German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: lebens : ART
    Thema: Hochzeit (& welche Musik)
L'esperanceHallo ihr Schwarzen da draussen! Ich gedenke im September d.J. zu heiraten. Wir werden zwar nicht in schwarz heiraten (ich halte nur Ausschau nach einem Kleid mit Magierärmeln), aber wir wollen durchaus auch Gothic- und mittelalterliche Musik spielen!!
Eigentlich kennt man ja viele Lieder, doch sollen diese halt net von Trennung, Tod & Teufel handeln... ;-)

Jetzt frage ich EUCH: Fallen euch spontan Tips ein, welche Lieder sich eignen würden?
Oder habt ihr gar selbst schon geheiratet und wißt noch was gut ankam?

Danke und lg,
L'esperance
ilumina*lach*:D

"Die Hochzeit" von Subway!!!!!:D


Naja......war nur ein Scherz! :p

Als wirklich hübsche Musik für eine Hochzeit würde ich Estampie empfehlen....;)


Liebe Grüße,

ilumina


P.S.: ...wir hatten 2003 auch im September geheiratet...;)
NnordyWas soll's denn nun sein - Gothic oder mittelalterlich? Laut oder eher ruhig? Mit Gitarren oder ohne? Ist nicht wirklich das Gleiche...

Mittelalterlich kenn ich mich nicht so aus (zumindest nicht mit Mittelalter-Dudelsack-Rock), aber mir fällt spontan ein:
Qntal - Unter der linden (paßt wenigstens thematisch ein bißchen)

Gothic (wie ich diesen Begriff für Musik hasse...) & Co.:
Deine Lakaien - Love me to the end
Dead Can Dance - In power we entrust the love advocated
Loreena McKennitt - Samain Night
Mylène Farmer - Innamoramento
U2 - With or without you
The Cure - Lovesong
Depeche Mode - Stripped / One caress
Ordo Equitum Solis - Reis glorios
Joy Division - Atmosphere
The Smiths - There's a light that never goes out
Siouxsie & The Banshees - The last beat of my heart
...

sind mir jetzt mal relativ spontan eingefallen - das sind die, die textlich einigermaßen passen. Wenn's einfach nur 'schön' sein soll, gibts sicher Hunderte, gerade von Dead Can Dance oder Loreena McKennitt...
WinterbornSchandmaul - Trinklied fällt mir da spontan ein. Und Julia und die Räuber von Subway to Sally natürlich :D Ansonsten eher nichts.
funktionGenerell kommt man mit Schandmaul schonmal recht weit denke ich moooment ich such alles raus was meiner meinung nach passen könnte :D
Schandmaul - Blechpfeiferl
Schandmaul - Der Kurier ( ;) )
Schandmaul - Der Schatz
Schandmaul - Der Wandersmann
Schandmaul - Die Drei Prüfungen
Schandmaul - Dudelzack
Schandmaul - Folk You
Schandmaul - Frühlingstanz
Schandmaul - Powerdudler
Schandmaul - Willst du? (Logisch oder?)

naja das war alles was ich so vorschlagen würde. Viel instrumentales dabei
nimoeAlso glaub hätte da auch was passendes weiß aber nicht ob es bereits genannt wurde:
Schandmaul - Dein Anblick
ASP - Werben
UrvaterDu hast nach Erfahrungen mit einer schwarzen Hochzeit gefragt. Damit kann ich dienen, nicht nur mit der Musik. meine Frau und ich haben 2001 im Rahmen des Herstnächte-Festivals auf der Burg Rabenstein geheiratet. Es war DIE Traumhochzeit. Wenn Du Näheres dazu wissen willst (weiß nicht, ob es hier so allgemein interessiert...), dann berichte ich gern. Schreib mir ne PN oder ne Mail an meine Adresse [email]-tyrannosaurus-@web.de[/email] . (Übrigens: das war keine spontane Sache, wir sind schon etwas älter (Jg. 49 und 63).
L'esperanceHey, danke für eure ersten tollen Vorschläge!!!
An Schandmaul, Corvus Corax und auch Tanzwut hatten wir auch schon gedacht.
Die Musik darf sowohl ruhig als auch laut sein, denn manches soll nur Hintergrundmusik beim Essen sein und anderes wiederum ein Teil der Abendunterhaltung .

@Urvater
Schade dass wir in keiner Burg heiraten können, denn da, wo wir reinwollten, da hat schon einer die Hand drauf und will Wohnungen draus machen.... Welch Schande. Vorher war's betreffender weise das Bezirksgericht und danach die Polizei! *hihi*
GrabtänzerinUntoten-Siehst du es denn nicht (ach du)
Das ist wirklich DAS ultimative Liebeslied, Greta Csatlos meinte einmal, dass sie schon von Fans gehört hatt, dass sie zu diesem Lied geheiratet haben.
AlienSexFiend[b]·[/b] David Bowie - "Heroes" (wobei ich die Version von den Wallflowers fast noch besser finde *duck)
[b]·[/b] In Extremo - "Die Gier"
[b]·[/b] Veljanov - "Fly away"
LestarHelium Vola - Du Bist Min

=)
*~Dead-Rose~*Mich würden da noch ganz Spontan:

ASP - Versuchung
ASP - Küss mich
Diary of Dreams - You
End of Green - Myra
End of Green - Fallen Angel
End of Green - Queen of my dreams
Illuminate - Der Traum des Tänzers
Subway to Sally - Unsterblich

einfallen.
AlienSexFiend...hm, da ich es erst heute wieder hören "musste", fällt mir da noch "Sleeping sun" von Nightwish ein...
L'esperanceIch bin schon fleissig am Basteln, dass ich Eure Titel zusammenkriege!!! :-)
Bin auch total gespannt, wie unseren lieben Festgästen die musikalische Untermauerung gefallen wird und falls es wen interessiert haben wir auch schon ein Gedicht für unsere Einladungen ausgesucht:

Dû bist mîn, ich bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen;
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost ouch immer darinne sîn.
bettyboopich weiß nicht, ob's passt, aber mir ist auf anhieb "liebe" von schiller eingefallen. mit der sängerin von mila mar. tolles lied wie ich finde :)

edit: achja, vergessen hab ich "just say yes" von the cure...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur