| Ich&Black | Hallo, Ich möchte einfach nur wissen ob ich mich zu euch zählen kann? Seit ich auf der weiterführenden Schule bin hatte ich nie das Gefühl irgendwo wirklich dazuzugehören ich wurde immer als außenseiter abgestemmpelt und habe sogut wie keine Freunde, eine überfürsorgliche Mutter und ihren unterbelichteten unglaublich dummen Freund und eigendlich niemanden der nachvollziehen kann wie ich mich fühle. ( um es gleich zu sagen ich mag zwar schwarz aber ich trage es nicht ausschließlich, wer mich jetzt als outsider abstemmpeln will soll das gern tun doch lass dir gesagt sein,dass ich finde jeder soll sich so kleiden wie es ihm gefällt wer etwas anderes sagt hat für meinen geschmack zu viele Vorurteile,und außerdem bin ich Christ doch auch das ist meiner Meinung nach die Sache von jedem selbst da ich im Gebet immer zumidest einen kleinen Trost fand) Wie gesagt ich passe nirgendwo hin und in meiner Schule bin ich mehr geduldet als erwünscht. Ich hoffe nun das ihr mir sagen könnt ob ich hier dazugehöre oder nicht wenn nicht wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet warum und wo ich villeicht hinpassen würde. Gruß I&Black |
| SensibleGhost | Hallo, Ich denke Mal, es kommt hier nicht darauf an, wie Du aussiehst, was Du tust, oder auf welche Schule Du gehst. Wenn Deine Beiträge ernst gemeint sind und sinnvol geschrieben sind, wenn Du Deine Meinung sagen kannst, um was es ja in einem Forum geht, dann denke Ich, bist Du hier willkommen. Für Mich jedenfalls, ist jeder Mensch erwünscht, und nicht geduldet, der Sich mit etwas aueinandersetzen möchte und mir mir darüber diskutieren kann. Zu Mir kannst Du dich schon einmal zählen, denn Ich bin niemand der einen Menschen als etwas geringeres ansieht. |
| rosenkind | [QUOTE]Ich hoffe nun das ihr mir sagen könnt ob ich hier dazugehöre oder nicht wenn nicht wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet warum und wo ich villeicht hinpassen würde. [/QUOTE] das ist der falsche Ansatz, Zugehörigkeit zu [I]Menschen[/I] wird nicht über Dinge geschaffen, die man an einer Liste abhaken kann, so entsteht nur Zugehörigkeit zu einer [I]Sache[/I]. Man kann unhemlich viele Klischees des Gruftietums erfüllen und ein Paradebeispiel sein und dennoch völlig alleine durch die Welt gehen. Wozu willst du gehören? zu einer Sache oder zu Menschen, die dich akzeptieren und mit dir eine Gemeinschaft bilden? Sicher sind Gemeinsamkeiten in Interessen und Weltsichten nicht unwichtig (im Gegenteil), das wichtigste jedoch ist, welche "zwischenmenschlichen Kompetenzen" man mitbringt. Sympathie, ein gewisses Maß an Anpassungsfähigkeit (was nicht heißt, dass man sich selber aufgibt), Offenheit und ein gewisses Maß an Toleranz zählen viel mehr. Wo du hinpasst hängt nicht in erster Linie ab, in welcher Subkultur die Menschen um dich herum schwimmen, sondern, ob ihr euch Sympatisch und "teamfähig" seid. Subkultur kann dabei eine Hilfe sein, weil ähnliche Lebensvorstellungen und Interessen meistens Sympathie erzeugen, aber ist keine Garantie und schon gar nicht dasselbe wie das zwischenmenschliche dazugehören. |
| Darket | Auch auf die Gefahr hin, dass Mesti diesen Thread findet ( ;) ), verschieb ich ihn nach Augend durch die Nacht. |
| Ich&Black | ich möchte zu Menschen gehören die mich so akzeptieren wie ich bin. Ich will sicher sein das es Menschen gibt zu denen ich gehöre und die mit mir eine Gemeinschaft bilden ohne mich für meine fehler und meinen Glauben zu verurteilen. Ich will nicht allein sein. |
| Darket | Vergib mir den Zynismus, aber was willst Du dann von den Gruftis? Gemeinhin akzeptieren "wir" (ich benutze den Begriff "wir" für alle Gruftis, inklusive meiner eigenen Person, auch wenn es teilweise etwas verallgemeinert ist) nicht gerade vorbehaltlos jeden so wie er ist. Wir hacken mit großer Leidenschaft auf uns gegenseitig rum, meist wegen der falschen Musik, des falschen Outfits oder einfach so. Tolerant sind wir nur vorgeblich (und dann mit vielen ls). |
| Seneca | Wer aus Fritzlar kommt hat's mit großerWahrscheinlichkeit eher schwer Mensch zu finden die ihn so akzeptieren wie er ist. Letztlich muss Du Dir Antwort aber nicht bei anderen Suchen. Wir sind kein exklusiver Club mit Mitgliederbuch. da der Thread in eine Richtungn geht die hier im Unterforum nicht wirklich erwünschst ist, wird er heute zur Mitternacht geschlossen @ Ich&Black Ich habe hier einen Link eines Forums im Raum Kassel für Dich. [url]http://www.gothics-united.com[/url] |
| Montrose | [QUOTE]Ich möchte einfach nur wissen ob ich mich zu euch zählen kann?[/QUOTE] [b]Du kannst Dich zu uns zählen![/b] gez. Marquis of Montrose [COLOR=teal] [SIZE=1]Bevollmächtigter; Doppelkaiser: Kaiser der Gothics und Kaiser von Byzanz, Zelebrator des Goth-Papstes, Mitglied der AOK und der Domäne 13 - Sektion West, Hüter der Karthäusernelke[/SIZE][/COLOR] [img]http://smilies.vidahost.com/games/lufia/lufia1/lu1daos.gif[/img] |
| more | Lies hier mal ein oder zwei Monate im Board. Dann kommst du vielleicht zu dem Schluß dass du zu diesen Menschen garnicht gehören willst... |
| Jagdwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Lies hier mal ein oder zwei Monate im Board. Dann kommst du vielleicht zu dem Schluß dass du zu diesen Menschen garnicht gehören willst... [/B][/QUOTE] Das gehört definitiv auf die Eingangsseite. :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B][b]Du kannst Dich zu uns zählen![/b] gez. Marquis of Montrose [COLOR=teal] [SIZE=1]Bevollmächtigter; Doppelkaiser: Kaiser der Gothics und Kaiser von Byzanz, Zelebrator des Goth-Papstes, Mitglied der AOK und der Domäne 13 - Sektion West, Hüter der Karthäusernelke[/SIZE][/COLOR] [img]http://smilies.vidahost.com/games/lufia/lufia1/lu1daos.gif[/img] [/B][/QUOTE] Das war dann ja wohl quasi ein Ritterschlag ! |
| une copine | Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Goths im Internet viel... engstirniger sind als die, die ich im RL kenne, zumindest wird hier niemand auf Trveness gemessen und ich sehe durchaus welche mit HIM-Fanartikeln und niemanden kümmert's, aber hier wäre es sicher ein Grund zu lachen. |
| NigraAbdita | Ich finde solange man sich mit dem, was in diesem Forum steht und gesagt wird bzw. damit, worum es geht, indentifizieren kann, sollte man auch hier willkommen sein. Ich selbst bin wohl eher das, was sich 'bunt' schimpft; ich trage gerne und viel schwarz, aber eben nicht nur, höre wohl zu 90% nicht die selbe Musik wie die meisten hier, und trotzdem fühl ich mich wohl. Darauf sollte es doch eigentlich ankommen. Es kommt auf die Denkweise an. Wie schon gesagt, les dir hier einfach ein paar Threads durch und dann wirst du wohl merken, ob du dich hier wohl fühlst oder her passt. |
| Hellscream | [QUOTE]geschrieben von Montrose Du kannst Dich zu uns zählen! gez. Marquis of Montrose Bevollmächtigter; Doppelkaiser: Kaiser der Gothics und Kaiser von Byzanz, Zelebrator des Goth-Papstes, Mitglied der AOK und der Domäne 13 - Sektion West, Hüter der Karthäusernelke [/QUOTE] [QUOTE]geschrieben von Seneca Das war dann ja wohl quasi ein Ritterschlag ! [/QUOTE] Ich amüsiere mich mal wieder köstlich hier. :D |
| Trauerwesen | Ich&Black: Wo du genau hinpasst, musst du wohl leider selber herausfinden, denn niemand wird dich anschauen und dann bewerten, wo du dich am besten reinstecken sollst (oje, das klingt nun aber etwas zweideutig). Herauszufinden, wo du nicht reinpasst, gehört da auch zu, und da hast du ja schon eigene Erfahrungen gemacht. Zudem braucht es nicht immer eine Schublade, um mit sich selbst zufrieden sein zu können. Lebe so, wie du es für richtig hälst, Gleichgesinnte werden dir schon noch über den Weg laufen. Nur zwanghaft etwas suchen führt oft zu Anpassung und Verbiegung der eigenen Persönlichkeit. Und was dieses Forum anbelangt: Schau es dir an, wenn es dir gefällt, dann bleib, wenn nicht, dann geh. |
| rosenkind | [QUOTE]Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Goths im Internet viel... engstirniger sind als die, die ich im RL kenne, zumindest wird hier niemand auf Trveness gemessen und ich sehe durchaus welche mit HIM-Fanartikeln und niemanden kümmert's, aber hier wäre es sicher ein Grund zu lachen.[/QUOTE] ich würde ehr sagen, dass man im realen Leben denen, die was gegen einen haben,leichter aus dem Weg gehen kann und viele die überHim-Fanartiekl lachen das wohl ehr in den eigenen Reihen tun, als vor den Augen derer,die welche besitzen |
| Noire&Blanche | Ich glaube du gehst vom falschen Standpunkt aus- Es gibt kein Regelhandbuch, in dem steht wer warum zu irgendwelchen Menschen passen würde- Stell' dir einfach vor, alle diese "Gruppen", wie du sie siehst, wären einfach verschiedene Schulen, in denen die Schüler sich zwar alle darauf berufen Schüler der Schule XY zu sein und alle die "Schuluniform" tragen- Aber du kannst nicht erwarten, dass sie deswegen alle befreundet sind, alle sich kennen und/oder mögen etc. Auch unter "uns" (wenn du "uns" so zusammengefasst bezeichnen möchtest...) gibt es solche und solche Menschen, Grüppchen, die die eine Musik hören und jedes anziehen, "Cliquen" die wieder ganz anders sind und auch "Außenseiter"- Und wenn du als "neuer" Schüler beitrittst bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du zu irgendwelchen Menschen gehörst- Nur zur Schule, quasi. ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Ich&Black [/i] [B][...]und eigendlich niemanden der nachvollziehen kann wie ich mich fühle. [/B][/QUOTE] Ich glaube es gibt viele in deinem Alter, die dieses Problem haben, auch wenn es nicht so scheint. Auch unter nahen Freunden und Verwandten wird man sich gelegentlich unverstanden fühlen... Da kann dir leider keiner wirklich helfen, Kleines. Schreib deine Gedanken doch auf (in einem Tagebuch, Blog etc.)- Das könnte dir guttun. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B][color=red]Da der Thread in eine Richtungn geht die hier im Unterforum nicht wirklich erwünschst ist, wird er heute zur Mitternacht geschlossen[/B][/QUOTE][/color] |