| Angel of Malice | Hallo zusammen, mich würde doch mal sehr interessieren, welche der drei großen "Szenemagazine" ihr lest und warum? Welches findet ihr am besten, welches ist das grottige? und natürlich warum? Bin ja mal sehr gespannt... Liebe Grüße, Angel |
| Mystera | wenn ich mal geld habe, dann kaufe ich mir den orkus... aber das auch nicht mehr so oft. lese eigentlich nicht viel drin... blätter das mal durch und wenn mich was interessiert, dann lese ich es. ich kaufe ihn größtenteils wegen der cd die drin is...;) ich finde, dass die cds immer wieder gut sind. vor allem, wenn man auch gern elektronischen krams hört, so wie ich ;) und die 5 euro oder so für die cd sinds mit wert *g* |
| gekitsu | ist zwar keine wirkliche antwort auf die frage, aber ich kauf mir keines der drei. mir decken sie alle drei etwas zu sehr den mittleren schwarzen markt ab - neofolk wuesste ich nirgends in ansprechender menge vertreten. aber dafuer hab ich die vogue abonniert. :) |
| Nnordy | Ganz früher gab's ja nur das Zillo, das hab ich mir eigentlich auch bis 1996 immer regelmäßig gekauft... Auch den Sonic hab ich zu Beginn recht häufig gelesen... Beim Orkus hat sich sehr schnell rausgestellt, daß es ein Schundblatt ist, und wer Beweise braucht, daß dort fast alle Artikel gekauft sind, braucht nur in die Rezensionen zu gucken. Mir geht's auf den Geist, daß alles, was dort besprochen wird, hochgejubelt wird - "Plattenkritiken" sind das nicht, sondern gekaufte Lobeshymnen... Auch der Sonic hat nach und nach immer mehr abgebaut, den kauf ich mir, wenn's hochkommt, noch 3x im Jahr, ebenso wie das Zillo. Sind inzwischen alle sehr austauschbar geworden m.E. Ich kenn ein paar Redakteure die sich wirklich um objektive Berichterstattung abseits von mit Scheinen winkenden Labels bemühen, aber die sind rar geworden. Ab und an investiere ich noch ins Gothic. Das erscheint zwar unregelmäßig und es ist auch viel SChrott und einiges an Klischee drin, aber wenigstens ist es nicht schon komplett aufgekauft - und das merkt man eben auch an den Beiträgen. |
| *Pinky* | Hallo... :) Ich habe früher immer regelmäßig alle drei Magazine bekommen (es lebe die tolle Erfindung "Freianweisungen".. *juchuuuu*) und sie auch immer schön brav gelesen. Seitdem ich in einer anderen Agentur arbeite, komme ich leider nicht mehr in diesen "Genuss". Allerdings hat mein Mitbewohner letztens mal wieder die Zillo & den Orkus angeschleppt... Fand ich irgendwie nicht mehr so "prickelnd".. Keine Ahnung warum... Die meisten Bands darin haben mich überhaupt nicht interessiert und in einem hab ich einen Beitrag vom lieben Herrn Pohl gelesen, der über sein "M'era Luna" Erlebnis erzählt hat und sich derart mit Namen anderer Bands geschmückt hat, dass ich fast hätte kotz*** können.. :D ;) *sorry* Früher war mir der Sonic Seducer am Liebsten.. Aber ich habe schon ewig nicht mehr rein geschaut. Ich glaube, die Magazine sind "toll" um "up to date" zu sein, was Neuerscheinungen von Alben / Tourdates zu sein.. Aber wirklich interessant find ich sie nicht.. Übrigens liegen die zwei Exemplare mittlerweile im Bad und dienen als "Clo-Zeitung"... Ich schätze, das sagt alles... ;) :D |
| Mademoiselle666 | Ich lese gar keine "Szenemagazine", weil die mir alle zu "hipp" sind.... Bin eher der Deathrock/Batcave Typ, da gibbet kaum was zu lesen darüber...:( |
| more | Ich kauf diese Schundblätter auch nicht... Hab die Augustausgabe der DNA-six gekauft- *gähn* nur blödsinnige Interviews, wo man merkt, dass die Künstler eigentlich keinen Bock drauf haben und Werbung Werbung Werbung... Da ist die Kommerzkacke kräftig am dampfen.... Ich lese am liebsten PM- ein wissenschaftliches Magazin und den Spiegel, den ich immer bei meinen Schwiegereltern lesen darf. Sollte jemand noch ein gutes Blättchen kennen, würd ich mich freuen! |
| Melisande | Hallo! Ich oute mich jetzt mal.:o Den "Orkus" und das "Zillo" hole ich mir eigentlich regelmäßig als anspruchslosen Schmöker für die Nachtbereitschaften, oder auch mal wenn ich zum Frisör gehe (ist auf jeden fall besser, als die "Klatsch und Tratsch" Zeitschriften die da rumliegen ;) ). Den "Sonic Seducer" kauf ich nur, wenn was (für mich) wirklich interessantes drinn ist. Ach, und dann gibt's da ja auch noch dieses "Gothic-Magazin", das hab ich auch schon hier und da mal gehabt. Wenn ich was Anspruchsvolleres lesen will, greif' ich eher zum Buch.;) Ich schäme mich für nix.:p Manchmal braucht man halt auch mal was völlig Belangloses. :D Liebe Grüße Claudia |
| Cable | Was soll man machen, alles verkommt im Moment... Die Zillo wird von vielen Leuten erzählt verkommt zur Gothic-Bravo usw... Zillo habe ich mir 3 mal gekauft, und es kommt mir vor als ob der mehr glänzt als die anderen Magazine *g* Na ja den Sonic Seducer lese ich noch, aber finde meistens das die ersten die ich kaufe besser waren. Ein paar nette CDs sind drinnen, wo man ein wenig über die neuen CDs erfährt, das wars aber schon. Finds aber trotzdem recht nett. Was solls ich kaufe ihn halt weiter. Ich lasse mir da nichts dreinreden ob sie irgendwie verkommen, und wenn er mich wirklich nimmer interessiert, werde ich ihn auch nimmer kaufen. Kauf mir ja auch Mittelalter Magazine wie Karfunkel und Pax et gaudium :D |
| Angel of Malice | @Nnordy: Ich glaub nicht, dass die Labels versuchen die Zeitschriften mit Geld zu schmieren. Wenn man sich mal die Größe der Lables im Gothic-Bereich anschaut, dann sind das ganz kleine Firmen. Teils sogar Ein-Personen-Betriebe und die haben gar nicht das Geld um mit den Scheinen vor der Nase der Redakteure zu wedeln. @more: das DNAsix fand ich gar nicht so schlecht. Ok, richtig anspruchsvolle Artikel wird man wohl in keiner Musikzeitschrift lesen, dafür müssen die doch ein viel zu breites Publikum abdecken, aber das DNAsix fand ich vom Layout her noch das beste Mag. Klar und übersichtlich. Wenn ich mir da manchmal den Sonic Seducer anschaue, da finde ich vor lauter Bildern und dem überfrachteten Layout gar nicht mehr den Text... :) |
| more | [QUOTE]@more: das DNAsix fand ich gar nicht so schlecht. Ok, richtig anspruchsvolle Artikel wird man wohl in keiner Musikzeitschrift lesen, dafür müssen die doch ein viel zu breites Publikum abdecken, aber das DNAsix fand ich vom Layout her noch das beste Mag. Klar und übersichtlich. Wenn ich mir da manchmal den Sonic Seducer anschaue, da finde ich vor lauter Bildern und dem überfrachteten Layout gar nicht mehr den Text... [/QUOTE] *gg* das kommt dir nur so vor, weil in der DNAsix nichts drin steht *g* kaum Text, dafür große Bilder und leere schwarze Seiten... Klar, dass man den Eindruck hat, sie sei übersichtlich... 3,60 für das bissl Text ist total übertrieben... Und was soll Chumbawumba in einer Gothic- Zeitschrift???? Ansonsten müllen Sie noch alles mit irgendwelchen Techno-Scheiss zu, weil sie keine anständigen Interviews bekommen... :mad: Naja seis drum, wie gesagt, zum amüsieren kauf ich mir dann und wann, sollte ich ihn mal in die Finger kriegen den Orkus oder das Zillo... |
| Tunrida | Ich kaufe mir keine von den 3, aber wenn ich Lust habe, leihe ich mir öfter den Orkus von Freunden aus, aber auch nicht zu oft, hab nicht die Geduld mir alles durchzulesen. Halt bloß wenn etwas interessantes über Bands drin steht. Ansonsten sind die mir alle zu teuer :rolleyes: |
| Angel of Malice | @more: stimmt, es waren immer sehr große bilder drin. aber wegen chumbawamba: das dnasix war, glaub ich, nicht als gothic magazin, sondern eher so als alternative magazin mit relativ breiter ausrichtung gemeint... was ganz interessant ist: wirf mal einen blick ins impressum, falls du das mag noch hast, und dann einen ins impressum vom orkus. fällt dir was auf? :) |
| Eldgrim | Regelmäßig lese ich eigentlich nur die Zillo. Meiner Meinung nach die seriöseste von all diesen Szene Postillen. Über Kommerz brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, das sind nämlich alles Kommerziell angelegte Magazine (was denn auch sonst?). |
| Angel of Malice | @Eldgrim: Stimmt, sonst würden die das ja auch nicht machen. |
| more | [QUOTE]was ganz interessant ist: wirf mal einen blick ins impressum, falls du das mag noch hast, und dann einen ins impressum vom orkus. fällt dir was auf? [/QUOTE] werde ich, wenn ich Heim komme gleich tun! :D |
| Black Rat | Ich lese den "Sonic Seducer" ganz gern. Da sind meist paar gute Sachen drin, z.B. "der schmale grad" oder auch die CD-Seiten. Interviews sind meistens nicht schlecht, aber die Auswahl der interviewten Bands ist manchesmal etwas unglücklich meiner Meinung nach. Da kommt es eigentlich jede Ausgabe von den drei Zeitungen vor, dass über ein und die selben Bands geschrieben wird. Naja, wenns mich grob inhaltlich anspricht, kauf ich mir den Sonic. Ansonsten weich ich ab und an mal auf den "Stalker" aus. |
| Lunar Light | och, so was hab ich mit 16, 17 mal gelesen, und das ist zum glück ein paar jahre her. über deathrock und co. steht eh nichts drin sonst wärs vielleicht was anderes. zielgruppe sind hier definitiv die jüngeren, die man noch schön auf den elektro & future pop trip bringen kann. so was wie bravo in schwarz, nur ohne dr.-sommer-team :rolleyes: regelmäßig lese ich "gehirn & geist - magazin für psychologie und hirnforschung" vom spektrum verlag. erscheint zweimonatlich und da weiß man was man hat. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Angel of Malice [/i] [B] Welches findet ihr am besten, welches ist das grottige? und natürlich warum? [/B][/QUOTE] ...gibt´s überhaupt noch einen Unterschied zwischen den drei Heftchen...? |
| TheTurningPoint | Stimmt, die werden alle drei immer belangloser und peinlicher. Eine Zeitlang konnte man wenigstens noch die beigelegten CDs anhören, aber in letzter Zeit ist da fast nur noch Krächz-Techno a la Hocico und Grunz-Metal drauf. Die Oktober-Ausgabe des Zillo war mal wieder interessant - wegen der WGT-DVD. Die ist zwar auch recht Techno- und Metal-lastig, mit dummen Sprüchen und Spielchen des Moderators, und außerdem scheint der Kameramann hyperaktiv oder gerade auf Entzug gewesen zu sein (sprich: ein einziges Gewackele und Gezappele). Aber allein das Kurz-Interview mit einigen nicht unbekannten Nachtweltlern war's mir wert. :rolleyes: Interessant finde ich die Rezensionen neuer CDs und die Bewertungen durch die Redakteure. Zwar haben die meist einen vollkommen anderen Geschmack als ich, und ich kaufe mir dann oft die am schlechtesten bewerteten CDs (wie z.B. von Ataraxia), aber man kann aus den verschiedenen Bemerkungen einigermaßen schließen, welchem Genre die Musik in etwa zuzuordnen ist, und wo es sich vielleicht lohnt, mal reinzuhören. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Bewertung im Orkus, wo nur irgendwelche Noten ohne jede Begründung stehen, allerdings totaler Schwachsinn. Am besten man schaut sich die Zeitschriften vor dem Kauf in Ruhe an, ob etwas Interessantes drinsteht und was auf der CD-Beilage drauf ist. Abonnieren würde ich im Moment keine der drei Zeitschriften. |
| Niobe | Generell hab ich es aufgegeben für Szene-Zeitschriften Geld auszugeben. Ich bin ja nicht mehr allzusehr Gothic. Aber ich habe einige Jahre lang Orkus und Sonic gelesen. Hab auch noch ein paar alte Ausgaben da. Von 2000 und 2001... naja, so alt sind die ja auch nicht mehr... :D Zillo nahm ich immer nur geschenkt! Und das war oft genug. Die kriegt man ja oft nachgeschmissen!!! That´s it! Ich les jetzt nur noch Gespenster Geschichten! [I]Seltsam? Aber so steht es geschrieben... [/I] |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Und was soll Chumbawumba in einer Gothic- Zeitschrift???? Ansonsten müllen Sie noch alles mit irgendwelchen Techno-Scheiss zu, weil sie keine anständigen Interviews bekommen... :mad: [/B][/QUOTE] Ja, echt furchtbar was die "Szene"-Magazine alles als Gothic vermarkten. Eine Bravo-Hits Part 666 würde es auch tun ... Kein Wunder, dass die "Gothic"-Szene keinen eigenen Stil mehr hat ... |
| Sathana | Hm, eigentlich lese ich nur den Metal Hammer regelmäßig, weil ich halt auch hauptsächlich Metal höre. Ab und an lese ich aber auch mal die Sonic Seducer. Finde das ist die einzige gute der drei Zeitschriften, die wenigstens noch etwas Stil hat... |
| Eldgrim | [QUOTE]Aber allein das Kurz-Interview mit einigen nicht unbekannten Nachtweltlern war's mir wert[/QUOTE] Ist mir auch als erstes aufgefallen. "Hmm.. Die kennst du doch irgendwo her!":cool: Der Moderator war allerdings mehr als Peinlich. Der hat immer wieder krampfhaft versucht auf lustig zu machen. Da solls ja demnächst ne komplette DVD von geben. |
| Eldgrim | [QUOTE]Ich les jetzt nur noch Gespenster Geschichten! Seltsam? Aber so steht es geschrieben... [/QUOTE] :D :D :D Das ist ja geil! Gibts die etwa noch? Da war ich als kleiner Junge total verrückt nach! |
| isi | ich lese alle drei magazine- aber auch nicht immer. nur wenn mich bestimmte berichte oder ein paar lieder auf der cd gerade mal interessieren.... aber von vorne bis hinten lese ich die magazine irgentwie nie durch! |
| Angel of Malice | @Eldgrim: Stimmt, ich glaube der Moderator auf der DVD hat sich für die Comedy-Zukunft der deutschen Unterhaltungsindustrie gehalten. War schon ziemlich nervig. Die sollten das nächste Mal eine zusätzliche Tonspur draufmachen, bei der man den Moderator stumm schalten kann :D Was bis jetzt an Antworten auf meine Frage vom Anfang kam, hat mich teils erstaunt. Mit so Sachen, dass sich die Magazine kaum unterscheiden, hab ich ja gerechnet, aber alle fanden sie so lala, aber nie wirklich gut oder richtig schlecht (obwohl- letzteres wohl am ehesten). Worüber ich überrascht bin, ist, dass anscheinend niemand die Mags im Abo hat (oder sich traut, das zuzugeben) :) |
| Schwarzer Hase | Hab mir früher immer Zillo und den Metalhammer gekauft. Den Zillo alleine schon wegen dem Dead - Comic und den Hammer wegen der Plattenkritiken. Den Hammer kann man jetzt ja voll vergessen, steht nur Scheiß drine. Zillo lesen habe ich auch schon lange aufgegeben, aber nur weil ich ein Orkus-Abo geschenkt bekommen habe. Momentan lese ich aber gar keine Szenemagazine mehr. Das Abo ist auch schon lange ausgelaufen. |
| Darket | Nachdem die Nnordy mich mal über deren Geschäftspraktiken aufgeklärt hat, boykottiere ich sie allesamt. Da gehen einem auch irgendwann die Augen auf, wieso das was die betreiben mit Journalismus nix mehr zu tun hat. Ist mal wem aufgefallen, dass Orkus&co nie negative Berichte schreiben? Jede Band ist super und toll und hat ein gaaaaaaaaaaanz innovatives Projekt am Start. Nur bei den CD-Kritiken findet sich ab und an mal eine negative BEwertung, aber das sind dann garantiert CDs, für die in der aktuellen Ausgabe keine Werbeanzeigen geschaltet sind :rolleyes: |
| oskadis | Also ... ich weiß nicht was die Leute von den Musikzeitschriften erwarten. Meistens sind Sie eh ein verlängerter Arm der Musikindustrie und ich sehe das nicht viel anders bei besagten drei Blättchen. Ich kaufe ab und an mal irgendeins der drei - je nachdem wieviel Schmuck auf den Fotos zu sehen ist. *shrug* Ich will ja mit den Trends diesbezüglich dranbleiben - dafür sind die nicht schlecht. Ansonsten sind bei mir Bücher angesagt :D Gruß ~Oskadis~ |
| Rosebud | Ich war von Anfang der 90er bis so 96-97 treuer Zilloleser, aber dann wurde es immer doofer und seit einigen Jahren kaufe ich nur noch ganz selten ein Zillo. Orkus war mir immer schon zu teeniehaft und trisolhörig (merkt man doch auch als Nicht-Insider!) und Sonic Seducer..... keine Ahnung hab ich nie so den Zugang zu gefunden. Letztens hab ich mir aus Langeweile mal wieder ein Zillo gekauft, die Ausgabe mit der WGT-DVD. Also, die DVD war ja mal wirklich mies. Praktisch kein Stück Musik, das ich als "Gothic" bezeichnen würde (max. 1 oder 2 die mich interessierten, ich erinnere mich aber nicht mehr, hab die Beilagen gleich entsorgt) und dieser Moderator in seiner Thomas-Gottschalk-Art war nur nervig. Was mich auch am Zillo stört ist der Zwang alles und jedes mit englischen Rubrikenbezeichnungen zu schmücken, das wirkt nur noch lächerlich. Wichtig war Zillo nur in der ersten Hälfte der 90er, als es noch Charme hatte und es noch kein Internet gab, um sich über Parties oder neue Platten zu informieren. Aber heute? |
| Bürgermeister | Früher hab ich mal das Zillo gelesen, fands dann aber irgendwann blöd und habs nicht mehr gekauft. Die anderen beiden Mags haben mich noch nie interessiert. |
| Sense | Selten selten mal dies oder das... kommt drauf an was drin steht. Gestern hab ich mir zum ersten mal das Sonic gekauft, ein Zillo hatte ich mal von nem Freund ausgeliehen und 2 oder 3 Hammer hab ich auch aber nur wenn was drin steht, was mich interessiert! Ansonsten lieber Bücher oder Wissenschaftliche Magazine.... Sense |
| Tamarah | Ich habe gerade auf Viva Werbung für Sonic Seducer gesehen... ein grund mehr für mich, es nicht zu lesen :eek: |
| Mondtraum | Hi, also ich selbst habe mich eigentlich nie richtig für Szenen-Zeitschriften interessiert. Hin und wieder habe ich alle Jahre mal - oder zweimal - irgendeine Szenenzeitschrift gelesen. Außerdem ist das mit den Zeitschriften immer ein Problem... Aufheben oder ausgegebenes Geld wegschmeissen (Altpapier). Von daher lieber etwas, was wertbeständig ist. Neuigkeiten hole ich mir lieber bei Gevatter Zufall, Meinung bilde ich mir durch CD's oder Konzert- Festivalbesuch. Foren wie dieses hier oder einfach Suche nach Interviews, Band-Seiten sind für mich persönlich die bessere Quellen was die "Szene" angeht. Mag ja sein, dass "Gothic" recht "technosiert" wird oder wurde; aber ich möchte eine Frage entgegenstellen: Ist es denn nicht gerade die Vielfalt und das große Spektrum innerhalb der schwarzen Szene so reizvoll? Ich denke, vieles liegt auch an uns selbst, wieviel Tiefe wir zulassen und bejahen. Oder täusche ich mich? Schattige Grüße Mondtraum |
| Trauerwesen | Ich kaufe keiner der zeitschriften, ich wüsste nicht, wieso. Die Musik da drin erfahre ich lieber selber, durch neues Ausprobieren, Stöbern und Entdecken, das kann soviel Spass machen. Die Thematik um die bands selber, was sie sagen und bla und blubb interessiert mich nicht, das ist ja quasi Bravo für Schwarze. Habe mir ein Mal die Zillo gekauft, es war auch die WGT Ausgabe, und ich fand die DVD auch nicht besonders. Klar, für Leute, die da waren, wohl toll, aber der Typ war schrecklich und alles im Ganzen naja. Btw, Seneca ist ja wohl ganz gross zu sehen da :) Nun denn, wie gesagt, mich reizt da nichts dran, finde die zeitschriften viel zu teuer und für mich persönlich überflüssig. |
| Eldgrim | [QUOTE]Ich habe gerade auf Viva Werbung für Sonic Seducer gesehen... ein grund mehr für mich, es nicht zu lesen [/QUOTE] NEIN! Wie schrecklich! |
| Dunkle Gräfin | Hab mir jetzt mal eine Zillo geholt und finde das nicht übel. Man bekommt gute Infos, auf der CD ist gute Mucke und ich weiss endlich wo man noch alles abends hingehen kann. Der Preis von 6,95 ist happig und jedes Mal hole ich mir die auch nicht aber so ab und zu geht das schon.... |
| Nienna | Nun ja, das sonic Seducer hat eh was von der Bravo für Gruftis. Allein schon, dass die großartig mit Geschenken rumwerfen (wobei ich den Taschenkalender ganz toll finde) und die dementsprechende "Viva- Bands" hypen; mehr noch als das Zillo. Aber manchmal ists auch ganz nett und wenn man im ZUg sitzt, kein Buch mehr hat liest man es doch auch mal ;) Besonders toll finde ich übrigens immer die KLeinanzeigen( Suche, Bekanntschaften, etc.), ein einsamer darklord sucht dich vamprin der Nacht.... oh yeah :cool: |
| Rosebud | [quote] Nun ja, das sonic Seducer hat eh was von der Bravo für Gruftis. Allein schon, dass die großartig mit Geschenken rumwerfen [/quote] Was dagegen nicht schlecht wäre, wäre ein Yps für die Szene! Mit Gimmick und so :) |
| Nienna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rosebud [/i] [B]Was dagegen nicht schlecht wäre, wäre ein Yps für die Szene! Mit Gimmick und so :) [/B][/QUOTE] Oh ja, ich bin für Urzeitkrebse, Diamanten aus Sand schürfen und eklige Slimes die an der Wand kleben (bis sie voll mit Katzenhaaren sind :D ) und im Heft gibts gaaaanz viel Kleinanzeigen ;) |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Angel of Malice [/i] [B]was ganz interessant ist: wirf mal einen blick ins impressum, falls du das mag noch hast, und dann einen ins impressum vom orkus. fällt dir was auf? :) [/B][/QUOTE] laß mich raten: dna-six ist ein ableger vom orkus? |
| Borbarad | Die Orkus ist die einzige Zeitschrift, die für mich heraussticht. Hat ne ganz nette Seite über Industrial, Noise, Dark Ambient, Drone und co. Wegen der kauf ich aber nix. Ich durchstöber halt die Ausgaben anderer, schreib mir die Namen ab, die mich interessieren und saug mir den Kram zusammen. Ansonsten ein bisschen stöbern in Interviews...dafür sind alle ganz ok. Aber ich geb dafür kein Geld aus, muss echt nicht sein. |
| rainraven | ...ich kaufe so ein Magazin nur, wenn ein Bild von mir vom WGT drin ist ;) irgendwie bin ich nicht mehr am Musik-und Bandgeschehen interessiert, mir hat dieses "Gothic-Lifestylemagazin" was es mal gab, wo auch Wohnen, Kleidung, Schmuck, Kunst, Literatur, Privatpersonen, schöne Orte etc. drin waren, besser gefallen... Aber ein "YPS für die Szene" fände ich auch geil :D |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] Aber ein "YPS für die Szene" fände ich auch geil :D [/QUOTE] auch mit jeweils einem gimmick dabei? .....für dich und archon ein knicklicht zum selber zusammenbasteln mit auswechselbaren farben ...für seneca einen gehstock zum selber zusammenschrauben mit auswechselbaren knäufen .....für mich ein buchbastelkit, bestehend aus seiten, buchstaben und einem umschlag .....für ascaron ein becher, ein bisschen reis und viel chilli ....für mozart ein spyglas, mit der auch im dunkeln seine gäste ankucken kann .....für den commander ein tarnset, bestehend aus netz, schminke und einen kopftuch .....für creo einfach einen coolen hirschkäfer .....für claudy666 DAS gruftikit schlechthin, spinnennetz, knochen, samtumhang, deprilaune und viel evil ......so was in der art?? |
| Vorwärts FDJ! | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dilara [/i] [B]Die meisten Berichte interessieren mich kaum und viele Bands kenn ich einfach nicht :rolleyes: [/B][/QUOTE] Mal abgesehen davon, dass Orkus ein ziemliches Wurstblatt ist, finde ich diese Herangehensweise ziemlich bescheuert. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, was? |
| Seneca | Der eigentliche Grund warum die schwarzen Käseblätter uninteressant sind, ist wohl eher die Art wie die Artikel zustande kommen. Genaugenommen handelt es sich um Anzeigeblätter die sich für jeden Artikel bezahlen lassen. Da der Auftraggeber zahlt, wird er wohl kaum einen negativen Artikel bestellen. So kommt es also dazu das seit Jahren alles nur noch super ist *g* |
| rainraven | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]auch mit jeweils einem gimmick dabei? .....für dich und archon ein knicklicht zum selber zusammenbasteln mit auswechselbaren farben ......so was in der art?? [/B][/QUOTE] *LOL* ich hatte schon mal das Gegenteil, ein Knicklicht zum Auseinandernehmen; mir ist mal eines auseinandergebrochen (ich habs wohl ZU SEHR geknickt) und ich hatte die ganze blaue Scheiße auf der Hand und es hat weniger geleuchtet als nur gestunken...meine Versuche, es mittels Seife, Ethanol, Aceton und Handcreme (in dieser Reihenfolge) zu entfernen, hat nichts gebracht, eher im Gegenteil, ich roch dann halt nach Knicklicht UND Seife, Creme, Alk und Aceton. :rolleyes: Erst ganz normaler Tanzschweiß hat es entfernt....D Also lassen wir das mit den Knicklichtern lieber...;) |
| Goat93 | "was ist das?" "ein blaues knicklicht" "und was tut es" " in einer goth disse tanzen" XD |
| |Dunkelschön| | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]auch mit jeweils einem gimmick dabei? ... [/B][/QUOTE] Dann für mich bitte einen Sack Mehl :D |
| Vorwärts FDJ! | Echte, trve Goths lassen sich Nevada-Wüstensand zuschicken. Jener aus der Area 51 leuchtet sogar im Dunkeln. :p |
| rainraven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]"was ist das?" "ein blaues knicklicht" "und was tut es" " in einer goth disse tanzen" XD [/B][/QUOTE] ich glaub, das kommt in meine Signatur XD |
| gruftigirl | Am allerliebsten ist mir noch das Zillo... Das kauf ich mir aus dem Grund, weil mir einfach die "Dead"-Comics so gut gefallen. Dead ist für mich einfach Old School Gruft. Wenn auch (leider) nur Klischee... Aber ein geiles Klischee! |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von gruftigirl [/i] [B]Am allerliebsten ist mir noch das Zillo... Das kauf ich mir aus dem Grund, weil mir einfach die "Dead"-Comics so gut gefallen. Dead ist für mich einfach Old School Gruft. Wenn auch (leider) nur Klischee... Aber ein geiles Klischee! [/B][/QUOTE] der soll ja die klischees der goth aufm arm nehmen so als lebendes klische, aber der is saucoooool :D |
| rainraven | dito :) ich hab früher immer die DEAD-Comics aus den Zillos geschnitten und die Zillos weggeschmissen, als ich sie gelesen hatte. Später hab ich mir extra die ganzen DEAD-Comicbände gekauft, als es die mal gab :) |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von gruftigirl [/i] Dead ist für mich einfach Old School Gruft. [/QUOTE]Jou, Dead ist eindeutig das Beste am Zillo. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]auch mit jeweils einem gimmick dabei? .....für dich und archon ein knicklicht zum selber zusammenbasteln mit auswechselbaren farben ...für seneca einen gehstock zum selber zusammenschrauben mit auswechselbaren knäufen .....für mich ein buchbastelkit, bestehend aus seiten, buchstaben und einem umschlag .....für ascaron ein becher, ein bisschen reis und viel chilli ....für mozart ein spyglas, mit der auch im dunkeln seine gäste ankucken kann .....für den commander ein tarnset, bestehend aus netz, schminke und einen kopftuch .....für creo einfach einen coolen hirschkäfer .....für claudy666 DAS gruftikit schlechthin, spinnennetz, knochen, samtumhang, deprilaune und viel evil ......so was in der art?? [/B][/QUOTE] und für mich dann bitte einen Bausatz mit gaaanz vielen kleinen Bausteinchen zum Basteln einer Burgruine. |
| |Dunkelschön| | Eintrittskarten fürs Bauhausmuseum in Weimar mit Führung von Peter Murphy wäre ja auch was :eek: |
| Organdi | ich kaufe mir Zillo, wenn überhaupt. platz 2 bekommt Sonic Seducer. Orkus geht gar nicht. Zillo hole ich mir, weil es mich mehr anspricht und eigentlich gibbets da noch einen ganz blöden grund, warum ich mir die zeitschrift hole- wegen den kleinanzeigen. |
| Mrs. Spookiness | Zillo, Orkus und so fand ich immer relativ lahm... Kauf mir seit der ersten Ausgabe die "Dark Spy", die find ich wegen ihrer Beiträge über Festivals/Konzerte etc immer sehr interessant, behandeln eher die Art von Musik die ich mag, haben auch meist ganz gute Sampler... Und dann (ebenfalls seit der ersten Ausgabe) die KinKats, höre auch viel Rocka-/Psychobilly, die bringen auch bisschen was über Horrorpunk und den Schrunz, v.a. die Bandinterviews und -berichte find ich klasse! |
| Goat93 | kinkats sieht aus wie nen tittenmagazin, ist das echt so mit musik und so? |
| Vorwärts FDJ! | Die sehen heute doch alle aus wie Tittenmagazine, manche enthalten sogar Tittenbilder, die mich immer an Praline, Playboy und ähnliche Lektüren erinnern. Ich mag diesen Hochglanzkram überhaupt nicht. Damit geht viel von diesem Underground-Feeling verloren, was mich aber schon aufgrund des Inhaltes kaum verwundert. |
| Gothanthrop | Psst ihr zwei Querulanten... keine Szene-Kritik .. sonst ist dieser Thread auch bald dicht :D |
| Goat93 | wieso, der ist doch nicht von dir und hat zudem auch nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, keine sorge :) |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vorwärts FDJ! [/i] [B]Die sehen heute doch alle aus wie Tittenmagazine, manche enthalten sogar Tittenbilder[/B][/QUOTE] Ja, tut KinKats ebenfalls - Tittenbilder von überaus attraktiven Frauchen die schön in Szene gesetzt sind. Wohltuend fürs Auge und gut platziert zwischen all den Bandberichten. [B][QUOTE] die mich immer an Praline, Playboy und ähnliche Lektüren erinnern. [/B][/QUOTE] Der Playboy schreibt neuerdings über Fields of the Nephilim und Danzig? Ist mir neu. [B][QUOTE]Damit geht viel von diesem Underground-Feeling verloren, was mich aber schon aufgrund des Inhaltes kaum verwundert. [/B][/QUOTE] :rolleyes: |
| Vorwärts FDJ! | Die Frage ist vielmehr, was das mit Szenemagazin zu tun hat und den Kauf überhaupt rechtfertigt, wenn schon das Cover aussieht wie Amica oder Max. Solche Tussis findste in jedem NICHT-Szenemagazin. Wo ist denn da das Szenebezogene und die Eigenständigkeit? Inwieweit heben sich diese Medien denn von anderen noch ab? |
| Mrs. Spookiness | Gut, ich muss eingestehen, vielleicht ist es in der Tat kein wirkliches "Szenemagazin". Doch definiere Szene...!?! In KinKats geht es v.a. um Rockabilly/Punk/Horrorpunk/Grunge, aber wie viele Punker und Rockabilly Piercing hier Piercing da, Schwalbe auf der Brust - Mädchen rennen dir in einer schwarzen Disco mittlerweile entgegen...!? |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] Der Playboy schreibt neuerdings über Fields of the Nephilim und Danzig? Ist mir neu. [/QUOTE] das Peter Steele in der Playgirl war ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, daher ist das auch nicht so irre unwarscheinlich jetzt Aber kA, der Playboy ist ja auch von Land zu land verschieden... edit: Ich kapier das irgendwie gerade nicht. Kinkats ist ein Szenemagzin ohne Szene? |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Goat93 [/i] [B]Ich kapier das irgendwie gerade nicht. Kinkats ist ein Szenemagzin ohne Szene? [/B][/QUOTE] Was redest du....? Das Problem ist doch, dass es die "Rocker-Szene hier", "Deathpunk-Szene dort", "Rockabilly-Szene hüben" und "Electro-Szene drüben" nicht mehr gibt. Wenn du in einen schwarzen Club gehst rennt dir alles an Leuten über den Weg, die hören Metal, Grunge, Psychobilly, Electro, Noise, Deathpunk, Aventgarde, Industrial, weiß der Geier noch alles. Insofern ist die Kinkats z.T. ein "Szene"magazin, zumindest behandelt sie viele Bands die in der "Szene" zu finden sind. |
| Vorwärts FDJ! | Mir ging es ganz sicher nicht um den thematischen Inhalt des Playboys, sondern um die darin enthaltenen Fotografien. Dass da kein Fields oder Danzig drin ist, ist mir klar. Das sind auch keine Musikzeitschriften. Das Kinkats erhebt diesen Anspruch ja offensichtlich schon. Ich sehe nur keinen Bezug zwischen der Musik und Gestalten, die aussehen wie die Reinkarnation von Anna Nicole Smith. [url="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14955701"]KinKats-Cover[/url] Rockabilly? Horrorpunk? Gothic? Falscher Film? |
| Goat93 | Wenn ich dich einmal zitieren darf: "definiere szene" Ich kenne etliche Clubs und Abende, aber keiner davon überschneidet Flächendeckend die von dir genannten Stile. Im Goth ist es meist ein bissle Mittelalter, Rotz Metal und Techno, was zugenommen wird, aber generell ist der Schwerpunkt auf eine bestimmte richtung gelagert (auch wenn das techno oder dancefloor in schwarz ist *schulter- zucks*) Dagegen sind hier oben im Norden die Psycho/Rockabillys unter sich, die Punks auch und die Metaller ebenso. Das heißt nicht, das kein Punk aufm Metaller Abend kommt, sondern das der Schwerpunkt der musik im Metal liegt bei einem Metal- abend. Nur mal so als beispiel. Die einzelnen Szenen gibt es mehr denn je, nur die Leute springen zwischen den Szenen wild rum. Wenn du dir die Werbung anschaust, in der Regel reicht das schon, dann wirst du auch sehen, das speziell mit Szenenbezeichnungen und Schlagwörtern rumhantiert wird. Das die Leute alles durcheinander hören war früher ebenso wie heute und das sie verschiedene Veranstaltungen besuchen auch, das ist nix anders geworden ;) Also, so ist das aus meiner Erfahrung jedenfalls... |
| |Dunkelschön| | Vom KinKats war ich auch eher erschrocken also doch wieder zurück in Regal gesteckt und zur "Sport Auto" gegriffen. :cool: Magazine werden nur noch gekauft wenn was interesantes drin ist also vielleicht 2 - 3 mal im Jahr. |
| Jumby | Also ich lese regelmäßig die Zillo. Die anderen sind auch net schlecht. Find die Zillo aber immer noch besser. |
| CryoniC | In meinem leben habe ich mir: 4x orkus, 1x Zillo, 1x Sonic dingsbums und 1x Gothic gekauft. 2 oder 3 davon waren käufe wegen einer bestimmten sache, weils was mit bekannten von mir zu tun hatte, und mir somit der restliche inhalt am popo vorbeiging^^ Und ergebniss: alles derselbe rotz. Same shit, different style. Folge: lieber gebe ich die kohle für ne kippenschachtel aus, als für das zeug. Auch die tracks druff sind absolut uninteressant, da ich mich musikalisch eher weit vom mainstream bewege, und schon seit langem auf snippets/demos ausm netz umgestiegen bin. Wenn sich ma ein auf cyber spezialisiertes magazin nach DE verirrt, werd ich mir das mal testweise kaufen. Aber net als abo. |
| vengeance | Problem is halt, dass diese Mags fast ausschliesslich über "Sternchen" schreiben.. also besonders tolle und gehpyte Bands usw usf. Generell sehr Musiklastig Über andere Themen findet man fast gar nix.. und das is einfach schade und daher kauf ich mir den Orkus auch nimmer seit Jahren Infos über Musik bekommt man echt genug im Netz |
| *ISLE* | Ich lese regelmäßig den Sonic Seducer, dass kommt allerdings daher, dass ich bisher noch nichts anderes "besseres" gefunden habe... habe bis vor kurzem in einem kleinen Kaff gelebt, in dem es nichts anderes gab und wo ich keine Chance auf Internet hatte.... :confused: |
| riomar | Einige Jahre lang habe ich alle drei gelesen. Jetzt bin ich aus alter Verbundenheit zum Zillo zurückgekehrt. Für meinen Geschmack ist zuviel Elektrozeugs drin. Astan habe ich gern gelesen. |
| DobermannDiva | Ich habe immer alle 3 gelesen. Zu meiner Schmach hauptsächlich Orkus. Mittlerweile lese ich davon nichts mehr. Mein Musikgeschmack ist mein eigener, und die Infos die ich brauche bekomme ich auch im Internet oder über Freunde... |
| blue79 | Ich lese gar keine. :D Aber auch nur weil es sie bei uns nicht gibt. Und in die näckste stadt deswegen muss nicht sein. :D Ich hole es mir meistens bei Ebaywenn ich mal was günstiges sehe, ich mag eher sowieso die mit den sonderausgaben schwärzer wohnen. Den die meisten haben viel musik . Und das war mir zu einseitig mit der zeit. ich finde die " szene " hat mehr zu bieten. Wer also noch Schwärzer wohnen sowas hat her damit :D |
| Arya | Also ich lese ab und zu mal den Sonic Seducer. Meißtens aber nur wenn es ein "Mittelalter Special" ist oder wegen der CD (die in meiner Anlage leider nicht läuft so das ich sie jedes mal in den Laptop einlegen muss). Die Berichte lese ich selten alle, manchmal wenn ich verreise zum Frisör muss ect. hohle ich mir aber auch eine nur zum lesen. Zillo hatte ich viel zu selten (ich glaube nur einmal) als das ich darüber urteilen könnte und in Orkus mag ich wegen dem Technogerammel was auf die CD gepresst ist nicht (obwohl man sich einiges mal anhören kann). |
| Anti87 | Sarg zum Selberbasteln? Urmaden zum selberzüchten? Geile Idee...^^ Hm, ich hab mir von den hier erwähnten nie eines gekauft (Den Zillo lehn ich ab wegen der Tatsache, dass sie damals den "Hässlich"-Wettbewerb von ASP verbockt haben...), wenn dann war's bei mir immer das "Gothic"-Magazin. Einfacher Name, herausragende CDBeilagen, öfter mal Poster, Lebensartheftchen als Beigabe...ich find die Zeitschrift ned schlecht. Momentan halt ich mich zurück wegen akutem Geldmangel...^^ |
| Katzenschatten | Obwohl ich ein Abo vom Sonic Seducer habe, mag ich das Zillo doch lieber. Vor allem wegen der dead-Comics. |