| CruelAngel | Durch ein anderes Thema hier ("frühe Anzeichen für einen späteren gruftigen Werdegang"), kam ich auf die Idee einen Tread zu eröffnen und zwar etwas ernsthafter ;) Die Frage ist, was ihr in eurer Kindheit so erlebt habt? "Übersinnliche" Ereignisse, die Gabe mit Tieren sprechen zu können oder wart ihr fest davon überzeugt diese und jene "Macht" zu besitzen? Vorfälle, wo ihr noch heute fest davon überzeugt seid, das sie eine nicht geringe Auswirkung auf euer Leben, oder eure Psyche hatten? Oder musstet ihr immer gewisse "Rituale" ausführen, um euch sicher zu fühlen? Habt ihr Elfen und Feen gesehen? :) Da mit Kinderaugen die Welt ja ganz anders aussieht, eben viel faszinierender und wir würden heute sagen unrealistisch... finde ich es immer sehr interessant Geschichten aus dieser Zeit zu hören. Um ein Beispiel zu geben: Ich dachte immer, mit meinen Gedanken, den Willen anderer Subjekte beeinflussen zu können, und sogar das Gesetz der Physik *gg* "Denn wenn ich will, fliegt der Ball genau zu mir, auch wenn er eigentlich 10 m von mir entfernt landen müsste" Ebenso war ich der Überzeugung, der Wind würde mir gehorchen... ;) ect. Liebe Grüsse |
| Hirogen | aloha! zwei konkrete episödle fallen mir spontan aus meiner nicht all zu fernen kindheit ein. grundsätzlich habe ich mir in meinen jungen jahren (eigentlich immer noch...) meine inspirationen aus dem fernsehen geholt. wenn ich also in meiner kindheit einen western gesehen habe, ward ich daran erinnert, dass ich ja ebengleich so perfekt reiten konnte wie die cowboys da und das jedes pferd meinen anweisungen folgt. tatsächlich war ich genau ein einziges mal (auf so einem großen volksfestrummelplatz) auf einem pferd gesessen und musste in schneckentempo mit vielen anderen pferden mit kindern oben drauf im kreis laufen... aber eigentlich war mir selbst das nicht geheuer, obwohl ich bis heute vor meinem geistigen auge immer noch mit einem wilden mustang ohne sattel und zaumzeug wie nen bekloppter über die steppen presche...). ehrlich gesagt getraue ich mich nicht mal so einem gaul das zuckerle aus meiner hand fressen lassen. naja ich habe halt andere stärken... *** stichwort piratenfilme... ich will gar nicht weiter erwähnen, wer so bekloppt war und dachte, eine aus einem pulverfass gestreute schwarzpulverzündschnur wäre völlig ungefährlich, wenn man sich beim anzündeln direkt mit dem kopf drüber gebeugt hat... die folge war ein wochenlanger krankenhausaufenthalt mit jeder menge vaseline im gesicht. ich hab vielleicht geglänzt wie nen speckschwärtle, heieiei.. zum glück haben sich die meisten hautpartien vollständig selbst regeneriert und es mussten nur wenige stellen mit körpereigener, samtweicher babypfirsichpopohaut ausgebessert werden... *** nach kriegsfilmen mit fallschirmspringern hatte meine mutter immer größte not mich davor zu bewahren, meinen kinderknirps (einen regenschirm) zu schnappen und mich aus dem 2. stock zu stürzen. ich bin immer noch sicher, dass hätte man ohne verletzungen überleben können... *** robin hood war auch mein held. ca 30 minuten habe ich gebraucht, um den garten nach geeigneten materialien abzusuchen und eine angemessene pfeil und bogen ausrüstung zu basteln. das schwierigste war mamis wäscheleine (für die sehne) unbemerkt zu kappen... nur ein tier abschiessen konnte ich nicht, dafür war ich zu tierlieb und kann kein blut sehen. *** ninja- und batmanfilme... ich hatte ninjawurfsterne und baterangs in allen variationen, bereits mit 6 konnte ich perfekt mit vatis blechschere umgehen (auch bumerangs haben mich fasziniert, aber selbst die gekauften sind nie zurück gekommen und wenn dann nur, weil ich meine kleine schwester losgeschickt habe) nicht, dass ich bedroht worden bin, aber theoretisch war ich ab da unbesiegbar... *** usw. *** meine letztes dieserartigen erlebnisse hatte ich vor ein paar jahren, nachdem ich blade 1 gesehen habe. ich bin aus dem kino raus und habe mich so motiviert gefühlt, dass mir die waghalsigsten moves fast nicht geschadet haben... *** mittlerweile bin ich etwas ruhiger und lebe mich fast auschliesslich im internet und am computer aus. ich bin nämlich auch etwas zu, sagen wir mal, träge und flauschig um die hüften geworden.. mfG Hirohito |
| MagnusCaudar(Bw | Als Kind bzw Jugendlicher war ich der festen Überzeugung ein Gott zu sein ... Ich gründete sogar meine eigene Sekte und schrieb eine Art "Erstes Testament" . Ich hatte es sogar geschafft 7 Anhänger um mich zu scharen . So ... Mal sehen ob das einer überbieten kann . |
| isi | ich war als kind der festen überzeugung, dass ich das wetter beeinflussen kann. ich bin immer mit meiner schultasche durch den strömenden regen gegangen und war der vollen überzeugung weniger nass als die anderen zu werden. eines meiner täglichen "rituale" war zu 5 bestimmten stellen im haus zu laufen und diese zu berühren- und das mehrmals täglich, immer wenn ich von meinem kinderzimmer in die küche bin und umgekehrt. ein anderes "rituale", das ich sicher mehrere jahre lang durchgeführt habe, war dass ich vor wirklich jedem mittagessen meinen teller in die höhe gehoben habe. auf die idee bin ich gekommen, als eine meiner grundschulreligionslehrerinnen mal gefragt hat wer das "zum dank gottes für sein essen" tun würde. und ich wollte nächstes mal, wenn sie fragenb würde mit "ich" antworten können. ich war auch der überzeugung die bewertung der lehrer auf meine diktate etc durch meine gedanken beeinflussen zu können, so dass sie zumindest einige fehler übersehen würden.. oder dass alle fehler sich automatisch ausbessern würden... ....und so weiter ;) |
| Lestar | Ich war mit 5 immer der festen Überzeugung anders als alle andren zu sein.... .... Ich dachte ich währe ein Alien und würde, wenn die Zeit reif ist, aus meiner Menschlichen Hülle schlüpfen und meine Familie Fressen... (ehrlich) Achja und, nachdem ich Mortal Combat gespielt habe, dachte ich ich könnte das Herz eines menschen mit blosser hand rausreissen. |
| Sternenwolf | ich brauch nichtmal in die Kindheit zu gehen um verrückte dinge in meinem leben zu finden. :D ich hatte mal Matheschularbeit und am vortag bin ich nicht schlafengegangen. ich dachte mir, wenn ich nicht schlafen gehe, dann vergeht die nacht vielleicht nicht......wie zu erwarten hats nicht funktioniert.....leider ich war mit 6 als ich meine ersten ninchen bekam, davon überzeugt, dass ich ihnen das sprechen oder wenigstens das lesen beibringen könnte....es hat nicht geklappt und bei meinem kleinen bruder (damals 2) auch nicht. ich war bitter entäuscht. ich kann die sekte von magnus nicht überbieten, aber ich dachte eine zeit lang, der typ in der kirche der jesus tauft heißt Johannes der Teufel....ich fand das sehr tolerant von der Kirche. leider fand ich irgendwann heraus, dass es täufer hieß, nicht teufel. nix da mit toleranz und vereinigung.... und ich war überzeugt, dass ich einmal gestorben bin. kurz nachdem mein bruder gestorben ist, habe ich geträumt, dass ich durch einen dunklen gang gehe und am ende war ein licht. im licht sprch dann die stimme meines bruders zu mir und sagte, ich solle keine angst haben, ihm geht es gut und wir würden uns ja wieder sehen. ich dacte immer wegen dem dunklen gang und dem licht am ende, das ich fast schon mal tot war. unser pfarrer hat einmal gepredigt: "zeig her eure hände," und ich zeigte ihm meine hände. daraufhin hat er gelacht und gesagt "ja, genau so". dann meinte er weiter:" zeigt her eure füße," daraufhin habe ich mir meine sandalen ausgezogen und meine füße hergezeigt...das fan er dann nicht mehr so lustig :( ;) ich habe ein jahr lang versucht, ein stück glas mit gedankenkraft hochzuheben. es hat nicht geklappt, aber eigentlich müsste es doch funktionieren. es spricht ja kein naturgesetzt dagegen. ich hab mal versucht zu fliegen. ich nahm die teller von den hühnchen kletterte auf einen Baum( vernünftiger weise auf den untersten ast, denn wenn ich gleich so hoch wegfliege hat meine mama ja angst ;) ) nahm die papdinger und flatterte was das zeug hielt. |
| rainraven | Ich (Mädel) war nur immer schon fasziniert von Drachen, Dinosauriern und anderen Ungetümen, je scheußlicher desto besser. (Das war in meiner Kindheit noch kein solcher Boom wie nach "Jurassic Park" oder heute). Puppen und andere "niedliche" Spielgefährten interessierten mich nicht so. Meine erste große Liebe war eine orange Schubkarre im Kindergarten, nicht weiter verwunderlich, da ich mich für einen Hubschrauber hielt :rolleyes: . Meine späteren Rollen im Spiel mit Anderen waren meist die des starken und klugen Reittieres eines Helden, das die Prinzessin rettet (ich war immer schon das größte, pummeligste und stärkste Kind meiner Altersstufe gewesen...) oder so fantastische Ausgeburten wie geflügelte Ratten mit Schwertern oder Mondvögel mit Antennen auf dem Kopf und Rädern als Füßen. (Tolkien hätte echt Augen gemacht :)). Ich war auch schon früh der Ansicht, daß das Gute nicht gewinnen kann und in der Realität auch nicht tut, weil das Böse viel gerissener ist und die Bösen viel smarter aussehen. :) Abgesehen davon hielt ich mich fast immer für irgendein Tier, weshalb ich auf den alten Familienfotos bisweilen in absurden Posen da hocke oder auf irgendwelchen Mauern, Ästen oder anderen Gegenständen neben den restlichen Verwandten zu sehen bin...:D |