German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: lebens : ART
    Thema: verbotene nietenarm/halsbänder
gefangene seeleHallo,

mir hat man mal erzählt das die Polizei einem die nitenarm und halsbänder abnimmt wenn sie einen damit sieht da es als waffe gilt. mit sind zwar schon etliche Polizisten begegnet und niemand hat etwas gesagt bzw. mich von denen auch nur beachtet.

jetzt wollte ichmal fragen ob das stimmt das die polizei das recht hat mir die nietenarm und halsbänder wegzunehmen ohne das ich irgendwie schaden damit anrichte oder jemanden verletze sofern das überhaupt möglich ist.

gs
SenecaGemeint sind sogenannte Killernieten....die bis zu 10 cm langen, besonder wenn sie aufgrund ihrer Besfestigung wie Stachel abstehen...!

Die Polizei interessirt sich dafpr recht wenig, außer zu Demontrationen, udn anderen Öffentlichen Veranstaltungen, bei denen schon immer Einschränkungen bestanden...

Die Ordner bei Festivals & Konzerten bzw. Diskotheken lassen dich mit den Dingern auch meist nicht rein...!
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Die Ordner bei Festivals & Konzerten bzw. Diskotheken lassen dich mit den Dingern auch meist nicht rein...! [/B][/QUOTE]

Kommt auf's Festival an... Bei uns gibt's immer noch eine Konzerthalle, in der man die Nieten tragen darf. Das man keine 10cm Nieten in der Moshpit tragen sollte, ist... Gesunder Menschenverstand, denke ich.
SathanaAlso ist ja wohl auch ziemlich unverantwortlich mit solchen langen Nieten auf ein Konzert zu gehen.
Denke auf der Straße wirst du die Dinger nicht weggenommen bekommen, aber auf Konzerten, Festivals usw. ist das logisch, dass du damit nirgends reinkommst.
Ich war letztes Jahr bei Marilyn Manson, da kam ich nicht mal mit einem Pyramidenhalsband in die Halle, das fand ich schon unverschämt, wie soll man damit denn jemanden verletzen? Aber ansonsten ist das schon okay so.
Hab es auch schon erlebt, dass jemand auf einer Gothic-Veranstaltung eine Weste mit solch langen Nieten anhatte und der ist dann noch recht unachtsam damit durch die Menge gelaufen und hat einige Leute ganz nett damit gestreift, ist schon nicht ganz ungefährlich.
deathly_silenceFind ich alles sehr amüsant. Also ich bin schon sooft mit der Polizei zusammengetroffen undes hat mich noch nie jemand wegen meinem Armbändern angemacht und selbst wenn, ich würde denen ganz sicher nich meinen Eigentum überlassen, mit der Begründung, ich könne jemanden verletzten.

Also, am 30. April hatte in Berlin/Mauerpark keiner was gesagt und [B]das[/B] war ziemlich krass in Punkto Polizei, Demo und Co.

Und überlegt mal was auf zB nem Konzi los wäre, wenn die allen Leuten die Hals- udn Armbänder abnehmen wollten :D Das dauert doch ewig ...

Beim Rammstein Konzi hat sich auch niemand beschwert *Schulter zuck*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur