| Dante77 | Salve, soeben habe ich mich hier angemeldet, ohne so genau zu wissen, mit welchen Erwartungen. Deshalb hier zunächst mal eine Vorstellung: Ich bin 33, männlich, wohne in der Nähe von Köln, habe Literatur- und Musikwissenschaften studiert, jobbe als Sprachlehrer und habe nie der Gothic Szene angehört. Ich besuche nämlich ungern Discos, Parties und Konzerte, und das schon seit 15 Jahren. Wie die meisten (hiesigen) Forenuser bin auch ich ein Eigenbrötler. Ich habe zwar eine Freundin. Aber ich kann ohne weiteres jahrelang in einer Stadt wohnen, ohne dort auch nur eine Person näher kennenzulernen. Was übrigens kein psychisches Problem für mich darstellt. Ich war nie wie die Menschen in meiner Umgebung, und so zu werden gehört auch nicht zu meinen Zielen. Ich habe mich trotzdem innerlich immer ein wenig der Gothic 'Szene' verbunden gefühlt, weil sie mir ästhetisch und weltanschaulich nahe steht: auch ich mag die Ästhetik des Häßlichen und Schrecklichen, Metal, Horror und schwarze Romantik; ich bin Atheist, habe aber Gefallen an theologischen Spekulationen, Mythen und Phantastik. Außerdem habe ich eine Sympathie für Menschen mit problematischer Vergangenheit - also keine angepassten Wunschkinder - weil sie Erfahrungen und Erkenntnissen, die nicht in unsere optimistische Gesellschaft passen, einfach aufgeschlossener sind. An guten Tagen bin ich ein geübter Hedonist. An schlechten bin ich einverstanden mit der Apokalypse. ;) Ach so, mein Hauptinteresse galt und gilt immer der Literatur. Ich lese und schreibe einfach sehr gern. Aber ich mag auch Egoshooter, Opern, Horrorfilme und - Sport. Wer Lust auf einen Austausch hat, kann mich gerne anschreiben. |
| Weltenbummler_S | Hi grüße Dich! Ich komme aus Augsburg - ist zwar ne Ecke weg, aber für nen Austausch bin ich immer zu haben. Ich selbst bin auch kein Discogänger, verrenne mich aber echt gerne in spekulativen Gedankengängen. Ach ja ich bin übrigens 44. Wenn Du Lust hats, dann können wir gerne in nen Austausch kommen. |
| DieJägerin | Bon jour, Dante! Schade, vom Alter her hättest Du gut ins Rudel gepaßt, aber vielleicht kann man Dich doch einmal für einen Abend in einer Runde durchgeknallter Erwachsener mit garantiertem Lachanfall begeistern. Wir, d.h. die Metalheads, kommen aus dem Raum Köln/ Bonn und treffen uns nicht nur in Discotheken, sondern auch mal zum Grillen oder in einer Kneipe zum Fußballschauen. Inklusive des Gedankenaustauschs über alles Mögliche. Bei Interesse, einfach mal mich anschreiben. LG das Chaos |
| Odessa | Meine Güte, da war jemand hier vorstellig, der mit nahezu jedem Satz etwas schrieb, was auch mein Mann und ich leben... und dann ist es über ein Jahr her. Vielleicht haben wir aber Glück und Du hast die email-Benachrichtigungsfunktion noch an. Gruß aus dem verschneiten Oberbayern (wo mein Mann, 23, und ich, 47, auf einem Einödhof mit Tieren und viel Natur, aber trotzdem stadtnah leben) an den user, der sowohl einen meiner Lieblings"Schreibdenker" als auch noch eine meiner Schicksalszahlen im Namen hat ;) |