| Eifelcop | Da ich hoffe, hier ein paar Antworten zu bekommen, langweile ich Euch mal mit meinem folgenden Beitrag: Ich habe Ängste, meine Freundin zu verlieren. Vielleicht kann ich von Euch ein paar Tips bekommen, was ich tun kann oder nicht tun sollte, um sie zu behalten/zu verlieren... Ein kleiner Steckbrief von mir: Bin 31 Jahre alt, Polizeibeamter (hey - ein ganz normaler Beruf!), habe 3 Kinder, lebe in Scheidung und halte mich für relativ "normal". D.h. ich trage Jeans genauso wie ab- und zu auch mal eine schwarze Hose *g*. Nach 2 Jahre der tiefsten Trauer und einem weiteren Jahr habe ich dann Chantal "kennengelernt", mit der ich nun seit einem knappen Jahr fest zusammen bin. Sie ist 19 Jahre jung, macht gerade eine Ausbildung zur Erzieherin, hört Musik wie Lâme Immortell, Corvus Corax, HIM oder auch Nightwish. Des weiteren trägt sie fast ausschließlich schwarze Kleidung. Sie selbst bezeichnet ihren Lebensstil als "Gothic". Womit wir beim Thema wären... Ich habe sie vor ein paar Monaten mal dabei "erwischt", wie sie E-Mails eines "Seelenverwandten" austauschte. Ich habe mir später diese E-Mail durchgelesen. Dabei philosophierte Chantal mit diesem unbekannten Mann über den Sinn des Lebens. Sie hatte sich bereits in einem Gothic-Forum angemeldet und suchte öfters Kontakte zu solchen "Seelenverwandten". U.a. fragte er sie in einer E-Mail, warum sie denn noch bei mir wäre, was sie bei mir halten würde. Es hat mich schon stark geschockt. Ich habe ihr darauf Fragen gestellt, aber vernünftige Antworten waren Fehlanzeige. Nun habe ich furchtbare Ängste, ich könnte ihr nicht wirklich das geben, was sie braucht. Mit mir philosophiert sie so gut wie nie über den Sinn oder Unsinn des Lebens. Ich habe das Gefühl, sie will mich aus ihrem "echten Ich" heraus halten. Letztens z.B. habe ich ein digitales Foto auf dem PC entdeckt, wo sie ganz in schwarz gekleidet war (so richtig mit Handschuhen, einem Rock, einer schwarzen Rose in der Hand etc... :D ); sie sah auf diesem Bild wunderschön aus, was ich ihr auch ausdrücklich zu verstehen gegeben habe. Heute musste ich feststellen, dass sie dieses Bild gelöscht hat. Wieso verbannt sie mich aus ihrem Leben? Ich liebe sie wirklich über alles, ich würde alles für sie tun. Aber woher weiss ich, dass ich das richtige tue? :( Ich bin verzweifelt und hoffe, ich bekomme hier eine seriöse Antwort. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eifelcop [/i] [B]Sie ist 19 Jahre jung, macht gerade eine Ausbildung zur Erzieherin, hört Musik wie Lâme Immortell, Corvus Corax, HIM oder auch Nightwish. Des weiteren trägt sie fast ausschließlich schwarze Kleidung. Sie selbst bezeichnet ihren Lebensstil als "Gothic". ... Nun habe ich furchtbare Ängste, ich könnte ihr nicht wirklich das geben, was sie braucht. Mit mir philosophiert sie so gut wie nie über den Sinn oder Unsinn des Lebens. Ich habe das Gefühl, sie will mich aus ihrem "echten Ich" heraus halten. ... Wieso verbannt sie mich aus ihrem Leben? [/B][/QUOTE]Vielleicht erscheinst du ihr nicht (mehr) interessant genug? Oder sie befürchtet, dass du für ihr "echtes Ich" nicht genug Verständnis hast? Möglicherweise hilft eine "Nach-vorne-Verteidigung", die aber nicht von Eifersucht geprägt sein sollte, sondern zuerst mit dem Ziel, dich für sie wieder interessanter zu machen. Dabei kann es sicher nicht schaden, etwas in dieses "Gothic" hineinzuschnuppern, das "German Gothic Board" ist dazu nicht die schlechteste Adresse. :cool: Mir als Musikfan fallen da zwei CDs ein, die zum einen wunderschöne "dunkle" Musik bieten und andererseits auch inhaltlich Themen bieten, über die man stundenlang philosophieren kann: [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007J4ZW]"III" von Qntal[/URL] und [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Z81WM]"Nenia C'Alladhan".[/URL] Beide haben deutsche Texte bzw. deutsche Beschreibungen der Textinhalte im Booklet. Die zweite hat noch dazu schöne Zeichnungen im Booklet und bei der ersten gibt es sogar eine Namensähnlichkeit zwischen der Band und "Chantal". Dazu noch Kerzenlicht und Rotwein (wenn sie den mag) ... :rolleyes: |
| oskadis | Hallo, hmm. Eine seriöse Antwort. Na gut: Sie ist 19. Hast du dir vielleicht überlegt, daß sie eben Kontakt zu Leuten sucht, die in ähnlichen Bahnen wie sie denken? Bei aller Liebe - aber der Altersunterschied ist beträchtlich. Das wirkt sich nicht nur physisch aus... Wenn Sie 30 gewesen wäre und du 41 - da wäre der Unterschied bestimmt nicht so deutlich - ich spreche aus Erfahrung. Aber ich kenne euch ja nicht. Kann sein daß ich daneben liege und deine Freundin sehr reif für ihr Alter ist. Andere Mutmaßung: gothic ist ihr Rückzugsgebiet. Jeder Mensch braucht eine kleine Ecke für sich. Es ist echt nicht gut für eine Beziehung wenn absolut alles gemeinsam ist. Irgendwann hockt man aufeinander und kriegt keine Luft mehr (meine Erfahrung). Letzte Mutmaßung: drehen wir mal den Spieß um. Wie sieht es mit deinem Leben als Polizist aus. Nimmt sie Teil daran (zb wenn Treffen angesagt sind usw usf, das übliche eben) ? Ehrlich gesagt habe ich ein paar Schwierigkeiten mir das vorzustellen, aber ich bin sehr lernfähig :D Hast du deine Freundin schon gefragt warum? Oder vielleicht ob sie es bemerkt hat, daß dir das wichtig ist an ihrer Lebenseinstellung teilzuhaben (was auch immer das für dich bedeutet) ? Dieser Post ist als Denkanstoß gedacht. Er spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder und sollte nicht als allgemeingültige Wahrheit aufgefaßt weren. Gruß ~Oskadis~ |
| isi | [QUOTE]Ich habe mir später diese E-Mail durchgelesen. Dabei philosophierte Chantal mit diesem unbekannten Mann über den Sinn des Lebens. Sie hatte sich bereits in einem Gothic-Forum angemeldet und suchte öfters Kontakte zu solchen "Seelenverwandten".[/QUOTE] ich denke zum einen was chantal bestimmt traurig und sauer darüber, dass du ihre mails einfach so liest. immerhin braucht auch sie einen eigenen "rückzugsraum". und den findet sie eben, wenn sie mit fremden oder leuten, die sie vllt nicht persönlich kennt oder mit denen sie sich eben auch gut versteht philosophiert. mit "gleichgesinnten" eben. sie braucht einfach auch kontakt zu [B]mehreren[/B] anderen mit ihrer lebenseinstellung!! ihre freiräume. [QUOTE]Letztens z.B. habe ich ein digitales Foto auf dem PC entdeckt, wo sie ganz in schwarz gekleidet war (so richtig mit Handschuhen, einem Rock, einer schwarzen Rose in der Hand etc...sie sah auf diesem Bild wunderschön aus, was ich ihr auch ausdrücklich zu verstehen gegeben habe. Heute musste ich feststellen, dass sie dieses Bild gelöscht hat. [/QUOTE] damit zeigt sie dir ja irgentwie, dass das ihr "rückzugsraum" ist, in dem sie sich dich (noch) nicht vorstellen kann...... informiere dich halt über gothic. rede mal mit ihr darüber, was das für sie bedeutet usw. und sag dass du ihr nicht mehr "hinterherschnüffelst" und tus am besten auch, denn ich denke jetzt mal, das war extrem enttäuschent für sie... und die idee mit der cd hört sich echt nicht schlecht an....!!! ;) [QUOTE]Aber woher weiss ich, dass ich das richtige tue?[/QUOTE] wissen kannst du es erst, wenn du siehst, wie sie darauf reagiert. *toi,toi,toi* |
| Eifelcop | Erst einmal danke für Eure Antwort! [QUOTE]Vielleicht erscheinst du ihr nicht (mehr) interessant genug? Oder sie befürchtet, dass du für ihr "echtes Ich" nicht genug Verständnis hast?[/QUOTE] Ich denke schon, dass ich noch interessant genug bin (zumindest noch!:D ). Deine zweite Aussage ist ja wiederum auch meine Befürchtung... Eifersüchtig bin ich nicht. Anfangs hielt sie mir sogar vor, ich wäre nicht eifersüchtig genug. Was die CD´s angeht, werde ich mich informieren und vielleicht sogar deinen Tip annehmen! :rolleyes: Habe übrigens 2 Karten besorgt für das Nightwish-Konzert am 22. in Trier. [QUOTE]ich denke zum einen was chantal bestimmt traurig und sauer darüber, dass du ihre mails einfach so liest. [/QUOTE] Das habe ich rein zufällig gelesen, als sie die gerade schrieb. Normalerweise ist sie die Eifersüchtige, die meine Mails (ohne mich zu fragen) liest und nachschaut, wo ich mich schon wieder im Net rungetrieben habe... ;) [QUOTE]Sie ist 19. Hast du dir vielleicht überlegt, daß sie eben Kontakt zu Leuten sucht, die in ähnlichen Bahnen wie sie denken? Bei aller Liebe - aber der Altersunterschied ist beträchtlich[/QUOTE] Das stimmt schon, jedoch sind ihre Eltern 27 (!!!) Jahre auseinander und sie ist der Meinung, das würde nichts ausmachen. Probleme gibt es wahrscheinlich genug, aber wo gibt es die nicht? Mein Vorteil ist (behaupte ich jetzt), dass ich aus meinen Fehlern aus meiner Ehe gelernt habe. [QUOTE]Letzte Mutmaßung: drehen wir mal den Spieß um. Wie sieht es mit deinem Leben als Polizist aus. Nimmt sie Teil daran (zb wenn Treffen angesagt sind usw usf, das übliche eben) ?[/QUOTE] Nun ja, beim Weihnachtsessen war sie auf jeden Fall dabei, auch wenn sie das Küken dort war... :D Aber ich denke, es war nicht so schlimm, wie sie es sich vorgestellt hatte... [QUOTE]Dazu noch Kerzenlicht und Rotwein (wenn sie den mag) ... [/QUOTE] Das ist eine gute Idee! Ja sie mag Rotwein und Kerzenlicht - wie ich! :) Ich hoffe, ich werde es schaffen, an ihrem "dunklem" Ich teil zu haben... |
| Haevion | Wenn ein Mensch keine Probleme hat, braucht er bloß seinen Verstand zu benutzen - dieser allein kann ein ganzes Manifest aus Problemen schaffen. ;) |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]U.a. fragte er sie in einer E-Mail, warum sie denn noch bei mir wäre, was sie bei mir halten würde.[/QUOTE] Ich würde sagen, deine Angst ist nicht unbegründet. Schade, dass sie nicht in der Lage ist, dir diese Angst zu nehmen. Unter Freiraum verstehe ich etwas anderes. Dabei braucht es doch nur ein bisschen Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in einer Beziehung - Wird bei euch offensichtlich klein geschrieben. Stattdessen werden Beweise vernichtet und das Thema ausgeschwiegen. Was ist das denn für eine Basis? Ich glaube nicht, dass ihr gute Chancen habt. Denn Ehrlichkeit besitzt ihr beide nicht. Dafür übt ihr euch in Spionage. Die Sache hinkt auf 2 Beinen. |
| Eifelcop | [QUOTE]Denn Ehrlichkeit besitzt ihr beide nicht. Dafür übt ihr euch in Spionage.[/QUOTE] Habe ich mich denn falsch verhalten? Was kann ich denn mehr tun, als sie zu fragen? Ich habe sie nicht ausspioniert, eifersüchtig bin ich auch nicht (naja, ein wenig Eifersucht sollte sein und ist auch natürlich, denke ich) und ich habe sie auf das Thema angesprochen... Ich habe schon fast das Gefühl, ich werde zum Weichei und Frauenversteher! :confused: :( |
| pulSar | frauen verstehen? vergiss es... *g* ich würde mir mal an deiner stelle keine großen sorgen wegen gothic machen! und bin auch nicht so drauf, hier pessimismus verbreiten zu wollen... schon gar nicht dich DESWEGEN abgemelded oder weniger wert fühlen!!! gleiche interessen suchen immer nach gleichen interessen! ganz normale sache.... gothic ist halt nicht wie jeder andere splin.... der ganze schwall an phiolosofie und seelenverwandschaft und t(r)iefgrund gehört halt dazu.... glaub mir.... [b]ist alles alles halb so wild! [/b] gothic ist ein mythos -- eine vermarktungs-industrie -- ein keyword... sicher eine einstellung zum leben... aber im endefekt nach aussen was ganz anderes als nach innen..! schau dich hier um.... den kindern ist langweilig *chrr* ohne provokation, abgrenzung und dem bösen ruf... und die "befürchtenden normalos" die sorgsame mammi oder der böse pappi wär einfach der feetz weg... gothic hat eigene werte.. sicher.... tiefgang! philosofie.. themen... abseits des normalen.. auch existentialistische.. warum nicht? musik.. stil. kleidung... wünsche zur flucht und zur anerkennung.. und doch immer wieder der ganz normale kleinkarrierte vorgartenzaun... halt halt dick geschminkt und in schwarz... aber ein problem im sinne von absturz? im sinne von "in den falschen fängen".. im sinne von "owee das arme kind... nur depris"... nope! schon gar nicht bei der musik-auswahl *g* (für mache hier ist das eher kuschelrock).. ein vorschlag seitens unbekannt (von mir): schützt eure beiden accounts mit paswort! mails vom anderen lesen ist echt nicht das beste klima und m.E. nach nciht förderlich... ach -- und nimm hier am besten nicht alles persönlich, was auf beiträge kommt! manchmal gehts dann doch a bissl direkter zu... -------- [size=4] [b]wenn du sie über alles liebst, dann zeigs ihr![/b] und schränke sie auf keinen fall ein! lass ihr stil, freunde und freiraum.... wie sie ihn braucht... [/size] schau nicht besorgt und verängstigt auf die fasade... finde den zugang nach innen! und lass dich am besten nicht irritieren... und versuch am besten bei all dem nciht zu verkrampfen! (mir ist kein besseres wort eingefallen..) ist leicht gesagt... liebe kann nur auf freiheit wachsen! [b]informationsfreiheit sollte unbedingt dazu gehören...[/b] [size=4]wenn gothic ihr ding ist..... und du nicht willst, dass du als "normalo draussen bist", dann wirste dich wohl ein wenig in flexibilität üben "müssen"! wärst auf keinen fall der älteste..... auch nicht der einzige beamte! *g* [/size] mit deinen 31 kannste das alles doch eher gelassen sehen! dass du als bu.. als polizist nicht bei allen mitbürgern den besten stand hast sollte dich ja nicht wirklich kratzen.. oder? nicht jeder ist frei von vorurteilen udn manche auch nicht frei von leidvollen erfahrungen.... schau dich hier einfach um.... was wie wo und warum gossik uns so...... nimms als bereicherung.... und [b]öffne deinen horizont![/b] musst dich ja nicht verbiegen oder verstellen... nur as said... ANGST ist nicht angebracht! vorsicht, deine lady nicht zu verlieren aber schon... [size=4]sie flieht in die dunkelheit.... macht den spaziergang GEMEINSAM! dann lernt die dunkelheit doch einfach beide kennen! [/size] bist hier schon ganz gut gelanded! :) wird schon! gruß |
| Trauerwesen | Pulsar: Du machst mir Angst. Aber hast trotzdem Recht in vielen Aspekten. Niemand braucht sich verstellen, ich habe die buntesten schwarz werden sehen (aber sie scheiterten dabei), denn jeder hat es in sich. Zeig Interesse aber enge sie nicht ein, und verstell Dich bloss nicht! Erwecke das schwarze in dir, aber verstell Dich nicht, denn hätte sie einen schwarzen haben wollen, dann hätte sie nicht Dich genommen. ich denke auch, dass sie denkt, Du würdest es nicht verstehen, es ist "ihr Ding", und gerade sowas nimmt man gerne extrem ernst. Also dass uns unsere Subkultur quasi Lebensinhalt ist und mehr. Es wird ihr wichtig sein, und sie würde es wohl nicht dulden, wenn du "ihr Ding" nun annimmst, aber Du kannst in die Richtung gehen. Und wenn ihr Kerzen und Rotwein mögt, schwupps, schwarzromantische Elemente sind vorhanden, also entdeckt sie an euch usw. Zeig Interesse, aber nicht zwanghaft und bleib Du selbst! Ich konnte es damals überhaupt nicht ab, als ein Freund von mir plötzlich meine Musik hörte und "schwarz" wurde, also in masse, akzentuiere Deine schwarze Seite, aber bleib Du selbst! Aber mit 31 gehe ich mal davon aus ;) |
| Montrose | Schwarzsein ist wurscht, Schimansky. In letzter Konsequenz ist alles Ausdruck von was anderem. Schwarzsein Deiner Freundin als Ihr Revier. Velleicht will sie Dich drinhaben. vielleicht ist das ihr Eigenbereich ohne Dich. Laß Dich nicht dadurch verunsichern. Das Leben ist wie surfen: einfach über die Wellen hinweg. Ich mach mir Gedanken, ob das so gut kommt, wenn Du Dich jetzt verstellst und wie sie sein willst. Vielleicht hat sie Dich gerade deshalb gewählt, weil Du NICHT schwarz bist. Offen für alles bleiben. Noch was: die "Schwarzen" sind sehr viel harmloser, als Du Dir das vielleicht vorstellst. Wenn Du eine schwarze Lady hast: einfach schön finden und genießen. Dazu sind sie da. ;) |
| Eifelcop | Nochmals vielen Dank an Eure Beiträge, es waren viele Vorschläge dabei, die ich mit Sicherheit beachten werde. Ich habe übrigens gestern mit ihr geredet. Ich habe sie auch darauf angesprochen. Es war in der Tat alles halb so wild und zu guter Letzt habe (stellt euch das mal vor :)) angefangen, zu knatschen *schluchz*...:eek: Werde ganz bestimmt noch öfters in "eurem" Forum vorbei schauen! :p |
| Varda | Hallo Eifelcop, das ist ja nochmal gut gegangen. In meiner Beziehung ist es übrigens ähnlich: Mein Freund würde nie sagen, dass er Gothic ist und hört es eigentlich nicht so gerne, wenn ich das sage. Er schreibt auch nicht in solchen Foren hier etc. Aber er liebt die Musik und die Lebenseinstellung hat er im Grunde auch. Findet beide euren eigenen Weg, ohne bloß nebeneinander herzuleben. Krallt euch die gemeinsamen Punkt, bleibt verschieden in den verschiedenen Punkten und baut euch das auf. Wichtig ist natürlich Vertrauen, denn ich kann schon verstehen, dass du ein flaues Gefühl bekommst, wenn sie einen Seelenverwandten hat. Alles Gute!! Seyd gegrüßt, Varda |
| Mondsilbertaufe | Jungs, wenn ihr wissen wollt, wie Frauen denken - dann lasst mal eine zu Wort kommen. Also Eifelcop, ungeachtet der Tatsache, dass das Problem aus der Welt zu sein scheint nachdem du geknatscht hast (was auch immer das heißen mag), will ich noch ein paar Überlegungen loswerden. Möglicherweise hat Montrose recht. Vielleicht ist das Schwarzsein wurscht. Aber hast du mal SIE gefragt? Was es für SIE bedeutet? Bedeutet es ihr viel und stellt es einen erheblichen und wichtigen Teil ihres Lebens dar, wie es bei vielen Grufties der Fall ist, ist es eben nicht wurscht. Denn das würde bedeuten, dass du nicht an diesem wesentlichen Teil ihres Lebens teilhaben darfst... Einfach über den Wellen hinweg, heißt das männertypisch die Probleme aussitzen? Oder wird das Nebeneinanderherleben, jeder in seinem Revier, zur Priorität? Frauen haben dieses Revierdenken nicht - nicht wenn es um den Mann geht, dem ihr Herz gehört. Sie versuchen dann, die Reviergrenzen zu überwinden. Die Frau hat so ein Faible, alles zusammen halten zu wollen. Revierdenken ist eine Testosteron-Geschichte zwischen zwei Individuen, die in der Lage sind, selbiges zu produzieren. [QUOTE]Wenn Du eine schwarze Lady hast: einfach schön finden und genießen. Dazu sind sie da. [/QUOTE] Wie soll er das denn machen, wenn sie ihn nicht teilhaben lässt? Wenn sie Fotos vernichtet, die ihm gefallen und Dinge, die sie beschäftigen mit anderen bespricht? Und dass er sie beim mailen mit unbekannten Kerlen erwischt, die sie fragen, warum sie denn immer noch bei ihm ist... Sagt mal Leute, bin ich die einzige, die das als Abwerbversuch des Unbekannten einschätzt? Ich bin zwar Pessimistin, aber das sieht doch ein BmK, dass das kein platonisches Freundschaftsangebot war. Gerade mit Seelenverwandten muss man da vorsichtig sein. Freiheit gut und schön. Aber wenn der andere in Ängsten und Unsicherheiten ausbricht, wird aus der Freiheit mal eben ein Doppelleben. Und die Beziehung zur Farce. [QUOTE]Wieso verbannt sie mich aus ihrem Leben?[/QUOTE] Eine berechtigte Frage, die du aber wahrscheinlich durch die Aussprache mit ihr schon beantwortet bekommen hast. Was ist denn nun mit der Ehrlichkeit? Wäre mein Tip für euch. |
| Montrose | [QUOTE]Aber hast du mal SIE gefragt? Was es für SIE bedeutet? [/QUOTE]Dein Vorschlag hat etwas mit Sprechen zu tun. Und gerade an diesem Punkt weiß man bei Frauen meist nicht so recht, was man davon halten soll. Grammatikalisch und stilistisch sind Frauen-Sätze meist schön und richtig. Bei den Inhalten aber kommt man oft ins Zweifeln. [QUOTE]Frauen haben dieses Revierdenken nicht - nicht wenn es um den Mann geht, dem ihr Herz gehört. [/QUOTE]Dann erst recht. [QUOTE]Wie soll er das denn machen, wenn sie ihn nicht teilhaben lässt? Wenn sie Fotos vernichtet, die ihm gefallen und Dinge, die sie beschäftigen mit anderen bespricht?[/QUOTE]Machtspielchen? [QUOTE]Und dass er sie beim mailen mit unbekannten Kerlen erwischt, die sie fragen, warum sie denn immer noch bei ihm ist... Sagt mal Leute, bin ich die einzige, die das als Abwerbversuch des Unbekannten einschätzt?[/QUOTE][QUOTE]Sie versuchen dann, die Reviergrenzen zu überwinden. Die Frau hat so ein Faible, alles zusammen halten zu wollen.[/QUOTE]Das ist typisch weibliche Logik. Wenn ein Mann eine vergebene Frau anbaggert, ist das ein "Abwerbversuch". Wenn aber eine vergebene Frau einen Mann anbaggert, dann nennt sich das "Reviergrenzen überwinden" und "Faible, alles zusammenzuhalten". Jeder Mann ein Neanderthaler, jede Frau eine Mutter Theresa? Was würde Alice Schwarzer nach ihrer Geschlechtsumwandlung dazu sagen... [QUOTE]Was ist denn nun mit der Ehrlichkeit? Wäre mein Tip für euch.[/QUOTE]Wieso "Euch"? Schimansky ist doch ehrlich. [QUOTE]Aber wenn der andere in Ängsten und Unsicherheiten ausbricht, wird aus der Freiheit mal eben ein Doppelleben. Und die Beziehung zur Farce.[/QUOTE] [QUOTE]Nun habe ich furchtbare Ängste, ich könnte ihr nicht wirklich das geben, was sie braucht.[/QUOTE]Du gibst ihr wirklich, was sie braucht. Weitermachen! :D ;) |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]Du gibst ihr wirklich, was sie braucht. Weitermachen! [/QUOTE] Und da ist sie wieder. Diese illustre Männersolidarität, bei der sich die "Neanderthaler" auf die Brust klopfen und selbstgefällig grunzen, weil sie Weibchen zwar nicht verstanden, aber erobert zu haben glauben. :p Weißt du, warum sich Alice Schwarzer nicht geschlechtsumwandeln wird? Weil sie es liebt, eine Frau zu sein. Bestimmt sind Frauen nicht alle Mutter Theresas, aber bestimmt auch keine doppelzüngigen, Machtspiel besessenen Emanzen, die sich Extra-Rechte einräumen. Manche Frauen tun sich bisweilen etwas schwer, über ihren Schatten zu springen und Klartext zu reden. Viele sind doch sehr romantisch, wollen die Wünsche aus den Augen abgelesen bekommen und auf Händen getragen werden. Dafür halten sie auch die Beziehung zusammen und erweitern eben nicht, wie fälschlicherweise angenommen, ihr Revier nach außen. Das Revierdenken besteht nur im "außenpolitischen" Zusammenhang und wird dementsprechend verteidigt. Das sieht in der Beziehung ganz anders aus: Frau strebt dort tendentiell mehr die Fusion als die Reviergrenzerhaltung an. Wer sagt denn, dass die Dame den Kerl aus dem Netz angebaggert hat? Gefunden wurde ja nur der höchst zweifelhafte Satz des Chatters. Machtspielchen gibt es auf femininer wie auch auf maskuliner Ebene. Es kommt auf die Möglichkeiten an, die den Spielern gegeben werden, seine Macht über den anderen auszunutzen. Von solchen Leuten sollte man sich fernhalten und ganz genau darauf achten, ob zwischen den Worten und dem Handeln eine gewisse Diskrepanz besteht. Man kann dafür ein Näschen entwickeln. Aber nur, wenn man skeptisch genug anfängt, und sich Schwächen in der Beziehung eingesteht. Und wäre Schimansky wirklich ehrlich gewesen, hätte seine Liebste nicht in seinem Rechner schnüffeln müssen. Offensichtlich ist sie ebenso unsicher wie er. Die Ursachen für die Probleme liegen also gerecht verteilt bei beiden. Sprechen ist ne gute Idee. Frauen reden ohnehin gern. Und wenn einem etwas komisch vorkommt, wie z.B. der Inhalt, Montrose, kann man ja nochmal nachfragen. Frauen sind keine Unmenschen und haben oft eine sehr starke soziale Komponente, sodass sie gern bereit sind, ausführlicher die Probleme zu erörtern und zu analysieren. ;) |
| Eifelcop | [QUOTE]Möglicherweise hat Montrose recht. Vielleicht ist das Schwarzsein wurscht. Aber hast du mal SIE gefragt? Was es für SIE bedeutet?[/QUOTE] Ja, ich habe sie gefragt und ich hoffe, dass es zunächst erst einmal ausgestanden ist. Sie sagte, es sei alles halb so wild und eigentlich sei sie ja auch völlig normal, eben nur, dass sie halt diese gothic-typischen Merkmale hätte. Naja, zumindest hat mich das Gespräch mit ihr beruhigt, und genau das war ja ursprünglich mein Anliegen. Bisweilen sieht es gut aus. Ich bin optimistisch und freue mich auf das Nightwish-Konzert! :D |
| Trauerwesen | ja siehste, Reden kann oft soooooo gut sein, aber viele Männer wollen ja nicht reden und laufen vor Problemen weg. Wenn ihr nun zusammen zu dem Konzert geht, ist das ja schon einmal eine Teilung von Dingen. Sowas zu teilen, kann oft positiv sein :), also solche erfahrungen usw. Und wenn es Dir wirklich gefällt, wäre es auch nicht komisch, jenes Interesse zu vertiefen ;D Gruss |
| KönigsLiebste | Danke Mondsilbertaufe, für deine neutrale Betrachtung *modsilbertaufemitbösemblicktötet* Es hat dich niemand nach einer Wertung gefragt, wie es um unsere Beziehung bestellt ist. Du kennst weder mich noch meinen Freund, nimmst dir aber die Frechheit heraus zu behaupten ich wäre nicht aufrichtig oder ehrlich... Verzeih mir aber das ist ja wohl das Maß an Oberflächlichkeit... Danke Oskadis, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... und das hab ich dir auch schon gesagt mein Schatz, das ist das letzte Bisschen Intimsphere was ich noch hab. Ein Teil der nur mir Gehört... Aber das hat nichts mit dir zu tun... Und schon gar nicht mit meinen Gefühlen dir gegenüber Ganz davon ab ist mir Gothic total unwichtig... ich meine ich bezeichne mich nicht einmal als eine...:q Es ist einfach nicht von Belang [QUOTE]ist alles halb so wild! gothic ist ein mythos -- eine vermarktungs-industrie -- ein keyword...[/QUOTE] Du bist das Wichtigste in meinem Leben... Der Teil von mir den ich NIE missen möchte!!! Du bist mein Ein und Alles... Und ich will keinen Pseudo Intellektuellen Kerl haben! Ich bin allein auf dieser Welt Niemand ist da, der zu mir steht Niemand begreift, was wirklich zählt Komm gehe mit mir auf diesem Weg! Siehst Du die Welt wie ich sie sehe? Siehst Du, worin der Sinn besteht? Und alles dreht sich nur um uns In meiner Welt - Komm fliehe mit mir! [COLOR=darkred]Baby Ich liebe Dich[/COLOR] |
| KönigsLiebste | [COLOR=darkred]Und das hast du schon längst, mein Schatz... Du bist in meiner Welt... [/COLOR] Were no man has gone before |
| Mondsilbertaufe | Was greifst du mich denn an? Dein Herzblatt hat nach Meinungen gefragt, guckst du oben. Wenn dir meine nicht gefällt, weil ich euch keinen Honig ums Maul schmiere, tja, damit musst du dann leben. Warum ich solch eine Meinung vertrete? Weil ihr mehr Heimlichkeiten macht als der Weihnachtsmann. Sowas passt nicht in eine Beziehung. Nun, jeder nach seiner Facon. Mit eurer allerdings kenne ich niemanden, der eine dauerhafte Beziehung bestreiten konnte. [QUOTE]In meiner Welt - Komm fliehe mit mir![/QUOTE] Ist das für den heimlichen email-Schreiber oder den Eifelcop...? Du verstehst, was ich meine? |
| KönigsLiebste | Warum ich dich angreife? Weil du pessimistisch und definitiv nicht neutral bist... Mein Herzblatt, wie du meinen Freund liebevoll nennst, hat nicht nach Meinungen, sondern nach Ratschlägen gefragt, nach produktiven. Hey, ich kann auch spekulieren... Wahrscheinlich hast du selbst ein scheiß Leben, mit scheiß Beziehungen. Du kannst es nicht ertragen, dass es anderen Paaren gut geht. Kompensier deinen Frust woanders, aber nicht bei uns. Deine Meinung interessiert mich nen Dreck!!! Es war weder für Eifelcop noch für MR.X gedacht, sondern für dich... *amliebstenMondsilbertaufefesseltundknebelt* |
| Mariga | Hm... Spannender Threat und am Ende wird es richtig lustig. Erde an KönigsLiebste: Warum rastest du so dermaßen aus??? Hier ist ein Threat in dem dein Freund um Antworten gebeten hat und die hat er hier auch bekommen. Hättet ihr einfach gleich selbst richtig miteinander gesprochen wärs nie zu diesem Threat und der teilweise negativen Bewertung eurer Bezihung gekommen. Das es irgendwann auf die Schiene Männer sind so und so, Frauen so und so kommen musste war klar. Anscheinend haben viele von euch das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nich einparken können" (oder so ähnlich) gelesen... Aber hey, es ist nicht so einfach und wir Leben nun mal nicht mehr in der Steinzeit und haben uns zum Glück alle weiter entwickelt... Das Buch ist großer Müll (obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch recht gerne gelesen hab und es zunächst recht einleuchtend fand). Ist es nicht viel wichtiger nach Gemeinsamkeiten mit dem Partner zu suchen als Unterschiede mit tierischen Instinkten zu erklären? Meiner Meinung nach sind sich viel Männer und Frauen ähnlicher als sich viele Frauen oder Männer untereinander ähnlich sind. Und so sehe ich das auch innerhalb und außerhalb der Scene... JEDER braucht seinen Rückzugsraum, jede Beziehung braucht Gemeinsamkeiten und das was meistens am besten hilft ist Einfühlungsvermögen und Coolness! Nur mal so als Tipp. Gruß Mariga |
| more | rastest du in deiner Beziehung auch so aus und gibst dich derlei kindisch? Lässt du in deiner Beziehung auch keine anderen Meinungen ausser deiner gelten? Abgesehen davon finde ich deiner Sternchensätze recht pupertär! Ich finde es sehr gut, dass dein Herzblatt nach Rat gefragt hat, den hat er bekommen, sowohl positiven als auch negativen. Man sollte immer zwei Seiten einer Medallie betrachten und nicht nur oberflächliches Lobgehudel, das nützt euch beiden nichts. Und du hast recht, wir kennen dich nicht, aber du musst bedenken, die Meinung, die man sich hier über euch im Laufe der Zeit gebildet hat resultiert doch nur aus den Erzählungen deines Lebensgefährten. |
| KönigsLiebste | Ob ich in unserer Beziehung auch so ausraste? Gute Frage, aber leider von der falschen Person gestellt... Ich werde meinen Psyschologen mal drauf ansprechen. Naja, und das ich so ausraste resultiert daraus, dass hier niemand um eine Wertung unserer Beziehung geben hat, jedoch eindeutig gewertet wird. Und da kannst du mir nicht erzählen, ich wolle ja nur oberflächliches Lobgenudel hören. Tut mir leid, aber wenn du nicht einmal unterscheiden kannst, dann kannst du dir deine Frage auch sparen, ob ich in unserer Beziehung so ausraste, denn meiner Meinung nach ist das durchaus legitim. |
| Proserpine | [QUOTE][i]Original geschrieben von KönigsLiebste [/i] [B][...] Wahrscheinlich hast du selbst ein scheiß Leben, mit scheiß Beziehungen. Du kannst es nicht ertragen, dass es anderen Paaren gut geht. Kompensier deinen Frust woanders, aber nicht bei uns. Deine Meinung interessiert mich nen Dreck!!! [...] *amliebstenMondsilbertaufefesseltundknebelt* [/B][/QUOTE] *michbeidemVerhaltendirektnachdemAlterfragenwürdewennesnichtzuAnfangschonangegebengewesenwäre* |
| KönigsLiebste | Ja du hast es erfasst ich bin ein vorpupertäres Girlie, zudem bin ich auch noch letardiert... |
| Mariga | *lach* Das wird langsam echt zu komisch... |
| Proserpine | Letardiert? Falls du retardiert meintest, diese Behauptung hast du dann in den Raum geworfen, nicht ich. |
| more | *es-mir-mal-mit-mariga-auf-dem-sessel-bequem-mach-und-ihr-popkorn-reich* |
| Mondsilbertaufe | KönigsLiebste, wie soll man denn produktive Ratschläge kreieren ohne eure Probleme werten zu dürfen? Das ist, als würdest du eine Rezension eines Buches verlangen, ohne dass man es vorher lesen darf. Meinst du denn, ich würde mich ernsthaft an einer Diskussion beteiligen und Ratschläge verteilen, wenn ich es nicht besser wüsste? Da kannst du mich knebeln, fesseln, mit deinen Blicken töten oder was auch immer du gern mit anderen machst - es ändert bloß nichts an eurer Situation. Wenn ihr euch nach dieser Diskussion alles sagen wollt, wenn ihr nicht mehr das Bedürfnis verspürt die Worte des anderen durch Selbstüberzeugung zu verifizieren, wenn dein Freund weiß, dass du in deinem Zimmer verschwindest, weil du meinetwegen Tagebuch schreibst und nicht um heimlich zu chatten - wenn er dir den Freiraum lassen kann, ohne dabei in Ängste auszubrechen... ... Dann hat das hier doch schon was gebracht. Für euch, nicht für mich. Von der Boshaftigkeit, die du mir unterstellen willst, hätte ich doch gar nichts, überleg mal. Ehrlichkeit war mein Vorschlag. Und ich würde ihn sicher nicht anführen, wenn ich keine guten Erfahrungen damit aufweisen könnte. ;) |
| Trauerwesen | *auchPopcornhabenwill* *soziemlichbzwfastallenhierrechtgeb* |
| Darket | [QUOTE]Ich werde meinen Psyschologen mal drauf ansprechen.[/QUOTE] Und auf einiges andere würde ich empfehlen... :rolleyes: *Popcorn nehm* |
| Seena | @more Darf ich mich dazusetzen?! *gespannt auf die nächsten fetzereien warte und popcorn mampf* Wow, hat ja alles echt viel mit dem Ausgangsthread zu tun....:eek: Ich will mich auch in irgendeine Beziehung einmischen...oder eigentlich nicht.....ich will nur versuchen Ratschläge abzugeben und dann will ich sinnloserweise beschimpft werden! Wer meldet sich freiwillig? (Ohne Reklamation versteht sich) :p |
| Mariga | Wenn KönigsLiebste schlau ist, wird sie ab jetzt nur noch zu diesem Threat schweigen weil sie kapiert hat, dass sie wohl doch überreagiert hat... Wenn sie es nicht ist, verflucht sie uns alle und schmollt einfach vor sich hin weil sie kein Popcorn abgekriegt hat. ;) |
| Montrose | Was soll das werden... Zickenterror? Auch Du, Darket? :eek: Meine Güte, es gibt ja noch mehr Männer mit grüner Schirmmütze auf der Welt. Muß man doch jetzt nicht auf Allerliebste neidisch sein. Ihr müßt halt mal auf einer belebten Straße die Schaufensterscheibe eines Juweliers einschmeißen, dann kommt gleich ein ganzer Bus voll. |
| Lilliths-Erbin | man kann ja nur fasziniert zugucken..... tut mir leid KönigsLiebste, aber bei deinen heftigen verbalen um dich schlagen muß ich immer an ein kleines stures mädchen denken. *kopfschüttelt* ich finde es erstaunlich wie manche menschen auf womögliche kretik reagieren. *noch popcorn da?* |
| KönigsLiebste | @Mariga Nein ich habe nicht geschwiegen, weil ich einsichtig geworden bin. Bitte denk das nicht... Nein mir ist eher klar geworden, dass es eigentlich total sinnlos ist. Von wem muss ich mir denn hier was sagen lassen? Und wem von Euch bin ich eigentlich Rechenschaft schuldig. Hey, wer sich rechtfertig klagt sich an, oder? @Lilith-Erbin schön und gut wenn ich dich an ein stures Mädchen erinnere. Aber dass ich keine Kritik vertrage ist ne Behauptung. Ich vertrage Kritik sehr wohl solange es gerechtfertigt ist. Und wie ich das von meinem Standtpunkt aus sehe ist es das eben nicht. @Darket Danke für deinen Beitrag, du bist der Beste! Na was meinst du, welche psyschichen Krankheiten werden wohl noch alles bei mir vorliegen? Wenn du diagnostizieren kannst, dass ich verkappt bin, kannst du ja gleich ne ganze Diagnose stellen... Naja... schön und gut wenn Euch Angelegenheiten interessieren, die Euch nix, aber auch gar nix angehen. In meinen Augen seit ihr einfach nur ein Haufen Voyeure... Wollt ihr vielleicht noch mehr zu Eurer Belustigung erfahren? Wie wäre es mit meinem Gehalt, unserem Sex, Schulden, Fehler, Verflossene, Jugendsünden... Was soll ich dazu sagen? Ihr allesammt scheint mir ehrlich gesagt recht wenig aufgeschlossen oder tiefgründig... Aber redet es Euch einfach weiter selber ein, haltet Euch schön in dem Glauben... |
| oskadis | Willkommen im Internet Königsliebste. Vielleicht solltest du mal mit deinem Liebsten darüber sprechen. Dies ist ein öffentliches Forum - und das ist das Ergebnis, wenn man Privates öffentlich bespricht. Ich kann deine Reaktion verstehen, aber ich glaube du richtest deine Wut gegen die Falschen ... Gruß ~Oskadis~ |
| KönigsLiebste | Wahrscheinlich hast du recht mit dem was du sagst... Ich hätte mich erst gar nicht äußern sollen, scheint ja eh so als hätten alle hier eine festgefahrene Meinung. Naja, tut mir leid Darket, Mariga, Lilith-Erbin, Trauerwesen, Seena und More nehmt nochmal ne Hand voll Popkorn und spannt dann bitte woanders weiter... |
| Seena | @KönigsLiebste Süße, du bist am falschen Board, wenn du unseren beißenden, abartigen, bösen Sarkasmus nicht verstehst! Nein, okay, verstehen musst du ihn nicht.....nur akzeptieren. Nichts für ungut. *wechselt von den Popcorn zu Chips* Seena |
| more | Liebe Liebste des Königs, woher willst du wissen, dass wir eine festgefahrene Meinung haben, wenn du es nichtmal zulässt, dass man sich eine bilden kann. Du bringst doch den Klischee-Teenager gerade zu aufs Tablett, da hat man wenig Chancen objektiv zu bleiben wenn es die Gegenseite nicht mal versucht! *mal in die Tüte Chips mit reinlang* |
| Mariga | Neee, also das muss man nu echt nicht verstehen oder? Um es einfach nur noch mal zu erwähnen: Dieser Threat ist nur aus dem Grund ins Leben gerufen worden um über DICH Königstliebste zu sprechen!!! Und zwar, auch für den Fall das ich wiederhole oder andere zitiere, wollte dein Freund Rat von jedem Boardbenutzer haben, zu Fragen die er sich über dich gestellt hat, weil er es aus irgendwelchen Gründen nicht mit DIR besprechen konnte. Nun ja, einige gaben einmal mehr ihr Bestes und wir gingen davon aus das du uns, vielleicht auf Grund deiner dunklen Gesinnung, irgendwie ähnlich sein könntest. Wie sich nu heraus stellte bist du es nicht und du kannst auch wohl deshealb in keinster Weise das akzeptieren was wir hier über dich gedacht haben. Nur können wir zu dem Ausgangspunkt nichts und der scheint zu sein, dass du einfach ein bissel zu jung für deinen Liebsten zu sein scheinst (hier natürlich rein hypothetisch formuliert, denn ich kenn euch ja nicht). Will man sich mit über dreißig, als gestandener Mann meine ich mal, so ein Kinderkram und Zickenterror antun? Warum kommt er eigentlich gar nicht mehr zu Wort? Sooo, nun habe ich mal wieder (böse) bewertet und ich hoffe, dass es nun vielleicht zu meinem Amüsement noch zu weiteren Ausbrüchen deiner seits kommt. ;) *noch M&Ms mitgebracht hat* |
| Montrose | Ich kapiere nicht, warum Ihr Eifelcop und Königsliebste hier mobbt. Ich finde Euer Verhalten falsch. |
| oskadis | Ich stimme dir zu Montrose, aber ich habe hier nicht gemobbt. Bitte nicht generalisieren ;) Was hier abgeht ist aber generell was ich im Internet all die Jahre auch am eigenen Leib erfahren habe wenn mein Privatkram bequatscht wurde. Gruß ~Oskadis~ |
| Seena | Es wurde um Rat gefragt und der wurde nach bestem Gewissen und Wissen abgegeben. KönigsLiebste ist daraufhin ausgezuckt. Wir mobben nicht. Wenn einer fragt, sollte man meinen, dass er eine Antwort haben will, oder nicht?! *kopfschüttel* |
| Mariga | Ich schließe mich da Seena voll und ganz an. Wenn man an die Öffentlichkeit tritt um etwas zu besprechen soll man sich nicht über Antworten wundern. Wenn einem die nicht passt, ok. Aber man muss nicht gleich ausrasten. Wenn man das doch tut muss man schon mal mit verstärktem Gegenwind rechnen... |
| oskadis | Vielleicht, oder eben so reif sein die Dinge einfach so zu lassen wie sie sind. Also ich weiß nicht - dieses ganze Chipgemampfe und Popkorngetue finde ich genauso unangebracht wie das Ausrasten von Königsliebste (obwohl ich glaube, daß ich mir vorstellen kann wo ihre Wut herkommt). Ihr seid in meinen Augen keinen Deut besser - aber vielleicht bin ich einfach nur zu lange im Netz unterwegs und es Leid immer auf dieselben Verhaltensmuster zu treffen. Gruß ~Oskadis~ |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]Vielleicht, oder eben so reif sein die Dinge einfach so zu lassen wie sie sind.[/QUOTE] Das ist genau, was ich meine - diese typische Hausfrauenmentalität. Die Begrüßung des Stillstandes. Man weigert sich, eigene Fehler und die des anderen einzugestehen, die Beziehung wird durchgehalten, weil sie gut und solide geredet wird. Misstände werden akzeptiert. Das Leben ist eben kein Zuckerschlecken. Hinterfragungen und Änderungen sind unerwünscht - das ist nur was für Menschen, die nicht wiissen, was sie wollen. Nichts wird riskiert, dafür alles akzeptiert. Man ist zufrieden, man hat seine Aufgaben und vermeintliche Freiheiten. Und man ist voller Stolz, denn nun ist es mittlerweile das zwanzigste Jahr, dass man verheiratet ist... Es ist einfach nur erschreckend! Nebenbei verstehe ich KönigsLiebste durchaus, dass sie sich ein Türchen offen halten will, nicht 100% einsteigt. Für die Beziehung ist halbe Lunge nichts, für den Menschen...? Es kann also kein falsch geben, solange man weiterlebt, ob mit oder ohne Beziehung. Und außerdem, ihr Fressmopse im Hintergrund, ist der Mann mit 3 Kindern gesegnet. Das ist keine Kleinigkeit für eine neue Liebe. |
| oskadis | Mondsilbertaufe - du liest das Falsch. Oder willst du es so lesen? Ich rede vom rumgegacker hier nach dem Ausbruch von Königsliebste und nicht von Ihrer Beziehung. Und hör auf Hausfrauen zu beschimpfen. Deine Mutter war mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine und wenn nicht Pech gehabt. Hast das nie zu schätzen gelernt. (sowas kotzt mich an) |
| schwarz-weiß | Hier wird eh niemand niemanden von seiner Meinung überzeugen und das ursprüngliche Anliegen des Threads hat sich erledigt. Hört auf zu posten Leute. :cool: |
| Mondsilbertaufe | Weißt du, was mich ankotzt, oskadis? Dass ich ständig von anderen in die Rolle der Feministin gedrängt werde, weil ich ein anderes Verständnis für Normalität habe. Und was die Hausfrauen angeht, ist Mitleid angesagt. Denn deren Lebensziel ist mit 40 meist schon erreicht. Danach kommt die Langeweile und die Zeit des Stillhaltens bis alles vorbei ist. Und oskadis, glaubst du wirklich, ich würde so schlecht von meiner Mutter reden? |
| Montrose | [QUOTE]Denn deren Lebensziel ist mit 40 meist schon erreicht. [/QUOTE]Das gilt für jede x-beliebige Sekretärin auch. Deren Lebensziel ist meist schon mit 25 erreicht, und dann nur noch Routine. Die "berufliche Selbstverwirklichung" ist auch so ein feministischer Hirnfurz. Viele Menschen gehen aus finanziellen Gründen arbeiten. Wenn sie es könnten, würden sie --wie die Hausfrauen--- einfach zu Hause bleiben und sich um ihren eigenen Kram kümmern. [QUOTE]Danach kommt die Langeweile und die Zeit des Stillhaltens bis alles vorbei ist.[/QUOTE]Dafür, daß Hausfrauen nach Deiner Ansicht alle Zombies sind, sehen die recht lustig und fidel aus. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, können sie ja jederzeit noch irgendwas anderes machen. edit: Ich hab beschlossen, den Beitrag ein bißchen polemischer zu gestalten. Also ich bin ja in einer Uni-Stadt und erlebe, wie die Mädels fast einen hysterischen Anfall kriegen, weil der Professor Gott ist, wie sie sich bei idiotischen und völlig nutzlosen Seminarthemen der Art "Wie der i-Punkt durch die westslawische Rekurrenz zur ostrakischen Pilargurke wurde" fast die Hosen naßmachen, und wie generell diese verkopften Frauen so sterbenslangweilig und tod sind, daß ich nur sagen kann, daß bestimmte Selbstverwirklichungsattacken Frauen nicht wirklich attraktiver machen. Auf der anderen Seite werden Frauen, die nie einen Berufsabschluß machten und sich niemals im Beruf zugleich ducken mußten und Selbstwert erfuhren, tyrannische Schicksen. Auch nicht das Wahre. Aber warum schreib ich das hier. Eigentlich albern: wieso sollten Männer die Probleme von Frauen lösen, wenn sie selbst ihre eigenen Probleme haben. Jedenfalls dem "Feminismus" kann ich so arg viel nicht abgewinnen. Denn er gibt oft den falschen Frauen recht. |
| oskadis | Ehrlich gesagt ja Mondsilbertaufe. Wenn du das, was altbacken und nach "kein Spaß" klingt niedermachen kannst, warum nicht deine Mutter? Aber vielleicht ist es noch schlimmer und hast nur Angst vor das, was du nicht begreifst. Ehrlich gesagt sind mir Leute mit Vorurteilen, wie du sie rumschmeißt herzlich egal, aber solche Anspielungen, die gegen viele Frauen zielen laß ich nicht gerne im Raum stehn. Ob Hausfrauentum langweilig ist hängt von der Frau selber ab. Es hängt davon ab WAS sie aus der ZEIT macht, die sie hat. Und glaubst due ehrlich, daß eine Hausfrau all die Zeit der Welt hat zum rumlümmeln? Die Frau, die Ihre Haustätigkeit ernst nimmt ist gut beschäftigt. Ehrlich gesagt ist das harte körperliche Arbeit. Das Bild der im Sofa vor der Glotze, chipsmampfende Hausfrau mit Lockenwicklern im Haar ist das Affigste was mir je begegnet ist - und du beschwörst es hinauf, denn so sieht für mich das Ende der Fahnenstange aus. Und Montrose: Sekräterin und reine Routine... Verdammt noch mal, was glaubst du denn was Sekretärin sein heißt??? Ich will dich mal da drin sehen und alles managen sehen und dann wirst du mir sagen, ob da Routine möglich ist. Außer Posteingang und Postausgang am Ende des Tages ist NICHTS Routine. Es sei denn du arbeitest in einem Büro wo absolut nichts los ist. Mein GOtt - was für eine scheiss Gesellschaft. |
| Mondsilbertaufe | Arbeiten zu gehen bedeutet für die meisten Frauen wirtschaftliche und gesellschaftliche Selbstverwirklichung, Unabhängigkeit, Selbstbestätigung und persönliche Weiterentwicklung... und außerdem die Tatsache, die Wahl zu haben. Schonmal einer Mittfünfziger-Hausfrau begegnet? Einer Frau, die seit 10 Jahren im Stillstand lebt? Das ist eine Frau, deren einziges Highlight am Tag aufs Mittagessen beschränkt ist. Eine Frau, die ein halbes Jahr dem Sommerurlaub entgegenfiebert und die andere Hälfte damit verbringt, sich auf Weihnachten zu freuen. Das sind Gespräche übers Wetter und Dinge im Fernsehen, Geschichten von früher und die Ausreden, warum man keine Freunde hat oder nicht ins Kino fährt. Das sind Eigenschaften, wie ich sie bei Hausfrauen beobachtet habe. Das finde ich traurig, denn glücklich sein ist was anderes. Das ist die schöngeredete Zufriedenheit, die man mit Sicherheit nicht schätzen lernen muss. Ich greife die Frauen nicht persönlich an. Ich bin nur nicht einverstanden mit dem, was aus den Muttis, die sich für die Kinder aufopfern übrig bleibt. Hausfrau sein ist keine harte Arbeit. Es gibt einige, die nebenbei noch arbeiten gehen. Auch Vollzeit. Zeit sich von dem Bild der Überfrau zu lösen, die eine Familie und Arbeit hat. Das ist Normalität oskadis. Das kann jede schaffen. Und wenn diese Idee noch salonfähiger wird, gibt es vielleicht bald mehr Damen auf Chefsesseln, mehr Automechanikerinnen oder Technikerinnen... Es wird, es wird. Vielleicht gefiele dir die Gesellschaft dann besser? Meine Mutter ist im übrigen eine Erscheinung, die man umgangsprachlich als "Frau mit Klasse" bezeichnet. Ich habe allen Grund stolz auf sie zu sein. Ich glaube, sie würde keine vier Wochen als Hausfrau und Mutter aushalten. :D |
| oskadis | Nett, daß du das so siehst. Ich sehe es anders. Ich sehe: Kinder, Haushalt UND Arbeit. Und ich sehe die Frauen um mich herum die daran zerbrechen und überfordert sind - weil Hausfrau oder abstriche machen sooooooooooooo scheiße ist und sooooooo verpönt ist und verdammt noch mal so unter allem Niveau. Vielleicht mag das für eine Anzahl Frauen gelten was du da sagst - aber viele andere fallen flach - sie schaffen es nicht deinem Ideal gerecht zu werden. Und ehrlich gesagt - so wie du damit rüberkommst sieht es nicht so aus als ob du je Verständnis oder Respekt den Frauen geben könntest die das einfach nicht schaffen. Aber vielleicht sollte ich mich etwas mehr von dieser schönen neuen Welt blenden lassen und alle Frauen, die sich zeit ihres Lebens mit den drei oben genannten Dingen abgeackert haben und den Preis dafür zahlen nicht beachten. Es zählen ja nur diejenigen die es schaffen. Gruß ~Oskadis~ |
| Montrose | [QUOTE]Das sind Gespräche übers Wetter und Dinge im Fernsehen, Geschichten von früher und die Ausreden, warum man keine Freunde hat oder nicht ins Kino fährt. Das sind Eigenschaften, wie ich sie bei Hausfrauen beobachtet habe.[/QUOTE]Und worüber reden "Lebedamen", die vielleicht ihren Job haben und dann abends in die Kneipe gehen oder sonstwas machen. Die reden dann halt die ganze Zeit über irgendwelche Akten, wieviel Nieren sie transplantiert haben oder was weiß ich. Die Leute haben generell sehr wenig zu erzählen, egal was sie beruflich machen. Und so entsteht halt ---ob Hausfrau oder studierte Managerin ---- immer dieser Small-talk aus Belanglosigkeiten. Einen Unterschied zwischen Berufsgruppen konnte ich da bislang nicht feststellen. Und dann ist es ja auch noch so, daß dieses Geplapper von völligen Nichtigkeiten in der Regel total gut ankommt. Daß die Leute über's Wetter oder ihre Erinnerungen reden, hat damit was zu tun, daß man dem anderen das Gefühl, was Persönliches mitzuteilen, ohne die Distanz aufzugeben. Mit Hausfrau/Nicht-Hausfrau hat das gar nichts zu tun. [QUOTE]Und Montrose: Sekräterin und reine Routine... Verdammt noch mal, was glaubst du denn was Sekretärin sein heißt???[/QUOTE]Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne. Ein langweiliges Thema. |
| oskadis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B] Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne. Ein langweiliges Thema. [/B][/QUOTE] Das merkt man. Ignoranz ist die Mutter der Vorurteile. |
| CruelAngel | Ist ja alles recht interessant, Hausfrau oder nicht... aber das Highlight des Threads war schon und das hat nun wirklich nichts mehr damit zu tun. Ich würde Vorschlagen ihr "diskutiert" privat sinnlos weiter oder macht nen anderen Thread auf... und falls es euch noch nicht aufgefallen ist -> Ihr vertretet zwei verschiedene Meinungen, dagegen kommt man nicht an, da ist doch jedes Gespräch nach den ersten 10 Sätzen überflüssig. Sein wir lieber froh dass andere Menschen andere und eigene Meinungen vertreten. :rolleyes: Also, dann hatten wir jetzt die schlauen Ratgeber, fürsorgliche Männer, zickige Liebhaberinnen, Streitschlichter, Schaulustige und Redefreudige und das alles auf Talkshowniveau. Also gut jetzt. Grüsse... |
| Mondsilbertaufe | Nun, CruelAngel, du hast die lieben Kinderlein vergessen, die ab und zu dazwischen hopsen und rufen: "Warum streitet ihr immer?" [QUOTE]Ich würde Vorschlagen ihr "diskutiert" privat sinnlos weiter oder macht nen anderen Thread auf[/QUOTE] Immer hübsch die Bälle flach halten. Es geht doch die ganze Zeit um Beziehungen. Hast du das denn nicht rauslesen können? [QUOTE]Ihr vertretet zwei verschiedene Meinungen, dagegen kommt man nicht an, da ist doch jedes Gespräch nach den ersten 10 Sätzen überflüssig.[/QUOTE] Ich weiß nicht, ob wir gleicher Meinung sind. Momentan sind wir noch dabei, unsere Ansichten auszutauschen. Das ist erstmal so, als würde man 2 Kulturen vorstellen. Meinungsbildung kommt bei mir immer hinterher. Ist das bei dir anders, CruelAngel? Aber vielleicht hast du ja recht und es ist wirklich unsinnig verschiedene Erfahrungen auszutauschen... Hm... Du siehst es selbst, oder? ;) Ach, oskadis, hast du gestern fern geschaut? Da haben sich die Damen des Bundestages die Ehre gegeben und vor der Kamera posiert. Anlässlich des internationalen Frauentags wollten sie noch eine Message an die Frauen loswerden: "Frauen sollen sich trauen." Ein bisschen schäme ich mich dafür, dass der Arschtritt für notwendig erachtet wurde. Falls du es nicht gesehen haben solltest, es ging nicht um Gewalt gegen Frauen, sondern um den Mangel an weiblichen Führungspositionen. [QUOTE]Und so entsteht halt ---ob Hausfrau oder studierte Managerin ---- immer dieser Small-talk aus Belanglosigkeiten.[/QUOTE] Denn was beide gemeinsam haben, ist diese Menschen- und Realitätsferne. Woher sollen sie also den Stoff für gute Unterhaltungen herbekommen, wenn sie keinen Zugang dazu haben? Ich persönlich fände ja eine Schilderung über transplantierte Nieren spannender, als zum 7. Mal zu hören, wie schwer denn das Kind war, dass Hausfrau vor 30 Jahren auf die Welt gebracht hat. Warum? Weil hinter den transplantierten Nieren ein Mensch steckt, den ich noch nicht kenne und dessen Schicksal mich interessieren könnte. Vergangenheit, Blümchen im Garten, das Wetter und Kochbücher sind klar definierte Themen, die absehbar sind und sich somit langweilig gestalten. Es gibt einfach nichts neues. Woher auch? Die Storys einer Friseurin, Bäckerin, Pizzabotin und Krankenschwester würde ich allemal vorziehen. Zumal es oftmals Themen gibt, über die man einfach nur abrollen kann, die einen irgendwie über Wasser halten - weg von den schlechten Einflüssen der "geistigen Elite" und dem Gegenteil davon. |
| more | Bei dem Gerede über die Kinder, die Kakteen oder die Balkonbepflanzung für dieses Jahr sollte man aber nicht vergessen, dass jeder einzelne Mensch seine Schwerpunkte und Interessen anders verteilt. Die eine Frau mag eine begnadete Köchin oder Hobbygärtnerin sein, die darin auch ihre eigene kleine Erfüllung findet, ich finde es äusserst abwertend, wenn über diese Interessen geredet wird, als wären sie uninteressant, und unwichtig. Für diese Frau kann das einfach einen enormen Wert haben. Manche Menschen interessieren sich nicht für Philosophie und halten die Diskussionen darüber einfach für unnötig, jeder Mensch hat seine Interessen und Schwerpunkte die er so verteilt wie er möchte, wir haben nicht darüber zu urteilen, ob dieser Mensch erfüllt oder unglücklich ist, das muss der Mensch selbst entscheiden! Ich habe eine zeitlang wahnsinnig gerne Pullover gestrickt, momentan male ich wieder. Da mag es den ein oder anderen geben, der meint stricken wäre anspruchsloser Hausfrauenkram, malen dagegen intelektueller und daher mehr wertvoll. Für mich persönlich hatten beide Hobbys selben Stellenwert. Ich gehe in meinen Tätigkeiten voll auf, sei es basteln, malen oder meinen Balkon bepflanzen, trotzdem würde ich mal von mir behaupten vielseitig intessiert und kreativ zu sein, ohne gleich als oberflächlich, naiv oder gar unausgefüllt zu gelten... Ich hoffe ich hab nicht wiedermal viel geschrieben und wenig gesagt und konnte meine Einstellung zu dem Thema ein wenig besser offerieren. P.S. ich unterhalte mich sehr gerne mit meiner Arbeitskollegin über Rezepte und ihre Kinder und ich bin mir sicher sie ist eine sehr sehr glückliche und geistig Anspruchsvolle Person! |
| oskadis | Danke more! Du bringst es auf den Punkt. Über vorangegangene Beiträge brauche ich mich also nicht mehr auszulassen. Nur eines: Meine Damen und Herren, ein bißchen Horizonterweiterung hat noch niemandem geschadet. Gruß ~Oskadis~ |
| Mondsilbertaufe | Bleibt noch zu erwähnen, dass Hobby ein Zeitvertreib ist und selten den Lebensinhalt darstellt. @more Wenn du dich mit deiner Arbeitskollegin nur übers stricken und ihre Kinder unterhalten würdest, wäre das sicher irgendwann reichlich langweilig. Will man doch weiter kommen in seinen Konversationen, eine Entwicklung beobachten. Gespräche mit Hausfrauen gestalteten sich eher zäh und drehten sich immer im Kreis, verärgerten mich schließlich, weil sie mir wertvolle Zeit stahlen, in der ich den Wetterbericht in einer Minute gelesen hätte und die übrige Viertelstunde etwas Sinnvolles hätte tun können. Ich denke auch, dass du, obwohl du kreativ bist, nicht besagte Hausfrauenmentalität besitzt. Möglicherweise liegt das an dem Umstand, dass du mehr Gesprächspartner hast als deinen Mann und die Fleischerfachverkäuferin an der Ecke. Du hast Arbeitskollegen, Kunden vielleicht, Freunde, heimliche Verehrer, Partygastgeber, Mobber, eventuell auch einen armen Kollegen, über den alle lästern oder einen Kollegen, der immer zu dir kommt, um sich bei dir auszuheulen, einen Kollegen mit neuen Bettgeschichten, einen mit nem Rechtsstreit am Arsch, einen mit ner Hochzeit, einen mit ner anstrengenden schwangeren Freundin.... Jetzt bin ich des Schreibens müde und überlasse oskadis die Aufzählung der 2 Dinge, die eine Hausfrau hat. |
| more | @Mondsilbertaufe, es ängstigt mich, wie gut du mich und mein Umfeld zu kennen scheinst... :D Klar, ich gebe dir recht, nur glaub ich einfach nicht, dass selbst Hausfrauen nur zwei Themen haben... Dass, wenn eine Frau Kinder in die Welt setzt, diese dann auch der Lebensmittelpunkt sein werden, ist doch wohl auch nachvollziehbar. Des Menschen grösstes Streben ist der Wunsch nach Selbstverwirklichung. Und dieser Wunsch ist selbst in dem kleinsten Licht verankert. Die Sache es nur, von welcher Stufe aus man damit anfängt. Jemand der einen guten Job hat, belesen und mit Intelligenz gesegnet ist steht viel weiter oben, und der Grad seiner Selbstverwirklichung ist viel weiter angesetzt. Die Bedürfnisse dieser Person sind sicherlich anders wie die einer braven Hausfrau, die nichtmal den finanziellen Rahmen hat sich eine gewisse Basis an Luxus oder Wissen zu schaffen. Da wir alle in der Sozialen Hierarchie auf verschiedenen Ebenen stehen sind unsere Bedürfnisse und unser Grad der Selbstverwirklichung unterschiedlich. Ein Punk in einem besetzten Haus kann sich auf dem Gipfel seiner Freiheit wähnen, da er sozial ganz andere Ansprüche hat, wie eine brave Sekretärin die nur den Wunsch hat sich ein Häuschen mal kaufen zu können, oder die angesprochene Schwangere deren oberste Priorität ist, ihr Kind aufzuziehen und es zu schaffen in die Gesellschaft perfekt zu integrieren. Man muss immer die Rahmenbedingungen mit einbeziehen. Denn wie gesagt, das Steben nach mehr ist in uns allen, nur die Mittel und Wege sind anders verteilt, auch wieviel man darin investieren möchte ist von Person zu Person unterschiedlich... So, das war das Wort zum Sonntag, hab mal wieder ein bisschen von meinem Sozialpädagogischem Basiswissen zum Besten geben können.:D |