| AnaBolica | Wahrscheinlich ist mein Anliegen kein einfaches Unterfangen... Suche ich doch nette Brief- und E-Mail-Kontakte zu gleichgesinnten Schwarzromantikern/innen, die wie ich eher der älteren Fraktion angehören. Die wie ich Interesse haben an einem offenen und tiefgründigen Austausch, der nicht nach ein oder zwei Briefen/Mails wieder im Sande verläuft. Fühlt sich jemand angesprochen? Ana |
| Cagliostro | Hallo AB, kann durchaus was anfangen mit deine Aussage, aber ich bin immer etwas melancholisch bei neuen Leuten, was der Sache keinen Abbruch tut. |
| Mahra | Aber sehr gerne! Es würde mich sehr freuen! Egal ob melancholisch oder wie auch immer... |
| Abydos LaVey | Ich denke, dass Dein Anliegen doch etwas leichter ist, als Du gedacht hast. Ich hätte nicht gedacht, dass es hier auch Ältere gibt, die auf der Suche nach Kontakt sind. Würde mich über einen mail-Austausch sehr freuen. |
| Mahra | Hier begegnete ich immer Leuten, die "älter" (was heißt das eigentlich ?) sind und denen Kontakte sehr willkommen waren. Aber das ist doch recht unterschiedlich. Manchmal bleibt es bei einigen kurzen mails oder Briefen, manchmal entwickeln sich richtig intensive Freundschaften mit Hochs und Tiefs oder ganz interessante gute Brieffreundschaften oder auch ein guter Austausch per e-mail. Schreibt doch einfach mal eine PN. |
| mawu-lissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahra [/i] [B] Manchmal bleibt es bei einigen kurzen mails oder Briefen, manchmal entwickeln sich richtig intensive Freundschaften mit Hochs und Tiefs [/B][/QUOTE] Ja das stimmt und ist vielleicht auch das spannende daran ..... aber ich habe die Erfahrung gemacht das irgendwann der persöhnliche Kontakt in den Vordergrund rückt und nur schriftlich unzureichend ist .. allerdings dauert es bis dahin unter umständen Jahre.. Dann kann es manchmal verdammt weit sein....aber wer hat schon soviel Zeit.. :) gerade wenn man "älter" ist ... "lach" |
| Mahra | Nun ja, aber es soll auch Menschen geben, die auf dem Papier einfach mehr Ruhe haben und so zu einer Tiefgründigkeit finden, die meist bei einem Treffen nicht möglich ist. Hat man nicht die Zeit, die man sich nimmt;) |
| Cagliostro | Der persönliche Kontakt steht nicht in Konkurrenz zum Brief. Aber Menschen, die sich schreiben, wohnen nicht zwangsläufig am gleichen Ort. Mitunter gehen einen die Leute im eigenen Ort auf die Nerven usw. Ein Treffen sollte immer möglich sein (gedanklich). Sonst wäre irgendwie alles hoffnungslos und oberflächlich, ich habe eine Brieffreundin auf Hawaii. Selbst da lässt sich meine Hoffnungsmaschinerie nicht ausschalten, auch wenn ich weiss, dass es unwahrscheinlich ist, sie je zu treffen. Aber die Hoffnung, ja sogar die Sehnsucht von Anfang an zu unterdrücken, gibt so einem Kontakt einen eher geschäftsmässigen Charakter. Ja, beide sollten alles über den jeweils anderen wissen und auf gleicher Höhe sein. |
| carpenoctem0158 | hallo ana, auch ich fühle mich angesprochen und schreibe dir gerne. |
| olebe | Hallo Ana, wahrscheinlich gibt es unter uns Dunklen mehr Ältere als wir denken;) Ein Austausch würde mich sehr freuen. Ole, Ü35 aus München |
| olebe | Hallo pandohra, da gehts dir wie meiner Freundin. Sie meinte auch schon, dass wir seltsam wären und wollte jetzt schon alles an den schwarzen Nagel hängen und nur noch mit ihren "normalen" Leuten weggehen. Aber so einfach werden wir nicht "normal":D Wer also mir und/oder meiner Freundin mailen mag, kann das unter "olebergmann@gmx.net" gerne tun. LG, ole |
| Mahra | Hi pandohra, [QUOTE]Ich stehe zu meiner Lebenseinstellung,dennoch denke ich ,dass es ganz normal ist wenn man auch mal zweifelt.Man sollte nur nicht v e r zweifeln.[/QUOTE] Der Satz tat mir heut sehr gut. Danke! Die Seite des Verlierens scheint ja immer irgendwie zu überwiegen. Aber die eine oder andere "Perle" lässt sich schon finden. LG Mahra |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahra [/i] [B]Nun ja, aber es soll auch Menschen geben, die auf dem Papier einfach mehr Ruhe haben und so zu einer Tiefgründigkeit finden, die meist bei einem Treffen nicht möglich ist. Hat man nicht die Zeit, die man sich nimmt;) [/B][/QUOTE] [I]So gehts z.B. mir... wobei ich einem Treffen ned abgeneigt bin... Allerdings "lerne" ich den Menschen vorher gerne immer erst etwas per Brief kennen... Wenn also noch Interesse besteht, dann bin ich gerne dabei!!![/I] |
| Nachtschnecke | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i] [B]Ein Treffen sollte immer möglich sein (gedanklich). Sonst wäre irgendwie alles hoffnungslos und oberflächlich, ich habe eine Brieffreundin auf Hawaii. Selbst da lässt sich meine Hoffnungsmaschinerie nicht ausschalten, auch wenn ich weiss, dass es unwahrscheinlich ist, sie je zu treffen. Aber die Hoffnung, ja sogar die Sehnsucht von Anfang an zu unterdrücken, gibt so einem Kontakt einen eher geschäftsmässigen Charakter. Ja, beide sollten alles über den jeweils anderen wissen und auf gleicher Höhe sein. [/B][/QUOTE] Da kann ich nur zustimmen. Ich denke, wenn der Kontakt nicht nur oberflächlich ist, ist es doch normal, dass man die Person, die einem schreibt, gerne auch mal live sehen möchte. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass daraus eine Partnerschaft entsteht. Auch eine gute Freundschaft kann man dadurch untermauern und/oder festigen. |
| Markus | tja, das ist so ne sache mit den schriftlichen freundschaften... wenn man merkt, dass man sich mag, entsteht da schnell der starke wunsch, sein gegenüber auch in echt kennenlernen zu wollen. und was dann? ich sehe da drei möglichkeiten: 1) man mag sich in echt nicht besonders, sodass auch die brieffreundschaft darunter leidet oder ganz einschläft. 2) man mag sich so sehr, wie man das beim schreiben schon festgestellt hat. das macht danach das weitere schreiben aber schwierig (ist zumindest das, was ich festgestellt habe). 3) man mag sich in echt noch viel mehr. das macht das weitere schreiben erst recht viel schwieriger, weil sich dann alles nur noch um das nächste wiedersehen dreht. und wenn das über eine weite entfernung geht, dann kann man sich damit ganz schön unglücklich machen... |
| da.sublime | Ach jeh, warum habe ich diese Abteilung jetzt erst entdeckt. Ist wirklich schön, dass es noch mehr Ältere hier gibt. Ich such auch eher Leute über dreißig, um mich auszutauschen, man findet doch eher Gemeinsamkeiten als mit den Jüngeren. Wer mich kontakten will kann mir ja mal eine PN schicken oder sich einfach so melden. Freue mich immer über Post und antworte auch bestimmt, lg sublime :) |
| Toxicsnake | Hallo Ab, ist schon interrassant zu lesen wer sich hier so alles bereiterklärt zu antworten. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. |
| Cagliostro | Oft muss man in die falsche Richtung laufen, um richtig anzukommen. |