| darkmoment | ....wer hat schon erfahrungen sammeln dürfen? |
| nebeltaucher | Ich glaube, dass solltest du in Bekanntschaften neu schreiben. Da hast du mehr Erfolg auf eine Antwort. Ich kann dir da leider nicht helfen; keine Erfahrung... (mein 100. Beitrag *jubiläumfeier*) |
| LadyMcDeath | nebeltaucher lebe hoch 3 maaalll hoch :D GZ zum 100dertzten jubiläum oder wie man schas schreibt :rolleyes: lilli |
| café.koma | in russland, zumindest moskau, ist die szene anscheinend recht klein. hab da bis jetzt sehr sehr wenige grufts gesehen, doch es gibt da einige mädchen, die sonst in hiphop discos rumhengen, sich aber ab und an recht gerne bands wie nightwish anhören. diese haben aber absolut keine ahnung was gothic ist. ansonsten wird sogut wie nur deutsche musik gehört und es gibt auch clubs, welche ich bis jetzt leider noch nciht besuchen konnte aber gerne würde |
| darkmoment | [url]www.dangus.net[/url] dort wird man eines besseren belehrt.bin sehr possitiv überrascht von dieser seite. |
| oskadis | Es gibt sehr wohl eine Szene in Russland. Sie ist jedoch nicht so offensichtlich wie hier in Deutschland. Am Besten kann man sich einen Eindruck über das Internet machen, da die existierenden Seiten sehr gut miteinander vernetzt sind. Russischkenntnisse sind dafür aber leider unabdingbar. Lg ~Oskadis~ |
| darkmoment | intressierst du dich schon länger für die szene in osteuropa? |
| Rosebud | In Bratislava sind ab und zu Parties.... Und die DJs legen super auf! |
| Darket | Tschechien hat ne ziemlich aktive Szene |
| Desengano | ich kann nur von danzig (polen) berichten.. es gibt eine szene und man sieht auch genügend leute auf der straße rumlaufen. in den clubs wird auch viel deutsche musik gespielt, obwohl es auch einiges aus polen gibt. aber es ist schon anders. die leute sahen nicht ganz so "heftig" aus wie in deutschland.. ich kam mir teilweise etwas overstyled vor. *lach* naja und was läden in danzig angeht, kann man das in der regle abhaken. da ist es in krakau oder warschau schon besser. :) muss ich mal hin.. |
| Darket | Krakau is ne coole Stadt, aber von Szene hab ich da nix gesehen... |
| BlackDragon | In Prag gibt es ebenfalls eine relativ große Szene, wobei diese wohl eher die künstlerisch interessierten und Liebhaber ruhigerer Klänge als die SMler und Metaler ansprechen dürfte... |
| GraefinVKrolock | was Polen betrifft-in Warschau gibts regelmäßig ganz verschiedene gothic-und-so-weiter partys wie fetish gothic night, generation of rain, temple of goths usw. in Danzig gibts sowas - soweit ich weiß-auch,nur weniger. ich wohne aber in den Osten und da ist es nicht so interessant wie in Warschau. ich durfte dieser woche zu einer gothparty gehen (es gab früher [okt-nov 2004] noch zwei andere, eine davon eine 'cure night') - es gab so zirka 80 leute oder weniger, also ziemlich wenig... und was hier oben geschrieben wurde, das mit dem nicht-heftig-aussehen, dem kann ich zustimmen... und es gab jede menge deutsche musik ^^ ansonsten... [url]http://www.gothic.net.pl/index_eng.php[/url] |
| sulucnumoH | Ich kenne keine osteuropäischen Goths, aber zumindest durch die Medien erfährt man eine recht ausgeprägte russische und ukrainische Szene. Die Musik, die ich heute am liebsten höre, kenne ich unter anderem von russischen/ukrainischen Seiten. zB.: [url]www.gothic.ru[/url] oder [url]www.gothic.com.ua..[/url] Ich halte die Szene in diesen Ländern für durchaus größer, als hier teilweise beschrieben. mfg Homunculus |