| TheWithdrawn | Hallo, da ich möglicherweise bald nach Paris ziehen werde, würde ich gere wissen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen im Bereich Gothic dort gemacht habt...ich bin zwar eigentlich nicht wirklich an Discos und ähnliches interessiert, aber falls ihr dazu was loswerden wollt, nur zu. Speziell interessiert mich, ob jemand weiss ob es dort irgendwelche Shops gibt. Grüße, The Withdrawn |
| Haevion | Nein, aber mein aufrichtiges Beileid... ;) |
| Creobotra | meine erfahrungen liegen zwar schon etliche jahre zurück, aber ich hab zumindest sehr nette leute kennengelernt, einfach durchs anquatschen. alles belgier interessanterweise, keinen einzigen "richtigen" pariser. die meisten haben die klamotten auf den grossen floh-, bzw strassenmärkten gekriegt. |
| Seneca | Es ist nun mal so, das man mit Deutschland die derzeitige europäischern Szenehochburg verlässt. Speziell Frankreich ist ein recht leeres Pflaster in dieser Sparte, ebenso wie Spanien und Italien. |
| Asherah | Frag mich, ich bin da zur Zeit. Oder nein, frag mich besser nicht, es ist deprimierend! Es gibt schon ein oder zwei Läden glaub ich... die hab ich aber noch nicht gefunden :D Wenn du keine Scheu vor Menschen hast, halt dich im Bereich Les Halles, Centre Georges Pompidou auf - da rennen viele rum, die zumindest so aussehen. Was Discos betrifft, hab ich festgestellt, dass übers Internet recht wenig rauszufinden ist, wenn man nicht die richtigen Seiten kennt. Es ist immer leichter etwas zu finden wenn man einen kundigen Einheimischen zur Seite hat. So ist hier mittlerweile doch fast jedes Wochenende irgendwo ne Veranstaltung. Ach ja - leisten kann man sich die natürlich nicht wirklich. Die Preise bewegen sich so zwischen 10 und 15 Euro, Garderobe kostet noch mal 2 Euro. Also ich freu mich schon wieder auf Deutschland. |
| TheWithdrawn | Naja, sagen wirs mal so...ich bin nicht grade der Typ von Mensch, der sich schnell unter die Leute mischt oder neue Bekanntschaften schliesst - zudem kann ich (noch) kein Wort französisch, was die Sache in Frankreich wohl nicht einfacher machen dürfte... Ich habe mir nur halt mal gedacht, dass, wenn etwas in Frankreich sein sollte, es ja eigentlich in Paris sein müsste, so ganz spontan fällt mir nicht mal ein Name einer anderen großen Französischen Stadt ein. Wenn es selbst in Paris nix gibt...naja... Ich habe, als ich vor kurzem da war, nur ein kleines Lokal gesehen, das etwas danach aussah, ein Schwarzes Schild mit einer weiss darauf gezeichneten Kerze über dem Eingang hängen hatte...aber...erm...reingegangen bin ich nicht. PS: Achja, so in die Südlicheren Vororte werde ich denn dann wohl auch kommen...mal schauen. |
| Marcie | Es gibt einen Gothic Laden in Les Halles und einen in der Nähe des Moulin Rouge in einer Seitenstraße der Rue Pigalle. Beide heißen "Grouft". Dann gibt es noch einen irgendwo in Les Halles glaub ich... ansonsten kann ich den großen Marché aux puces in äh.... weiß ich jetzt nicht, der Größte angeblich, noch für Klamotten empfehlen! Sprech mal ruhig jemanden an der nach Gothic aussieht, haben wir auch getan , der hat uns dann direkt herumgeführt und uns diverse Lokalitäten zum Tanzen genannt. Es gibt da noch eine Gothic-Kneipe, auch nähe Rue Pigalle, die heißt äh.... weiß ich jetzt nicht. Hat aber jeden Tag auf, von Nachmittags bis morgens früh gegen 1 oder 2 glaub ich. |
| isi | ob es in paris etwas gibt weiß ich nicht, glaube aber schon... letzens war ich für 1 woche in hennebont. dort gibt es einen gothic-shop und auch n paar treffpunkte (bei denen ich allerdings nicht war. hab nur meine austauschpartnerin gefragt). während ich in frankreich war sind mir insgesamt nur 2 goths auf nem konzert begegnet. aber meine freundin meinte, es gäbe dennoch mehr. naja, sie wirds wohl wissen!... |
| Zerbrochener | Also es gibt ein Buch über die Pariser Gothic-Szene von der Sonic Seducer. "Gothic Cityguide Paris" (ca. 100 Seiten) Dort sind auch einige Anschriften genannt: den erwähnten "Grouft"-Shop gibts 3x - 28 rue de la Grande Truandetrie - 16 rue de Douai - 142 reue des Rosiers Da ich persönlich kein Club-Gänger bin, sondern die Gothic-Kultur auf altertümliche Art pflege würde ich mich in Paris sehr wohl fühlen *an die Friedhöfe, gothische Bauten, und verfallene Katakomben denkt* Ach ... und wenn es um französichen Gothic geht empfehle ich die Bands "Corpus Delicti" und "Rosa Crux" - excéllent ...! |
| TheWithdrawn | Ich danke euch allen schonmal für die wunderbare Hilfe! |
| Marcie | Noch etwas: die Gothic-Kneipe heißt "Kata Bar"! Und dieser große Flohmarkt ist in Saint-Ouen! Aber glaube mal nicht, dass die Sachen dort unbedingt billiger sind als im Geschäft. Ist aber trotzdem schön, man hat ne riesen Auswahl! |
| Asherah | Ach ja.. die Kata Bar... Als ich die Flyer und die Website so gesehen hab hab ich sonstwas erwartet, ne große moderne Bar halt.. Wir warn dann dort und es war SEHR enttäuschend! Erst mal ist das ne Gegend die man im Dunkeln besser meidet, vor allem im kurzen Röckchen... und dann die Bar selbst: winzig, ungemütlich, viel zu hell, ganz nach Pariser Art total überteuert, keine richtigen Sitzmöglichkeiten (nur so Barhocker wo grade mal eine Arschbacke drauf passt) - da geh ich nie wieder hin, nee nee. War später mit meinen Eltern in nem Irish Pub, da wars viel gemütlicher und bessere Stimmung... La Péniche - Bootsparty, die ab und zu ist, ist SEHR empfehlenswert - [url]www.nightoo.org[/url] glaub ich Und Les Caves St Sabin auch [url]www.lescaves.org[/url] Aber jetzt bin ich ja schon wieder bei den Discos... :D |
| Asherah | Ach ja... französisch sollte man in Frankreich schon können, zumindest ein wenig :D Un allemand qui visite la France s'arrête à coté de deux types qui attendent un bus. – Entschuldigung, sprechen Sie Deutsch? demande-t-il. Les deux français le regardent en silence. L'allemand essaie alors: – Sorry, do you speak English? Les deux autres continuent à le regarder. – Parlare Italiano? Pas de réponse. – ¿Habla ustedes Español? Toujours rien. L'allemand hoche alors la tête d'un air dégoûté et passe son chemin. Le premier Français dit alors à l'autre: – Tu ne crois pas qu'on devrait quand même apprendre une langue étrangère ? – Pourquoi répond l'autre, ce type en connaissait quatre et ça ne lui a servi à rien ! Höhöh :D |
| Panikplätzchen | Die haben in Frankreich bestimmt tolle gothische Schwarzkekse |
| LaChatte | [COLOR=orange] Un allemand qui visite la France s'arrête à coté de deux types qui attendent un bus. – Entschuldigung, sprechen Sie Deutsch? demande-t-il. Les deux français le regardent en silence. L'allemand essaie alors: – Sorry, do you speak English? Les deux autres continuent à le regarder. – Parlare Italiano? Pas de réponse. – ¿Habla ustedes Español? Toujours rien. L'allemand hoche alors la tête d'un air dégoûté et passe son chemin. Le premier Français dit alors à l'autre: – Tu ne crois pas qu'on devrait quand même apprendre une langue étrangère ? – Pourquoi répond l'autre, ce type en connaissait quatre et ça ne lui a servi à rien ! [/COLOR] Elle est bonne, celle-là:D So sind sie tatsächlich, die Französeriche.... |
| TheWithdrawn | Wär jetzt nurnoch schön wenn ich das verstehen würd :P |
| oskadis | LOL LaChatte! Selten so gelacht. Aber es stimmt leider was du da sagst :) Kann mich noch an die Anmache in einem anderen deutschen Forum erinnern als jemand 'ne Party in Paris auf Französisch angekündigt hatte. Die Leute haben voll den Grund verkannt - wer kein Französisch kann ist einigermaßen aufgeschmnissen... Es ist aber eine Wahrheit die nicht verleugnet werden kann, daß es einen großen Unterschied macht, wenn man die Sprache des Landes in dem man grade ist einigermaßen hinkriegt (Übungs- und Lerneffekt natürlich beiseite ;) ) LG ~Oskadis~ |
| Asherah | Alsooooo, ich war am Samstag wieder in den Caves und hab dort einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen: [i][b]Scars'n Spikes[/b] [url]www.scarsnspikes.fr[/url] - vêtements, rock, alternatif, gothique, punk Nos revendeurs : NEWROCK/LENKLAVE 35 rue de Turbigo 75003 Paris DARKLAND 3 rue Sauval 75001 Paris ART SHOP 40 bis rue de Douai 75009 Paris [und dann noch zwei Adressen in Toulouse und Aix][/i] Hatte ich bisher alles noch nicht gehört... vielleicht schau ich ja mal vorbei :D |
| StrapsenKind | in den katakomben und auf booten solls öfters parties geben laut freunden von mir aus paris... die musik da ist aber eher fragwürdig (umpf umpf) |
| cauchemar | hehe c'est drôle :) ich war mal in der nähe von bordeaux...glaube perigeux ...und da gabs auch so läden, die habe ich gefunden ohne sie richtig zu suchen :) ich mein hey...sogar in polen gibt es so was...aber dafür musste ich freunde fragen, sonst hätte ich die läden alleine nicht ghefunden! |
| isi | hi! habe heute was über einen cityguide paris gelesen: [I]Columbus[/I] [I]gothic cityguide paris[/I] [I]für nur 10.00euro erhältlich![/I] [I]in jeder gutsortirten buchhandlung oder für 12.00euro inkl. porto und versand bei uns zu bestellen.[/I] hoffe, konnte dir helfen isi |
| VenusOfDarkness | [COLOR=crimson]Falls Du nochmal hiernachschauen solltest: Les Catacombes...der wortwörtliche Untergrund von Paris, aber sei gewarnt und sicher Dich ab; wirst schon sehen warum!!![/COLOR] |
| Evil Minded | Im Untergrund von Frankreich ist es aber gefählrlich! Auch wenn dort Feten statt finden. Man kann sich dort unten auch total verlaufen und nicht mehr heraus finden. Da gibt es doch auch extra sone Polizeieinheit, die immer zur Kontrolle in den Untergrund abtaucht. Vielelicht findet man dort unten auch Knochen, Schädel und so Sachen:D Nur wenn einem unten das Licht ausgeht, dann kann es sein das man sich da vielleicht voll verläuft und nicht mehr heraus findet. In dem Untergrund von Paris sind vielleicht auch schon so einige Leute gestorben, weil sie eben nicht mehr heraus gefunden haben! |
| Anaralasia | Ohja, das mit den Katakomben ist echt ne heftige Sache. Bin in 10 Tagen auch ne knappe Woche in Paris ... und schon wild am suchen, was ich da dann machen kann.. aber so viel scheint echt nicht los zu sein. :/ |
| TheWithdrawn | Heya, bischen alter Thread, aber hey. Schau dich am besten in der ecke um Forum des Halles um. Zum einen eine an sich ganz nette Ecke und speziell bei: [url]http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=rue+du+cygne+paris&sll=37.0625,-95.677068&sspn=54.489258,69.785156&ie=UTF8&z=16&layer=c&cbll=48.863193,2.349393&panoid=Td53ZR4sVTBKRQWA19gVpQ&cbp=12,21.95,,0,10.78[/url] findest du auch einige Gothic shops. Ich denke, wenn du einmal dort bist, wirst du dich auch recht einfach zu weiteren Shops usw durchfragen können. Während es in Frankreich zwar fast garkeine Goths gibt, ist das wohl die einzige Ecke, wo dir die eine oder andere schwarze Gestalt über den Weg laufen wird. Was mir in meinen 4 1/2 Jahren, die ich nun in Frankreich lebe positiv aufgefallen ist, ist dass man weit weniger schräg angeguckt oder angemacht wird, als wie es in Deutschland der Fall ist. ^^ (link editiert) |