German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: lebens : ART
    Thema: Raumgestaltung
6Black6Rose6HELL-o!!

seit kurzem spiele ich mit dem gedanken, mein zimmer neu zu streichen, nämlich schwarz!!
meine freunde meinen aber, dass ich dadurch depressiv werden könnte etc. etc. ....

hat jemand von euch vllt ein schwarzes zimmer und könnte mir schreiben, wie die wirkung davon ist? ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen...

ich kann mir gut vorstellen, dass die musik noch viel düsterer rüberkommt, genauso wie viele deko-artikel und poster, die bei meiner momentan blauen tapete einfach nur lächerlich aussehn...

danke schonmal für die antworten!!

viele dunkle grüße...
blue79Lool genau das gleiche hatte ich mal vor. Ich hätte auch gerne mal ne Schwarze Wand gehabt doch mein Bruder der Maler ist schwört das du es Spätestens ein halbes Jahr später bereust ,jetzt hab ich auch ein Blaues Zimmer und mir gefällts.Häng dir doch einfach mal zur probe Schwarzer stoff an die Wand.Im ausverkauf oder weise Gardinen eingefärbt dann siehst du ja wie es wirkt .Und den Stoff kann man wieder abhängen wenn du doch mal die Nase voll hast.:D
moreAlso das hört sich zwar nach Fake an, aber vielleicht gibt es ja wirklich ein paar Super-Gruftis, die das wirklich tun wollen.
Also schwarz ist eine Farbe, die Licht ungemein schluckt. Dein Zimmer wird daher klein, sehr klein. Die Wirkung wird ziemlich erschlagend sein. Ausserdem wird schwarz nur sehr schwer zu überstreichen sein.
Ein Tipp von mir, male doch nur eine Wand schwarz an. Oder ersetze schwarz durch die vielen schönen rot-Töne die es gibt. Ich habe einige Wände in persischrot gestrichen, und das wirkt auch recht nett.

Ansonsten finde ich schwarze Wände idiotisch, da nicht mal Pflanzen da wohnen wollen. Erinnert mich an Pupertät und alles machen wollen, was die Eltern schrecklich finden.
haltlosschwarze tapeten würde ich dir nun wirklich nicht empfehlen... es ist ja nun nicht so, dass ich damit irgendwelche erfahrungen hätte... aber wenn schon ein maler das genauso sieht :rolleyes:

ich denke dafür reicht meine vorstellungskraft noch aus... schwarze tapeten hätten zu folge, dass du nachts überhaupt nichts mehr sehen würdest, wenn nicht gerade ne laterne vor deinem fenster steht... und wenn du dann morgens mal eben aufstehn willst, brichst du dir vielleicht einen arm, weil du den stuhl übersiehst ;)
einen völlig schwarzen raum würdest du nie hell kriegen... schwarz reflektiert schließlich kaum licht... was nutzt es, wenn die tapete zu deinen postern passt, wenn du die nicht in ihrer vollen schönheit begutachten kannst? überhaupt sähe das ganze dann wohl etwas trostlos aus...
und das man davon depressionen bekommt, kann ich mir recht gut vorstellen... hab ja selbst nen vater, der regelmäßig im winter völlig am boden ist... angeblich wegen lichtmangel... nun ist vielleicht nicht jeder so veranlagt... aber die anderen gründe sprechen doch genug gegen völlig schwarze tapeten...

lg
AlienSexFiend...ich hab mir auch mal einen Teil der Wand schwarz gemacht, damit die ganzen leuchtenden Sternchen darauf besser zur Geltung kommen...aber ganz ehrlich, ein ganzes Zimmer würde ich echt nicht schwarz haben wollen, ich hab´s allgemein schon lieber hell zum Wohnen, ist echt deutlich besser für die Stimmung...

...warum lässt du nicht einfach die Rollläden unten tagsüber...? ...dürfte von der Stimmung her so ziemlich auf das gleiche hinaus kommen und ist billiger und einfacher rückgängig zu machen...;)
SkeptikerAlso ob es auf die Stimmung geht weiß ich nicht, aber eins verspreche ich Dir: Der Raum wird Dir danach unendlich klein vorkommen!

Beste Grüße

Skeptiker
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von 6Black6Rose6 [/i]
[B]HELL-o!!

seit kurzem spiele ich mit dem gedanken, mein zimmer neu zu streichen, nämlich schwarz!!
meine freunde meinen aber, dass ich dadurch depressiv werden könnte etc. etc. ....

hat jemand von euch vllt ein schwarzes zimmer und könnte mir schreiben, wie die wirkung davon ist? ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen...

ich kann mir gut vorstellen, dass die musik noch viel düsterer rüberkommt, genauso wie viele deko-artikel und poster, die bei meiner momentan blauen tapete einfach nur lächerlich aussehn...

danke schonmal für die antworten!!

viele dunkle grüße... [/B][/QUOTE]

Wir hatten zwei Jahre lang ein schwarz-rotes Wohnzimmer und ich habe es zuletzt verflucht.

Zum einen ist schwarz als Wandfarbe nur in großen Räumen um die 30m² erträglich, zum anderen muss man Unmengen von Lampen anbringen um nur mal die Zeitung am Esstisch lesen zu können und das am helligsten Tag.
Irgendwelche Handarbeiten (z.B. Nähen) sind nur noch mit 100 Watt Halogenspots möglich, und wenn etwas unter den Tisch fällt, braucht man zum Suche eine Taschenlampe.

Klar, zum DVD- Schauen oder gemütlichem Beisammensitzen ist das ganz nett, aber dafür das Wohnzimmer zu 90% der Zeit unbenutzbar zu machen, halte ich heute nicht mehr für so toll.
blue79LOOl Halogeenleuchten das war gut.:D Das Stromwerk in deiner nähe wirds merken wenn du alle schwarz gemacht hast.
SenecaJetzt nicht mehr. Wir sind umgezogan und haben terracotta- Innenputz an die Wände geklatscht, sowie alle Birnen durch Enegiesparlampern ersetzt...bei der Gelegenheit auch noch alle Röhrenmonitore rausgeschmissen und durch TFTs ersetzt. Strom wird ja ab nächtem Jahr erheblich teurer.

Unter Raumgestaltung verstehe ich heute alte Möbel, und Funktionsfähige Repliken alter Waffen als Wanddekoration, abgerunden durch viele Kandelaber und Statuetten.

Der obligatorische Keramik-Schädel neben Dolch und Kelch fehlt natürlich auch nicht.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von 6Black6Rose6 [/i]
[B]hat jemand von euch vllt ein schwarzes zimmer und könnte mir schreiben, wie die wirkung davon ist? ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen.... [/B][/QUOTE]

Ich habe (zum Glück) kein eigenes (bin eher spießig eingerichtet), habe aber schon welche "erleben dürfen".
Mein Rat: Finger weg! Die Wirkung ist erdrückend, duster und irgendwie unerotischer als Gelsenkirchener Barock. Man fühlt sich wie Robbie W. in seinen tiefsten Depriphasen.
MestigothSchwarze Zimmer lagen in den 1980ern voll im Trend. Dazu noch ein selbstgebauter Altar mit Totenschädeln und Kerzen... Poster von The Cure und Christian Death dürfen nicht fehlen. Zusätzlich empfiehlt sich ein Grabstein als Nachttischschrank, man muss ihn nur vom Friedhof erstmal in die Bude kriegen. Bei der Dekoration würde ich auf Grabscherpen und Leichenkränze zurückgreifen, selbstverständlich tun es auch frisch geklaute Christuskreuze, Plastikblumen oder ein Rosenkranz. Welches Objekt der Begierde nun noch das Bett ersetzen sollte, dürfte [URL=http://www.der-billigbestatter.de/charlottenburg-paatsch/bilder/sarg.jpg]klar[/URL] sein... :p
CramBoyIch hatte mein Zimmer damals mit schwarzem Stoff und schwarz/lila Samt verhängt (dazu Grabsteine, Kreuze, Kerzen... das übliche halt), war für die Zeit ok (und hat höchstens meine Eltern deprimiert, mich nicht), wenn auch ein irrsinnger Staubfänger.
Ein anderes Zimmer (Altbauwohnung) hatte ich mal grau gestrichen (mit dunkelgrauem Boden), das sah richtig gut aus.

Im Moment liebe ich meine weißen Wände (die ich nie hatte wg Holzverschalung im Haus meiner Eltern) und darin schwarze Möbel.
Cold RainIch hab letztes Jahr mein Zimmer neu gestrichen, erstmal alles weiß. Das Zimmer wirkte irrsinnig groß. Und dann hab ich die beiden kurzen Seiten (Zimmer ist sehr rechteckig, länglich) [U]mittel[/U]grau gestrichen.
Und das hat den Raum schon erheblich verkürzt und die Wände wirken sehr massiv (ich will jetzt mal nicht sagen, bedrohlich :D ). Auf alle Fälle etwas gewöhnungsbedürftig.

Ursprünglich hatte ich auch vor, eine oder beide schwarz zu machen, wollte mich aber erstmal langsam "rantasten". Und so reicht das jetzt völlig. Das wär für dich vielleicht auch eine Möglichkeit, streich sie erstmal grau oder blau und guck dann, was es mit deinem Zimmer macht.

edit: ich mag mein Zimmer^^
blue79Was mir besser gefallen würde wäre diese tapete mit diser steinoptik.
[url]http://cgi.ebay.de/Tapete-im-Steinformat-DN-Nr-170-von-A-S-Creation_W0QQitemZ6014166644QQihZ004QQcategoryZ84228QQcmdZViewItem#ebayphotohosting[/url]

Eine Wand davon und dann ein kleiner altar schön dekoriert damit es nicht alzu kitchig wirkt .Perfekt.:D
Dier gibt es in verschiedenen farben.
rainraven:) *g* ich hätte lieber gerne eine oder mehrere Wände in Pastellblau oder -lila und mit einem großen schwarzen Tribal in der Mitte. Das wirkt aber nur, wenn man eine freie Wand hat...Da ich auf knapp 16 qm lebe und bald mein Zimmer umgestalten will und es nicht leerer wird, muß ich aber wohl froh sein, daß meine Wände einfach weiß sind (oder...mal waren...::D).

Ich hätte auch gerne einen Boden aus Korkplatten, das stelle ich mir warm und weich vor, aber ist sicher sauteuer. Oder das ganze Zimmer einfach mit Quarzsand ausgestreut...Da paßt aber eine Surfer-Einrichtung mit Strandkorb und Palmen besser :) , und beim Staubsaugen stelle ich mir das ätzend vor :D (Sehe ich ja schon am Vogelzimmer...)

Ich mag auch keine schwarzen Möbel (schon wegen des Putzens), sondern welche aus Massivholz, am besten so organisch geformt ohne Ecken und Kanten. Und ich bin auch total der Fan von so Bollywood-Einrichtung, also so zeltähnliche Baldachine, viele Lämpchen, Spiegelchen, Lila, Bommel...:)

Mir gefällt soviel, deshalb ist mein Style auch eine Mischung aus Techno, Hippie, Industrial und Romantik...
PfirsichblutWas auch ganz schick ist:
Die Wand, an der das Fenster ist schwarz streichen und die restlichen Wände weiß lassen.

Aber komplett schwarz? ... ROFL
Fatal*DesireIch werde bei meinem Süßen mal anregen unsere Schlafzimmerwand schwarz zu tapezieren, da sieht man den Schimmel wenigstens nicht mehr so extrem :D
Nein aber mal ernsthaft: Das kann man machen wenn man ein seperates Zimmer hat (hat hier mal jemand geschrieben, finde die Idee geil) und wenn es einen stört macht man die Tür zu ;)
Bei mir tun es schon die schwarzen Accesiores und ein paar schwarzen Bilder für die richtige Atmosphäre
vleermuisalso ich hab mal in meiner wohnung schwarz gestrichen. wollte das schon ewig haben, das blaugrau vom vormieter war fürchterlich und da renovieren bei einzug war, hatte ich da auch kein problem mit.
also ich hatte damals eine ziemlich große 1 zimmer wohnung. das zimmer war aber nicht rechteckig und hatte dadurch 6 wände. dann war das noch eine dachwohnung mit drei dachfenstern im zimmer. vier der wände habe ich in schwarz gestrichen. und ich fand das nicht deprimierend, auch nicht nach einem jahr. ganz im gegenteil, in der neuen wohnung hab ich das vermißt.
ok, ich habe die anderen beiden wände genau wie die decke weiß gelassen und nur diese regenwetter farbe übergemalt. ausserdem habe ich keine dunklen möbel sondern sehr helle und der boden war ebenfalls hell.
mir hat es gefallen. aber alle wände hätte ich nicht schwarz gestrichen.
würde das auch keinem empfehlen der sich das nicht vorstellen kann wie das wirkt und wie das aussieht. aus purer neugier solltest du erst recht deine finger davon lassen!

anmerkung: da meine schlafzimmermöbel mittlerweile aus schwarzem stahl bestehen und ich kein weiß mehr sehen konnte ist mein schlafzimmmer jetzt in einem kräftigem traubenrot gestrichen. sehr schöne wirkung
NebelwandererWenn schwarz dann vielleicht auch das Geld für ein paar größere Wandspiegel einplanen. Öffnet den Raum schon wieder etwas und bietet tolle Möglichkeiten für Lichtspiele. Hatte da mal in einem Schloss so etwas in der Art gesehen. :cool:

Ohne Spiegel drückt es doch sehr und es kommt einem kleiner vor. Aber meine Vorstellung eines schwarzen Bades mit schwarzen Marmorfliesen steht ja eh noch. Irgendwann. :D
Graf ZahlHab mein Zimmer auch letztens "renoviert", ich spreche von neuer Tapete, neuem Teppichboden und ein paar neuen Zimmermöbeln..

Der Teppichboden ist blau mit bischen Muster, die Möbel fast alle in hellen Holzfarben, meine Wände sind in Bordeauxrot tapeziert worden -und um das Fenster drumherum habe ich Folie in Riffelblechoptik gemacht...

Sieht recht cool aus.. ansonsten hat sich in meinem Zimmer nicht viel verändert, ist nur ein wenig übersichtlicher geworden -und geräumiger...
Wenn ich schwarze Wände will mach ich einfach den Rolladen runter und mach dann die grünen Neons an, dann wirken die Wände auch wie schwarz und man kommt sich vor wie in einer Gruft..

Finds gut das ich je nach dem wie ichs gemütlich für mich finde die Helligkeit meines Zimmers wechseln kann...
Ansonsten hab ich auch nicht viel an den Wänden ausser 2 Tüchern mit wirren Mustern, hauptsache keine komischen Posters und nicht so viel Zeug rumhängen, dadurch wirkt das Zimmer dann wieder unordentlich, vollgemüllt und klein..

beschreibt ma wie eure Zimmer aussehen!

Graf Zahl
rosenkind[QUOTE]ich war noch nie in nem schwarzen raum... von daher wäre es interessant das mal zu lesen...[/QUOTE]

die "Disco" unseres Jugendzentrums ist komplett schwarz gestrichen. Man kommt sich darin vor wie in einem Aufnahmeraum für Musik oder dergleichen. Für den Zweck, dem das ganze dient, ist es okay, als Zimmerfarbe fände ichdas ganze aber grässlich, ich will in so ner Athmosphäre nicht leben.
zeraAlso von schwarz an den Wänden halte ich auch nicht viel, duster ja aber nicht schwarz.. ich habe mein schlafzimmer in ganz dunklem blau streichen lassen und da steht ein himmelbett mit weißem himmel und an den fenstern sind weiße vorhänge.. so erdrückt es nicht und es hat einen unheimlich romantischen touch.
Mein wohnzimmer ist ganz rot gestrichen, das macht das ganze wirklich schon um einiges dunkler.. fotografieren geht nur noch mit blitz und recht früh geht hier das licht an weils sonst einfach zu dunkel wäre (hab ja noch kinder die nicht ganz so düster aufwachsen sollen)


streich doch lieber in einem dunklen bordeaux, lila oder dunkelblau... das wirkt viel besser :D
Seneca...und wenn man das Licht herunterdreht wird es allemal schwarz...!
wirre_träneBrauchst ja nur mal Sims 2 zu zocken und alles schwarz machen. Ich finde meinen schwarzen Kater nicht mehr ^^ Außerdem ... stempel es als *wollt ich und hab gekniffen* ab. Manchmal bereust Du es kein bißchen. Wirre_träne sich mit Zungenpiercing nun vollkommen dämlich vorkommen würde.
Graf ZahlHab in nem anderen Forum auch noch ne coole Anregung bekommen, also da waren Leute eben so offen und haben ihre Zimmer gezeigt.. und der eine hatte eine Bett- Unterbodenbeleuchtung :D
Also nicht unterm Auto, sondern unterm Bett und egal wie blöd es klingt, aber es sah einfach geil aus, was haltet ihr davon?
Weiss auch nicht wie ihr das seht aber ich muss mich mit meinem Zimmer identifizieren können, könnte kein Zimmer haben wo man wirklich nicht merken könnte welcher einer hier in dieser Höhle haust.. wie steht ihr dazu?
SchwalbeIch selbst wollte mein Zimmer vor einem Jahr auch komplett schwarz streichen, hab es mir dann aber ausreden lassen und noch etwas rot an die wände gepinselt.

Jetzt bin ich froh darüber.
Mein Zimmer ist relativ lang und schmal, ich hätte es wohl eher in einen Tunnel verwandelt.
Jetzt hat es eine recht schöne, fast edle optik.
die eine hälfte rot, die andere schwarz
und ich fühl mich sehr wohl damit :)
ErszebethKurzum: meine Zimmer - plural bitte beachten - sind schwarz.

Vorteil: Schwarz ist pflegeleicht.

Neutral: Depressiv? Noch habe ich mich nicht umgebracht - also eher nein.

Negativ: Wenn man kein; na ja, unschönes Braun erzeugen will - rein schwarze Farbe zum Wände streichen, ist nicht gerade billig.
Vikingein Bekannter hat sein Wohnzimmer lila gestrichen, das schluckt fast genau so viel Licht, ist bei der Farbenanschaffung nicht ganz so teuer und schlußendlich eine Frage der farblichen Vorlieben- auch wenn schwarz eigentlich keine Farbe ist *klugscheiss*
ErszebethRichtig:

Rein physikalisch gesehen ist Schwarz keine Farbe - sondern das fehlen aller elektromagnetischen Wellen.

Im übrigen: Danke für den Ratschlag - werde es selbst ausprobieren!:)
blue_darkness@ Erszebeth
du willst jetzt deine schwarzen wände in violett umstreichen? oO
ErszebethVorläufig noch nicht!

Ab und an ist allerdings ein Neuanstrich nötig (genug Spinnengewebe habe ich nich noch nicht gesammelt).

Jedenfalls werde ich den kostengünstigen Vorschlag in einem Zimmer ausprobieren. :)
blue_darknesshm..mal blöde frage, aber wieviel kostet eigentlich son eimer schwarz? hab noch nie konkret nachgefragt in möglichen läden...
ja, hab noch nie schwarz gestrichen, aber bald..ein wenig ^^
SenecaSchwarz bekommt man in aller Regel nur als Abtönfarbe.
Zudem muss man diese auch nicht ungemisht verstreichen.
Eine lasche abtönfarbe auf eine Kleine Eimer weiß recht völlig, um die Raumatmosphäre total zu ruinieren und dem Wohnwert eines Kellerlochs anzugleichen.
Man sollte dann aber auch nicht vergessen sich dreimal so viele lampen in den Raum zu stellen als zuvor.

Glücklicherweise lässt sich mit Alpina Weiß aber auch eine schwarze Wand wieder problemlos überstreichen.
blue_darknessherrliche abneigung ^^

naja, man muss ja nun auch nicht von oben bis unten alles schwarz einkleiden. wenn man ein bisschen mit spielt, ists sicher ganz nett...
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von blue_darkness [/i]
[B]herrliche abneigung ^^
[/B][/QUOTE]
Ja, und zwar aus Erfahrung !
archonalso ich hab hier eine wand die ist so hell bis mittelgrau und dann hab ich mit silberfarbe (lackspray von unten nach oben "lackiert" unten fast silberlack pur, an einer ecke angefangen und das läuft dann in das grau nahtlos über :D - mit spraydose gemacht, wie die sprayer! ;) - das hat keiner! :D
ich wollte einen metallcharakter haben und ich muss sagen, dass auf rauhem putz das recht gut aussieht, wie in einer art "silbermine" LOL :D
ich finde das grau auch nicht trübe oder so, aber das liegt halt auch am silber, in dem sich das licht an der wand leicht bricht, ähnlich wie in wasser. glitzert halt.

aber eine komplett schwarze wand? das würde mich glaub ich erdrücken.

gut dass meine vorstellung einer cyber-wohnung keiner kennt! *lach* da hab ich demnächst noch einiges vor, das bestimmt noch keiner so gesehen hat.
aber das ist ein anderes kapitel als eine komplett schwarze wand.
die aufgangstreppe meiner wohnung ist z. b. fast neonfarbiges gitterkonstrukt... das alles wird fast frei im raum schweben... *lach* ich wollte das eben so! *g* bin ja auch ein cyber.
SenecaWarum tapezierts du nicht mit 2mm Alu-Riffelblech...?
Ich hatte eine meiner alten Bude übrigens mal vor Jahren im 60er Jahren Star Trek Stil hergerichtet...inklusive lebensgroßem Mr. Spock als Pappkamerad.
Nur die Automatiktüren fehlten noch.
RovennaIch hab eine aschgraue Tapete, die mit so wellenförmigen Mustern aus Silberpartikeln appliziert ist... die glitzern und funkeln auch vor sich hin, wenn Licht drauf fällt, ist besonders schön wenns dunkel geworden ist und man son bißchen indirekte Beleuchtung an macht... nur leider ist die schon einige Jahre alt und müßte allmählich neu tapeziert werden, aber ich mag mich net davon trennen. :(

Auf die Idee mit den schwarzen Wänden bin ich auch früher schonmal gekommen, also hab ich schwarze Müllsäcke gekauft, aufgeschnitten und streifenweise an die Wände getackert... nach ein paar Tagen hab ich mich gewundert, warum ich ständig Beklemmungen habe und mich iwie erdrückt fühle...:eek:... also schnell wieder runter mit dem Krams... hab wenigstens dabei viele schöne interessante und spannende Stunden gehabt, beim Rausfrickeln der Tackernadeln aus der Wand :rolleyes:
SenecaIch hatte zwei Jahren lang ein komplett schwarz-dunkelrotes Wohnzimmer, inklusive passender Möbel.
Diese 28m² kamen einem vor wie ein winziges Loch, und selbst bei Tage war man nicht in der Lage auch nur eine Zeitung zu lesen, ohne eine Leselampe.
Prekär wurde die Lage als wie ein schwarzes Zwergkaninchen angenommen haben...das Biest wusste genau wo wir es nicht wiederfinden, was sie Anschaffung eines Suchhunden nötig machte.

Beide fühlen sich nun aber bei Korkfußboden und terracotta Strukturinnenputz sichtlich wohler...ich übrigens auch.
archonalso ich kann mich noch erinnern, als ich vor quadrillzillionen jahren mal in dem zimmer meiner cousine übernachtet hatte - die hatte das GANZE zimmer mit alufolie an den wänden beklebt! also ich mag ja metall, aber das war selbst mir zuviel! :D ausserdem hats immer geknistert, wenn nur mal die tür auf und zu ging, selbst beim einschlafen vernahm man diese knisterer...

seneca -

ich wollte damals in diesem einen zimmer nicht übertreiben, es war mein erster versuch ein zimmer etwas zu vercybern. ich wollte kein weiss, sondern mehr was technisches, also kam ich auf grau und da silber auch meine farbe ist hab ich halt überlegt was da geht - dann kam ich aufs lackieren... *lach* alle haben mich für verrückt erklärt! :D aber im nachhinein waren dann doch alle erstaunt wie gut dieses von silber auf grau verlaufen kommt... es sieht echt fast aus wie wenn die wand unten aus "erz" wäre, und der gehalt nimmt von einer ecke aus ab! :D

riffelblech find ich teils auch ganz schön, aber das ist mir fast schon zu "normal", mich erinnert es einfach immer an einstiege bei fahrzeugen, busse und so... ist nicht schlecht, aber als wandverkleidung nicht ganz so meine schiene. mit dem gedanken von schiebenden türen hab ich mich auch schon beschäftigt, aber ich denke ich bleibe dann doch bei normalen türen, die aber nicht unbedingt als türen erkennbar sein werden... und vielleicht sogar ohne klinke... der gedanke lässt mir garkeine ruhe... LOL
OnissaAlso ich kannte mal jemanden, der seine kompletten Wände im Wohnzimmer mit schwarzen Müllsäcken zugetackert hatte. Sah sowas von stylisch aus. Wurde aber eher als Partyraum als wie als Wohnzimmer in der 3-Raumwohnung genutzt xD

Aber wenn man nur ein Zimmer hat würde ich es nicht empfehlen, da es Räume sehr klein macht und man dann sehr viel Zeit in einem ähm... dunklen Raum verbringt. Und es macht nicht depressiv, es fördert nur deprimierende Gedanken wenn man die Veranlagung dazu hat! (denke ich mal so^^)

Ich hab meine Wohnung in Orange- und Rottönen gestaltet. depressive Gedanken habe ich trotzdem, darum mach wie es dir gefällt, nicht was andere für richtig halten^^

Nachtrag: Grad gelesen, das nochjemand mal die Idee mit den Müllsäcken hatte^^
Bei ihm waren es keine Streifen, sondern einmal in der Mitte durchgecshitten und an der Wand mit Styropor ausgestopft damit es wie Waben aussah... wie gesat, sehr stylisch^^

Carpe Diem
Onissa
vengeanceHi!

Da frag ich doch auch gleich mal.. in meine luftige, hohe (Maisonette) Wohnung soll ein dunkler Holzboden .. Eiche, Walnuss oder sogar noch dunkler. Dazu weiße Wände - sieht irgendwie komisch aus finde ich. Was bietet sich an als Wandgestaltungsfarbe?
Ein sattes, ehr dunkles rot vielleicht .. aber net überall sondern kombiniert mit anderen Farben bzw weiß?

vengeance
archonrot ist nicht übel, oder evtl. auch ein sehr dunkles violett, könnte ich mir auch gut vorstellen, es darf nur nicht "fahl" sein und am besten leicht glänzend.
blue_darknessalso ich persönlich fände eine violette wand und dunkelbrauen boden nicht gerade schön.
orange passt ansonsten auch zu braun...
archonzu violett passt gut ein goldton, also passt auch ein braunton! es kommt halt darauf an wie dunkel der boden ist, ob der mehr ins rotbraun geht, oder ob es hell wie fichte ist... eiche gebeizt kann ja auch fast schwarz sein... je nach beize. schwarzbraun und violett ist dann mehr ton in ton. wenns freundlich und hell sein soll, dann kann man ja gleich neonfarben nehmen, auch schick! aber nur für cybers, alle anderen haben neon-verbot! ;-) ;-)
vengeancehab jetzt doch einen ehr hellen boden. sieht aber schön abgenutzt aus :)

überlege, das Schlafzimmer mit grün zu versehen. helles, ferundliches grün ;) mit ein paar akzenten.

vengeance
ThendaraIch habe mein Schlafzimmer orange gestrichen. Allerdings nur die Kopfseite an der das Bett steht. Im oberen Drittel habe ich einen weissen Streifen gelassen in dessen Mitte habe ich so ein Muster mit einer Schablone gemalt. Das lockert das alles ein wenig auf. Ich finde so eine Wand (die mit einer intensiven Farbe gestrichen ist) wirkt immer so erschlagend deswegen mache ich immer einen "Bruch" rein. dazu habe ich ein schwarzes Metall-Himmelbett und dunkle Möbel. Das ist schon sehr stylisch.
Ansonsten halte ich nicht so viel von dunklen Farben an den Wänden. Ich habe lieber helle Wände und dazu dunkle Möbel wie in Wenge oder Kirsch.
Ja jetzt zieh ich bald um und sammle schon mal Ídeen was ich mit meiner neuen Küche machen könnte.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Die Größe des Raumes weiss ich nicht genau aber zu klein das man nicht ordentlich sitzen kann wird sie nicht sein.

Edit: Wie habt ihr eure Küchen?
vengeancemeine Küche ist weiß .. und bleibt auch so, da sie zu klein is um was draus zu machen.
Aber Gelb ist schön für Küchen, oder auch Orange und Rot. So eine Küche mit dunkelroten Wänden stell ich mir toll vor :)

vengeance
ThendaraWas haltet ihr von Grün in Küchen? So sieht doch alles viel frischer aus :D
Dunkelrot wäre natürlich schon zu hellen Küchenschränken usw. Leider ist meine Küche dunkelbraun und dunkelrot dazu wäre wahrscheinlich zu dunkel. Leider.

@vengeance
Hast du schon mal dran gedacht mit Streifen zu arbeiten? Das lässt die Küche optisch größer wirken. Natürlich nur an zwei gegenüberliegenden Wänden. Und wenn du dann noch ganz oben an der Wand einen weissen Streifen lässt sieht sie auch noch höher aus. Hat zumindest in meiner jetztigen funktioniert und die ist echt winzig.
vengeancehm guter Tip.. vielleicht lässt sich doch was mchen :) Aber ist zieml. zu mit Schränken alles ;)

vengeance
TristessaAls Bewohnerin eines violetten Zimmers möchte ich, angesichts obiger Posts über diesen Farbton, gerne noch einmal zur Aussprache bringen, dass es zwar wahnsinnig schön und romantisch aussehen kann bei entzündetem Kronleuchter und vielen weißen Kerzen, doch für das normale Alltagsgeschehen am Tage nicht wirklich förderlich ist, da ein mittelmäßig dunkles Violet fast ebenso viel Strahlung absorbiert wie schwarz. Zugegebenermaßen habe ich noch nie ein schwarzes Zimmer bewohnt, doch denke ich, dass es nicht mehr viel schlimmer sein kann.
Man könnte natürlich zu einem sehr hellen Violetton greifen, dies würde ich allerdings aus ästhetischen Gründen nicht empfehlen. ;)
Ansonsten könnten vielleicht Halogen-Strahler helfen, die dann aber auch großzügig überall eingesetzt werden sollten, wo man später mal lesen, zeichnen oder stricken möchte.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Tristessa [/i]
[B]
Ansonsten könnten vielleicht Halogen-Strahler helfen, die dann aber auch großzügig überall eingesetzt werden sollten, wo man später mal lesen, zeichnen oder stricken möchte. [/B][/QUOTE]

Um Himmels willen nein, so schaffen wir das nie mit der CO² Emissionsreduktion.
Tristessa[QUOTE]CO² Emissionsreduktion[/QUOTE]
Erkläre mir, was Halogenlampen mit Co²-Emission zu tun haben und ich veröffentliche meinen Vorschlag zur Emissionsreduktion.
SenecaHalogenlampen sind leistungstarke Glühfadenlampenm mit hoher Stromabnahem aus dem Stromnetz..dieses wird hautpsächlich aus Kohlekraftwerken gespeißt, da wir ja latente Atomgegner sind.

Je höher die Last der Turbinen, desto mehr Steinkohlestaub wird in die Brennkammern eingeblasen, somit steigt die CO² Emission dieser Kraftwerke.
TristessaAlso soweit mir bekannt war, verbauchen Halogenlampen genausoviel Strom wie normale Glühbirnen, wenn nicht in einigen Fällen sogar weniger!? Das helle Licht entsteht doch allein durch die Bündelung von Strahlen. Es gibt, glaube ich, auch noch 2 verschiedene Arten von Halogenlampen, aber Physik ist nicht ganz mein Fachbereich.... ;)
Und wenn man dann noch mit einrechnet, dass sie etwas doppelt so lange halten wie normale Glühbirnen, müssen folglich weniger produziert werden, was dann doch eher [I]für[/I] die Halogenlampe spricht!?
Aber um noch einen besseren Vorschlag zu bringen: LED-Lampen sind sowohl hell als auch stromsparend.

Mein Vorschlag: Kein Haarspray mehr für Goten! :cool:
vengeanceHi!

Hab mich von dem grün verabschiedet, das is nix ..

Ich werd wohl eine Wand rot machen, dunkles, sattes rot, dafür den Rest hell lassen. Weiß wäre eine Möglichkeit.. aber was würde sonst noch gut zu dem dunklen rot passen? Es ist wirklich ein [COLOR=darkred]dunkles rot[/COLOR] , kein [COLOR=red]helles, grelles[/COLOR] ;)
Es soll auch nicht kontrastierend wirken, oder das rot in einen trendigen zustand versetzen, ehr klassisch.

vengeance
TristessaWas hältst du von elfenbeinfarbend? Passt meiner Meinung nach toll zu weinrot/dunkelrot und sieht nicht "trendy" aus....
vengeanceElfenbein ist schon nicht schlecht.. vielleicht noch einen tick heller .. mal sehn :)

Weiß jemand wie man diesen Lasureffekt an der Wand hinbekommt? dass es ein wenig verwaschen aussieht.. so wie in einem Landhaus ;)

vengeance
Thendara@vengeance
Da ich mich in der letzten Zeit öfter in Baumärkten rumgetrieben habe(ich zieh um),habe ich gesehen das es zeimlich viele Effekte gibt. Da muss man glaub ich eine Farbe kaufen und dann entweder mit einem Effektpinsel, -roller oder -schwamm die Wand bearbeiten.Meistens gibt es dann mit dem gwünschten Effektgerät eine Anleitung dabei.
Ich hoffe das hat geholfen.

Ach ja ich habe es mal mit einem normalen Pinsel und einem normalen Schwamm probiert und das hat leider nicht funktioniert. Kann auch sein das ich zu doof war...
gruftigirlEin schwarzes Zimmer war schon immer mein Traum, den ich mir auch erfüllen werde, wenn mein Sohnemann (wird im Juli 18) ausgezogen ist! Da werde ich das französische Bett vom Wohnzimmer rüberholen, vielleicht ein Moskitonetz (lila eingefärbt) drüberhängen, alte Schränke dazustellen und viele Grableuchten aufstellen...
Ich denke mal , EIN Zimmer darf schon ganz schwarz sein, ich sah mal vor längerer Zeit eine Andreas Türck-Talkshow mit Uli (wer das Buch kennt "Die Gothics", sie auf der Titelseite), wo sie den Gästen ihre Wohnung präsentierte (alles schwarz, Grabstein vorm Bett usw.), da war ich hin und weg! Trotz dem "seriösen" Beruf Altenpflegerin dermaßen geil aufgestyled, und die Wohnung... einfach supergeil!!! Eine der Wenigen, die voll und ganz in ihrem Lebensgefühl aufgehen - das imponiert mir sehr!
Ich habe zwar weiße Wände, aber von denen sieht man nicht mehr viel ;) Viele viele Schwarzweiß-Fotografien von Axelrod, oder aus Gothic-Magazinen ( Tip:Orkus in Nur-Schwarzweiß), oder ich mag Beileidskarten in allen Variationen, da hängen mindestens fünfzig Stück an allen Wänden. Praktisch auch Klebefolien vom Baumarkt, in grau-meliert oder schwarz.weiß-kariert (ähnlich wie der Fußboden von der Addams Famliy), an die Wand geklebt. Da ich noch eine schöne Schrift habe, so verschnörkelt, schreibe ich auch Sprüche an die Wände, wie "bedenke o Mensch dass du aus Staub bist und wieder zu Staub wirst" (gelesen an der Wand der Leichenhalle unseres Friedhofs). Aus Textilabteilungen habe ich mir schwarzen Spitzenstoff besorgt, das sind jetzt meine Gardinen, und mit Pannesamt Vorhänge genäht (Küche), in Kinder- und Wohnzimmer Lamellen-Jalousien, die immer halb zugezogen sind. Geschenkpapier in den passenden Farben kann man auf Türen kleben, so in Dunkellila siehts echt gut aus, oder mit Rosendruck. Mein altes beiges Sofa habe ich auch mit Spitzenstoff überdeckt, der so faltig überall runterhängt, dazu Samtkissen, und der ultimative gotische Wohnzimmertisch ist ein schwarzer Sarg, wo auf de einen Seite eine Grablaterne steht und auf der anderen Seite die Fernsehzeitung liegt :D ... Mein Papa hatte als Schlosser so schöne Kerzenständer und Garderoben aus Eisen gefertigt, das paßt auch super in meine Einrichtung. Da ich selbst ein sehr kreativer Mensch bin, fällt mir auch immer wieder ein, wie ich mein Domizil noch schöner gestalten kann! Zwar in ich eher allein mit meinem Geschmack in meiner Umgebung (einer Freundin gruselt so sehr vor dem Sarg, daß sie nicht mal in die Nähe dessen kommt), aber ICH muß da ja wohnen und mich "heimelig" fühlen, mein Sohn siehts eher neutral (Männer halt...), und das alleine zählt!

Grüße, gruftigirl
Der_SpielmannNun, mein Zimmer damals war dunkelrot Tapeziert (bis über die Dachschräge), ich hatte einen Schwarzen Teppich drin und die Decke war mit weißem Styropor beklebt, da hab ich dann noch 2 Lichterketten drangemacht und darunter schwarzen, halbdurchsichtigen Stoff gespannt, so dass man eine art "sternenhimmel" hatte, wenn die Lichterketten an waren. Der Raum war halt sehr klein, und trotzdem hat die 1,50m lange Leuchtstoffröhre (notfallbeleuchtung, wenn man mal ne schwarze Socke auf dem Boden gesucht hat) nicht sonderlich viel gebracht. *gg* Die Kleine Fenster-Luke (ich glaub auch 150x50 cm) hat ihr übriges getan um Schwarze Gegenstände auf dem Boden verschwinden zu lassen.
Aber Fussel und Schmutz sieht man sehr sehr gut auf schwarzem Teppich.... muy pflegeintensiv -_-"
Dark ReligionHallo,
Ein Altar mit Drachenfiguren und Totenkopf und Kerzen in der einen Wohnzimmerecke. Ein Grabstein als Tisch. Meine Dekoration besteht aus Grabscherpen, Keltenkreuze und schwarzen Plastikrosen. Die Wände sind mit Bildern und Postern aus den Zillo/Gothic Heften der letzten Jahren tapeziert, die Decke ist weis tapeziert und der Boden ist mit weissen Mamorplatten ausgelegt. Eine Ecke ist mit einem zweiten Altar geschmückt auf denen sich meine Lieblingswaffen (Zwei wunderschöne uralte Asiatischen Schwerter) befinden eingerahmt von Grabkerzen und schwarzen Pumas.
Erhellt wird das ganze von 4 Aquarien und drei Terrarien in dehnen sich Echsen befinden.

Eine Wohnung ganz im Sinne meines Wohlfühl Sektors. ;)
paimonOhje, ein schwarzes Zimmer. Das hatte ich mit 17 auch mal und dann wurde es Rot. Genauso brutal.
Das machte den Raum echt klein. Und es machte mich auch sehr depressiv.
Lasse den Raum doch weiss.
Ich habe grade mein Wohnzimmer mit Rauhputz und einer Blutroten Wand umgestalltet. An die Rauhputzwände kommen nun noch ein Paar Spinnen mit Spinnennetz.(zum glück is ja Halloween) Und es gibt echt gruftige Lampen und Wandlampen oder Wandkerzenhalter
Du kannst deine Bude also auch anders Gruftig gestallten, aber nimm kein Schwarz, da wird man echt irre
gruftigirlNeue Ideen braucht das Land!!!

Nachdem mir meine Zimmer immer schöner SCHWÄRZER wurden, störte es mich doch ziemlich, weiße DECKEN zu haben... Und da kam mir eine ideale Idee, schonmal hier gelesen: Spraylack! Also ab in den nächsten Baumarkt und so´n Döschen gekauft. Zurück zur Küche, die Decke anvisiert und drauflosgespüht, so kreisförmige Bewegungen, das sieht aus, als ob Gewitterwolken aufziehen :eek: Aber voll geil geworden!!! Drumherum mit schwarzem Klebeband einen Trauerrand gelegt, der sich um den ganzen Wandrand erstreckt, und schon hat man einen schwarzwandähnlichen Effekt (vorm Streichen hatte ich immer Ungewißheit, nicht daß die Farbe runtertropft und zum Abdecken wäre ich zu faul!), zusätzlich habe ich meiner laschlangeweiligen Küchenlampe einen neuen Überzug verpaßt, ein ehemaliger Unterrock mit Spitze :D , das verleiht der Küche selbst am Abend einen gemütlichen Dämmereffekt. Ist zwar beim Abspülen ETWAS dunkel, aber Gruftis sind doch von Haus aus eher lichtscheu ;) Leider merke ich in letzter Zeit öfters, wenn ich meine Wohnung verlasse, daß mir draußen die Augen tränen... (Sonnenbrillen hasse ich)
Seneca@ gruftigirl
Du liest nicht sehr viele Bücher oder Zeitungen, oder...?
Die Schwarz-rot-wandexperimente meiner Vergangenheit habe klar ergeben dass man damit den Wohn- und vor allen Alltagswert eines Wohngn damit erheblich einschränkt.

Ich bin seitdem ein Verfechter von Strukturputz in terracotta und Korkparkett sowie getöntem Licht, sowie hellem Linoleum und Glas-Stahlmöbeln fürs Arbeitszimmer, mit viel blauer Beleuchtung für den Effekt.
gruftigirl@Seneca

Oh, ich bin eine absolute Leseratte:)
Ist alles eine Frage der Übung... Inzwischen ist es in meiner gesamten Wohnung sehr dunkel (das Kinderzimmer ausgenommen), aber as stört mich nicht, im Gegenteil. Helle bis grelle Räumlichkeiten waren für mich schon immer ein Greuel! Aber selbst Alltagstätigkeiten kann ich problemlos ausüben, egal ob Lesen, Nähen, Saubermachen etc.
Des Öfteren frage ich mich aber in letzter Zeit schon, ob ich mich noch im Kreise des/der Normalen befinde... auch in der "Szene"...oder bin ich doch schon zum "Ghoul" geworden? :D
bleiche_StilleHallo ihr Lieben :D

ich finde es kommt darauf an ob ihr in dem dunkel gestrichenen Raum lebt...oder "nur" schlaft...Wer allerdings nur ein Zimmer bewohnt in dem sich alles "abspielt" der sollte sich gut überlegen was er tut...wobei auf der anderen Seite-schlimmstenfalls müsst ihr die Tapete wieder abkratzen. Auch kein Drama, lediglich Erfahrung.

Das Schlafzimmer unserer Wohnung ist in einem kräftigen Rot gestrichen und das ist einfach nur toll!!saugemütlich, romantisch...(darf man ein Zimmer als SEXY bezeichnen?? naja, egal :rolleyes:
Mit Kerzenlicht besonders schön....

Allerdings ist der Rest unserer Wohnung sandfarben und terracotta mit dunkelbraunen Böden und Möbeln...dazu viiiiiele Grünpflanzen und wieder Kerzen, Kerzen, Kerzen...

Was mich noch interessieren würde: Wie heisst das Forum in dem auch Fotos von extravagant gestalteten Räumen zu :eek: sehn sind?

Gute Nacht!
die Stille
vengeance@bleiche_Stille
[url]www.zimmerschau.de[/url] .. da gibts viel zu sehen :)

@Seneca
Linoleum ? Warum verfechtest Du diesen Plastikartigen Boden und nicht etwas Laminat oder gar Parkett ?

Ich selber überlege gerade, ob ich eine Wand in meinem großen, hohen Schlafbereich mit schwarzem Pannesamt abhängen soll, und teilwiese mit Flächen aus rotem Pannesamt dekorieren.
Ein Teil meienr Wände im Schlafbereich ist ja schon rot (rubin) gestrichen, würd sich also gut ergänzen :)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von vengeance [/i]
[B]@bleiche_Stille
[url]www.zimmerschau.de[/url] .. da gibts viel zu sehen :)

@Seneca
Linoleum ? Warum verfechtest Du diesen Plastikartigen Boden und nicht etwas Laminat oder gar Parkett ?
[/B][/QUOTE]Weil Bürostühle besser und leiser drauf rollen, udn man einen leicht zu reinigen Boden hat auf dem man die Viecher laufen lassen kann.
bleiche_Stille@vengeance
Danke für den Link...da werd ich gleich mal stöbern gehn ;)
ShainaMartel*Thread ausgrab*

Momentan habe ich nur ein kleines Zimmer, was sich aber aufgrund der Umstände wohl bald ändert (-> eigenes Appartement). Dann werd ich mein Zimmer einrichtungstechnisch endlich etwas mehr in die Richtung gehen lassen, wie ich es haben möchte *g*

Alles in allem soll's eine Mischung aus antikem und mystischem Kram werden. Die Wände sollen bordeauxfarben sowie tannengrün werden. Das Mobiliar wird, je nach Möglichkeit, weitesgehend aus altem Zeug bestehen (Bücherregal/Schreibtisch (Küchentisch, wenn man's genau nimmt, nur umfunktioniert und -gestaltet ) habe ich bereits, beides aus dem 19. Jahrhundert). Diverse Statuen von ägyptischen Göttern, ein paar Büsten und Engel, mehrere verschnörkelte Spiegel, ein paar religiöse Gegenstände (Gebetsmühlen, Kruzifixe etc.) und ein paar Poster und Bilder sowie die verschiedensten Kerzenständer sollen als sonstige Dekorationsgegenstände dienen. Außerdem dachte ich an ein paar klischeebehaftete, morbide angehauchte Sachen wie Schädel oder aufwändigere Glas-Grabkerzen (bzw. -leuchten). -> Und viele Pflanzen, die den Raum (Ur)Wald-mäßig wirken lassen. Eventuell könnte man das Ganze als eine Mischung aus Mittelalter, Fantasy, "Gothic" und Steampunk bezeichnen.

Küche und Bad sind mir nahezu wurscht, die werden vorerst relativ schlicht eingerichtet werden. Die Hauptsache ist das Wohnzimmer...
ShainaMartel...Doppelpost, aus Versehen ;)
Nebelland[QUOTE][i]Original geschrieben von ShainaMartel [/i]
[B]*Thread ausgrab*

Momentan habe ich nur ein kleines Zimmer, was sich aber aufgrund der Umstände wohl bald ändert (-> eigenes Appartement). Dann werd ich mein Zimmer einrichtungstechnisch endlich etwas mehr in die Richtung gehen lassen, wie ich es haben möchte *g*

Alles in allem soll's eine Mischung aus antikem und mystischem Kram werden. Die Wände sollen bordeauxfarben sowie tannengrün werden. Das Mobiliar wird, je nach Möglichkeit, weitesgehend aus altem Zeug bestehen (Bücherregal/Schreibtisch (Küchentisch, wenn man's genau nimmt, nur umfunktioniert und -gestaltet ) habe ich bereits, beides aus dem 19. Jahrhundert). Diverse Statuen von ägyptischen Göttern, ein paar Büsten und Engel, mehrere verschnörkelte Spiegel, ein paar religiöse Gegenstände (Gebetsmühlen, Kruzifixe etc.) und ein paar Poster und Bilder sowie die verschiedensten Kerzenständer sollen als sonstige Dekorationsgegenstände dienen. Außerdem dachte ich an ein paar klischeebehaftete, morbide angehauchte Sachen wie Schädel oder aufwändigere Glas-Grabkerzen (bzw. -leuchten). -> Und viele Pflanzen, die den Raum (Ur)Wald-mäßig wirken lassen. Eventuell könnte man das Ganze als eine Mischung aus Mittelalter, Fantasy, "Gothic" und Steampunk bezeichnen.

Küche und Bad sind mir nahezu wurscht, die werden vorerst relativ schlicht eingerichtet werden. Die Hauptsache ist das Wohnzimmer... [/B][/QUOTE]


Nur so aus Interesse.... Hat dich das nicht ein Vermögen gekostet? Ansonsten..klingt irgendwie hübsch :) Ich würd gern ein Bild vom Endwerk sehen.
Captain CuteEs kostet nicht so viel, auch wenn sich führende Experten einig sind, dass man doch zumindest in einzelnen Räumen eine gewisse klare Linie haben sollte, da sich sonst alles zu chaotisch gestaltet. Selbstverständlich besteht kein Vergleich zu normaler Zimmereinrichtung und es ist eine große Frage ob man selbst handwerklich fähig ist. Streichen kann jeder, Abgüsse von Wandschmuck anfertigen ist auch nicht schwer, Man brauch keine Tapete mit Muster, sondern kann auch Schablonentechnik anwenden und Gipsstuck kann man auch einfach aus anderen Materialien improvisieren. Alte Möbel sind bei Wohnungsauflösungen und Auktionen günstig zu haben. Wer Steampunkkram bastel will ist auf einer Müllkippe sehr gut aufgehoben, da man doch so einiges basteln kann und neues Metall wesentlich treuerer ist als Messingschrott. Außerdem will ja nun wirklich keiner total neuen Steampunkkram.

Das Problem bei Wohnungseinrichtung ist, dass man erst einmal passendes Werkzeug und Fähigkeiten handwerklicher Art braucht oder aber eine Unmenge löhnen muss, weil man die Arbeitszeit von jemand anderem zu bezahlen hat, der Werkzeug und Fähigkeiten besessen hat. Die Materialkosten selbst sind allerdings eher gering. Ein wirklich richtig schickes Zimmer kostet jemanden mit Fähigkeiten vielleicht ein paar hundert bis tausend Euro, wenn man allerdings Hilfe benötigt wird es happig, denn Maßanfertigungen, Arbeitszeit und neues Material von professionellen Handwerkern oder gar Innenarchitekten sind für den Standardgoten eher nicht erschwinglich.
ShainaMartelOch, das hält sich eigentlich noch im Rahmen :D Man muss eben nur an den richtigen Orten schauen. Für den Kleinkram war der Flohmarkt schon ein sehr geeigneter Ort, da kriegt man Sachen, die selbst bei genauerem Hinsehen wie neu sind, und das für wenig Geld. Ebay ist aber auch ganz gut geeignet, nur dass da eben noch der Versand draufkommt (-> dafür ist die Auswahl viel größer ;))...
Und das Bücherregal habe ich von meiner Oma "geerbt", den Schreibtisch für kleines Geld von unseren Nachbarn gekauft. ;) Die Spiegel haben sich so mit der Zeit angesammelt (Ich habe keine Ahnung, wie das kommt, aber irgendwie ziehe ich Spiegel wie magisch an). Ach so, und die ganzen vielen Bücher, die zum Teil schon ein stattliches Alter erreicht haben *g*, habe ich aus einem Antiquariat. Ich bin aber trotz meines jungen Alters schon einige Jahre beim Sammeln, daher ist es im Laufe der Zeit schon relativ viel geworden. Ach, und eine uralte Garderobe habe ich hier an der Wand hängen, die ebenfalls aus dem neunzehnten Jahrhundert stammen könnte, aber genau weiß ich es hierbei leider nicht.

Wenn ich endlich alles so angeordnet habe, wie ich es haben möchte, kann ich gern mal ein Bild machen. :)
PasargadeAlso ich bin sehr zufreiden mit meiner Wohnung! Meine Möbel als auch das Laminat sind aus Dunklem Holz. Mein Zimmer ist mit einer (leider) goldenen Barocktapete tapeziert (ein dunkles Grün wäre mir lieber gewesen). Habe auch ein paar antike Möbel erstanden wie auch ein altes Grammophon! Also im Grunde siehts bei mir wie in einer Bürgerlichen Wohnung um 1900 herum aus! Mir fehlen nurnoch alte Sessel oder ein antikes Sofa. Das wär ein Traum!
Habe auch durch Zufall in diesem Jahr zwei antike Bilderrahmen gefunden die einfach weggeworfen wurden! Da kommen demnächst erstmal düstere Gemälde rein.
AryaMein Zimmer sieht eigendlich ziemlich langweilig aus. Da wir die ersten Mieter in der Wohnung sind haben wir nicht erst tapeziert wesswegen ich weiße Tapete und eine Papierlampe hab. Mein Sofa-Bett hat einen dunkelblauen überwurf, mein Teppich ist braun und die Vorhänge sind aus dem selben Tüllstoff wie meine Tischdecke. Dekoriert hab ich mein Zimmer noch mit einem Victoria Frances Poster an der Tür, einem Düsteren Landschaftsbild, einem Gothic Art Kalender, drei kleinen Bildern, drei Steindämonen, einem Steindrachen, 2 großen schwarzen Rosen in einer königsblauen Vase, einem uralten Märchenbuch (noch in alt Deutsch geschrieben und mit einer brutaleren Version von Hase und Igel), einer alten Zieharmonika, ca. 75 Halbedelsteinen, einer kleinen Schatulle, einer Pfauenfeder, einem alten Kerzenlöscher, und mehreren Kerzenständern und Kerzen in rot, schwarz und lila.

LG Arya
Nemo666Also ich wohn noch Zuhause, deshalb nur 1 Zimmer...leider...

Meine Wände sind blau gestrichen-nicht zu hell und nicht zu dunkel^^

Meine Möbel sind ziemlich alle aus hellem Holz, ausser eine hüfthohe,alte Nachtkommode mit Marmorplatte(super zum Wachspanschen und Räuchern^^) von meinem Uropa, eine Ecke des Zimmers ist mit schwarzem Stoff ausgehängt.

Ja sonst halt das übliche PC,TV,DVD's und CD's

Hab noch Poster von Victoria Frances,Nightwish und n paar mit Drachen aufgehängt,in der Dachschräge hängt ein großes Tuch mit keltischen Ornamenten und ne Holzlaterne. N paar Drachenfiguren tummeln sich noch auf den Regalen neben 2 Deko-Dolchen...joa das wars :-)
Vorwärts FDJ!Ihr mit eurem Nightwish. Und dann scheint man auch nur noch diesen Francés-Kitsch für Zahnspangen-Teenies und kleine Mädchen zu kennen.

Geschmacksverirrte Jugend. Ihr verkörpert für mich alles, was NICHT Gothic ist. :p
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Nemo666 [/i]
[B]
Hab noch Poster von Victoria Frances,Nightwish und n paar mit Drachen aufgehängt,in der Dachschräge hängt ein großes Tuch mit keltischen Ornamenten und ne Holzlaterne. N paar Drachenfiguren tummeln sich noch auf den Regalen neben 2 Deko-Dolchen...joa das wars :-) [/B][/QUOTE]

De gustibus non est diputandum.
Nemo666Tschuldigung dass mir die Musik und die Bilder gefallen! [url]http://www.nachtwelten.de/ubb/icons/icon6.gif[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur