| Tristessa | Zum 1. Oktober werde ich mit 2 Freundinnen zusammenziehen. Und wir überlegen schon eifrig, wie wir unsere Einweihung feiern. Um das Kennenlernen der verschiedenen Freundeskreise einfacher zu machen, haben wir uns überlegt, dass eine Mottoparty ganz lustig wäre. Nun fällt uns aber kein gutes Thema ein, zum dem sich jeder gut anziehen kann ohne extra dafür einzukaufen. Wichtig ist uns auch, dass sowohl die Herren als auch die Damen ein Kostüm finden und dass z.B. niemand gezwungen ist, im Minirock zu erscheinen.... (wie etwa bei Schulmädchen oder Nutten und Zuhälter....) Viele Themen wie 70er, 80er gab es ja schon so oft... Habt ihr vielleicht noch eine kreative Idee? |
| Kaworu | Ich war mal auf einer "Bauernparty"... War recht witzig! ^^ |
| Creobotra | mottoparty... die lustigste, die ich mitgemacht hab, war eine "Village People Revival Party" wenn dabei frauen auf "Schwuler Polizist mit Schnauzer" machen, grandios :D |
| Freizeitgrufti | Denkbar wäre auch sowas wie ne "Berufsparty" oder eine "So sehe ich mich in 10 Jahren-Party" zu machen. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, gerade wenn sich die verschiedenen Freundeskreise nicht kennen. Da hätte man sofort Gesprächsstoff ;) Freizeitgrufti |
| Acrylamid | Praktisch, damit wirklich keiner großartig was kaufen muss sind auch immer Bad Taste Partys! Wir hatten auch mal eine schwarz-rot Party, das war zwar bei manchen etwas einfallslos, aber selbst die Verkleidungsmuffel haben ein bischen mitgemacht! |
| Trauerwesen | Hatten wir erst letztens im Betrieb, eine James Bond & sexy-Party. Heisst: Kerle im Anzug wie James bond, Frauen (eigentlich) im Cocktailkleid (oder sonst irgendwie sehr edel). Oder wie wäre es mit Romanfiguren? |
| Tristessa | Hihi. Meine Freundin will auch am liebsten ne Bad Tase Party. Dann geh ich auf jeden Fall als Cyber-Dings-Bums.... was auch immer.... Kann mir jemand pinke Dread Locks leihen? :D Ich hatte mal aus Versehen ne pinke Netzstrumpfhose im Schrank, weil die im Laden noch rot aussah. Die hat leider mein jetziger Mitbewohner schon bei ner Bad-Taste-Party als Armstulpen getragen.... ;) Eine andere ähnliche Überlegung war auch: "Das wollt ich schon immer mal anziehen, habe mich aber nie getraut!" :p Danke schonmal für die Ideen. Sind um einiges besser als das, was ich bisher beim googeln gefunden habe.... wobei einiges schon einen vielseitigen Kleiderschrank fordert.... wir haben aber noch gut nen Monat Zeit.... |
| Goat93 | Mach doch eine Grufti Motto Party :D |
| Tristessa | :D Haha, Goat, ich glaube, für den Vorschlag würde man mich schlagen oder wahlweise auch steinigen.... mit alten Modellen (sind ja unter Architekturstudenten). |
| Mrs. Spookiness | Filmcharaktäre? Jeder könnte sich in die Rolle seiner Lieblingsfigur versetzen und sonderlich schwer nachzumachen sind Filmfiguren ja auch nicht... Für James Bond reicht ein schwarzer Anzug mit roter (?) Fliege, Lara Croft trägt enge, abgewetzte und dreckverschmierte Hotpants - alles machtbar :rolleyes: |
| Mondsilbertaufe | Ich greife mal Goats Idee auf und schlage vor die Fete "Halloween-Party" zu nennen. :D |
| Seneca | Ich veranstalte mit Vorliebe Mottoparties unter dem Motto "Vampire". Dazu wird die Bude mit allerhand barock anmutendem Gerümpel und Kandelabern vollgestopft. Es kommen Samtbahnen an die Wand und auf der leinwand flimmert alles mögliche von "Tanz der Vampire" bis "Underworld". Für die Musikalische Untermalung wenn kein Film läuft sorgen die Untoten mit dem Doppelalbum "Die Blutgräfin". Wer im Cyberlook kommt wird schon vor der Tür gepfählt! |
| Tristessa | Die Vampirparty wäre bei mir vermutlich mit dem wenigsten Aufwand verbunden.... Besagte Cd befindet sich bereits in meinem Besitz, Samtstoff habe ich noch im Dutzend zuhause rumliegen und sonstige Deko schmückt mein Zimmer ja so oder so schon.... Ich fürchte nur, meine Mitbewohner werden dagegen sein, weil die mich unbedingt mal "nicht schwarz" sehen wollen. Deshalb auch die Idee mit dem Cyberlook zur Bad-Taste-Party. :D So eine Gelegenheit würde vermutlich nie wieder kommen.... |