German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Festivals
    Thema: Wgt 2009
LocomonHi

Ich hab leider nichts dazu gefunden, auch auf der website ist nichts zu finden XD

ich frage mich langsam ob ich meinen urlaub umsonst genommen habe. weiss einer was genaueres zum wgt 2009? findet es statt? und was ist mit den karten?

lineup steht ja schon, nur die bestellung lässt dieses jahr extrem auf sich warten ;_;
schwarzketzerinwo steht denn das line-up? auf deren hp kann ich nichts finden...
|Dunkelschön|Die WGT Homepage nach aktuellen Infos abzugrasen ist der beste Witz den ich kenne.

Weiß nur das Venndemmian speilen, der Rest WTF?!Bleib nix anderes übrig als die Bandseiten nach Infos abzuklappern, oder:

Guck mal hier rein im WGT Forum:

[url]http://www.wave-gotik-treffen.de/forumwgt/viewtopic.php?t=8052[/url]

Hier mal ne inoffizielle Liste:

Hier mal die komplette Liste (Quelle: LabelLos.de - [url]http://wave-gotik-treffen-2009.labellos.de[/url])

A Spell Inside
Akanoid
Alice In Videoland
Amnistia
Atargatis
Autumnblaze
Brillig
Burn
Clan Of Xymox
Combichrist
DEADSHESAID
Die Art
Die Perlen
Dies Ater
Draconian
Eden Weint Im Grab
Edenbridge
Eisbrecher
Eyes Of Eden
FabrikC
Feuerschwanz
FGFC820
Frozen Plasma
Greifenkeil
Illuminate
IWR
Katra
KMFDM
Lacrimas Profundere
Leandra
Megaherz
Melotron
Modcom
Mono Inc.
Nachtgeschrei
Nosferatu
Patenbrigade: Wolff
Psyche
Risqué
SAM
Sara Noxx
Scary Bitches
Schelmish
Schock
SHNARPH!
Solitary Experiments
Spear Of Destiny / Theatre Of Hate
State Of The Union
Staubkind
Substance Of Dream
The Eternal Afflict
The Prostitutes
Tunes of Dawn
Tyske Ludder
Unternehmen Stahlklang (USK)
VNV Nation
Volkmar
Whispers In The Shadow
ZIN
Locomonund ab wann gibts die karten bzw. wo? (am besten incl zeltplatz XD)
|Dunkelschön|... Karten gibts auf der supitollen WGT Homepage zu bestellen :rolleyes:

[quote]

KARTENBESTELLUNG

Sobald die Möglichkeit besteht, Karten zu bestellen, wird auch hier wieder ein Formular zur Verfügung stehen. Bis dahin bitten wir um Geduld.[/quote]
GothicAlso weil ich nichts gefunden hatte (schon vor ein paar Wochen) habe ich mich in den Newsletter eingetragen, vielleicht solltet ihr dass auch machen, hoffe da kommt was bei rum!
|Dunkelschön|Hm es wird gemunkelt das Kirlian Camera da auftreten werden. Also doch die erste Band wo es sich lohnt, Karten zu bestellen.

Mal sehen - hoffentlich im Volkspalast wie zum letzten mal.

Dann wäre ich noch für Dead can Dance im Völkerschlachtdenkmal und Virgin Black mit Orchester im Gewandhaus, dann wäre das WGT perfekt [COLOR=darkblue]träum[/COLOR] .........
Gothic_MessageTja, abwarten und Tee trinken, würde ich sagen...

Ich hätte ja gern Schandmaul da... Dead can Dance wäre auch nicht schlecht.... ich habe hier ( [URL=http://80.74.135.160/forum/index.php?page=Thread&threadID=4332]http://80.74.135.160/forum/index.php?page=Thread&threadID=4332[/URL] ) gelesen , dass fetisch:MENSCH
dieses Jahr auch kommt, was meinen besten Freund sehr freut...
aurora borealisA Spell Inside (D) - Adoration (GB) - Akanoid (D) - Alice In Videoland (S) - Amnistia (D) - ASP (D) - Atargatis (D) - Autumnblaze (D) - Ava Inferi (P) - Blitzkid (USA) - Brillig (AUS) - Burn (D) - Bushart (GB) - Calabrese (USA) Europapremiere - Cat Rapes Dog (S) - Clan Of Xymox (NL) - Client (GB) - Combichrist (N) - Container 90 (S) - Corde Oblique (E) - Cranes (GB) - Cumulo Nimbus (D) - Der Blaue Reiter (E) - Die Art (D) - Die Form (F) - Die Perlen (D) - Die So Fluid (GB) - Dies Ater (D) - Draconian (S) - Eden Weint Im Grab (D) - Edenbridge (A) - Egoamp (D) - Eisbrecher (D) - Eisenfunk (D) - Eyes Of Eden (D) - Fabrik C (D) - Fang On Fur (USA) - Feindflug (D) - Fetisch:Mensch (D) - Feuerschwanz (D) - FGFC 820 (USA) - Fliehende Stürme (D) - Frozen Plasma (CH) - Geistform (E) - Greifenkeil (D) - Grendel (NL) - Hollenthon (A) - Icon Of Coil (N/CDN) - iLiKETRAiNS (GB) - Inkubus Sukkubus (GB) - IWR (IL) - Katra (FIN) - KMFDM (USA) - L'Âme Imortelle (A) - Lacrimas Profundere (D) - Lahannya (GB) - Leandra (D) - Letzte Instanz (D) - MDM (CDN) Deutschlandpremiere - Megaherz (D) - Melotron (D) - Minerve (D) - Modcom (GB) - Mono Inc. (D) - My Dying Bride (GB) - Nachtgeschrei (D) - Noctiferia (SLO) - Nosferatu (GB) - Nurzery Rhymes (D) - Patenbrigade:Wolff (D) - Psyche (CDN) - Qntal (D) - Rappacinis Tochter (D) Musical - Risque (E) - Sam (D) - Samael (CH) - Sara Noxx & Friends (D) - Scandy (N) - Scarlet & the Spooky Spiders (I) - Scary Bitches (GB) - Schelmish (D) - Schnarph (D) - Schock (D) - Section 25 (GB) - Solitary Experimemts (D) - Sonar (B) - Sonver (GB) - Specimen (GB) Wiedervereinigung in Originalbesetzung - State Of The Union (USA) Deutschlandpremiere - Steven Severin (GB) - Stoa (D) - T.A.N.K. (D) - The Eternal Afflict (D) - Theatre Of Hate (GB) - Tunes Of Dawn (D) - Turnbull AC`s (S) - TYR (FO) - Tyske Ludder (D) - Undead (USA) - Unsun (FIN) - Unternehmen Stahlklang (D) - Vendemmian (GB) - VNV Nation (GB) - Volkmar (A) - Whispers In The Shadow (A) - Winterkälte (D) - Yelworc (D) - Zin (D)


Cranes *Herzchen aufgeh*

Dass es noch mal ein Konzert als Dead Can Dance gibt, ist so wahrscheinlich wie die Frage, dass KC je wieder gute Mucke machen.
Zwischen Lisa und Brendan ist doch zu viel dicke Luft.
autumnnight..hab soeben die karten bestellt

letzte instanz
vnv nation
stoa
inkubus sukkubus

...hoffentlich passt das alles aneinander vorbei (erfahrungsgemäss wohl eher nicht)

@ ascaron
sind denn die goths of chili nicht dabei??
wo um himmels willen sollen wir uns den sonst treffen?? *jammer*das klappt ja so nieeeeeeeeeeee
Ascaron@autumnnight
Für Sonar und Winterkälte kann ich Dich wahrscheinlich nicht begeistern?! *g* Feindflug evtl.?! VNV Nation klingt aber auch annehmbar.
Außerdem wollten wir noch in der Nähe von Noctulus picknicken. ;)
hagzissa13wer von euch kommt denn alles?
TöggelieDas sind jetzt aber hoffentlich noch nicht alle Bands, oder?
:confused:
TheTurningPointAlso ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei, Urlaub ist schon eingereicht.

Ein paar interessante Sachen scheinen ja dabei zu sein, z.B.
Cranes (GB)
Die Art (D)
Die Form (F)
Fliehende Stürme (D)
Inkubus Sukkubus (GB)
Psyche (CDN)
Qntal (D)
Specimen (GB)
Steven Severin (GB) (vielleicht bringt er die Siouxsie mit ?)
Stoa (D)
Theatre Of Hate (GB)
VNV Nation (GB)

Ach Mensch, hätte Itchy nicht noch ein Weilchen durchhalten können?
Er wollte doch so gerne mal das Mädel von Die Form knuddeln ... :(

[QUOTE][i]Original geschrieben von Locomon [/i]
und ab wann gibts die karten bzw. wo? (am besten incl zeltplatz XD) [/QUOTE]Ich habe die Karten bisher immer Anfang April hier in der Tourist-Information in Jena gekauft, inklusive Obsorge (Zeltplatz) und Auto-Vignette. Also gibt's die sicher auch in anderen größeren Städten.

[QUOTE][i]Original geschrieben von aurora borealis [/i]
Dass es noch mal ein Konzert als Dead Can Dance gibt, ist so wahrscheinlich wie die Frage, dass KC je wieder gute Mucke machen. Zwischen Lisa und Brendan ist doch zu viel dicke Luft.[/QUOTE]Notfalls könnte Lisa auch den Klaus mitbringen, wir sind doch genügsam ...

Was KC betrifft, da fand ich den Volkspalast ziemlich daneben; viel zu klein, und die besch... Akustik erinnert eher an ein Einkaufszentrum. Da wäre es dann doch besser, wenn KC in der Agra-Halle spielten. Da ist wenigstens genug Platz, und die Fields haben gezeigt, dass man mit gutem Willen auch da drin einen vernünftigen Sound hinbekommt.
|Dunkelschön|Ja WGT hmmm, bin mir noch nicht soo sicher, KC reizt mich schon die mal live zu sehen (danach kann man immernoch herziehen ob die live schlecht sind oder net ^^), der Rest sagt mir bisher net so zu , außer evtl Specimen oder maybe Siouxsie- Fields sind ja aufm Amphi .. ma gucken ...
Takk...iLiKETRAiNS kommen auch. Wie geil ist das denn. Ein ganz ganz dicker Geheimtip aus dem Bereich Postrock. So langsam sieht´s besser aus, da wären für mich interessant: Autumnblaze, Client, Combichrist, Cranes, Die Form, Draconian, iLiKETRAiNS, KMFDM, My Dying Bride, Samael, Scandy, Stoa, VNV Nation, Yelworc. Das kann sich doch so langsam sehen lassen.
|Dunkelschön|Naja Takk ich hofe mal du hast ne Karte fürs Amphi bestellt, Pflichtprogramm ^^
Takk...FOTN, Absolute Body Control, Front 242, Laether Strip, Laibach. Die Headliner können sich wirklich sehen lassen. Zum Glück hab ich die ersten beiden Bands letztes Jahr schon live gesehen, ist aber allemal eine Überlegung wert.
Organdi[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]wer von euch kommt denn alles? [/B][/QUOTE]

ich garantiert :) karten und hotelzimmer sind schon vorhanden.
autumnnightich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Takk... [/i]
[B]iLiKETRAiNS kommen auch. Wie geil ist das denn. [/B][/QUOTE]

Die habe ich dieses Jahr (äh, in den letzten zwei Wochen) nun oft genug gesehen. Ich fand es zwar gut, aber es würde mich wohl sehr irritieren, wenn nach dem Gig nicht die Nurse auf die Bühne kommt.

Das WGT lohnt eigentlich fast immer, und mittlerweile sind auch einige sehenswerte Bands dabei, auch wenn ich noch immer auf irgeneinen Knaller hoffe. Urlaub ist genehmigt, und da mich alle anderen Festivals wohl nicht als Besucher zählen können, solange da nicht noch irgendwas sisterhaftes kommt (man hofft ja immer noch), kann man mit dem WGT eigentlich am wenigsten falsch machen.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich [/B][/QUOTE]Gleich 12x! Also dürfte genug autumnnight für alle da sein. Du brauchst aber trotzdem nur eine Karte zu kaufen, denke ich.

Bei mir steht's momentan auf der Kippe. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
autumnnightoh nein ascaron!!
du kannst mich nicht versetzen!
die chiligothheit wird erzürnt sein (und ich hab niemanden zum lästern!)
AscaronNicht nur Chiliconcarnes, sondern mich selbst würde es auch ärgern. Ich hoffe, nächste Woche weiß ich mehr.
autumnnightich drück dir die daume und werd so lange ne chilischote kauen.. dann kann es nicht schief gehen..
|Dunkelschön|Hm der letzte Ruck fehlt mir irgendwie noch. Bin ja gespannt wen die dieses Jahr als Mitternachtsspecial bringen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Takk... [/i]
[B]iLiKETRAiNS kommen auch. Wie geil ist das denn. [/B][/QUOTE]

Hm wenn die aufm WGT auch in Geschwindigkeitsregionen vordringen wie beim Sisters gig in Berlin also bei gefühlten 0,5 BPM würde ich mir das noch überlegen. So schlecht also fürs Listening @ home sind die nicht - aber beim Kollegen Eldritch wirkten die nicht gerade wirlklich erfreut darüber mal auf der Bühne stehen zu dürfen.
Takk...Als Sisters Of Mercy- Vorband sind die recht ungeeignet, da die Musik eher Richtung Shoegaze/ Postrock geht, deshalb auch eine ganz andere Richtung einschlägt und ganz andere Stimmungen erzeugen will. Mal sehen was sie auf dem WGT abliefern, ihr Debüt- Album war schonmal sehr, sehr klasse (und ziemlich langsam:D ). Vielleicht bringen die Veranstalter ja die Sisters dieses Jahr als Mitternachtsspecial, das wär klasse. Soll ja dieses Jahr wohl tatsächlich mit den Comeback klappen.
|Dunkelschön|Ich bin ja immer noch für Virgin Black mit Orchester im Gewandhaus ^^

Nebenbei kannst ja noch aufs MeraLuna Forum gehen und für "The Eden House" mal voten ;)
Fuck up Evildas kann ja heiter werden :

Current 93
|Dunkelschön|Soweit ich weiß sollen die das Mitternachtsspecial zum Besten geben! Na mal sehen ob se guten Sound auf der Agrabühne hinbekommen.
autumnnightes kommt noch besser -----> peter murphy !!! *freu*
|Dunkelschön|Oha ja "Murphys Law" hat doch zugeschlagen, da würde es sich ja doch lohnen nach Leipzig zu toben ...
OdessaJa, kommt sogar sehr gut: QEK Junior, uns aller Move over Kate / Dominik spielt auch aufm WGT :) .
Seneca...darf ich auch dort auftauchen?
Move over KateNur, wenn Du als Zeichen der Solidarität eine Porree-Stange mit dir führst... :o
Seneca...und wann wird gekocht?
Move over KateGedünstet!
Ravenheart I... gibts da was umsonst?

Ich werde nach ein bisschen hin- und herüberlegen auch anrücken, nachdem in diesem Jahr doch auch ein paar meiner Favoriten auftreten. Wäre in dem Fall das erste Mal, da mir das WGT meistens zu EBM-lastig ist, aber vor allem ASP oder letzte Instanz schaue ich mir schon gerne mal wieder an.

Recht amüsant ist mal wieder die sogenannte "Programmvorschau" auf der Website, die sagt nämlich noch immer aus, dass auch in diesem Jahr ein "vielfältiges Programm vorhanden" sein wird. Mhm, naja, also, ich.. hätte ja nicht gedacht, dass man so präzise Angaben machen möchte.
SenecaMeiner Meinung nach sind und waren die Bands auf den WGT ohnehin nur das Nebenprogramm...ich besuche da selten mehr als ein Konzert am Tag...gibt so viel anderes um seine Zeit zu vetrödeln...einiges gehört ja nicht mal zum ofiziellen WGT Programm...im Programm steht auch nicht alles.
SenecaAlles klar...ich bring Poren mit...und aus denen werde ich ordentlich schwitzen.
Move over KateSellerie? Nie im Leben... Wir sind ja keine Sadisten... Staudensellerie wäre noch akzeptabel. ;)
Odessa:cool: Sei froh wenn wir keine Bananen mitbringen... von wegen "Rheinland-Domi im Glück und seine erste Banane" (*sich fürs OT gleich selbst ins Eck stellt*)

Wie sieht es denn überhaupt aus mit Unterkünften für Euch - wegen WGT ist doch Lääbzisch immer schon auf Monate im Voraus ausgebucht bei Zimmern etc. Die übrigens dann anscheinend Münchner Miet-Niveau haben, von wegen für eine Nacht 80 bis 150 Euro :eek:
|Dunkelschön|Naja kommt drauf an was du willst, also in Kölle zahle ich für die Amphi Unterkunft 150 € für 3 Nächte - und Köln ist eigtl. ein teures Hotel Pflaster.

Und bei HRS.öde gibts noch laufend günstige Angebote .. da das Festival im Vordergrund ist brauch man ja keine Luxusunterkunft das Zimmer ist eh nur zum Ausschlafen ... evtl. noch incl. Frühstück das reicht dann auch.
Move over KateUnterkunft?

Wir haben ja Hotel vom Veranstalter - keine Ahnung welches... Wir waren über die schon im Renaissance, Interconti und im Belmondo (?) (am Flughafen - vollkommen weit ab vom Schuss)... Fürnehm geht die Welt zu Grunde!

Für den Rest der Zeit nutzen wir NATÜRLICH den QEK... Dosenbier und Campingplatz!
AscaronIch weiß immer noch nicht, ob's klappt. [I]*seufz*[/I] Falls nicht, wäre u. U. ein Doppelzimmer frei, nehme ich mal frecherdings an.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B](erbitte also Übersendung von zwei Freikarten, "gefälligst" *g*)[/B][/QUOTE]Gibt's die auch für diesen Freitag?! ;)
|Dunkelschön|The Eden House at WGT - 29th May 2009

We've just had confirmation in that we'll be performing at this years WGT in Leipzig.

We'll be appearing at the Agra Halle on Friday the 29th (around 9.30pm)

Cheers

Steve

[url]http://www.myspace.com/theedenhouseuk[/url]

[url]http://www.imaginarywalls.com/forum/viewtopic.php?p=61229#61229[/url]


:D :D :D
autumnnight@ odessa und die unterkunft
wir buchen immer schon bei der abreise wieder fürs nächste jahr.. so haben wir auf jeden fall wieder ein zimmer in "unserem" hotel.. preislich nicht ganz billig.. aber a) geht es noch teurer und b) betrachte ich es einfach als urlaub und dann lässt sich das mit dem gewissen und bankkonto vereinbaren

@ ascaron
wehe, du kommst nicht!
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]@ ascaron
wehe, du kommst nicht! [/B][/QUOTE]Höchstwahrscheinlich klappt's nun doch.

Ist Deine Handynr. noch aktuell?


Edith fragt:
Hast Du zuuufällig noch einen NW-Button zuhause? [I]*ähem*[/I] Mein letzter wurde mir verloren (ja, genauso war's).
autumnnight[SIZE=4]hurra[/SIZE]

ja, ist sie
und selber?
AscaronChiliconcarnes sei Dank.

Japp, ist auch noch aktuell.
autumnnightna dann steht dem chillen ja nix mehr entgegen..
..und vor allem dem *hüstel* ablästern
AscaronWo treffen wir uns denn? Chiliconcarnes tritt ja nicht auf, die Übermutter ist auch nicht da, die Fields - zu denen mich eh keine zehn Pferde mehr bekommen würden - auch nicht. Aber Noctulus müssen wir in diesem Jahr unbedingt einen Besuch abstatten.
autumnnightoh, die übermutter. welch graus.

noctulus hat ja anscheinend einen "offiziellen" auftrifft. das wär doch was, oder??
wobei es natürlich darauf ankommt, wer wann wo sonst noch so spielt und wann und warum und so..
ich habe grad keine ahnung, wer überhaupt alles auftritt.. ein "muss" ist jedoch vnv nation und stoa.. und ich BETE zu CHILLI, dass die nicht zeitgleich auftreten..
AscaronVNV Nation wäre einigermaßen interessant, sofern nichts anderes zeitgleich läuft.
Ich hoffe ja noch auf Antwort bzgl. des Zeitplaners. ;)
autumnnightansonsten: ich nehme mein handy ja mit und dann können wir uns wild sms hin- und herschicken..

da ich bei meinem anbieter als "partygänger" *krachab* gelte, habe ich 100 sms frei pro monat.. hihi.. und bei solchen gelegenheiten habe ich zumindest annähernd die chance, das auszunutzen..
AscaronAlso, dann kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen. ;)

Hach, was freue ich mich. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif[/img]
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]VNV Nation wäre einigermaßen interessant, sofern nichts anderes zeitgleich läuft.
Ich hoffe ja noch auf Antwort bzgl. des Zeitplaners. ;) [/B][/QUOTE]

Hire nochmal, der Amdin von labellos sagt, wenn die das WGT Programm fest haben gibts auch wieder den Planer.

Woebei bei mir stehts in Groben eh schon fest:

THE EDEN HOUSE
Iliketrains
QNTAL
Clan of Xymox
Opeth
Eden weint im Grab
Specimen
Current 93

sowie die When we are young Parties.

achso sehe gerade: Scarlet & the Spooky Spiders (I) & Undead (USA) haben gecancelt.
Any BodyApropos WGT 2009:

Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Kult-Veranstaltungs-Stätten wie das Schauspielhaus oder auch das Parkschlösschen 2009 nicht zur Verfügung stehen?

Meine Wenigkeit freut sich überhaupt nicht darüber :(

Abendliche Grüße
Any B.
autumnnight...das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.. da frag ich mich spontan, wo stoa und qntal auftreten sollen.. die haben immer so schön ins schauspielhaus gepasst :(
|Dunkelschön|Oh ha das WGT Programm ist in der ersten Betaversion Online, das heißt das wir unter anderem vor "The Eden House" Combichrist ertragen müssen :mad:
autumnnightasci,
ich komm auf jeden fall!!
ich habe ja mein zipfelmützechen, dann erkennen mich o's schergen nicht
AscaronAber ich erkenne Dich auch nicht, wenn Du Deine Tarnkappe trägst. ;)
autumnnightaber mit der kapuze hast mich doch im letzten jahr erkannt.. erinnere dich!!!! (sonst bind ich mir einen chili um den kopf)
AscaronHabe ich nicht. Habe ich?! Habe ich nicht! Erst, nachdem Du die Tarnkappe abgesetzt hattest.
Wir könnten als Erkennungszeichen auch einen Gummipömpel schwenken.
Takk...Mmh, wie sieht´s denn mit ´nen WGT- Nachtweltentreffen aus? Würde sich ja anbieten, da Vor- oder Nachmittag vom Programm her Zeit ist, mal gemeinsam ´nen Käffchen oder ein Bierchen zu trinken. Was haltet ihr davon, wenn sich die ganzen Gesichter mal zum kennenlernen zusammenfinden?
|Dunkelschön|Mich wirst meistens bei den "üblichen Verdächtigen" wie the Eden House, Vendemmian, den Mitternachtsspecials usw. finden, sowie auf der When We are Young Party am Freitag, natürlich in der MarktHalle wenn ich die Plattenverkäufer wieder filze... :cool:

[B]WGT Planer ist online! [/B]

[url]http://www.labellos.de/wgt-planer/index.php[/url]

Also nochmal, garantiert nehm ich die hier mit:

21:45 - 23:00 The Eden House Agra

Samstag

18:20 - 19:10 Eden Weint Im Grab Kohlrabizirkus
20:50 - 22:15 Cranes Kuppelhalle
21:00 - 22:20 Clan Of Xymox Parkbuehne
22:25 - 00:00 iLiKETRAiNS Kuppelhalle
22:40 - 00:00 Specimen Felsenkeller
23:30 - 00:50 Opeth Kohlrabizirkus
01:30 - 02:45 Current 93 Agra

Verdammt, Entscheidung zwischen 4 Bands

Sonntag

17:20 - 18:10 Vendemmian Agra
19:20 - 20:10 Fliehende Stürme Agra
22:00 - 23:30 Qntal Heidnisches Dorf
01:00 - 02:30 Peter Murphy Agra
Takk...Da bin ich ja glaube ich nicht dabei, weils zeitlich dann doch etwas eher begrenzt ist. Mich wird man eher zu Neofolk- , Alternative- und Metalabenden finden oder zu klassischer Musik.
|Dunkelschön|Da mein Wunsch von Virgin Black bzw. Vision Bleak in vernünftiger Atmo nicht wahr wurde wäre für dich sicher auch der Opeth Gig zu empfehlen.

Muss mich ja am Sonnmabend entscheiden zwischen 4 Sachen, da bekommt der Begriff "Crossover" ne ganz neue Bewandniss .... :eek:
Takk...Meiner wär der hier:

Freitag
20:20 - 21:30 Of The Wand And The Moon Kuppelhalle
21:40 - 22:50 Rome Kuppelhalle
22:30 - 23:45 My Dying Bride Kohlrabizirkus
23:00 - 00:20 Fire+Ice Kuppelhalle

Samstag:
18:30 - 19:40 Die weisse Rose Anker
20:50 - 22:15 Cranes Kuppelhalle
22:25 - 00:00 iLiKETRAiNS Kuppelhalle
23:30 - 00:50 Opeth Kohlrabizirkus
01:30 - 02:45 Current 93 Agra

Sonntag:
19:00 - 21:30 Mozarts Requiem Krypta
21:40 - 22:50 Klimt 1918 Felsenkeller

Montag:
18:45 - 20:50 IANVA Schauspielhaus
20:15 - 21:35 Camerata Mediolanense Schauspielhaus
22:50 - 23:15 Troum

Ja, könnte durchaus passen und ich liebe Opeth.
autumnnightwenn ihr drei leute mit gummipömpels durch die gegend rennen seht: das eine ist ascaron, das andere ich und der dritte der späher!! haltet uns an, huldigt dem chiligott und lästert mit uns über den rest sämtlicher anwesenden..
|Dunkelschön|@ Takk, na siehste da werden wir uns entweder bei "Ich mag Züge" oder Current 93 übern Weg laufen ;)

PS ... Current 93 geben am Sonnabend Autogramme im Cinestar Kino, um 16 Uhr.
CyberpaganMein Plan sieht so aus:

DONNERSTAG
ankommen, abends dann zum Gothic Pogo Festival.

FREITAG
18.30 - 19.20 - Crottendorf (Anker)
19.30 - 20.20 - Principe Valiente (Anker)
20.30 - 21.40 - The Search (Anker)
21.50 - 23.00 - The Social (Anker)
23.00 - 00.10 - Die Form (Werk 2) - wohl nur zum Ende
und danach (zumal die Bands auf dem Pogo Festival dann vorbei sein werden) wohl zur When We Were Young in den Volkspalast.

SAMSTAG
16.30 - 17.30 - Whispers In The Shadow (Felsenkeller)
17.40 - 18.40 - Section 25 (Felsenkeller)
18.50 - 19.50 - Fangs On Fur (Felsenkeller)
20.00 - 21.10 - Spear of Destiny / Theatre Of Hate (Felsenkeller)
21.20 - 22.30 - Scary Bitches (Felsenkeller)
22.40 - 00.00 - Specimen (Felsenkeller)
und dann so schnell wie möglich zur WWWY zwecks DJing - wie auch immer, irgendeine Lösung werde ich finden...

SONNTAG
18.00 - 19.00 - The Exploding Boy (Felsenkeller)
20.20 - 21.30 - CatPeople (Felsenkeller)
21.40 - 22.50 - Klimt 1918 (Felsenkeller)
23.00 - 00.30 - Bushart (Felsenkeller), zumindest einen Teil
01.00 - 02.30 - Peter Murphy (Agra)
und dann zum Gothic Pogo Festival

MONTAG
18.40 - 19.40 - Inkubus Sukkubus (Parkbühne)
19.50 - 20.50 - Nosferatu (Parkbühne)
21.00 - 22.15 - UK Decay (Parkbühne)
22.40 - 00.00 - KMFDM (Kohlrabizirkus), zumindest vielleicht
und dann ins Darkflower und evtl. zum Gothic Pogo Fest.

Das Programm ist natürlich wieder mal ein Kompromiss aus "sehen MÜSSEN", "sehen WOLLEN", "sehen KÖNNEN" und "quer durch die Stadt fahren WOLLEN"... so fallen z.B. folgende wirklich guten Bands notgedrungen raus:
The Eden House, Adoration, Telegram Frank, QEK Junior, Cranes, Steven Severin, iLiKETRAiNS

Naja, irgendwas ist halt immer... *g*
Takk...[QUOTE]PS ... Current 93 geben am Sonnabend Autogramme im Cinestar Kino, um 16 Uhr.[/QUOTE]

Schön, wollte Herrn Tibet schon immer mal live und in Farbe sehen. ;)

Neues Album ist auch da. [URL=http://www.amazon.de/Aleph-at-Hallucinatory-Mountain-Current/dp/B0024O9LNC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1242985810&sr=8-1]Guckste[/URL]
Any BodyDanke für die Veröffentlichung des Planers, dann war die Meldung, dass das Schauspielhaus nicht mehr mit dabei ist sozusagen ja eine "Ente"

:)
autumnnight@ ente

uff!!!!!!
danke für die entwarnung
SkeptikersauHallo,


Mein Programm ist ungefähr:

Freitag abend Kuppelhalle Neofolk
Samstag abend Anker Neofolk, später Current 93 agra
Sonntag vermutlich Schauspielhaus
Montag nachmittag: Agra, abend: Schauspielhaus Camerata Mediolanense

Ich gehe jedes Jahr auch immer in den Botanischen Garten und auf den Südfriedhof, meist auch kurz in die Moritzbastei und Dienstag in die Gemäldegalerie.
Man könnte sich also auch dort treffen.

Bitte PN senden, wer Lust hat.


Viele Grüße

Sk
Ravenheart IIch werde mir auf jeden Fall mal das heidnische Dorf anschauen. Wie es genau abläuft wird wohl eher spontan entschieden.

Es überrascht mich für ein Festival doch etwas, dass das alles so verstreut über die ganze Stadt ist. Der Planer ist aber eine recht gute Hilfe, werd mal reinschauen...
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Ravenheart I [/i]
Es überrascht mich für ein Festival doch etwas, dass das alles so verstreut über die ganze Stadt ist.[/QUOTE]

das ist eine prima sache!!


was ich aber auch nach all den jahren nicht verstehen kann:
warum im vorfeld - also jetzt - schon so viele auf den planer kucken und planen, wann sie wo sein wollen, um was/wen zu sehen..

ich habe auch den boten abonniert und freue mich immer, wenn jemand angekündigt wird, den ich gerne sehen möchte.. aber die planung und der nerenkitzel, ob alles (zumindest einmal im wgt-leben) aneinander vorbeigeht und nicht gleichzeitig stattfindet, das mache ich immer erst dann, wenn ich mit dem bändchen um und dem buch unterm arm irgendwo in leipzig sitze und den plan anschaue..

das ist ein bisschen wie weihnachten/ostern/geburtstag und geschenke auspacken.. ich lasse mich vor ort erst überraschen, wer genau alles wo wann und so..

denn löchrig wie mein hirn ist, hat es den grössten teil der auftretenden acts ohnehin wieder vergessen und wenn ich dann in leipzig den plan anschaue, ist es wie "neu".. hihi..

nichtsdestotrotz wünsche ich den vorauskuckern auch ein schönes wgt.. ach, das wünsch ich sowieso allen anwesenden..

[SIZE=4]lang lebe der chiligott[/SIZE]
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Ravenheart I [/i]
[B]
Es überrascht mich für ein Festival doch etwas, dass das alles so verstreut über die ganze Stadt ist. [/B][/QUOTE]

Das ist doch gerade das schöne, man hockt nicht nur aufm Campingplatz übereinander bis was losgeht, sondern wenn man die Locations aufsucht sieht man noch viel von der Stadt etc ...
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B][SIZE=4]lang lebe der chiligott[/SIZE] [/B][/QUOTE][SIZE=3][COLOR=red][B]HALLELUJA!!![/B] [/COLOR][/SIZE]

Nimm bitte auch Noctulus in Deine Planung vor Ort mit auf. ;) Bei VNV Nation werden wir uns wohl auch treffen, da vorher Feindflug spielen.
Ravenheart I[QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i]
[B]Das ist doch gerade das schöne, man hockt nicht nur aufm Campingplatz übereinander bis was losgeht, sondern wenn man die Locations aufsucht sieht man noch viel von der Stadt etc ... [/B][/QUOTE]

Es hat sicher was ja, ich habe von Leipzig bisher nicht viel gesehen, ist auch das erste Jahr für mich dort. Ich hoffe mal, wir schaffen es zu einer halbwegs brauchbaren Zeit dort anzukommen, aber vor 16 Uhr wirds wohl nichts werden.

[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
...denn löchrig wie mein hirn ist, hat es den grössten teil der auftretenden acts ohnehin wieder vergessen und wenn ich dann in leipzig den plan anschaue, ist es wie "neu".. hihi..[/quote]

kenne ich woher. Dazu kommt, dass ich ohnehin dazu neige, solche Pläne permant zu verlegen oder es mir dann doch kurzfristig wieder anders zu überlegen *g* Mal schauen wie sich alles so aufgeht
autumnnight@ ascaron

melde mich am freitag, sobald ich iiiirgendeinen plan hab, was wo grob und so und vor allem wann..

bis denne...


wünsche dir und allen anderen besuchern eine gute fahrt, ein trockenes (wettermässig) wgt und habt eine gute zeit!!


gruss durch die republik,
mona
AscaronAlles klar, ich freue mich schon. Wünsche Euch ebenfalls eine streßfreie Anreise.
foixBesucherfotos:
[url]http://www.alternativepop.pl/cpg142/thumbnails.php?album=199[/url]
AscaronSchade, daß Solstice und Ursus anscheinend immer da waren, wo wir nicht waren. Ich hätte mich gefreut, sie mal wieder zu treffen. Das ist der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten perfekten Pfingstwochenende.


EDITH erinnerte mich gerade daran, vom Hotel Prodomo abzuraten. Die Mängelliste war lang, und unsere höfliche Beschwerde wurde mit patzigem Unverständnis aufgenommen.
|Dunkelschön|Ne oder warst im selben Hotel Prodomo wie ich (hinter dem VW Autohaus an der Linie 16)? Dann sind wir wohl immer aneinander vorbeigerannt!

Das WGT an sich war wieder sehr schön, War halt immer mit Ursus und Co unterwegs, habe an Forenusern noch TTP und Baghira getroffen.

Bilder schiebe ich nach und nach auf meinen myspace hoch.
AscaronDoch, da war ein Autohaus. Der Frühstückssaal war im Foyer - kommt Dir das bekannt vor?

Jetzt fällt mir auch wieder die Straße ein: Gräfestraße war das.
OdessaAsci, Ursus sagte mir gestern daß er es auch bedauert, Euch nicht gesehen zu haben. Er traf auch nicht auf Solstice und Menedemos, nur auf TTP soweit ich noch weiß. Hattet Ihr diesmal nicht einen zentralen Treffpunkt/-zeit ausgemacht?
AscaronNein, das habe ich leider versäumt. Ich hätte Dich auch bitten können, meine Handy-Nr. weiterzugeben (ich weiß ja nicht, ob er hier noch liest und PNs abruft).
Nur mit autumnnight und gleichguter Hälfte haben wir uns jeden Tag per SMS irgendwo verabredet.
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Doch, da war ein Autohaus. Der Frühstückssaal war im Foyer - kommt Dir das bekannt vor?

Jetzt fällt mir auch wieder die Straße ein: Gräfestraße war das. [/B][/QUOTE]

Richtig, also klarer Fall von "gegeneinander verfehlt" :eek:

@ Ilo, vor geschätzt 200 Jahren gabs mal ein festes NW Treffen immer im Heidnischen Dorf (was ja mit mir, TTP und Baghira bein QNTAL Konzert im kleineren Rahmen geklappt hat).

Auf Solstice sind weder Robert noch ich gestoßen.
AscaronIst aber auch kein Wunder, denn ich habe keinen blassen Schimmer, wie Du aussiehst. ;)

Ich war jedenfalls der Morgenmuffelige mit der Dreadlocks-Begleitung (=> Töggelie). *g*
OdessaAsci, Ursus ruft ab und an noch pn ab, aber wir hören uns eh jede Woche und ich richte ihm das gerne aus, für nächstes Jahr dann :). Chris, ich bin noch nicht mal sicher ob Ingo wirklich auch da war, aber soweit ich laut letztem Stand wußte wollte er mit Marina wie jedes Jahr hin zum WGT. Naja Hauptsache ist, Ihr hattet alle Spaß und konntet die Konzerte und Lesungen etc. genießen :)
Ascaron@Oldessa
Ich sag's ja: wäre ich vor dem WGT nicht so trantütig gewesen... :rolleyes:

@Dunkelschön
Nachdem ich Blinder [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n075.gif[/img] darauf aufmerksam gemacht wurde, daß da irgendwas in Deiner Signatur zu finden ist, auf das ich mal klicken soll, muß ich sagen: aaah, ja, doch, ich habe Dich tatsächlich nicht gesehen. ;)
OdessaOLDessa.... danke, Charmebolzen. Ich weiß daß ich keine 20 mehr bin :D

Hat eigentlich noch jemand Fotos gemacht? Ich find auf der BDB noch gar nix...?
AscaronÖhm, ja...was soll ich sagen?! Es war wohl der Alkohol, der mich das tippen ließ. Sorry. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif[/img]

Fotos? Nein, Fotos haben wir weniger gemacht, jedenfalls auf Konzerten und von uns. Töggi hatte lediglich die wahnwitzige Idee, zu filmen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif[/img]
autumnnight...fotos aufm wgt machen??
nö.. das macht doch jede/r..
ich habe einen eigenen trend: ich nehme die fotokamera mit.. zwei tage lang schleppe ich sie durch leipzig, ohne ein einziges foto zu machen. ab dem dritten tag bin ich clever und lass sie gleich im hotel..

aber immerhin hat es für fotos von rothenburg ob der tauber und weimar (hinfahrt) und eisenach/wartburg und weimar (heimfahrt) gereicht.. was ja auch etwas wichtiger ist, also olle festival bilder.. denn: diese sehen jedes jahr gleich aus: halt ein haufen schwarz angezogener leute.. und: die kann man doch auf tausenden von internet seiten downloaden..

@ töggeli und ascaron und den chilli-gott
schön, dass wir uns alle getroffen haben!!!!!!!! see you next year!!

und jetzt muss ich meinen jetlag noch auskurieren gehen.. so viele tage in leipzig die füsse wundlatschen und dann direkt hinterher das selbe in londo zu machen, geht an die konsistenz..
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]...fotos aufm wgt machen??
nö.. das macht doch jede/r..
ich habe einen eigenen trend: ich nehme die fotokamera mit.. zwei tage lang schleppe ich sie durch leipzig, ohne ein einziges foto zu machen. ab dem dritten tag bin ich clever und lass sie gleich im hotel..
[/B][/QUOTE]Wahnsinnsidee! :D
Allerdings: hätte ich nicht ein paar Videoaufnahmen bei Feindflug gemacht, hätte Töggis Kamera das Schicksal vermutlich geteilt (mal abgesehen von den hinterhältigen Anschlägen im Hotel).

[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]@ töggeli und ascaron und den chilli-gott
schön, dass wir uns alle getroffen haben!!!!!!!! see you next year!!
[/B][/QUOTE]Ja, finde ich auch. Es war wie in jedem Jahr sehr angenehm mit Euch. :) Bestell schöne Grüße von mir.

[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]und jetzt muss ich meinen jetlag noch auskurieren gehen.. so viele tage in leipzig die füsse wundlatschen und dann direkt hinterher das selbe in londo zu machen, geht an die konsistenz.. [/B][/QUOTE]Das glaube ich. Mir haben die 4 Tage Leipzig schon gereicht. Wie war es denn?
autumnnightlondon ist sehr angstrengend und IMMER laut..
aber hat sich gelohnt.. zum shoppen total geil..
ein neuer trip wird schon geplant, da der kurs vom pfund einfach super gut steht und chris sich einen neuen trackingrucksack kaufen will und der durch den günstigen flug tatsächlich einiges sparen kann..

und: harrod's ist super klasse!!
Odessaauti, ich hätte auch so gar keine Lust, mir diese ganzen uniformierten (war die Gothic-Szene nicht damals, als ich sie vor 25 Jahren bei Gründung miterlebte *alt sein ist geil - ätsch zu Asci*, GEGEN jeglichen Einheitslook?) Leuts dort zu Gemüte zu führen auf Fotos - ich wollte Fotos von EUCH sehen. Du weißt doch: familiäre Erpressungen, Schmuddelkampagnen, Chili-Pornos usw. ;-).

Asci, okay, ich möchte dann die Filme von Töggie auch sehen - sofern u. a. dann auch Du drauf zu sehen bist in irgendeiner entweder lächerlichen, peinlichen oder diskriminierenden Pose. Es gibt einfach Traditionen, die wir hier pflegen müssen :cool:.
AscaronIch weiß, ich bin ein armer Spätgeborener. ;)

Ääähm, nein...fällt aus, weil...wegen...ist nicht. *g* Es sind zwar keine lächerlichen, peinlichen oder diskriminierenden Posen zu sehen, aber nein, geht nicht. Sorry. ;)
Any Body[b]Qntal im Schauspielhaus[/b]

... nach langer Wartezeit fand das WGT-Abschlußkonzert von Qntal dann doch noch im Schauspielhaus statt... beeindruckend die beschreibenden Worte zu den Entstehungsgeschichten und Entwicklungen einzelner Musikstücke...

... beeindruckend aber auch der Satz der Sängerin an alle diejenigen, denen der Einlaß zu dem "Konzert" aufgrund des geringeren Sitzplatzangebotes verwehrt blieb:
[b][quote] Qntal:

Es tut mir leid, dass so vielen der Hörgenuß zu unserer Musik versagt wurde.. wir sollten im kommenden Jahr einen Antrag stellen, dass wir zweimal auftreten, so dass jeder, der uns jetzt nicht hören konnte in den Genuß kommt... oder besser:

Vielleicht können diejenigen, die jetzt hier sind eine Nachricht an diejenigen hinterlassen, die uns nicht hören konnten... und diejenigen bitten, eine E-mail an die WGT-Organisatoren zu senden, dass wir im nächsten Jahr einen weiteren Aufführungstermin genehmigt bekommen?

... Vielen Dank ...

[/quote][/b]
|Dunkelschön|[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]OLDessa.... danke, Charmebolzen. Ich weiß daß ich keine 20 mehr bin :D

Hat eigentlich noch jemand Fotos gemacht? Ich find auf der BDB noch gar nix...? [/B][/QUOTE]

Da die BDB ja im Zustand ja eher Tod zum Quadrat ist hab ich alles auf meinem Myspace hochgeschoben - is noch nicht alles der Sonntag fehlt noch mit den Bildern von den Friedhofsführungen sowie Peter Murphy, QNTAL @ heidnisches Dorf undsoweiter.

Baghira war auch fleißig am knippsen, ab ob der hier auch noch was hochlädt weiß ich nicht.
Fuck up Evilmerkwürdig, dies scheint das einzige Forum zu sein, wo nicht über den "Skandal" mit der schwarzen Sonne diskutiert wird !??!

oder ich finde den Thread nur nicht.
:rolleyes:
|Dunkelschön|Nein hier gibts noch nichts dazu, reicht ja auch in den anderen 500 verschiedenen Foren wurden schon alle Typen der schwarzen Sonne durchdekliniert ...

Wens interessiert die 3 wichtigsten Links, der Thread im WGT Forum ist nicht mehr original da dort schon munter herumgelöscht wurde:

[url]http://www.wave-gotik-treffen.de/forumwgt/viewtopic.php?t=9881[/url]

[url]http://www.labellos.de/forum/viewtopic/wgt-die-politik-und-das-verbot-der-freien-meinung-5.html[/url]

[url]http://www.labellos.de/forum/viewtopic/informationen-zum-thema-obsorgekarte-goeart-goernert-5.html[/url]
autumnnight@ ascaron

und das -----------> ;)[URL=http://www.youtube.com/watch?v=GLKiDGKFJuc]ist das auch nicht live???[/URL]


ich musste in london sofort an dich und den letzte instanz auftritt denken, als ich das sah..
AscaronOkay, das scheint live zu sein - Hut ab!
Aber das sind ja anscheinend auch GUTE Musiker. *g*
autumnnightdie waren einfach total cool!!
ich hätte mal wieder stuuundenlang zukucken können, aber mein werter herr begleiter wollte weiter ziehen..
AscaronHmm, meins wäre es auch nicht unbedingt gewesen - zu wenig Elektronik. *g*
autumnnightdie sieht/hört man nur nicht - war aber definitiv vorhanden..
all die touris mit ihren handys und kameras, was meinst, was da an elektronik zusammengekommen ist! eine wahre pracht.. :q
AscaronUnd wenn dann noch vernünftige Musik zu hören gewesen wäre... :p Nee nee, ich bin voll auf C.'s Seite. *g*
autumnnight...der wollte aber nur weiterziehen, weil er irgendwo einen pie essen wollte oder sein geld für ähnliches zeug ausgeben wollte
AscaronEin weiteres Argument dafür, C. voll und ganz zu unterstützen. *g*
autumnnightja, ja.. haltet doch zusammen

auf jeden fall ist die letzte instanz derzeit LIVE in china unterwegs..
AscaronDa können sie meinetwegen auch bleiben...und Schelmish gleich mit. ;)
autumnnightne, ne, die sollen wieder herkommen..
..schelmish kann ja bleiben

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur