| toxic/dust | Da ich hier keine infos darüber gefunden habe, poste ich hier mal was rein. 2007 lineup so far 100 Blumen Ab Ovo Ah Cama-Sotz Ahnst Anders Ambassador 21 Catholic Boys in heavy Leather Config.Sys Dazzling Malicious Detritus Detune X Dj Hidden Drumcorps Keef Baker Ordo Rosarius Equilibrio Scrap EDX Sonar Spherical Disrupted Synapscape YpiY Official Maschinenfest warm-up party MIMETIC, AMBASSADOR21 September 22 Club Step Minsk, Belarus [url]http://www.ambassador21.com[/url] festival ticket(s) 12. - 14. October = 55 EUR, 75 US$ - incl. Festival 2CD KuFa Krefeld the Kufa is located in the center of Krefeld 15 minutes walking away from the trainstation [URL=http://www.maschinenfest.de/]maschinenfest page[/URL] An alle die sich aufregen: Wacken und Full Force oder mittelalter feste sind hier auch, also kann ich hier auch ruhig was für die electroleute posten. |
| Acrylamid | Huch! Da kenn ich ja nix von außer Sonar! Ist das alles so Noise (oder wie man das nennt)? Und warum ist die Seite englisch, wenns in der KuFa ist? Ich werd das beizeiten mal näher betrachten!:) |
| toxic/dust | Sonar is fast das "leichteste" was dort läuft. Krach vom feinsten aus richtungen wie power noise oder breakcore, das meiste jedoch ist eher noise oder drone ambient, so einiges kann ich auch nicht zuordnen. Englisch - weil es relativ viele ausländische gäste dort ankommen. Umsehen lohnt sich, ich fahre aus sachsen dahin, nicht gerade um die ecke^^ Das ist eigentlich das beste krach festival in DE das ich kenne. |
| Acrylamid | Puh, ich bin ja nicht zimperlich, was Krach angeht, aber wenn Sonar das harmloseste ist und die ALLE Krach machen, ist mir das glaub ich zu viel des Guten! Aber ich behalts trotzdem im Auge! Vielleicht ist mir spontan doch danach zumute!;) |
| toxic/dust | Tagestickets haben die ja auch^^ Aber was krach angeht, da kommt das härteste zusammen was in DE überhaupt auftritt und noch mehr^^ |
| Acrylamid | Ganz so hart bin ich wohl nicht! :D |
| toxic/dust | Muss ja auch keiner sein^^ Das ist leider fast die einzige veranstaltung hier mit dem line up, es gibt zwar kleinere feste wie Schlagstrom, diese kommen aber nicht an Maschinenfest ran. Ich linke hier mal ein paar beispiele, was denn da so zusammenkommt. [URL=http://www.myspace.com/configsys]config.sys[/URL] [URL=http://www.myspace.com/synapticlandscapes]synapscape[/URL] Achtung! Hörschäden nicht ausgeschlossen! Beides deutsche bands, beides beim maschinenfest diesmal mit dabei. |
| zebralady | das is totaaal klasse ich war letztes jahr schon da gewesn... werde dieses jahr in so fern es mia möglich is wieda da sein.. Acrylamid ich pack dich einfach ein ..du kommst mit..das wiad toll;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von zebralady [/i] [B]das is totaaal klasse ich war letztes jahr schon da gewesn... werde dieses jahr in so fern es mia möglich is wieda da sein.. Acrylamid ich pack dich einfach ein ..du kommst mit..das wiad toll;) [/B][/QUOTE] nene, ICH packe Acrylamid ein und schleppe sie zur Matrix um gepflegt zu Cybergoth und Terror EBM rumzuhampeln :) Sonar+Synascape ist auch das einzige was ich von den Maschinefest Bands kenne. Letztere sind ganz nett, kann mich an Konzi im Dortmunder Soundgarden erinnern, wo wir den Krach doch eindeutig den rosa Gothpoppern von Lame Immortelle vorgezogen hatten :p |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i] An alle die sich aufregen: Wacken und Full Force oder mittelalter feste sind hier auch, also kann ich hier auch ruhig was für die electroleute posten. [/B][/QUOTE] *hust* Mit electro hat das line up aber wenig am Hut, um mal wieder ein bisserl rumzuklugscheissen.. naja, ihr seid ja noch jung und werdet irgendwann auch wenigstens halbwegs die Genrezuordnungen lernen *Daumen drück* :D |
| zebralady | nöö si kommt mit ine kufa..;) du hast doch kene ahnung..ine trixe könnt ihr imma das doch schon voll langweilig.. |
| Schwarzer Prinz | KA. war da ja scho 3 jar odaaaa so nett mer. un dat acryl hat mich selber zur matze eingeladen - sieh uch de NRW fred *zebralady jargon kopier* |
| zebralady | du kannst mich gar net kopiern..^^ das funkt net^^ möp ihr seit doch kacke ..un voll die langweila.. ^^ |
| Acrylamid | :D Jetzt wird sich hier schon um mich gekloppt! Das schmeichelt mir ja! Zebralady, wir sehen uns erstmal beim Mera Luna! Trotz aller Schwierigkeiten und dank einem unglaublich netten User kommen wir da doch noch hin! Und in die Matrix würd ich echt gerne auch schon eher gehen! Lass das nach dem Mera Luna mal bequatschen, da kann die Zebralady gleich mitkommen!:) |
| zebralady | ich weiss net ob ich aufs mera kann.. sie hat abgesagt weil die fahrerin abgesprungn is un sucht jetzt selba.. also wia sehn uns nua wenn ich nochn platz findn sollte.. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von zebralady [/i] [B]du kannst mich gar net kopiern..^^ das funkt net^^ möp ihr seit doch kacke ..un voll die langweila.. ^^ [/B][/QUOTE] Sicher sind wir kacke - würden wir sonst hier posten... :D @ Acryliliein: Oh, sicher nach dem Mera. Aber net plötzlich verschwinden. Alles cooly yohhh. ;) |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von zebralady [/i] [B]ich weiss net ob ich aufs mera kann.. sie hat abgesagt weil die fahrerin abgesprungn is un sucht jetzt selba.. also wia sehn uns nua wenn ich nochn platz findn sollte.. [/B][/QUOTE] Da sollte sich was machen lassen, guck mal deine PNs nach!;) |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Sicher sind wir kacke - würden wir sonst hier posten... :D @ Acryliliein: Oh, sicher nach dem Mera. Aber net plötzlich verschwinden. Alles cooly yohhh. ;) [/B][/QUOTE] Wohin soll ich denn verschwinden? Gibt es viele UFO-Sichtungen über Hildesheim?:o Nee, ich freu mich doch, wenn jemand mit in die Matrix geht, Eisenlager ist zwar besser, aber arbeitstechnisch für mich auch bald erstmal wieder vorbei!:( |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Acrylamid [/i] [B]Wohin soll ich denn verschwinden? Gibt es viele UFO-Sichtungen über Hildesheim?:o Nee, ich freu mich doch, wenn jemand mit in die Matrix geht, Eisenlager ist zwar besser, aber arbeitstechnisch für mich auch bald erstmal wieder vorbei!:( [/B][/QUOTE] Naja, viele user hier neigen dazu, wenn man sich mal wirklich in REAL LIFE mit ihnen treffen will, auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.... evtl. sind es nur Persönlichkeiten die online im Cybergoth Universum existieren :rolleyes: |
| Acrylamid | Stimmt, das ist mir auch schon passiert! Aber ich werde nicht verschwinden, ich hab mich ja hier angemeldet, um Leute zum quatschen und weggehen kennen zulernen!:) |
| toxic/dust | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]*hust* Mit electro hat das line up aber wenig am Hut, um mal wieder ein bisserl rumzuklugscheissen.. naja, ihr seid ja noch jung und werdet irgendwann auch wenigstens halbwegs die Genrezuordnungen lernen *Daumen drück* :D [/B][/QUOTE] Oh menno. Als genres sind dort vorhanden: rhytm´n´noise, power noise, breakcore, noise, verschiedene ambient arten. Die ersten 3 sind electronische und tazbare genres. Kenne das zeug schon seit einer weile, mir sind auch alle genres bekannt und ich kann diese wohl zuordnen. |
| Schwarzer Prinz | Brav, Toxic Du machst Dich :) Aber da ich selber kritikfähig bin, gebe ich auch zu, dass ich selber eine im Cyber Universum existierende Person bin. Wenn 30-40% der freien Zeit im Internet draufgehen, ist das schon bedenklich. Aber egal, hab´ja Urlaub die Woche und es regnet.. Wie steht denn die Cybergoth Kultur zum Internet ? Ist es für die eher eine rückständige Technologie (weil ja schon ca. 10 Jahre alt) o. ist man dort der Meinung, dass wir bald nur noch online existieren ? Und Sex/Körperkontakte komplett ersetzt werden? |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Acrylamid [/i] [B]Stimmt, das ist mir auch schon passiert! Aber ich werde nicht verschwinden, ich hab mich ja hier angemeldet, um Leute zum quatschen und weggehen kennen zulernen!:) [/B][/QUOTE] Brav Acrylilein, bin gespannt (wo ist der Herz an Herz smilie?) :) Trägst Du eigtl. auch Cybergoth Stil ? Also ich bin voll der normalo, nur dassde net enttäuscht bist. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B] Wie steht denn die Cybergoth Kultur zum Internet ? Ist es für die eher eine rückständige Technologie (weil ja schon ca. 10 Jahre alt) o. ist man dort der Meinung, dass wir bald nur noch online existieren ? Und Sex/Körperkontakte komplett ersetzt werden? [/B][/QUOTE] Ich befürchte ehrlich gesagt, dass die meisten nie etwas von Cyberpunk etc gehört haben. Man kennt Matrix und das wars. Deswegen glaube ich auch eher, beschränkt sich das Cyber nur auf Musik, aber nicht auf Lebenseinstellungen, die tiefgründiger sind. |
| Schwarzer Prinz | Matrix ist doch voll mainstream und langweilig, das wäre ja echt arm für so eine tolle neue elitäre Kultur, wenn sie nur Matrix kennen würden. Also Trauerwesen, das glaube ich net... das würde ja heissen, dass es nur konsum - und aufmerksamkeitsgeile Zombies wären. :( |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Matrix ist doch voll mainstream und langweilig, das wäre ja echt arm für so eine tolle neue elitäre Kultur, wenn sie nur Matrix kennen würden. Also Trauerwesen, das glaube ich net... das würde ja heissen, dass es nur konsum - und aufmerksamkeitsgeile Zombies wären. :( [/B][/QUOTE] Och, in matrix steckt schon einiges, aber dafür müsste man erstmal manche französische Theoretiker kennen. Und da spreche ich nicht jedem zu, diese zu kennen (und ich merke gerade, das könnte arrogant wirken, ist aber nicht so gemeint, sie sind einfach nicht gerade sehr bekannt, wenn man sich nicht mit so etwas auseinandersetzt). Oder meinst du wirklich, das sind alles Gibson-Anhänger oder welche, die in der Technologie die Weiterentwicklung des Biologischen sehen? |
| Schwarzer Prinz | Mh, danke für den Diskussionsanreiz. Ich weiß schon, dass in Matrix mehr steckt... aber ich pers. fand den Film langweilig und insbes. waren die Schauspieler net so mein Fall. Deshalb habe ich mich auch net weiter damit beschäftigt: Falscher Ansprechpartner. Ich bin eher so ein Blade Runner und alte Star Trek / Star Wars Junkie *zugeb* Also Replikanten, 4 Jahre Lebenserwartung, Borgs, Todessterne, Klingonen und Darth Vaders sind meine Welt. Ob das nun irgendwie mit Cyber(goth) in Zusammenhang steht: Keine Ahnung. "Ist das ein Test ob ich ein Replikant bin oder eine Lesbierin, Mr. Deckhard?" "Wenn Du mit Deinen Augen sehen könntest, was ich gesehen habe mit Deinen Augen.:" Und ich habe auch das Buch gelesen (Philli K. Dick): "Do Androids Dream Of Electric Sheep" Was lesen Cybergoths so? Und Dystopia interesiert mich auch sehr: Typische Charakteristika einer Dystopie sind: Mechanisierte Superstaaten nehmen dem Individuum jegliche Freiheiten, die Kommunikation der Menschen untereinander ist eingeschränkt und gestört, und das Bewusstsein der eigenen Geschichte oder eigener Werte gekappt. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie[/url] |
| Trauerwesen | Ich würde ja sagen, die lesen Gibson. Ach, ich habe keine Ahnung, man würde wohl eh nur zu irgendwelchen Klischees kommen, die nicht ganz stimmig sind. Jedenfalls gehe ich bei der Allgemeinheit nicht unbedingt von irgendwelchen Verbindungen zu Cyberpunk und Anbetung von Technologie usw aus. Die mögen die Musik, die finden die Kleidung aus irgendwelchen Gründen toll (extrem, um extrem zu sein oder sowas) und gut ist. Bunt waren auch die Raver damals, aber da gab es auch keine Verbindung zu irgendwelchen Technologieklamotten, vielleicht minimal. Die verstanden sich eher als eine Art Neo-Hippies, also vom Gedankengut her, gewürzt mit einer anständigen prise Hedonismus und Partysucht. Verbindungen zu Aliens gab es ebenso wie zu Robotern, und trotzdem trugen sie Schutzwesten. Einfach so. Wie gesagt, ich bezweifele einen genauen Hintergrund dabei. Vielleicht bei manchen wenigen, aber nicht notwendigerweise. edit: Ohja, die Antiutopie... aber die geht ja auch zu Orwell zurück; aber enge Verbindungen zu SCiFi sind ebenso vorhanden (haha, erst kürzlich nen Referat drüber gehabt). |
| toxic/dust | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Brav, Toxic Du machst Dich :) Aber da ich selber kritikfähig bin, gebe ich auch zu, dass ich selber eine im Cyber Universum existierende Person bin. Wenn 30-40% der freien Zeit im Internet draufgehen, ist das schon bedenklich. Aber egal, hab´ja Urlaub die Woche und es regnet.. Wie steht denn die Cybergoth Kultur zum Internet ? Ist es für die eher eine rückständige Technologie (weil ja schon ca. 10 Jahre alt) o. ist man dort der Meinung, dass wir bald nur noch online existieren ? Und Sex/Körperkontakte komplett ersetzt werden? [/B][/QUOTE] Internet ist eine weltweite bibliotek mit vielen lustigen sachen^^ Allerdings ist die bequemlichkeit hier mit nachteilen verbunden. Ich stehe eher auf technik die auch im real live was bringt, nicht nur virtuell. Internet ist eine möglichtkeit um alles und jeden zu finden, b der will oder nicht. Für real live ist das kein ersatz. Und was das Internet angeht, das ist älter, am 6 august ist die erste webseite 16 jahre alt geworden^^ FTP gab es schon lange vorher. Und meinen sex will ich im real live noch haben! |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i] Ohja, die Antiutopie... aber die geht ja auch zu Orwell zurück; aber enge Verbindungen zu SCiFi sind ebenso vorhanden (haha, erst kürzlich nen Referat drüber gehabt). [/B][/QUOTE] Oh , interesant. Hast Du das noch schriftlich ? Ebenso ist das ein Thema welches Musiker ganz versch. Stilrichtungen anspricht. Man kann hier also kaum von Techno o. Cyber Musik sprechen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Dystopia auseinandersetzt. So haben zB. die rel. verschiedenen Bands Kreator (Thrashmetal), sowie Velvet Acid Christ (Electro/EBM) ein Lied über das Thema gemacht ;) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Oh , interesant. Hast Du das noch schriftlich ? Ebenso ist das ein Thema welches Musiker ganz versch. Stilrichtungen anspricht. Man kann hier also kaum von Techno o. Cyber Musik sprechen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Dystopia auseinandersetzt. So haben zB. die rel. verschiedenen Bands Kreator (Thrashmetal), sowie Velvet Acid Christ (Electro/EBM) ein Lied über das Thema gemacht ;) [/B][/QUOTE] Richtig, das spricht alle an, die ein wenig gewarnt werden wollen und negatives lesen möchten *g* Öhm, schriftlich habe ich das nur in meinem Reader, war einer der wissenschaftlichen Texte, die ich dazu bearbeitet habe. Autor müsste ich kucken, bezweifele aber, dass man dazu was findet, je nachdem, welcher Text das nun war (ich meine aber es war "Die Utopie als Gattung" oder sowas.). Jedenfalls zielte das darauf ab, dass die Utopie von Scifi abgelöst wurde, SCifi aber ein wenig inkonsequenter ist als die geradlinigere Utopie, man das aber durchaus in einen Topf werfen könne; wäre dann eine Zeitutopie (bzw. auch Raumutopie). Ein gutes Beispiel dafür wäre ja Soylent Green, was für viele ja Sci fi ist, aber es ist definitiv auch eine (Anti-)Utopie. |
| toxic/dust | @Schwarzer Prinz Juhu, angefangen beim maschinenfest sind wir bei Sci-Fi gelandet^^ Kann dir da aber einiges empfehlen was dir unbekannt sein sollte, da der ursprung in russland liegt. [URL=http://www.rusf.ru/abs/english/]Strugatsky Brothers[/URL] [URL=http://www.amazon.de/Stalker-Tarkovsky-UK-Aleksandr-Kaidanovsky/dp/B000065BZ8]Stalker-interessanter Sci-Fi film aus den 70ern[/URL] Das zeug ist schwer in deutsch zu bekommen, aber es lohnt sich. Ich habe den vorteil russisch zu können, dank 14 jahren in mittelasien^^ |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Brav Acrylilein, bin gespannt (wo ist der Herz an Herz smilie?) :) Trägst Du eigtl. auch Cybergoth Stil ? Also ich bin voll der normalo, nur dassde net enttäuscht bist. [/B][/QUOTE] Ja, ich hab schon auch ab und zu Cyber-Style, aber nicht so extrem, ohne Plüsch! Aber da mach dir mal keine Sorgen, mir ist das egal, wie Leute aussehen, wenn sie nett sind! (Gelästert wird natürlich trotzdem, auch über mich selbst!;) ) |
| Schwarzer Prinz | @ Acryl: Klar, lästern ist auch einer meiner Professionen :) @ Toxic: Interesant, aber da gibt es zumindest englische Übersetzungen von. Werde mir das bei Gelegenheit mal durchlesen. :) @ TW: Mh, Soylent Green erinnert mich immer an das unseelige Musikstück, was immer noch in den Dissen gedudelt wird (Wumpscut). Das fand ich echt mal gut, nun ist es total abgedudelt. Dabei gibt es doch so viele andere gute Musik die man spielen könnte :rolleyes: |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B] @ TW: Mh, Soylent Green erinnert mich immer an das unseelige Musikstück, was immer noch in den Dissen gedudelt wird (Wumpscut). Das fand ich echt mal gut, nun ist es total abgedudelt. Dabei gibt es doch so viele andere gute Musik die man spielen könnte :rolleyes: [/B][/QUOTE] ich mag das Lied auch, aber der Titel geht auf die verwendeten Samples zurück, die sind nämlich aus dem Film ;). Deutscher Titel ist irgendwie New York Jahr sowieso. |
| Schwarzer Prinz | Weiß ich - war doch mit C. Heston, oder ? Naja, ich wollte damit nur ausdrücken, dass mal frische neue gute Mucke den meisten Dissen ganz gut tun würde..damit meine ich aber net techno, hellektro o. cybergoth |