| *SchwarzeTräne* | Hallo ihr Schwarzenseelen , Ich brauche mal eure Hilfe .Ich bin mami von fast einer 5 monat alten tochter .Ich treibe mich auch in einem anderen Forum rum.Da ich in diesem Forum die einziege schwarze bin wollten sie jetzt wissen was Gothic bedeutet oder was sie tun.Wie kann ich das besser erklären dieses Gothic? würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. PS: Es sind junge Mütter in diesem Forum . gruß, |
| Lunia | Also ich glaube an deiner Stelle würde ich einfach erklären, warum du dich zu dieser Subkultur hingezogen fühlst, was Gothic für DICH bedeutet, weil es ja wahrscheinlich das ist, was sie am meisten interessiert. Und wenn dann jemand noch Fragen hat, soll er doch direkt fragen... |
| Lesbia | uh... kann man das überhaupt erklären? Also ich wüsste nicht wie. |
| Musta Valo | ?????????????????:) |
| traumfresserin | So ein Problem hab ich momentan auch... Guckt mal [URL=http://www.weightwatchers.de/community/mbd/post.aspx?page_size=25&rownum=21&threadpage_no=1&sincedate=07.05.2005+00%3a00%3a00&board_name=Neu+bei+WeightWatchers.de&thread_id=4314221&board_id=1&forum_name=Forum&forum_id=1&category_name=Willkommen&thread_name=Gothics%3f+%3ao)&mod_no=&daterange=2days&viewchange=OPENDATEDESC]da[/URL] PS: Bin da "blinding_enchantress"... ;) |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von traumfresserin [/i] [B]So ein Problem hab ich momentan auch... Guckt mal [URL=http://www.weightwatchers.de/community/mbd/post.aspx?page_size=25&rownum=21&threadpage_no=1&sincedate=07.05.2005+00%3a00%3a00&board_name=Neu+bei+WeightWatchers.de&thread_id=4314221&board_id=1&forum_name=Forum&forum_id=1&category_name=Willkommen&thread_name=Gothics%3f+%3ao)&mod_no=&daterange=2days&viewchange=OPENDATEDESC]da[/URL] PS: Bin da "blinding_enchantress"... ;) [/B][/QUOTE] Definitiv ein "best of" Link. ;) *SchwarzeTräne*: Wenn man nicht weiß, warum man etwas macht, dann sollte man es besser lassen. ;) |
| SoulReaper | kuck mal auf www.wikipedia.de und geb gothic als suchwort |
| Lunia | Der Link war wirklich köstlich... |
| decay73 | SAchaut doch mal im alten [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=88]Kompendium[/URL] vorbei. Da gibts schon ne ganze Menge. Auch bzgl. Definitionen. |
| fraeulein grau | "gothics sind punks, die sich waschen" |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]"gothics sind punks, die sich waschen" [/B][/QUOTE] Nana... :D Mag zwar teilweise zutreffen, aber... :rolleyes: [SIZE=1](Anmerkung: Darf das zu den Stilblüten?)[/SIZE] |
| vengeance | Ach ich kann das schon gut verstehen. Auch mir fällt es schwer, jemandem das wirklich zu erklären, was ich fühle. Es mag aber auch einfach daran liegen, dass es für "gothic" keine guter Erklärung gibt. Oder keine in 2 Sätzen auf den Punkt gebrachte. Es ist ja eine Art Oberbegriff, und damit nicht allgemeingültig. Ich denke man kommt am besten mit zurecht, wenn man nicht den Begriff versucht zu erklären, sondern was man fühlt. Darauf wurde ich schön durch einen (nicht schwarzen) Freund gestoßen, der etwas darüber wissen wollte, und mich fragte. Als ich dann anfing, erklären zu wollen "Also, meistens ist das so..." unterbrach er mich und fragte "Erkläre doch mal lieber wie es für [i]dich[/i] ist" Nicht schlecht :) |
| RoseOfPain | Auch ich hab bei dem Versuch Gothic zu definieren schon mehrmals kläglichst versagt. Ich kann vielleicht grad so noch erklären warum ich selber dazu tendiere aber wenns dann allgemein werden soll hakts aus. Ich bin der Ansicht das Schwarze einfach viel zu unterschiedlich sin um sie unter einen Hut zu bekommen. Gibt zwar einige Gemeinsamkeiten wie die Musik und die Kleidung aber im Grunde is es doch für jeden anders. Manche leiden unter Depressionen, andere sin dagegen sehr humorvoll und lachen gern. Die Mitglieder der Schwarzen Szene sin genauso vielschichtig und verschieden wie alle anderen Menschen auch. Deswegen habe ichs aufgegeben wirklich eine "allgemeingültige" Definition verfassen zu wollen. Geht einfach net. PS: Auch hier is eine schwarze Mama :) |
| *SchwarzeTräne* | RoseOfPain [QUOTE]PS: Auch hier is eine schwarze Mama [/QUOTE] Da hast du recht was du schreibst.Und wie alt sind deine kids wenn ich fragen darf ?. Ich werde es einfach in meinen worten erklären. gruß, |
| Carolin666 | [COLOR=crimson]Gothic[/COLOR] Vor allem in westlichen Industrieländern verbreitete Subkultur, die durch eine romantische Mittelaltersehnsucht und ein idealisiertes Bild vom Mittelalter charakterisiert ist; markantes äußeres Zeichen ihrer Anhänger (Jugendliche und junge Erwachsene): schwarze Kleidung und Metallschmuck, danach auch Schwarze Romantik genannt; Pflege eigener musikalischer Stilarten. |
| Move over Kate | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carolin666 [/i] [B][COLOR=crimson]Gothic[/COLOR] Subkultur, die durch eine romantische Mittelaltersehnsucht und ein idealisiertes Bild vom Mittelalter charakterisiert ist [/B][/QUOTE] Da, wo ich her komme, würde man so etwas mit "Kappes" abtun... |
| rosenkind | [url]http://mitglied.lycos.de/crazecity/wasistg.htm[/url] hat bisher viel positive Kritik erfahren. spricht nun nicht für die ganze Subkultur, hilft vielelicht aber weiter |
| MagnusCaudar(Bw | Warte bis sie/er älter ist ... Um etwas so kompliziertes zu beschreiben braucht es ein Gewisses Maß Alter ... Die meisten die schon seit über einem Jahrzehnt dabei sind wissen es nicht zu erklären ( auf jedenfall nicht ganz ) .... |
| rosenkind | Es ging nicht um die Tochter oder den sohn, sondern Leute in nem Forum ;-) |
| Montrose | Das Problem ist, daß die Erklärungen alle viel zu lang sind. Und dann sind da auch viele unkonkrete Begriffe wie "bestimmter Musikstil" ...anstatt da genau anzugeben, was das Gemeinsame dieser Musik ist. Vielleicht sollte man sich mal so eine Definition im Internet schnappen und auf das absolute Minimum reduzieren. |
| *SchwarzeTräne* | Danke schön für eure antworten. Ich habe das so erklärt wie ich das sehe und fühle. Sie haben es auch alle verstanden. gruß, |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] Vielleicht sollte man sich mal so eine Definition im Internet schnappen und auf das absolute Minimum reduzieren. [/QUOTE]rosenkind hat es [URL=http://mitglied.lycos.de/crazecity/wasistg.htm]auf ihrer Seite[/URL] gut auf einen Nenner gebracht: [b]"Gothic – das Leben pur und unzensiert"[/b] |
| rosenkind | und in 2 ewig langen Artikeln da fällt mir ein, wolltest du mir nicht mal bzgl. einer Stelle was schicken, wie du es schreiben würdest? |
| TheTurningPoint | @ rosenkind: Ich hatte dir am 13-07-2005 01:46 eine PN mit dem Titel "Re: Gothic - Leben pur und unzensiert (2)" mit meinem Vorschlag geschickt. Falls sie nicht bei dir angekommen ist, kann ich sie dir nochmal schicken. |
| rosenkind | ja gerne, ich hab nämlich nichts gesehen - oder sie versehentlich gelöscht sorry fürs OT |