German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: lebens : ART
    Thema: Fetisch Leder
MegpieHab keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, kann man aber bestimmt drüber philosophieren:

Also...
Ich hab mich schon ziemlich oft gefragt "was ist eigentlich Fetishismus?"
Wenn ich mich dabei auf Leder beziehe, hab ich festgestellt, dass Neigungen zu Frauen in Lederkleidung bereits als "Leder-Fetishismus" bezeichnet werden.
Ich persönlich steh zB. total darauf, hab aber selbst nicht die geringste Neigung Lederklamotten zu tragen.
(Bin auch kein Goth und eigentlich nur wegen diesem Thema auf dieses Forum gestossen)
Auch Satin empfinde ich als erotischen Stoff.
Eine meiner früheren Freundinnen hatte eine Rote Satinbluse, die scheinbar ständig irgendwelche animalischen Instnkte bei mir erweckt hat.
Ich steh aber unter anderen auch auf Frauen mit rot(gefärbt)en Haaren, was man aber nie mit "Rothaar-Fetishismus" gleichsetzt.
Die Mehrheit der Typen (zumindest in unserem Kulturkreis) stehen sicherlich auf kurze Röcke und hohe Absätze, werden aber wohl kaum als Bein- oder Schuhfetishisten oder sowas bezeichnet.
Also...Wo fängt Fetishismus eigentlich an? Bin ich ein "Multifetishist"? Oder beinhaltet Fetishismus, dass mann ohne das "Fetish"-Objekt "nich kann"?

Freu mich über Antworten...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Megpie [/i]
[B]Hallo!
Weiss ehrlich gesagt nich, ob ich überhaupt hiersein darf...

Bin zu guten alten "Old Daddy"-Zeiten noch mit ner gemischten Gruppe von "Wave" bis "Ska" durch Oberhausen gezogen, bin und war aber selbst nie Gothik-angehaucht, sondern renn seit meiner Jugend mit kaputten Hosen und ausgelatschten Chucks durch die Gegend.
Allerdings bin ich ja auch ein "Anderer", hab bis heute einen Hang zu schwarz- oder rothaarigen Frauen im Ledermantel und -rock:-) und steh auf Bücher wie "Wächter der Nacht".

Bin jetzt nich direkt auf Kontaktsuche (Wenn es sich um schwarz- oder rothaarige Frauen im Ledermantel und -rock handelt natürlich wohl), aber rede wie jeder "alte" Mann auch gern über die "gute alte Zeit".
Kenn natürlich nur noch the Cure, Anne Clark und Sisters of Merci, aber wer irgendwann Bock auf n Bier mit nem 2m langen Enddreissiger in irgendeiner Kaschemme in OB, Neuss, oder irgendwo dazwischen hat, kann sich ja dann einfach melden...

Megpie
[EMAIL=megpies_nest@yahoo.de]megpies_nest@yahoo.de[/EMAIL] [/B][/QUOTE]
ArimahnDas Wort Fetisch wird heutzutage etwas inflationär benutzt.

Ein Fetisch bedeutet, einen Gegenstand oder eine Praktik zu haben [i]ohne die man keine Befriedigung erfährt.[/i]

Wenn jemand sagt er stünde auf Leder ist das eine Neigung, aber kein Fetisch.
Wenn jemand nur kommen kann während er einen 11 Jährigen thailändischen Jungen würgt, ist das ein Fetisch.
TrauerwesenFetisch ist definitiv nicht etwas schön finden, sondern wenn man dadurch erregt wird. Streng genommen ist es einfach etwas, ohne dass man nicht mehr erregt werden kann, aber mittlerweile wird es auch für Dinge genutzt, ohne die man kann, aber mit denen man sehr gut kann (falls das verständlich ist).

Aber dieses umgangssprachliche von wegen "ich habe einen Schokoladenfetisch" ist absoluter Schwachsinn (es sei denn, man benutzt Schokolade zur Sexualität). Heisst: Wenn man etwas hübsch oder erotisch findet, hat man noch lange keinen Fetisch.


Hierzu scheint mir der Wiki-Artikel auch recht gut zu sein: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus[/url]
SenecaVerschoben nach lebens:ART. Das passt das ganze noch am besten hin.
Megpiedanke...
(das mit dem Thai-jungen war n krasses Beispiel)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Arimahn [/i]
[B]Das Wenn jemand nur kommen kann während er einen 11 Jährigen thailändischen Jungen würgt, ist das ein Fetisch. [/B][/QUOTE]
So etwas fällt eher unter die Epidemiologie sexueller Störungen.
Früher hätte man dazu schlicht "sexuelle Perversion" gesagt.
ArimahnDas Beispiel war absichtlich übertrieben. ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur