| Goat93 | [URL=http://www.youtube.com/watch?v=FySWMRBBYDI]Tanzen Lernen :-)[/URL] So lernt man richtig tanzen :D Ich find das ja irgendwie Supie, das man das so einfach Präsentiert bekommt, aber man erkennt auch wunderbar, woher dieses Tanzen kommt *gg Keine Frage heute, genießet das einfach (Besonders Mesti *gg) |
| Seneca | Ist das wirklich nötig...? Dieser Thread schließt sich automatisch nach der ersten Antwort von Mestigoth. Wenn es nach YouTube ginge, wäre eine gewisse [i]Carsta[/i] die [i]Queen of Goth![/i] |
| Mrs. Spookiness | :D Sollte das ernst gemeint sein, schüttele ich den Kopf, denoch hat es wirklich einen gewissen Witz - und so falsch ist ja auch nicht was der Typ sagt. Dass mir das endlich mal einer erklärt, ich hab nie verstanden was ich bei solcher Musik machen sollte :D Die nächste Idee für MTV: DANCE THE GOTH - Deutschland sucht den GothStar! Wo bleibt die Beschwerde der Anti-Neugoten? @Seneca: Naja, Carsta ist eben die Queen of Goth: umgedrehtes Kreuz, Knorkator, schwarze Haare PLUS schwarze Augen - also das ist doch Gothic pur! |
| Demon17 | Also ich steh ja mehr auf [URL=http://www.youtube.com/watch?v=6Jcota1ScI4]Jenna Bitch[/URL] ...äh by the way, wo tritt man hier aus? |
| Ascaron | Hat eigentlich schonmal jemand auf den Nick des Dancers geachtet? Ich weiß ja nicht, aber kommt mir bekannt vor. Eins muß man ihm lassen (auch wenn der Tanzstil nicht so ganz meins ist): bewegen kann er sich. |
| Demon17 | Ja als Pizzabäcker oder Fliegenfänger hätte er eine Zukunft. :rolleyes: |
| Mrs. Spookiness | Oder als Kung-Fu Kämpfer :D @Seneca: Ich denke nicht, dass hier noch ein vernünftiger Beitrag geleistet werden wird... |
| Seneca | Ich weiß. Aber Mestigoth hat sich noch nicht abstrafend zu Wort gemeldet. |
| funktion | Wenn ich wirklihc mal eine disko betrete werde ich einfach ne Kung-Fu Form machen. Das sieht dann bestimmt auch total toll aus :D |
| Seneca | Qi Gong ware wohl angebrachter und vor allem schoneder für die Umstehenden. Gibt es heute eigentlich noch Mädels welche die Tanzfigur [i]Die Hände Shivas[/i] beherrschen... wurde früher gerne zu [i]Helium Vola[/i] oder [i]Quantal[/i] performt. |
| Demon17 | Meinst Du so: [Center] [IMG]http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/shiva06_klein.jpg[/IMG] [/Center] Ich stell mir das schwierig vor mit zwei Armen... [QUOTE]Original geschrieben von Schakal In nem Gothic-Schuppen den Leuten beim Tanzen zugucken ist ein Fest. Ich für meinen Teil amüsiere mich da köstlich. Zum einen gibt es da, den schon erwähnten, Wiegeschritt: Hin und her und den Kopf dabei mitrollern lassen. Des weiteren gibt es die tote Ente. Hände auf den Rücken und dann vorwärts und rückwärts laufen. [B]Bei Frauen häufig zu sehen sind die Hände Shivas. Da wird rumgefuchtelt wie in einem HipHop-Video, nur halt in äusserster Zeitlupe. Soll wohl elegant aussehen.[/B] [/QUOTE] Ich benutze diese Figur manchmal zur Vorbereitung einer Drehung. Zumindest bei ausdrucksstarken Frauen sieht die Bewegung sehr poetisch aus, finde ich. Ich liebe diesen Anblick. Das hat aber nichts mit dem Video oben zu tun. |
| Lord_Fallerton | Ich geb' zu ich hab's weder mit Ton gesehen, noch habe ich das bis zum Ende (des ersten Teils) durchgehalten. War vielleicht besser, denn die Bewegungen, die ich in den ersten 90 Sekunden gesehen habe erinnern mich an Leute, deren Bewegungen zur Musik mich regelmässig dazu veranlassen, mich lieber mit den Menschen meiner Umgebung - noch besser denen an der frischen Luft - zu beschäftigen. Es ist wie immer bei Tutorials: Die Lösung befriedigt mich weniger, als der Weg, den ich bislang gegangen bin, um zum Ziel zu kommen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Wenn es nach YouTube ginge, wäre eine gewisse [i]Carsta[/i] die [i]Queen of Goth![/i] [/B][/QUOTE] Seneca meint [URL=http://black-blog.de.vu/]diese hier[/URL]! |
| Mrs. Spookiness | Ich wette, Mestigoths erste Beschwerde wird sich darauf beziehen, dass der Typ wie ein Metaller aussieht und als ein solcher mit EBM/Darkwave/Industrial (ich verstehe den Kerl nicht richtig, der nuschelt zu sehr in seinen Bart...) rein garnichts zu tun hat, da Metal und Gothic auf keinste Weise in einem Satz benutzt werden dürfen (HUPS ich habs gerade getan...). Eben diese Carsta meinte ich auch... schaurig traurig würd ich sagen. |
| Mestigoth | Ich fürchte, Mestigoth kennt diese Videos schon. Die hatte archon vor zig Monden schon einmal gepostet. ;) |
| _icarus_ | Was mich persönlich am meisten stört (wie auch bei diesen Video) ist, dass die meisten bei den Tags: Industrial / EBM / Gothic im Zusammenhang, benutzen. Wie kann man sowas nur tun??? :eek: EBM ist eine eigene Subkultur und hat mit der Gothic Szenen nichts zu tun. Weder von Aussehen (Brikett Frisur, Hosenträger, Camouflagehose, 3 Loch Schuhe) noch von der Lebenseinstellung (die EBM'ler die ich bisher getroffen habe, können und wollen sich weder mit Realitätsflucht oder der Musik indentifizieren...). Selbes gilt für die Industrial Szene. Ich habe noch keinen "richtigen" (damit meine ich die Alten) Industrial Anhänger kennengelernt der sich als Gothic indentifizieren würde. Vll. mag es das ein oder andere Crossover geben, das will ich nicht bestreiten. Aber für mich die Nennung, dieser drei Musikrichtung nicht begreiflich. Das wäre ja fast so als würde ich HipHop, EMO und Metal hinter einander schreiben :D Falls ich mich Irren sollte, vielleicht kann mir jemand erklären was Industrial, Gothic und EBM gemeinsam haben ausser, dass sie auf jeden Flyer hintereinander stehen :D _icarus_ |
| Trauerwesen | Vor allem geht DER EBM-Tanz auch extrem anders. Das ist eher so ein Steppen ohne Stepper. Dass ich diese "Tänze", wie sie dort beschrieben werden, mehr als lächerlich finde, brauche ich aber wohl nicht mehr sagen. |
| Mestigoth | Sie haben tatsächlich nichts miteinander gemein. Aber erzähl das mal unseren Autoren, die seit 1999 stapelweise Bücher auf den Markt werfen, eines unsinniger als das andere. Dass es gegenwärtig subkulturelle Vermischungen gibt, bestreitet sicher niemand. Nur wenn uns das allen bewusst ist, frage ich mich, warum man das alles unter das Etikett "Gothic" kehrt. Ich kann das bis heute nicht logisch nachvollziehen. Wenn ich einen gleichmäßigen Anteil an Farben miteinander mische, entsteht etwas vollkommen neues. Die Ursprungsfarben bleiben dabei nicht erhalten. Sowas dürfte doch gerade Sozialwissenschaftlern, Pädagogen und sonstigen Schreibhanseln einleuchten. Aber nein... alles Goff. |
| Demon17 | [QUOTE]Goff[/QUOTE] Goff finde ich gut dafür, meinetwegen auch Goffik. ;) |
| Thianna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Meinst Du so: [Center] [IMG]http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/shiva06_klein.jpg[/IMG] [/Center] Ich stell mir das schwierig vor mit zwei Armen... [/QUOTE] Ich glaube eher so: [url]http://www.youtube.com/watch?v=RjHsYPDYMVQ&mode=related&search=[/url] |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Sie haben tatsächlich nichts miteinander gemein. Aber erzähl das mal unseren Autoren, die seit 1999 stapelweise Bücher auf den Markt werfen, eines unsinniger als das andere.[/B][/QUOTE] Lesen bildet nicht immer, Sag doch einfach "Grufti". Hat niemanden vor 20 Jahren gestört in der Clique und da gab es noch Psychobllys, Oi-Skins, und Punks mit schwarz dran. |
| Goat93 | Also an sich find ich diese Tanzanleitungen ja irgendwie schon toll, man kann ja davon lernen (wenn man so tanzen will ^^) Aber ich find halt auch, das es den Tekker Einschlag direkt verdeutlicht, also das es mittlerweile einfach das gleiche ist. Mir tut der arme nur leid, das er sein Leben lang zu Techno tanzt und nie merken wird, das es kein Industrial ist :( |
| Mestigoth | Wacken-Metaller eben. Hauptsache, das Bier steht kühl. :p |