| enolA | ich habe ein Problem. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin seit Jahren schwarz. Ich höre viel Noise und ab und an gerne mal Punk. In den letzten Jahren habe ich mich mit dem ewigen "Saaataaan" hinterhergebrülle abgefunden, ich habe es dezent übersehen. Im vergangenen Jahr hat sich das Gebrülle aan die bösen Satansanbeter gelegt und man wurde nur noch leicht komisch angeguckt. In den letzten Monaten hat sich an den Schulen und Unis jedoch ein seltsamer Trend eingeschlichen. Extrem viele Leute treten in evil schwarz auf, sind true ohne Ende und sowieso voll dark. Sie stehen auf Lacrimosa und ... nein, nein *kopfschüttel* Es wird über Depressionen und Autoaggressionen geredet, wie schlecht die Kirche doch ist (ist ansichtssache, natürlich aber deswegen muss man ja nicht gleich randalieren!) Ich steh im MOment sehr im Konflikt mit mir selbst, ich habe erstmal beschlossen, mich nicht mehr schwarz zu kleiden. Ich trag jetzt zwar nicht kunterbunt aber ich habe mich jetzt mal ganz bewusst von dem ganzen schwarzen Zeug distanziert. Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, dieser Trend "schwarz" verschwindet aus Läden wie H&M wieder... genauso wie der 70'ger Trend jetzt wieder ausklingt, aber dieses ganze Getue mit Satanismus und evil trendigem darken Truesein... irgendwie regt mich das wahnsinnig auf und ich bin auch nicht mehr bereit, da drunter zu stehen weil ich nicht mehr ernst genommen werde. Und das meine ich ernsthaft. Ich habe das Gefühl, man belächelt jene, die in schwarz auf die Straße treten. Egal ob die sich damit einfach wohl fühlen, sich zu einer Szene bekennen wollen (wie Hip Hopser mit ihren Schweißbändern und Baggyhosen(?) und Weitere. Kennt ihr solche Gedanken? Ich fühl mich nämlich in dem "bunt" ziemlich unwohl. Dazu kommt noch mein persönlicher Konflikt, dass ich nicht weiß, wo ich hingehöre. Für "erwachsensein" bin ich zu jung, für jugendlich sein zu alt und für das dazwischen irgendwie doch wieder zu erwachsen, manchmal aber auch zu kindlich. Ich bin ratlos. |
| Lady Frances | Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst...denn ich denke ganz genauso. An der Schule sieht man immer welche die einen auf böse und dunkel machen...vielleicht ja nen Vorurteil, aber ich hass es wenn es zu so nem Getue wird...und ich finds zum Kotzen das ich schon 12 jährige mit schwarz gefärbten Haaren, Nietengürtel und Korn Annäher rumrennen seh, die denken sie sind extra true wenn sie schon fünf Therapeuten und zehn Antidepressiva verschlissen haben und möglichst viele Kratzer an den Armen haben. Ach ich weiss nicht, ich finds so dämlich das es zu so nem Trend werden muss. Von wegén plötzlich spiielt Viva Gothic Musik, und klingt viellciht doof, aber ich hab das Gefühl als würden mir diese extra true goths was wegnehemen, indem alles woran mir was lag, plötzlich alle kennen und hören, tragen, es ein super Trend ist, und dann hab ich plötzlich keinen Bock mehr auf schwarze Klamotten und die Düster Musik :-) weil ich denke ich geh ja grad voll mit der Mode! als läg es an der Pubertät oder so lg *mit vollem Verständnis* |
| kyo_sama | Hm, den gedanken, den ich jetzt schreibe, habe ich vor ein paar tagen schonmal hier geäussert: Lass' dir das doch von solchen leuten nicht madig machen! Es kommt doch darauf an, was du damit verbindest! und selbst wenn diese leute nur einem trend hinterher rennen und denen es nicht einmal einen bruchteil dessen (davon gehe ich einfach mal aus) bedeutet, was es dir bedeutet: bleib' dir doch selbst treu! |
| enolA | Ich werde aber nicht mehr ernstegnommen und das interessiert mich dann an dieser Stelle mehr als mir selbst treu zu bleiben. Bei der DB werde ich mit einem "jaa jaaa" abgetan, wenn ich über etwas beschwere. Hintermir steht eine 17 jährige (hatte mich vorher mit ihr unterhalten) die sich das gleiche Thema zur Brust nehmen wollte. (geht um die Nutzung der Bahncard und Kartenverkauf blah...) und die Frau hat ihr zugehört und sich eingesetzt. Hinterher hab ich gefragt, warum sie mir nicht zugehört habe und mich weggeschickt hat und sie meinte "weil DUUUU (DIE DUZT MICH UND DIE BLÖDE 17 JÄHRIGE SIEZT DIE OLLE KUH!!!) so kindlich warst und..." ich hab sie gleich unterbrochen und meinte "wir sind bitte beim Sie" und sie meinte dann "darf ich mal IHRE Bahncard und Perso" und dann war sie still, knallrot und hat meine Frage bearbeitet und sie meinte hinterher, dass es ihr leid täte, in der letzten Zeit wären viele Kinder in schwarz hiergewesen, die cool und trendy getan hätten aber von nix ne Ahnung hatten. Ich hab mich tierisch aufgeregt. (und dann sieht man besagte Blagen am HBF mit Kippe im NIchtraucher, rotzend und saufend, fast schon wie Punks (wo es ja ähnliche Problematik gibt) ... na ja, selbst in der Bank ist mir das schon passiert. Man wollte mir ein Dokument nicht ausstellen, weil ich nicht souverän genug gewikrt habe. Ich habe meine Perso vorgezeigt und meine Daten wurden erst noch ABGEGLICHEN, dann wurde ich bedient. Das war vor nem Jahr nicht so, da hab ich mich nicht einen Funken anders gekleidet oder benommen (eher kindlicher, der Reifungsprozess verlangsamt ja nicht durch das tragen schwarzer Kleidung!!) WAHNSINN!! Ich denke, es ist schon an der höchsten Zeit, sich von dem Tohu ba bohu zu distanzieren, aber eigentlich möchte ich das gar nicht. |
| Darket | Hmmmm nicht ernstgenommen zu werden passiert mir äußerst selten. Die meisten Leute sind offenbar viel zu überrascht darüber, dass ich ihnen ausgesucht höflich und ganz bewusst freundlich entgegentrete, das soll ja gerüchteweise in meiner Generation auch nicht mehr verbindlich sein. Wenn dann noch jemand mein Äußeres wahrnimmt und das mit besagter Höflichkeit für sich nicht vereinbaren kann, ist dieser jemand meistens zu perplex um irgendwie patzig zu reagieren. Diese Geschichte mit der Bahn würde ich da nicht als Anhaltspunkt für irgendetwas heranziehen. Denn mal ehrlich, von welchen Eigenschaften der "Gesellschaft" distanzieren wir uns eigentlich, wenn nicht von dieser menschlichen Gleichschaltung? Wenn sich 100 Gruftis hintereinander daneben benehmen, wer gibt die Sicherheit, dass der 101. nicht ernstzunehmen ist? erst recht im Falle einer Dienstleistungsbranche, wo ich als Kunde erwarten kann mit meinen Anliegen beachtet zu werden. In so einem Fall würde ich schnurstracks zum Vorgesetzten wandern und mich über die betreffende Person beschweren. Auch innerhalb von Großunternehmen wie der Bahn ziehts sowas bisweilen Kreise. Um mal einen meiner persönlichen Helden, Smoochy das Nashorn, zu zitieren: Man kann die Welt nicht verändern, aber eine Delle hinterlassen." |
| Weasel-IX | an unserer schule fällt das eigentlich nicht so auf, dass alle in schwarz rumlaufen, und "trendy" sein wollen... bei uns ist grade hässlich rosa und pink modern (zumindest bei den mädchen...) ich denke aber goth-sein hat nicht unbedingt was mit den klamotten zu tun, ich trage kaum schwarz aber denke und handle trotzdem wie ein goth... falls man das so sagen kann... es gibt ja keine "verhaltensregeln"! ich hasse aber leute, die nur einem trend hinterherlaufen um "in" zu sein, keinen eigenen stil und überhaupt kein selbstbewusstsein haben... >Weasel-IX |
| enolA | genau darum geht es ja, ich halte nicht viel von dem klamottentrend in schwarz und dem ganzen Gedusel. Ich finde es aber eine Unverschämtheit, dass es neuerdings heißt "normalerweise seid ihr immer so albern und benehmt euch wie im Kindergarten" ... als ob das nicht schon schlimm genug wäre, dass man sich zeitweise mit dem "saaataaaan" abplagen musste. Mach den Mund wieder zu! SCHRECKLICH GRUSELIG! Ich hab gestern erst dem Hamster den Kopf abgebissen. Mein Arzt hat gesagt, ich soll mich in den Sarg legen und er schreibt mir ne Entschuldigung wegen Hamsterblutvergiftung. Mach den Mund gefälligst wieder zu!! Neein, heute heißt es "gestern erst habe ich dem truen Hamstern den Kopf abgehackt um ihn auf dem evil darken Friedhof uz opfern. Das machen alle so, deswegen ist es dark, ich bin auch dark, mach den Mund wieder zu! (Ich höre es ständig... ... war jetzt voll ohne zusammenhang) Warum denken nur alle so? Ich habe gottseidank noch keinen mit der Handtasche verbraten bekommen, weil ich jemandem den Hut aufgehoben war, der 2 Generationen älter war. ÄTZEND!! und jetzt dieser Trend. Woooohooo soll ich mich denn noch hinverziehen? Neuerdings sind in den Dissen nicht die Hip Hop Areas voll und die Preise höher sondern in den Gothic Areas. Was soll der Mist? Ich fass es nicht... *sfz* ach ja, und die mit den ganzen Depressionen (ich bin ja selbst so ein bisschen Psycho aber biiitteee, doch nicht "SO" !!! *kopfschüttel* na ja, evil darke grüße von der truen enola, näch alda? Habt ihr die neue Jamba Klingetonwerbung schon? Soll auch trendy sein, ... hab ich mir sagen lassen ... |
| ubiesttristania | der unterschied zwischen uns und diesen trend goths ist, dass es bei uns von innen kommt! scheiss auf die! |
| Fuck up Evil | Tja, jede Szene "bekommt mal Nachwuchs" , auch die schwarze "Szene" kann ja nicht ewig aus den alten Hasen bestehen, die schon seit Anfang der 80er dabei waren, ist ja logisch und der Nachwuchs der schwarzen "Szene" sieht nunmal leider so aus und benimmt sich auch so, ich habe dies auch schon öfter beobachtet, aber da ich mich nicht so sehr mit dieser "Szene" identifiziere ist es mir egal. Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Leute , die schwarz rumlaufen ziemlich ankotzt mit den Kleinen in einen Topf geworfen zu werden, aber wo wir vielleicht noch differenzieren können, versagt der Otto-Normal-Bürger und das ist ja auch verständlich. |
| Jahwe | Fuck up Evil: Ich hoffe du gehst nicht tatsächlich davon aus, dass sich jeglicher "Nachwuchs" so verhält. |
| rainraven | tja, da gibts nur eins...auch erst mit 25 in die "schwarze Szene" einsteigen, dann überspringt man wenigstens das Alter, in dem man als "Kindergruft" nicht ernst genommen wird...:D :D |
| Simon Kernouc | Warum muss sich eigentlich jeder irgendeiner Szene zugehörig fühlen? Fühlen sich viele Leute nur im Rudel stark? Ich selbst höre zwar ein wenig "gruftige" Musik, aber da ich nie in Clubs oder auf Konzerte gehe oder entsprechende Kleidung trage, bin ich wohl kein Teil der sog. Szene, was mich aber auch nicht im geringsten stört. |
| Fuck up Evil | @Simon Kernouc Dann bist Du von der Problematik noch weniger betroffen als ich (nämlich gar nicht), und ich bin schon nur sehr minimal davon betroffen. |
| Gnom1218 | Ich würde mich wegen den Satansanbetern auch nicht abschrecken lassen. Es gibt auch hier in Würzburg so wirklich abschreckende Beispiele von neuen "wirklich truen" Gothics, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Total trendig war so z.B. vor kurzer Zeit (und man sieht es immer mal wieder) sich Mulbinden ums Handgelenk zu binden und die dann an den Venen mit etwas Kunstblut (vielleicht wars auch einfach Krischsaft...) zu tränken...:rolleyes: Und ein Freund von mir ist wegen seines Mjolnirs dumm angemacht worden. O-Ton: "Du hast es gar nicht verdient ein umgedrehtes Kreuz zu tragen, Du bist gar kein richtiger Gothic!" Ich sag dazu mal nichts. Zwischendrin hatte ich auch mal ne Phase, wo ich so ein/eineinhalb Jahre schwarz mehr oder weniger gemieden habe, weil es mich total angekotzt hat, was ich sehen und erleben mußte. Aber man muß da echt drüber stehen, wenn es das ist, wo man sich zu Hause fühlt. Da muß man eben über den neunmalklugen Satanisten-Kiddies stehen und mit gutem Beispiel voran gehen. Denn irgendwann werden die auch erwachsen oder zumindest vernünftig (hoffentlich) oder springen auf den nächsten Trend auf. |
| Raytracer | Ich kleide mich eher selten schwarz. Das Klischeegehabe geht mir auch tierisch auf die Nerven. Ich bin ganz einfach ich und höre die Musik die mir gefällt - nicht die Musik die ich hören muss um „dazuzugehören“. Ich denke meine Gedanken so wie ich sie denken will. Es gibt viele Kulturen, die spirituelle Werte haben, die ich respektiere. Deshalb nehme ich mir von jeder das was mir gefällt und lebe mein eigenes Leben - ohne irgendeiner „Szene“ hinterherzurennen bzw. sie abzulehnen. |
| m0rtis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i] [B]Total trendig war so z.B. vor kurzer Zeit (und man sieht es immer mal wieder) sich Mulbinden ums Handgelenk zu binden und die dann an den Venen mit etwas Kunstblut (vielleicht wars auch einfach Krischsaft...) zu tränken...:rolleyes: Und ein Freund von mir ist wegen seines Mjolnirs dumm angemacht worden. O-Ton: "Du hast es gar nicht verdient ein umgedrehtes Kreuz zu tragen, Du bist gar kein richtiger Gothic!" [/B][/QUOTE] Solche Dinge geschehen bei euch? Habe nichts dergleichen bislang erlebt, obwohl die Trendwelle Goth auch hier eingeschlagen hat. |
| Lesbia | Oh ja... Die lieben wo-was-bin-ich-darks... Die nerven mich irgendwie auch, obwohl michs eigentlich nicht betrifft. Aber keine Sorge, des nimmt schon wieder ab... |
| Latrizia | was ich an meiner schule mitnekomme ist das: es gibt wohl so 2 -3 ober"true" personen, auf meiner schule. die sind meines erachtens im 8. oder 9. jahrgang. ne bekannte von mir hat mir die mal vorgestellt, da waren sie noch normal gekleidet. ich hab mich zwar nicht wirklich mit ihnen unterhalten, aber die meinten plötzlich, dass sie mich gut kennen. 3 monate später, als der ganze hype mit nightwish, within temptation ausbrach fingen diese dann an schwarz zu tragen und wollten mich ständig nach dem neuen nightwish album ausfragen, wie ich denn das finden würde etc. als ich sie auf ihre lebenseinstellung/anschauung gefragt habe kam nur heiße luft. sie wussten nicht wirklich was sie darauf sagen sollten, weil sie damit nichts verindet. naja, jetzt versuchen sie, wenn sie mich mal in der stat sehen sich mit mir zu unterhalten. bin aber meist sehr kurz angebunden... |
| Demoness | @ enolA Dann versuch doch einfach, dich nicht mit der Szene sondern ausschließlich mit dem Lebensgefühl zu identifizieren. Dahin hat es sich bei mir in letzter Zeit auch entwickelt. Sich über eine Szene zu definieren heißt, sich über andere Leute zu identifizieren. Mit vielen der heutigen Szenegänger habe ich arge Probleme, teilweise auch aus den von dir genannten Gründen. Daher lebe ich MEIN schwarzes Lebensgefühl aus, egal was der Rest der schwarzen Szene davon denkt. Seitdem bin ich frei .... |
| Breathe no more | irgendwie scheint dieser Trend an meiner Stadt relativ spurlos vorbeigerauscht zu sein... O.o Bei uns gibt es irgendwie auch keine klischee-überladenen kiddies, o.ä. und wenn wär es mir auch egal. Die merken schon irgendwann das ihr Verhalten lächerlich ist, aber sihc deswegen von der Szene zu entfernen ist doch wohl eindeutig der falsche Weg. Ich mein nur weil ein paar Neulinge ein wenig übertreiben, muss man doch nicht die ganze Szene verdammen(so wie das einige hier tun). |
| she_has_eyes | @ enolA: An Deiner Stelle würde ich versuchen, dein Äußeres extremer zu gestalten, vielleicht durch einen Undercut, bunte Haare, Rastas oder auffälligen Schmuck oder ähnliches. Vielleicht magst Du Dir auch nen Iro rasieren, da Du ja auch Punk hörst und als Gruftiepunk gehen. Ich weiß natürlich nicht ob das Dein Stil ist und ob Du damit Ärger bekommst oder so. Denn das ist den Trendies dann zu heftig und so kann man (manchmal) die Spreu vom Weizen trennen. Oder versuchs mal mit Army-Hosen, die Du dann in Springerstiefel/Ranger/Docs reinsteckst + ein Band- T-Shirt drauf. Kommt bei Mädels recht extrem. Rein kleindungstechnisch kann man da soooo viel machen! :) Leider kann man seine innere Einstellung eben nicht so leicht kenntlich machen. Geht mir auch jeden Tag so, da ich wegen meinem Job auch nicht anziehen kann, was ich will.:( |
| ~DeathSilence~ | Wie meine Vorgänger schon gesagz haben,denke ich auch,dass diesen Modegruftis einfach das Lebensgefühl fehlt...sie finden es halt obertrendy einen auf evil zu machen...was solls? Ich habe mal gelesen,dass 80% die der Szene beitreten ihr nach weniger als zwei Jahren den Rücken kehren....hoffen wir also,dass dieser Hype bald vorbei ist.... |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von enolA [/i] Im vergangenen Jahr hat sich das Gebrülle aan die bösen Satansanbeter gelegt und man wurde nur noch leicht komisch angeguckt.[/quote] Klingt, als vermisstest Du das ein wenig? ;) [quote]In den letzten Monaten hat sich an den Schulen und Unis jedoch ein seltsamer Trend eingeschlichen.[/quote] Hm, ich dachte es ginge (mal wieder) um den "Kindertrend", und nicht um die "Problematik" an den Universitäten? :rolleyes: Wie gut, dass Du schon (so) lange mit dabei bist, als dass Du Dir ein allumfassendes Urteil über andere Menschen leisten kannst. [quote]Extrem viele Leute treten in evil schwarz auf, sind true ohne Ende und sowieso voll dark.[/quote] Such Dir doch erst einmal Deine alten Threads auf diesem Board heraus, und lies sie Dir durch... ;) [quote]weil ich nicht mehr ernst genommen werde.[/quote] Es müsste heißen: "wenn ich nicht ernst genommen werde". Warum Du nämlich nicht ernst genommen wirst, darüber bist Du Dir wohl selbst nicht recht bewusst... ;) [quote]"wir sind bitte beim Sie"[/quote] Für eine 19(?)-jährige wohl ebenfalls recht kindisch, wenn man seinen Stand durch die Anrede, und nicht durch's eigene Auftreten kundtut. Und nein, ich möchte nichts vom "Kleider machen Leute" Gefasel hören. ;) [quote]wie Punks (wo es ja ähnliche Problematik gibt) ...[/quote] Hachja, der Dreck der Gesellschaft... :rolleyes: Wie las man schon an anderer Stelle? Das Alter ist kein Garant für geistige Reife. Hier haben wir ein Beispiel dafür. ;) |
| Darket | @LordFallerton Das wird nicht passieren :D |
| enolA | da kann ich drunter stehen, Haevion und ich kommen prima klar :) [QUOTE]Das Alter ist kein Garant für geistige Reife. Hier haben wir ein Beispiel dafür[/QUOTE] Haevion hat ein Problem damit, Menschen erst richtig kennen zu lernen und dann zu urteilen, aber das kommt mit der Zeit und der "Lebenserfahrung" , nicht wahr? ;) [QUOTE]Klingt, als vermisstest Du das ein wenig?[/QUOTE] ja, manchmal vermiss ich das... gerade das "Master of desaster" fand ich sehr amüsant, wenn ich in die Disco gefahren bin.... oder "ist der Krieg ausgebrochen?" ... ja, Pest ist gerade auf Dienstreise [QUOTE]Hm, ich dachte es ginge (mal wieder) um den "Kindertrend", und nicht um die "Problematik" an den Universitäten? [/QUOTE] es geht um das allgemeine Problem auf der Straße und an meiner Schule. Da ich noch nicht an die Uni gehe, kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Will ich auch gar nicht... das Theater auf der Straße reicht mir. [QUOTE]Wie gut, dass Du schon (so) lange mit dabei bist, als dass Du Dir ein allumfassendes Urteil über andere Menschen leisten kannst.[/QUOTE] Und was soll das heißen? Versteh ich nicht. (und jetzt komm mir nicht mit geistiger Reife und Entwicklung, erläuter es einfach oder lass deine provozierende Art sein) [QUOTE]Such Dir doch erst einmal Deine alten Threads auf diesem Board heraus, und lies sie Dir durch... [/QUOTE] ich denk ich kenne meine alten Beiträge. So viele sind es nämlich nicht... [QUOTE]Warum Du nämlich nicht ernst genommen wirst, darüber bist Du Dir wohl selbst nicht recht bewusst[/QUOTE] das stimmt. Vor allem bin ich eigentlich eine Person, die durchaus ernstzunehmen ist. (nimm es so hin bin schon lang genug auf der Welt. Vielleicht nicht so lang wie du, aber ich hab schon mein Maß an Lebenserfahrung) [QUOTE]Für eine 19(?)-jährige wohl ebenfalls recht kindisch, wenn man seinen Stand durch die Anrede, und nicht durch's eigene Auftreten kundtut. Und nein, ich möchte nichts vom "Kleider machen Leute" Gefasel hören[/QUOTE] Damit wollte ich an der Stelle auch gar nicht ankommen denn ich denke es muss schon anderes her, damit man ernstgenommen wird. Und auf der Arbeit werde ich durchaus ernstgenommen, genauso wie in der Schule oder sonst privat. Und als Kunde sollte man immer ernst genommen werden, schließlich lass ICH mein Geld da. |
| Angelus Mor†is | was wirklich kindisch ist: Haarspalterei sowie Hin- und Herzitieren ;) in meiner Ecke hier ist es auch schlimm. Hier rennen auch 12jährige mit Nietengürteln/armbändern herum :rolleyes: die einen tragen schwarz und tun ein wenig auf Goth - die anderen kaufen sich ein paar "Gegen Nazis" Aufnäher, ein Exploited T-Shirt und Chucks und meinen dann Punks zu sein...lächerlich... ich würde mich zwar nicht vollends der Gothic-Szene zuordnen aber es ist schon unheimlich nervig mit solchen blinden Trendfolgern in einen Topf geworfen zu werden hoffen wir mal dass dieser Trend bald vorbei ist |
| enolA | [QUOTE][i]Original geschrieben von Angelus Mor†is [/i] [B]was wirklich kindisch ist: Haarspalterei sowie Hin- und Herzitieren ;) [/B][/QUOTE] ja da hast du recht aber manchmal ist es schwer für mich, da drunter zu stehen... da lass ich mich dann gern mal provozieren. Aber ich bin immer sehr beruhigt, dass dieses "mehr Sein als Schein" bei mir ganz gut zutrifft ;) ... |
| Cheshire Cat | ich wollte noch einmal in die diskussion einbringen, dass, wie Haevion schon erwähnt hat, ich darf zitieren, 'das Alter kein Garant für geistige Reife ist'. Was mich viel mehr stöhrt als 'Kindergoths', über deren Exzesse zu stehen es wohl wirklich wenig Größe bedarf, ist diese grässliche Gruppe von Menschen deren true-gehabe man nicht mehr mit pupertärem Leichtsinn entschuldigen kann. wollte ich sie beschreiben, täte ich dies mit Beispiel-zitaten wie "wir sind nicht so pseudo-böse, wir können auch lachen" und so weiter, schreckliche leute die ihre wahre gotische attitüde betonen in dem sie ständig über die szenezerstörung anderer reklamieren blablabla.... das problem ist, so kann natürlich jeder zum pseudo der x-ten Potenz (ich zb jetzt der 3. :D) werden es wird immer jemanden geben der echter ist Demoness hat, wie ich finde einen erste-sahne Lösungsvorschlag (2. seite) "(an) Deiner Stelle würde ich versuchen, dein Äußeres extremer zu gestalten" -hingegen, ist meiner ansicht nach ein merkwürdiger (im sinne von seltsam) vorschlag |
| Caranaldion | [i]Mit der höflichen Bitte um Beachtung der Kaiser'schen Forenbeschreibung und v.A. der Regeln (da hat es einen anscheinend mehr oder weniger einprägsamen Satz, was mit Themen der Marke "Schwarz & Gothic etc" im Kaiser passiert) verschiebe ich das Thema in die Augen durch die Nacht. Caranaldion, Mdoeration des Kaiser's Bart [/i] |
| rosenkind | [QUOTE]die denken sie sind extra true wenn sie schon fünf Therapeuten und zehn Antidepressiva verschlissen haben und möglichst viele Kratzer an den Armen haben.[/QUOTE] und was ist mit denen, die viele Kratzer am Arm haben, zehan Antidepressiva und naja 5 ist vielleicht übertrieben aber zumindest eine Therapie hinter sich haben und sich alles andere al "extra true" empfinden? |
| Rosebud | [quote] Kennt ihr solche Gedanken? Ich fühl mich nämlich in dem "bunt" ziemlich unwohl. Dazu kommt noch mein persönlicher Konflikt, dass ich nicht weiß, wo ich hingehöre. Für "erwachsensein" bin ich zu jung, für jugendlich sein zu alt und für das dazwischen irgendwie doch wieder zu erwachsen, manchmal aber auch zu kindlich. Ich bin ratlos. [/quote] Klar, kenn ich das.. Ich wollte mich einigen Jahren auch mal etwas von der Szene entfernen, um Abstand zu gewinnen, wobei ich nie vorhatte, Kleidungsfarbe oder Musikstil zu ändern (allenfalls zu erweitern). Mir gingen damals die ewig gleichen Leute und das Getue und noch so manches Privates tierisch auf die Nerven und die Gelegenheit war dann da, als ich für eine Weile ins Ausland gegangen bin. (Ein Problem ist dann allerdings auch der Mangel an Alternativen) Es kam wie´s kommen sollte und ich war nach zwei Wochen mitten in der dortigen Szene und hab mich auch wohl gefühlt. (Und gemerkt, daß es schon Vorteile hat, daß unsere Szene so international ist!). Im Moment gehe ich zwar immer noch mehrmals im Monat "schwarz" weg, aber nur auf ausgewählte Veranstaltungen. So gehe ich dem angesprochenen Publikum (und ich sortiere jetzt NICHT nach Alter) ziemlich aus dem Weg. Schule und Uni sind eh kein Thema mehr für mich, und weil ich auch keinen Fernseher habe und kaum Szenezeitschriften lese, bekomme ich auch einige Trends einfach nicht mit, bis man dann vielleicht in nem Forum draufstößt und sich frägt: Was ist denn bitte Nu Pagadi?? Hat wirklich Vorteile, Leute! Und noch was: Ich gehe auch auf andere Veranstaltungen, die mit der Gruftieszene nichts oder nur am Rande zu tun haben, und die sind oft viel interessanter, auch wenn nicht unbedingt 100%ig meine Musik. Das geht aber halt auch erst, seit ich in einer Großstadt wohne |
| Efna | Ehrlich gesagt ist es mir noch nicht so aufgefallen naja bei uns gibt es kaum eine Schwarze Szene. Aber letztendlich wäre es mir auch egal ob ich mit denen in einen Topf geworfen werde oder nicht. Ich weiss wer ich bin. will qauch nicht so sehr reden solange ich sie nicht kenne. Übrigens hatt das Proplem ebenfalls auch andere Szenen bei den Punks ist es am extremsten. Meistens ist es aber so das diese Leute entweder austeigen oder nach einiger Zeit sich vernübftig entwickeln. Und einige sollten vieleicht auch an ihre Anfangszeit erinnern ich glaube das einige am Anfang(Hand aufs Herz) auch noch sehr naiv gewesen sind und vieleicht auch nicht sehr viel anders waren;) . Und nur wegen sowas seinen Stil zu ändern find ich dumm, mich intressieren diese Leute weil sie meistens sowieso nicht lange dabei oder später eben vernünftig werden. |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von antigasturm [/i] [B][url=http://antiga.cjb.net] [center][img]http://kopfmord.de/images/gothenpest.jpg[/img][/center] [/url] [/B][/QUOTE] [img]http://erebus.ag.vu/aufrufzumkulturkampfjpg.jpg[/img] :rolleyes: |
| Mind.Disasta | Na das passt ja wie de Faust aufs Auge! Da grüßen wir mal unsere industriellen Brüder im Geiste :D |
| Donn | Wo kann ich mich bei der Antiga anmelden? Wer macht mit mir nächsten Pfingsten in Leipzig ne Gegendemo? Keinen Fußbreit den Gothen! :D |
| antigasturm | hehe einfach schaun das de bei den jeweils aktuellen threads mitkommst... man mag uns hier ja nicht sonderlich *lach* ansonsten entsteht auf antiga.cjb.net demnächst ne aktivisten seite... einfach ma öfters reinschaun :D |