| wolfenland | Seid gegrüßt........... Mich würde mal interessieren, ob von Euch jemand täglich in einem Sarg schläft und dafür auf ein normales Bett verzichtet. Gibt es da vielleicht ein paar die das machen? :eek: Hochachtungsvoll wolfenland;) |
| xerxes | ich bevorzuge ein weiches kuscheliges Bett, habe schon mal in nem Sarg gelegen, schrecklich unbequem.. und man muss auch nicht jedes Klischee erfüllen *g* mfg xerxes |
| Erinnye | unbequem finde ich särge nicht, aber FURCHTBAR einengende!!! ich könnte da drinnen vor lauter Platzangst wahrscheinlich ohnehin nicht einschlafen :rolleyes: |
| AngelOfDisease | Beides nicht ! Die Couch muss herhalten *g* |
| shiphrah | *total verwöhnt bin* :o .... wasserbett! kontrastprogramm also. |
| Sleeples_angel | Wenn wir gestorben sind liegen wir doch eh alle noch lang genug in so ner Kiste, oder? Ich bevorzuge zu Lebzeiten mein groooßes Bett. |
| ~*AngelaSacra*~ | mein bett ist für mich der schönste platz im ganzen haus;) |
| Torian | Leute sterbt früher dann seit ihr länger tot.... Nee also ich ziehe mein Bett wirklich vor und da gibt es ja noch ganz andere Probleme.. gibt es denn Särge für 2 leute? Allein schon deswegen verzichtet man doch auf den Sarg oder? |
| Julya | hach, da wollte ich schreiben, daß ein sarg als schrank nett ist, aber da kam mir jemand zuvor ;) aber als bett?[IMG]http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/eek13.gif[/IMG] neee.... |
| Torian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Needles [/i] [B]Hmmm, Also ich hab nen Sarg als Schrank, aber als Bett? Neeeeee! 200x60 cm ist viel zu eng zum schlafen. Außerdem ist ein Sarg ja ungepolstert, wie ungemütlich... Und zwei Leute passen auch nicht in einen normalen Sarg. Also zum Schlafen sicher nichts... Needles [/B][/QUOTE] Alles richtig was du sagst nur das mim ungepolstert stimmt nicht. Die normalen 0 acht 15 särge einweg-wegwerf särge vielleicht... aber es gibt unter särgen durchaus auch die Mercedes oberklasse die dann mit samt und seide ausgeschlagen sind. Reich verziert sind mit ornamenten und stukkatur, gold und silber angebracht, mehrfach veredelt und was weiß ich noch alles... Aber wie verwendet ihr nen sarg als Schrank? Als Truhe ok aber als schrank? Was passt da rein? Habt ihr dann da fächer eingebaut oder wie? Ich meine ansonsten fällt doch alles raus und sach... |
| Lady-of-Vampire | Also ich hab noch nicht in nem Sarg geschlafen, aber austesten würd ich das schon gerne! Mir nen Sarg kaufen werd ich wohl nicht, ist mir zu teuer für eine Schlafmöglichkeit. Ich schlaf in meinem zugroßen Futonbett, mit 3 kuscheligen decken. ^^ @Torian Soweit ich weiß gibt es Zwei-Personen-Särge @all auf [URL=http://www.sarg.de]www.sarg.de[/URL] kann man einiges an Särgen finden! |
| Haevion | Schönes, weiches Bett. An machen Tagen auch Fußboden oder Badewanne. ;) |
| rainraven | ui, da gibts ja auch blaue Särge... :) ..aber eigentlich will ich mich jetzt noch nicht mit der Organisation solcher Dinge befassen... meine Bettcouch hätte es auch getan, aber ich mußte sie eigenhändig verholzen, nachdem mein Freund behauptet hat, er könne nicht bei mir in der Wohnung übernachten, solange ich nur ein einfaches 1 m breites Schlafsofa hatte. Ein breiteres Bett mußte ihm zuliebe her. Deswegen habe ich jetzt in der gemeinsamen Wohnung immer noch mein geräumiges, 1,40 x 2,00 m- "Atlantis" von "Holzconnection" oder so ähnlich, das mein halbes Zimmer ausfüllt, obwohl ich hauptsächlich bei meinem Freund drüben in seinem noch größeren Himmelbett schlafe... Ich bin nicht so "gruftig" zuhause, eher in Richtung Goa, und ich würde lieber in irgendeiner organischen, blasenartigen, blaulila Form schlafen als in einem Sarg...:D T.R. |
| Daimon | Ohne Worte :D Hab mal schnell über die Google Bildsuche geschaut. Das erinnert mich an: [url]http://www.schwabengay.de/images/lifestyle/wohnen/ikea.jpg[/url] |
| Torian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady-of-Vampire [/i] [B] @Torian Soweit ich weiß gibt es Zwei-Personen-Särge [/B][/QUOTE] Tatsache? Was bringt das? Ich meine das ein Paar gleichzeitig stirbt kommt verdammt selten vor und wenn es passiert ist es meist ein unfall was einen normalen Sarg auch "problematisch" macht.... Und mit nem wildfremden Menschen der eben auch grad gestorben ist in einen sarg ist auch irgendwo komisch.... Was wäre Sarg für Mutter und kind was leider eben noch immer vorkommt aber ansonsten.... Ich kenne Familiengräber, sogar richtige Familienfriedhöfe aber 2 Personensärge.... naja ich bleib trotzdem bei meinem Bett. In nem Sarg werde ich irgendwann noch lange genug liegen dann intressiert mich auch seine bequemlichkeit nicht mehr... Btw. so eine richtiges Mausoleum oder eine Gruft wäre bestimmt auch nicht zu verachten.... |
| Lordlachdoch | Sobald es Latexkern-Matratzen in 60x190 gibt wäre der Sarg vielleicht eine Alternative:rolleyes: |
| TosendeSchmerze | Lady-of-Vampire .... was ist das für ein Sargangebot ... hilfe ... Designsärge ???? Die aussehen wie Tische ....mit Henkeln an der seite ?? Nun ... ich ahbe einmal eine art probeliegen mit gemacht ... nein danke .... so ein sarg ist mir doch etwas zu eng ... nichts für menschen mit Platzangst ... :o nöö. So ein sarg hat sicher was .. und ist ja auch recht platzsparend .. aber mir geht nichts über mein riesen bett ... aus dem ich es dennoch immer wieder schaffe zu fallen ... So ein sarg ist außerdem wirklich etwas klischeehaft .... Aber jedem das seine ! wenn jemand angst vor großen Räumen hat wird er i einem Sarg schlafen wie ein baby .... :D |
| bloodflower7 | ich ziehe eindeutig mein schönes kuscheliges bett vor :D särge müssen schreckling eng und unbequem sein... schlafen wollte ich zu lebzeiten in keinem... vor lauter platzangst würde ich da gar keine ruhe finden.... ich habe ja klaustrophobie und ich glaube ein sarg wäre da nichts für mich...:D und außerdem gibt es keinen doppelsarg... wo sollte dann also mein schatz schlafen ?!? |
| darkness_angel | uuuh, ich hab ma eine nacht in so nem Ding geschlafe.... einmal und nie wieder.... iss viiiieeel zu ungequem, und außerdem bekommsch darin platzangst... so schön die dinger auch sein mögen... |
| wolfenland | :D ich grüsse Euch...... :D Hm, also so wie es bis jetzt aussieht, gewinnt hier EINDEUTIG das BETT :eek: Rein aus neugier werd ich jetzt auch mal eine "SARGNACHT" ausprobieren.... - mal sehn wie des iss.....;) schwärzliche Grüsse an alle:cool: |
| lorienna | nene mich da daimon anschließ: ikea betten sind noch das bequemste, omg in so nem sarg würd ich das nicht aushalten -> chronische platz angst - zumindest schieb ich kicks drauf wenn ich meine hände nicht ausstrecken kann, ist das nicht der horror so oder stößt man da nicht oft an die wände an wenn man nen unrhigen schlaf hat? außerdem glaub ich würden mich meine eltern wirklich bei nem friedhof abliefern wenn ich mir sowas zuhause anschaff gg |
| draconia | also ich bin auch eindeutig für das bett!!!! was mich aber doch mal interessieren würde sind die schränke... gibbet da bilder von? wie genau habt ihr die konzipiert?? (meine eltern würden mich wahrscheinlich auch rausschmeißen wenn ich mit so was ankommen würde :D) |
| TosendeSchmerze | Ach ja .... mit auf die seite drehen is in särgen ja auch nichts ... zumindest nicht in einer annehmbar bequemen position ... :D das ist das einzige wirkliche manko für mich , da ich ur seitig schlafen knn :rolleyes: |
| Seneca | Ich habe diese Sargphase nach ein zwei Versuchen vor 13 Jahren wieder eingestellt, man musste die Gruftmöbel schon zusätzlich auspolstern, um sie Erträglich zu machen, was zusammen mit einer Daunendecke, um warmzubleiben, natürlich den ganzen Effekt zunichte macht. Falls Bedarf besteht, kann ich ein Probeliegen arrangieren, ich habe Zugang zu ca. 20 verschiedenen Modellen. Spätestens seit ich meien Nächte nicht mehr alleine verbringe, ist das Thema Sarg für mich absolut uninteressant. |
| wolfenland | :eek: 20 verschiedene .........??! (mirschwindligwird) :D Des ist ja mehr als genug. Öhm, und wie würde denn das "Probeliegen" stattfinden?? (überhauptnichtneugieriganfrag) Voller Erwartungen grüsse ich tiefschwarz...... wolfenland:) |
| Lady-of-Vampire | @Torian die solls wirklich für Paare geben die zb bei nem unfall oder sonstiges gestorben sind -- Für das Angebot da auf der Page kann ich nix, die hab ich irgendwann mal gefunden gehabt... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von wolfenland [/i] [B]:eek: 20 verschiedene .........??! (mirschwindligwird) :D Des ist ja mehr als genug. Öhm, und wie würde denn das "Probeliegen" stattfinden?? (überhauptnichtneugieriganfrag) Voller Erwartungen grüsse ich tiefschwarz...... wolfenland:) [/B][/QUOTE] Im Sargmagazin des Bestattungsinstituts Buhle OHG....! |
| Sleeples_angel | Was ich mal gut fände wär eine Bauanleitung für Särge. *g* Gibts so was?! :eek: |
| wolfenland | @ Sleeples .......interessante Frage..........:eek: @Seneca .......aha. Versenden die "Ihren Katalog" auch? - Kassel is nämlich a bisserl weiter von Rosenheim weg. neblige Grüsse aus dem wolfenland:) |
| Seneca | Ein Sargmagazin ist eine Lagerhalle, keine Werbebroschüre...*g* |
| wolfenland | :eek: Oha, ..... - wie unwissend ich doch bin, ....Hmpf!? Bitte um Vergebung...........:D |
| Blutrot | also so ein enger sarg wär ja auch nix für mich... aber wenn das ne extra anfertigung wäre... nicht eng und so richtig weich und kuschlig... dann wär mir das schon was wert... aber find ich als einrichtungsgegenstand auch schon sehr... schön... Blutrot |
| Angel_from_Hell | Särge sind schon was schönes, ich werd auch drin schfalfen, aber erst wenn ich tot bin. das sind wir ja schließlich lange genug, oder? |
| wolfenland | :) Ohja - das stimmt. Aber ganz ehrlich - wenn wir tot sind, bekommen wir "dasindemSargschlafen" leider nicht mehr mit. oder? ;) Grüßerlein wolfenland:D |
| Little Dreamer | Ich liebe mein Bett, und werde mich jetzt dorthineinbegeben ;) Gute Nacht Grüßle Little |
| Artaios | Ich kann mich nur anschließen, ein warmes Bett gewinnt bei mir immer gegenüber dem Sarg. Ich drehe mich dafür nachts einfach zu viel und ich glaube kaum das die Katze dann noch bei mir schläft wenn sie nachts immer erst den Deckel aufstemmen muss um für kleine Königstiger zu gehen :) |
| AmyLee88 | mhm ich liebe mein kuscheliges bett! wieso sollzte ich in einem sarg schlafen? :eek: das ergibt doch keinen sinn! :D ~amy~ |
| Tynio | Ich habs auch eher mit kuscheligen Betten. Aber wiso kein Sarg? Ich würds erst verteufeln wenn ichs mal ausprobiert hätte. Wär mal interessant ob ich das bei meiner Platzangst aushalten kann. Aber die Schrankidde find ich total geil. :D Werd ich berücksichtigen wenn ich mal in ne eigene Wohnung zieh. Was muss man denn in der Regel für einen hübschen Sarg zahlen? :confused: Gibts bei Ebay auch welche? |
| Lady-of-Vampire | Oh ja gerne, ich würde gerne mal sehen wie ein Sarg-Schrank aussieht. Säge habe ich schon oft gesehn aber noch nie als Schrank! |
| Gothic_Message | Ich zieh auch eindeutig ein Bett vor, aber so eine Probenacht tät ich ja auch ma mitmachen. Falls es was für mich sein sollte (glaub ich zwar eher weniger, aber) dann würd ich mir son Ding vielleicht in 2-4 Jahren anschaffen, wenn ich die mütterliche Erlaubnis hab auszuziehen. Aber jetz mal ehrlich: Is doch totales Klischee! Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es jemanden gibt, der regelmäßig in einem Sarg schläft. Aber rein Interessehalber würd ichs ja mal ausprobieren. greetz,G_M;-) |
| der Eremit | Habe für mich und meine Mullies ein rießen Wasserbett. Sarg Nein Danke. |
| Black Reaper | Ich hab's noch nicht ausprobiert aber es wär mir sicher zu hart und vor allem zu eng... |
| Schattenwesen | Bett, Boden, Luftmatratze... Sarg is' mir doch etwas zu morbide. Da liege ich noch lang genug drin!! |
| hagzissa13 | ein Sarg zum schlafen??? Ach Du scheiße!!! Wer kommt denn auf eine solche Idee??? :eek: Das war ein Scherz, oder??? Kommt schon, sagt mir, daß ihr mich vera*sch*n wolltet!!! Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Catherine | Ich würde niemals in einem Sarg schlafen wollen, warum auch? Ich bin doch noch nicht tot. Ich schlafe in meinem sehr gemütlichem Bett, na ja, jedem das seine. ;) |
| Ateacina | - |
| atra_umbra | Ich lebe doch noch! Was soll ich mitm Sarg??? Dann doch lieber unser riesiges kuschliges Himmelbett... atra_umbra |
| BlackTea | Ich habe noch nie in einem Sarg geschlafen; würde es gerne mal probieren, aber mein Bett ist sicherlich nicht zu übertreffen... |
| littlelilith136 | ui ich bevorzuge immer noch bäume und das Sofa (zusammen mit meinem Hund)... |
| talena | Ich hab noch nie in einem Sarg geschlafen,würd ich auch nicht machen.mal reinlegen,höchstens.Aber sonst muss ich mich den meisten anschließen: Das Bett geht vor.Ich muss mich sowieso immer ausbreiten bis zum geht nicht mehr,und das wär glaub ich im Sarg schwierig |
| Sephiroth[lol] | erst mal n hi @ all also zum tehme ich schlafe zwar in einem bett werde mir aber noch einst einen sarg kaufen aus schönem ferzierten fichten holz so mit allem schicki micky ^^ also hafe fun^^ |
| Todessehnsucht | eindeutig mein kleiner niedlicher lila mit rosa plüsch ausgelegter mandelholzsarg :q |
| Todessehnsucht | lol das du so einen sarg als schrank hattest hab ich erst nachher gesehen ich wollte vielmehr etwas sarkastisch auf diese frage antworten ;-) |
| Tunrida | Ich liebe mein kuscheliges Bett. nen sarg fänd ich zu übertrieben und zu eng und zu kalt und zu unbequem und zu bääääh .... nichts gegen mein bettchen :eek: |
| Todessehnsucht | ihr glaubt doch nich wirklich das ich in einem sarg schlafe oder???:eek: Nein ich schlafe auch in einem kuschligen warmen weichen bett |
| CloudySky | Ich würde eigentlich auch ungerne in einem Sarg schlafen.. Höchstens als sonderausfertigung in riesiggroß mit matraze bzw sowas in der art und so wo ich und mein schatz genug platz haben. dann sofort.. aber der sargschrank gefällt mir :D LG CS |
| Klinischtot | Jo da Schrank ist echt schön auch haben will aber dann machen meine Eltern Terror :D |
| LaVampiressa | muss ja gestehen, dass ich schon einmal in nem sarg geschlafen hab. ist total ungemütlich ... aber ne erfahrung wert. @ Needles: die idee is supi! |
| café.koma | [url]www.sargbett.com[/url] das finde ich eigentlich ganz schön. es gibt ja auch für dicke amis ganz breite särge wo dann auch 2 personen reinpassen würden. mit ner schönen dicken matratze bestimmt bequem aber ich mag meine groooße schlafcouch doch sehr gerne :-) |
| Lydia Hyde | @needles: geiler Schrank :D @thema: klar Sarg^^ und dann noch Deckel druff damit ich so richtig schön Panik krieg... nein, danke, lieber nicht. Außerdem schlaf ich immer zusammengerollt wie eine Katze, das wird in so ner Kiste wohl nicht gehn^^ und die Reinkletterei... da bleib ich lieber bei meinem Bettchen :) außerdem: wenn man nach einem anstrengenden Tag oder einer durchzechten Nacht (oder beidem) nach Hause kommt, will man sich doch eigentlich nur noch ins Bett(Couch etc.) fallen lassen, oder? Wie macht man das mit einem Sarg ohne sich weh zu tun?:D |
| nebeltaucher | [QUOTE][i]Original geschrieben von Torian [/i] [B] Die normalen 0 acht 15 särge einweg-wegwerf särge vielleicht...[/B][/QUOTE] Hmmm.... Benutzt man Särge neuerdings teilweise mehrfach? ;) Ich schlafe ebenfalls in meinem Bett normalerweise, aber ich habe irgendwie schon an den unmöglichsten Stellen geschlafen... Aber in einem Sarg noch nicht! mal ausprobieren... demnächst... tot... ;) |
| isi | also, ich bevorsuche immernoch mein kuschelliges, warmes bett.....;) |
| Schwarze Katze | Sarg? Ist doch ungemütlich und ich kann von dort aus im Liegen nicht fernsehen. Ich liebe meine wunderschöne breite Bett. Ich habe sie selbst gebastelt |
| VenusOfDarkness | Ich war zu faul alles durchzulesen, aber hat hier denn echt niemand ein Bett, groß, kuschelig, weich, meinet wegen auch mit Wassermatratze, dessen Gestell ringsherum in Form eines Sarges ist? Also jetzt kein überdemensionaler, aufgemotzter Sarg, nich´solche in denen man bestattet wird, sondern meinetwegen aus schwarzem Gusseisen, um welch eiserne Verschnörkelungen man viele schwarze oder bordeauxrote Samtstoffe zur Deko rumschlingen kann, oder aus Holzplatten, die schön bemalt und verziert sind?? Wenn nich, weiss ich, was ich bald auf den Markt schmeisse!!! Könnt´ihr Euch vorstellen, was ich meine? Wenn nicht, müsst ihr mir nur sagen, wie ich hier nen Bild reinstellen kann, dann mal ich das ma auf!!! |
| Black Rat | Also ich bevorzuge immernoch meine Schlafcouch. An der ist nix "sargiges" dran... @ Venus: Ob so ein Bett tatsächlich jemand kaufen würd? Da brauchste ein schön großes Zimmer, damit so ein Bett auch richtig wirkt. Denk aber das diese Konstruktion in einigen Kreisen als recht anstößig betrachtet werden könnt, wenn nicht sogar noch schlimmer. |
| VenusOfDarkness | [COLOR=darkred]Naja, die die es als "anstößig" bezeichnen würden müssten es ja nicht kaufe...Naja, es würde halt die Größe eines normalen doppelbettchens haben![/COLOR] |
| sulucnumoH | sarg? ô.ô wer hat das denn nötig XD' Ich schlaf auf dem Boden^^ (da ich in betten meistens genickkrämpfe oder sowas krieg *g*) mfg Homunculus |
| Black Rat | Wie gesagt Venus, da brauchste ja auch ein schöööööön großes Zimmer, wo dein "Sargbett" auch richtig zur Geltung kommt. Im Raum stehts dann in der Mitte mit der Kopfseite zum Fenster, am Fenster hängen dann schwere Gardinen aus Samt, überall im Raum sind Kerzen aufgestellt...ect. Da lässt die Phantasie nix aus. |
| swanheart | ich bleib bei meinem bett bzw bei meiner couch. aber die vorstellung, wie ich versuche ne nacht in einem sarg durchzustehen ohne irgendwlche panikattacken zu bekommen(platzangst) ist doch irgendwie lustig....;) |
| halfbee | also das find ich ja ma geil^^das ewige klischee von in särgen schlafenden goths und jetz das???kein einziger der in nem sarg schläft??:eek: :D naja ich persönlich bevorzuge ebenfalls mein reich verziertes himmelbett da passen auch locker mal noch 3 andre leute rein,das is auch ganz kuschlig. aber die eine seite find ich ja lustig^^da gibts sogar ein passendes nachtkästchen!für die ganz gruftigen;) trotzdem würd ichs gern mal ausprobieren aber ich glaube ich würde kein auge zukriegen^^wie jemand schon sagte:mit decke is der ganze effekt dahin also is es schon mal schweinekalt^^dann dreh ich mich auch die ganze zeit in der nacht wie soll das gehn?also ich glaub nach ner nacht in so nem ding würd ich mich fühlen wie gerädert^^ aber als schrank is der gute alte sarg nicht zu verachten;) |
| *persephone22* | Also ich hab ne zeitlang mal mit nem Sarg geliebäugelt.Aber da war ich 14 und is schon ewigkeiten her!! Also irgentwie fände ich das cool.Das hat auch irgentwas beruhigendes und meditatives an sich,finde ich.Aber das wäre mir einfach zu hart! Und zu eng! Obwohl so ein Sarg sicher Platzsparender wäre in meiner kleinen 1-raum wohnung.Also ein bett von 180x200cm :D Aber zu hart!!! |
| halfbee | naja sicher das dnek ich auch.zu meditativen zwecken sozusagen wäre er nich schlecht.da könnte ich dann stundenlang liegen und vor mich hinstarren und aussehen wie tot;) nee mal im ernst,denke dazu würde ich ihn echt benutzen.aber zu teuer:( |
| Wind | hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Also ich bevorzuge auch mein Bett. Irgendwie würde ich mich eingeengt fühlen in einem Sarg :rolleyes: ;) |
| AngelInSorrow | Hät ich ne größere Schlafstätte, würde ich mir das überlegen. Müsste dann aber spezialanfertigung sein und das ist teuer. Aber als schrank ist das immer besser. |
| rosenkind | ich fühl mich zwar manchmal wie tot, wenn ich ins Bett plumse, aber ein Sarg: neeee Ebenso wenig halte ich von Särgen als Schränke. Gothic schön und gut, aber irgendwo wirds mir dann zu gruftig |
| ChinChanChu | ich schlaf lieber in einem bett, och jetzt bin ich garkein gruftie |
| ubiesttristania | Sarg? *platzangstkrieg* |
| trigger | Ich habe zwar noch nie in einem Sarg gelegen, aber dafür schon ein paar mal in einer engen Schiffkoje- nicht sehr angenehm. Nur das man auf dem Schiff vor lauter Erschöpfung automatisch einpennt. Aber freiwillig sich in eine solche enge Holzkiste legen ?-Ne.. Gibt aber auch bei den Särgen kurioses.. In US Bundestaat Tennesee ( da wo der jacky herkommt) gibts eine Firma die särge für schwer Übergewichtige baut. Da werden Särge aus Stahlplatten zusammengeschweisst und mit Stahlträgern verstärckt. Wenn der Sarg bestattungsfertig ist, muss ein LKW den Sarg zu Grabe tragen. Echt kurios.. |
| belladonna | Da fällt mir eine Geschichte ein, die mir mein Vater mal beim Abendessen erzählt hat. Nach dem Krieg war das Holz so knapp und vor allem teuer. Da gab es dann angeblich Pappsärge! Mein Vater begann das dann noch auszuschmücken und meinte: "Und wenn die Toten dann mal schon etwas länger gelegen hatten und schon anfingen zu verwesen, dann plumsten die manchmal durch den aufgeweichten Sargboden!" So ein Schicksal wollte sich seine Oma am Tag ihrer eigenen Beerdigung ersparen und sie besorgte sich noch schnell einen Holzsarg. Den hatte sie dann als Kartoffelkiste auf dem Speicher zu stehen, bis er denn am Tag seiner Bestimmung zum Einsatz kommen sollte. Mein Vater und seine Geschwister versuchten die Oma immer wieder dazu zu überreden, doch schon mal "probezuliegen":D Sie hat sich aber standhaft geweigert. Ich frage mich nur, warum mein Vater sich da noch über die schwarzen "Irrwege" auf denen seine Tochter eines nächstens begann zu wandeln wundert. :rolleyes: |
| MagnusCaudar(Bw | Wieso zur Hölle sollte ich in einen Sarg schlafen ? |
| vengeance | ich finde Särge irgendwie nur peinlich als dauerhafter Schlafort ... |
| Araniel | Bin ich tot? ... Nö Bin ich vielleicht Untot? ... auch nich also warum sollte ich dann in nem Sarg schlafen? Tststs ... Mal davon abgesehen hab ich wie so viele andere Platzangst ... und mein schönes Hochbett is vieel bequemer ... LG Araniel |
| blue_darkness | [QUOTE][i]Original geschrieben von café.koma [/i] [B][url]www.sargbett.com[/url] das finde ich eigentlich ganz schön. es gibt ja auch für dicke amis ganz breite särge wo dann auch 2 personen reinpassen würden. mit ner schönen dicken matratze bestimmt bequem aber ich mag meine groooße schlafcouch doch sehr gerne :-) [/B][/QUOTE] öhm ich komm da irgendwie auf gar keinen shop? bzw auf den ich komme da gibts keine wirklichen särge nur n schlafsack als sarg.... |
| Die Dunkelheit | Praktisch denken, Särge schenken...schlafen? Sarg? Für mich beisst sich das irgendwie..mein Bett ist schon klein genug :D |
| Wooden-Art | Seit gegrüßt und tretet ein in unsere wunderbare Welt. Staunt und erfahrt mehr über unsere Interpretation von mystischen „ Ruhestätten“. Wir wünschen allen viel Spaß beim stöbern. Unter Conditorium seht Ihr das es für eine „Sanfte Ruhe“ nicht immer einen Sarg braucht Immer auf der Suche nach Unikaten, freuen wir uns natürlich über jede erste Idee und Kritik Chris von Wooden-Art wünscht allen fesselnde Nächte |
| schwarzes puh | es gibt auch särge für stark übergewichtige menschen, die teilweise so groß sind wie mein bett..ca.1.40mx2m... aber trotzdem würd ich ein normales bett vorziehen, is auch viel billiger... |
| Cyanide | Ich würde auf jeden Fall ein Bett vorziehen.. ist doch viel bequemer und zu dem auch günstiger als ein Sarg. Und man muss ja nun auch nicht jedes Klischee erfüllen ;) :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Araniel [/i] [B]Bin ich tot? ... Nö Bin ich vielleicht Untot? ... auch nich also warum sollte ich dann in nem Sarg schlafen? [/B][/QUOTE] Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe jetzt hier einige Antworten à la: "Ja, mache ich." Oder :"Ja, würde ich gerne" gelesen, aber ich bin immer noch nicht schlauer, WARUM??? Und davon abgesehen: [b]Kann mal bitte jemand von den Mods diese Spam von "wooden-art" entfernen?[/b] |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von patra [/i] [B]Warum NICHT? [/B][/QUOTE] Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten hilft nicht unbedingt bei der Beantwortung dieser. Ich würde wirklich gerne mal von jemandem der in einem Sarg schläft (oder dies tun würde, wenn es nicht so arg unbequem wäre) wissen, worin der Reiz liegt, dieses zu tun? Wenn Menschen auf Reismatten schlafen, weil es in ihrer Kultur eben so üblich ist, so wie es in unserer Kultur eben üblich ist, in einem Bett zu schlafen, dann kann ich das ja verstehen. Aber wenn sich jemand entscheidet in einem Totenbett zu schlafen, also in einem Holzkasten, in dem Menschen normalerweise nach ihrem Tode einige Meter tief unter der Erde verrotten, dann frage ich mich einfach, was diesen Reiz ausmacht. Ich frage das nicht aus Abwertung dieser Neigung gegenüber, sondern einfach, weil es mich interessiert, was zu dieser Überlegung geführt hat. |
| hagzissa13 | @ Patra: Laß mich das bitte nochmal rekapitulieren, damit ich weiß, nichts falsch verstanden zu haben: Diese Strategie im Sarg zu Schlafen ist eine Übung "tot zu sein"? Was will man denn man "tot sein" üben? Man weiß doch eh nicht, was auf einen zukommt. Ist das so ne Art "Todessehnsucht"? |
| Consciously | Ich schlafe natürlich in einem Sarg...hmmm so richtig kuschelig. Blos mein Rücken macht mir ab und an zu schaffen. Und ob das Klischeehaft ist, ist mir egal...ha ich steige sogar immer nachts aus dem Teil raus :D. Ach habe ich meine eigene Gruft schon erwähnt ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Consciously [/i] [B]...ha ich steige sogar immer nachts aus dem Teil raus :D. [/B][/QUOTE] ... ich nehme mal an, daß auch ein Untoter mal pinkeln muß... :D |
| Efrafa | also ich mag mein Bett .. ^^ hab viel platz und is schön warm ... mir langt schwarze bettwäsche ;) |
| Consciously | @ hagzissa13 genau deswegen;) |
| AlienSexFiend | ...mir ist mein Schlaf zu "heilig", um ihn in einem Sarg zu verbringen...in einem Sarg werd ich noch die meiste Zeit meines Lebens...äääh, Moment...also auf jeden Fall genug Zeit verbringen, wenn ich tot bin... |
| Wolkenmeer | [QUOTE][i]Original geschrieben von Efrafa [/i] [B] mir langt schwarze bettwäsche ;) [/B][/QUOTE] Also dass hier niemand im Sarg nächtigt, haben wir jetzt gesehen; daher eine andere Frage: Ist eure Bettwäsche schwarz? Meine ists nicht, besitz sowas nicht einmal... edit: KAUM jemand; entschuldigt, wollte niemandem zu nahe treten |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wolkenmeer [/i] [B]Also dass hier niemand im Sarg nächtigt, haben wir jetzt gesehen; [/B][/QUOTE] Wieso? Hier haben sich doch einige geoutet. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von patra [/i] [B]Die 'grobstoffliche' Ordnung, also Fleisch & Blut, ist von diesem Tod nicht betroffen. Folglich kann es nicht dasselbe sein, wie zB nach einem Autounfall körperlich den Löffel abzugeben. Außerdem habe ich die Sargstrategie, wie schon erwähnt, nur als [B]Möglichkeit[/B] ins Auge gefasst, diese Momente, in denen ich mich zum Sterben hinlege, ein wenig dramatischer zu gestalten. Todessehnsucht... Auch hierzu siehe meinen letzten Post, 6ter Absatz. Anmerken kann ich dazu nur noch, daß ich trotz aller Tode, die ich zwischendurch lebe, z.Zt. gerne ewig mit meinem jetzigen Körper existieren würde und absolut keine Lust auf den 'letzten Atemzug' habe. Ich hab noch so viel vor ;)... [/B][/QUOTE] Ja das kann ich durchaus nachvollziehen...! Allerdings sollte diese Phase irgendwann auch mal ein Ende finden....das nennt man dann das Leben nach dem "kleinen Tod". |
| Seneca | ...ganz wie es ihnen beliebt, Monsieur...! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]...das nennt man dann das Leben nach dem "kleinen Tod". [/B][/QUOTE] Das Leben nach dem "kleinen Tod" sieht bei mir nicht selten erschöpft und mit dem "Zigarettchen danach" aus... :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Das Leben nach dem "kleinen Tod" sieht bei mir nicht selten erschöpft und mit dem "Zigarettchen danach" aus... :D [/B][/QUOTE] Diesem speziellen meinte ich nicht... Ich schlafe zudem danach meist ein...! |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Wieso? Hier haben sich doch einige geoutet. [/B][/QUOTE] wenn ich mich nicht ganz irre, dann haben hier alle durchweg durch die Reihe angegeben, dass sie keinen Sarg als Bettersatz haben. Einige habens mal ausprobiert und patra schreib von ab und zu, aber ebenfalls nicht täglich und im "würde", also tatsächlich in einem Sarg schlafen tut hier bisher niemand oder ich hab was überlesen. zur anderen Frage: meine Lieblingsbettwäsche ist weiß mit Blumenranken drauf :) |
| LunaticSister | *g* Ich habe auch ein großes, weiches, kuscheliges Bett wie eine große Blumenwiese und bordeaux-roter Satin-Bettwäsche wie eine zarte Frühlingsbrise. Jedoch habe ich auch einen Sarg. Der ist aus Pappe und wurde mal eine Zeit lang an die Wand geschraubt als Garderobe, weil sonst kein Platz da gewesen wäre. Dann hatte ich mal ein Schlafsofa mit einem Bettkasten. Den wollte ich zu einem Sarg umbauen, aber als ich mich reinlegte fand ich es sehr beengend und hab es sein lassen. Da zieh ich die Freiheit vor. li:an P.S. Ich kenn auch niemanden, der im Sarg schläft. |
| AngelSanctuary | Ich selbst tendiere seeehr zu meinem weichem Bett. Ein Bekannter allerdings hat sich einen Sarg zugelgt. nein, nicht als Bett sondern als Tisch. Auch kein normaler Sarg, nein es musste ein Kindersarg sein, der hat ja die richtige Größe. Fand ich und finde ich immer noch rechlich pervers. Vorallem wen man bedenkt aus was für Gründen Kinder sterben.... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von AngelSanctuary [/i] [B]Fand ich und finde ich immer noch rechlich pervers. Vorallem wen man bedenkt aus was für Gründen Kinder sterben.... [/B][/QUOTE] Ja, vom Gefühl (meinem Gefühl) her schon sehr gewöhnungsbedürftig... aber ich stelle mir die Frage, ob man dann nicht auch so konsequent sein müßte, über die gleiche Frage in puncto "Erwachsenensärge" nach zu denken. Klar, bei Kindern reagiert man meistens (ich zumindest) noch wesentlich emotionaler, als bei Erwachsenen. ... Und darum grummelt es mir im Magen genauso dabei, wie Dir (obwohl ich auch bei "Erwachsenensärege" ähnliche Gefühle hege, eben nur nicht so intensiv...). |
| majiik | B.E.T.T wie es auch gern genannt wird. |
| AngelSanctuary | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ja, vom Gefühl (meinem Gefühl) her schon sehr gewöhnungsbedürftig... aber ich stelle mir die Frage, ob man dann nicht auch so konsequent sein müßte, über die gleiche Frage in puncto "Erwachsenensärge" nach zu denken. Klar, bei Kindern reagiert man meistens (ich zumindest) noch wesentlich emotionaler, als bei Erwachsenen. ... Und darum grummelt es mir im Magen genauso dabei, wie Dir (obwohl ich auch bei "Erwachsenensärege" ähnliche Gefühle hege, eben nur nicht so intensiv...). [/B][/QUOTE] Bei Erwachsenensärgen denke ich mir, ist es jedem sein Ding (für mich aber immer noch was unvorstellbares). Ich habe zwar keine Statistiken, aber ich schätze einfach mal, dass die meisten sterben wenn sie "lange" (was lange ist, ist ja eine ansichtssache) gelebt haben. Kidner allerdings sterben, nachdem sie grade mal angefangen haben diese Welt kennenzulernen. Auch wenn ich unsere Welt nicht als so prickelnd empfinde, hat sie trotzallem viel Tolles für Kinder und vieles wofür es sich zu leben lohnt. Ein Kind stirbt, also erst wenn es grade alles neu entdeckt und jeder Tag neue Wunder mit sich bringt. wenn ich dann daran denke, das so ein Wesen an Krankheit, Mord oder einfach nur Erwachsener Schusseligkeit stirbt dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter, dass ich jemand einen Kindersarg ins Wohnzimmer stellt und möglicherweise davon noch sein Mittagessen isst.....Vielleicht nimmt mich das auch nur so mit, weil ich Kindergärtnerin bin bzw. grad werde. Ich finde Kinder sind einfach toll in all ihrer Unschuld und Neugierde und es ist für mich eins der schlimmsten Dinge wenn ein Kind stirbt, weswegen auch immer........sowas, womit ich eine grausige Geschichte verbinde (einem Jungen der an Krebs starb, im alter von 6 Jahren und seinem 3 Jahre jüngeren Bruder, der wutanfälle bekommt weil er nicht mit seinem älteren Bruder spielen kann und sich eine Rakete wüscht damit erin den Himmel fliegen kann um seinen Bruder zum Geburtstag zuholen), kann ich einfach nicht akzeptieren und wen nich den Herren das nächste ma seh, kann der sich auf was gefasst machen!.....so völlig vom Thema abgekommen.....wie gesagt, erwachsenensarg muss ich auch nicht haben, aber wer das unbedingt will bitte. |
| Lady Ligeia | also ich schnuffel im bett, aber nen Sarg werde ich mir irgendwann mal zu legen, passt so schön zum klischee ... aber ich habe mir mit 12 schon einen gewünscht und meine ellis waren noch nicht mal schockiert. |
| Calamita | Ich bevorzuge da doch lieber mein Bett^^ Aber wär sicherlich lustig.. Kommt jemand ins Zimmer und sieht da nen Sarg :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ligeia [/i] [B]... aber ich habe mir mit 12 schon einen gewünscht und meine ellis waren noch nicht mal schockiert. [/B][/QUOTE] Echt? Also, wenn ich Kinder hätte und die kämen mit der Idee an, in einem Sarg schlafen zu wollen, dann würde ich denen 'nen guten Kinder- und Jugendtherapeuten suchen. |
| majiik | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Echt? Also, wenn ich Kinder hätte und die kämen mit der Idee an, in einem Sarg schlafen zu wollen, dann würde ich denen 'nen guten Kinder- und Jugendtherapeuten suchen. [/B][/QUOTE] meine Rede :P ... ist doch schon etwas ungewoehlich :rolleyes: |
| Lady Ligeia | wieso ist das ungewöhnlich??? Habt wohl net so tolerante Eltern ... dann ist das Schade ... ich würde meinem Kind jeden Wunsch erfüllen insofern ich das Geld hätte ... !!! Ich liebe Särge, habe schon Porbegelegen ... !!! |
| hagzissa13 | Ich hatte damals in dem Alter (ist ja auch schon fast 20 Jahre her... ;) )sehr tolerante Eltern, aber ich habe ja auch geschrieben, daß ich mir das mit dem Therapeuten für [b][i]meine[/i][/b] Kiddies überlegen würde, weil, meiner Meinung nach bei diesem Wunsch mehr hintersteckt als einfach nur "Spaß", wenn ein/e 12 oder 14 jährige/r ankommen und wollen in einem Sarg schlafen. |
| blue_darkness | ich wollte früher auch einen haben, war da aber noch jünger. vielleicht so 8. ich wollt so einen schönen aus holz. und was hab ich bekommen? n ollen pappkarton in den ungefähren formaten eines sargs. nach dem ersten regen draußen war er hin -.- hab vllt einen vorwand einen demnächst (für kunst facharbeit) zu brauchen, ebay rückt ja manchmal ziemlich billige raus (nur ist das dann mit dem abholen so eine sache -.- .. es weiß nicht zufällig wer ob jemand nähe bremen n sarg loswerden will?). könnt ihn mir danach ja ins zimmer stellen :D aber schlafen würd ich glaub ich nicht drin, vllt einmal, aber hart wirds werden... es müsste mal betten in sargform geben ^^ also das gestell so geformt.. wär doch hübsch und bequem ;) |
| rosenkind | naja, mit 12 oder 14, also in der Pubertät, kanns auch einfach nur provokation zu sein. in demAlter ist man durchaus manchmal etwas extrem. Bei einem [B]Kind[/B] fänd ich die Sorge aber berechtigt. |
| overdose | Bettchen. Ist größer, weicher, man kann drin frühstücken (Frühstück im Sarg? Nein, danke!) und es passen auch 2 Leute rein. *g* |
| Rosemarie | ich würde nen sarg höchstens als schrank oder deko benutzen... wo soll man sonst mit den lieben hin die normalerweiße das bett mit einem teilen würden?! |
| blue_darkness | ....auf einen draufstapeln? ;) hoch genug müssten sie ja eigentlich sein. naja... darum wären ja auch doppelsärge (oder am besten 3er [für viel platz zu zweit]) ganz nett sein... aber ich wäre auch für deko |
| Rosemarie | möcht gar nicht wissen was ein doppelsarg kostet! ;-) also entweder man kennt einen begabten schreiner oder etwas in der art oder man bleibt beim bett! :-) |
| Demon17 | Also rein unter Kostengesichtspunkten, entfällt beim Doppelsarg ja auch die Ersparnis, es sei denn beide stürben zur selben Zeit. Sonst fände ich ja die Idee im Sarg zu schlafen schon ganz nett, schließlich senkt er die Beerdigungskosten ganz ungemein und es ist ja auch Stil im Sarg zu schlafen, nur zu zweit ist es halt unpraktisch... never surrender demon17 |
| Seneca | Dem Doppelsarg spricht die Friedhofs- und Bestattungsordnung entgegen, nach der jeweils nur ein Verblichener pro Sarg/Urne verscharrt werden darf... Fazit: "Doppelsärge" sind untrue. *g* PS: Wer benutze denn sonst noch Urnen als Keksdose...? |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Dem Doppelsarg spricht die Friedhofs- und Bestattungsordnung entgegen, nach der jeweils nur ein Verblichener pro Sarg/Urne verscharrt werden darf... Fazit: "Doppelsärge" sind untrue. *g* PS: Wer benutze denn sonst noch Urnen als Keksdose...? [/B][/QUOTE] Du hast ja recht, Seneca, wirklich romantisch sind nur Einzelsärge, für Paare finde ich ein Himmelbett mit schwarzem Schleiern auch viel passender. Aber Urnen als Keksdose? ...nein als Aschenbecher vielleicht... |
| deadly silence | Also... ich hab keine Ahnung, was ich besser finden soll, da ich bis jetzt noch kein einziges Mal probeliegen in einem Sarg gemacht hab oO Aber bis jetzt war ich ja auch immernoch relativ zufrieden mit meinem Bett... im Bettkasten kann man schön viel Zeugs reinmölen...das geht bei einem Sarg bestimmt nicht ^^° N Sarg als Schrank...das wäre doch mal cool, fällt mir da gerade so ein....oder als Kühlschrank xD Aber als Bett kann ich mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...ich denke,da würd ich Platzangst drinnen bekommen lol |
| Demon17 | also für Singles finde ich Särge schon geil. In schwarz natürlich mit rotem Samt. Das wirkt einerseits sehr stilvoll und andererseits hat es doch etwas sehr Meditatatives. Sagt man nicht auch der Schlaf ist wie ein kleiner Tod. Außerdem fördert die permanente Erinnerung an die Vergänglichkeit schon die Ernsthaftigkeit des Menschen. Es ist halt eine Frage ob man sich so disziplinieren bzw. konditionieren kann kerzengerade mit verschränkten Armen über der Brust einzuschlafen. Schade das ich so ein vorsintflutliches Fossil aus der Praegothzeit bin. |
| Nebelwanderer | Man kann den Körper schon so konditionieren. Ist ja beim Yoga aus spirituellen und rituellen Zwecken nicht anders. ;) Aber ich bevorzuge ein Bett, das kann dann allerdings gern wie ein ein schöner düsterer Altar aussehen. :D |
| Dark Religion | Seid gegrüsst, wer genung Platz hat kann sich doch seinen Bettrahmen in Sargform bauen bzw. verkleiden und nen schönen Deckel dazu. Das geht dann auch für das doppelte Lottchen. Erspart dann auch sowas wie ne Tagesdecke. |
| DeepBlackLyn | a das wäre ne idee iich finde ein sagr als bett ncith schlecht aber da so groß bin würde es wohl ziemlich eng werden in dem sinne das mein Kröper nachts dazu zwangsweise getrimt wurde in embrional hatlung zu schlafen da die Betten in denen ich immer geschlafen ahtte zu klein waren und das seit ich gewachsen bin auf 1,80 so ein scheiß -.- Aber sarg als Kühlschrank hat was und als Bett kann man so ja noch überlegen ^^ |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i] [B]Seid gegrüsst, wer genung Platz hat kann sich doch seinen Bettrahmen in Sargform bauen bzw. verkleiden und nen schönen Deckel dazu. Das geht dann auch für das doppelte Lottchen. Erspart dann auch sowas wie ne Tagesdecke. [/B][/QUOTE] Und wo bekommst du dann die passende Matratze her??? Mußt du Dir die dann auch anfertigen lassen? :D |
| Dead Psycho | hm wenn ich mir das so überlege... bleibe ich wohl doch lieber bei meinem kuscheligen bett^^ ein Sarg ist mir dann doch einwenig zu eng... müsste ich dann die arme so überkreuzen? irgendwie befürchte ich, dass ich nach ner zeit eine ziemliche bleibende Störung von dem bekommen könnte *lol* |
| MoP81 | na dass ist dochmal ein hübscher schrank, leider etwas zu teuer für mich :( [IMG]http://www.harrys-geschenkeshop.de/groups/g_99/images/ipic_475.jpg[/IMG] |
| rainraven | es gibt doch irgendsoeinen Harsteller von Sargbetten, sogar für zwei, hab ich in München auf dem Gothicmarkt flüchtig gesehen...Aber da ich kein neues Bett brauche und mir in einem Sarg auch reichlich affig vorkäme:D , hab ich die Adresse leider nicht zur Hand, da müßte ich in meinen Flyern nachgucken... |
| ubiesttristania | sarg? da meldet sich meine platzangst zu wort... ich bevorzuge dann doch ein schönes,weiches,großes bett! |
| Untrue | [QUOTE][i]Original geschrieben von ~*AngelaSacra*~ [/i] [B]mein bett ist für mich der schönste platz im ganzen haus;) [/B][/QUOTE] *zustimm* |
| Blutsaugerin90 | na also klar gibt es sargbetten!!!! Wurden vom Gernot Mayer(underground in Nürnberg) gibt es für 2 personen mit und ohne deckel! kostet um die 2. 000 Euro blutige grüße |
| Mutter | Also ich bevorzuge es in einem normalen Bett zu schlafen :rolleyes: Einen Sarg finde ich etwas zu krass... bin doch auch kein Vampir ^^ |
| Seneca | Wenn ich zu spät zu Arbeit komme, werd ich auch öfter's gefragt ob der Sargdeckel geklemmt hat. Also hat sich das in den Köpfen doch schon festgesetzt....schwarz = schläft im Sarg...! Dabei hab ich darin noch [b]nie[/b] ein Auge zubekommen...! Aber mal was anderes....bzw. genau diesbezüglich.... Es Soll in Hamburg mal eine gewissen Jungen "Stockmeyer" gegeben haben. Das war zur Beginn des 19. Jhdts. Dieser Junge war der Sohn des Stockmachermeisters "Meyer". Er musste tagsüber die Spazierstöcke seines Vaters verkaufen, daher "Stockmeyer". Die Familie lebte in ärmlichen Verhältnissen, und weil der Jungen speziell im Winter unter dem zugigen Dach und wegen der Kälte wenig Ruhe fand, soll er sich zuweilen, wenn die Kälte zu arg wurde, in die fertigen Särge des Schreines gelegt haben, der seine Werkstatt unter den gleichen Dach hatte, um wenigensten vor der Zugluft, und den Eiskristallen, die duch die Dachritzen rieselten, Ruhe zu finden... Heinrich Christian Meyer wurde später einer von Hamburgs ersten Großindustriellen...! ...mit einer Spazierstock und Regenschirmfabrik...! |
| Demon17 | Wir hatten doch das Thema Doppelsarg für Paare, also in den USA gibt es jetzt Särge für Übergrößen. Der normale Sarg hatt ja eine Breite von ca. 80cm. Die Spitzenmodelle erreichen jetzt eine Breite von 160. Durch "Spoiler" soll auch die spezielle Sargästhetik erhalten bleiben. Die Dinger sind allerdings aus Stahlblech, aber gut gepolstert mit saugfähigen Materialien.;) |
| gruftigirl | Die Lösung: in einem normalen Bett schlafen, aber ´nen Sarg als Wohnzimmertisch reinstellen - da kann man nach einem anstrengenden Arbeitstag super die Füße auf der Schräglage abstützen :p (Und immer wieder herrlich - die Gesichter der jährlichen Heitzungsableser *hihi*) Grüße, gruftigirl |
| 1Rabenstern | ich glaub innem sarg bekäm ich angst dass ch schon unter der erde lieg uhhh schreckliche vorstellung so ein ding |
| Baleful | Hm...für mich käme ein Sarg nie in Frage....Ich brauche so unglaublich viel Platz in der Nacht...selbst mein Freund der ein 2mx2m Bett hat, beschwert sich über Platzmangel, wenn ich bei ihm bin...;) |
| Themisto | Naja, ich kann im Sitzen schlafen, auf schmalen Couchstücken, im stehen (bis zum umfallen ;) ), am Tisch, im Zug, im Bus auf einem Zweisitzer, mühelos im Auto ... Weshalb nicht in einem Sarg? Okay, solange der Deckel nicht drüber ist und Platz müsste ich auch ausreichend haben. Bin nämlich nicht so groß und wenn 80 Standartbreite ist dann... dann kann ich zwar die Embryonenhaltung vergessen, aber Bauch geht noch. Also Probeliegen würde ich gerne, aber ich glaube die Bestatterin um die Ecke würde mich nicht lassen (,,Hi! Uh der sieht bequem aus. Könnte ich mal eine Runde Probe liegen? Wie?... *hust* Ja, ich liege so quasi im sterben ... ich meine tun wir das nicht alle?"). @Seneca Örtliche Anekdoten sind immer cool. Ich kenne leider nur die vom Blutturm und die ist... total fad. @Gruftigirl Deine Wohnung würde ich sowieso am liebsten besuchen :D. |
| Cold Rain | Sarg als Bett? Niemals! Zugeklappt wurde ich Platzangst kriegen und auch sonst stell ich es mir wenig bequem vor. Ich find Särge auch als Tische oder Schränke irgendwie nicht so toll. Vielleicht bin ich da zu spießig? :D |
| Hellscream | Ich bleib lieber bei meinem grossem Französischem Bett. Obwohl so eine Art "Sargbett" in der richtigen grösse wäre bestimmt n ganz drolliger Jocke fürn Gästezimmer oder ? :D Ab imo pectore Hellscream Midgard Der Moloch |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Wir hatten doch das Thema Doppelsarg für Paare, also in den USA gibt es jetzt Särge für Übergrößen. Der normale Sarg hatt ja eine Breite von ca. 80cm. Die Spitzenmodelle erreichen jetzt eine Breite von 160. Durch "Spoiler" soll auch die spezielle Sargästhetik erhalten bleiben. Die Dinger sind allerdings aus Stahlblech, aber gut gepolstert mit saugfähigen Materialien.;) [/B][/QUOTE] Gut, danke für die Aufklärung, habe mich so eben nämlich gefragt, wie das denn liebestechnisch abläuft usw *g* Ne, wäre trotzdem nichts für mich. Mal was anderes, an die, die sich damit auskennen, weiss nicht, ob wir das hier schon hatten, ist mir gerade zuviel zu lesen, entschuldigt, aber wir der Sarg beim Schlafen wirklich geschlossen? Das ist ja noch schlimmer, eek. |
| chroom | Deckel zu haste nie Lichtprobleme Naja hab Platzangst daher gehts schlecht. Außerdem wärs mir zu klein und das zweite zu teuer. |
| X-LUZIFER-X | Also ich schlafe lieber in einem Bett! Ist größer und etwas bequemer! ^^ |
| myriad | ich habe ein grosses, kuschliges bett, allerdings schütte ich ab und zu ein wenig blumenerde hinein, um mich schonmal dran zu gewöhnen *g* |
| une copine | Wieso muss man als Goth in einem Sarg schlafen? xD Goths sind Menschen und keine Leichen auch wenn sie so aussehen. :D Ich habe mal meinen Klassenkameraden erzählt, ich würde in einem schlafen, die haben doch tatsächlich nachgefragt, ob es wirklich so ist. :eek: Was man manchen erzählen kann... |
| BlackTea | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackTea am 20-04-2004 um 18:13 [/i] [B]Ich habe noch nie in einem Sarg geschlafen; würde es gerne mal probieren, aber mein Bett ist sicherlich nicht zu übertreffen... [/B][/QUOTE] Um Himmels Willen... das kann ich ja wohl nie ernst gemeint haben *Kopf schüttel* |
| rosenkind | *lach* wie war das nochmal mit der Selbsterkenntnis oder dem Menschen ändern sich mit der Zeit *g* |
| BlackTea | Jaja... manchmal ist es wirklich höchst amüsant in den frühen Beiträgen zu stöbern :D |
| Schwarzewiwte | Das entscheiden zwischen Sarg und Bett is mir nicht leicht gefallen aber, Ein Sarg gibt es ja leider nicht als ein DoppelSarg (DoppelBett - Sarg) Deswegen würde ich mich lieber in mein Bett wieder verkrichen... Und weil es meine Eltern im moment so wie so nicht erlauben würden,... da ich "lieb" bleiben soll ... heheh naja...und ein Sarg währe mir auch auf der Zeit zu eng und unbequem. Obwohl ich mal gerne in so einem Schlafen würde, dass muss ich dazu sagen.:D |
| Mrs. Spookiness | Im Sarg lieg ich als schrumplige Leiche noch lange genug, da will ich meine Zeit im Kuschelbettchen schon noch genießen - und außerdem ist es doch auch mal erstrebenswert, nicht jedes Klischee erfüllen zu müssen, oder? ;) |
| Mestigoth | Ach was, kannst doch mal Probe liegen, falls du an Katalepsie leidest und aus Versehen lebendig begraben wirst. :p |
| Mrs. Spookiness | 1. Ich habe keine Katalepsie (okey, schizophren bin ich schon, für tot gehalten wurde ich auch schon desöfteren, wenn ich in die U-Bahn eingestiegen bin, aber mit Erstarren ist es noch hin :D ) 2. Sollte ich tatsächlich lebendig begraben werden, sterbe ich spätestens dann, wenn ich aufwache - ich leide unter krankhafter Klaustrophobie, Unterkategorie Erstickungsangst eingeschlossen; sollte ich aufwachen, würde ich die letzten wenigen Minuten vor dem Erstickungstod in dem Totenbettchen sicherlich nicht damit verbringen, mich um den Komfort zu kümmern ;) |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]sollte ich aufwachen, würde ich die letzten wenigen Minuten vor dem Erstickungstod in dem Totenbettchen sicherlich nicht damit verbringen, mich um den Komfort zu kümmern ;) [/B][/QUOTE] Wäre doch aber 'ne gute Ablenkung bei Panikattacken. An psychosomatisch bedingter Atemnot ist noch keiner gestorben. Da musst du schon warten, bis der Sauerstoff richtig knapp wird. Und falls du hyperventilieren solltest, nimm dir halt 'ne ALDI-Tüte mit. :p Und wenn du's dann bequem hast, kannst du in der Zwischenzeit auch mit dem autogenen Training und den progressiven Muskelentspannungsübungen beginnen. Damit könntest du die Pein immerhin noch einige Stunden lang hinauszögern und den Wahnsinn noch ein wenig ankurbeln. :eek: |
| Dr. Fusselpulli | Panik schieben wenn man Lebendig begraben wird ist doof. Das bringt nichts, da hört einen eh keiner. So will man doch nicht seine letzten Minuten verbringen. Mit Angst und Panik, das ist eher unschön. Viel machen kann man da unten nicht, wie also die Zeit die einem noch verbleibt nutzen? Ich persönlich bin auf die Idee gekommen das man sich dort unten nochmal schön einen klöppeln könnte, sehrviel anderes kann man sowieso nicht machen. Da ist man abgelenkt, hat nochmal Spaß, verbraucht mehr Sauerstoff. Und wenn man dann fertig ist entschläft man dann sanft noch bevor einem langweilig wird. Raus kommt man aus dieser Situation selbst sowieso nichtmehr. |
| Mestigoth | 10 Jahre später die Exhumierung: Lange Nägel, lange Haare, langer Klöppel. :D Wenn man sich mal solche Gräber anschaut. Die haben tatsächlich mit ihren Fingernägeln den Sargdeckel von innen zerkratzt. Ich glaube, man merkt in der Panik gar nicht mehr, wie die Nägel dabei knicken oder wegbrechen. Diese Menschen müssen regelrecht weggetreten sein. Da ist kein Platz für Überlegungen. Da kommt nur noch die rohe Natur zum Vorschein. :eek: |
| rosenkind | [QUOTE] Diese Menschen müssen regelrecht weggetreten sein. Da ist kein Platz für Überlegungen. Da kommt nur noch die rohe Natur zum Vorschein.[/QUOTE] klar, das nennt man (Überlebens)trieb, mit denken ist da nicht mehr viel. ich finde Leute auch immer lustig, die behaupten, sie würden in einer lebensbedrohlichen (oder als lebensbedrohlich empfundenen) Notlage ihre moralischen Vorstellungen niemals über Bord werfen... |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dr. Fusselpulli [/i] [B]So will man doch nicht seine letzten Minuten verbringen. Mit Angst und Panik, das ist eher unschön. [/B][/QUOTE] Und du bist der Meinung die Fassung bewahren zu können, wenn du merkst, wie dir langsam quälend der Sauerstoff und die Möglichkeit zu atmen entschwindet?!? Und das mit dem Klöppeln... ich denke auch, da unten hast du sicherlich anderes im Kopf :rolleyes: Obwohl, bei Männern kann man nie wissen :D @VictoriaCookie: Weil in Nachtwelten eh so gut wie alles erörtert wird. Warum dann nicht die Vorstellung, lebendig begraben zu werden? Wird uns doch eh nie passieren, dann kann man doch wenigstens darüber reden, was wäre wenn ;) Und ja Rosenkind, vollkommen richtig, es gibt genug Situationen, in denen der Mensch wieder zu dem wird, was er eigentlich auch ist: ein Tier, das den einzigen und durchdringenden Drang empfindet, zu überleben und dies durch alles was in seiner Macht steht durchsetzen zu wollen. |
| Dr. Fusselpulli | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B]Und du bist der Meinung die Fassung bewahren zu können, wenn du merkst, wie dir langsam quälend der Sauerstoff und die Möglichkeit zu atmen entschwindet?!?[/B][/QUOTE] Nein, es ist eher eine Schnappsidee und theoretische Überlegung denn eine ernsthafte Lebensphilosophie. Selbst wenn es denn gelingen sollte Ruhe zu bewahren, ist es in diesem Augenblick doch fraglich, ob man die geistige Hürde soweit überwinden kann sich ernsthaft anregende Gedanken zu machen. Aber man weiß ja nie. ;) Nehmt solches Geblubber doch nicht so ernst, zumal die Chance wirklich so zu Enden recht gering sein dürfte... :D |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dr. Fusselpulli [/i] [B]Nein, es ist eher eine Schnappsidee und theoretische Überlegung denn eine ernsthafte Lebensphilosophie.[/B][/QUOTE] Habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet :D [QUOTE][B] zumal die Chance wirklich so zu Enden recht gering sein dürfte... :D [/B][/QUOTE] Sag so etwas nicht! Es gibt auch Menschen die den Lotto-Jackpot geknackt haben. Wieso solltest du dann nicht einer der Glücklichen sein, der unter den 82 Millionen Deutschen lebendig begraben wird? Vorausgesetzt du leidest an Katalepsie, versteht sich :D Wenn nicht, würde ich mit der weißen Schminke aufpassen und nicht allzu tot aussehen, dann ließe sich so ein frühzeitiges Begräbnis vllt. vermeiden :rolleyes: |
| Dr. Fusselpulli | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B] Sag so etwas nicht! Es gibt auch Menschen die den Lotto-Jackpot geknackt haben. Wieso solltest du dann nicht einer der Glücklichen sein, der unter den 82 Millionen Deutschen lebendig begraben wird? Vorausgesetzt du leidest an Katalepsie, versteht sich :D Wenn nicht, würde ich mit der weißen Schminke aufpassen und nicht allzu tot aussehen, dann ließe sich so ein frühzeitiges Begräbnis vllt. vermeiden :rolleyes: [/B][/QUOTE] Ach und wenn schon, dann kann ich immerhin probieren ob meine Idee wirklich klappt. Wenns denn funktioniert hat, sag ich euch bescheid... ...oder auch eben nicht, je nach Stimmung. ;) |
| Seneca | Die Chance heute als scheintot begraben zu werden ist extrem gering, zum einen wegen dem EEG(ich habe mal einen Notarzt ein EGG bei einer Leiche machen sehen bei der schon Hirnmasse aus dem geplatzen Schäden trat...er meinste das sei halt Vorschrift. Zum anderen ist man nach fünf bis 14 Tagen in der Kühlkammer definitiv tot, wenn man es noch nicht war, bis die Freigabe für die Bestattung da ist. |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Zum anderen ist man nach fünf bis 14 Tagen in der Kühlkammer definitiv tot, wenn man es noch nicht war, bis die Freigabe für die Bestattung da ist. [/B][/QUOTE] ....sagt wer? :D Es geht ja auch nur um den Jux darüber zu reden... ... Sollte man aber inmitten eines Eingeborenendorfes in den Weiten des Amazonas eine Starrsucht bekommen, könnte die Möglichkeit lebendig begraben zu werden doch schon wieder steigen :rolleyes: |
| Mestigoth | Ich glaube, die essen oder verbrennen die. Vielleicht machen sie Schrumpfköppe draus. :) |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Ich glaube, die essen oder verbrennen die. Vielleicht machen sie Schrumpfköppe draus. :) [/B][/QUOTE] Da überlegt man doch gleich mal weiter: was ist besser, lebendig begraben oder lebendig verbrannt zu werden!? Schwere Frage, deren Entscheidung ich allerdings nicht gerne treffen wollte. Verbrennen...stelle ich mir äußerst schlimm vor - aber schlimmer als langsam zu Grunde zu gehen!? Mhm... |
| Mestigoth | Essen. :) |
| Mrs. Spookiness | Essen? Bist du der Meinung, lebendig gegessen zu werden sei besser? :eek: Erinnerungen an Rothenburg werden wach... |
| jorinde | also ich stimme eindeutig für BETT!!! das ist ohnehin mein natürlicher lebensraum..alles andere wäre keine artgerechte haltung! |
| DarkHope | Ich denke, dass ich auch eher zum Bett als zum Sarg tendiere. Ich schwanke so, da ich noch nie in einem Sarg lag, geschweige denn einen besitze. Ich könnte es mir aber als äußerst gemüdlich vorstellen wenn es ein speziell weicher/ausgepolsterter wäre. (Ich entnehme ein paar Posts vor mir, dass so ein ding nicht gemütlich ist.) |
| Mestigoth | Ach, ihr seid einfach zu sehr verwöhnt! :p |
| Mrs. Spookiness | Nein, jetzt wirklich ernsthaft, ich würde mich in so einem Ding alles andere als wohl fühlen und mir teils teils etwas lächerlich vorkommen - was hat ein Sterblicher in einem Sarg zu tun? Rollenspiele hin oder her, aber jeder Vampirist muss doch auch mal die Grenzen zur Realität einhalten; und in einem Sarg zu schlafen finde ich nicht mehr witzig... Zudem ich grauenhafte Angst hätte, der Sargdeckel würde während meines Schlafes zuklappen und ich am nächsten Morgen statt der erwarteten ersten Sonnenstrahlen pechschwarze Finsternis zu sehen bekommen würde. Oder aber ich würde mir bei den nächtlichen Spaziergängen zum Klo den Kopf an dem Deckel wund schlagen - solange eben, bis die Benommenheit des Schlafes nachgelassen hätte und ich den Sarg öffnen könnte :rolleyes: ...Kann das wirklich passieren? Haben die Dinger Deckel? Ja um Himmels Willen, was, wenn du Single bist, allein im Haus wohnst, der Deckel des Nachts runterklappt und sich nicht mehr öffnen lässt? :eek: Wo wir dann auch schon wieder beim lebendigen Begräbnis wären.... :p |
| gruftigirl | Da ich meinen Sarg als Wohnzimmertisch und Stauraum für tausende Fotoalben nutze, habe ich für mich eine akzeptable "true" Lösung gefunden... Aber irgendwie bietzelt mich schon länger der Gedanke, "es ausprobieren zu wollen"... NEIN, nicht das Schmutzige:p ... sondern einfach mal zur "Bewußtseinserweiterung" die Alben rausnehmen, Decken reinpacken, Samt drüber und eine Nacht mit verschränkten Armen darin zu nächtigen... Und wenn mich das Kreuzweh am nächsten Tag nicht postunfähig macht, dann berichte ich von meinen Erfahrungen :D - Übrigens, der Deckel kann jederzeit angehoben werden, da muß man mit 4 Schrauben zudrehen, um "festzusitzen", abgesehen davon, daß ich zwecks Luftholen lieber "oben ohne" schlafen werde! Was aber schon viel übler war *etwas-off-topic*: Als mein ehemaliger Partner und ich hinten in unserem Leichenwagen übernachteten und uns beinahe die Heckklappe ins Schloß fiel! Man stelle sich vor: ein Totenauto und Schreie aus dem Sargraum :eek: gruftigirl *schmunzel* |
| SchwarzeEmily | Ich bevorzuge mein Bett, denke ich...=) Denke nicht, dass das schlafen in einem Sarg orthopedisch sinnvoll wäre, allerdings wäre es bestimmt mal eine interessante Erfahrung. LG eure Emily |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von gruftigirl [/i] [B] Was aber schon viel übler war *etwas-off-topic*: Als mein ehemaliger Partner und ich hinten in unserem Leichenwagen übernachteten und uns beinahe die Heckklappe ins Schloß fiel! Man stelle sich vor: ein Totenauto und Schreie aus dem Sargraum :eek: gruftigirl *schmunzel* [/B][/QUOTE] [I]"Ich bin noch nich tot! Ich bin kerngesund! Ich möchte einen Spaziergang machen!!"[/I] :D |
| LadyMiyu | Also ich muss zugeben, reizen würde es mich schon mal in einem gepolsterten Sarg zu schlafen. Aber ganz ehrlich - 1,60m x 2,00m Kuschelhimmelbett - nein da kommt kein Sarg ran. :) |
| Demon17 | Egal ob Sarg oder Bett, ich habe soeben die ultimative Bettwäsche dafür erstanden: [IMG]http://i21.ebayimg.com/04/i/000/99/b6/1151_1.JPG[/IMG] |
| hagzissa13 | Nee, wie geil! Die sieht klasse aus! Wo gibts die und was kostet die? |
| Demon17 | ich hab sie von Porta. Das Bild ist aber von e-bay gepischt. ca. 50€. Die Firma heißt Essenza, das Modell siehst Du ja auf dem Bild. Ich bin ja sonst nicht so für Werbung, aber das Produkt ist nun wirklich schön. |
| hagzissa13 | Ich war doch gestern erst bei Porta... aber ich befürchte, da muß ich nochmal hin - auch wenn das meine Umzugskasse wieder um nen Hunni schmelzen läßt (ich kaufe mir Bettwäsche immer doppelt, man weiß ja nie, wann der nächste kommt, der das Bett mit einem teilt! :D). Wie "Sarg" sieht die aber echt nicht aus...! ;) EDIT: bevor ich die kaufe: Sag doch mal Bescheid, ob die sehr schwitzig ist (wg 100% Polyester). |
| Demon17 | Nee, sie ist ja nur außen Polyester, innen Baumwolle, fühlt sich eher nach Samt an. Ja in meiner Ausgabe ist nur ein Kopfkissen und die Decke 2cm X140-160. Bei dem E-Bay Bild sieht es ja nach nem Doppelbett aus. Wo bist Du denn hingezogen, Hag? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Nee, sie ist ja nur außen Polyester, innen Baumwolle, fühlt sich eher nach Samt an. Ja in meiner Ausgabe ist nur ein Kopfkissen und die Decke 2cm X140-160. Bei dem E-Bay Bild sieht es ja nach nem Doppelbett aus. Wo bist Du denn hingezogen, Hag? [/B][/QUOTE] Da muß ich doch mal gucken. Denn 2 Bettbezüge und zwei Kissen brauche ich schon - nur, daß ich die nicht im Sarg, sondern in meinem 1,40m-Bett ausbreite! :D Ich ziehe wieder in meine alte Heimat in die Nähe von Koblenz. |
| Demon17 | Also die Längenangabe (2cm) ist definitiv verkehrt. Ich glaube ich werde auch nochmal zuschlagen. man möchte einfach nichts Buntes mehr auf dem Bett...;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B] man möchte einfach nichts Buntes mehr auf dem Bett...;) [/B][/QUOTE] Auf dem Bett? Oder im Bett? Oder wie? Ja, nee, is klar! :D |
| Demon17 | [QUOTE]Ja, nee, is klar![/QUOTE] ... um so besser... :) |
| Torii-bird | Im Sarg zu Schlafen ... käme mir eigenartig vor. Da hab zu komische Erinnerungen: Es gibt da so eine katholischen Nonnenorden, ich denke die Karmeliterinnen; Die schlafen im Sarg ohne Deckel... Hab so was mal gesehen. Seit dem kommt mir im Sarg schlafen so vorher als ob ich ins Kloster wollte. |
| Demon17 | Ein Sarg ist sowieso erst richtig gruselig, wenn schon eine Leiche drin gelegen hat. |
| Amaryllis | Mein IKEA-Bett ist mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen und so wie ich schlafe, würde ich nach einer Nacht im Sarg wohl mit blauen Flecken übersät aufwachen ;) Außerdem, bis ich aus dem Sarg gekrabbelt wäre um den Wecker auszustellen, wäre ich zusätzlich noch taub ... Allerdings wäre ein Sarg als Truhe doch ganz nett. Und als Vorsorge für die eigene Bestattung ... die meisten Särge sind doch eher hässlich ... wenn überhaupt in einem Sarg die letzte Ruhe finden, dann doch bitte in einem, der mir auch gefällt :D @Seneca Du als Fachmann (sozusagen), weißt du, ob man im selbstgezimmerten Sarg beerdigt werden darf? Wäre ja auch ne Alternative sich zu Lebzeiten auch noch künstlerisch betätigen zu können ... und ist eventuell kostengünstiger :rolleyes: Achja, die Urne als Keksdose: hübsche Idee :D |
| Demon17 | Ich finde auch, so ein Sarg kostet ganz schön viel Geld. Eigentlich zu schade um das Ding gleic in der Erde zu verscharren. Wenn man sich in jungen Jahren einen kauft, hat man viel länger etwas davon. ;) Sag mal Seneca, gibt es auch Recycling-Särge, so mit Fallboden. Dann würde doch ein Familiensarg völlig reichen. Der wird dann über die Generationen weitervererbt und zur Not hat man ein Gästebett. |
| Louveteau | [QUOTE=Demon17] Ein Sarg ist sowieso erst richtig gruselig, wenn schon eine Leiche drin gelegen hat.[/QUOTE] Ich würd auch nicht in einem bett liegen, wo schon andere drin gelegen haben ^^ so alte kranke damen oder so... oder kleine kiddi's, die immer ins bett gemacht haben... ^^ aber ansonsten könnte ich mir so ein sag doch vorstellen ... dann zimmer was umrichten mit schwarzen tüchern an die wände und totenköpfe im zimmer undso... wobei es dann mehr grufti wird ^^ aber so ein sarg gut auspolstern (gibt es sogar, soweit ich weiß) und es wäre doch eig. ne gute idee xD und man hat dann schon was, worin man beerdigt werden kann (sofern man nicht verbrannt werden will oder andere pläne hat^^) aber teuer so ein teil ^^ dann bleib ich lieber bei meinem bett - da schlafen dann meine gäste auch noch drin, ohne angst zu haben xD |
| Demon17 | [QUOTE]aber teuer so ein teil ^^ dann bleib ich lieber bei meinem bett - da schlafen dann meine gäste auch noch drin, ohne angst zu haben xD[/QUOTE] Darum geht es ja gerade Louveteau, jeder braucht mal einen Sarg (verbrennen ist auch nicht billiger). Da ist es doch Schade, wenn das Teil dann nur für die Beerdigung genutzt wird. Denk doch mal ein Möbelstück für 3000 Euro und man sieht es nur an einem Tag. Das ist doch jammerschade um das schöne Geld. .... es kommt ja auch ganz darauf an was man für Gäste hat Louveteau. Ein true Goth fände so eine Schlafgelegenheit bestimmt originell und stilvoll. :cool: |
| Ravenheart I | [quote][b]Demon17:[/b] gibt es auch Recycling-Särge, so mit Fallboden. Dann würde doch ein Familiensarg völlig reichen. Der wird dann über die Generationen weitervererbt und zur Not hat man ein Gästebett.[/quote] Vor allem wurde der größte Vorteil davon ja noch gar nicht angesprochen. Man überlege sich nur wie bequem und elegant es damit möglich wäre ungeliebte Gäste loszuwerden... |
| Dunkelschwarz | Ich schlafe auch in einem normalen Bett, wobei ich mir so einen schönen, ausgepolsterten Sarg, wie z.B. den, den es bei Sims 2 gibt, falls den jemand kennt, schon gut vorstellen könnte. Logisch wäre es auf jeden Fall, sich seinen Sarg, in dem man dann später mal beerdigt wird, schon früher anzuschaffen. Da gebe ich euch voll und ganz recht. |
| Tümpi | Hm würd ganz gern mal ausprobieren wie es ist in einem Sarg zu schlafen ^-^ pssst kleiner Insider-Tipp: Schränke können auch gemütlich sein ;D |
| blackbart | [QUOTE]pssst kleiner Insider-Tipp: Schränke können auch gemütlich sein ;D[/QUOTE] wie meinst du das ^^ |
| *ISLE* | Also ich bevorzuge mein schönes großes schwarzes Metallbett! :D Das mit dem Sarg würde ich allerdings auch gern mal versuchen! :rolleyes: |
| Dunkelschwarz | Ich hab neulich mal was gefunden, was vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte. Ein Bett im Sargdesign, bloß ohne Deckel (damit man sich beim aufwachen nicht den Kopf stößt =D). [url]http://www.undergroundstore.eu/product_info.php/info/p1738_Sargbett-ohne-Deckel.html/XTCsid/6ed552f7ceedad0dd8697f60e9061177[/url] |
| kleine Eule | ..ich erlaube mir, diesen Thread mal wieder auszugraben (wie passend:D ) Bevorzuge ein richtiges Bett. Weicher, geräumiger und ergonomisch besser...trotz "Lattenrostproblematik":D :D :D |
| Mainzlweibchen | ich bevorzuge ebenfalls ein bett und seid wir umgezogen sind haben wir uns auch ein 2,00m x 1,80m gegönnt! Da ist es nicht so eng, wenn der Zwerg mal rüber kommt. Mit Sarg ginge das wohl schlecht... |
| schwarzrüsche | ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Sarg fürs Schlafzimmer, auch nach einer ansprechenden Austattung, so Richtung Volant oder Spitze. |