| True Zombie | Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn es handelt sich nur um die Art wie ich die Sache auffasse: Ursprünglicher Gothic Rock stellt für mich inhaltlich noch am ehesten etwas dar, was mit der Gegenwart zu tun hat, da es textlich häufig einfach nur um Zwischenmenschliches geht. Während ich im traditionellen Darkwave eher so nen Hang zur Vergangenheit und zur Natur finde (vorwiegend bezugnehmend auf die Stilepochen der Gothik, Romanik und des Barock sowie inhaltlich vorwiegend die Romantik) und im klassischen EBM eher den Hang zum Industriezeitalter (der sich thematisch vom Beginn der Industrialisierung bis in mögliche Dark-Future-Szenarien erstreckt). Neofolk verbinde ich dagegen aufgrund präsenter Anzeichen eher mit dem Dritten Reich. Naja und Medieval logisch mit dem Mittelalter. Wenn ich mir jedoch alles zusammen anschaue, so stell ich fest daß man sich bei all dem fast ausschließlich nur daran bedient, was unsere Zivilisation als Mittel- und Nordeuropäer ausmacht. (Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich kenn auch Sachen wo der ägyptische Pharaonenkult oder das hinduistische Shiva/Krishna/Kali...Dingens thematisiert wird) Da ich selbst kein Szene-Gänger bin und nur über die Musik und ein paar Hintergrundinformationen Zugang habe, täte mich jetzt mal interessieren, worum es eigentlich geht in der schwarzen Szene? Sozusagen was der gemeinsame Nenner ist und ob es ihn überhaupt gibt. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i] [B]Da ich selbst kein Szene-Gänger bin und nur über die Musik und ein paar Hintergrundinformationen Zugang habe, täte mich jetzt mal interessieren, worum es eigentlich geht in der schwarzen Szene? Sozusagen was der gemeinsame Nenner ist und ob es ihn überhaupt gibt. [/B][/QUOTE]Bräute aufreissen und einen auf wichtig machen indem man sich sauteuer aufraffelt um wiederum Bräute aufzureissen. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen aber ich sehe da bei vielen Anderen Paralellen. |
| Demon17 | Ich fürchte Senecas hat recht. Die Zeiten als noch melancholische Hypochonder an der Selbstinszenierung ihres Weltschmerzes arbeiteten ist leider weitgehend vorüber. Aber das kann auch an Facebook liegen. |
| Julya | Tzetze... mit was für Leuten umgebt Ihr Euch denn? |