| borderlined | Da schließlich fast jedermann/frau/indifferent einmal gewisse loci aufsuchen muss, um sich der verschlungenen zerkauten Materie zu entledigen, stellt sich hierbei die - wie ich finde - keinesfalls unwichtige Frage: [B]Welcher Stellenwert ist jenen loci im Rahmen des existenziellen Goth-Verständnisses einzuräumen?[/B] ...und provokativ weitergefragt: [B]Könnte die Unabänderlichkeit einer als aversiv empfundenen farblichen Ausgestaltung derselben prinzipiell einen 'gothischen Identitätsschwund' konstituieren?[/B] Genau diesen - zugegebnermaßen brisanten - Fragestellungen fühlte ich mich jüngst ausgesetzt als ich auf einer grauenhaft unschwarzen Gesäßstütze aufgesetzt war. |
| Trinity Goth | LOL Also ich kenne Bedürfnisanstalten mit schwarzen Klodeckeln und -brillen, der Rest ist allerdings auch nicht schwarz. :D Vielleicht würde diese Bedürfnisanstalt diese Sinnkrise verhindern. Gruß Trin |
| Demon17 | Meines Erachtens ist die farbliche Gestaltung nicht soo auschlaggebend, obwohl schwarze Rosen in Acryl natürlich sehr romantisch wären, jedoch die Form ist einfach sinnentleerend. Gerade angesichts des Einflusses der Fetischzene, sollten doch kreative Komponenten und generelle Anpassungen des Designs, z.B. der Sitzfläche, es gibt so schöne Nieten und Nägel, dieser Identitätskrise Abhilfe schaffen können. Auch ein passend angebrachte Kragen könnten endlich für die ergonomisch korrekte Sitzhaltung sorgen. Ach mir kommen da Ideen...:D |
| DR-KUBY | Also ich habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden - ist allerdings nichts neues ich bin zufrieden wenn es sauber ist und nicht so aussieht wie bei manch einem Knorkator konzert dazu habe ich noch meine Stacheldraht Klobrille - schade das man den nicht unter Strom setzen kann....obwohl ??!!?? |
| Demon17 | Ich fänd auch einen Korpus im Schädeldesign ganz nett oder ein Teufelskopf für die Satanisten... |
| Wind | erstmal *loool* :D :cool: :eek: :) :rolleyes: [SIZE=1]verzeiht, das musste jetzt sein[/SIZE] in Frankfurt in der Nähe meiner Schule gibt es ein Geschäft, die haben ausgefallene Klobrillen, allerdings hab ich mir die nie genauer angesehen :D sollte ich vielleicht mal machen :cool: Die Idee mit den Nieten find' ich ja genial :D kann es sein, dass ihr ihr eine rieeesige Marktlücke entdeckt habt? :rolleyes: Liebe Grüße *wind, die sich vor Lachen kaum halten kann* |
| borderlined | Ich habe schon immer die These vertreten, dass sich der wahre gothische Charakter erst an jenen intimen Orten der externalisierenden Materietransformation wirklich manifestieren kann. Und dass ein Mangel an atmosphärischer Dichte in jenen Gemächern möglicherweise [I]gravierende[/I] langfristige Folgen auf sein Lebens- und Selbstverständnis haben dürfte. Wobei ich zunächst eigentlich an kostengünstige Notfallmaßnahmen á la [B]instant dark dumping paint kit[/B] dachte, damit jeder auch ohne große Investitionen schwärzlich vor sich hin brutzeln kann. Doch dies droht eben an der kunstoffenen Beschaffenheit günstiger Besetzungsblenden zu scheitern (denn Kontaktfärbungen der sitzenden Anatomie würde wohl nur von einem Bruchteil der angestrebten Zielgruppe gewertschätzt werden). Wie soll dieses Problem nun angegangen werden? |
| Demon17 | Ein schöner schwarzer Samtbezug wäre ja auch ganz angemessen, der ließe sich auch selbst herstellen. Ein paar Stoffreste würden schon genügen um auch hier der Vergänglichkeit des Seins in angemessener Form zu entsprechen.:) |
| Montrose | [QUOTE]Ich fänd auch einen Korpus im Schädeldesign ganz nett oder ein Teufelskopf für die Satanisten...[/QUOTE]Das wäre auch im Sinne des christlichen Glaubens: die Heiden scheißen auf ihre eigenen Götzen. Schwarze Klobrillen haben gegenüber weißen den Vorteil, daß sie sich nicht gelb verfärben. |
| Sternenwolf | :D [QUOTE]Ein schöner schwarzer Samtbezug wäre ja auch ganz angemessen, der ließe sich auch selbst herstellen. Ein paar Stoffreste würden schon genügen um auch hier der Vergänglichkeit des Seins in angemessener Form zu entsprechen.[/QUOTE] und man hät dann das problem mit den stehenpinklern nicht mehr...*lecker* |
| oskadis | Hmmmmmm :) Schwarzer Granit und schwarzer Marmor :cool: *g* :D |
| Demon17 | Ist das nicht ein bischen kalt? Ich wäre geneigt den Samt gegen einen Latexbezug auszutauschen, der ließe sich dann besser reinigen. |
| Montrose | Wie wär's mit einem alten Autoreifen? Der ist auch schwarz und hat ein Loch in der Mitte. |
| borderlined | Es freut mich doch außerordentlich, so zahlreiche kreative Linderungsversuche des entleerenden Leids an ungothischen Lokalitäten vorzufinden. Jedoch möchte ich nochmals genauer spezifizierend auf die Eingangs gestellte Frage zurückkommen. [B]Welche Bedeutung hat für euch ganz persönlich eine gothische Atmosphäre auf jenen löchernen Sitzen?[/B] Die Frage zielt hier nicht auf profane "find ich gut / schlecht"-Aussagen ab, sondern will vielmehr auf den möglichen [I]transzendierenden Charakter[/I] und seinen konkreten Stellenwert im Leben und Streben allgemein aufmerksam machen. |
| Demon17 | wenn ich an mein altblau gefliestes Bad denke, mit den blauen tonvögeln und den seemannsbadematten, also sorry ich muß dich enttäuschen, ich bleib bei weißblau mit ein bischen beige. |
| Trauerwesen | Es gibt doch diese Stacheldrahtklobrillen, haben wir auch. Ist zwar hell, aber extrem gruftig :D !!! |
| LosingEmotion | [IMG]http://www.emp.de/ACfrG/productimg/8/870805.jpg[/IMG] gibts bei emp aufkleber fürs klo, mächtig evil :rolleyes: |
| Sternenwolf | Mein persönliches Lieblingsklo ist mit naturstein (oder sowas) gefliest. Die waschbecken bestehen auch aus so einem Natursteinähnlichen ding. mit Einhöhlung und wasserhan natürlich. Die klos sind mit holz gemacht und an der decke rankt sich irgendwelches gemüse entlang (efeu is das einzige das ich benennen konnte). auf dieses stille örtchen gehe ich äußerst gerne. Bisschen gedämpfteres Licht und ein paar kerzen und perfekt. Unser örtchen daheim ist in schlichtem weiß blau. um jedoch auf die frage zu antworten: [QUOTE]Welche Bedeutung hat für euch ganz persönlich eine gothische Atmosphäre auf jenen löchernen Sitzen?[/QUOTE] die gleiche erleichternde wie im normalen ambiente. Ich bevorzuge normalerweise (oben ist ne ausnahme) helle, große WCs. Übrigens: ne kein Latex, das mag ich nicht. man könnte ja einen abnehmbaren samtbezug nehen und den dann waschen...oder in den Marmor eine Heizung einbauen. wer im winter sehr pratisch wenn jemand gelüftet hat *an gewisse ereignisse denk**grummel* |
| rainraven | wir haben Blümchen und keinen Stacheldraht mehr...:) egal, was in diesen Acrylklobrillen eingeschweißt ist, wenn das Plastik bricht und einen Riß hat, dann zwickt man sich die Haut der Schenkel beim Draufsitzen ein, auch ohne Stacheldraht...:rolleyes: und letztendlich ist mir alles lieb, Hauptsache es ist waschbar und man sieht nicht gleich jeden Dreck so...;) |