| Argail | Ich bin mal neu hier angekommen und dachte ich stell mich mal nen bischen vor. Mein Name ist Danny Ich bin 24 Jahre alt Würde auch das Dorf nennen woher ich komme aber das kennt eh niemand und darum sag ich einfach mal ich komme daher wo es die Punkte gibt. Flensburg Nen Wesen der Nacht bin ich nicht unbedingt auch wenn ich sie liebe, besonders wegen ihrer Stille. In welche Spalte würde ich mich nun quetschen was die Einstellung angeht? Ne Art Grufti würde ich sagen und dann einer der gerne lacht und auch mal was anderes als schwarz trägt. Geworden bin ich einer als die Neutralität anderen "Gruppen" gegenüber noch mehr Bedeutung hatte. Freier Geist, eigene Gedanken, Tiefsinnigkeit und die Möglichkeit man selbst zu sein. Das bringt mich auch gleich zu dem Punkt warum ich hier bin. Eigendlich suche ich nur nen paar Leutchen die mehr oder weniger erwachsen sind und nicht in dem Kleinkrieg Gothic vs Cyber vs Emo vs World mit spielen, nen eigenen Kopf haben und sich selbst Gedanken machen anstatt anderen nach zu laufen um die Bestätigung für sein eigenes selbst zu erhaschen indem man sich der "Allgemeinheit" anpasst. Ich denke das reicht auch fürs erste, bei offenen Fragen einfach fragen. Ist bei mir umsonst. Grüße an alle die hier hin gestolpert sind und noch einen schönen Abend, Nacht, Morgen, Tag. |
| Odessa | Obwohl wir schon übereinander gestolpert sind - schön daß Du da bist. Und Flensburg sagt sogar mir Südländer was, allerdings eher weniger wegen der Punkte die es dort gibt, sondern wegen der Schreibaufträge, die ich auch von dort manchmal herbekomme und wo es eher um öhm Lust, Liebe und Triebe geht :D. Dorf = klingt gut. Habt Ihr da noch Tierhaltung, also Höfe, in der Nachbarschaft? Und in welche Musikrichtung gehts bei Dir so Hausnummern-mäßig? Eher die "französisch benamte deutsche Bands die melancholische Musik machen"-Gothicecke (WENN es überhaupt die Gothicecke ist) oder die eher old school rocklastige a la Mission, Fields, Sisters? |
| Argail | Lust, Liebe und Triebe, joar, ich glaube das liegt an der salzigen Luft die gern mal etwas ins Landesinnere zieht. Wir sind hier fast ganz umzingelt von Bauerhöfen. Freilandhaltung ist hier sehr gut vertreten und es ist eigendlich alles dabei von Hühnern bis hin zu Pferden. Gothicecken haben was wenn sie nicht gerade am ZOB oder Bahnhof sind. Von der Musik her könnte ich eigendlich alles sein weil ich von Mozart bis SlipKnot alles höre was mir gefällt. Nur als Hopper geh ich nicht durch. Gegen die Musik hab ich ne Allergie :) |
| Odessa | Das klingt sehr schön, ich mag dieses Leben auch sehr. Still, ruhig, keine Betonbunker die einem die Sicht nehmen, keine Asphalt-Dschungel die Dir beim Gehen an den Füßen und Gelenken schon Schmerzen machen (ich bin da extrem empfindlich - 500 Meter auf Asphalt und ich bin erschöpft, aber 10 km barfuß auf weichem Feld/Waldweg und ich kann immer noch weiterlaufen ohne Ende). Und jede Menge Tiere, das ist so schön... ich könnte ohne das gar nicht mehr leben, gehts Dir genauso? Warst Du schon immer in dem Dorf oder bist Du da zugezogen? Pferde haben wir auch recht viele, es gibt immer noch jede Menge Höfe die als Reiterhof in den Ferienzeiten ein Zubrot verdienen mit (auch mediz./Therapie-) Reitangeboten. Gestern erst bewunderten mein Mann und ich wieder zwei neugeborene, gerade mal knapp 2 Wochen alte Fohlen auf der Weide. So etwas Wunderbares, diese kleinen fragilen Körper, die niedlichen Gesichter, das noch total kurze Stummelschwänzchen und dann diese eeeendlos langen schlaksigen Beinchen, auf denen sie rumstaksten, ihren Eltern hinterher. Ich kann bei sowas stundenlang einfach nur danebensitzen im Gras und zuschauen. Musik - gute Einstellung finde ich. Schubladen sind was für Kommoden und Schreibtische, aber nicht für Geschmäcker und Hirne ;). Ich mag auch querbeet so Einiges, kann lediglich mit Jazz absolut nichts anfangen. Naja auf Schlager steh ich auch nicht oder auf Rap und Hip Hop, ich hab schon einen Schwerpunkt auf Rock (Hard, old school, Heavy Metal teilweise auch noch), aber höre auch gerne "handwerklich gute" sogenannte "mainstreammusik" wie Nickelback, Red hot chilli peppers, Bruce Springsteen, U 2 usw. Danny... ich dachte ehrlich gesagt daß Du weiblich bist, wegen des Namens. Aber einem gestrigen Beitrag von Dir entnahm ich dann, daß Du ein Y-Chromosom bist *g*, also Verzeihung im Nachhinein für das quasi Entmännlichen;-). Kommts von Daniel bei Dir oder wirklich Danny? |
| Stonehenge | Willkommen an Bo(a)rd, Argail! (das a könnte man in Küstennähe ja auch weglassen) Als zwar ebenfalls recht küstenferner, aber gebürtiger und aktueller Dorfbewohner erlaube ich mir mal meinen Senf hier hinzuzufügen. :-) Punkte in Flensburg hatte ich sogar schonmal (oder habe sie noch?), weil ich so deppert war bei dunkelorange mit Augenzukneifen noch über eine Ampel zu fahren, und dann vom Radarblitz geblendet wurde... Ansonsten fahre ich aber hinreichend gesittet um Punktefrei zu bleiben, es seie denn ich überseh mal ein Verkehrsschild. [QUOTE][i]Original geschrieben von Argail [/i] [B]Nen Wesen der Nacht bin ich nicht unbedingt auch wenn ich sie liebe, besonders wegen ihrer Stille.[/B][/QUOTE] Diesen Satz kann ich nahezu vorbehaltlos unterschreiben. :-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Eher die "französisch benamte deutsche Bands die melancholische Musik machen"-Gothicecke (WENN es überhaupt die Gothicecke ist)[/B][/QUOTE] Hm... meinst Du etwa "Lahm im Hotel" oder sowas? Hab ja beruflich eher mit den Lame´-Konstanten (für Eingeweihte: Lineare Elastizität) was am Hut hängen. ;-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Argail [/i] [B]Wir sind hier fast ganz umzingelt von Bauerhöfen. Freilandhaltung ist hier sehr gut vertreten und es ist eigendlich alles dabei von Hühnern bis hin zu Pferden.[/B][/QUOTE] Klingt wirklich erbaulich! Hier in Österreich gibt es auch noch relativ viel Freilandhaltung und Kleinbauern, in meiner Wahlheimat Sachsen dagegen sind eher die LPG (neudeutsch: Agrargenossenschaften) dominierend und Kleinbauern/Biohöfe eher seltene, aber rühmliche Ausnahmen. Kenne allerdings einen sächsischen Biobauern persönlich der auf seinem Hof schon mehrere Naturschutzprojekte angeschoben hat, einfach Wahnsinn die Artenvielfalt da, ein regelrechtes Paradies. [QUOTE][i]Original geschrieben von Argail [/i] [B]weil ich von Mozart bis SlipKnot alles höre was mir gefällt.[/B][/QUOTE] Meinst den echten (klassischen, Ösi) Mozart, oder den "Pseudoklassiker" von Umbra et Imago oder wie die heißen? :-) Winke @Odessa: Lang nix voneinander gelesen, wenn nur der scheiß Streß net wär... Übrigens, ich fahre auf Pfingsten mal mit mein ollem Auto in die Heimat, was mich auch "halbwegs nah" an Deiner Heimat vorbeiführt... wenn sichs bei Dir ausgeht vielleicht könnten wir sogar einen Kurzbesuch vereinbaren (Näheres könnten ja ggf. per PN vereinbaren...) Solltest Du/Ihr nach Leipzig zum Wave-Gotik-Treffen wollen, könnte ich ggf. sogar Mitfahrgelegenheit bis Chemnitz anbieten :-) (von dort aus brauchts nur noch 1 h mit der Reichsbahn). Schattige Grüße vom Wörthersee, Stone |
| Odessa | :eek: Du mußt mich sehr hassen, wenn Du mich dahin mitschleppen würdest... ich bin im Herzen und Geist ja tatsächlich Gote und als solcher ist jede menschliche Ansammlung, die über 5 Personen hinausgeht, bereits als Massenveranstaltung und Menschenauflauf zu definieren und zu vermeiden. Großräumigst *g*. Gleiches für Marinus, der ja trotz seiner zarten Jugend schon mit damals 12 beschloß, im Leben niemals nicht in eine Disco, einen Club oder sonstwo hinzugehen, wo viele Menschen zu lauter Musik in engster Tuchfühlung miteinander ihre ähm Freizeit genießen. Aber trotzdem danke für das liebe Angebot und klar kannst Du vorbeischauen, wenn Du schon in der Nähe bist bei uns :). Wo in Ösiland biste denn, Tirol nehm ich an (weil nur von dort fährst Du doch über die A 8 oder, und kommst übern Irschenberg?) Flensburg-Argail: was außer Beate U. und Punkten gibts denn bei Euch noch so? Also an Sehenswürdigkeiten wie Kirchen oder Burgen oder Naturschönheiten? edit beim späten Nachlesen - "wer lesen kann"... Wörthersee, Du erwähntest es ja;) |
| Argail | "Entmannt" hehe Ne, mit der Fehleinschätzung bekommt man das nicht hin :) Kein Daniel usw. Einfach nur Danny. Ich bin auf dem Land groß geworden, hab aber zwei Jahre in Magdeburg gelebt und kann für mich sagen das ich mich zwar gerne mal in einer Stadt aufhalte aber nicht leben will. An den Tierchen hab ich mich als Kind schon satt gesehen. Jetzt lese ich viel und gehe neben der Arbeit einer "freiberuflichen" Tätigkeit als "Seelensorger" nach wobei ich recht hart bin was nicht jeder gleich beim ersten Gespräch ertragen kann. Ich rede halt nichts schön das nicht schön ist. Ich schweife ab. Was gibt es so in Flensburg? Nicht wirklich viel. Ein kleines Museum, ein kleines aber schönes Naturschutzgebiet, natürlich die Ostsee und nen paar Kirchen die lustiger Weise auf einer Karte ein Pentagramm ergeben wenn man sie verbindet mit lustigen Geschichten dazu. Schloss Glücksburg ist gleich um die Ecke. Nicht wirklich aufregend die Gegend hier. Man braucht nicht lange um alles zu sehen :) Hallo Stonehenge. Die Punkte verschwinden auch wieder wenn man sich nicht immer mal wieder nen Pünktchen gönnt. Bei uns sind es zum größten Teil alte Familienbetriebe. Unser größter Bauer in der Umgebung betreibt seinen Hof schon in der 7. Generation was ich schon für recht beachtlich halte. Ne Kopie von Mozart kenne ich nichtmal. Ich meine Wolfgang Amadeus Mozart. Einige schöne ruhige Kompositionen. |
| Odessa | Magdeburg kenne ich auch nicht, im "wilden Osten" war ich überhaupt noch nie. Und an der Ostsee nur einen halben Tag lang, letztes Jahr. Travemünde, wenn Du das kennst..? Ich muß gestehen daß ich mit einer flachen Umgebung nicht wirklich klarkomme, als Bergbewohner fehlen mir einfach die Höhen und das "Runterschauen können" von weit oben herab. Wenn alles so flach ist, habe ich das Gefühl, keine "Grenzen" zu erkennen... mir war echt die ersten 3 Tage, als ich oben (in Hannover und Hamburg) war, schwindlig und ich hatte Kopfschmerzen und Sehstörungen. Ab dem 4. Tag wurde es besser und ich hatte mich umgestellt. Das geht aber umgekehrt "Euch" oft genauso, also wenn z. B. Touristen bei uns sind, haben die in den ersten Tagen auch oft Probleme damit, daß es Hügel und wirklich hohe Berge gibt. Die bekommen dann gerne Beklemmungsgefühle oder haben das Gefühl, "erdrückt" zu werden. Oder sie können die Höhen nicht ab. Daß es nur wenige Sehenswürdigkeiten gibt, finde ich nicht negativ... klein aber fein überzeugt doch auch;-). Mir selbst geben die klassischen "Attraktionen" auch nichts, ich mag lieber die Dinge, die Andere meist gar nicht als sehenswert wahrnehmen... uralte Höfe z. B., wo ich nach dem Holz schaue (ob es altes, fast schwarzes Tannenholz beispielsweise ist, mit dem früher viel gebaut wurde in den Alpendörfern). Oder nach typischen Bauerngärten, also diesen kleinen, klassischerweise mit einem Jägerzaun oder Staketenzaun umzäunten Gärtchen, die fast immer Gemüse und Kräuter enthalten und außenrum - essbare - herrlich bunte und großblütige Pflanzen wie Kapuzinerkresse (zu Salaten herrlich!) und verschiedene Wildrosen. Bei Kirchen interessieren mich eigentlich nur die katholischen, die evangelischen (da gibts bei uns jede Menge davon, v. a. in München) empfinde ich so wie die ganze evangelische "Lesart" mir vorkommt: karg, trostlos, freudlos. Also wenn ich Christ WÄRE, würde ich wohl sicher das üppige, fast wollüstig ausufernde und barocke "Design" der Katholiken-Kirchen bevorzugen :D |
| Argail | Sicher sind die katholischen Kirchen sehr schön anzusehen wobei ich die evangelische schöner finde was den Glauben angeht. Da beziehe ich mich dann doch ein wenig auf das nicht anerkannte "Thomas Evangelium" "Gott ist in dir und um dich herrum und nicht in einem Gebäude aus Holz und Stein , Spalte ein Stück Holz und ich werde da sein, hebe einen Stein und du wirst mich finden" Und ja, Travemünde kenn ich war aber auch nur ein, zweimal da :) |
| Argail | Das Thomas Evangelium ist eine Reihe von "Zitaten und Erzählungen" die Jesus zugesprochen wurden. Wenn sie alle liest ensteht dabei aber nicht das Bild einer großen Kirche sondern man denkt eher nach dem Motto "Sei selbst das Wunder" Man kann viel raus lesen aber am dominierendsten doch ganz klar eine Sache, Gott ist in uns und nicht in der Kirche. Anerkannt wird es nicht weil seine Echtheit nicht klar bewiesen werden kann. Eher würde passen das alles was sich die Kirche ergaunert hat fast jeden Wert verlieren würde wenn sie es aufnehmen würden. Nach der Bibel liegt ein armer Mensch in Gottes Gnade und er wird ihm helfen WENN er ihm Untertan ist. Aus dem Thomas Evangelium kann man nun herraus lesen das der arme Mensch in unser aller Gnade liegt weil wir ihn speisen und stärken können denn Gott ist in uns. Die Religion hat zwar auch die Gebote und bleibt Religion aber die Kirche steht außen vor denn wir alle haben die "Macht" in uns und müssen nicht darauf warten das die Kirche uns ein Stückchen zugesteht. Ich persönlich glaube auch an Gott aber auf meine Weise ohne irgendjemanden zu haben der mich leiten muss. Die meisten Menschen brauchen aber einen "Hirten" weil sie sich selbst nicht in ihrem Glauben bestärken können. Dafür gibt es Kirchen, Bibeln, den Koran und so weiter und sofort. Naja, schreckliches Thema weil man erzählen kann ohne Ende :) |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Argail [/i] [B]Ich bin auf dem Land groß geworden, hab aber zwei Jahre in Magdeburg gelebt und kann für mich sagen das ich mich zwar gerne mal in einer Stadt aufhalte aber nicht leben will. [/B][/QUOTE] Frage mich mittlerweile langsam wie ich es ausgehalten habe, jahrelang in einer Stadt zu leben. Klar hat es auch ein paar Vorteile, aber insgesamt hab ich das Gefühl zehrt einen das Stadtleben eher nervlich aus. Grad abends einfach mal rausgehen zu können, paar hundert Meter vom Dorf wegzuspazieren und auf einer Bank unter einer alten Eiche oder im Wald die Stille genießen zu können -- das fehlte mir schon sehr. Übrigens: Nicht allzuweit entfernt von Magdeburg mache ich dieses Jahr Urlaub :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Argail [/i] [B]Jetzt lese ich viel und gehe neben der Arbeit einer "freiberuflichen" Tätigkeit als "Seelensorger" nach wobei ich recht hart bin was nicht jeder gleich beim ersten Gespräch ertragen kann. Ich rede halt nichts schön das nicht schön ist.[/B][/QUOTE] Klingt ja nach interessanter (ehrenamtlicher?) Tätigkeit... Pentagramm aus Kirchen, hihi. Wobei ich vor kurzem in einem Vortrag gehört hatte, daß Kirchen oft mit Absicht an bzw. über alte Kultplätze gebaut worden, von daher nicht unmöglich daß da früher etwas nach Pentagramm ausgerichtetes stand... [QUOTE][i]Original geschrieben von Argail [/i] [B]Bei uns sind es zum größten Teil alte Familienbetriebe. Unser größter Bauer in der Umgebung betreibt seinen Hof schon in der 7. Generation was ich schon für recht beachtlich halte.[/B][/QUOTE] Hört sich gut an nach Tradition und Bodenständigkeit. Hoffen wir daß dieses auch noch lange fortgeführt wird! Im Osten gab es ja damals nach der Bodenreform (Junkerland in Bauernhand) viele kleinere Neubauernhöfe, welche allerdings in den 60er Jahren bei Bildung der Kolchosen weitgehend wieder einkassiert wurden. Nach '90 haben einige wenige "Wiedereinrichter" wieder angefangen, diese allerdings auch teils mit eher "agrarindustriellen Methoden" und manche davon haben inzwischen wieder aufgegeben. So fristen Kleinbauern und Biobetriebe nachwievor ein ziemlich mickriges Nischendasein. Aber in der Tendenz wird es schon mehr. Höre ja selbst auch ganz gern mal Klassisches, da gibts ja wirklich ne ansehnliche Bandbreite wo fast für jeden Geschmack was zu finden sein sollte. [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Magdeburg kenne ich auch nicht, im "wilden Osten" war ich überhaupt noch nie. [/B][/QUOTE] Na Odessa, da würde es ja eigentlich langsam mal Zeit. ;) (zumal schon wie ein bekannter Schwarzmeer-Urlaubsort im Ostblock heißt) Glaube im Flachland hätte ich es schwer, eine Art Heimatgefühl zu entwickeln. Dagegen mit "Alpen in Sichtweite" hab ich mich als gebürtiger Mittelgebirgler praktisch von Anfang an wohl gefühlt... Ja, Bauerngärten sind oft wirklich schön anzusehen. Meine Freundin kann sich mitunter gar nicht sattsehen daran, und was für prächtiges Gemüse und Kräuter man da mitunter gedeihen sieht, ganz zu schweigen von Gärten oder ganzen Alleen alter Obstbäume -- letztere speziell im Herbst nicht nur fürs Auge ein Genuß. Och so freudlos empfand ich das evangelische gar nicht (bin damit aufgewachsen). Aber grad von der Ausstattung her gibts schon einige wirklich prunkvolle katholische Kirchen -- und jede Menge Kapellen, Bildstöcke etc. hier in Österreich. In dem Ort wo ich jetzt wohne existiert allerdings noch eine regelrecht mittelalterliche Kirche aus der Karolingerzeit... wirkt eher schlicht vom Anschauen her aber liegt erhaben auf einer Anhöhe und kommt mir schon außergewöhnlich vor. Das Thomasevangelium gehört soweit ich weiß zu den sogenannten Apokryphen, eine Reihe von Schriftstücken die bei der endgültigen Zusammenstellung der Bibel bzw. des Neuen Testamentes (zwischen 100 und 200 n.Chr.?) nicht berücksichtigt wurden... mag teils aus Zweifeln an der "Echtheit" gewesen sein bzw. der fehlenden Widerspruchsfreiheit zu den -- wohl auch etwas willkürlich -- aufgenommenen Evangelien und sonstigen Episteln/Briefen etc. Könnt mir aber gut vorstellen daß manches nur diversen Kirchenoberen nicht in den Kram gepaßt hatt und so bei dieser Gelegenheit gleich aussortiert wurde. Bei uns hatte mal ein Vertretungspfarrer in der Kirche erzählt, er kennt einen Mann der sagt zu ihm "Herr Pfarrer, ich gehe nicht so sehr in die Kirche, ich finde den Herrgott draußen im Wald". So ungefähr könnt mir das auch gefallen, da ich die Wochenenden am liebsten draußen in der Natur verbringe und wenn dann am ehesten dort religiöse Gefühle entwickel... von daher auch irgendwie im Sinne des Thomasevangelium. Stone |
| Argail | Dann wirds ja langsam Zeit zum umziehen in nen anderen Raum^^ Ehrenamtlich würde ich nicht sagen. Hab damals einfach mal nen Kurs mit gemacht zum Seelenssorgehelfer der ja nun auch ein Beruf geworden ist und davor wie auch jetzt noch war/ist es eher ein Hobby von mir. |
| Argail | So, hat etwas gedauert aber ich hab mal einen FK auf gemacht. |