| Dime | Ich nutze mal die Gelegenheit und frage auf diesem Wege nach, wer denn 2007 alles auf das Mera gehen wird. Ich bin die letzten beiden Jahre mit meinem besten Freund dort gewesen und es wäre einfach mal schön mit mehreren Leuten zusammen dort zu zelten. Es macht dann einfach noch mehr Spaß... Wäre schön wenn sich hier einmal jemand melden würde... |
| Trauerwesen | Ich werde wohl hinfahren, wie jedes Jahr. Da sind die Bands auch nicht so wichtig, auch wenn ich es mir bei Kackmusik doch nochmal überlegen würde. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, ich wurde bisher immer gut bedient, mal mehr, mal weniger. Aber geldtechnisch ist es hier weniger heikel als beim WGT, also steht das eigentlich so gut wie ausser Frage, dass ich da sein werde. |
| Tanfana | Mal schauen wer diesmal so dort ist. Letztes Jahr war dann doch nicht ganz so pralle. *find Ausserdem wird mir das langsam zu... wie soll ich sagen... Modellike... Wer ist am schönsten? Wer hat die teuersten Klamotten? (Und dann am besten noch so wenig Stoff wie möglich) Wer hat die ausgefallenste Frisur? Ist man halbwegs "normal" wird man blöde angemacht/angeschaut. Fand ich letztes Jahr echt ziemlich beschissen. Muss ich mir arg übelegen... |
| Dime | Mmhm stimmt schon, da hast du Recht Tafana, aber es sind nicht alle und auf die, die sich selbst darstellen müssen...naja die muss man ja nicht weiter beachten oder nicht? Mir ist es egal wie sich die Menschen teilweise dort geben...hab auch schon sehr viele nette Menschen getroffen und dafür lohnt es sich doch immer find ich ^^ |
| Tanfana | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dime [/i] ...aber es sind nicht alle und auf die, die sich selbst darstellen müssen... naja die muss man ja nicht weiter beachten oder nicht?...[/QUOTE] Nein, muss man nicht. Da ich aber ziemliche Komplexe hab ging mir das schon an die Nieren. Und da es die Mehrheit der Leute ist die da rumrennen, war es schon schwer dem aus dem Weg zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema. ;) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tanfana [/i] [B]Mal schauen wer diesmal so dort ist. Letztes Jahr war dann doch nicht ganz so pralle. *find Ausserdem wird mir das langsam zu... wie soll ich sagen... Modellike... Wer ist am schönsten? Wer hat die teuersten Klamotten? (Und dann am besten noch so wenig Stoff wie möglich) Wer hat die ausgefallenste Frisur? Ist man halbwegs "normal" wird man blöde angemacht/angeschaut. Fand ich letztes Jahr echt ziemlich beschissen. Muss ich mir arg übelegen... [/B][/QUOTE] Auf dem Mera habe ich von sowas nie was von bemerkt. klar läuft man irgendwie aufgetakelt rum, aber wieso auch nicht? Das Schaulaufen habe ich eher beim WGT gesehen, da wird auch noch fotographiert ohne Ende und da die meisten in Hotels wohnen (btw Hotel, da war noch was...) gibt es da viel mehr Möglichkeiten. Mera Luna bedeutet für mich eher der Spagat zwischen Assozialität (wegen Campen *g*), und ein wenig Dekadenz. Und das WGT ist doch eher das Fest der schönsten Klamotten (naja, nicht immer schön, wie wir feststellten *löl*). Das Mera hält sich in der Hinsicht doch eher in Grenzen, natürlich gibt es überall solche, die sich für jedes Konzert umziehen, aber ich wüsste auch nicht, wieso man dort auf Korsett und Reifrock verzichten sollte (WGT ist wieder eine andere Geschichte mit dem Schaulaufen). Wie auch immer, ich denke, es werden einige gute Bands vorhanden sein, wie ich bereits schrieb, und dass ich deswegen auch da sein werde. |
| Dime | Naja Mode hin oder her... (und beim WGT gebe ich dir voll und ganz Recht) ... vielleicht könnte man sich dort auf dem Mera mal treffen... wenn mal das Interesse bestehen würde, fänd ich das nicht schecht... Naja wahrscheinlich bin ich mit meinem Freund die einzige die mit so wenigen dorthin fährt :rolleyes: |
| Trauerwesen | Dime: Wie gesagt, ich werde wohl aller Wahrscheinlichkeit da sein, mit wem, wann, warum usw weiss ich nun aber noch nicht *g*. Da steht aber schon mehr fest als zum WGT, da müsste ich mich erstmal wohl irgendwie drum kümmern *lol*. |
| Winterborn | Ich fahr auch :D Wird mein erstes mal sein. |
| Dime | @ winterborn Hui das erste mal ist dich immer das Schönste *gggg* :D Fährst du denn allein? Vielleicht kann man sich ja mal treffen :) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dime [/i] [B]@ winterborn Hui das erste mal ist dich immer das Schönste *gggg* :D [/B][/QUOTE] Ich glaube, das erste Mal ist bei vielem das schönste; ob Mera Luna, WGT oder sonstwas. Weniger Routine, mehr Neugierde, mehr Erlebnisse und intensiveres Erfahren :). |
| Tanfana | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] Ich glaube, das erste Mal ist bei vielem das schönste; ob Mera Luna, WGT oder sonstwas. Weniger Routine, mehr Neugierde, mehr Erlebnisse und intensiveres Erfahren :). [/B][/QUOTE] Kann ich leider nicht bestätigen. Letztes Jahr war mein 1. Mera und ich war weniger begeistert. Ob ich mir zu viel davon versprochen hab? - Ich weiß es nicht. |
| Dime | Naja das kommt drauf an was man erwartet hat oder? waren es die Bands oder wirklich die Leute die dich umgeben haben? |
| Trauerwesen | Kommt wohl auch darauf an, wieviel Festivalerfahrung mal überhaupt hat. Wobei es da auch Unterschiede gibt, ich hatte durchaus welche dabei, die mir weniger gefielen, komischerweise fühlte ich mich in Hildesheim von allen am wohlsten. Nunja, es sind soviele Faktoren, Leute, Musik, Leute, die man dabei hat und Wetter. Aber gerade beim Mera tat mir die schwarze Luft irgendwie immer gut. Letztes Jahr war für mich zwar auch das beschisseneste (Blasen, und irgendwie tat diesmal alles weh und Laufen ging gar nicht mehr *g*), aber für manche Bands lohnte es sich definitiv. Ist wie mein Sommerurlaub geworden mit Traditionen (keine Wasserklos, wenn dann schon Dixis, Dosenspaghetti zum Frühstück und Katzenwäsche, yeah). Ist halt nicht für jeden was, für mich ist es nach wie vor heilig, sofern in Zukunft nicht zuviel Techno dort gespielt wird. Wobei die kommerziellen Aspekte durchaus kritikfähig sind, aber da gibt es andere Festivals auf der Welt mit ganz anderen, schlimmeren Dimensionen. |
| Tanfana | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dime [/i] waren es die Bands oder wirklich die Leute die dich umgeben haben? [/QUOTE] Beides! Habe mir einige Bands live besser vorgestellt und wie ich schon sagte; Ich wurd dumm angemacht und angeschaut weil ich eben nicht eine von den "Aufgetakelten" bin. Fand ich nicht ganz korrekt! Ist so schlimm das ich ne lange Hose und n unscheibares Oberteil trage und nur "Billigboots"? Ich denke nicht das mich das abwertet... *seufz Naja. Gibt solche und solche dort. Dafür waren die Leute mit denen ich dort war umso genialer. *g [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] ... mit Traditionen (keine Wasserklos, wenn dann schon Dixis, Dosenspaghetti zum Frühstück und Katzenwäsche, yeah). Ist halt nicht für jeden was, für mich ist es nach wie vor heilig, sofern in Zukunft nicht zuviel Techno dort gespielt wird...[/QUOTE] Da stimme ich zu. :) |
| Dime | Mmmhm ja die Zeiten von Gaskochern *_* Huiiiiiiiiiiiii sehr gut sind ja Raviolo *ggggggg* in allen Variationen.... wart ihr auch in der Disco abends im Hangar? |
| Tanfana | Ich hab 1x versucht auch nur in die Nähe des Hangers zu kommen. Da ich es aber auf den Tod nicht ausstehen kann wenns so voll ist das man nur hin und her geschoben wird und kaum Luft bekommt hab ichs dann doch gelassen und habe mich mit meinem Freund "Astra" und ein paar anderen Freunden am Bulli vergnügt. *g |
| Dime | Vergnügt ja??? *gggggggggggggg* Naja ich war ja auch nicht drin und wollte man wissen wie es ist XD Das es voll gewesen sein musste habe ich schon vom weiten gsehen XDDD |
| Tanfana | Joa... ich wurde mitgeschliffen. Meine "Leute" wollten UNBEDINGT da rein... Da ich aber weder Elektro-Fan bin noch tanze hab ichs mir dann doch erspart. Alle die sowas mögen fanden es natürlich mega da drin. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dime [/i] [B]Mmmhm ja die Zeiten von Gaskochern *_* Huiiiiiiiiiiiii sehr gut sind ja Raviolo *ggggggg* in allen Variationen.... wart ihr auch in der Disco abends im Hangar? [/B][/QUOTE] Auf dem Mera esse ich nur kalt *g* Im Hangar war ich 2005 mal drin, davor das Jahr wollte ich rein, war aber zu voll (*einwenigvageerinner*), gut, 2005 war ich auch voll, aber irgendwie war der Hangar nichts, was ich hier in den schlechten Dissen nicht auch bekommen kann. Also habe ich beschlossen, dies nicht mehr zu tun. Ich muss nicht nach Hildesheim, um tanzen zu können. Besonders toll und anders war die Musik auch nicht. |
| Dime | Mmzhmm naja gut zu wissen dann kann ich mir das dieses Jahr auch sparen ^^ Bleibe ich lieber am Zelt mit Musik und gutem Met ^^ |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dime [/i] [B]Mmzhmm naja gut zu wissen dann kann ich mir das dieses Jahr auch sparen ^^ Bleibe ich lieber am Zelt mit Musik und gutem Met ^^ [/B][/QUOTE] Naja, man hat zumindest aber festgestellt, dass der Gruft-Mainstream bundeseinheitlich ist, denn der lief da halt *g*. Gut, es gab mal Ausnahmen zwischendurch, aber was besonderes war es halt nicht. Und wie gesagt, ich habe zuvor mal versucht, da reinzukommen, aber das Warten war halt zu lange, und dann, als ich mit reingeschleppt wurde, war das Warten auch enorm, zudem noch extra-Eintritt, was ich eine Unverschämtheit finde, von daher kann man es sich knicken, es sei denn, man muss auch auf dem Mera Luna unbedingt zu schlechter Musik tanzen. Da sitze ich wirklich lieber am Zelt rum und becher mir einen, das kann ich eben nicht jede Woche (zumal ich ja so schon kaum noch in Dissen gehe, weil sie mich langweilen und frustrieren, aber: anderes Thema ;)). |
| licelle | hallo, ich werde dieses mal auch dabei sein. wird auch mein erstes mal, es hat die letzten jahre einfach nicht geklappt. ich hab aber ne blöde frage: gibts da neben den dixis auch so toilettenwagen oder sowas in der art? und: lohnt es sich hinzufahren, wenns ne ecke weiter ist? lg licelle |
| Tanfana | Es gibt da "feste" Toiletten, ja. Sind allerdings auch immer recht gut besucht und je nachdem wo du campst ist der Weg recht weit. Ich bin aber auch fast immer dort hin... vom Wohnwagen- platz aus... 5 Min. war man da schon mal unterwegs. *g |
| Dime | [QUOTE][i]Original geschrieben von licelle [/i] [B]hallo, ich werde dieses mal auch dabei sein. wird auch mein erstes mal, es hat die letzten jahre einfach nicht geklappt. ich hab aber ne blöde frage: gibts da neben den dixis auch so toilettenwagen oder sowas in der art? und: lohnt es sich hinzufahren, wenns ne ecke weiter ist? lg licelle [/B][/QUOTE] Das lohnt sich auf jedenfall dort einmal gewesen zu sein, auch wenn die eine oder andere Band einem nicht ganz so zusagt! Allein schon die Gesellschaft (die einen oder anderen beschränkten mal ausgesondert :p ) macht unheimlich viel Spaß. Man kann viele nette Menschen kennenlernen und einfach eine schöne Zeit haben Ich freu mich immer drauf und muss auch immer ca 2 h fahren...jaja ich weiß manche habens wesentlich länger aba immerhin :D |
| Trauerwesen | Pfff, Wasserklo auf einem Festival ist uncool ;). Habe mich letztes Jahr zwar doch mal ein wenig geekelt, obwohl es 2004 bei der Hitze schlimmer war (kann auch sein, dass die letztes Jahr mal weniger geleert haben...), aber Dixi gehört für mich einfach dazu :D. Ausserdem habe ich dann zu Hause einen Grund, mich doch zu freuen, zu Hause zu sein, das ist deprimierend genug *g*. Dime: Solange fahre ich auch, wobei ich sagen muss, hat es die letzten Jahre IMMER länger gedauert, weil ich IMMER Stau hatte. 2005 dachten wir zwar, es wären viele Staus gewesen, haben aber im Nachhinein erfahren, dass es doch einer war, der halt nur eben 20km lang war :D. Naja, Stau gehört mittlerweile auch schon fast dazu *g*. |
| Schwarze Traene | Ich wollte auch mal schauen, ob ich hinkomme, dann ist es nur wieder ein Problem Leute dafür zu finde :( ... |
| Lesbia | Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich endlich hindürfen... ... in Begleitung meines Vaters. Das wird ein Spurs ihr ^^ |
| Dime | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze Traene [/i] [B]Ich wollte auch mal schauen, ob ich hinkomme, dann ist es nur wieder ein Problem Leute dafür zu finde :( ... [/B][/QUOTE] Naja die Leute kannst du ja hier finden ^^ Ich fahre mit meinem besten Freund zusammen und wir würden uns freuen wenn unsere Zeltlandschaft...es besteht genau aus einem XD, etwas größer werden würde Kannst dich ja gerne zu uns gesellen schwarze Traene ^^ |
| shacma | [COLOR=crimson]..mich mal ran hänge...also ich denke auch dieses jahr wird das mera wieder ein muss,wäre dann mein 5 ....irgendwie würde mir was fehlen ...hoffe nur das die line etwas besser ist und auch mal andere künstler vertreten sind die vielleicht noch nicht ganz bekannt sind aber trotzallem wirklich gute musik machen ....naja dann hoffe ich auf etwas andere essensstände (nicht imma chinafood und bratwurscht..ravioli sind auch weder warm noch kalt der bringer ;) )...wäre mal für obst *gg* und gesundes ohne fett damit auch nach diesem we die waage nicht sagen muss*hallo nicht als gruppe rauf*....[/COLOR] [COLOR=blue]so mit seit gegrüßt von der shacma[/COLOR] |
| Schwarze Traene | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dime [/i] [B]Naja die Leute kannst du ja hier finden ^^ Ich fahre mit meinem besten Freund zusammen und wir würden uns freuen wenn unsere Zeltlandschaft...es besteht genau aus einem XD, etwas größer werden würde Kannst dich ja gerne zu uns gesellen schwarze Traene ^^ [/B][/QUOTE] Joa, dann muss ich nur noch meine Mutter überzeugen und Geld haben. Dann bekomme ich da aber mal wieder neue Bekannschaften, die auch mal meine Musik hören :) . |
| Dime | Das ist überhaupt kein Thema ^^ Wenn du deine Mutter überzeugt hast melde dich dann einfach bei mir ^^ |
| Trauerwesen | Erste Bands bzw Künstler: ANNE CLARK, BLOODPIT, CULTUS FEROX, DIR EN GREY, DOWN BELOW, DIORAMA, KRYPTERIA, MY DYING BRIDE, SCHANDMAUL, WELLE:ERDBALL Sieh an, sieh an, ich gehe dann davon aus, dass Ms Clark mal nicht auf dem WGT ist ;). Welle: E muss nicht nochmal sein, die Pannen machten das Konzert aber gut, dass Diorama noch existiert, wusste ich nicht, und die "Mittelalterdudelmusiker" gehen mir eh auf den Keks, da gehe ich wohl eher flüchten. Bisher also doch noch ein wenig dürftig, mit dem Rest da kann ich nichts anfangen. Aber die tollen kommen noch, da bin ich sicher :). |
| Neya | Ich merk mal wieder dass ich in 'ner Kleinstadt (Kleinnest...) wohne und "musik ausm inet ziehen" nicht mag. Die Mittelaltermusiker find ich super, da kauf ich mir doch glatt ne Karte :) Cultus wollte ich eh mal wieder sehen und Schandmaul find ich auch nach fast 15 Konzerten immernoch genial :) Aber zum anfänglichen Problem zurück: kann mir zufällig jemand Hörproben von ANNE CLARK, BLOODPIT, DIR EN GREY, DOWN BELOW, DIORAMA, KRYPTERIA, MY DYING BRIDE, WELLE:ERDBALL geben? Die sagen mir nämlich garnichts...Ich komm ja eher so ausm Metalgefilde...wills mir aber einfach angehört haben, damit ich sagen kann "schaus mir mal an" oder "uhhh nein, shoppen-geh-Zeit" ;) |
| Trauerwesen | Neya: Anne Clark machte in den 80ern Klassiker wie Sleeper in Metropolis, WElle: Erdball Sachen wir Es geht voran, Arbeit adelt und Tanzen, schweben fliegen (oder wierum das nun war^^, ich nenne es gerne mal Schlager ;). EDIT: Und Diorama Synthpop/Futurepop, My dying Bride sagt mir vom Namen her was, aber kann ich gerade nicht zuordnen. |
| KleinEden | Dieses Jahr bin ich nicht anwesend. Aber vllt nächstes oder übernächstes Jahr. Wenn dann mal das Geld reicht. |
| Dime | Mmhmm geht ja bis jetzt mit der Listung.... aber richtig überzeugen kann mich das noch nicht, auch wenn ich Diorama, Schandmaul und Cultus sehr gerne höre auch Welle Erdball machen gute Musik Nur muss denn unbedingt Dir en Grey dabeisein? Immer diese Japaner....die überfluten uns noch irgendwann mit ihrem Möchtegern Gothic.... =_= |
| shacma | @Dime ...noch ist ja zeit und die eine oder andere überraschung wird sich für dich vielleicht auch noch auf tun ;) bin sehr zu versichtlich das noch was gutes kommt ....sonst wäre dieses wohl mein erstes no mera!!!*garnicht dran denken mag* |
| Dime | Ach ich werde auch auf jedenfall hinfahren!!! Ich bin die letzten 2 Jahre immer dort gewesen und will das eigentlich nun auch so fortsetzen denn das Zelten allein ist schon geil XD |
| ratrinity | sind auch wieder dabei (wenn Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht) :) |
| Aktivist | kann mich dem nur anschliessen: Wenn die Arbeit .... Ansonsten auf jeden Fall! |
| Winterborn | seit drei jahren will ich unbedeingt aufs mera xD endlich klappt's... und dann diese scheiß-band-auswahl... hoffentlich wirds noch besser... ich meine, welle:erdball, anne clark und deine lakeien sind ja was feines, aber wenn ich mir anseh, dass ich wegen mera auf wacken verzichte könnt ich momentan schon anfangen zu weinen ._. |
| thought | *verneigs* Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei sein. Mal schauen, ich lass´ mich einfach mal überraschen *g* |
| nurmi | hey, auch ich hab urlaub längst eingereicht und kann es kaum erwarten wieder dort zu sein, mein erstes mal war letztes jahr und ich war so begeistert.werd wieder meinen geburtstag dort feiern, darauf freu ich mich schon riesig...wer ist aus hh dabei, freu mich immer über neue bekanntschaften... |
| Aerie | Diesmal werde ich endlich auch da sein. Ich freue mich schon riesig... kann es kaum erwarten. *hihi* :D |
| Winterborn | Neu dabei sind: 32 CRASH, ANGELS & AGONY, BIG BOY, CLIENT, IAMX, NOSFERATU, PROCEED, RABIA SORDA, SUICIDE COMMANDO ich bin immernoch nichtüberzeugt ._. |
| Neya | ich auch nicht...kenn die alle garnicht O.o hat jemand irgendwie ein kleines Lied von denen? Wäre seeeehr erfreut über eine Hörprobe -> Neya(ätt)gmx.de |
| Winterborn | Ich will zum Amphi *rumjammer* :mad: |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Neya [/i] [B]ich auch nicht...kenn die alle garnicht O.o hat jemand irgendwie ein kleines Lied von denen? Wäre seeeehr erfreut über eine Hörprobe -> Neya(ätt)gmx.de [/B][/QUOTE] geh zu musicline.de, da kannste reinhören. Suicide Commando undAngels & Agony sind typischer Bumm-Bumm-Einheitsbrei. Client und IAMX kommen eher aus dem Electroclash- und Trip-Hop-Umfeld, Proceed ist schlechter EBM-Abklatsch und der Rest... ja, der sagt mir auch nüschts. |
| Rovenna | So gaaaanz begeistert bin ich von dem Lineup auch nicht, fehlen einfach ein paar Highlights, find ich.... Naja, werd aber trotzdem da sein, ist einfach jedes Jahr ein klasse Festival insgesamt, gehört einfach auf meinen Kalender.:) |
| Fuck up Evil | werde höchstwahrscheinlich nicht hinfahren, einfach zu schlecht das Line Up, das kann auch AND ONE nicht mehr retten. |
| Neya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]geh zu musicline.de, da kannste reinhören. Suicide Commando undAngels & Agony sind typischer Bumm-Bumm-Einheitsbrei. Client und IAMX kommen eher aus dem Electroclash- und Trip-Hop-Umfeld, Proceed ist schlechter EBM-Abklatsch und der Rest... ja, der sagt mir auch nüschts. [/B][/QUOTE] Schonmal danke, auch wenn mir die Begriffe "Electroclash", "Trip-Hop-Umfeld" und "EBM" nichts sagen ;) Ich werde mal reinhören. Ich kenn wohl größtenteils nur die Bands, die hier als "Kommerz" verschimpft werden. Tja, ich mag meine Musik! Edit: Hab reingehört. Suicide Commando klingt teilweise nach "Mein Bruder spielt nebenan Counterstrike und hört dazu House" oder nach "aua das Geräusch tut ja im Ohr weh". A&A klingt so seicht wie...so vieles was ich schon auf Festivals etc. gehört hab und nicht mehr weiß, von wem. Aber schon besser ;) Client klingt irgendwie nach nix...ohne "Tiefe" und auch eher nach Chartkram O.o. IAMX ein bisschen so, wie das, was mein Dad hört^^..langweilig? Ohne Action...Also zumindest so das meiste. Proceed joa...so ein mix aus A&A und SC? Aber auch so "ist das noch das Lied von vor 20 min oder schon das nächste? And One find ich besser, irgendwie mehr Abwechlsung, zwischen den Liedern und in den Liedern selbst. Soviel zu meiner einfachen, dummen Meinung nachm wahllosen Durchklicken einzelner Songs. |
| Fuck up Evil | Einziges Highlight bisher : IAMX |
| Trauerwesen | And One, Tool, Lacrimas Profundere, Assemblage 23 und Covenant sind nun auch dabei. Und gerade die ersten beiden machen es nun sicher, dass ich da sein werde (auch wenn das bei mir eh nie zur Diskussion stand, man fährt halt hin^^). Aber zusätzlich habe ich nun sogar Gigs, auf die ich mich mächtig, mächtig freue (And One ist einfach ne geile Liveband, letztes Jahr gesehen und Tool wollte ich immer mal sehen). Jetzt noch Sisters, Fields, NIN, , Placebo, Siouxsie, Cure oder sowas und ich fange schon mal an zu packen :D. Neya: Die Beschreibung von Suicide Commando finde ich mal witzig :D |
| Fuck up Evil | Die Chancen für Fields oder Nine Inch Nails stehen ganz gut. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Die Chancen für Fields oder Nine Inch Nails stehen ganz gut. [/B][/QUOTE] Oh, das wusste ich jetzt nicht, lese ich aber sehr gerne :). |
| Abwoom | die chancen für sisters auf dem mera stehen noch besser als die von fields oder NIN ;-), die chancen für cure stehen zumindest fürs mera ganz schlecht ;-) |
| Trauerwesen | Naja Sisters spielen ja schon nen Festivalgig diesen Sommer, für mich aber zu weit (da hilft auch kein Freizeitpark, Darket ;)). Nunja, ich glaube, da wird noch was kommen, das den Vogel für mich noch abschiessen wird. |
| Schwarzer Prinz | Mh, nicht so der Reisser... Covenant, WE + SC habe ich schon zu oft gesehen... Mittelalterkram kann man sich eh schenken, And One u. Angels&Agony ist net so mein Fall, Tool weiß nicht wie die live so sind....Lacrimas P. haben wohl früher mal ordentlichen Metal gemacht jetzt eher so HIM Richtung.....naja...:rolleyes: My Dying Bide habe ich noch net gesehen, aber das sind zusammengenommen zu wenig lohnenswerte Bands. Die gute Anne Clark soll live rel. lasch sein, nur "Sleeper" u. "Our Darkness" sollen flott rüberkommen lt. 2 Konzertberichten die ich las.....Nosferatu... die Lieder bei Myspace sind irgendwie nicht überzeugend, da gibt es wohl einiges besseres aus dem Gothic(rock) Bereich :confused: |
| Lucian | Hmm hier hat schon jemand vorgegriffen schade ! Naja mal davon abgesehen werde ich dieses Jahr auch wieder dabei sein ! Und mann kann ja wieder ein kleines Usertreffen draus machen hat ja letztes Jahr auch geklappt auch wenn ich arbeiten musste ! Ich hoffe das es dieses Jahr auch klappt ! Habt ihr denn schon eine Uhrzeit und den Tag festgelegt? |
| Trauerwesen | Neu sind übrigens dabei: THE 69 EYES, THE CRÜXSHADOWS und JESUS ON EXTASY. alle Jahre wieder, fällt mir dazu nur ein *g*. Bin trotzdem nach wie vor gespannt, was da noch kommen mag. |
| Abwoom | Dieses Jahr sind fast alle Festivals identisch in dem was auf der Bühne steht und bestimmt auch wieder was vor der Bühne steht *gg* |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]Dieses Jahr sind fast alle Festivals identisch in dem was auf der Bühne steht und bestimmt auch wieder was vor der Bühne steht *gg* [/B][/QUOTE] Dann hoffe ich ja noch auf Front und FLA, dann kann ich mir das Amphi knicken *g*. FLA sah ich zwar erst letztes Jahr, aber das war mit besoffenem Kopf mal richtig geil *löl*. |
| Lucian | So Leutz :) Was issn jetzt nu jemand lust auf ein kleines treffen wie letztes Jahr oder eher nicht ?:) :) :) |
| Abwoom | So Leutz Was issn jetzt nu jemand lust auf ein kleines treffen wie letztes Jahr oder eher nicht ? nö,ich definitiv nicht |
| Annie1970 | ich fahre seit einigen Jahren zum MeraLuna und habe bisher keine "Probleme" gehabt mit irgendwelchen aufgetackelten Goth oder aber sonst irgendwelche Erscheinungen. Im Gegenteil ich habe sehr liebe Menschen dort kennengelernt, die ich jedes Jahr immer wieder aufs Neue treffe.... Und bin auf jeden Fall in diesem Jahr wieder mit dabei. - Annie - :D |
| Lucian | Wie wäre es wenn diejenigen die kommen möchten und an dem treffen teilnehmen möchten mir eine kleine PM schicken mit wann sie da sind welche uhrzeit recht wäre und vieleicht auch die telnr. für diejenigen die den treffpunkt nicht finden können oder für rücksprachen aber auch nur wer will ! Ich würde dann eine Liste machen und den treffpunkt und alles weitere organisieren ! |
| Trauerwesen | Nun sind auch noch Skinny Puppy, Animal Alpha und Necro facility bestätigt. Letztere kenne ich nicht, aber Skinny Puppy fand ich 2005 schon ziemlich geil. |
| Abwoom | lol irgendwie nicht viel zu sagen zum mera in diesem jahr....ein überteuertes (scheiss bis mittelmässige bands,dafür viel zu hoher eintritt) scheiß festival reiht sich ans andere im jahr 2007...man merkt so langsam, dass die bekannten künstler einfach viel zu hohe gagenforderungen mittlerweile haben |
| MorganLeFay | Ich und mein männe sind auh schon am überlegen ob wir hinfahren......das dumme ist nur, wir haben im moment beide sperre vom amt undich fange erst nächsten monat mit 1 euro job an und ob ich davon bis zum mera das geld zusammen gespart habe ist fraglich...... hatte mir schon überlegt ein spenden konto aufzumachen, für arme gothic´s die nicht aufs mere können ^^ |
| Abwoom | Karten fürs Mera kannst du beim Amt als Sonderbedarf beantragen |
| Neya | also so wie das Bandmäßig aussieht, spar ich mir das dieses Jahr, da geh ich lieber zum Amphi, das ist direkt vor der Tür und zudem noch billiger. Hoffentlich gibts wieder kostenloses Trinkwasser *grins* Naja, wer noch kleine, feine Festivals empfehlen kann, immer her damit. Aufs MrdB wollt ich auch, nur muss ich schauen, ob ich da früher frei bekomm als 7 Uhr, das ist arg spät um da dann noch loszufahren :( |
| Paranoid | . |
| Abwoom | beim Amphi kann man beim diesjährigen Lineup sicher sein,genau das Publikum zu treffen,welches man sonst das ganze Jahr über vermeiden möchte...U20-Spacken und gröhlende Massen ohne Benehmen und ohne nur einem Hauch von Anstand..aber diese Gefahr ist in diesem Jahr bei allen kleinen und großen Festivals inkl. WGT sehr groß... |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]beim Amphi kann man beim diesjährigen Lineup sicher sein,genau das Publikum zu treffen,welches man sonst das ganze Jahr über vermeiden möchte...U20-Spacken und gröhlende Massen ohne Benehmen und ohne nur einem Hauch von Anstand..aber diese Gefahr ist in diesem Jahr bei allen kleinen und großen Festivals inkl. WGT sehr groß... [/B][/QUOTE] Herzchen, Deine Beiträge sind ziemlich einseitig. Wenn Du nicht hingehst und sowieso alles doof ist, dann erspare doch bitte dieser Gemeinde derartige Postings. Vielen Dank. |
| Neya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]U20-Spacken [/B][/QUOTE] Aha. Dann gehör ich da vermutlich auch zu. Aber wenn ich hör, dass es ab 18 wieder abwärts geht, bin ich froh dass ich da noch nicht weit drüber hinaus bin. Obwohl ich ja denke, dass Festival sei diesmal zu Krachbumm-lastig. :rolleyes: |
| MorganLeFay | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]Karten fürs Mera kannst du beim Amt als Sonderbedarf beantragen [/B][/QUOTE] ????? Das ist doch jetzt ein scherz, oder??? |
| Abwoom | nö haben bekannte von mir gemacht letztes jahr...musst nur eine gute begründung haben..aber wer will bei diesem lineup in diesem jahr da geschenkt hin??? :-) |
| MuffinFee | [QUOTE][i]Original geschrieben von Paranoid [/i] [B]uff würde gern mal ans mera gehen.. aber ich würd schon mitem zug nach leipzig 7 stunden fahren=100€ hin und zurück da fahr ich zum mera locker 8-10 stunden.... + tickets hab ich am schluss schon bald 200€ weg ohne was gegessen zu haben etc... vllt bin ich in 1-2 jahren dort... schön wärs sicher.. aber naja.. kosten-.- [/B][/QUOTE] So teuer würde es bei mir auch ungefähr werden :( Nächstes Jahr kann ich 'vielleicht' hin (meinten meine Eltern). Wer's glaubt.. In Hundert Jahren nicht. Es sei denn ich bezahle alles selbst :rolleyes: -@MorganLeFay: Dein Nick kommt mir sehr bekannt vor, Du sprichst nicht zufällig fließend Niederländisch? ^^ |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von MorganLeFay [/i] [B]????? Das ist doch jetzt ein scherz, oder??? [/B][/QUOTE] Abwoom scherzt nie - merkt euch das :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Nun sind auch noch Skinny Puppy, Animal Alpha und Necro facility bestätigt. Letztere kenne ich nicht, aber Skinny Puppy fand ich 2005 schon ziemlich geil. [/B][/QUOTE] Necro Facility ist wahrscheinl. eine der besten Bands dort. Und Du kennst die nicht - traurig :( Aber man kann ja nicht alles kennen, daher hier 2 Songs: [url]http://www.myspace.com/necrofacility[/url] :) Diese beiden sind aber vom 1. Album, das 2te ("The Room") ist erheblich besser. |
| Dawn81 | Also ich fahre auch aufs Mera, erstmalig dieses Jahr. Wenn noch jemand vllt. ne MFG ab Raum Hanau/Gießen/FFM sucht, hätte noch Plätzchen im Auto frei.. |
| Crissy | Hallo ihr. Bin dies Jahr das ertse Mal dort. Das auch noch alleine:( Vllt kommt jemand aus Brandenburg dann könnte man sich ja treffen. Wär jedenfalls schön. LG Crissy |
| schwarze mieze | huhu mein freund und ich fahren dieses jahr auch zum ersten mal zum mera luna. wir freun uns riesig drauf auch wenn es mit unglaublichen kosten verbunden ist... habs mir aber schon ewig gewünscht und so geht dann mal ein kleiner traum in erfüllung:D ich hoffe die leute dort sind nett und es wird ein schönes fest mit gutem wetter vor allem (zum campen is regen ja nicht so toll) vielleicht sieht man sich dort lg |
| LadyOfBlacksun | Ich bin wieder mit der Zeltburg vom Schwarzen Bremen dort. Also, falls ihr unser Banner seht, schaut ruhig mal rein :) Bzw. wer sich einsam fühlt darf sich gerne zu uns gesellen ;) |
| Seraphin | Also, i bin dieses Jahren nach 2 Jahren Abstinenz auch mal wieder aufm M'Era, ob alleine oder nicht, ist noch nicht fix ^^ |
| Acrylamid | Mich kennt hier zwar noch keiner, aber was soll's! Ich fahr da dieses Jahr auch zum 1. Mal hin (arbeiten gehen hat auch Vorteile, man kann sich sowas endlich leisten!;) ) |
| sommer*regen | mich kennen hier auch nur wenige, aber ich werd auch aufm mera sein :) gibts dieses jahr wieder nen treffen am fr abend?? |
| eternal | Ich fahre auch wieder, wie schon letztes Jahr. Diesmal zusammen mit nem Kumpel und meiner Freundin. Ich bin sicher, wir werden ein schönes Wochenende haben (: Die Bands waren letztes Jahr etwas besser wie ich finde, aber insgesamt freu ich mich sehr darauf. Welche Bands wollt ihr euch so anschauen? Ich werd auf jedenfall bei den Lacrimas sein sowie Schandmaul und deine Lakaien, beim Rest bin ich noch offen. Viel Spass allen die da sind ;) |
| Lesbia | Ich bin voll in der Zwickmühle ob ich Emilie Autumn und My Dying Bride ganz sehen will oder Schandmaul... ist alles soo toll *seufz* |
| DarkVamp666 | Ich werde dieses Jahr auch zum ersten mal dort sein, zusammen mit meiner Freundin. Würde mich freuen wenn man sich dort mal treffen könnte, mit den leutz aus dem Forum.... Dunkle Grüße DV |
| Abwoom | das wird wohl der größte Kindergarten Deutschlands das mera...fast alles erstlinge ..loool |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]das wird wohl der größte Kindergarten Deutschlands das mera...fast alles erstlinge ..loool [/B][/QUOTE] Jo, insbes. da alte Haudegen wie wir diesesmal nicht dabei sind.... ;) |
| der-verbannte | Oh shit. Ich schreib im Nachtwelten. Ist ja schon lang her. Also Mera fahren wir dies Jahr auch hin. Und nein wir sind keine Jungkücken ;) |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]das wird wohl der größte Kindergarten Deutschlands das mera...fast alles erstlinge ..loool [/B][/QUOTE] :D Großartig! In meinem Alter nochmal in den Kindergarten zu kommen, das wird ein Spass!!!;) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Jo, insbes. da alte Haudegen wie wir diesesmal nicht dabei sind.... ;) [/B][/QUOTE] Pöh, ich werde da sein. Und nein, nicht das erste, sondern 4. Mal ;). |
| Bernard | Ich geh auch mal wieder hin. Das letzte Mal ist ja schon 5 Jahre her, da kann man mal wieder. Und endlich mal KEIN Blutengel *pfuhh* |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bernard [/i] [B]Ich geh auch mal wieder hin. Das letzte Mal ist ja schon 5 Jahre her, da kann man mal wieder. Und endlich mal KEIN Blutengel *pfuhh* [/B][/QUOTE] Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe das wohl immer so radikal verdrängt. Am witzigsten ist es ja immer noch, wenn Blutengel UND Terminal Choice auftreten *lol* |
| Bernard | Haha, dass ist natuerlich auch ne Massnahme, die Verdraengungstaktik! :) Stimmt, Blutengel und Terminal Choice an einem Tag... Erinnert mich auch an The Mission und Sisters of Mercy - hab mich auch gefragt, ob sich die nicht irgendwo entgegenkommen und zerfleischen... |
| DarkVamp666 | LoL Geht ihr mit 28 noch in den Kindergarten oder wie?? Merkt man doch das einige hier ganz schön Arrogant sind..... |
| Abwoom | was hat das mit dem Alter zu tun,arrogant zu sein?Willst wohl mal wieder ein paar Klischees schüren,kein Wunder bei sovielen 6en im Nick....loooool |
| Acrylamid | Ach, ich geh gern auch mit 28 nochmal in den Kindergarten! Hauptsache man hat Spass!:) |
| eternal | Der Zusammenhang zwischen Erstlingen und Kindergarten erschließt sich mir gerade auch nicht. Es gibt ja auch genügend erfahrenere Leute, die sich das Festival zum ersten Mal ansehen. Aber ich denk das muss garnicht jeder verstehen. Ich selbst war schon einige Mal da und muss sagen, dass mir nette und sympathische Erstlinge wesentlich lieber sind als arrogante, möchtegerne "Übergoths" die glauben sie wären was besseres als der Rest (vom Schützenfest). Wie auch immer, ich denke wir werden auch dieses Jahr viel Spass da haben lg eternal |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Pöh, ich werde da sein. Und nein, nicht das erste, sondern 4. Mal ;). [/B][/QUOTE] Oh, Trauerwesen, wenn Du da bist, überlege ich mir das ob ich nicht doch komme :) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Acrylamid [/i] [B]Ach, ich geh gern auch mit 28 nochmal in den Kindergarten! Hauptsache man hat Spass!:) [/B][/QUOTE] Genau ! Frage mich auch warum hier so viele was gegen Kindergärten haben ? Naja, typisch unsere Kinderfeindliche Gesellschaft *kotz* :( |
| Trauerwesen | War ja nicht viel für mich dabei, aber dafür massive Highlights, auch wenn es nicht die ersten Male waren *g*. Und meine Fotos sind toll, ich könnte eine Vorher-Nachher-Kollage von Skinny Puppy machen :D. |
| Lesbia | Die Lakaien mit der Philharmonie waren doch mal super geil... Da geh ich auf jedenfall noch auf eins der Konzerte. Wenn das Line up einigermaßen gut ist und ich nächstes jahr geld hab, bin ich wieder dabei *rot wie eine tomate grins* |
| Trauerwesen | Also das war nun mein viertes Mera Luna und mE hatte dieses das schlechteste Line Up. Klar, die Knaller, wegen denen ich dann doch hin bin, waren wirkliche Knaller (3 ausschlaggebende Bands). Und ich denke, nächstes Jahr bin ich trotzdem wieder da, denn es müsste ja besser werden von den Bands her *hoff* Die Lakaien habe ich nicht ganz gesehen, es hatte was, war sehr berührend und oftmals hatte ich Gänsehaut, aber vielleicht kann ich sie generell nicht mehr so sehen, schon zu oft oder so, keine Ahnung. Jedenfalls käme das im Club mit Stühlchen und so besser. Ganz furchtbar ja die Spielzeit von And One. Clubkonzerte von 3 Stunden, und nun hatten sie so wenig Zeit *heul*. Tool auch sehr beeindruckend und künstlerisch ansprechend; und wie schon gesagt, Skinny Puppy wieder der Oberknaller. Vielleicht sogar besser als vor 2 Jahren. Fragte mich nur, wo die ganzen selbsternannten Industrialfans waren *g*. |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] Fragte mich nur, wo die ganzen selbsternannten Industrialfans waren *g*. [/B][/QUOTE] Hier! Hallo!;) Ich hab da jedenfalls einige gesehen, ansonsten fand ich die Besucher gut gemischt, und ich habe im Gegensatz zu den Partys sonst keine Probleme gehabt, Leute anzuquatschen und ins Gespräch zu kommen! Das fand ich richtig super! Einige Bands waren dann doch recht enttäuschen, da sie live langsamer waren als auf CD (zB Covenant und Diorama) und And One hab ich mir live auch irgendwie besser vorgestellt (obwohl es mir trotzdem gut gefallen hat)! Meine Top 3: Suicide Commando und Welle: Erdball waren einfach nur großartig, und Rabia Sorda, die zwar nicht so spektakulär waren, aber einfach unglaublich genial und sympathisch sind! :) Fazit: super Stimmung, einige gute Bands gesehen, nette Leute kennen gelernt, jede Menge tolle Sachen gekauft! Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!;) |
| Luminal | hat jemand Bilder zum ablästern? |
| Lesbia | Mein Vater hat ein paar gemacht, die müssen aber erst entwickelt werden und ich fürchte er hat - wie väter nun mal so sind - hauptsächlich sein töchterlein fotografiert... ^^ |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luminal [/i] [B]hat jemand Bilder zum ablästern? [/B][/QUOTE] Meistens nur Bandbilder. Besucher fotografiere ich nicht, nachher bilden die sich noch was drauf ein. Habe nur ein Mal von unten was pinkes etwas fotografiert. Waren eh wieder einige Beleidigungen für die Augen dabei. Und ich dachte, der Zenit wäre bereits erreicht :rolleyes: . |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i] Tool auch sehr beeindruckend und künstlerisch ansprechend; und wie schon gesagt, Skinny Puppy wieder der Oberknaller. Vielleicht sogar besser als vor 2 Jahren. Fragte mich nur, wo die ganzen selbsternannten Industrialfans waren *g*. [/B][/QUOTE] Wieder mit dem dämlichen Vogelkostüm ? :D Ich war ja rel. entt. von SP, auchd er Sound war nicht überagend (ich meine den Zillo Autritt Lorelei). Waren sie diesesmal besser ? |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Wieder mit dem dämlichen Vogelkostüm ? :D Ich war ja rel. entt. von SP, auchd er Sound war nicht überagend (ich meine den Zillo Autritt Lorelei). Waren sie diesesmal besser ? [/B][/QUOTE] Der Sound war geil, schön sauber (war generell so dieses jahr, finde ich. Jedenfalls das, was ich sah). Vogelkostüm gab es diesmal nicht (wobei ich das vor 2 Jahren schon witzig fand *g*), dafür aber so ein Spiraldingen an sehr eindeutigen Stellen, hinten auch nochmal und Ogre ist anfangs fast immer drüber gefallen; dann erst weisses Make up, welches dann aber - natürlich - von Rot überdeckt wurde. Ich frage mich eh, wieviel Klamotten die pro Tour verbrauchen, wenn das zerrissen und eingesifft wird *g*. Ich war 2005 schon sehr angetan, diesmal aber auch, vielleicht sogar noch mehr, weil näher dran usw. Nur wurden bei Worlkock so And One-typische Töne eingespielt, das war sehr irritierend. Und es gab wieder kein Assimilate. |
| Bernard | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lesbia [/i] Die Lakaien mit der Philharmonie waren doch mal super geil... Da geh ich auf jedenfall noch auf eins der Konzerte. [/QUOTE] Jo, fand ich auch total klasse! Ich bin daher auch auf einem der Konzerte von der Tournee anzutreffen! Wenn ich das vom Alex (Veljanov :P) richtig verstanden habe, spielen die dann 3 Stunden? DAS muss ich sehen und hoeren! Den Sound fand ich am Besten bei And One und Deine Lakaien, einfach perfekt. Kein Brei-bummbumm Bass wie bei vielen anderen! Man geht da ja auch nicht unbedingt hin wegen der Musik hab ich so manchmal den Eindruck... Ich fand's jedenfalls gut! Einen Haufen Bekannte habe ich auch wieder getroffen - Erfolg auf voller Linie. Ich weiss bloss nicht, ob ich mir das naechste Mal wieder den Camping antue... :P |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bernard [/i] [B]Ich weiss bloss nicht, ob ich mir das naechste Mal wieder den Camping antue... :P [/B][/QUOTE] Das gehört dazu, genauso wie die Dixis und Dreck. Wobei ich sagen muss, habe ich das erste Mal die Dixis gemieden. Fand das eh komisch, wieso da man keine Taschen mehr aufhängen kann; dafür gibt es aber nen Spiegel im Dixi. Ja, das war ein Versuch, das zu benutzen (sonst immer die Wassertoiletten gemieden), aber dann habe ich es doch gelassen. Ich weiss nicht, zum WGT gehört ein Hotel, aber das Mera Luna muss dreckig sein :D. Und dass die Lakaien einen guten Sound hatten, ist ja auch kein Wunder, wenn man morgens um 7 Uhr schon mindestens eine halbe Stunde spielt *g*. Aber wie gesagt, ich bin da extrem übersättigt mit denen und für ein Festival war es jetzt mal nicht so passend, wegen Orchester und so. Und ob man wegen der Musik geht oder nicht... ich habe aufgrund des recht miserablen Line Ups diesmal sehr wenige Bands gesehen. Wären die nicht gewesen, wäre ich auch mal nicht dort gewesen. Sicherlich ist es einfach alles, was ein Festival gut macht; ebenso Blasen an den Füssen, Muskelkater und Probleme mit dem Kreuz *lol*, es gehört dazu. Aber musikalisch will ich schon ein wenig was geboten bekommen *g*. Aber egal, Medusa ist weg und ich hoffe, das bleibt so :D. |
| Schwarzer Prinz | Stimmt Mera ist eigentl. immer irgendwie "dreckig" gewesen :D Also ich habe nen paar alte SP Videos und hatte mir eher was in der Richtung vorgestellt, deshalb war ich bim Zillo net so begeistert gewesen. Naja, wenn´s aufm Mera besser war... Assimilate spielen die gewiss net mehr, weil ses net mehr können :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Stimmt Mera ist eigentl. immer irgendwie "dreckig" gewesen :D Also ich habe nen paar alte SP Videos und hatte mir eher was in der Richtung vorgestellt, deshalb war ich bim Zillo net so begeistert gewesen. Naja, wenn´s aufm Mera besser war... Assimilate spielen die gewiss net mehr, weil ses net mehr können :D [/B][/QUOTE] Gut, alte Videos kenne ich nicht so. Ich kenne nur Vögel und Kunstblut :D. Und Provokation, aber mir ist es ja nicht zu extrem. Was andere krass finden könnten, finde ich geil :D. Und assimilate, tja, hatte mich 2005 schon gewundert, als es nicht kam. Naja, mir egal, solange Worlock gespielt wird *g*. Hm, nun habe ich Lust, Assimilate zu hören :D. |
| Malvina | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Aber egal, Medusa ist weg und ich hoffe, das bleibt so :D. [/B][/QUOTE] Ich wusste doch irgendwas war angenehmer :D Mera ist das Wetter ja immer irgendwie verwirrt, war ja nu 7 mal in Hildesheim (wobei das 1. mal noch Zillo war). 1. Highlight waren Necro Facility... wenn die Jungs erstmal 10 Jahre älter sind wird das richtig klasse. Von Krypteria war ich sehr überrascht, dachte das wär wieder so eine Heulboje, aber die Dame rockt richtig! Ansonsten fand ich es ziemlich dumm gelaufen, dass Skinny Puppy und Welle: Erdball fast zeitgleich gespielt haben. Hab Skinny Puppy zwar grad erst in Utrecht gesehen, aber die Chance Welle zu sehen ist durchaus öfter gegeben. In Utrecht waren die definitiv ne Ecke besser. Wobei ich die Abwandlung aus der Schattenwand ne Leinwand zu machen durchaus genial fand. |
| Luminal | utrecht wird dem mera eh den rang ablaufen wenns so weiter geht |
| Schwarzer Prinz | @ TW: mh, Vögel und Kunstblut finde ich doof..... :) Mag beides nur in Echt :) @ Malvina: Ich finde Necro Facility schon so sehr gut. Auch wenn die erst 20/21 oder so sind. Im Gegensatz zu den ganzen Clown Bands wie Amduscia, Agonoize, Blutengel usw. auf jeden Fall. Krypteria fand ich auch auf dem Amphi ganz okay, zum Glück ging der Gesang nicht in NW o. WT Richtung. Hätte nur ne Ecke härter sein können :( |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luminal [/i] [B]utrecht wird dem mera eh den rang ablaufen wenns so weiter geht [/B][/QUOTE] Da fand ich das Line Up noch schlimmer mit Straftanz usw. Lediglich Front 242 und Frank the Baptist wären da was für mich gewesen. |
| Acrylamid | :o Aber ich find Agonoize doch so toll.... |
| sommer*regen | also ich muss schon sagen, das war das schlechteste mera luna was ich erlebt habe... |
| Schwarzer Prinz | @ACRYL: Nene, die sind kacke.. da disskutiere ich auch net drüber :) Ist aber nur meine Meinung als Privatperson. @ Sommerregen: Warum dat denn ? Schöner nick übrigens :) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von sommer*regen [/i] [B]also ich muss schon sagen, das war das schlechteste mera luna was ich erlebt habe... [/B][/QUOTE] War das nicht schon 2004...? *g* |
| Trauerwesen | Vielleicht gehen alle Agonoize und Straftanzfans nach Utrecht, und nächstes Jahr gibt es in Hildesheim Front 242, Klinik, Sisters, Fields, Cure, usw :) |
| Luminal | nächstes Jahr gibt es das Mera live im MTV und noch mehr Animee und Fungothicbands als du es dir erträumen kannst...nicht ohne Grund wurde die HP des Meras geändert ;-) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luminal [/i] [B]nächstes Jahr gibt es das Mera live im MTV und noch mehr Animee und Fungothicbands als du es dir erträumen kannst...nicht ohne Grund wurde die HP des Meras geändert ;-) [/B][/QUOTE] Na die sieht nun mal total scheisse aus. Ausserdem sehr unpraktisch zu lesen. Und ich weiss nicht, ob es vorher schon dort stand, aber bei denen gibt es viele Mittelalterleute, was ja nicht wirklich stimmt. |
| Malvina | @ Schwarzer Prinz Klar waren die gut (und logisch waren die besser als so mach andere :rolleyes: ) Aber ich bin einfach gespannt was da noch an Potenzial kommt... wenn die nicht mehr grad den Kinderschuhen entwachsen sind. :D Das Festival in Utrecht scheint auf verschiedene Clubs aufgeteilt zu sein (so wie ich es am Montag beim Skinny Puppy Konzert gelesen hab). Wäre für mich nur eine Sache bei gewesen, aber wenn das Mera schlechter wird (als es in den letzten Jahren schon geworden ist) dann wäre das auf jeden Fall ne Alternative... Fahrtzeit tut sich da für mich nicht wirklich viel... |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Vielleicht gehen alle Agonoize und Straftanzfans nach Utrecht, und nächstes Jahr gibt es in Hildesheim Front 242, Klinik, Sisters, Fields, Cure, usw :) [/B][/QUOTE] Ich muss dich enttäuschen! Da ich musikalisch vielseitig interessiert bin, würd ich dann zu trotzdem zu beidem gehen! Front 242 finde ich zB total genial!;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Acrylamid [/i] [B]Ich muss dich enttäuschen! Da ich musikalisch vielseitig interessiert bin, würd ich dann zu trotzdem zu beidem gehen! Front 242 finde ich zB total genial!;) [/B][/QUOTE] :cool: Naja, das ist sicher auch eine Finanz - und Zeitfrage... Welches ist Dein fave 242 Album ? |
| sommer*regen | @ schwarzer prinz: 1. dieses ganze durcheinander mit dem plötzlich umgestellten line-up, 2. das die nicht in der lage waren, das dann wenigstens mal durchzusagen, 3. wegen der diebesbande die da unterwegs war, bei uns ist recht viel verschwunden. 4.kam einfach keine stimmung auf... |
| Luminal | diebesbande?naja es trifft ja keine armen da auf dem mera *gg* |
| sommer*regen | @ luminal: find ich nen bisschen daneben. auch leute mit weniger geld fahren zum mera. ich hab auch nich viel und muss auf die karte sparen. ausserdem, nur weil man vielleicht betuchter ist als andere ist das längst kein freibrief für diebe, dass sie klauen dürfen.. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von sommer*regen [/i] [B]@ luminal: find ich nen bisschen daneben. auch leute mit weniger geld fahren zum mera. ich hab auch nich viel und muss auf die karte sparen. [/B][/QUOTE] Und nicht jedert kauft den X-trax leer :D. Das mit der Line Up Umstellung war schon doof, aber tangierte mich nicht, weil es nicht "meine" Konzerte betraf. Das hätte man aber wirklich mal sagen können, wenn da was einige Minuten früher spielt. Die konnten auch letztes Jahr Unwetter ansagen, das nicht passierte *lol*. Was die Diebe angeht, denke ich, wird jedes Jqahr was geklaut. Wertsachen lasse ich eh nie im Zelt, von daher... Acrylamid: Wie willst du denn das Summer Darkness und das Mera Luna gleichzeitig besuchen? Ziemliche Fahrerei... wie gesagt, 2 Sachen hätten mich nun interessiert, die nicht in Hildesheim waren, also prioritäten gesetzt. Aber so könnte man mehr Leute glücklich machen, wenn man da ein wenig engere Musikdefinitionen aufgreift. |
| sommer*regen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]War das nicht schon 2004...? *g* [/B][/QUOTE] öhm.. kanns sein das du mich da verwechselst O.o das war das erste mera luna das ich schlecht fand.. |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] Acrylamid: Wie willst du denn das Summer Darkness und das Mera Luna gleichzeitig besuchen? Ziemliche Fahrerei... wie gesagt, 2 Sachen hätten mich nun interessiert, die nicht in Hildesheim waren, also prioritäten gesetzt. Aber so könnte man mehr Leute glücklich machen, wenn man da ein wenig engere Musikdefinitionen aufgreift. [/B][/QUOTE] :o ISt das gleichzeitig? :D OK, dann wirds schwer! Ich kenne dieses Summer Darkness gar nicht, daher wußte ich das nicht! Aber wenn die dann die Elektro-Sachen an einem Tag in der Halle und andere Bands darußen machen (zB) kommt man sich nicht ins Gehege und hat vielleicht auch wenier Probleme mit sich überschneidenden Bands! @Schwarzer Prinz: Du stellst immer Fragen... ich glaub ich hab die noch gar nicht alle durchgehört! Ich hab doch innerhalb von 3 Monaten 80 GB Musik bekommen, da hör ich jetzt immer quer durch! |
| Luminal | @acryl wer weiß ob du nicht nächstes Jahr schon Hip Hop hörst,also würde ich mal nicht so langfristig planen.... |
| Malvina | [QUOTE][i]Original geschrieben von sommer*regen [/i] [B]@ schwarzer prinz: 1. dieses ganze durcheinander mit dem plötzlich umgestellten line-up, 2. das die nicht in der lage waren, das dann wenigstens mal durchzusagen, 3. wegen der diebesbande die da unterwegs war, bei uns ist recht viel verschwunden. 4.kam einfach keine stimmung auf... [/B][/QUOTE] Durchsagen gab es aber... wir waren Samstag passend zu Necro Facility da und direkt davor haben die 2 Änderungen durchgegeben. Das mit der Diebesbande ist natürlich schon großer Mist. Da ist klar, dass nicht so recht Stimmung aufkommen will. |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luminal [/i] [B]@acryl wer weiß ob du nicht nächstes Jahr schon Hip Hop hörst,also würde ich mal nicht so langfristig planen.... [/B][/QUOTE] Tu ich doch vereinzelt schon! Aber ich glaube da schätz du mich falsch ein, ich bin kein jedes-Jahr-eine-neue-Szene-Mensch! Ich bin schon seid 12 Jahren so, nur mein Schwerpunkt ist grade verschoben!;) |
| sommer*regen | @Malvina: die hat aber keiner von uns gehört, klar, blöder zufall, waren wir vll alle im hangar oder so. aber 2005 haben sie es wenigstens so gescheit gemacht und hinten am sonic seducer stand nen plakat aufgehängt, mit dem aktuellen line up... schon traurig.. |
| Luminal | lol acryl...na da bin ich ja gespannt ;-) |
| Acrylamid | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luminal [/i] [B]lol acryl...na da bin ich ja gespannt ;-) [/B][/QUOTE] Oh ich auch, ich erwarte meine Zukunft it einer Mischung aus Spannung, Angst und Neugier!;) |
| Schwarzer Prinz | Was soll´s beim Amphi gab´s auch Ärger und Verschiebungen.... (siehe auch unsere Amphi Berichte auf [url]www.medienkonverter.de[/url] )denke das ist irgendwie gang und gebe heutzutage weil die net mehr richtig planen können... ....sollten mal in ´nen Kurs gehen die Veranstalter :rolleyes: |
| Luminal | in welchen Kurs sollten die den gehen?Wie unterhalte ich Cyberteenies am Besten, damit diese ihre wertvolle Ferien- oder Hartz4-Zeit nicht verschwenden?Oder wie unterhalte ich gähnend langweilige Gestalten am Besten mit gähnend langweiligen Gigs? *gg* |
| Trauerwesen | Eher: Wie würfel ich nicht Bands zusammen, die einfach nicht zusammen passen. Aber wäre das nicht gewesen, hätte ich nicht Stunden am Zelt verbracht, einfach die vorbeigehenden Leute anzukucken. Jaja, Mera Luna ist lustig *g* |
| foix | Besucher Fotos vom MeraLuna 2007 gibts hier: [url]http://www.alternativepop.pl/cpg142/thumbnails.php?album=135[/url] |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von foix [/i] [B]Besucher Fotos vom MeraLuna 2007 gibts hier: [url]http://www.alternativepop.pl/cpg142/thumbnails.php?album=135[/url] [/B][/QUOTE] Mal wieder leider zuviele Karnevalisten und Exhibitionisten abgelichtet worden. Aber kennt man ja :rolleyes: . |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luminal [/i] [B]in welchen Kurs sollten die den gehen?Wie unterhalte ich Cyberteenies am Besten, damit diese ihre wertvolle Ferien- oder Hartz4-Zeit nicht verschwenden?Oder wie unterhalte ich gähnend langweilige Gestalten am Besten mit gähnend langweiligen Gigs? *gg* [/B][/QUOTE] Das wäre sicher auch angebracht, dachte aber eher an Projekt und Veranstaltungmanagement....zB.: [url]http://www.lorscheid.com/events/planung.htm[/url] [url]http://www.brainguide.de/projektmanagement/event,4,2,19,,2.html[/url] etcusf..... |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von foix [/i] [B]Besucher Fotos vom MeraLuna 2007 gibts hier: [url]http://www.alternativepop.pl/cpg142/thumbnails.php?album=135[/url] [/B][/QUOTE] Oh, bist Du sicher, dass Du da nicht Besucher der Loveparade eingefangen hast :D Naja, immerhin der Johan sieht adrett und frisch aus wie eh und je :) |
| Luminal | gröööhl... |