| Trinity Goth | Hi, da sich die Leute ja so gerne streiten: Also die hach so empfindsame Gothic Seele! Das ist eine Illusion...Leute. Ich habe in letzter Zeit nur unsympathische Menschen kennengelernt, die einen versuchen in die Pfanne zu hauen (hat nichts mit dem Board zu tun - das sei hier nur angemerkt) Ich frage mich wo ihr eure positiven Erfahrungen herholt?! Ich glaube es langsam nicht mehr! Ich glaube die meisten Goths sind Poser - die Innen genauso hohl sind wie der Rest der Welt. Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| ir:ma | ... diesen verdacht habe ich auch schon länger ... meist enpuppen sich doch anfängliche kontakte die vielversprechend beginnen als luftblasen erster güte ... ... das gute ziehe ich übrigens aus meiner liebe ... *lächelt* ... lieber gruss ir:ma p.s. cape ist wohlbehalten angekommen, thanx ;o)) |
| Sarcan | Es gibt überall mehr oder minder hohle Gestalten, in Gothic genauso wie überall. Ich behaupte trotzdem, daß es hier weit weniger Leute betrifft als sonstwo - Denke mal, die meisten haben durchaus sinnvolle Dinge zu sagen... ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost its meaning |
| pulSar | Ich hüte mich, ein urteil über die meisten gothics zu erheben... ich kann nur sagen, dass ich in meinem freundeskreis durchaus tiefgreifende menschen habe, die sich in dieser szene / und mit dieser musik etc. wohlfühlen... ob das allerdngs gothics sind? keine ahnung.. es sind freude! oder zumindest interessante kontakte... ansonsten gibt es durchaus den typ schwarz, der mehr gothic tut, als mensch ist... und halt die arrogranzler, die auf alles, was irgendwo irgendwie unschwarz ist, müde lächelnd herabblicken... (vielleicht auch als poser!) |
| Trinity Goth | Hi, seltsamerweise sind meine besten Freunde alle keine Goths, obwohl eigendlich schwarz sind. @Sarcan: Soviel Sinnvolles habe ich noch nicht gehört von anderen Gothics...schliesse ja nicht aus das du interessantere Menschen kennst. Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Scimithar | Es gibt immer die Penner und die Netten. Warum gerade die Goths die Auserwählten sein sollen, die nur die Netten in ihren Reihen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man selbst in die Richtung tendiert, dann ist es natürlich sympathisch, wenn einer Geschmack und Hobbies mit einem teilt. Na doll, auf Fußballfans, Sodomisten und busfahrende Omis mit abenteuerlichen Gebrechen trifft das doch genauso zu... Es ist doch unglaublich naiv, die Gothics als die höheren Wesen zu sehen, ihnen die gleiche Menschlichkeit wie allen anderen zuzumuten kommt der Wahrheit doch viel näher... :-)= ------------------ www.wod-magus.de Things to meet, people to do. |
| Trinity Goth | Hi, @Scimithar: 'Goth als Auserwählte' den Eindruck habe ich immer wenn ich Zillo lese [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| Trinity Goth | Hi, @Darkseed: Nur zur Info und weil ich alle anderen Mags auch nicht so gut finde! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] [Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Februar 2001 editiert.] |
| Trinity Goth | Hi,Zitat: |
| Mac | Hmpf ich als Nichtgoth will mich heir doch auch mal zu Wort melden. Nix gegen die Szene aber es wird wirklich immer behauptet wie freundlich und offen sie doch wäre. Aber als "normal Sterblicher" wird man im ersten, im zweiten und im dritten Moment erstmal mächtig schief angeguckt. Wenn man viel Glück hat wird man sogar angesprochen aber das passiert so oft wie Weihnachten und Ostern an ein und demselben Tag liegt. Und Zillo na ja Leute nix für ungut..... |
| pulSar | Waaaaaaaas?! Mac - Du nicht schwaaaaarzzzz?! Du nicht nach Patschuuuliii stinke??? Du nett in Lack un Ledäää rumlaufe?? Du nix drei Schritt vor un vier zurück??? Du könne noch so viel behaubte, dass du schwarze gedankengut habbe, wie COLOR="#000000" .... Mit Dir kein Wodd mehr redde! Neeee... isch nur redde mit die dolle, coole leude wo haben komischen frisur! und wo so dolllen können danze! |
| Trinity Goth | Hi, ist schon fazinierend, das die Leute die keine Gothics sind ein 'schwärzeres' Gedankengut haben, sollte uns zu denken geben. Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] [Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Februar 2001 editiert.] |
| Mac | LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Ich kann nimmer. Pulsar du Arsch. Mein Herz. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL. ROFL Hilfe. Lachangriff jekura SOFORT LÖSCHEN [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] . AHhhhhhhhhhhhhh Neee also Neeeeeeeeeeeeeee [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| Trinity Goth | Hi, @Darkseed: Eigendlich finde ich alle Hefte gleich schlecht - habe bisher noch kein Mag gefunden was meinen Geschmack gut trifft! Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| mr-fits | Tach zusammen. Also,sagt ma.Was geht heutzutage In dieser Szene überhaupt vor???? Meine Freundinn will langsam Fuß in diese Szene fassen. Nur leider wird man als Normalo gleich mal verurteilt. sind die meisten Grift´s schon so auf die Welt gekommen,oder was?? Wenn mache nich so hochnäsig wären, wär alles, und für jeden leichter. Oder muß man gleich mit nem scheiß X-tra Kleidchen aufkreuzen. Ne Antwort wär ma ganz gut. Macht euch nackich. |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| Runa | *michauchmalmeld* Also..ich bekomm hier in hamm langsam auch die krise! Habe noch nicht lange Kontakt zu anderen Goths und bin nach anfänglicher Faszination echt enttäuscht. Ich habe mich selber in diese Welt eingebracht ohne von anderen beeinflusst zu werden. Habe dann mal den orkus gelesen. (Jaja,ich weiß..ich find die Mags auch nicht so prickelnd!) Dachte es wäre gerade in der Szene dieses Gefühl von zusammenhalt und Toleranz. Und jetzt? Ich denke mir, da könnt ich auch mit Hip Hoppern, Gabbas und Tekkies abhängen. Also hier ist das echt das letzte:So was arrogantes, auf sich und sein "besonderssein" fixiertes Volk hab ich selten gesehen. Mag sein, dass es Menschen gibt die das gleiche Verständnis von schwarz haben wie ich, aber nicht hier. Meine Freunde sind auch alle nicht schwarz außer mein Liebster (der einzige Mensch, der so denkt wie ich-gut das ich ihn gefunden habe!-) Mittlerweile will ich mit den anderen Szeneleuten auch nichts mehr zu tun habe. Und so bin ich auch wieder als Mini-Grufti, Mitläufer und was sonst noch verschrien. Das was ich in der Szene so gesucht habe, habe ich zum teil auf der anderen Seite gefunden. Bei meinen Freunden aus der (mir benannten) chaos Clique. Ich denke diese Leute kann man gut und gerne als Hippie-Punks bezeichnen. So was herzliches hab ich noch nie gesehen! Aber das mag nicht jeder nachvollziehen können. Nur mir ist aufgefallen,dass gerade die mega unschwarzen Leute eine schwarze Seele haben können...was man vielleicht an Mac sieht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Aber ich kann das nur bestätigen. Ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wohl mit den Szeneleuten, denn ich bin verwirrt von diesen ganzen Wiedersprüchen. Ich selbst versuche sie auch zu umgehen, aber es gelingt mir nicht immer. Ich werde aber auch nicht aufhören mich so zu geben und wenn alle Welt sagt, dass ich nicht "echt" bin. Nochmal zu den grellen Farben: Ich finde auch das sollte einen nicht abschrecken...wenn man doch SOOOOOO tolerant ist. Es wäre doch viel leichter für diese Leute ernstgemeinten Anschluss zu finden wenn man ihnen mit offenen Augen und klarem Blick entgegen kommt um ihn sozusagen einzuweisen. Ob er bleibt oder nicht, sollte seine Entscheidung sein. Ich hab da so meine eigene Meinung die vielleicht zu verstrickt ist, um sie hier ganz auszubreiten. Seed:"Man sollte sich schon passend anziehen" Und dann? Also ich finds nicht so schlimm, wenn jemand in bunten Klamotten in ne Gruftdisse kommt, als wenn sich Leute einfach in schwarze Sachen werfen um so zu tun als ob. Und schon werden diese leute wieder als Pseudos abgestempelt. Schon wieder soetwas Wiedersprüchliches oder nicht? Wenn jemand die Musik doch mag und die Leute? Warum sollte er dann nicht so angezogen kommen, wie sonst auch?! Wenn Schwarzkittel auch nur halb so tollerant wären wie sie immer meinen, dann wäre das doch gar kein Problem. Wobei dann wieder die Angst besteht das dieser bunte Mensch so´n Mensch ist, der glaubt er sei von Satanisten umgeben und eigentlich nur da ist um abzulästern. Also ein Netzt aus Problemen und Ansichten.. und es wird sich NIE ändern. Und da können die ach so echten Gruftie aus den tollen Anfangszeiten auch nicht mehr gegen tun....leider.... Nun gut.. vielleicht hab ich mich jetzt wieder unbeliebt gemacht, aber So seh ich das mal [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Grüße, †Runa † |
| DJ Darkseed | Runa, in der schwarzen "Szene" werden bunt angezogene Leute wenigstens in Ruhe gelassen. Geh doch mal in deinen Gruft-Klamotten in ´nen HipHop-Schuppen, mal schaun, wie du danach aussiehst. Außerdem find ich viele Farben wirklich abstoßend, das hat nichts mit meiner Lebenseinstellung zu tun ! Ganz abgesehen davon kommen die meisten (männlichen) "Normalos" doch nur zu schwarzen Parties um mal ´nen tiefen Ausschnitt zu sehen ! BTW: Die meisten meiner Freunde laufen in normalem schwarz oder teilweise in Militärklamotten rum. ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] |
| mr-fits | Tach. Wir geh´n in´s Top Act,unter anderen. Es geht mir darum,ich war selbst in dieser Szene.Ich habe es selbst gemerkt, wie diese Leute zu mir waren. Und das wollte ich miener Freundin anfangs ersparen.Jeder muß aber seine Erfahrungen selbst machen.Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen. Es giebt zwar einige,mit denen ich heute noch zu tun habe,aber der größte Teil war doch ziemlich hochnäsig. Wenn du/ihr aber ne Gute Disse sagen könntet, wär ich sehr erfreut. Gruß und bis bald |
| DJ Darkseed | Ich find das TopAct eigentlich recht gut (klar, vor allem wenn ich aufleg [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]). Mit den Würzburger Discos hab ich keine Erfahrung und im Omega (Erlangen) war ich auch noch nicht... In Nürnberg kenn ich mich dann wieder besser aus (klar, da komm ich ja her). Je nach Musikgeschmack gibt´s da allerdings deutliche Unterschiede. Jeden Freitag is was im loop (neben der RoFa), gespielt wird hauptsächlich der "schwarze Mainstream", NeoFolk und vor allem Industrial werden da ziemlich vernachlässigt (leider). Samstags is unregelmäßig was im: -Trafo (Tullnau Park): große Halle querbeet, kleine Halle Industrial/NeoFolk -Twighlight: querbeet mit viel Industrial & NeoFolk, allerdings wirklich miese Anlage und grausame Preise -CULT (ex D.U.B.Club): Grea Area zu 90% Industrial & NeoFolk und relativ selten aber absolut empfehlenswert sind die "Kindred of Nürnberg-Parties" im Fünfeckturm Hab ich jetz was vergessen ? Keine Ahnung... ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] |
| *Nightchild* | Hallo alle zusammen!!!!!!! So wie man sich gibt,so wird man auch meist empfangen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Zum Top-Act,ich finde diese"Disco"gut und die Leute da drin ziemlich ok,zumindest die ich kenne[man kann ja net alle kennen!) Es ist richtig[und auch meine Erfahrung),dass Leute ausserhalb der"Szene" teilweise ein"schwärzeres Gedankengut"aufweisen. Genauso gibt es in der"schwachsen Zähne" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Mitläufer und Poser,die oft durch Superstyilng auffallen und nix in der Birne haben.Man höre und staune grad die "Supercoolsten"haben oftmals null Plan. Meine Lektion:Ich gehe schon lange nicht mehr auf äusseres,ob blau oder schwarz!!!!!!Egal,ich kenne einen Piercer aus unsrer Gegend,der rennt mit Baseballmütze und Bluejeans auf die Tanzfläche,tanz seine 3 Schritte und ist schwärzerals manch andre möchtegern "Superstyling-Gothics" da drin. Man lernt nie aus! In diesem Sinne *Nightchild* |
| witchking | Dunkle Grüsse Also wo wir es schon mal vom TopAct (oder sollte ich La nuit obscure sagen?) haben, geb ich auch mal meinen Senf dazu... Ich kenne im TopAct so gut wie niemanden... Ist aber egal...Ich gehe trotzdem regelmässig hin. Warum? 1. Die Musik ist phänomenal! (@Darkseed Ja auch du!) 2. Die Leute machen dich wenigstens nicht dumm an (ist hier im Umkreis selten wo der Fall) Zum Thema Poser möchte ich noch was loswerden. Einen Poser erkennt man also an seinem übermässigem Styling? Erkennt man also sofort, ja? Jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen...Wie sieht denn so ein Poser aus? Woran erkenne ich die denn? Ich spreche hier ausschliesslich von äusseren Merkmalen. ------------------ Wenn das Leben ein Traum ist, dann hüte Dich vor dem Erwachen. Carpe Noctem! [Dieser Beitrag wurde von witchking am 25. September 2001 editiert.] |
| Seneca | Habe ich hier schon wieder den Begriff Szene gehört....??? Ich habe in der Szene... noch nie gescheite Leute getroffen, liegt wohl an meinen ausgefallenen Ansichten. Die meisten bleiben doch garnicht lange genug dabei, um wirklich in die Materie einzutauchen. Nur um das nochmal klarzustellen, schwarzes Leben hat weder mit schwarzen Klamotten noch mit Gothic Bands zu tun. Aber mit alten Dingen, und Orten, älter als die gesamte christliche Zivilisation. Deshalb finde ich es auch gut, das sich gewisse Individuen als "Gothic" und "Grufti" klassifizieren, auf diese Weise kann man Modisten von Spiritualisten unterscheiden. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| Camouflage | Hallo, ich grüße Euch, ja, ich werde auch keinen Aufsatz schreiben, weil doch die meisten Themen immer um das selbe Thema gehen. Wie werde ich Gothic, weso sind Gothics so böse und warum ist ein Vampir und ein Satanist, der bessere Goth? Also mal ehrlich, wenn Ihr alle einmal die ganze "Szene" von diesen Menschen wegdenkt, was seht Ihr dann hinter Eitelkeit, Arroganz und dem eingeschnappt sein? Was seht Ihr für einen Menschen? Seht Ihr nicht eigentlich einen sehr schwachen Menschen, der eine Fassade hochzieht, weil er dadurch in seinen Augen nicht angreifbar, nicht verletzlich ist? Ist es nicht so, dass sehr viele aus der "Szene", auch nur die "Szene" haben, weil alles andere nicht passte, oder sie nicht so recht wollte. Manchmal kommt es mir schon wie eine kleine Halde für gestrandete vor. Sie sind glücklich, wenn sie in einer Gruppe reinkommen und auch wieder gehen können. Ach was die sich immer freuen, wenn sie jemanden kennen, der sie auch grüßt. Ist das nicht eine typische Zivilisationskrankheit geworden, dass es so viele Menschen, wie noch nie gibt, aber dass genau diese Dichte zur Distanz führt? Und überhaupt, wer sagt denn, das Arroganz nicht auch gleichzeitig ein Komplex sein kann, eben nämlich ein Komplex, andere nicht ansprechen zu können, weil man sich nicht traut. Seit mal ehrlich, wer von Euch grandiosen Boardschreibern, mit teilweis mehr als eintausend Beiträgen, ist wirklich so ein Held der Nacht, dass er hier nicht nur die besten Geschichten und Meinungen äußern kann und gleichzeitig noch in dem Club den roten Pavianhintern rausstreckt, damit er auch noch Platz hat? Ich glaube, es sind nicht all zu viele. Oh je, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben, aber Ihr müsst wissen, wenn mir etwas an die Leber geht, ganz einfach. Vor allem, ein Wort zum Schluß, nicht heule, nicht meckern und jammer, was machen und die ansprechen, die so "arrogant" sind, auf einmal bekommt man mit, wie die sich freuen, weil man sie mal angehauen hat. Mal ausprobieren, würde ich sagen, dann seit Ihr nämlich schon viel besser als die, Ihr habt nämlich noch etwas zu sagen und Tiefgang ist für Euch dann kein Begriff mehr aus der Schifffahrt. Liebe Grüße Camouflage |
| Demon17 | Also die die ich kennen gelernt habe waren ganz nett, aber ich kenne nur wenige persönlich, weil das ganze für mich eher eine Tanzveranstaltung ist, deswegen sind es meist DJ´s. An den Boards habe ich viele nette Bekannte. Das schöne ist, man kennt die Leute aus den Postings und kann sie ungefähr einschätzen und sich auch normalerweise poblemlos aus dem Weg gehen.:) |
| Condor | Es gibt nichts toleranteres und korrekteres als die Gothszene. Darum grinse ich auch immer so, wenn ich auf einer Gruftparty bin. Mann, und da sag mir noch wer, daß Gothics keinen Spaß verstehen :D |
| Nope | Meine Wenigkeit hält nicht alle Grufties für intollerant und arrogant, nur ist mir noch kein "Szenemensch" untergekommen, von dem ich behaupten könnte, dass er es nicht ist, weshalb ich Abstand von der selbigen pflege. Das, was ich mit dem Begriff Gothic verbinde, aus rein persöhnlicher Sicht finde ich nicht in irgendwelchen Discos, aber es existiert weit ausserhalb von diesen. Ich kenne Menschen, die sich als "schwarz" bezeichnen und mit denen ich sehr gut auskomme, die beiden kommen aus Afrika... (; Gruß Nope |
| Demon17 | @Nope, das liegt an Deiner Wahrnehmung, 99% sind nur schwarz angezogen. Es laufen exakt dieselben sozialpsychologischen Prozesse ab wie im Rest der Gesellschaft.:) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Hi, da sich die Leute ja so gerne streiten: Also die hach so empfindsame Gothic Seele! Das ist eine Illusion...Leute. Ich habe in letzter Zeit nur unsympathische Menschen kennengelernt, die einen versuchen in die Pfanne zu hauen (hat nichts mit dem Board zu tun - das sei hier nur angemerkt) Ich frage mich wo ihr eure positiven Erfahrungen herholt?! Ich glaube es langsam nicht mehr! Ich glaube die meisten Goths sind Poser - die Innen genauso hohl sind wie der Rest der Welt. [/B][/QUOTE] Liebe Trinity Die positiven Erfahrungen habe ich mir alle aus der Vergangenheit herübergerettet...ich erwarte heute allerdings nicht, noch einmal solche Leute wie vor 10 oder 5 Jahren innerhalb der "Szene" zu finden, zumal speziell "meine" Leute die "Szene" heute bis auf wenige vereinzelte Veranstaltungen weiträumig meiden...! "Schwarz" ist nun mal nicht gleich "Gothic"...! Dazwischen können Welten liegen...! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]@Nope, das liegt an Deiner Wahrnehmung, 99% sind nur schwarz angezogen. Es laufen exakt dieselben sozialpsychologischen Prozesse ab wie im Rest der Gesellschaft.:) [/B][/QUOTE] Ich denke, dass auch in mir die üblichen psychosozialen Prozesse ablaufen....aber ich bilde mir ein, andere Motive und Lösungen zu finden...! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Ich denke, dass auch in mir die üblichen psychosozialen Prozesse ablaufen....aber ich bilde mir ein, andere Motive und Lösungen zu finden...! [/B][/QUOTE] PS: Ich liebe diese uralten Threads, sie zeigen uns nämlich, dass das "Prinzip Hoffnung" aus der "guten alten Zeit" nicht angeschlagen hat...ich bin für vehemente Radikalisierung... Es sollte wieder, wie früher, eine paar Obergrufties in jeder Stadt geben, die darüber bestimmen, wer rein darf, und wer nicht...;) Das sorgte früher auch für eine viel höhere Frauenquote in der "Szene"...;) |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Liebe Trinity ... "Schwarz" ist nun mal nicht gleich "Gothic"...! Dazwischen können Welten liegen...! [/B][/QUOTE] Ach und ich dachte immer es sei umgekehrt...:cool: |
| Seneca | Das kannst du drehen und wenden wie du willst, Demon... Was war zuerst, die Henne oder das Ei..! |
| Ronin76 | [QUOTE]Ich glaube es langsam nicht mehr! Ich glaube die meisten Goths sind Poser - die Innen genauso hohl sind wie der Rest der Welt.[/QUOTE] Da kann ich dir nur zustimmen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in der Szene doch eher tolerante Menschen gibt, als im Gesamtdurchschnitt der Bevölkerung. Aber Ausnahmen gibts es immer, und das mit den vielen Posern hat auch viel damit zu tun, daß Gothic eben grad Mode ist. Außen hui, innen pfui ! ;) |
| Trinity Goth | Hui, wer hat denn die Leiche exhumiert ;) Also die 'Hohlbirnen' gibt es immer noch und sie meinen immer noch sie wären die 'Übergoths' , da brauch ich nur ins Forum zu schauen. :p @Seneca: Mir ist klar das zwischen 'Goth' und 'schwarz' ein gewissen Unterschied besteht gerade in den letzten Jahren hat sich auch eine gewisse Änderung in der Szene ergeben, zumindest sieht man auf Festivals den schwarz angehauchten Metal ( ich nenne die Typen so) gab es früher halt nich und es sind halt die Kiddies der Generation Copycat , die meinen sie wären Goths dazu gekommen ( keine Beleidigung - ich mag halt nur keine arroganten Exemplare dieser Gattung) Gruß Trin P.S: Liebe Kolegen, wenn ihr die Notwenigkeit seht könnt ihr den Thread auch in die Augen schieben :) |
| EINoriginal | Also ich habe bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht Meine engsten Freunde sind "schwarz" Aber auch "nichtschwarze " Leute hab ich sehr gerne Es kommt doch nur auf die Menschen an und ob man was mit ihnen anfangen kann Mein Freund ist "nichtschwarz" und trotzdem begegnen ihm die meisten mit Toleranz und einige gehn sogar auf ihn zu !!! Es gibt überall Poser Man darf halt nie vergessen , dass wir Menschen sind und uns eine gewisse Abgrenzung durch die Evolution mitgegeben wurde!!! Irren ist menschlich und Missgunst gibt es (leider) überall !!! Miez Toleranz ist der einzige Weg die Vielfalt der Lebensarten zu erhalten. Toleriert keine Intoleranz. |
| Demon17 | [QUOTE]Ich denke, dass auch in mir die üblichen psychosozialen Prozesse ablaufen....aber ich bilde mir ein, andere Motive und Lösungen zu finden...![/Quote] ooops, das hab ich gestern nacht gar nicht mitbekommen, als ich bei Kerzenschein "Deine Lakaien" hörend, verschwitzt vom Tanz am PC saß. Das war für mich immer Kennzeichen der schwarzen Szene, das sie eben gewisse Verhaltensweisen nicht an den Tag legte. Krampfhafter Frohsinn, normativen Zwang und Konkurrenzdenken zum Beispiel. [Quote] PS: Ich liebe diese uralten Threads, sie zeigen uns nämlich, dass das "Prinzip Hoffnung" aus der "guten alten Zeit" nicht angeschlagen hat...ich bin für vehemente Radikalisierung...[/Quote] Radikalisierung find ich gut. :) Nur das Extrem garantiert den wahren schwarzen Rausch... [Quote] Es sollte wieder, wie früher, eine paar Obergrufties in jeder Stadt geben, die darüber bestimmen, wer rein darf, und wer nicht... Das sorgte früher auch für eine viel höhere Frauenquote in der "Szene"...[/Quote] Also mit Hirarchien dieser Art hatten die ersten schwarzen der Nachhippieära ja nun gar nicht am Hut. Ich habe Zappa gehasst für sein dominantes Verhalten auf der Bühne. Ich finde es besser wenn die Selektion über die Musik läuft, gestern abend als der DJ Goethes Erben, Stuhl der Gnade spielte war auf einmal richtig Platz auf der Tanzfläche und es trennte sich die Spreu vom Weizen....:D An der Frauenquote gab es übrigens nichts auszusetzen. |
| Condor | Also ich bin erst oder schon etwas über 15 Jahre dabei. "Damals" war alles besser. Dann, etwa um 1995 rum, las und hörte ich von den ersten intoleranzen in der Szene. Ich selbst bekam davon nichts mit, vielleicht weil ich ja intolerant bin :D Aber eines fiel mir auf, die ehemals gebildete Gothicszene wird von immer mehr Leutchen infiltriert, die noch vor wenigen Monaten Puff Daddy hörten, und nun nur einen Protestkick suchen. Habe mich mal mit welchen von den jüngeren unterhalten, klar, ich weiß, sind natürlich nicht alle so, aber diejenigen waren durch die Bank weg so verblödet, daß es schon quitschte. Aber liefen rum, als ob sie von Gothics gezeugt wurden :D Also, ich pers. habe mich mit abgefunden: We fade to grey. Die Szene stirbt einfach aus. Ich meine die Seele. Derzeit laufen zu viele schwarz "verkleidete" rum, die genauso fragil und hohl wie eine Disco-schwarzlichtröhre erscheinen. Amen. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Das kannst du drehen und wenden wie du willst, Demon... Was war zuerst, die Henne oder das Ei..! [/B][/QUOTE] In Deutschland ist das eindeutig, Wave gab es ab Anfang der 80er und Gothic kam ein paar Jahre später. In meiner Heimat so Ende der 80er, falls man Bat Cave nicht hinzuzählt. Aber in Kassel mag es ja anders gewesen sein. |
| pulSar | die "guten alten aus der guten alten zeit" sind mittleriweile EINE (kleine) Gruppe in einem viel gößeren Sammelbecken, das sich innerhalb massiv aufteilt... ich nenn das mal ganz neutral -- ENTWICKLUNG im Lauf der Zeit. es gibt immer mehr sub-sparten.... und die haben sicher immer weniger gemeinsam... nicht aml mehr die "farbe" wenn ich an neon und tarnfarben denke... VIELLEICHT IST DIE GEMEINSAMKEIT JA MEHR SO VIRTUELL *ggg* |
| Demon17 | Joy Division, Unknown Pleasures 1979: The Day of the Lords: ...where will it end?:( :eek: :cool: |
| Pelloquin | Ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht schon selbst über den scheinbaren Niedergang der Szene erregt hätte. Bei genauerer Betrachtung aber entbehrt eine solche Aufregung jeder Grundlage. Manchmal denke ich, dass die Szene sich erst durch ihren vermeintlichen Untergang definiert, dass möglicherweise die Szene überhaupt erst durch das gemeinsame lamentieren über den drohenden Untergang der selbigen am Leben gehalten wird. Aber vielleicht ist das nicht weiter verwunderlich, gehört es doch zum innersten Wesen des Gothic, sich mit Untergang und Verderbnis auseinanderzusetzen. :) Oder mal anders herum betrachtet: Wer wären wir denn ohne all die Spacken, auf die wir milde lächelnd herunterschauen? Und warum muß ich bei derlei Diskussion immer an die drei alten Herren auf der Bank in [i]"Asterix auf Korsika"[/i] denken? Am Ende stellt sich aber die Frage, ob die Szene jemals besser war als heute. War sie nicht schon immer auch ein Trauer[i]spiel[/i]? Ich muß nun zwar gestehen, dass ich bedauerlicherweise nicht von Anfang an dabei war, sondern vielmehr erst Mitte der Neunziger "schwarz geworden" bin. (meine Sozialisierung in dieser Hinsicht geschah übrigens anno 1994 durch die Ur-Gothic-Metaller [i]Paradise Lost[/i], die bereits 1991 ihr mit typischen Gothelementen angereichtes Album [i]"Gothic"[/i] veröffentlichten und somit als erste Metaller eine Liaison mit dem dunklen Genre eingingen, wenn man mal von [i]Celtic Frost[/i] absieht, die sich als Begründer des Black Metal schon Anfang der Achtziger in Rüschenhemnden hüllten. Soviel zum "schwarz angehauchten Metal", den es früher nicht gegeben haben soll. ;)) Ich bezeifle aber, dass die Dichte an arroganten/kleingeisten Idioten damals merklich geringer gewesen sein soll, als sie es heute ist. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir nämlich feststellen, dass es zu allen Zeiten bemerkenswerte Persönlichkeiten gab, ebenso wie es schon immer ausgemachte Dumpfbacken und Unsympathen gab. Und ich vermute, dass dies auch immer so sein wird. So hadert nicht mit dem vermeintlichen Untergang aller guten Dinge, sondert harret freudig der großen düsteren Tage, die noch kommen mögen. Folgt nicht auf jede Nacht ein neuer Tag und auf jeden Sommer ein neuer Herbst? Zu Trinitys Befürchtungen [i]"Ich glaube die meisten Goths sind Poser - die Innen genauso hohl sind wie der Rest der Welt.[/i] [size=1]Ich glaube die wirklichen Goths sieht man nur, wenn man die Augen schließt. So wie alle Wahrheit tatsächlich erst in Dunkelheit sich offenbart. Edit: oder, mit Antoine de Saint-Exuperys Worten: [i]"Nur mit dem Herzen sieht man gut, dem Auge bleibt das Wesentliche verborgen."[/i][/size] |
| Ronin76 | [QUOTE]Ich glaube die wirklichen Goths sieht man nur, wenn man die Augen schließt. So wie alle Wahrheit tatsächlich erst in Dunkelheit sich offenbart.[/QUOTE] Klingt ja sehr geheimnissvoll :cool: |
| Pelloquin | Hey, das Klappern gehört hier doch dazu wie sonst nirgendwo. Aber ich meine es tatsächlich ernst. :cool: |
| BlackElvenTear | man hat innerhalb der szene einfach größere chancen auf gleichgesinnte zu treffen, auf geeignete partner zum austausch von gedanken... aber natürlich versteht sich nicht jeder goth mit jedem... die einen tendieren mehr in die eine und die anderen mehr in eine andere richtung... aber ich finde das nicht schlimm sondern interessant! (aber wenn sich welche "toleranz" oben auf die fahne schreiben und man findet dann das gegenteil vor - so a la: ich bin viel truer als du :rolleyes: :D - dann kotzt das an!!!) |
| Ronin76 | Wie untrue !:p |
| Darket | Trin, als ich den Thread in der Übersicht sah, dachte ich ich spinne! :D |
| Jahwe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Habe ich hier schon wieder den Begriff Szene gehört....??? Ich habe in der Szene... noch nie gescheite Leute getroffen, liegt wohl an meinen ausgefallenen Ansichten. Die meisten bleiben doch garnicht lange genug dabei, um wirklich in die Materie einzutauchen. Nur um das nochmal klarzustellen, schwarzes Leben hat weder mit schwarzen Klamotten noch mit Gothic Bands zu tun. Aber mit alten Dingen, und Orten, älter als die gesamte christliche Zivilisation. Deshalb finde ich es auch gut, das sich gewisse Individuen als "Gothic" und "Grufti" klassifizieren, auf diese Weise kann man Modisten von Spiritualisten unterscheiden. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< [/B][/QUOTE] Du darfst "schwarzes Leben" für dich definieren wie du möchtest, aber doch bitte nicht mit den Worten "um das nochmal klarzustellen". Das ist vielleicht deine Meinung, aber das ist sicher nicht sowas wie ein "Fakt", nach dem sich alle anderen richten müssen. |
| Seneca | Vor vier Jahren war ich offensichtlich noch Extremist...! Aber man wird mit der Zeit bekannlich ruhiger..! Besser geworden ist es "szeneintern" seit dem aber leider nicht. |
| Consciously | Also ich weiß nicht, dieses "geheule" die Szene geht den Bach runter, oder wird von vielen Posern verunreinigt...wie auch immer, geht mir langsam auf den Keks. Ich will hier niemand angreifen aber es nervt doch gewaltig. Ich meine, was wollt ihr erreichen? Vor allem die meisten Aussagen die ich hier im Board gelesen habe, heben sich gegenseitig auf. Da wird auf der einen Seite gemeckert, dass die Toleranz der "Normalos" nicht sehr hoch ist, oder auch gleich Null und auf der anderen Seite sieht man es nicht gerne wenn paar möchtegern Goth rumlaufen. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass das evtl. eine Form der Toleranz sein könnte, das hier u. U. auch interess zu Szene gezigt wird? Vergisst doch mal die Tatsache dass innerhalb der Gothicszene etliche Hohlbirnen rumlaufen, diese Hohlbirnen gibt es überalle nicht nur hier. Mal abgesehen von dem ganzen Hohlbirnen-und-nichts-drauf-Gerede, finde ich es nett anzusehen wenn dadurch weniger Typen mit den tiefergelegeten Hosen rumlaufen:D Mein Tip wäre, die Poser machen lassen was sie wollen, auch wenn es für viele schwer fällt einfach zähne zusammen beissen und durch. Sieht es doch mal so, der ganze Gothiclook ist Momentan ziemlich "trendy" aber spätestens nach einiger Zeit, trennt sich doch die Spreu vom weizen und übrig bleiben die wahren Gothics |
| Seneca | ...es gibt keine "wahren" Gothics...! |
| Jahwe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Vor vier Jahren war ich offensichtlich noch Extremist...! Aber man wird mit der Zeit bekannlich ruhiger..! Besser geworden ist es "szeneintern" seit dem aber leider nicht. [/B][/QUOTE] *lach* Hab garnicht aufs Datum geachtet, nichts für ungut. :) |
| Demon17 | [FONT=century gothic][SIZE=4] .... ich liebe diese alten Threads[/FONT][/SIZE] [FONT=arial][SIZE=1]ich glaub das ist auch von Seneca :) [/FONT][/SIZE] |
| Trinity Goth | @Darket: Tja, wir haben hier ein paar Leute die gerne tief unten wühlen ;) @Seneca: Der'wahre' Gothic...nö, den gibt es nicht wir sind alle bloß Menschen. Gruß Trin |
| Ronin76 | @Seneca [QUOTE]es gibt keine "wahren" Gothics[/QUOTE] Das ist deine Meinung, allerdings fehlt es hier an der Interpretation. Was ist wahr und was nicht ? Liegt doch im Auge des Betrachters finde ich. Oder meinst du sogar die "Goten", welche natürlich ausgestorben sind, auch wenn es immer noch Nachfahren von ihnen gibt, evtl sogar unvermischten Blutes, so daß es doch theoretisch möglich wäre, daß es sie noch immer gibt, auch wenn die Goten eigentlich nichts mit Gothics gemeinsam haben. Oder meinst du ganz einfach, daß alle nur Poser sind ? Erleuchte uns oh Meister ! ;) |
| more | Das ganze geflenne nach den "alten Zeiten" ist doch nur ein Ausdruck einer Sehnsucht, nach einer Zeit, die es nie gegeben hat, und nie geben wird! Früher war eben nicht alles Besser! Ich sitze hier, mit meinen 24 Lenzen, in einem Büro mit einer Frau, die jetzt auf die 40 zu geht. Diese Frau war in der "Ursuppe" der Szene, vor ca. 15-20 Jahren! Und das faszinierende daran ist, sie selbst bestätigt mir, dass sich nichts geändert hat. Wenn ich ihr von meinen Wochenenden und meinen Erfahrungen um und mit der sog. "Szene" spreche, kann sie mir nur bepflichten, damals war es eben nicht anders, sondern genauso wie jetzt. Selbst die Art zu tanzen hat sich nicht geändert, und es gab früher auch schon die sog. Poser und die Menschen, die in den Clubs standen und sich über die abgedrifteten Samtgoten lustig gemacht haben. Es gab einen Run auf bestimmte Klamotten, und wenn man nicht die Platte von der Band A oder B hatte, war man einfach out! Es ist so, und wird immer so sein, auch wenn ich diese Sehnsucht gut nachempfinden kann. Aber entweder man lebt damit, oder sperrt sich zu Hause ein. So bitter ist das. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]In Deutschland ist das eindeutig, Wave gab es ab Anfang der 80er und Gothic kam ein paar Jahre später. In meiner Heimat so Ende der 80er, falls man Bat Cave nicht hinzuzählt. Aber in Kassel mag es ja anders gewesen sein. [/B][/QUOTE] Nein, Kassel war von Anfang an eine Hochburg der Schwarzromantik...hier gab es schon immer mehr Samt und Spitze, als Punk anleihen....obwohl sich das in den Letzen 5 Jahren erdrutschartig geändert hat, ist noch eine Menge davon vorhanden, auch wenn viele diesen Stil nur noch selten Tragen, vor allem nicht mehr im Alltag...ausserdem sind die echten Ikonen dieses Stils leider auch fast alle weggezogen... Wir hatten hier einige begnadete Schneiderinnen, die auch für's Theather gearbeiten haben, deren textile Kustwerke regelrecht weitervererbt wurden... Naja...Julya wird's schon richten...*g* |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]@Seneca Das ist deine Meinung, allerdings fehlt es hier an der Interpretation. Was ist wahr und was nicht ? Liegt doch im Auge des Betrachters finde ich. Oder meinst du sogar die "Goten", welche natürlich ausgestorben sind, auch wenn es immer noch Nachfahren von ihnen gibt, evtl sogar unvermischten Blutes, so daß es doch theoretisch möglich wäre, daß es sie noch immer gibt, auch wenn die Goten eigentlich nichts mit Gothics gemeinsam haben. Oder meinst du ganz einfach, daß alle nur Poser sind ? Erleuchte uns oh Meister ! ;) [/B][/QUOTE] Posen gehört Eindeutig zum Handwerk eines wahren Gothics...! Auffallen war schon immer wichtig dabei, ansonsten gäbe es diese Szene, und den Rummel drumherum nicht, weil wir alle introvertierte graue Mäuse wären...! Jederzeit präsentierte Extravaganz und angebliche Introvertierheit waren schon immer das große Paradoxon, welches ein "wahrer" Gothic gekonnt zu verkaufen weis. Ohne Kulissenschieberie und Fassadenmalerie ist da noch keiner weit gekommen...! |
| Darket | Nagut Trin, wo es schon Dein uralt-Thread ist, verschieb ich ihn mal zu Dir in die Augen ;) |
| Demon17 | [QUOTE]Nein, Kassel war von Anfang an eine Hochburg der Schwarzromantik...hier gab es schon immer mehr Samt und Spitze, als Punk anleihen....obwohl sich das in den Letzen 5 Jahren erdrutschartig geändert hat, ist noch eine Menge davon vorhanden, auch wenn viele diesen Stil nur noch selten Tragen, vor allem nicht mehr im Alltag...ausserdem sind die echten Ikonen dieses Stils leider auch fast alle weggezogen...[/Quote] Ich spreche von Wave und später von Trash abe nicht von Punk. Man kann Cure-Fans nicht als Punks bezeichnen. Schließlich heißt es ja auch WGT und PGT. Aber ich sehe schon der schwarze Underground der frühen 80 er ist in deinen Augen eine trübe Ursuppe aus der Du niemals schöpfen würdest. :( |
| rosenkind | ich mag Gothics nicht.. okay, ich mag Gothics nicht bis auf eine Person... aber sonst mag ich Gothics nicht :D Ach übrigens: ich trage Ledermäntel, Nieten-t-shirts mit Tribals und sehe manchmal ein bisschen nach Metalerin aus, höre ASP und geniße es draußen zu sitzen und tiefsinnige Gespräche zu führen zu welcher Unterkathegorie gehöre ich? ich weiß es nicht *flenn* |
| logic_system | zu der "ich identifizier mich vielzusehr mit dem bild "gothic"" kategorie.... :rolleyes: |
| Ronin76 | [QUOTE]Ach übrigens: ich trage Ledermäntel, Nieten-t-shirts mit Tribals und sehe manchmal ein bisschen nach Metalerin aus, höre ASP und geniße es draußen zu sitzen und tiefsinnige Gespräche zu führen zu welcher Unterkathegorie gehöre ich? ich weiß es nicht *flenn*[/QUOTE] Ohne dich gesehen zu haben, stecke ich dich in die Kategorie der "Pubertierenden Klischeegoths". ^^ Du Satanistin du ! ;) |
| rosenkind | na, dann bin ich aber beruhigt ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich spreche von Wave und später von Trash abe nicht von Punk. Man kann Cure-Fans nicht als Punks bezeichnen. Schließlich heißt es ja auch WGT und PGT. Aber ich sehe schon der schwarze Underground der frühen 80 er ist in deinen Augen eine trübe Ursuppe aus der Du niemals schöpfen würdest. :( [/B][/QUOTE] Wie sollte ich da mitreden, da hätte ich ja als 14 Jähriger schon als Gruftie herumposen müssen...! Ich fand mein Einstiegsalter von 23 als absolut angemessen, da schrieben wir allerdings schon 1996...in den 80ern habe ich die meiste Zeit noch mit LEGO gespielt...! Obwohl...zwei Wave-Girls kannte ich auch...die waren ebenfalls 14-15...*g* Die richtig elitären Wave Ladies haben ohnehin nicht mit mir gesprochen, und "Pikes" kannte ich nur als die Dinger welche wehtun, wenn man sie von "Gonzo" aus der 10ten in den Arsch getreten bekommen hat... |
| Demon17 | Also mit 14 ist schon ein guter Zeitpunkt um einzusteigen, aber "Gonzo" hat für mich definitiv nichts mit Wave zu tun. Wir haben uns damals auch nicht definiert, sondern einfach nur die Musik gehört. Wir haben höchstens mal nen Musiklehrer in psychatrische Behandlung gebracht, weil er die neuen Harmonien einfach nicht verstand. 1996 war ich "erwachsen" und habe jahrelang keine Musik gehört. Irgendwie waren die frühen 90er ne komische Zeit. In dem Independent-Vertrieb wo ich gearbeitet habe fingen einige auf einmal an Schlager zu hören, dann der Techno und Hip-Hop und dieser Grunge, das alte Zeugs das sie wieder aufwärmten, ich dachte damals das sparst Du Dir. Irgendwie war es mit Wave ja auch zuende nach Kings-of-Independence ende der 80er. Blixa brauchte einen zweiten Gittarristen weil er grundsätzlich j e d e n Einsatz verpasste, bei den Bad Seeds, der schwarze Britpop war auch nur noch kalter Kaffee und der "Dark-Wave" schläfert mich heut noch ein. Ich glaub es war schon immer so, es ging immer zuende erst die 70er Flower Power Zeit. Die Grabgesänge der 80er waren irgendwie wie eine Beerdigung der 70er, unterbrochen von ein bisschen Sun-Shine-Reggae und ein paar interessanten Hardcore-Bands. Vielleicht sollte man einfach mehr nach vorne denken und die positiven Seiten sehen. Techno stirbt, Eminem hat seine Tour wegen geringer Vorverkaufszahlen abgesagt und in Bielefeld ist eine riesen Marktlücke für einen echten, schwarz-makabren Gothicclub entstanden. Zur Zeit wirds ein bisschen unterdrückt und es ist mir völlig gleichgültig ob die Leute nett sind oder doof, weil sie ja eh nur Schatten sind und das was Trinity da kritisierte wird man wohl in jeder Szene erleben. Das was an den Menschen, für mich interessant ist hängt nicht vom Aussehen ab, insofern macht es eigentlich keinen Sinn danach zu differenzieren. Andererseits lernt man automatisch fast nur schwarze kennen auch wenn manche eher Natofarben tragen und tauscht sich durch sie Boards viel intensiver mit ihnen aus, so ergibt es sich eher automatisch. Ich glaube was Gothic oder wie man es nennen soll anderen Szenen voraus hat ist die Vernetzung, ein ansatzweise höherer Organisationsgrad, eine intensivere Kommunikation im Netz. Allerdings reicht es nicht zu zielgerichteten Aktionen großer Gruppen, dazu ist die Szene wohl zu heterogen. Schade eigentlich, bei den schwarzen Massen momentan, wäre erheblich mehr drin als Clubs, für die Gothic Nebensache ist. |