| skaldenblut | Da wächst man zwischen Kuhweide und Buddelkasten auf. Hat alles was das Herz begährt. Jungschar vom Pastor, ne Dorfdisco wo man sich mit 14 schon ins Koma saufen kann, Plattdeutsches Theater... Man ist weit weg von der bösen Stadt und deren komischen Leuten. Und schwups ist der älteste Sohn 21, trägt statt der grünem Schützenjacke schwarze Sachen, spielt nicht mit Feuerwehrschläuchen, und anstatt sich am Wochenend platt zu saufen fährt er in zwielichtige Kneipen wo nie jemand aus dem eigenen Dorf war und hört auch noch Musik die N-Yoy noch nie gespielt hat. Die Nachbarn sind schockiert..... Hey, das ist ja meine Story! Ähnliches erlebt? Dann berichtet mal meine Gothen vom Lande! Wie kommt ihr klar und so? Ich verneige mich Skaldenblut |
| freieSeele | Also in meinem Dörfchen gibt es zumindest einen anderen Goth und der hat mal ziemlich für Aufregung gesorgt: Unser Städtchen hat ne homepage. Da gabs natürlich ein Gäüstebuch, in dem man sich aber nur als Geschäftsmann eintragen durfte. Also hat er so getan als sei er ein Künstler und hat nen Link auf ne Gothic-Seite mit Bildern gesetzt. Kurz darauf gab es einen dicken Zeitungsartikel bei uns in dem es hieße das "solche satanisten" jetzt auch schon in unserem schönen Stadtchen seien! Und alle Bürger waren schockert :D Die meisten halten einfach abstand... aber da ich meine Schützenjacke noch habe ;) gewöhnen sich die Leute so langsam an die dunkele Gestalt die da manchmal durch die Strassen wandert. Die schnallen langsam das ich gar nicht sooooo böse bin :) |
| Eldgrim | :D :D! Ich glaube die Leute bei mir aufm Dorf sind noch so rückständisch, die kennen glaub ich noch nicht mal die Vorurteile gegen Leute die schwarz tragen. Anders kann ichs mir nicht erklären das die noch nicht mit Fackeln und Heugabeln bei mir vor der Tür standen. Aber trotz allem find ich das Leben am Dorf gar nicht so schlecht. Trotz aller Primitivität haben die Leute hier doch einen gewissen Charme. |
| Creobotra | aaach, *melkschemel abschnall* landleben :) ich hab das anfang der 80er mitgemacht, innem kleinen schönen dörfle am bodensee. rasierte haare, schwarze lederjacke, stiefel usw. meine mutter musste das meiste ausbaden, und sich die dummen kommentare von anderen anhören. ich hab ihr dann mal gesagt: sag deinen bekannten einfach "[B]mein[/B] sohn hatte dafür noch keinen ärger mit der polizei*". ich glaub das hat was geholfen. aber im grossen und ganzen wars prima, man ist natürlich ein interessanter "exot"** . irgendwann kamen andere, inspiriert davon, nach und nach auch zu subkulturen (soweit ich das mal mitgekriegt hab). da war ich wohl sowas wie ein "wegbereiter" (in aller bescheidenheit :rolleyes: ) *[size=1]was natürlich nicht heissen soll, dass die polizei nicht bei jeder blödsinnigen gelegenheit meinte, mich kontrollieren zu müssen[/size] **[size=1]vor allem für mädels *gg*[/size] viele grüsse creo |
| Lobotomie | Noja, mir geht das auch so ... mitten "im tiefsten Ostfriesland" (Wittmund) da komm ich weg, toll ist es hier nicht *g*. Das ích nich so bin, oder mich benehme hängt damit zusammen das mich die ganzen Leute schon seit langer Zeit so richtig ankotzen/angekotzt haben, mit ihrem Verhalten, imaginären Meinungen usw. und Leute mit denen ich mich versteh, gibts hier kaum. Wie ich hier damit so klar komm, natürlich werd ich dauernd schief angeguckt *g* besonders wenn man dann mit Kilt unterwegs ist, auch wenn 1 oder 2 von der Antifa (zu welcher ich mal Kontakte hatte, aber mittlerweile keine mehr.) auch Kilte/Kilts (plural von Kilt?) tragen ... Zum Glück sind meine Eltern in der hinsicht recht tolerant, also sie findens eher gut das ich nicht so "komisch" drauf bin wie die andern hier :D . |
| Eldgrim | @Odessa: Bitte nich hauen (sich ängstlich duckt);) ! So böse wies geklungen hat wars nämlich gar nicht gemeint. Wie gesagt Landleben hat auch was für sich aber bei mir ist es so je öfter ich mich in Städten aufhalte umso mehr sagt mir dieses (Stadt)Leben zu. Man ist einfach anonymer, nicht jeder weiß alles von einem und vor allem kümmern sich die leute zumeist um ihre eigenen Probleme. Hier bei uns ist es so, dass es für die Leute nichts interessanteres zu geben scheint als das Privatleben anderer Leute und das kann schon ganz schön nerven. Vieleicht hast du auch einfach glück bei der wahl deines Ortes gehabt. |
| skaldenblut | Na ja, bei mir ist das noch son bischen frisch. So das man von Oma hört: Kauf dir mal was anderes als Schwarz...... oder Ma sagt: Fahr doch mal ins Solarium..... Glaub aber nich das das je aufhört,hehehe. Ich denke die Leute bei uns haben sowieso mehr Misstrauen vor dem was sie nich kennen aber meinen das sie alles darüber wissen. Der Dorftratsch kommt ja so auch zustande. Wenn man erklährt was man machen könnte aber nich macht sind die meistens beruhigter. Ich verneige mich Skaldenblut |
| Eldgrim | @Odessa: Mal ne wahrscheinlich ganz dumme Off Topic Frage von mir: Wer um alles in der Welt is A. Eldritch? Aber wenn du den schon anbetest muss er echt gut sein! :D |
| seraphyme | also meiner einer kommt auch aus nen dörfchen... ca 250 einwohner und ich muss sagen es ist echt schlimm...alles öde, nur komische leute das heisst... intolerante dorf trottel *ggg* naja ist halt so.. naja in so nem kleinen kaff fällt man dann ahlt auch mal auf wenn man raus geht oder so.. naja was soll man machen...aber ...mittlerweile kenn die mich schon fast alle und denken sich, glaub ich zumindest , nichts mehr *g* naja was solls.. gruss seraphyme =) |
| skaldenblut | Am meisten Kotzt mich ja die Kulturwüste hier an. Wir bekommen vielleicht einmal im Jahr ne Folkrock Band in den nächsten Ort aber sonst muss man scho nach Osnabrück oder Bielefeld. Im August gehts nach Hildesheim Mèra Luna. Wer kommt auch? Ich verneige mich Skaldenblut |
| Leila | Hallo zusammen! Auch ich bin in einem kleinen Kaff aufgewachsen. Bis 15 war ich genauso wie die anderen... naja, zumindest dachten das die Dorfbewohner. Bis ich nach und nach immer schwärzer wurde. Ein unbegreifliches Phänomen, dass man nicht bayrische Barthelmarktmusik hört, sich auf den dörflichen Partys nicht sinnlos betrinkt, sollte man überhaupt anwesend sein, und sich nicht am täglichen Klatsch beteiligt, sondern für genug neuen Tratschstoff sorgt... Ja, so in etwa war das bei mir... Manche meiden mich jetzt, sehen mir nie direkt in die Augen und tun, als wäre ich nicht da... aus Angst vor dem Unbekannten... Komm wahrscheinlich auch aufs Méra Luna, da ich schon nicht aufs WGT konnte. |
| skaldenblut | [QUOTE]Ein unbegreifliches Phänomen, dass man nicht bayrische Barthelmarktmusik hört, sich auf den dörflichen Partys nicht sinnlos betrinkt, sollte man überhaupt anwesend sein[/QUOTE] Richtig, morgen ist wieder Schützenfest. Da stehn sie schief an der Theke und ich kann meinen Pa abholen. Wenn der mir mal nicht wieder den Wagen vollkot.... Ich hab seine Trinkschwäche geerbt aber nach drei Weizen is für mich Pause. Dann hat man auch noch was vom Abend, Musik und Fraun. Aber ich schweif von meinem Thema ab! Ich verneige mich Skaldenblut |
| Todessehnsucht | sag mal skaldenblut kommst du aus wismar oder so wegen kuhweide und n-joy irgendwie ist mir das sehr bekannt ;) |
| skaldenblut | Äh nich direkt. Haldem! Wo is das denn? Eins der vielen Dörfer von Stemwede! Kenn ich nich!? Bei Lübbecke oder Diepholz! Was?! Na 20 Min von nördlich von Osnabrück halt. Aber wir haben auch Kühe und N-Yoy, sogar in schwarz. Was? Die Kühe nich der Sender. Ach so! Puh einsam hier, führ schon selbstgespräche! Meine Schwester sucht noch männliche Begleitung fürs Schützenfest. Wer möcht das Püppi begleiten, hehehe?! Ich verneige mich Skaldenblut |
| skaldenblut | Och, reicht schon das die Städter unsere alten Bauernkotten und Häuerlingshäuser kaufen und renoviern und so. Die suchen dann aber ihre Ruhe. Nix mit güllefahrn und mähn und Hahn schon um halb sechs. Aber die sind scho offener jajaja. Ich verneige mich Skaldenblut |
| Windspiel | Lebe auch auf dem Land,in einem Nest nahe Hannover(zum Glück!!!)um genau zu sein.Was mich hier am meisten schockiert hat ist die Fassade,an welcher mich ehemalige "Freunde" jahrelang hängen ließen.Intoleranz und Gruppendynamik sind hier leider sehr verbreitet,Außnahmen bestätigen jedoch glücklicherweise die Regel.Als ich begonnen habe unter der Oberfläche meiner "Freunde" nach wirklichen Emotionen zu tasten,taten sich mir Abgründe auf.Eine öde Landschaft geistiger profillosigkeit und verallgemeinerter Meinungen breitete sich vor meinem geistigen Auge aus.Hat mit Sicheheit auch dazu beigetragen,dass ich meinen Glauben in die Menschheit irgendwie verloren habe.Auf Aktionen meinerseits folg(t)en leider nur sehr selten Reaktionen des Anderen,geschweige denn weitere Aktionen seinerseits.Habe es inzwischen geschafft,mir einen festen Freundeskreis aufzubauen,was für mich eine große Erleichterung darstellt,auch wenn ich der einzige Goth auf meiner Schule bin.Das Problem mit eventuellen Clubbesuchen in irgendwelchen Szeneschuppen stellt sich mir eigentlich nicht,da ich die nächtliche Einsamkeit des Waldes in fast allen Fällen vorziehe.Auch der alte Stadtfriedhof in Hannover ist eines meiner bevorzugten Refugien,psychisch wie auch physisch. Zu den Menschen hier kann ich nur sagen,dass sie mir irgendwie zu einfach gestrickt sind.Sie scheinen wenig für Philosophie und Träumereien übrig zu haben/bzw. dazu zu sehr von der Gruppe beeinflusst zu werden.Obwohl mir dies zu beurteilen vermessen erscheint. Ich glaub das war's erst mal,schöne Grüße,euer Windspiel |
| skaldenblut | [QUOTE]Was mich hier am meisten schockiert hat ist die Fassade,an welcher mich ehemalige "Freunde" jahrelang hängen ließen.Intoleranz und Gruppendynamik sind hier leider sehr verbreitet,Außnahmen bestätigen jedoch glücklicherweise die Regel.Als ich begonnen habe unter der Oberfläche meiner "Freunde" nach wirklichen Emotionen zu tasten,taten sich mir Abgründe auf.Eine öde Landschaft geistiger profillosigkeit und verallgemeinerter Meinungen breitete sich vor meinem geistigen Auge aus.[/QUOTE] Kenn ich hab ich auch durchgemacht. Mit der falschen Beziehung fings an. Ein Gruppenboss reist das Maul auf und die Meinung steht! Diese Position ergreife ich aber nur wiederwillig. Die Kleine spielt ein aus und Freundschaften in die man Herzblut gelegt hat sind nur noch einen Gruß auf der Straße wert. Das ist also die berühmte Freundschaft vom Kindergarten bis zum Schulabschluss wert?! Ein Glück findet man "unter uns" andere Leute! Ich verneige mich vor allen tief geprägten Herzen Skaldenblut |
| Eluana | Hallo, Ja das kenn ich auch. Wohne in einem kleinen Ort (ca 1500 Einwohner) und so wirklich dran gewöhnt hat sich noch keiner. Meine Nachbarin ruft öfters mal meine Mutter an und fragt ob jemand gestorben sei, ich wär so dunkel angewesen. In der Dorfkneipe (in der mich jeder kennt) bin ich mal angesprochen worden, seid wann ich mit Satanisten verkehre. Und ein ehemaliger Freund hat gemeint er hätte jetzt Angst vor mir, da ich zur "bösen" Seite gewechselt habe. So weit ich weiß bin ich aber auch in unserem Ort und dem Nachbarort der einige Goth, also ne echte rarität. Naja, solllen sie halt reden wenn es ihnen Spaß macht. |
| NiDaDa | ach ja, das liebe land... bin eigentlich ganz zufrieden auf dem ländle da es schön ruhig ist und ich keine hektik mag. aber kaum läuft man mal drei tage hintereinander in schwarz herum, noch dazu bei dem schönen wetter, wird man direkt dumm angeschaut..... naja setz ich meine maske auf und mach ab und an mal auf braves mädel :) |
| skaldenblut | Ich liebe Schwarz dafür viel zu sehr. Für andere Klamotten wechseln, neee! Muss ja nicht gleich der schwarze Ledermantel sein aber bei dem Wetter ein Alchemy T- shirt und schwarze Levis und schwarze Schuhe. Ist doch O.K.! So klappt der Alltag doch recht gut. Außer bei Familienfeiern, da trag ich auch Anzug, dunkel grau, oh ich schäm mir so! Ich verneige mich Skaldenblut |
| Blondi | ich bin auch mehr oder weniger vom lande. doch bei uns wird einer nicht direkt darauf angesprochen, oh nein-bloß nicht! das geht alles hintenrum. es fängt nur schon an mit den blicken, die mir zugeworfen werden, wenn ich die straße nur entlang laufe. anfangs glaubten sie auch jemand sei bei uns gestorben, aber mitlerweile haben sich einige doch schon daran gewöhnt. meinen eltern wird zwar immer noch erzählt, dass man ihre gruftitochter mit dem bösen blick gesehen habe, aber ich stehe darüber. ich habs mir ja schließlich ausgesucht so herum zulaufen und nicht sie. in unserer disco oder kneipe, wo doch schon mal, welche meines alters anzutreffen sind. haben sie sich anfangs ziemlich offensichtlich lustig darüber gemacht, jetzt würd nur noch getuschelt. es liegt einfach daran, dass ich doch als goth eine ziemliche ausnahme im dorf und umkreis bin. tja, und empfindet man nicht das als normal, was man kennt...? |
| skaldenblut | Hab nun jemand aus nem Nachbarort von Bad Essen kennengelernt. Das hilft weil man nich mehr ganz so allein is mit seinem ernsten Hang zu Gothic. Vor allem weil wir Großtante und Onkel aus USA zu Besuch haben. 3 ganze Wochen! Was ist konservativer und verwöhnter als ein Ami? Jepp, 2 Amis ;-). Oma meinte scho: Zieh nich arg zu viel Schwarz an und sei Fr, also morgen, schnell weg! Ja, is Rabenschwarze Nacht im Hyde Park Osnabrück. Endlich mal raus aus diesem Muff hier! Mit Kumpels und Exkumpels gehts so. Die sagen nich so viel über mein Outfit, schrecklicher Begriff. Aber denken werden die schon ihren Teil! Ja Blondi, da hast du ganz Recht! Ich verneige mich Skaldenblut |
| halfbee | hihi*g* man hält mich allgemein für ne satanistin.man spinnt geschichten dass ich am freidhof rumlungere,rituale vollführe,nichjt schlafe all diese seltsamen dinge.es is wirklich ein komisches gefühl,auch wenn es mir eigentlich egal is.da fällt einem aba einfach plötzlich auf,wie intolerant,konservativ und stur die doch alle sind. ich glaub sogar,manche haben angst vor mir*g* aba mal ehrlich:sobald ich kann bin ich eh weit weg.studieren,wo ganz wo anders.denn diese leute tu ich mir ncih länger als nötig an... |
| Loup de nuit | So richtig auf´m Land??? Tja, irgendwie bin ich das wohl in unserer Provinz auf unserem Höflein mit schwarzen Kühen, schwarzen Katzen, schwarzem Hundchen.... und drei farbenfrohen Hottis. Eigentlich bin ich schwarz unter (halb-) bunten... man kann so sehr gut leben - vorausgesetzt die direkte Umwelt ist nicht so prall oberflächlich wie das im Allgemeinen zu befürchten steht. Mir geht´s gut hier und ich möcht nicht tauschen... aber vielleicht könnte jemand Hannover etwas näher hier ranschieben....:D :D :D |
| Windspiel | Getratscht wird bei mir im Dorf auch extrem,es fängt schon damit an,dass ich nicht in der freiwilligen Dorffeuerwehr(was für ein Schwachsinn!)oder gar bei den Pfadfindern bin.Nunja,dann noch die schwarze Kluft und die relative Nähe zum "dunklen Wald"*g*,und voilà,fertig ist der Satanist vom Lande.*gg*hat aber auch seine guten Seiten,in der Schule immer mindestens 2 m Radius um mich rum(jaha,ich könnte ja jemanden aufschlitzen,wie ich es angeblich am Wochenende mit streunenden Katzen machen soll :q ),die irritierten Blicke,als ich Weihnachten total schwarz im wehenden Mantel in der Kirche aufgekreuzt bin und die Oma,die sich,als sie mich an der Bushaltestelle stehen sah,bekreuzigte und in die Richtung floh,aus der sie kam.Jaja,ihr merkt schon,beste Provinz hier ;) Schöne Grüße,euer Windspiel |
| SinofLust | Bin selber aus der Stadt aufs Land gezogen und irgendwie bereue ich es, da hier absolut zwischen Stall und Kühen nix los ist. Was auch sehr verbreitet ist hier ist die Intoleranz der Menschen, die einen schief anschauen, weil man "schwarz" ist: Wurde nicht nur einmal gefragt, ob ich ein Satanist wäre, was aber wiederum auch spaßig sein kann, weil man entsprechend antworten kann oder wenn kleine Kinder einen ungläubig anschauen und zur Mami sagen "Wieso hat der denn schwarze Fingernägel? und dann "Geh von dem Weg, der tötet Tiere" als Antwort kommt. Zeigt mir immer wieder, wie intolerant die Menschen hier auf dem Land sind, was ich in der Stadt so massiv nicht erfahren habe. Aber irgendwann wirds mich wieder in die Stadt verschlagen, auch wenn die nächsten größeren Städte nicht weit sind. |
| skaldenblut | Also an einem 2m Radius um mich würd ich wohl kaputt gehn. Ne, so häftig is das bei mir nich, naja geh ja auch nich mehr zur Schule und im Job trag ich Blaumann. Und Mütter von kleinen Kindern hab ich auch wohl noch nicht so verschreckt. Weiß nicht ob ich über der Aussage von so einer Kuh, ja wir sind wieder bei Rindviechern angelangt, so das ich sie höre, unberührt lassen würde. Nen Kommentar würds scho geben. Ich verneige mich Skaldenblut |
| SinofLust | Ach, ich mach mir da immer einen Spaß draus und schaue das Kind extra böse an und ich wurde schon so oft gefragt, ob ich ein Satanist bin, daß ich irgendwann aufgehört habe zu zählen und einen Kommentar gebe ich in der Regel eigentlich immer ab à la "Nein, heute hab ich noch keine Jungfrau geopfert" :D Aber ich verziehe mich ziemlich oft in die Stadt....Anonymität hat doch irgendwo sein Gutes und da findet man eher noch Clubs wo man hingehen kann, obwohl selbst hier auf dem Land es solche Clubs gibt, was mich wirklich überrascht hat und Nein, es wird dann nicht über schwarze Kühe geredet :D |
| ChinChanChu | ich hab's schon ähnlich erebt, nur, dass ich erst 13 bin... Vor 6 Jahren lebten wir noch in einer kleinen Stadt (in Bayern) dort ging ich zur Schule... als ich dann in de ersten Klasse war zogen wir richtig auf's Land, in ein kleines Dorf (nur4km entfernt) mit noch nicht mal 50 Einwohnern, schätze ich Da wohnten Anfangs noch 2 Jungen in meinem Alter, sind nun schon beide weggezogen. Naja, dann waren/sind da nich so ein paar Mädchen, die 3 Jahre älter sind als ich... die mochten mich von Anfang schon nicht (woher ich das weiß? naja, ich kann, wenn ich jemanden anschaue leicht herausfinden was er von mir hält) vielleicht lag es daran, dass ich den bairschen Dialekt nicht so gut spreche (naja, meine Eltern sprechen ihn zwar, aber meine Kindergartenbetreuer und Lehrer habe ihn nicht gesprochen) naja, seit fast 2 Jahren ziehe ich mich nur schwarz an, gab eigentlich keine Probleme, als ich dann letztes Jahr zum Halbjahr sogar einen KunstLehrer bekam, der GENAU dne gleichen Klediungsstil hatte wie ich, freute mich das sogar sehr. Jetzt gibts sogar einen Englisch/Geschichts-Lehrer, dem wurden die schwazren Fingernägel verboten .:rolleyes: (naja, die schwarzen, langen Haare haben sie ihm wenigstens nicht abgeschnitten) Naja, die anderen im Dorf stöhrt es jedenfalls nicht, dass ich mich schwarz anziehe. In der Schule nennen mich vielleicht welche Satanist, aber sonst... habe ich keine Probleme. |
| halfbee | v.a.in der schule finde ich kann das sehr amüsant sein.mein banknachbar spinnt den ganzen tag irgendwelche sachen à la "satanistenschlampe" oder wenn man sich mal mit freunden nebenbei unterhält was man am we machen soll werden sachen abgelassen wie"geht doch was opfern"etc...schon cool.nich umsonst bin ich überall nur noch die "gothic schlampe"dabei wurde der begriff nur in der anfangsphase geprägt wo ich lediglich manchmal in schwarz rumgelaufen bin.die leute hjanm eine fantasie...:rolleyes: |
| skaldenblut | Wow, das klingt krass halfbee. Stehst du da einfach so drüber, oder was? Egal was für eine .....Schlampe, allein der Ausdruck ist doch unter aller Kanone. Also das mit dem "geh doch was opfern" oder "na Totengräberlehrling" etc lass ich mir nur zum Spaß von guten Freunden gefallen. Dann gibts halt Quatsch zurück. Naja, hab auch das Glück das ich mir die Leute aussuchen kann mit denen ich rumhänge. Und auf der Arbeit ist Freizeit eigentlich egal. Gut, fragt auch keiner und man erzählt halt auch nicht ganz viel. Wo warst denn? Inner Disco! Ich verneige mich |
| Gothic_Message | Ich lebe auch aufm Land, um genau zu sein in einem Vorort von Schwäbisch Hall. Bei uns ist es nicht so extrem, man wird von den Älteren nur blöd angeguckt, nicht gegrüßt *gg*und sie gehen einem größtenteils und so gut es geht aus dem Weg *gg*. Die Jugenlichen sind da viel nerviger. Immer dieses "Satan!" Gerufe und das elende Getuschel über michund was ich wohl so triebe, geht mir ganz schön auf den Geist! Ich bin zwar die einzige Gotin hier im Dorf, aber es gibt noch eine andere Schwarze. Ausserdem hab ich auch "normale" Freunde, die zu mir stehen. Das macht es ein bisschen leichter. Gruß, Message |
| caracinous | Ich wohne auch in einem kleinen Kaff und da falle ich irgendwie ein bisschen auf. Na ja, die Erwachsenen stört es wohl kaum, aber die Halbstarken rufen mir gern mal "Satanistin" hinterher. Jünger als ich, aber die große Klappe haben. Trauen sich aber erst was zu sagen, wenn ich schon min. 10 Meter an ihnen vorbei bin. Aber vor hren kleinen Freundinnen müssen sie ja einen auf dicke Hose machen... An meiner Schule gab es bis zu diesem Jahr noch 4 weitere Goths (oder sowas in der Art), ab nächstem Jahr nur noch eine. Mit der habe ich aber noch nie geredet. Man lebt aneinander vorbei... Meine Klassenkameraden (vor allem einer -.-) haben auch immer ihre gleichen unglaublich lustigen Sprüche drauf: "Satanistin (alternativ Satan)", "Na, waren wir wieder bei der Messe?", "Heute schon ein Tier geopfert?" - eben das Übliche. (Z.B.: Wir sind einmal abends ins Theater gefahren. Gegen 19 Uhr gings los. "Na, grad von der Messe wiedergekommen? Noch schnell das Blut abgewischt?" Oder zu Weihnachten: "Du schlachtest den Braten doch selber, damit du dir noch Blut zur Seite schaffen kannst.") Sonst sind die aber harmlos. Außerdem habe ich viele Freunde bzw. Leute, mit denen ich mich gut verstehe und denen ist mein Auftreten egal. Ist nur lustig, wenn man mit ner Freundin zu Wal Mart geht und einem 3 Winzlinge entgegenkommen: "Satanist!" "Satanist!" "Satanist!" O.o |
| halfbee | ja,oder wann das letzte mal mit satan telefoniert? gestern. warum trägstn du ne schwarze rose? die hat er mir beim letzten date geschenkt.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
| Aliset | Komme auch aus 'nem Dorf. Ich laufe nicht wirklich gothicmäßig rum, aber ich wurde auch schon dumm angemacht, als ich noch versucht hab, mich anzupassen (Grundschule, Konfirmandenunterricht). Irgendwann ist mir aufgegangen, dass es eigentlich egal ist, was ich tue, weil die Leute mich eh nicht leiden können. Da kann ich dann auch genausogut tun, was ich will!:) Wobei ich eigentlich immer nur mit Leuten gleichen Alters/Jugendlichen Probleme hatte, mit Erwachsenen eigentlich nicht. Aber mir geht die Dorfjugend mit ihrer Beschränktheit auch auf den Keks!:mad: |
| gothika | Jo das kenne ich auch. Ich komme aus einer verbohrten Bayrischen Kleinstadt, da sind die wirklich mehr als unfreundlich zu einem. Wenn man als kleiner harmloser Goth hier rumläuft, statt in einen Verein zu gehen darf das sogar die Verwandschaft ausbaden. Naja da hilft wohl nur auf Durchzug schalten.:q |
| Astaldonovwen | Ach ja, das liebe Landleben... :D Ich wohne in einem kleinen Dörfchen außerhalb eines großen Dorfes :D Mit den Erwachsenen habe ich keine Probleme. Letztens bekam ich von einer alten Dame gesagt, dass ihr der Rock gefällt, den ich zu dem Zeitpunkt trug. Die Mädchen, die ein paar Jahre jünger sind als ich, sagen nix, aber sie gucken etwas skeptisch :D Und die ganz kleinen empfinden mein Aussehen wohl als normal. Keine Blicke, keine Kommentare, keine Fragen. Blicke und Kommentare gibts nur, wenn ich in die Stadt fahre (und da bin cih so selten es geht, weil es mir dort zu laut und zu hektisch ist, auch wenns eher ne kleinere Stadt ist) Alles in allem führe ich ein recht entspanntes Leben aufm Land und bin ziemlich zufrieden hier. Schöne gegend für schöne Fotos, zum Spazierengehen, nachts ist es schön still hier. Zwar hört man dann hier auch morgens die Vögel rumkrakelen, wenn man grad ins bett will, aber das ist okay :D |
| Tynio | Ich hab auf dem Lande auch ein schönes Leben. :) Ein paar Deppen die meinen ihre Sprüche ablassen zu müssen gibts halt immer, auf die scheiß ich. Denn: Mein größter Fan ist unser Pfarrer! :D Der mag mich wirklich... Grüßt mich immer nett, frägt nach dem letzten Schandmaul-Konzert und erkundigt sich nach der Arbeit unserer Film-AG. Das nenn ich mal aufgeschlossen! :cool: Außerdem begegenen einem in so einem Kaff nicht wirklich viele Leute, da bleibt größerer Stress aus. |
| lochfrass | Ich wohne auch so ziemlich am Ar... der Welt, 25k Einwohner, die naechste Grossstadt >100km entfernt, etc. Als ich noch zur Schule ging, hat man mir auch solche Sachen nachgesagt, ich waere ein Katzenblut trinkender Satanist, der in der Rush-Hour mit nem Snipergewehr auf die Daecher steigt. Naja, ich habs mitgemacht, war manchmal ganz lustig, die zu verarschen. :D |
| skaldenblut | ......Bei mir zuhause habn sich die Wogen so ziemlich geglättet, mal schaun, aber in Klufft fahr ich trotzdem nur zur Disco, Mittelaltermarkt, Festival, Konzert und zu Besuch bei gruftigen Freunde. Nich durchs Dorf. Ich verneige mich Skaldenblut |
| Loup de nuit | Hey Lochfrass, wo wohnst Du.... nur 25 Einwohner??? Da findet sich bestimmt auch ´ne einsame Hütte im Wald für mich...:D |
| ChinChanChu | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loup de nuit [/i] [B]Hey Lochfrass, wo wohnst Du.... nur 25 Einwohner??? Da findet sich bestimmt auch ´ne einsame Hütte im Wald für mich...:D [/B][/QUOTE] 25k Einwohner... = 25000 Einwohner! |
| Lady-of-Vampire | Yeaha *meld* Ich bin auch vom Land aber wie, ich wohne nicht mal im Dorf das nächste Dorf ist ca. 3km weg, muss überall mitm Auto hin, meine Nachbarn bestehen zum großteil aus Landwirten... Ich wohn hier oben an der Nordsee, das nächst größere Kaff heißt Cuxhaven, hatte nie wirklich Freunde und alte Schulkameraden sind tlw auch soo "Mitläufer" einige treffe ich sogar ab und zu hier in unserem "Laden" (Disse). Ich dachte ich hätte neue Freunde gefunden dort, aber naja alles oberflächliche Leute, die zu mir sagen ich würde mich nicht Goth gerecht kleiden.. nur weil ich auch blaue Jeans trage oder bunte Shrits... Aber ich denke um Goth zu sein muss man sich nicht umbedingt soo kleiden, ich bin 21 udn noch nicht lange in der Szene drin, wobei Ich denke das ich bereits seit ein paar Jahren schon unterbewust dazu gehoere.. Meine Familie hat mich immer für das "schwarze Schaf" der Familie gehalten, naja jetzt haben se jaa irgendwie recht, ich war immer anders wie meine Cousinen in meinem Alter, immer für mich... Naja, gestern bin ich mit ner blauen Hose und nen pinken Hemd bei ner Feier auf getaucht, von meinem Onkel kam gleich der Spruch: "Na, wirste jetzt wieder NORMAL, und hast dem Satanisten scheiß abgeschworen..." Die verstehen nicht das Gothic nicht gleich zusetzen ist mit Satanismus.. In der Schule bin ich nur "Satan" , "Nazi" , "Scheiß Grufti" oder "Satanschlampe" naja ... @skaldenblut Ich bin öfter mal in Osna... Gehabt euch wohl |
| halfbee | nein,bei uns ist das sehr klassisch. jeder kennt jeden und es wird getratscht wie sonstwas.nun sind wir sowieso nicht so beliebt wegen einigen unstimmigkeiten zwischen meiner mutter und den ansässigen grundschullehrern zu zeiten der grundschuljahre meiens bruders dort.ansonsten bilden sich immer so kreise von nachbarn die enger befreundet sind. da ich aber sämtliche geburtstags-und sonstige feiern meide und man mich nie zu gesicht kriegt und wenn doch weil die meute bei uns zu hasue sitzt gelte ich im ganzen dorf als "wunderlich".ich gehöre nämlich auch-skandal!-keinem verein an:eek: also bin cih eben wunderlich*gg*ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gelacht hab als ich das rausgefunden hab:D |
| Nebeltaenzerin | bei uns im dorf gibt es gott sei dank etwa 5-6 schwarze:) und in der nehre gelegenen kleinstadt ist auch ein sehr nettes schwarzes völkchen zu finden. also ist ma das gewohnt. aber man merkt schon, dass es fremd ist. auch menschen die noch nie mit sowas in berührung kamen aus meinem nahen bekanntenund freundeskreis waren entsetzt... naja shit happens... ich liebe es hier aufm land in meinem 1000 seelen dörfchen.... vieleicht grade weil man hier wirklich anders ist? |
| Aliset | Na ja, was Freunde anbelangt hab' ich wohl richtig Glück gehabt. Ich hab' drei "beste Freundinnen", zwei Gothics, von denen ich die eine seit'm Kindergarten kenne...:D Was Reaktionen von Mit - Dörflern angeht, kommt es, denke ich, auch darauf an, ob die einen kennen, seit man klein (und noch lieb und brav:cool: ) war oder ob man zugereist ist. Ich denke, wenn die einen schon "schwarz" kennen lernen, wird das eher akzeptiert. |
| crimson death | Ich wohn auch nur in so nen kleinen Dorf mittem im Nichts. Andere Goths gibts dort natürlich nicht :(. Außerdem bin ich auch noch dazu gezogen, bin in keinem Verein (oh, Schande über mich:) ), geh auch nicht auf die Dorffeste und in die Dorfdisco schon gar nicht. Das Problem is halt nur, dass man dadurch nicht umbeding viele Freunde hat. Bei mir in der Umgebung gibts auch überhaupt keine Möglichkeiten zum fortgehen. Es gibt schon ein paar Diskos in der Nähe (3 um genau zu sein), nur die spiel halt nicht gerade meine Musikrichtung und außerdem bin ich nicht so scharf drauf, die Typen aus meinem Dorf dort zu treffen. Es gibt zwar noch eine Punk/Metal - Bar in der nähe, aber da müsst ich ca. 20 min mit dem Bus hinfahren, was ja kein Problem is, es is halt nur ein bisschen blöd, wenn man um 4 in der Früh zu fuß nach hause gehn muss, außer man hat zufällig 40 Euro für ein Taxi übrig. Außerdem is es irgendwie blöd allein weg zu gehen. :rolleyes: |
| LadyMakoChan | ui... ich komm auch vom Land, wenn man das so sagen darf... genauer gesagt aus einem netten Dorf mitten in Österreich, wo rundum... naja, nix als Dorf ist *g* (Ich muss aber additional gleich dazu sagen, dass ich derzeit in einer... äh... definitiv größeren Stadt wohn, bin vorerst mal umgezogen, was aber jetzt nix mitm "Goth sein" zu tun hat ;)) anyway... ich finds lustig, man bekommt zwar mit, wie sich die ein oder anderen Leute hintenrum den Mund fusselig-"lästern" ... was mich aber mehr freut, sind dann die Kommentare von den Leuten, die sagen, dass sie es toll finden, dass sich jemand traut, "anders" zu sein und damit glücklich zu sein. Naja... und seit ich umgezogen bin, ist das eh nur "die Mode aus der Stadt" ... was ich auch ganz süß find *g* Was ich nur suuuperschlimm fand... wo ich noch im Dorf gewohnt hab, war ich ja prinzipiell froh über jeden Gleichgesinnten-Kontakt (ihr versteht mich schon ;)), und - ich muss ehrlich gestehen, ich war schon ein bisschen entsetzt - wie ich von mehreren Wiener Gruftls als o-ton "Bauerngoff" hingestellt wurde, und mir klargemacht werden sollte, dass man sowas nicht aufm Land sein kann. Hello? Da hab ich mich damals ja tierisch drüber aufgeregt... aber okay, gesehen hab ich die Leute gottseidank nie wieder... haben sich wahrscheinlich jetzt eh wieder in ne andere Szene abgezogen, wo sie wieder allen klarmachen wollen, dass sie die große City-Elite sind.. oder so. Anyway ;) (Ich hoff, das ist jetzt auch okay, dass ich hier sonen alten Thread rausgrab...) |
| sagaa | jetzt wo der fred schonmal aus der ruhe aufgestübert worden ist, geb ich meinen senf auchmal dazu ab. bin auch vom dorf, aber auch noch zugezogen, ganz böse. mit den anderen in meinem alter habe(zum glück) nix zu tun. da ich nicht richtig schwarz herum laufe, und auch nie weiter als bis zur bushaltestelle um hier wegzukommen, gibts (noch) keine gerüchte über mich. ansonsten das selbe bild, wie wohl sonst auch fast immer. ultracoole checker+bunnies die sich achso toll fühlen und sich ständig an den wochenenden volllaufen lassen. schönen abend.. sagaa |
| gruftigirl | Jaaa, diese Erfahrungen kann auch ich bestätigen, dank meiner innerdeutschen Reiselust kann ich auf mehrere Beispiele zurückgreifen:rolleyes: Ich selbst komme aus Augsburg, derzeit - ich glaube - 250000 Einwohner, also schon eine etwas größere Stadt. Da sieht man schon hübsch viele Gothics, nicht nur mittwochs in der Rockfabrik, sondern auch an tageslichten Zeiten, vor allem am Bahnhof sehe ich immer mal welche. Nur, an den Anblick scheinen sich die Augsbürger noch nicht so recht gewöhnt zu haben... Wenn ich da so marschiere (ich kleide mich in der Freizeit generell wie beim Fortgehen), ganz schwarz gehüllt, noch mit wehendem Grabschleier (die Dinger gibts glaub ich nur in der A. Umgebung als Schmuck für Grabkreuze und dementsprechend ist die Reaktion der Leute, aber ich find sie einfach viiieel zu schön, als sie in der Wohnung vergammeln zu lassen), und der fast kahlrasierten Frisur und grellbleichem Teint durch die Fußgängerzone, dann drehen sich wirklich sehr viele Leute nach mir um, selten zwar der obligatorische SATAN-Ruf, aber das Anstarren ist schon sehr extrem! In meiner Wohngegend distanzieren sich viele von mir, die Kinder (wahrscheinlich hochgläubiger katholischer Eltern) von Rumänen und Russen haben regelrecht Angst vor mir... Rufen Satanistinnn, Satanistinnn und rennen dann weg. Gehe ich in der Natur spazieren oder auf den Friedhof, dasselbe - schauen bis zum regelrechten Anstarren, was ich als extrem anstandslos empfinde! Als ich auf einem Dorf bei Ansbach meinen Freund, der dort ein Praktikum machte, besuchte, das gleiche noch viel intensiver! Egal, wo wir hinmarschierten (seine Mutter, eine sehr liebe und tolerante Frau, die Gruftis schon findet *!!*, begleitete mich und sah alles, da sie hinter uns ging), ich wurde wie eine Hexe angewidert angestarrt, lauernd und bedrohlich, ich fühlte mich sowas von fehl am Platz, und auch verursachte eine Autofahrerin beinahe einen Unfall, weil sie den Blick von mir nicht lassen konnte! Das glaubte ich erst nicht, aber die Mutter sah ja alles! Wie froh war ich, abends wieder heimfahren zu können... In Würzburg, Ulm und vor allem Nürnberg sehr entspannte Passanten. Gerade in Nürnberg gibts sehr viele unserer Sorte und ´nen geilen Undergroundladen, die Stadt selber - sehr schön!!! In Wiesbaden riefen mir sehr viele, gerade Ausländer, NAZI hinterher, das geht mir besonders auf den Sack!!! Aber auch da hübsche schwarzgekleidete Gleichgesinnte. Der Abschuß dagegen ist die "Weltstadt" München (der alte Südfriedhof *schwärm*!!!) - da war ich der absolute Exot und man konnte die konservativen Bürger laut schimpfen hören, mir wurde extremst hinterhergestarrt und da mein Freund und seine Mutter ziemliche Gourmets waren und ich in den legendären Ratskeller zum Dinieren eingeladen wurde, war es schon wieder witzig, den Dresscode dermaßen zu mißachten :D ... Als allercoolste Stadt mit den liebsten Bewohnern war für mich eindeutig Leipzig, zur Zeit des WGTs. Nie hatte ich mehr Offenheit, Unbefangenheit und Respekt unseres Lebensgefühls bekommen als hier. Auf dem Waldfriedhof fragten meinen Partner und mich zwei Ü-80er, warum wir uns so kleiden, ob wir eine Religionsgemeinschaft wären und was das bedeutete, so unterhielten wir uns fast zwei Stunden lang über Sterben, Sinn des Lebens und Lebenslust, das war echt geil! Egal, ob Pensionsbesitzer, Passanten, Verkäuferinnen oder Gleichgesinnte, die Erfahrungen in dieser Stadt waren fast nur positiv. Nur einmal wunderten wir uns : als eine Gruppe Schwarzgekleideter suchten wir die Location von Anne Clark und fragten eine Frau, diese aber rannte angsterfüllt vor uns davon... Wer beim WGT Angst vor Gruftis habe, der sollte diese Zeit auswandern... *nicht ernst gemeint* Fazit : Angeglotzt wird man eigentlich immer, dem sollte man sich immer bewußt sein, wenn man sich entschließt, "schwarz" zu werden... Grüße, gruftigirl |
| stormi | komm ja auch mehr oder weniger vom land und kann auch bestätigen das es in nürnberg eigentlich ganz gut ist, also werde zwar regelmäßig nach kleingeld gefragt aber das hängt nicht mit der kleidung zusammen (im selbsttest ausprobiert ^_^). bei uns ist es auch relativ in ordnung, in der schule bekommt man halt mal das ein oder andere "neo" oder "blade" gesagt aber sonst alles okay. Mfg stormi |
| Arimahn | [QUOTE][i]Original geschrieben von crimson death [/i] [B]Ich wohn auch nur in so nen kleinen Dorf mittem im Nichts. Andere Goths gibts dort natürlich nicht :(. Außerdem bin ich auch noch dazu gezogen, bin in keinem Verein (oh, Schande über mich:) ), geh auch nicht auf die Dorffeste und in die Dorfdisco schon gar nicht. Das Problem is halt nur, dass man dadurch nicht umbeding viele Freunde hat. Bei mir in der Umgebung gibts auch überhaupt keine Möglichkeiten zum fortgehen. Es gibt schon ein paar Diskos in der Nähe (3 um genau zu sein), nur die spiel halt nicht gerade meine Musikrichtung und außerdem bin ich nicht so scharf drauf, die Typen aus meinem Dorf dort zu treffen. Es gibt zwar noch eine Punk/Metal - Bar in der nähe, aber da müsst ich ca. 20 min mit dem Bus hinfahren, was ja kein Problem is, es is halt nur ein bisschen blöd, wenn man um 4 in der Früh zu fuß nach hause gehn muss, außer man hat zufällig 40 Euro für ein Taxi übrig. Außerdem is es irgendwie blöd allein weg zu gehen. :rolleyes: [/B][/QUOTE] 20 Minuten mit Bus? Du hasts gut. Ich wohn auch aufm Land und die nächsten sinnvollen Kneipen sind alle mindestens 30 Minuten weg und OHNE Busanbindung. ;) Topic: Ich lass mich hier im Dorf praktisch nicht sehen. Nicht weil ich Schwarz bin sondern einfach weil ich mit den Leuten nichts zu tun haben will. Wie du schon sagtest: Zugezogen, in keinem Verein ---> Böse. Hier in der Umgebung gibts keine schwarze Szene, höchstens schwarze Pünktchen hie und da und nen Ort wo man gleichgesinnte treffen könnte erst recht nicht. :( |
| Geisterbraut | Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen--->Von einer 8000seelengemeinde in ein ?Dorf? mit, nunja...man kann die Häuser zählen. Nun gut, mein neuer Wohnort liegt nur rund 3km vom alten Weg was aber nichts daran ändert dass ich hier oben natürlich das Böse in Person bin;) Da bin ich schon ganz glücklich eine Jahreskarte für die Bahn zu besitzten und so innerhalb von 10-15 minuten in meinem alten Dorf bin. Da ist man zwar immer noch böser Ausenseiter aber es gibt hier und da ein paar Schwarze, es ist also schon ganz angenehm. Weggehen ist hier leider auch kaum. Hin und wieder heir und da mal ein Konzert was recht akzeptabel ist, ansonsten sind die nächsten Anlaufstellen Köln oder Aachen. (Ich wohn so ziemlich in der Mitte, und es ist beides nciht alzu weit weg, vielleicht 1 bis 1 1/2 std.) |
| Lebenshauch | bin auch aus nem dorf. wohn da aber zum glück nicht mehr wirklich (bin vor 2 jahren zu meinem opa gezogen, der wohnt in der stadt) was man da (vor allem von den jüngeren) in der schule oder wenn man unterwegs ist zu hören bekommt, war manchmal schon recht hart. (hier ist das dorf gemeint, hört sich viellt nicht so an) v.a. in einem erzkatholischen und -konservativen dorf in bayern, das auch noch ne wallfahrtskirche und ne normale (2 kirchen! :eek: in nem dorf mit sonst nur einem bäcker und einem metzger) und weggehen ist auch nicht drinn, weil am wochenende keine busse fahren und ne zuganbindung ist auch nicht vorhanden. naja, das war zumindest so, bis ich nen führerschein hatte ;) hab rausgefunden, dass ich ein stadtmensch bin... |
| Black*Lily | Hey, wohn auch in 'nem ziemlich kleinen Kaff. Wie das Leben so spielt, gibt's hier keine anderen Goths. Nur 1,2 Metaller und vielleicht 8 Punks. Das war's. Nix mit Gemeinschaft. Ich find die Gerüchte, die hier über mich kursieren, einfach nur zum Lachen, könnt mich immer wieder drüber amüsieren, wenn mich Leute fragen, ob ich wirklich in 'nem Sarg mit schwarzem und rotem Satin schlafe ^^ Und dabei laufe ich wirklich "normal" rum - Hose, Pullover etc. Die haben mich noch nicht mal in Spitzenrock und Corsage gesehen. Aber wie gesagt, das macht mir nicht wirklich was aus. Zumindest erinnert man sich an mich, das ist doch schonmal positiv :D |
| Lesbia | Ich hab festgestellt, dass ich, wenn ich schwarz angezogen bin, besser behandelt werde, als wenn ich als otto normal verbraucherin durch die gegend laufe O.o Naja, in unserem Kaff gibts aber auch einige Metaller und co. Gibt sogar ein paar möchtegern satanisten die auf dem Friedhof weiße hühner opfern O.o |
| RavenQueen | bei mir ist so gut wie gar nix los...in meinem dörfchen bin ich der einzige Goth, sogar im ganzen umkreis. und die leute hier behandeln einen nicht so besonders. das übliche mit dem satanistengelaber halt... |
| Lady Ligeia | das einsame schwarze leben in meinem heimatort hat mich nie gestört und wird es auch nie tun ... es ist traumhaft und ich habe die suche nach leuten wie mir schon sehr lange aufgegeben ... bin ja gut behütet zwischen Satanisten in die Schule gegangen, also brauchte ich mir keenen Kopf machen. |
| Seneca | Zwei Jahre hat es gedauert, bis ich von den Nachbarn im Dorf endlich halbwegs akzeptiert wurde...nun steht wieder der Umzug an...in ein noch kleineres, und abgelegeneres Dorf...na mal sehen wie lange es dort dauert...! Ich wurde schon darauf vorbereitet, dass man in dem Ort am besten gleich nach Einzug die schwarz rot goldene Triklore flaggt, weil man dort so überaus bodenständig ist. PS: Ich weiß jetzte wozu mein verstaubter Gesellenbrief gut ist. Handwerker sind im Rahmen der "Nachbarschaftshilfe" immer sehr beliebt. |
| une copine | Bei mir ist es eher so, dass die meisten nicht mal wissen, was das ist. :p Und ich sehe auch nicht übergestylt aus - obwohl ich immer nur schwarze Sachen anhabe und in einem langen schwarzen Mantel rumlaufe. :cool: Also, vllt. haben die Nachbarn doch ein Problem mit so einer Lebenseinstellung, sagen es aber nicht... |
| Ewig | In den dunklen ländlichen Gefilden die ich kenne, finden sich gar keine Schwarzmännchen. Die Gegend scheint so dunkel und einsam zu sein, daß das Ausleben des Schwarzen hier völlig überflüssig ist. |
| Schwarze Traene | Bei mir im Dorf bin ich glaube ich auch der einzigste Gothic, nunja, ist eigentlich ganz lustig :D : Man geht in die Fahrschule und wird die ganze Zeit blöd angestarrt, ist das Hauptthema im Pädakurs der Schwester, die Freunde werden von Lehrern gefragt, ob man sich umgebracht hat, wenn man mal einen Tag nicht da ist etc.^^ Wenn die Leute sich dann aber mal überwunden haben einen kennen zu lernen kommt immer nur: du bist ja doch ganz nett *lol*. Ich habe dafür meine Freunde, die alle was anderes hören, auch ein paar Metaller :) und damit ist es sich dann. |
| irre Wölfin | ich bin zwar keine durch-und-durch-schwarze,denn dazu trag ich zu gerne dunkelgrün,dunkelblau und dunkelrot ;) :D aber ich meld mich trotzdem mal zu wort :) ich lebe auch in einem kleinen städtchen, sogar inner nähe von Skaldenblut und zwar in diepholz ;) findet man hier schonma einen aus der gegend,dann ist er seit ewigkeiten nicht mehr aktiv hier *seufz* naja also ich hab nicht so die "probleme" dass ich schief angeguckt werd,am anfang zwar ein paar blicke aber meine nachbaren lassen sich nicht so schnell abschrecken weils einen viel schlimmeren hier gibt ;) da bin ich viel zu nett und lieb-aussehend um für ihn konkurrenz zu sein ;) deswegen hab ich ein ruhiges leben hier aufm lande :D |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von skaldenblut [/i] [B]Da wächst man zwischen Kuhweide und Buddelkasten auf. Hat alles was das Herz begährt. Jungschar vom Pastor, ne Dorfdisco wo man sich mit 14 schon ins Koma saufen kann, Plattdeutsches Theater... Man ist weit weg von der bösen Stadt und deren komischen Leuten. Und schwups ist der älteste Sohn 21, trägt statt der grünem Schützenjacke schwarze Sachen, spielt nicht mit Feuerwehrschläuchen, und anstatt sich am Wochenend platt zu saufen fährt er in zwielichtige Kneipen wo nie jemand aus dem eigenen Dorf war und hört auch noch Musik die N-Yoy noch nie gespielt hat. Die Nachbarn sind schockiert..... [/B][/QUOTE] Wir scheinen aus der gleichen Region zu kommen öO Aber ich hab das Glück das meine Eltern es akzeptieren, die Leute es hier akeptieren und ich es per Mitfahrgelegnheit doch am Wochenende von hier wegschaffe :D yeah, strike! |
| KleinEden | Bin zwar eher 'ne Metallerin als 'n Goth und habe dadurch auch mehr Bekannte in der Metalszene. In der Schule wird man immer blöd angelabert, wenn man seinen Musikgeschmack nennt oder Filme über Satanismus guckt. "Guck mal! Der trägt die gleichen Schuhe wie die!" oder "Wenn du 'n Referat halten willst, musst du halt mal auf die Friedhofsrituale verzichten." Wenn man im Dorf unterwegs ist wird man auch häufig dumm angeguckt oder angestarrt und wenn irgendwelche Jugendlichen in der Nähe sind ist es immer interessant deren Gespräche zu belauschen und denen dann mitzuteilen, dass man sie verstanden hat, obwohl man Musik hört. |
| Virginia | Ich geb' auch mal meinen Senf dazu. Ich komm aus dem höchsten Norden (Laut der Nachrichten gehören wir schon zu Dänemark ;)) Ich war nur immer der blonde Engel *hust* So ein liebes Kind, das nie Ärger gemacht hat. Hat immer mit sich alleine gespielt und war den ganzen Tag draußen (Komm' vom Bauerhof:)). Und dann auf einmal, in der 9./10. Klasse fängt der Engel an schwarz zu tragen.... "Davon wird sie doch depressiv", war Omas Kommentar. Im Dorf war der Engel nun auf einmel der Satanist, jaaah so schnell geht das, obwohl ich immernoch blonde Haare hatte...tssss^^ "Und die schreckliche Musik die sie hört!" "Und ihr Freunde... nur Jungs... das geht doch nicht!" Aaach, was waren das schöne Zeiten^^ Und dann zieh' ich in die Stadt, immerhin 40 000 Einwohner, und was ist? "Graue Stadt am Meer", aber keine schwarzen Leute. Wenn ich da mit meinen Stiefeln rumlaufe, wird mehr geguckt als auf'm Dorf.... Dann komm ich Weihnachten mit dunkelbrauenen Haaren zu meiner Verwandschaft und was ist? Die haben nicht mal was zu mecker gehabt, ich war wirklich enttäuscht....:D Aber ich muss ehrlich gestehen, mich amüsieren die leicht geschockten und verwunderten Blicke. Viele Grüße aus "Dänemark" ;) |
| RedBloodyTear | Ich komm auch aus einem kleinen Kaff.. Irgendwo im Emsland.. Ob ich auffalle, mit dem was ich bin!? Ich denk schon ein wenig.. ich kleide mich nciht übertrieben, eher unnauffällig in schwarz.. Aber ich denke eher meine rot gefärbten Haare und die Accesoirs, tun mehr dazu bei.. Mit meinen roten Haaren steche ich wohl mehr ins Auge, als durch meine dunklen Klamotten, aber wer eh schon dadurch auf mich aufmerksam geworden sit, sieht sich womöglich den Rest.. schwarze Klamotten, schwarzes Kreuz um den Hals.. Noch ne Halskette mit einem schwarzen geflügelten Herz.. Aber hier im dorf ist das nciht so schlimm.. Hier bin ich bekannt als außerordentlich freundlich und zuvorkommend, deswegen stört das hier eigentlich keinen, nur wenn ich etwas außerhalb bin, kann es schon mal sein, dass mich der ein oder andere mal anguckt.. Aber naja, so fühl ich mich halt und das zeig ich auch.. Von daher ist es mir eigentlich schnuppe, was die anderen sagen.. |
| Shadowtear | [QUOTE][i]Original geschrieben von Virginia [/i] [B]Ich geb' auch mal meinen Senf dazu. Ich komm aus dem höchsten Norden (Laut der Nachrichten gehören wir schon zu Dänemark ;)) Ich war nur immer der blonde Engel *hust* So ein liebes Kind, das nie Ärger gemacht hat. Hat immer mit sich alleine gespielt und war den ganzen Tag draußen (Komm' vom Bauerhof:)). Und dann auf einmal, in der 9./10. Klasse fängt der Engel an schwarz zu tragen.... "Davon wird sie doch depressiv", war Omas Kommentar. Im Dorf war der Engel nun auf einmel der Satanist, jaaah so schnell geht das, obwohl ich immernoch blonde Haare hatte...tssss^^ "Und die schreckliche Musik die sie hört!" "Und ihr Freunde... nur Jungs... das geht doch nicht!" Aaach, was waren das schöne Zeiten^^ Und dann zieh' ich in die Stadt, immerhin 40 000 Einwohner, und was ist? "Graue Stadt am Meer", aber keine schwarzen Leute. Wenn ich da mit meinen Stiefeln rumlaufe, wird mehr geguckt als auf'm Dorf.... Dann komm ich Weihnachten mit dunkelbrauenen Haaren zu meiner Verwandschaft und was ist? Die haben nicht mal was zu mecker gehabt, ich war wirklich enttäuscht....:D Aber ich muss ehrlich gestehen, mich amüsieren die leicht geschockten und verwunderten Blicke. Viele Grüße aus "Dänemark" ;) [/B][/QUOTE] Haha ich bin noch viel mehr Dänemark wohne in Flensburg. Die Leute in meiner Umgebung müssen sich zwar immer erst an mich gewöhnen gelegentlich wird mir auch mal vorgeschlagen ich sollte mich bunter Kleiden ( würde ich mal in Bunten Sachen zur Arbeit kommen würde die halbe belegschaft wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen ) aber nach einer weile kapieren die eigentlich alle das ich nicht auf der Suche nach Blutopfern bin und auch nicht vor habe mir die Bude mit ihren Skeletten vollzustellen. ( Lustig übrigends das die meinen ich wäre ein Freak aber selber so kranke Ideen haben tztz ) aber was solls wenn ich wollte das mich jeder auf anhieb mag könnte ich ja was dafür tun |
| Mrs. Spookiness | Jaja, die Dörfler :D Ich wohne (wie bestimmt zu erraten war...) ebenfalls in einem kleinen Dorf (6000 Leutchen!?). Da ich und meine Familie erst später hergezogen waren (naja gut, ich war 2, aber meine Eltern kannten eben keinen) und meine Eltern auch nie diejenigen Personen waren, die sich schnell viele Bekanntschaften machen, sind wir nie wirklich in dieses "Dorfleben" hineingewachsen, dementsprechend nahm auch nie einer der Einwohner große Notiz von mir.... Bis ich mich dann eben schwarz kleidete, seitdem reden die Leute natürlich immer über einen....aber ich habe mich dran gewöhnt, und liebe sogar die verwirrten Gesichter der alten Omas, wenn sie die Blumen am Friedhof gießen müssen, und plötzlich eine schwarze Gestalt um die Gräber herumschleicht....obwohl ich ja früher auch schon oft auf dem Friedhof war, nur damals erschien es ihnen nie sonderbar... Zum Glück aber ist die rettende "Stadt" (mehr oder weniger) nicht weit entfernt, und auch andere Gothics lassen nicht auf sich warten, von daher lässt es sich hier schon ertragen ;) Aber natürlich ist man Gesprächsthema Nummer eins, wenn man nicht in das konservative Erziehungsbild der (hier zum Teil strng Gläubigen!!!) passt... Nicht dass es mir etwas ausmachen würde :rolleyes: |
| trigger | ich wohn iner 500 Seelen Gemeinde im schweizer Hinterland. Am Arsch der Welt ^^. Metal und Goth mässig is ned viel los. Doch gibts ein paar Dörfer weiter eine Imkerei, die einen vorzüglichen Met keltert, braut, brennt was auch immer. |
| mathea | Met....hmmmm, lecker! Bitte schön kalt. Aber zum Thema. Irgendwie ist überall der Steiß der Welt. Ich wohne im Sauerland in der katholischsten Gegend außerhalb von Bayern (musste heute auch wieder für eine Prozession Musik machen *würg*, das bei dem schönen Wetter!). Irgendwie fühle ich mich gar nicht so wie ein "richtiger Goth", weil ich gar nicht auffalle. Bin total enttäuscht. Hier muss man schon richtig extrem schräg aussehen um aufzufallen bei der ganzen Fleischbeschau die hier den Sommer über stattfindet. Die ganzen Weiber rennen halb nackend durch die Gegend, da muss man sich schon etwas einfallen lassen um zu provozieren. Leider habe ich die zu mir passende Strategie noch nicht heraus gefunden.... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von mathea [/i] [B]Irgendwie fühle ich mich gar nicht so wie ein "richtiger Goth", weil ich gar nicht auffalle. Bin total enttäuscht. Hier muss man schon richtig extrem schräg aussehen um aufzufallen bei der ganzen Fleischbeschau die hier den Sommer über stattfindet. Die ganzen Weiber rennen halb nackend durch die Gegend, da muss man sich schon etwas einfallen lassen um zu provozieren. Leider habe ich die zu mir passende Strategie noch nicht heraus gefunden.... [/B][/QUOTE] Das ist und war schon immer ganz einfach. Zu Beginn der 90er war es schon mal "in" möglichst wenig an zu haben...zu jener Zeit verbargen die Gruftimädels ihre weiblichen Formen einfach unter viel zu großen, löchrigen schwarzen Sweatshirts oder Sackos. Dazu trug man enge Röhrenjeans oder Leggins zu albernen spitzen Schuhen, die jetzt gerade allgemeine Mode sind. Haare aufstellen nicht vergessen, oder einfach von rechts nach links föhnen und über Kopf mit billigem Haarspray fixieren. Alternativ wäre auch der Amish-Look oder der schwarze Hippie Stil denkbar. |
| mathea | Ich glaube ich bin der sauerländischen Provokation einen Schritt näher gekommen. Ich habe mich von meiner hochtopierten Frisur getrennt von der ich hoffte sie mache mich erhaben. Jetzt ist die linke Seite ab und die rechte Seite lang. Sieht witzig aus, bin gespannt was meine Schwiegermutter sagt (oder auch nicht). Es ist zum weinen hier auf dem platten Land.... |