| MortaR | Die Gothic-Party auf der Ehrenburg. Am 06.07.2012 ab 19 Uhr bietet die Ehrenburg auf 4 Bereichen Platz für ausgefallene Parties: "Neonschwarz" (Gothic, Darkwave, Electro, EBM, ...) "In Taberna" (Mittelalter, Folk, ...) "The Nightmare..." (Industrial, TBM, Electro, ...) "The Batcave" (Gothic, Batcave, Dark Romantics, ...) [IMG]http://www.castrum-nigra.de/images/flyer2012.jpg[/IMG] [URL=http://www.castrum-nigra.de]Castrum Nigra Webseite[/URL] [URL=http://www.facebook.com/castrumnigra]Castrum Nigra bei Facebook[/URL] [B]06.07.2012 - Castrum Nigra - Ehrenburg Brodenbach (bei Koblenz)[/B] |
| MortaR | FAQ zur Castrum Nigra: 1. Parken Parken ist im direkten Umfeld der Burg möglich. Bitte achtet auf die Anweisungen unserer Parkplatz-Ordner. 2. Zelten Wir stellen eine unbewachte Wiese für das Zelten zur Verfügung. Die Wiese ist beleuchtet, in der Nähe der Parkplätze und ganz in der Nähe der Burg. Bitte haltet die Wiese sauber, wir stellen genügend Mülleimer auf. Grillen ist auf der Wiese nicht gestattet, da wollen später wieder Pferde und Kühe umher laufen. Toiletten gibt es nur in der Burg, diese sind aber durchgängig erreichbar. 3. Frühstück Die Hotelgäste können ab 09:00 Uhr zum Frühstück schreiten. Zeltgäste können sich am Abend der Veranstaltung für das Frühstück anmelden, das kostet dann 10,- Euro und kann dann ebenfalls ab 09:00 Uhr aufgesucht werden. 4. Getränke Eigene Getränke innerhalb der Burg sind nicht gestattet. Es wird wieder Bons geben, die zum Kauf der Getränke gebraucht werden. Übrige Bons werden wieder zum vollen Preis zurückgenommen. Um Müll zu vermeiden ist Pfand auf den Bechern. Dieses Jahr ist zudem die Druckluftkammer mit einem eigenen „Long Island Iced Tea“-Stand vor Ort. 5. Essen Auf der Burg wird es wieder einen Essens-Stand mit Brezeln, Würstchen und Steak-Brötchen geben. Das Restaurant der Burg ist am nächsten Tag ab 11 Uhr auch wieder für euch da. 6. Verkaufs-Stände Wir konnten ein paar unserer Freunde gewinnen, um mit ihren Waren vor Ort zu sein. So wird es Stände von Tempora Historica, Demon Shop, Black 'n' Silver und Castrum Nigra geben. 7. Künstler Ein paar der ortsansässigen Künstler stellen ihre Werke aus. Dieses Jahr think-tank-ART, Bluefire Arts, Un(d)tot und Zeuxis. Außerdem ist das Team von unserem Mittelalter-DJ Brinnanti wieder mit der Feuershow-Truppe vor Ort um euch einzuheizen. 8. Garderobe Vor Ort gibt es wieder eine Garderobe, an der ihr Jacken, Taschen, Schuhe oder Schirme abgeben könnt. Eure Begleitung nehmen wir dort aber nicht entgegen. 9. Eintritt Die Karten gibt es derzeit zum Preis von 10,- Euro auf der Webseite [url]www.castrum-nigra.de,[/url] in der Druckluftkammer und im Tempora Historica in Koblenz und auch im Black 'n' Silver in Neuwied. An der Abendkasse halten wir die restlichen Karten zum Preis von 12,- Euro bereit, vorausgesetzt es gehen nicht alle im Vorverkauf weg. Hierzu beachtet bitte die Informationen in den nächsten Wochen. 10. Einlass Bei erstmaligem Einlass wird die Eintritts-Karte gegen ein Veranstaltungs-Bändchen eingetauscht. Besucher im Alter von 16 oder 17 Jahren dürfen nach Mitternacht nur mit einer personensorgeberechtigten Person bei der Veranstaltung verbleiben. 11. Fotografieren / Filmen Wir haben einige Fotografen und das Team von indie-films vor Ort, um die Eindrücke des Abends festzuhalten. Eigene Kameras dürft ihr natürlich auch mitnehmen. Bitte achtet die Wünsche der anderen Gäste, so wie es auch unsere Fotografen handhaben werden. 12. Veranstaltungsablauf Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und endet um etwa 5 Uhr morgens. Die einzelnen Tanzflächen liegen teilweise im Freien. Gerade nachts kann es auf der Burg recht kühl sein, so dass wir zum festen Schuhwerk auch entsprechende Bekleidung empfehlen. 13. Barrierefreiheit Da es sich beim Veranstaltungsgelände um eine mittelalterliche Burg handelt, mit steilen Treppen, unebenen Böden und engen Durchgängen können wir leider keine Barrierefreiheit bieten. Insbesondere Rollstuhlfahrer sollten sich vor dem Besuch bei der Ehrenburg über die Gegebenheiten informieren. |
| MortaR | Kleine Korrektur: gerade haben wir auf der Burg erfahren, dass es nun auch eine barrierefreie Toilette gibt. Dazu sagen wir natürlich: danke Ehrenburg! |
| hagzissa13 | ich hoffe, ihr hattet viel Spaß? Ich mußte ja mal wieder abeiten....... aber dann sehen wir uns eben wieder "daheim" in der DK, nech? ;) |
| MortaR | Das Event ist erst in 2,5 Wochen. Kannst also noch frei machen ;-) |
| hagzissa13 | ach so? Na, dann muß ich wohl mal schleunigst meinen Dienstplan checken (wie immer...)! |
| hagzissa13 | wir haben gestern Abend WG-kompeltt die Karten gekauft und freuen uns allesamt tierisch! |