German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Archiv
    Thema: Schlechte Bands & reine Geschmacksache
Phx.SchneefeldSo dieser Thread dient dem schönsten Laster: Hemmungsloser Lästerei; über Musik, die ihr nicht mehr hören könnt oder angeblich noch nie gehört habt, Bands die ihren Plattenvertrag eher bei ner Tombola gewonnen haben oder über einen A&R bekamen, der dem Gitaristen noch ne Menge Geld schuldet, über die beknacktesten Lyrics und primitivsten Gitarren-Riffs.

Ganz untypisch, werfe ich diesmal nicht den erstem Stein, denn ich habe mich heute schon versündigt *g*

Viel Spass,
Phelix
Seraphia*zuwinkt*
Also, dann mache ich hier mal den Anfang *g*- bei folgenden Bands sehe ich sofort rot:

-Illuminate (unsagbar kitschig-banale deutsche Texte...)

-Lacrimosa (Thilo`s schreckliches Gejammer macht mich einfach agressiv, zudem [i]können[/i] gewisse Leute einfach nicht singen und sollten es daher lieber bleiben lassen....oh ja, und nicht zu vergessen geschickte rhetorische Ergüsse wie "Es ist der Morgen danach, und meine Seele liegt brach"....*zensiert* :rolleyes:

-Linkin Park (ohne besondern Grund, der Stil gefällt mir einfach nicht, zudem hören sich die Songs alle so seltsam gleich an)

greets,
Sera
TaliaHui, ein Läster-Thread! Toll!

Also schlimm finde ich Illuminate und L`ame immortelle.
Diese kitschigen Texte könnten genauso gut in der aktuellen Schlagerparade zu finden sein.
ich finds jedenfalls furchbar!

Auch ziemlich schlimm finde ich Mantus.....

Und kotzen muss ich bei Brosis :D

Gruß
Talia
Seraphia@Talia
*nickt* oh ja, Mantus hatte ich schon ganz verdrängt *lol*
Fallin_AngelIlluminate, Mantus, L'âme Immortelle - klar teils kitschige Texte, aber trotzdem soo schön ;) ne ich mag die trotzdem.
Da könnte man auch die meisten Powermetal Bands nennen, wie Manowar, Hammerfall und Co. - aber wen interessieren da die Texte?

was ich auf jeden Fall nennen möchte sind ebenfalls Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit und Konsorten, ich find die irgendwie nur lustig.

Auch bei Lacrimosa stimm ich zu, die sind teilweise ziemlich überschätzt.

aber was soll man sagen - Geschmackssache eben :)
DistroiaNa dann wollen wir mal: *mit den Fingern knack*

E Nomine:
Ist so ziemlich das schlimmste weil peinlichste was ich in meinem Leben gehört hab, und ich frage mich ob es überhaupt noch schlimmer geht. Und ja, es bezieht sich vor allem auf die Texte.

-No Angels, Bro'sis (oder wie man das auch immer schreibt), die Musik von sämtlichen DSDS "Stars", Britney Spears, Jeanette...:
Ich will da gar nicht auf jeden einzelnen eingehen, weil man die eh alle über einen Kamm scheren kann. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelche Plattenprduzenten bestimmen, welche Musik wir hören sollen. Die Musiker sind einfach nur noch Marionetten in einem riesigen Geschäft, in dem nur die Kohle zählt. Was hat das noch mit Musik zu tun? Außerdem regt es mich auf, wenn Millionen Leute unbedingt die CD von jemanden kaufen müssen, nur weil sie ihn dauern im Fernsehen gesehen haben, und weil das Fernsehen jetzt sagt: "So, der wird jetzt zum Superstar". Traurig, dass die Menschen so beeinflussbar sind.

Tatu:
Naja, ich muss sagen, so extrem schlecht find ich die auch nicht. Ich finde es bloß total übertrieben wie die nach einem Lied so gehypt werden konnten. Ich kenne nur das eine Lied von denen (versucht mal 10 mal hintereinander ganz schnell "All the things she said" zu sagen *G*), und ich glaub die meisten anderen kennen auch nur das eine. Glaubt wirklich noch jemand, dass die beiden lesbisch sind? Die Rothaarige spielt das ja noch ganz gut, aber die andere scheint in ihrer Rolle nicht ganz so glücklich zu sein. Ist halt wieder so ein typischer PR-Gag und so was hat in der Musik nichts zu suchen finde ich.

"Die another day" von Madonna:
Gratulation, Madonna hat es geschafft ohne jegliche Melodie in die Charts zu kommen. Aber das ist nicht so schlimm, bei vielen Liedern die man im Moment hört wäre es mir lieber sie hätten auch gar keine Melodie. Da sieht man mal, was ein großer Name alles erreichen kann. Das neue Lied von Madonna (ihr wisst schon, das wo das Video wegen dem Irak krieg neu gedreht werden musste) find ich auch nicht so toll. Irgendwie auch einfallslos. Dabei hab ich Madonna früher ziemlich gerne gehört, obwohl ich eigentlich kommerzielle Musik nicht mag.

Massive Töne:
Oh man, so cool wie die wäre ich auch gerne mal. *träum*
Wie machen die das nur? Da wird man ja richtig neidisch. :rolleyes:
Im Ernst, solche Leute sind es, wegen denen ich eine ziemliche Abneigung gegen Deutschen Hip Hop habe (was nicht heißt, dass ich wirklich alles davon schlecht finde). Genau so wie die persönlich rüberkommen klingt auch deren Musik. Hauptsache immer schön cool rüberkommen. Ja, ihr seid die größten ich weiß...

Antonia aus Tirol:
Normalerweise funktioniert es ja sehr gut in Deutschland, wenn man einfach auf der Welle der anderen hinterherschwimmt. Aus "Anton aus Tirol" wird "Antonia aus Tirol". Die Teenies im Plattenladen stehen auf sowas, warum werde ich wohl nie richtig nachvollziehen können. Aber das was Antonie aus Tirol versucht hat, war selbst denen zu offensichtlich und ist absolut zu recht gefloppt. Nichtmal im Vollrausch zu ertragen, und dafür war es ja eigentlich gedacht...

"Something going on" von Boomfunk MC's:
Vor allem diese Computerstimme am Anfang nervt mich. Viel kann ich dazu gar nicht sagen, ist mir halt einfach ziemlich auf die Nerven gegangen, als das dauernd im Radio lief.

Trance:
Ich hör eigentlich sehr viel Techno aber fast nur Underground keinen Trance. Und das was seit 2-3 Jahren an Trance im Radio hoch und runtergespielt wird ist alles so was von offensichtlich gleich aufgebaut, dass es schon sehr, sehr peinlich geworden ist. Wann merken die Leute endlich, dass ihnen immer wieder fast das selbe unter einem anderem Namen verkauft wird? Ich weiß leider nicht wie diese ganzen DJ's heißen, deshalb kann ich auch keine konkreten Beispiele bringen.

Eigentlich wollte ich mehr über die Musik an sich sagen und mich nicht so sehr über dem Kommerz in der Musikbranche auslassen, aber es hat sich eben so ergeben. Ich hoffe ihr verzeiht mir. ;)
BudoKurtAlso ich muss gestehen das mir L'Ame Immortelle, Mantus, Lacrimosa und Illuminate (Letzterer teilweise) gefallen. Eigentlich sehr sogar :) Aber ist halt Geschmacksache.

Wer mal Gesangsunterricht nehmen könnte ist Mozart von Umbra et Imago. (Wenn ich an Songs wie "Es brennt die Sehnsucht" denke) Wobei manche Lieder ja auch schon irgendwie unfreiwillig komisch sind (Gothic Erotic)
Aber nicht desto trotz gefallen mir dann doch wieder Sachen wie "Schwarz" oder "Lieber Gott"

Hmm.. ich weiche vom Thema ab.

Nun gut, mein momentanes Hasslied Nr. 1 bei dem ich jedesmal Amok laufen könnte weil ich es gezwungener Massen beim Arbeiten im Radio als hören muss ist das von Nelly feat. Irgendwas. (Nelly i love you (aaaaah), Nelly I need You (aaaah))
Da fragt man sich schon wer sowas gut finden kann :rolleyes:

Naja...
Phx.SchneefeldAlso bei Mantus hat mir nur alleine schon das Bild im Orkus (ab und zu, wenn's keiner sieht blättere ich ihn mal in der Bahnhofsbuchhandlung durch..) die Fußnägel hochgeklappt. An die Musik wage ich mich erst ran, wenn ich meine Medikamente wieder habe. (waren das nicht Mariane ich Michael auf dem Bild??)
Great White DeathMal abgesehen von Madonna kann ich mich hier fast vollständig anschließen und häng gleich noch ´n bißchen was dran...

- Depeche Mode (jedenfalls das neuere Zeug, früher waren sie mal ganz nett)
- Apotheken Berserker, WauWau Nation & sämtliches andere Zeug, das irgendwo zwischen DepriPop und Charttechno einzuordnen ist...
- Sämtliche Bands die von sich behaupten Industrial zu machen, wobei nur mittelmäßiger bis schlechter Elektro dabei rauskommt (Feindflug, Tumor, Kiew, Siechtum, ...)
- Wumpscut... Rudy mutiert endgültig zur Kommerzmaschine und verträgt nach wie vor keine Kritik... dabei trifft man ihn immer auf so netten Konzerten (G.O., Painslut, ...)
IndustrialOrkManowar, Anvil & Co - wenn ich schon allein an diese Bands denke klappen sich mir automatisch die fußnägel bis zu den ohren hoch

Destillat von Das Ich - Ich fand den Song ja mal gut, so vor zwei Jahren oder so, aber jedes mal in der Disco den selben Song, ich kann es einfach net mehr hören, das ist sooo bah, ist bei Hellraiser vom Suizid Commado (oooooh das bööhse Suizid Commando *g*) auch net anders

L'ame Immortelle und Lacrimosa finde ich auch extremst grausam... die Texte sind totaler kitsch und die Leuts können net wirklich singen, ist bei Umbra net viel anders

und ich mag den Einheitsgothictechno der irgendwie in jeder Disco gespielt wird auch net mehr.. irgendwie hört sich allet gleich an.....
DistroiaDa fällt mir ein, ich hab Skater Boy von Avril Lavigne ganz vergessen. Was für ein Text, das tut schon richtig weh. *schauder*

Bei Depeche Mode und Lacrimosa kann ich aber nicht so ganz zustimmen. Ich höre beide sehr gerne. Bei Depeche Mode gefallen mir gerade die etwas neueren Sachen (Barrel of a gun, No good, Dream on...).
lunatristkann mich den meisten hier anschließen:
L'ame imortelle----oh je
aber was noch viel schlimmer ist:
1.Chris Pohl!!!!!!!hilfe,da könnt ich echt auf die barrikaden gehen.
das ist ja wohl echt das billigste,wobei ich blutengel und tumor unter medikamenteneinfluß noch grad so ertragen würde,aber dieses "schwarzer mann" von terminal choice.also ich bin ja echt tolerant,aber ich versteh bis heute nicht warum dieses lied immer wieder massen auf die tanzfläche zieht.dieser text,also sowas von daneben,nenene.wenns wenigstens a bissl ironisch wär,aber das kommt so völlig ernst gemeint rüber---echt dämlich.
als ich dann noch die fotos + bericht im letzten (oder vorletzten orkus sah),war er bei mir erst recht unten durch.
2.genauso schlimm: zwei andere "tanzflächen-magneten":und zwar "hellraiser" und "snuff-machinery"-ich kanns echt nicht mehr hören.ich tanz auch oft auf lieder die mir nicht 100%ig zusagen,einfach weil ich grad bock hab oder so schön "drin" bin,aber diese lieder sind allemal grund das tanzen einzustellen.
WinterkaelteGaaaaanz schlimm.. Vampir Kitsch triiiiieeeef Bands:
Blutengel, Lahm im Hotel, Iluminate, Lackier mich Rosa... und und und..

Alles was so in den deutschen Charts vertreten ist.. Janett, Sahra Connor, No Angels, Brosis, DANCEFLOOR, deutscher HipHop (ausser Fanta4 und Fischmob), NELLY *lol*, Shaggy und und und und... ICH HASSE DIESE AVRIL LAVINGE, oder wie auch immer diese rotznäsige Göre heisst.. (würd ich gern mal übers Knie legen! *harrharrharrr*), Jackson, Altkleidersammlung Kellys.... und und und und....!
Momentane Lieblingsunlustperson: DANIEL KÜBELBÖCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian Pohl, der Dieter Bohlen der Schwarzkittelszene!

Kennt jemand Implant?

Mozart, wenn ich den Typen nur seh krieg ich das kotzen.

Ich könnte ewig vortfahren...

Gruss Winterkaelte
Bloody AngelAlso mich würde hier gern interessieren was die Kritiker hier so für Musik hören vielleicht könntet ihr darunter noch dazuschreiben, ich bevorzuge musik von xy oder zb. oder so
Seraphia@Bloody Angel
...nun, das ist aber nicht der [i]Sinn[/i] dieses Threads! ;)

Für diese Frage gibt es ja genug andere Themen - schau dich einfach mal etwas in diesem Forum um, es gibt ja z.B. einige Threads zu bestimmten Bands bzw. Musikrichtungen...
Lumpir[QUOTE]Also bei Mantus hat mir nur alleine schon das Bild im Orkus (ab und zu, wenn's keiner sieht blättere ich ihn mal in der Bahnhofsbuchhandlung durch..) die Fußnägel hochgeklappt[/QUOTE]

Das is wirklich schlimm
GenocideMachine- jeglicher "mir-gehts-so-schlecht-ich-trag-rüschen"-kram (lacrimosa und konsorten)... verschont uns damit! [i][b]EDIT[/b] auch wenn ich die Meinung durchaus teile, kann ich den Satz hier nicht stehen lassen... sorry[/i]

- der ganze electro gothic scheiß... ich kanns nich mehr hören... innovation, wo bist du?

- ganz speziell: chris "oli" p. ... hatte das vergnügen in das neue terminal choice? tumor? blutegel? (egal, klingt eh alles gleich) album reinzuhörn... versucht er etwa zu rappen? und bedient er sich etwa an bekannten hip hop songzeilen? ("dein herz schlägt schneller, kriegst du unsre infusion, 5 sterne injektion, deluxe am mikrophon")

- charts... wer brauch hibbelige tunten aus dem kinderprogramm auf rtl nun auch noch im radio?

das wars erstmal für heute :D
SternenstaubUii *lästerlästerläster* ich leg auch mal los:

Terminal Choice
Alles klingt gleich...eintönig, langweilig, so durchdacht CP seine Songs auch im Orkus (bla,schwall) darstellen darf...immer der selbe Mist

Wumpscut
Fand ich schon immer langweilig...der Musikstil sagt mir einfach nicht zu...

Nightwish-Kopien wie Edenbridge
an Tarja kommt eben keine heran :)

Manowar
Uääh...ich kann dieses "Hero, Metal, Glory"- Gesinge nicht mehr hören :)

Saltatio Mortis
...ist mir zuviel Gedudel

Grüsse

Sternie
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i]
Also mich würde hier gern interessieren was die Kritiker hier so für Musik hören vielleicht könntet ihr darunter noch dazuschreiben, ich bevorzuge musik von xy oder zb. oder so[/QUOTE][QUOTE][i]Original geschrieben von Seraphia [/i]
...nun, das ist aber nicht der [i]Sinn[/i] dieses Threads! ;)
Für diese Frage gibt es ja genug andere Themen ... [/QUOTE]Ich fände es auch interessant, die Favoriten als Gegenüberstellung zu lesen. Manche Leute scheinen ja alles zu verabscheuen, was irgendwie zur "Schwarzen Szene" gezählt wird oder auch nur so aussieht. Da bleibt dioch dann als Alternativ-Musik fast nur noch Stefanie Hertel oder Andy Borg übrig ... :D
LumpirAlso..

Ich hör zwar auch ab und zu Lacrimosa, meistens aber eher Richtung Black und Death-Metal.
KonsumTerrorist[quote]
Manche Leute scheinen ja alles zu verabscheuen, was irgendwie zur "Schwarzen Szene" gezählt wird oder auch nur so aussieht.
[/quote]

Hmmm also wenn die hier erwähnten Bands alles wären was die "Schwarze Szene" hergibt, dann müsste ich mich ja heute noch nach ner neuen Szene umsehen *lol*

[quote]
Ich fände es auch interessant, die Favoriten als Gegenüberstellung zu lesen.
[/quote]

Na ja dazu kann ich nur sagen das ich um die 300 CD´s, einige LP´s und knapp 35GB mp3s mein Eigen nenne. Da jetzt n paar Favoriten rauszusuchen wird schwer da ich stilistisch auch sehr unterschiedliche Sachen höre.

bis dahin...KT
Gaias KindSo, dann will ich auch mal...

Was Lacrimosa betrifft, kann ich mich nicht so recht anschließen. Gut, teilweise wirkt das ganze etwas theatralisch aufgesetzt, und Tilo ist auch nicht gerade der begnadetste Sänger. Dennoch steht dahinter noch ein gewisses Niveau und ein künstlerischer Anspruch (gerade, was die neueren Sachen betrifft, Stichwort Orchesterarbeit, etc.).
Was mich immer ein bisschen wundert ist, dass sich sehr viele in der "Szene" über die Band aufregen/lästern, aber dann doch irgendwie fast jeder ne CD im Schrank stehen hat. Zeugt in meinen Augen von einer gewissen Scheinheiligkeit.


Bei anderen Bands kann ich nur zustimmen (wobei vieles reine Geschmackssache ist):

L'ame Immortelle...grausam! (Bis auf das erste Album, was noch irgendwie kultig ist.)
Komischerweise gefällt mir das, was Sonja solo auf die Beine stellt ("Persephone") ganz gut.

Ein weiteres "Highlight": der schon erwähnte Chris Pohl, der mir (egal mit welchem Projekt) eigentlich nur auf'n Zeiger geht.
0815-Elektro-Geschwurbel, unterlegt mit Texten, die schon weh tun. Alle Blutengel-Fans mögen mich steinigen!

Umbra et Imago find ich ein paar Lieder ganz ansprechend, der Rest...naja. Mozart kann ähnlich "gut" singen wie Tilo. Was man Mozart vielleicht zu Gute halten kann ist, dass er das Ganze mit der nötigen Portion Humor sieht.

Das wiederum ist im Falle von "Das Ich" nicht gegeben. Ich glaube, die beiden nehmen sich und ihre Arbeit ernst. Todernst. :D Und das wirkt teilweise doch etwas lächerlich. Pseudo-böse Texte und Musik, die...naja, egal.
Live ganz ok, aber sonst...

So, fallen mir spontan noch ein paar Bands ein? Illuminate.

Achja, und fast jede Form von Elektro-Krach...da kann ich ja gleich zur Love-Parade gehen :rolleyes:
AlexHi,

sorry, es ist vielleicht etwas offtopic, aber ich muß das jetzt einfach mal loswerden. Betrifft: Lacrimosa. Genauer gesagt: Deren Kritiker.

Wieso wird eigentlich immer das (wirklich mißlungene) Lied "Der Morgen danach" als einzig repräsentatives Lacrimos-Lied aufgeführt? Natürlich ist das Schrott (m.E.). Aber Stücke wie z.B. "Der Kelch des Lebens", "Der brennende Komet" oder "Deine Nähe" sind wohl alles andere als kitschig, primitiv und aufgesetzt. Wer diese Lieder mit Schlagern vergleicht, sollte dazuschreiben, warum. Lacrimosa sind sicherlich nicht der Stein der Weisen (und der Anspruch, den der Künstler erhebt, wird immer größer, während der tatsächliche Anspruch leider immer weiter fällt. Auch meine Meinung), aber dennoch sollte man kurz etwas objektiver nachdenken, bevor man kritisiert.

Was ich sagen will: Wenn man sagt: "Das finde ich blöd, weil es mir nicht gefällt" ist das ok und hinreichend begründet.
Wenn man aber sagt: "Das ist blöd, weil es primitiv/kitschig etc. ist" dann sollte das belegt werden, und zwar nicht nur an einem Lied.


Lieben Gruß,

Alex


PS: Nochmals deutlich: Ich will niemandem seine Meinung absprechen oder von etwas überzeugen, ich möchte nur auf Pauschalisierungen, Vorurteile, Verzerrungen und Verallgemeinerungen hinweisen.
666waysHmm...richtig schlecht...naja, also Radio sowie MTV und Konsorten geb ich mir seit über nem Jahr nicht mehr und im AUto läuft nur MDR Kultur ;)
Daher bekomm ich von dem ganzen Mainstreamdreck nicht all zu viel mit...

Aber ansonsten....[B]wirklich[/B] schlechte Bands gibts IMHO nicht soviel, bzw hab oich mich noch nicht näher damit beschäftigt...

Zum thema Lacrimosa:

Gefällt mir einfach nicht, nicht mein Stiel, ist halt geschmackssache....
ninfinityWas mir wirklich auf den Sack geht ist dieses ganze Soulgeheule, was man sich in jedem Einkaufsladen anhören muss. Die singen immer so, dass sie ein Wort gleich in allen Oktaven singen bzw. voll rumtremollieren, z. B.:
I Looohooohoooohoooohooooove you! Hoffe, Ihr wisst was ich meine.

Zu Lacrimosa: Hab die als Teenie auch gehört und von der Musik her sind die nicht schlecht, aber die Texte sind echt oft schlecht. Da gibt es z. B. dieses eine, das glaube ich "Kino meines Lebens" heißt. Das ist total albern. Was ich immer noch gerne von denen höre, obwohl ich die Stimme überhaupt nicht mehr mag ist: "Vermächtnis der Sonne". Musikalisch sind Lacrimosa schon ok.

Zu Manowar: Die Texte sind bescheuert aber ich mag sie immer noch sehr!!! :-) "Bridge Of Death" treibt jedem alten Metalla noch die Tränen in die Augen, oder? ;-)

Schönen Abend noch

ninfinity
lizardok, eine sache vorweg: alles was nicht metal ist, ist idr sowieso total fürn arsch. besonders zu erwähnen wären pop, dance, techno, hip hop und volksmusik (;)) Es gibt ein paar ausnahmen:
Eminem zB. macht zwar scheiss musik, ist aber als mensch in ordnung, weil er ehrlich ist.

nun zum metal:
grundsätzlich beschissen sind alle new (oder auch "nu", weil das so cool klingt) metal bands wie guano apes, papa roach etc. weiterhin sind in der regel scheiße:
- die meisten power metal bands ("tolkien metal" *würg*)
- einige thrash metal bands (vor allem system of a down)
- alle gothic metal bands, die nur die alten theatre of tragedy sachen schlecht kopieren, wie zB darkwell
- alle grindcore bands, die ihre "kunst" ernst nehmen

ausdrücklich als scheiße einzustufen sind (außer bereits genannten):
HIM, Korn, Böhse Onkelz, Nickelback, Blind Guardian, Limp Bizkit, Tristitia, Therion und viele andere, die ich im moment nicht im kopf habe...

ausdrücklich NICHT als scheiße einzustufen sind:
Tristania, Sirenia, Nightwish, After Forever, Apocalyptica, Slayer, At The Gates, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Haggard (kennt die noch jemand?), Nile, Cannibal Corpse, Dark Tranquility und noch einige (s.o.).

so, ich denke das wars fürs erste. wenn ihr um die erlaubnis bitten möchtet, bestimmte bans zu hören oder euch nach der strafe für das hören bestimmter bands erkundigen möchtet, meldet euch per e-mail.
GenocideMachinecradle of filth sind nicht scheiße? dann hast du wohl die letzten 3 alben verpennt und die jungs vor allem noch nie live gesehn :D
666waysAlso CoF sind definitiv nicht Scheiße...IMHO, aber istz ja geschmacksache...

Guano Apes haben übrigens mal recht ansprcuhsvolle Musik gemacht u d Nu Metal ist es eher nicht oder irre ich mich da stark(kenndas neue Album net?) Aber die haben ein paar wirklich gute Liedchen....
lizard[QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i]
[B]cradle of filth sind nicht scheiße? dann hast du wohl die letzten 3 alben verpennt und die jungs vor allem noch nie live gesehn :D [/B][/QUOTE]

naja bitter suites war ein kleiner ausrutscher, aber das sollte zuerst auch nur ne maxi werden, aber ihr label hat sie dann gezwungen, das ding auszupolstern und man weiss ja was bei sowas rauskommt.... damnation and a day ist dafür absolut geil! geile musik, geile lyrics (auch wenn man da nicht so unbedingt drauf achtet ;)), geil produziert, geil designed, einfach nur geil!
MiachnIst eindeutig Kommerz.

Und Sirenia ist ja auch nur ein Tristania Abklatsch, wenn auch ein guter.
Hat aber immer noch mehr Ähnlichkeit wie Edenbridge zu Nightwish oder Darkwell zu den alten Theatre of Tragedy....

Es macht ja nichts wenn eine Band einen ähnlichen Stil wie eine andere spielt solange sie auch gut sind...

Ausserdem würde ich nicht sagen dass eine Band "scheiße" ist - Musik fällt eindeutig unter Geschmackssache.
Fallin_Angelna Sirenia ist eher eine Fortsetzung als ein Abklatsch - und wem Tristania gefällt der mag auch Sirenia, das gehört für mich irgendwie zusammen.
Und Edenbridge mit Nightwish vergleichen? Ne das ist doch vollkommen Blödsinn, nur weil sie auch eine weibliche Stimme haben wohl kaum und musikalisch liegen zwischen diesen Bands Welten - gut sind sie aber sicherlich beide.
ninfinity[QUOTE][i]Original geschrieben von Miachn [/i]
[B]Ausserdem würde ich nicht sagen dass eine Band "scheiße" ist - Musik fällt eindeutig unter Geschmackssache. [/B][/QUOTE]

Das finde ich auch. Ich finde auch, man kann nicht sagen, dass Nu Metal grundsätzlich scheiße sei. Ich mag zwar auch keinen Nu Metal, aber würde nie behaupten, dass das grundsätzlich scheiße ist.

Nix für ungut

ninfinity
DarkenSkyJuchu ein läster Thread *Finger reib* .. alsooo:

- Lacrimosa: Pein kitschige Texte, grausamer Gesang
- Illuminate: Siehe Lacrimosa
- Mantus: Wahh .. die Frau sollte mal singen lernen
- L´ame Immortelle: einfach nur zum gruseln
- Subway to Sally: Wuah .. Kleid aus Rotzen *würg*
- Chris Pohl: Der Typ kann weder singen noch gute Texte schreiben
- Diese ganzen kitschigen, langweiligen Goth Metal Bands mit ihren tollen "Heavenly voices" und rumgegrunze
- Cradle of Filth&Konsorten: Die sind ja alle so evil buhu!
- Das meißte EMB Gestampfe .. langweilig, hört sich alles gleich an sowie Texte zum reis aus nehmen.
lizard[QUOTE][i]Original geschrieben von Miachn [/i]
[B]Ist eindeutig Kommerz.
[/b][/quote]
NA UND!? das geht mir ganz weit am wohlgeformten allerwertesten vorbei, ob das kommerz ist. nightwish ist auch kommerz. MM ist auch kommerz. solange die musik trotz (oder gerade wegen) dem ganzen kommerzscheiss gut bleibt, werde ich sie auch hören. aber wehe, sie leisten sich eine schwäche, dann bin ich natürlich sofort weg. so halte ich das zB mit In Flames. Seit dem neuen album sind die für mich gestorben und das letzte mal, dass ich sie live gesehen habe hat mir den rest gegeben, aber die alten sachen sind immer noch hammer...

[quote][b]
Und Sirenia ist ja auch nur ein Tristania Abklatsch, wenn auch ein guter.
[/b][/quote]
lol um genau zu sein IST sirenia das, was tristania vorher war. morten war ganz klar die triebfeder der band und ich war ehrlich gesagt überrascht, dass "world of glass" ohne ihn nicht komplett abgeschmiert ist. jetzt wo er in sirenia alle seine ideen verwirklichen kann, klingt alles noch besser als vorher. nur was ich bisher von denen live gehört habe, ist nicht ganz überzeugend, weil die derzeitige sängerin... naja, scheiße ist ;) ich werd am 22. mal in essen vorbeischauen und sie mir live ansehen...

[quote][b]
Hat aber immer noch mehr Ähnlichkeit wie Edenbridge zu Nightwish oder Darkwell zu den alten Theatre of Tragedy....
[/b][/quote]

ich hoffe wir sind uns einig, dass darkwell stinkt :D

[quote][b]
Es macht ja nichts wenn eine Band einen ähnlichen Stil wie eine andere spielt solange sie auch gut sind...
[/b][/quote]

...was bei darkwell nicht der fall ist

[quote][b]
Ausserdem würde ich nicht sagen dass eine Band "scheiße" ist - Musik fällt eindeutig unter Geschmackssache. [/B][/QUOTE]

ähem... könnte es vielleicht sein, dass ich meinen beitrag diesbezüglich nicht ganz ernst gemeint habe? las mich mal nachdenken.... :rolleyes:
MiachnIch finde "World of Glass" ehrlich gesagt besser als den Vorgänger. Tristania hat sich eben weiterentwickelt, und Morten Veland hat das nicht gefallen.

Sirenia werde ich mir aber nächsten Montag live ansehen, mit Trail of Tears, Edenbridge und Saltatio Mortis. Mal schaun.

Was verstehst du unter "Schwäche"? Dass sie nicht mehr so klingen wie früher?
Was spricht dagegen wenn eine Band mal was anderes machen will?

Mir gefällt MM auch net.

Darkwell ist vielleicht nicht die über-drüber Band - aber mir gefallen sie nicht so schlecht. Ganz ein sympathischer Haufen :)

Musik muss nicht perfekt produziert sein damit sie mir gefällt...
lizardwenn eine band sich weiterntwickeln möchte, ist das ok, ich kann es ja eh nicht ändern. aber wenn mir die richtung, in die sie sich entwickeln nicht passt, dann lasse ich sie fallen wie eine heiße kartoffel. das war bei ToT so, das ist bei In Flames so und wenn CoF mal daran denken, es wie blind guardian oder wie Limp Bizkit zu versuchen, wird das bei ihnen auch so sein.

zudem habe ich ja nicht gesagt, dass world of glass schlecht ist (eben nicht!). nur kommt es an beyond the veil zB nicht ganz ran, es fehlt irgendwie die... aggressivität, die power. die ist nämlich mit morten weg und auf "at sixes and sevens" ist sie noch wesentlich deutlicher zu spüren, als es bei tristania je der fall war. ok, die weiblichen vocals sind etwas flach (aber noch allemal besser, als die von der tussi, die sie gerade mitschleppen, die trifft keinen ton ;)), aber das wird schon noch und wenn ich mich nicht schwer irre, wird das nächste album alles bisherige wegfegen :D

Montag, 19.05? In Wien? muahahahahaa össi! :p
MiachnWorld of Glass ist verspielter, viel abwechslungsreicher.
Wahrscheinlich will man einfach mal was neues probieren wenn man schon jahrelang das gleiche gemacht hat.

Sirenia ist ja eingentlich gar keine Band, sondern ein Projekt Morten Velands. Und das merkt man irgendwie...

Bin mehr auf das neue Tristania Album gespannt.
Das neue von Sirenia wird wahrscheinlich wieder eine Fortsetzung des derzeitigen sein und sich net wesentlich unterscheiden...


Ja - bin Österreicher :)
lizardalso nach dem was ich bisher gelesen hab, will morten mit sirenia ernsthaft weitermachen. ihr keyboarder ist zwar wieder gegangen, ohne auch nur einen ton zur cd beizutragen und das lineup ist sowieso noch nicht ausgereift, aber wenn es denn mal soweit ist, werden sich tarja und vibeke warm anziehen müssen, das versprech ich dir ;)

ich denke, man sollte beide bands weiter im auge behalten, weil man im gothic metal genre sowohl abwechslung wie auch vielfalt ansonsten mit der lupe suchen darf...

oh, achja, an die dsl spaten unter euch (:D): hier ist ein stream von einem der ersten liveauftritte von sirenia: [URL=http://www.nrk.no/dynasx?p_lenke_id=397642&p_artikkel_id=2744486&mswmext=.asx]klick mich[/URL]
Miachnhat ja eh nur 48 kbit der Stream ;)
leider ist die Qualität ziemlich schlecht...

Irgendwie kann ich dem fehlenden Abwechslungsreichtum bei Gothic Metal nicht zustimmen - was da alles dazugezählt wird...

Glaube nicht dass er eine Sängerin findet die an Vibeke rankommt ;)
Die vom Live-Stream gefällt mir überhaupt nicht....
lizardmir auch nicht, die trifft jeden 2. ton nicht und außerdem steht sie auf der bühne herum wie ein überfüllter mülleimer, den keiner beachtet... ;) um genau zu sein, hab ich sogar in meinem bekanntenkreis einige mädchen, die wesentlich besser singen. naja, sie wird bestimmt bald gegen vibeke ausgetauscht, oder noch besser tarja turunen *man darf ja träumen* ;)

aber der geiger ist zB schonmal hammer, wenn sie jetzt noch einen guten keyboarder finden, damit nicht die hälfte der musik playback ist, dann wär das schon ein anfang...
lizard[QUOTE][i]Original geschrieben von Miachn [/i]
[B]Irgendwie kann ich dem fehlenden Abwechslungsreichtum bei Gothic Metal nicht zustimmen - was da alles dazugezählt wird...
[/B][/QUOTE]

wenn man mal alle ToT klone abzieht, bleiben nur noch ne handvoll unterschiedlicher richtungen. für jede GUTE GM-band kann ich dir 10 gute DM und 5 gute BM bands nennen und das ist zumindest für die auwahl repräsentativ... :(
Miachn[QUOTE][i]Original geschrieben von lizard [/i]
[B]aber der geiger ist zB schonmal hammer, wenn sie jetzt noch einen guten keyboarder finden, damit nicht die hälfte der musik playback ist, dann wär das schon ein anfang... [/B][/QUOTE]
Der ist ja auch von The Sins Of Thy Beloved ;)
lizardweiß ich doch, aber er will auf jeden fall auch bei sirenia bleiben, hab ich irgendwo gelesen...
DarkenSkyÄhm .. ich will ja nicht nerven, aber darf ich euch mal darin erinnern das der Thread ein Thema hat ;) ?
Seraphia*räusper*
....genau das wollte ich auch anmerken - ich hatte schon befürchtet dass dieser Thread nach kurzer Zeit in irgendwelchen OT-Diskussionen ausarten würde, also bitte in zukunft ein bisschen mehr ans Thema halten ;)

*mal zu darken rüberwinkt*

greets,
Sera
BrixaJeglicher Elektro-Kram hört sich für mich mehr und mehr an wie Techno, sorry. Ich steh halt auf den guten alten Gothic-Rock-Kram *g*

Avril Lavigne, ja, klar, das 18jährige Mädel, das aussieht wie ne abgefuckte 14jährige, aber alle Männer finden sie ja sooo süß und wenn sie ihr ... (Mist, Titel vergessen; ihr aktueller „Hit“ halt! :D) schmettert, will sie am liebsten jeder ... „take me home“ *ggg*

Ansonsten hab ich grad ne ganz aktuelle "Hass-Band": Evenascence (schreibt man die so?).
Weiß nicht, was an denen so toll sein soll, ganz zu schweigen von der Sängerin.
IcarosBei jeglichem Pseudomittelalterspielmannsmetalgedöns kriege ich einfach zuviel, egal, ob's In Extremo, Subway to Sally oder sonstwas ist - da kommt mir einfach die Galle hoch. Musikalisch mag das ganze ja noch mit Ach und Krach vertretbar sein (wenn man die Texte ignoriert) - wenn sie sich nicht diese "Mittelalter"attitüde gäben: Bauen wir uns eine Fantasywelt, spielen Dudelsack, singen von einem kleinen bischen Anarchie und nennen dann das ganze "Mittelalter"!AARRGGHHH!!! :mad:

Gruppen wie z.B. Helium Vola oder Qntal seien hiervon explizit ausgenommen, da sie sich nicht dieses völlig hahnebüchenen Gestus' bedienen und nicht einen auf "Schaut, wie mittelalterlich wir sind!" machen.

Gruß
Icaros
Seraphia@Icaros
*nickt* oh ja, diesen typischen Mittelalterkram wie Subway und In Extremo finde ich auch absolut grausig....leider gottes läuft sowas hier in den Clubs oft zu 80%.... :rolleyes:

Ja, Bands wie Qntal, Bel Canto (und nicht zu vergessen die mittelalterlichen Songs von Dead Can Dance!) mag ich sehr, das fällt dann ja auch unter die Sparte "Mittelalter mit Niveau" :cool:

greets,
Sera
lizardwas ist mit haggard? ich weiß zwar nicht, ob die sich inzwischen aufgelöst haben oder so, aber in sachen mittelalter metal sind die imho nicht zu toppen...
BrixaJa, Mittelalter, wie konnt ich das vergessen - ist ja sozusagen meine "Hass-Sparte", was Musik angeht. *würg* Aber alles ist halt Geschmackssache... :rolleyes:

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache (außer bei meinen engsten Freunden, die wissen das eh schon ;)): ich finde die Stimme des Sängers von Current 93 (ich weiß den Namen nicht genau) supereklig, beim Hören dieser Musik kriege ich Beklemmungen, ehrlich!
RevengeAngel[QUOTE][i]Original geschrieben von Fallin_Angel [/i]
[B]Und Edenbridge mit Nightwish vergleichen? Ne das ist doch vollkommen Blödsinn, nur weil sie auch eine weibliche Stimme haben wohl kaum und musikalisch liegen zwischen diesen Bands Welten - gut sind sie aber sicherlich beide. [/B][/QUOTE]

Da muß ich dir recht geben.:) Man kann diese 2 Bands nicht vergleichen. Ich persönlich habe mir einige Nightwish-Songs angehört und fand sie ziemlich langweilig. Das einzige Lied von denen, das mir gefällt, ist "Sleeping sun" und auch nur deswegen, weil ich es 1000-mal in 'ne Disko hören mußte. Außerdem ist es schön und einfach nachzusingen. Was man von Edenbridge-Musik nicht behaupten kann. Ihre Lieder sind recht kompliziert und man muß sie x-mal gehört haben, eher man sich die Melodie gemerkt hat, außerdem sind da immer sehr viele schöne Übergänge zu hören. *schwärm* Zwar hat Sabine keine richtige Opern-Stimme, trotzdem finde ich sie gut.

Nun zum eigentlichen Thema.
Zwei Bands hasse ich wie die Pest und zwar "The cure" und "Oasis". Der Sänger von Oasis hat immer so enen Gesichtsausdruck, als ob er mit seinem Gesang allen einen Gefallen tut. :mad:
Covenohja birxa da hast du recht electro ist schon mehr techno, als alles andere. man traut sich schon gar nicht mehr weg zu gehen, weil in den clubs nur noch so ein mist läuft, gemischt mit tollen radio hits von wolfsheim etc.
ich frag mich wo der gute geschmack geblieben ist.
fluchtraum[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]...beim Hören dieser Musik kriege ich Beklemmungen, ehrlich! [/B][/QUOTE]

Ja, und gerade deshalb gefaellts mir.... gibt wenige, die richtig schoen beklemmende Sachen machen, Current 93 gehoert definitiv dazu.

(Uebrigens, der Mann heisst David Tibet;))

Gruss, fluchti
CurzonMir fällt zum lästern gerade nur Century Child von Nightwish ein.

Das Cover ist grottenkitschig und schlecht gemacht, schaut man ins Booklet glotzen einen die Bandmitglieder an, als hätte man ihnen ihre Lollis geklaut und die Songs sind größtenteils zum aus-dem-Fenster-werfen, besonders, wenn sich jene verhaßte männliche Stimme einmischt, um den Song entweder in Numetal-Richtung zu drängen (was grauenhaft scheitert) oder sich als Phantom der Oper versucht, was noch erbärmlicher scheitert (Tilo Wolff ist Gold dagegen!).
Die Texte triefen von pseudotraurigem und pseudobösem Pseudogothicmainstreammischmaschgesülze wie "This is the End of all Hope" und ähnliche kreatiefe Ergüsse.
Die Musik kann zwar manchmal was rausreißen, ist aber nur eine schwache Kopie des "Schlagermetals" aus Wishmaster und kommt weder an das noch an die wesentlich besseren ersten beiden Alben heran.
Fallin_Angelsorry aber ich finde deine Kritik an Century Child völlig unbegründet, und das auch noch mit Lacrimosa zu vergleichen ist lächerlich.
CurzonIch dachte, daß das in diesem Thread klar sei, aber hier nochmal extra: Dies spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder, die ich extra sehr überspitzt wiedergegeben habe, auch um meine Enttäuschung über dieses Album kundzutun, auf das ich sehr hohe Erwartungen gesetzt hatte.
Und ich vergleiche Nightwish hier NICHT mit Lacrimosa, was eigentlich klar sein dürfte, da Lacrimosa niemals Phantom of the Opera gecovert haben. Ich beziehe mich auf ein Cover desselben Songs von Dreams of Sanity, bei dem Tilo Wolff als Gastsänger den männlichen Part singt.
Ende der Durchsage.
roberta schmidtJetzt will ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben!
Richtig Scheiße sind ja erstmal diese ganzen Ectasy-Schluckenden Technokinder!! Wenn ich die schon von weiten mit ihren gigantischen Tunnelhosen sehe, wird mir echt schlecht. Und bei der Musik bekommt man doch auch spatische zukungen. Wenn wir schon dabei sind: Apoptygma berzerk!!! graus! holt die Pillen raus!
Dann: Hopper!! Graus!!! Männliche Variante: Der Schritt der Hose hängt in den Kniekehlen, die Boxershorts unter den Achseln. Weibliche Variante: Die Miss Sixty Jeans hängt 2 cm unter dem Schambereich, der Vive Maria Tanga unter den Achseln! Und diese tiefsinnigen Lieder über deren Dicke Goldkettchen oder wie sie durch die Straßen fahren, genial!
Als nächstes: New-Punks! Avril lavigne is ja soooo Punkig! Die hat den Punk erfunden! Wer waren die Sex Pistols??
New-Metaller! Limp Bizkit und konsorten!!! Wobei ich Linkin Park da mal rausnehmen möchte, die kann man sich wenigsten noch anhören!!
Ansonsten? Pop generell (obwohl ich ja Rosenstolz ganz geil finde).
Saltatio Mortis, so ne Mittelalter-Kapelle, sind ja auch der letzte Dreck! war auf dem konzert in Osnabrück ende januar. die haben eine stunde später als angekündigt angefangen, die lieder klangen alle gleich, einfach grauenhaft! und der eine hat mich klugscheißer genannt!!!!! in den staub!!
Umbra et imago. finde ich ja ganz lustig, könnt mich über die texte ja kaputtlachen! wer das ernst nimmt...
Möchte allerdings hier auch keinen verunglimpfen, jeder soll hören was er/ sie will, die meisten meckern ja auch an irgendetwas von meinem musikgeschmack rum (höe HIM und bin 15, jetzt bohrt mal in den wunden rum!!!).
Det Roberta
SchattenwesenUnd ich HASSE, HASSE, HASSE Hip Hop-
Allein diese Name!
Bah.
Kotz!!!
Phx.Schneefeldroberta schmidt schrieb

[i]Richtig Scheiße sind ja erstmal diese ganzen Ectasy-Schluckenden Technokinder!! Wenn ich die schon von weiten mit ihren gigantischen Tunnelhosen sehe, wird mir echt schlecht.[/i]

@ den Autor von obigem

Es ging hier im Wesentlichen um Musikschaffende und nicht um deren Konsumenten. Bei aller Freude am stillvollen und rethorisch ausgepfeiltem Verunglimpfen, zeugt obiges Kommentar nicht gerade von einem Versuch an Toleranz oder gar Verständnis. Ich geb Dir mal ein Beispiel, indem wir Deinen Kommentar ein wenig Ummünzen:

"Richtig Scheiße sind ja erstmal diese ganzen nach Patchouli-triefenden / katzen-opfernden / totdepressiven Gotenkinder!! Wenn ich die schon von weiten mit ihren Altblech-behängten Rüschenhemden sehe, wird mir echt schlecht."

Na, dämmert Dir was? Ich bezweifle, dass Du genügend viele Angehörige dieser Subkultur kennst, um ein solches Pauschalurteil zu fällen.

ps.: die Sexpistols waren eine zusammengecastete Band, ähnlich den Backstreetboys und ihr Macher Malcom McLaren hat den Punk garantiert auch nicht erfunden *reminder* ;-)

Achja.: Um dem Thema des Threads an der Stelle gerecht zu werden: Ich glaube, die Sexpistols finde ich richtig mies *g*.
isidorIch denke, Musik wird umso schlechter, je mehr von den folgenden Punkten zusammenkommen:

Mainstream, Chartsstil, Black Music (ne schande, daß die sich überhaupt so nennen darf...), Schlager, Coverstücke,
Unfähigkeit, zu singen oder das eigene Instrument zu beherrschen.
Penetrant weltverbesserische Texte oder ich-kann-mich-mit-dem-Textthema-identifizieren-Musik sind auch übel!
Das Schlimmste sind Musiker, die etwas vorgeben, sein zu wollen, was sie nicht sind. Rumfaken ist absolut widerlich!!
Lunar Lightalso, ich mag die sex pistols. das die zusammengecastet sein sollen hab ich aber auch schon mal gehört... hm...

die viel zitierten illuminate hat ein kritiker mal als 'münchener freiheit der schwarzen szene' bezeichnet. sehr zutreffend... *g*

jegliches mittelalter-gedudel löst bei mir einfach kotzkrämpfe aus.

nightwish gefällt mir gar nicht, spätestens beim 2. song geht mir dieses opern-gejaule so auf den geist, dass ich nur noch schreien möchte.

new days delay - im grunde mein style, wirkt aber wie eine billige die laughing kopie. wenn man beim 'gesang' nicht vor schreck zusammenzuckt, bekommt man bestenfalls kopfschmerzen. die nicht vorhandenen titten rausstrecken, sich liegenderweise mit breiten beinen auf der bühnen räkeln: nur peinlich.

and one: auch sehr, sehr traurig...

lacrimosa: aaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

überhaupt missfällt es mir sehr, dass die szene mittlerweise so elektronisch-synthipoppig orientiert ist. das hat mit gothic etc. gar nichts mehr zu tun. und dann haben die ganzen kiddies von bands wie joy division (die pioniere...) noch nicht mal was gehört. zu schade, dass es hier keine eingangstests gibt *g*

diary of dreams: früher mal schöner dark electrowave (denke vor allem an das one of 18 angels album), jetzt reiten sie die kommerzielle future-pop-welle. ja, adrian hates, so kann man ja auf einmal die DAC stürmen! um nochmals einen kritiker zu zitieren: camus & sartre im booklet grüßen verpflichtet, und führt zum scheitern an den eigenen ansprüchen.

^^°°^^ release the bats ^^°°^^

Lunar Light
SoulraptorOuh ouh ouh wo bin ich hier reingeraten. Weil eigentlich höre ich gern In Extremo und Manowar... aber wie so oft gesagt Geschmack ist Nsichtssache...naja egal jetzt meine "Hasshits" (aber nicht alle aus dem Gothic Thema)
Hihop argh... 3 mal in nem lied scheiße und fu** sagen dann ist man cool oder wie?
Irgtendwelchen Techno Kram... 3 bässe ind er sekunde und cool, oder wie? :D
Mainstream ähhh 3 charts in der sekunde ähh naja passt nich ganz
AC/DC argh die Stimme ist echt schrecklich

So dass war es erstmal, wenn ich noch was weiß dann meld ich mich.
Black CryptGothic Metal a la Nightwish, Therion und Co....bei diesen Bands
denke ich automatisch an die Pre-Sylvesterzeit und damit verbundener Sektwerbung
08/15 Stampfelectro...obercoole Verzerrstimmen, die Texte vom Inhalt her aufs Minimum reduziert, ein Paar "schockierende" Samples irgendwo verstreut...auf das die Breitbeinigen tanzen mögen
HIM und 69 Eyes...unabhängig vom kommerziellen Erfolg sind mir
diese Bands einfach zu kitschig und zu langweilig
tobiIch find Placebo irgendwie ziemlich arm. Ohne den Fans zu nahe treten zu wollen... aber IMO jammert der nur rum und musikalisch ist es immer das gleiche.
Aber ich gebe zu, da blickt man halt wohl nur als Fan durch.
Darkest Tearalle mucke à la Britney Spears... sie kann werder singen, noch ein instrument spielen, noch kann sie songs schreiben... aber trozdem ist sie erfolgreich und das nur wegen der medien und ihrem ausehen

alle bands die alles für den erfolg tun und sich selbst damit verraten

alle band's die vorgeben was zu sein, was sie nicht sind

creed (most hated band of them all)
marilyn manson *kotz*
....

vor all den andren sachen habe ich respekt, auch wenn sie vielleicht nicht meinem geschmack entsprechen oder ne falsche einstellung haben
David v. Weber[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkenSky [/i]
[B]
- Subway to Sally: Wuah .. Kleid aus Rotzen *würg*
[/B][/QUOTE]
Find ich absolut nicht. Subway find ich genial, trotz der stimme von eric fish. Aber kleid aus rosen ist neben krötenliebe das schlechteste lied von ihnen.
Distroia[QUOTE][i]Original geschrieben von Darkest Tear [/i]
[B]...alle bands die alles für den erfolg tun und sich selbst damit verraten

alle band's die vorgeben was zu sein, was sie nicht sind...


marilyn manson *kotz*...
[/B][/QUOTE]

Also ich finde der gehört da wirklich nicht rein. MM sieht sich zwar selbst als Kunstwerk, das heißt aber noch lange nicht, dass seine keine Aussage hat, und dass er es sehr Ernst damit meint.
lizard[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Crypt [/i]
[B]Gothic Metal a la Nightwish [...][/B][/QUOTE]

würdest du bitte deine adresse hier posten und dann deine aussage wiederholen?ich bin sicher du bekommst dafür eine menge nette geschenke und besucher ;)
Black CryptDa hast du vielleicht Recht...mache ich auch nicht :)
Ich mag nun mal kein Opern-Geträller und diese Metal-Spielart
auch nicht.
Aber es heisst hier ja auch "..& reine Geschmackssache"
KerithIrgendwie lässt mich dieser Thread zweifeln, an den Leuten und an seinem Sinn. Sicher, jedem steht es frei seine Meinung zu sagen, aber bitte nicht "Da krieg ich Kotzkrämpfe" u.Ä. das ist mehr als unsachlich, das ist schon nahezu beleidigend für die Leute die diese Musik gerne hören (und solche gibt es bei jeder Musikrichtung).
Und zum Anderen frage ich mich bei einigen "Ich mag das, das und das nicht" was denn da übrig bleibt? Mir wird schon häufig ein engstirniger Musikgeschmack vorgeworfen, aber hier scheint es Leute zu geben die höchstens 1,5 Bands mögen und den Rest scheiße finden. Ist das wirklich so?

@topic: Die einzige Band die ich kenne und nicht mag ist Cypress Hill, mit HipHop kann ich mich nicht anfreunden. Das heißt nicht dass ich alle anderen Bands mag, sondern nur dass ich keine andere ausreichend kenne von denen mir die Musik nicht gefällt.
Na gut, von den Bands die auf dem Matrix Reloaded OST drauf sind hab ich mir jeweils noch mehr angehört und keine davon gefällt mir.
FragilesoulHey, das ist ein Lästerthread, oder? Also, ich hab ab und zu mal das so absolut gar nicht sozialverträgliche Bedürfnis... Aaaalsoooo... *Finger knacken laß*

Ich finde Cradle ganz furchtbar, die sind mir zu bööööööööse (bzw. wollen es auf Krampf sein). Lackier mich rosa sind meistens echt kitschig, überzogen und die Stimme von Tilo sagt mir auch nicht so zu. Wobei ich einige Lieder von ihnen ganz okay finde. Das Ich sind einfach nur peinlich.

Wo wir uns ja wohl fast alle einig sind, sind, daß Mariah Carey und sonstige dünne Soul-Jammerfrauen einfach zum Davonlaufen sind. Oder hat jemand Einwände?

Volksmusik ist nur sturzbetrunken zu ertragen... Wo hingegen Schlager auch lustig sein können.

So, jetzt haut mich. :p
demelzahallo alle zusammen,

also, dann will ich auch mal meinen senf zu diesem unerschöpflichen thema dazugeben. wobei mich's absolut graust, sind

a) diverse r&b-möchtegernkünstler, die vor dem sampeln von klassischen stücken nicht zurückschrecken

b) stimmen, die klingen, als ob man eine mickymaus in einen blecheimer singen lässt (britney s, jeannette b, yvonne c) oder die eventuell ein gas eingeatmet haben, so dass sie 3 oktaven höher klingen

c) die immer gleichen wiederholungen von glockengebimmel, donnergrollen und massivem streichereinsatz im bereich darkwave/neoklassik

d) einfallsloser geklonter synthpop nach dem 08/15-schema



mehr fällt mir zu dem thema allerdings im moment bei der grossen hitze nicht ein

salve
demelzaachtung: nachtrag zu meinem geschreibsel von eben...

[QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i]
[B] stimmen, die klingen, als ob man eine mickymaus in einen blecheimer singen lässt [/B][/QUOTE]

dazu zähle ich auch tatu, weil sie keinen ton treffen, wenn sie im duett "singen" (oder besser piepsen), da halte ich unsere maus für musikalischer...

jetzt fange ich schon an, mich selbst zu zitieren, muss wohl an der hitze liegen *ggg*
IcelandAlso ich kann absolut nich leiden :

-Xavier Naidoo , weil seine Musik extrem langweilig klingt und er einfach nur nervt

-Gangsta-Hip-Hop , weils die Texte und Videos meistens sexistisch und sinnlos sind

-Cannibal Corpse und Konsorten , weils einfach nur grausame Lärmbelästigung ist

-DSDS usw weil die Musiker ihre Lieder vorgesetzt bekommen , ebenfalls mit inhaltsleeren Texten und ohen jegliches Gefühl
stahl~traumjetzt frage ich mal ganz off topic:

ok, die texte vonm L'âme oder Mantus mögen oft übertrieben kitschig sein ... aber es betrifft doch die schwarze Szene thematisch. Oder sagen wir: trifft ins Volle. Melancholie, Friedhöfe, Tod ... sind doch Themen mit denen sich gothics beschäftigen.

Warum also diese Texte ablehnen? Nur weil sie deutsch sind? Ich behaupte einfach mal, dass die Ablehnung wesentlich geringe wäre, wären die Texte in englisch, latein oder französisch!

Musikalisch kann man an den deutschsprachigen bands nämlich nicht unbedingt immer was!

Oder andersrum gefragt [i]Was[/i] hören dann all diejenigen, die hier schreien, dass Lacrimosa, L'âme, Mantus etc so scheisse sind?
Das interssiert mich wirklich!

stahl~traum
Ignifer-Daniel Küblböck
-"Frecher" und "rebellischer" "Die Jungs sind so gemein und meine Eltern sind viel zu streng zu mir " - "Punk" a la April Lasagne, Pink und Konsorten.....
-Mittelalter-Bands, die meinen sie müßten heutige Mißstände ganz doll verschlüsselt in Mittelaltermarktsprache anprangern.....
-Ach so rebellischer und untergrundiger Nu "Metal" (Hip Hop mit Gitarren..)
-Lackier mich rosa
-Polish Nazi Metal: "No mercy in my heart! Olga ....is my wife!", vor allem Graveland "The best Pagan Metal since Bathory" - Das ich nicht wiehere!!!!!!!!!!!!!!!! Der Vergleich ist reine Blasphemie!
-Sexistische Hip Hop - Scheiße
ZerbrochenerAlso über Geschmack läßt sich ja streiten, aber wer Lacrimosa als "kitschig" bezeichnet hat glaube ich etwas nicht verstanden. Lacrimosa stehen imo für die ehrlichste und tiefgründigste Musik überhaupt.

Wenn man die Meinungen hier verallgemeinern würde bedeutet dies ja, dass es in der Goth-Szene plötzlich Taboo ist Gefühle zu zeigen ? Aber das kann doch nicht sein, denn gerade das macht Gothic doch mitunter aus. Gothic ist seit jeher "schwarze Romantik" und es gehört nun mal mehr dazu als schicke schwarze Kleider zu tragen, sondern auch dem Teilen einer gewissen Lebensphilosophie, der man sich entweder verbunden fühlt oder halt nicht ... auch ich mag nicht alles an Musik was hier als "kitschig" bezeichnet wird, aber bei einigen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie grundlegend alles was auch nur in die gefühlsbetonte Richtung geht regelrecht verachten ... da sollte man sich mal an der eigenen Nase fasssen und sich fragen, warum man ausgerechnet in einem "Gothic"-Board postet ? ... vielleicht ist für einige "Gothic" doch nicht das richtige, dann wäre der von Hass, Wut und Zerstörung getränkte "Black Metal" vielleicht die bessere Wahl ;)

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen,

Schwarz-romantische Grüße,

der Zerbrochene
NelnyDie schlimmsten zuerst:

[b]Bro'Sis, S Club 7, Daniel K.: [/b]Musik, die es hätte nicht geben müssen
[b]Britney Spears: [/b]Hab sie mal öfters im Fernsehn gesehen ...: Sie hat einen Charakter, wo mann nur kotzen kann. Ihre Musik kann ich nicht mehr hören.
[b]Las Ketchup, The Rasmus und andere, die ganz oben sind und waren: [/b]Sie werden im Radio usw. so oft gespielt, das man sie innerhalb weniger Tagen nicht mehr hören kann.
[b]Xibit, Wutang, Tupac, Deichkind, Nina & Co.: [/b]Nur was für "supercoole"

[b]Stray Cats, Eric Burden, The Who, Deep Purple: [/b]Okay, da gibt es schöne Stücke, aber im Allgemeinen nicht so mein Ding.
AsmodyrianIch denk´ma es is besser wenn ihr bei jedem Lied entscheidet als bei der Band (Ok, Pop- und SchlagerGedöns lass ich an der Stelle ma rausfallen :D )

Ein gutes Beispiel is da grad Lacrimosa, im dazugehörigen Thread wurde das mE perfekt beschrieben, das Album is wie ne Sinuskurve, erst gut, dann wieder schlecht...
DarkenSky*hüstel* Äh .. ja, genau Zerbrochener ;). Sicherlich spricht absolut nichts dagegen seine Gefühle zu äußern, es kommt nur darauf an WIE man es macht. Und ich muss Dir da leider wiedersprechen, ich empfinde die Texte von Lackiermichrosa einfach nur grottig, und zwar in jeglicher Hinsicht. Es spricht ja nichts gegen wenn jemand seinen Weltschmerz oder was auch immer äußern will, aber bitte NICHT SO. Für mich ist das einfach nur Kitsch und viel zu viel Theatralik. Und bei dieser Stimme von Thilo könnte ich mich echt übergeben *würg*.

Aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache, für mich hat dieser ganze Mittelalter/Friedhofs/Samt/Rüschen-tralala-Kram eh nix mit "Gothic" am Hut.
alphaquadrantcoooler thread.

sind ja schon einige anregungen gegeben worden:

also:

illuminate

blutengel

lacrimosa

umbra et imago

and one

böhse onkelz

vnv nation

immortelle ( o. wie diese diletanten heißen *gg* )

a.berzerk + pitchfork ( wobei die alten cool sind von diesen beiden)

blutengel

60-70 % dieser sog. mittelalter mucke mit dudelsäcken etc

wolfsheim ( die neue cd ist ja super langweilig, ein einziges gutes lied drauf: "kein zurück" )

blutengel

40-60% dieses lärm-industrials - ( wobei davon manches inner disse ganz gut kommen kann )

funker vogt ( ist aber teilweise noch zu ertragen, aber nicht auf album länge )

cradle of filth ( dieses gekreische erträgt man ja nur im besoffenen kopp *g*)

icon of coil ( siehe aber comment zu funker vogt ) + 60-70% dieses sog. futurepops o. weiberelectros....

blutengel

melotron ( gibt´s die noch ? )

HIM ( ovwohl f. pop ja eigentlich gar net mal schlecht )

x.naidoo ( komisch, dat immer die schlechten deutschen "künstler" erfolg haben )

naja, aber den charts kram lassen wir mal lieber weg
:D

achso: erwähnte ich blutengel schon ?
alphaquadrant[QUOTE][i]

Kennt jemand Implant?
[/B][/QUOTE]

yooo. aber falls du die electro band aus belgien meinst dann finde ich die ziemlich gut, zumindest das was ich kenne v. denen.
stahl~traum[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkenSky [/i]
[B]*hüstel* Äh .. ja, genau Zerbrochener ;). Sicherlich spricht absolut nichts dagegen seine Gefühle zu äußern, es kommt nur darauf an WIE man es macht. Und ich muss Dir da leider wiedersprechen, ich empfinde die Texte von Lackiermichrosa einfach nur grottig, und zwar in jeglicher Hinsicht. Es spricht ja nichts gegen wenn jemand seinen Weltschmerz oder was auch immer äußern will, aber bitte NICHT SO. Für mich ist das einfach nur Kitsch und viel zu viel Theatralik. Und bei dieser Stimme von Thilo könnte ich mich echt übergeben *würg*.

Aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache, für mich hat dieser ganze Mittelalter/Friedhofs/Samt/Rüschen-tralala-Kram eh nix mit "Gothic" am Hut. [/B][/QUOTE]

Hi

Hier wirds jetzt interssant! [i]Wieso[/i] findest du die Texte von Lacrimosa schlecht, was genau? Wo ist der Unterschied zu Bands, die du magst? Und.. welche sind das?

dunkle Grüße
stahl~traum
IgniferBei Lackiermichrosa stören mich einfach diese pseudointellektuellen Texte; das wirkt auf mich unehrlich, kitschig halt, gewollt und nicht gekonnt.. Ich kann jetzt leider keine Zitate geben, weil ich die Mucke ja nicht höre, aber ich hab es glaube ich früher oft genug bei nem Kumpel gehört, um das halbwegs beurteilen zu können; und anno dazumals war ich noch weitaus toleranter als heute ;)
IgniferKatatonia zum Beispiel finde ich nicht kitschig, Primordial und Anathema und Empyrium auch nicht...
IgniferTherapy? haben auch teilweise recht traurige Lieder und die wird ja bestimmt keiner als Kitsch bezeichnen....oder?
IgniferUnd, oh Schande, das erste HIM-Album und vor allem "Join me" fand ich ziemlich geil, nur danach ist der gute Villo Valli dann doch im Sumpf der musikalischen Belanglosigkeit versunken; ich finde alles, was er seit dem gemacht hat einfach nur schlecht und austauschbar; "Join me" war 99 mein absoluter Depri-Favorit (Haha, lacht mich ruhig aus, ich steh dazu...).
AsmodyrianLangsam glaub ich mit vielen der von euch "ungeliebten" Bands isses wie mit der Bild-Zeitung, keiner hat sie, aber verkaufen tun sie sich trotzdem gut.... dann wirds zeit mich zu "outen":

Mir gefällt vieles von Blutengel und Lacrimosa,

einiges von Immortelle, HIM und Cradle

nen paar Sachen von Wumpscut

(ach ja, und biss jetz alles von VNV-Natuion, war allerdings noch net zuviel, liegt vielleicht auch daran das ich net in Klubs gehe wo ich mir die ewig-selben Lieder anhörn muss)

@Ignifier statt 1000 neue beiträge zu erstellen... probiers mal mit dem Edit-Befehl ;)
Zerbrochener@Ignifer,

leider erreichen die von Dir genannten Bands meiner Meinung nach nicht mals einen Bruchteil an Tiefgang den Lacrimosa vorzuweisen hat.
DarkenSkyWarum ich die Texte grottig find ? Na Du stellst ja Ansprüche um diese Zeit ;) ...
Thilo drückt sich einfach zu geschwollen aus, kann Dir nun kein konkretes Textbeispiel geben weil ich mir die Sachen (zum Glück!) schon länger nicht mehr antun mußte.
Beispiel: Anstatt einfach zu singen/schreiben "Mir geht´s scheisse" kommt dann ein "Oh, diese Seelenpein - ich ertrage dies nicht mehr" blubbla. Eben diese theatralische, übertriebene ist das was mich so nervt. Klar könnte man nun auch einfach irgendwelche Metaphern verwenden, was er ja auch tut. Wirklich gelungen würde ich die aber auch nicht nenen. Weil selbst die sind kitschig .. und irgendwie kommt immer was mit "Schmerz, Blut, Tot, Einsamkeit, Alleine" etc etc vor.
Gute Texte schreiben ist durchaus ne schwierige Sache, Thilo kann es jedenfalls in meinen Augen nicht.

Außerdem kann ich auch mit der Musik von Lacrimosa an sich nichts anfangen, ich mag dieses Bombast-tralala gepaart mit irgendwelche Chören, Streichern und Metal-Geschrammel einfach nicht.
Ich sag´s mal so, schlechte bzw. weniger gute Texte mit guter Musik kann ich mir noch antun, schlechte Musik mit guten Texten dafür absolut nicht. Und ich will auch nich behaupten, das Bands die ich höre nur tolle Texte haben, das sicher nicht. Aber da gefällt mir dann zumindest noch die Musik an sich. Bei Lacrimosa gefällt mir weder das eine noch das andere ;).

Bliebe noch die Frage offen was ich höre, tja ... ich sach einfach mal die "Oldschool-Goth"-Richtung. Primär Gitarrenkram ;) und bissl Minimal.
stahl~traum@DarkenSky

Ahhh :) nun weiß ich was du meinst. Ich vertsehe... Also vornweg, ich mag Lacrimosa nicht, ich mag deren musik nicht, die ist mir etwas zu langweilig *g* Aber das ist Nebensache.

Es ist einfach ein schmaler Grat... schwülstige Sprache wurde ja auch im Mittelalter benutzt (oder genutzt?) und wenn eine Band schwüldtige Texte machen will, und es schafft, es so klingen zu lassen wie die damalige Sprache finde ich es ok. Oftmals klingt es aber so bemüht und absichtlich umständlich.. das ist dann wohl ehr nix!

Z.B. die Texte von Mantus sind teils grausig... oder sagen wir, sie klingen so. Vielleicht sind sies gar nicht, aber sie klingen so. Das hängt wohldamit zusammen dass für unser Oht gewissen Zeilen auf deutsch einfach irgendwie peinlich klingen. Wäre der gleiche Text auf englisch, würde es (zunächst) nicht diesen Eindruck erwecken.

Also so gehts mir...

Gar nicht mg ich übrigens (nur aus dem Gothic/Metal Bereich)

Lacrimosa
Lacuna Coil
AC/DC
Evanesence

Naja *g*

stahl~traum
NnordyMich kann man mit Lahm im Hotel und Lackier-mich-rosa jagen. Zwischen LAI und mir ist das schon fast was Persönliches geworden... Ich finde das ist der totale Hype. Ich les in diversen Magazinen immer nur, was die Sängerin für eine tolle Stimme hat. Ich hab sie (leider!!!) zweimal live erlebt - nicht einen Ton getroffen, aber auch nicht einen... Dann diese klischeebeladenen Texte... Und damit verdient man dann das große Geld... Bäh!

Lacrimosa konnte ich von Anfang an nicht leiden, und spätestens seit Tilo dem Jyrki von Two Witches die Freudin (=Anne) ausgespannt hat, ist er bei mir unten durch. Die Texte sind teilweise einfach nur Volksverdummung und die Musik ist nicht mein Ding...

Ansonsten kann ich auch mit Industrial nix anfangen. Klingt für mich alles gleich und nach "gestern in der Fabrik"...

Und Electro kommt mir zu den Ohren raus, weil fast gar nichts anderes mehr in den Clubs läuft... Wo sind all die Gitarren hin? *schnüff* :(
dieweidoaaalso chris pohl geht doch noch... abba lacrimosa-aaaaaaaaaaah!grausam!wenn ich meine katze treten würde, würd sie sich genau so anhören
dann noch diese ganzen tussen wie christina aguilera, pimk, avril... dann diese dsds-typen...alle schrecklich
von den musikrichtungen techno, trance, house, schlager usw halt ich erst recht nischt
ah ja: umbra et imago sind auch total bah
abba wumpscut,and one und melotron hör ich gern- is halt geschmackssache
decadence_noirJuhuuuuuuuuuuuu, Lästern :D

Die Pseudo- und Antiband schlechthin ist für mich Umbra et Imago. Musikalisches Unvermögen kombiniert mit koksgezüchtetem Größenwahn...wenn das nicht gruftig ist :mad:

Desweiteren auf meiner Haßliste: das depperte seichte Pop-Geleier von Blutengel samt diesem Typ Pohl, VNV Nation (Techno), A.Beserk (Pop), ASP (Klischee-Show), Mittelalter-Gedöhns und zuviele Lieder in Folge mit Dudelsäcken, In Extremo oder Subway to Sally (peinliche Texte), Nightwish (Kitsch pur), etc.

So genug :D
Xardas[QUOTE][i]Original geschrieben von Icaros [/i]
[B]Bei jeglichem Pseudomittelalterspielmannsmetalgedöns kriege ich einfach zuviel, egal, ob's In Extremo, Subway to Sally oder sonstwas ist - da kommt mir einfach die Galle hoch. Musikalisch mag das ganze ja noch mit Ach und Krach vertretbar sein (wenn man die Texte ignoriert) - wenn sie sich nicht diese "Mittelalter"attitüde gäben: Bauen wir uns eine Fantasywelt, spielen Dudelsack, singen von einem kleinen bischen Anarchie und nennen dann das ganze "Mittelalter"!AARRGGHHH!!! :mad:

[/B][/QUOTE]

Da muss ich aber vehement widersprechen.
Ich seh das anders, Bands wie Subway to Sally oder In Extremo bedienen sich zwar mittelalterlicher Instrumente, Sprache (teilweise) und Kleidung, aber erheben niemals den Anspruch, mittelalterliche Musik zu machen.
Sie interpretieren Mittelalterliches, fügen ihre eigenen Einflüsse hinzu und projezieren das ganze auf die heutige Zeit.

Und musikalisch gesehen sind Subway to Sally die größten Helden, die ich je erlebt habe. Wer mit sieben Musikern und schätzungsweise 25 Instrumenten gute 2 Stunden eine wahnsinnige Stimmung im Saal oder auf der Wiese hält, und dabei kaum ein falscher Ton zu hören ist, der hat auf jeden Fall Respekt verdient. Selbst wenn die Musik nicht nach dem eigenen Geschmack ist.

Naja, und wenn die Texte bei Dir so angekommen sind, dann tut es mir sehr leid für Dich, denn wenn man tiefer in die Texte einsteigt, wird man sehen, dass da viel mehr hintersteckt.
Aber dafür muss die Musik im Ganzen einen vielleicht erstmal berühren, und da ist ja klar, dass das nicht bei jedem der Fall ist.

[QUOTE]Original geschrieben von DarkenSky
- Subway to Sally: Wuah .. Kleid aus Rotzen *würg*
[/QUOTE]

Tja, da hat sich wohl noch jemand keine Mühe gegeben, zwischen den Zeilen zu lesen...


Dark Wishes
Xardas
Christieganz ehrlich solche threads sind nich so genial....
juhuu ich kann meckern....

meckern, nie auf der bühne gestanden und meist kein musiker.
abgesehen davon: aus den meisten beiträgen spricht nur die
genugtuung über alles andersartige zu lästern.

da bleibe ich doch leiber szeneatheist und höre fast alles.
SoulraptorIhr nehmt dass alle hier zu ernst, hier geht es um die Gründe, warum und was man für musik nicht mag. Steht extra dabei, dass es reine Geschmackssache ist. Also diskutiertwenn schon dann sachlich. Ihr habt auch Bands die ihr nicht mögt, obwohl es keinen Grund gibt.

Und kommt jetzt bloß nicht mit "die stehen 3jahre im studio um ein lied zu machen"
Uns ist klar, dass da viel Arbeit drinsteckt, dass trifft aber auch auf Micheal Jacksons Nase zu, und trotzdem sag ich nicht " Die Nase ist heilig, und darf nicht bemängelt werden"

Also seht dass mal alles hier lockerer.
death-innocenceich kann eigendlich nix ausser metal und gothic hörn....aber aus der metal/goth-szene eigendlich so relativ alles (ausser new metal *kotz*)
fragmentIch hasse Within Temptation...und das liegt an der Sängerin.
Muahhaha...wenn sie in den Videos mit ihrem gewaltigen Kopf (Ich finde ihr Kopf ist riiiiesig) im Vordergrund rumschwebt, dann versucht verführerisch Richtung Himmel zu kucken *kreisch*, einen Augenaufschlag a la gerade aufgestanden hinlegt *kopfgegendiewandknall* und im endeffekt einfach nur aufgesetzt und irgendwie einfach total unsympathisch rüberkommt, dann krieg ich richtige Aggressionen.
Die Begründung ist merkwürdig, das weiß ich aber ich kanns nicht ändern...ich kann mir dieses Zeug nicht ankucken (und nur aus diesem Grund auch nicht anhören...)

Außerdem die schon oft genannten Illuminate und das dazugehörige Soloprojekt "Thoma Berthold". Die Platte heißt glaub ich Narrenturm --> ohne Kommentar, ich könnte mich vergessen ;)

ooh aber jetzt kommts: Funker Vogt, aaaarghhh was für ne Intention hat der denn um Musik zu machen. "Ich bin der Funker und Krieg is geil" oder was? Ich muss gestehen, dass ich Gunman von denen früher ziemlich geil fand...ander mittlerweile halte ich diese Mucke nicht mehr aus.

Und zu guter letzt bekenne ich mich dazu, dass ich (unter anderem) VNV Nation ziemlich geil finde, Apoptygma gern mal anhöre (vor allem "eclipse") und auch Covenant gut bei mir ankommt.
:q
Skald DraugirHeill ok sæll!
Ich kann In Exkremento aus zwei Gründen nicht gut leiden:
1.: Die haben ein paar Lieder mit skandinavischen Texten (schwedisch; norwegisch). Wenn man sowas singen will, ist das ja schön, aber vielleicht sollte man vorher auch lernen, es richtig auszusprechen. Kein Schwede/Norweger könnte verstehen, was die da singen...
2.: Der Schlagzeuger spielt, als hätte er nur Bassdrum, Snare und Hihat.
3.: (fällt mir auch noch ein) Die Musik ist allgemein zu simpel, hört sich total schnell leid.
DaintyZurück zum Thema:

In Strict Confidence!! buuuäääh
und
Dark Illumination nochmehrbuuuuääääh
und das meiste von
Sanguis Et Cinis

Ausserdem hab ich schon bei einigen Bands denken müssen, dass sie die Frauenstimme weglassen sollten, weil sie einfach nur schlecht war. Aber eben weils schlecht war hab ich mir nich die Namen gemerkt....
alphaquadrantalso covenant finde ich nach wie vor cool, auf der letzten platte, wenn auch recht poppig, waren einige gute lieder.

und d. illumination, davon finde ich die 2 ersten alben recht gut, das letzte bei bloodline nicht mehr so pralle allerdings.
Pagsheepselbst um alle schlechten üblen bands aufzuzählen, die mir nur jetzt gerade in diesem moment einfallen, reicht der platz nicht aus. bands haben ja heute nur noch bedingt mit musik zu tun...
ein harsches urteil; ich weiß.
____________________________________________________
music was my first love and it will be my last
Nnordy@Christie: Zumindest in meinem Fall liegst Du falsch. Ich bin selbst Sängerin und habe mehr als nur einmal auf der Bühne gestanden, u.a. auf dem WGT auf der Parkbühne und in der Agra-Halle. Und ja, auch ich patze live schonmal, das kann passieren und ist völlig ok. ABer: Ein Patzer fällt weniger auf, wenn die Band ansonsten gut rüberkommt, d.h. ehrlich, energiegeladen, motiviert, symphatisch. All diese Dinge fehlen mir z.B. bei Lahm im Hotel. Ehrlich - nur dann, wenn's darum geht, Klischees zu bedienen, weil die Leute sowas anscheinend kaufen. Energiegeladen - wenn man wildes Rumgehupfe als energetisch bezeichnet, dann ja... Motiviert - hab ich nix von gemerkt... Symphatisch - einen Kommentar erspar ich mir. Hab Thomas Rainer Backstage erlebt und damit war die Sache für mich erledigt. Das Allerletzte - ach nee, das Allerletzte waren Tanzwut, also nur das Vorletzte...
Außerdem bin ich der Meinung, die Leute sollten ihr Handwerk beherrschen. Und auch davon ist bei einigen Bands nichts zu merken. Wahre Künstler gibts auch in der Szene nur noch selten. Deshalb komm ich wahrscheinlich auch mit Industrial so schlecht zurecht, weil ich da überhaupt nix drin erkennen kann. Aber wurscht. ich wollte nur sagen - so einfach ist es nicht. Musikgeschmack ist, wie bereits so richtig gesagt wurde, völlig subjektiv, und es gibt verschiedene Gründe, warum man dies oder jenes nicht magt.
Within Temptation ist für mich auch so ein Fall. Ich finde die Stimme der Sängerin nicht soooo besonders (ich habe selber 4 Jahre lang Gesangsunterricht gehabt), wenn die mal hoch singt, klingt das super gepresst und geschoben... Mit den Texten hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt... Vielleicht sind die ok, aber der Rest - harte Riffs und "zarte" Stimme ist für mich bereits seit Theatre of Tragedy ausgelutscht.
Nachtelfchennahaha...lästerthread...wieso habi den ned schon vorher entdeckt??? dann mal los...

vieles schon gesagt: britney "hit me baby one more time" und konsorten - indiskutabel. den ganzen sonstigen charts plunder ebenfalls mit tiiiieeefsinnigsten texten - its getting hot in here, so take off all your clothes...gäääähn. schlager - ebenfalls indiskutabel, knallrote gummiboote voller gehörschäden.
beim allermeisten pop und hiphop-kram rollen sich mir die fussnägel. hat, wie jemand weiter oben treffend bemerkt hat, eh nimmer viel mit musik zu tun. also schon mal jenseits aller wertung.

dann: hassband 1: mach ich mich unbeliebt, wenn ich hier rammmmstein erwähne?...tschuldigung, aber neee. (eigentlich könnt man hier noch den ganzen elektro/industrial haufen gleich mitanschliessen - wobei nine inch nails fand ich zeitweise einigermassen brauchbar)

desweiteren: wer hat doch bitteschön tekkno (oder noch schlimmer: house) erfunden? seit wann braucht die menschheit stumpfen nznznznznznz, um sich damit das hirn zuzublöden (ok, rainald goetz buch "rave" ist geil).
und: rockabilly. komplett profillose musik. naaark. ebenfalls meine mühe hab ich mit den ganzen fun-punk-bands...das klingt doch alles nach nofx.

so...mir fällt sicher noch mehr ein, aber vorerst mal schluss. grüssle vom nachtelfchen, die lieber gitarrensound hört, aber findet, die stimme von dave tibet (current 93) klinge nach demjenigen, der mal ein lied über "Ernie the milkman" gmacht hat... etwas äääh...überdreht...aber die musik trotzdem irgendwie mag.
Christie@Nnordy: Na endlich mal was konstruktives. deine Kritik verstehe
ich....auch, wenn ich die stimme wenn auch sehr gepresst trotzdem nich so schlecht finde.
ich meinte damit auch eher, das viele hier den threád nutzen, um sich über musiker anderer sparten zu ereifern.

intoleranz von aussenstehenden....ganz genau daran krankt ja auch die gothicszene...unverständnis von aussen...
sich die arroganz herauszunehmen und alle pop und hip hopper über einen kamm zu scheren is das gleiche in grün.
so kann man auch nicht erwarten das aussenstehende goths verstehen zu versuchen.
NnordyIch denke Du siehst das zu eng. Das ist ja wirklich ein Forum wo man hauptsächlich Gothics oder zumindest damit verwandte Seelen trifft :-). Und es tut ja auch mal ganz gut, ein bißchen Dampf abzulassen über das, was man nicht mag. Klar kann das in Pauschalisierungen ausarten, aber ich denke, das ist nicht so schlimm zu sehen. Musik ist nunmal Geschmackssache, und ich finde, hier wird noch ziemlich geziemlich "gelästert". Es gibt auch genügend Leute, die die Musik die mir gefällt Scheiße finden (oder die Musik die ich mache ;-)). Damit kann und muß ich aber leben.

Und wegen des Verständnisses von Außenstehenden: Die meisten Leute heute - und damit meine ich nicht nur eine bestimmte Szene oder auch einfach nur die "Normalos" - sind so dermaßen borniert, daß sie sich überhaupt nicht mehr die Mühe machen, auch nur ansatzweise Verständnis für irgend etwas zu zeigen. Und da wir hier ja sozusagen unter uns sind... ;-)
DrachenzeitenYuppidu - lästern ist toll, aber ich beschränke mich mal auf das was unter "schwarz" läuft:

HIM (rabenschwarzer blanker Haß)

NDTK=Neue deutsche Todeskünstler-Riege mit der Ausnahme einiger alter Sachen von Goethes Erben ("Zinnsoldat" etc.)

FuturePop-Weiberelectro-Scheiße

Pseudo-Industrial (Wumpscut, Feindflug, gähn...)

Wurde aber alles schon angesprochen.

Dann noch:

FIELDS OF THE NEPHILIM (ich weiß auch nicht warum)

FORSETI; SONNE HAGAL; ORPLID & Konsorten (verschont mich mit diesem pseudo-gefühlvollen Fascho-Dreck)

BLOOD AXXIS, BLUTHARSCH - nein wir sind kein bißchen rechts...

Und dann wäre da noch: DEATH IN JUNE!!!
Ducky Piss kann nicht singen, ist unerträglich überheblich und daß er anscheinend wirklich glaubt, die Leute glauben, ein schwuler Uniformfetischist könne nicht faschistoid sein, empfinde ich als unsäglich...(mir fehlen die Worte). Löbliche Ausnahmen sind geniale Songs wie "To drown a rose" oder "Punishment Initiation" (aber da sind ja auch Rose & David im Spiel)

Dagegen setzen: Current, Pink Dots, Sixth Comm und Old School-GitarrenGoth

Und noch ein Wörtchen an diejenigen, die immer noch über den Anspruch von Lahm, lackier mich etc. diskutieren: Leute, hört Euch die Texte doch mal an. Auch wenn das Gefühl noch so ernstgemeint ist, Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Lyrics gehören verboten!
Punkt! Empfehlenswert ist auch das Studium guter Lyrik, (ob Rilke oder T.S. Eliot ist dabei egal) oder ein Kurs in Creative Writing, dagegen ist Lahm im Hotel noch hohe Literatur, aber zwischendurch gibt es doch Leute, die wirklich schreiben können...

War das jetzt off-topic? Naja, ich bin der Meinung, Texte haben viel mit dem Hörgenuß zu tun und fürchterliche deutsche Texte verstehe ich eben am besten...

Heute mal wieder fürchterlich überheblich

Drachenzeiten
Nnordy@Drachenzeiten: Es muß nicht zwangsläufig sein, daß reim-dich-oder-ich-fress-dich sich nach komplettem Müll anhört. Man könnte das meinen, wenn man Sachen wie "Überall ist Bitterfeld..." hört, aber es geht auch anders. Fliehende Stürme z.B. haben auch teilweise gereimt und deren Texte sind nun weit von klischeehaftem Gejaule entfernt.
Ja, auch für mich sind Texte sehr wichtig. Immerhin mach ich selbst Musik und für mich war immer bedeutend, daß man eine Aussage hat. Sonst muß man andere Leute nicht damit "belästigen". Die Aussage vieler Bands (ja, mal wieder eine Pauschalisierung) ist aber "kauft meine CD und gebt mir euer Geld, damit ich mir einen neuen MX5 kaufen kann" (natürlich äußerest überspitzt formuliert). In dem Moment fühl ich mich als Konsument natürlich vergackeiert und kaufe das Zeug nicht - ich für mich persönlich. Vielen anderen geht das aber wohl nicht so! Ergo: Texte müssen für einige Konsumenten nicht unbedingt hoch anspruchsvoll sein, damit sie die Musik gut finden (ist ja auch völlig legal, ich sag das ohne Wertung!). Natürlich gibt es auch heute noch gute Songwriter die gute (auch deutsche) Texte schreiben, aber die von mir persönlich angesprochenen Gruppen gehören - meiner Meinung nach - nicht dazu. Was ich daran schlimm finde, ist eben diese systematische Volksverdummung, und das viele darauf auch noch reinfallen... Im übrigen: Anne Clark hat mal ein komplettes Album mit Rilke-Lyrics vertont. Ich mag sie eigentlich nicht so besonders, aber das hat sie schöööön gemacht (und "Der Panther" in der Vorlesung zu hören hat was für sich)!
Wenn Du deutsche Texte gern hörst, kannst Du es ja auch mal bei uns versuchen [url]www.exnnord.de.[/url] Überwiegend deutsche Texte - wir haben uns getraut... :-)
Gruß

Nnordy
LucienAlles klar,
ich werde mich jetzt outen:
Ich mag Lame Immortelle! :rolleyes:
Vielleicht nicht mehr so wie früher aber irgendwie kann ich mit denen ganz wunderbar meinen Kitschpegel wieder auffüllen wenn der am Boden liegt. ( Dafür mag ich auch Welle Erdball, da sieht man wenigstens das die sich und ihr Publikum nicht ernst nehmen.) Was mir Schwarz-Musik technisch auf den Wecker geht (von anderer Musik anzufangen würde den Rahmen sprengen) ist.
1.) Crüxshadows : Steinigt mich aber für mich klingt erstens alles gleich, zweitens kann Rogue sogar ganz definitiv nicht singen und drittens wären ihre Konzerte ohne die Tänzerinnen sowas von langweilig.
2.) Alles was sich vor Ernsthaftigkeit einen abbricht. (Besonders das ich und Goethes Erben)
3.) Meine ganz speziellen Freunde: the 69 Eyes: Denn wenn ich Type o Negative hören will, dann hör ich die und keine Ledermäntel mit Cowboyhut.

Was mir ansonsten ziemlich auf den Nerv geht sind diese ganzen " Wir ziehen jetzt mit unserem Heer nach Mordor, sterben da vereint und sind ganz grosse Krieger"- Metal (keine Ahung wie diese Gattung heisst; ich kenn mich mit Metal nicht aus) Wobei dem Verhalten vieler Fans In den Discos bei diesen Lieder ein gewisser Unterhaltungsgrad zugesprochen werden muß. Also steinigt mich.
IgniferJaaaaaaaaaaaaaa, LÄSTERN!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Die zweihundertste Band, die in flippigem Outfit mit Dudelsack und Pauke als DIE NEUE Mittelalterband die Probleme unserer Zeit anprangert... Typisch Deutsch im schlechtesten Sinne des Wortes..
2. Die hunderttausenste anglizismenhassende Neofolk-Combo mit heimatverbundenen Werken (a la Tracy Chapman hat zuviel Ernst Jünger gelesen...)...Typisch deutsch im schlechtesten Sinne des Wortes
3. No Collörs Blesch Meddel: This is no joke, this is polish Nazi Metal! No mercy in my heart, Olga is my wife!
Christie@Nnordy..war auch kein angriff:-))
also ich seh das nich eng....nich auf die szene allein bezogen.
ich bin von allem alles irgendwie und kompieniere alle stile.
mal ein bissel goth, mal ein bissel tussi;-).....

ich mag intoleranz einfach nicht.du singst..weisst passt nicht...aber geh doch mal demnächst auf unsere seite
[url]www.dark-wings.de[/url] vielleicht magste nen demo einschicken.....

lg

christie
raison d'être[QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenzeiten [/i]
[B]

BLUTHARSCH - nein wir sind kein bißchen rechts...

[/B][/QUOTE]

Wüsste nicht, dass Albin Julius es je abgestritten hat und wer zwei Augen im Kopf hat.. nun ja.
Für mich ist das'n HardcoreNS - bei dem ist ja sogar schon das Bandlogo (Sig-Rune) ein Verstoß gegen die Verfassung. (naja, wurde dann geändert und jetzt ist es meines Wissens nach das Eiserne Kreuz..)

Ich weiss nicht, ob ich jetzt böse bin, muss aber zugeben, dass ich ein paar Sachen von ihm gar nicht so schlecht finde. :( Nun ja, mensch kann Musik und Politik ja vielleicht irgendwie mal trennen..!?
Außerdem ist der mit Rudy Ratzinger befreundet, so gesehen könnte ich es dann auch gleich unterlassen, Wumpscut zu hören - nö, danke.

So, wen kann ich nicht leiden.. alle kann ich im Leben nicht aufzählen. Wie heisst dieser Assi.. der "Musiker" der aktuell mit Pamela Andersson verheiratet, oder weiss der Teufel was ist - KidRock.. buaaah, wie kann mensch so schlecht sein!?

Cradle Of Filth kann ich nicht leiden - das allerdings auch nur, weil ich mich mit der Musik alles andere als identifizieren kann. Wie die Band persönlich ist, weiss ich nicht. HIM find' ich beschissen, insbesondere den witzigen Frontmann - da ich ehrlich bin, erwähne ich dennoch die ersten beiden Alben zu besitzen.. :)

Hm, die Bösen OnkelzzZZzzz darf ich auch nicht vergessen. Fand ich schon immer scheisse und werd' ich auch immer scheisse finden. Von der Faschogruppe zur geliebten "DuBistGanzAlleinHauDichDurch" - Band.
Weidner.. stinkt!

R. Kelly -> ohne Worte.
P. Diddy -> ohne Wort.
... -> ohne Worte.
ScheherazadeOkay fangen wir an... Aus Platzgründen lasse ich die Popriege mal außen vor...

HIM (Naja is eigentlich Pop oder)
Goethes Erben (die Texte!!!!!!!!)
Illuminate (siehe oben)
Judas Iscariot (ich weiß nich warum, aber gefallen mir einfach nicht)
Mystic Circle
Subway to Sally (nein mittlerweile mag ich sie nicht mehr)
Unheilig (außer das sage Ja - Cover von tanz der vampire)
Dark Funeral (keine Ahnung warum - sind einfach blöd)
Marilyn Manson (nein wir sind KEIN Kommerz)
Rammstein
NS Black Metal im allgemeinen

usw...
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von raison d'être [/i]
[B]Außerdem ist der mit Rudy Ratzinger befreundet, so gesehen könnte ich es dann auch gleich unterlassen, Wumpscut zu hören[/B][/QUOTE]
Das wär doch mal ´ne positive Entscheidung :D
Arahiliongrr Lästerthread... Was habt ihr alle gegen Lacrimosa, und Mittelalterbands wie subway to sally, in extremo und nightwish etc. ??? Was hört ihr denn??? Was mich aufregt sind diese ganzen death metal bands, ja und black metal auch, ausnahme: cradle of filth. Die können doch nur rumschreien und über töten singen, vermischt mit gitarrenriffs, die sich so schrecklich anhören als würd ich mit nem hammer gegen meinen tisch kloppen... Muß man eigentlich, um so zu singen,gesangsunterricht nehmen oder nur jeden tag 1 stunde lang schreien, um seine stimmbänder daran zu gewöhnen?und danach noch über tilo wolf lästern, der singt zumindest nicht auf einem ton rum...grr
Bei cradle of filth is es ja zumindest so, dass der sänger seine stimme immer wechselt und es dadurch abwechslungsreich klingen lässt, das kann ich noch verstehen, aber:
napalm death
six ffet under
hypocrysy und wie sie alle so heißen
wenn sie noch zumindest gute musik zur grausamen stimme machen würden, so wie slayer, kreator etc...
ne death metal is absolut nix für mich
raison d'être[QUOTE][i]Original geschrieben von Arahilion [/i]
[B]grr Lästerthread... Was habt ihr alle gegen Lacrimosa, und Mittelalterbands wie subway to sally, in extremo und nightwish etc. ??? Was hört ihr denn??? Was mich aufregt sind diese ganzen death metal bands, ja und black metal auch

[/B][/QUOTE]

Hehe, irgendwo kann ich dich verstehen. ;)
Allerdings bin ich, oder versuche ich, immer sehr tolerant zu sein und deshalb würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, über irgendwelche DeathMetal-Bands abzulästern. Das maße ich mir nicht an, denn davon habe ich zugegebenermaßen nicht die große Ahnung. :D

Das schöne ist doch, dass ein Jeder seine ganz individuelle Vorstellung davon hat, was Kunst ist.
Wäre es nicht so, dann wäre die gesamte musikalische Landschaft sehr eintönig, wer will das denn?

Dann würde ich persönlich Nightwish nicht als Mittelalterband bezeichnen. ;)
Mag sie aber, genau wie InExtremo, hin und wieder..
ArahilionJa natürlich wärs schlimm wenn die musiklandschaft eintönig wäre.. habe eigentlich nix gegen deathmetalfans, wenns ihnen gefällt und es ihrer erwartung an musik entspricht, respektiere ich es... nur wenn man so über mittelalterbands lästert, dann darf ich doch wohl eine intolernate aussage schreiben? (ja klar nightwish ist bestimmt kein mittelalter, meint ich auch nicht).
ist ja auch ein lästerthread ;)
raison d'être[QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i]
[B]Das wär doch mal ´ne positive Entscheidung :D [/B][/QUOTE]

Ich wusste, dass irgendsowas kommen würde. :D ;)
AlleineidNachtBah, also ich finde Fliehende Stürme ist das schrecklichste Gejaule das ich je gehört habe. Der Sänger kann schlichtweg nichts :/
NnordyAlso zur Ehrenrettung: Der Sänger macht die geilsten Texte überhaupt. Da ist wenigstens mal Anspruch drin. Außerdem find ich nicht daß er schlecht ist. Er ist sicher kein guter Sänger, aber er bringt Gefühle und Ausdruck rüber, die zur Musik passen wie die Faust aufs Auge...
Miss Ann ThropeHmmm, lästern, das ist dochmal ein schöner Einstieg:


[QUOTE]Der Sänger kann schlichtweg nichts :/[/QUOTE]

Das würde auch auf den In Extremo Sänger passen.
Schlimmer noch, er kann immer weniger (ist also quasi schon im negativen Bereich) und hält das wahrscheinlich für einen tollen eigenen Stil.
Die Aussprache ist grausig, wenn man schon in 10 Sprachen "singt" sollte mer wenigstens wissen, daß man die Wörter NICHT in jeder Sprache so ausspricht wie sie geschrieben werden!
Durch ihre Omnipräsenz auf Festivals ist dem auch schwer auszuweichen (hab sie in den letzten Jahren 5mal unfreiwillig gesehen.) Erinnert sich einer ans WGT 2002? Wie ein Karaokeauftritt, voll neben der Gesangsspur hergeknödelt.

Also Jungs, sucht euch mal nen neuen Sänger, der vielleicht auch Texte schreiben kann, dann braucht mer auch nix leicht bearbeitetes für Eigenes ausgeben (siehe Spielmannsfluch).
So hat das keine Zukunft!
IgniferSubway to Sally klauen Reime, ohne es zuzugeben (Villon auf der "Foppt den Dämon!"
Rising Sun/me mag StS + In Extremo auch überhaupt net.

Dann eher Zeux wie Garmana/Qntal/Helium Vola etc.

kommen die Lieder viel besser rüber, v.a. wenn z.B. In Ex... und Garmana oder auch Qntal die gleichen Lieder spielen, klingt bei In Extremo immer tierisch scheiße, bei Garmana/Qntal perfekt dagegen.
IgniferHahaha! Die ersten Alben von Him hab ich auch, die sind aber auch nich schlecht!!!!!! Wobei nach "Join me" war Feierabend, das war das letzte gute Stück, seitdem hört sich alles gleich an! Schade, der Mann HAT eigentlich Potential, und mit "Join me" verbinde ich einiges...
Ubertinhowdy, mal zum thema within temptation und gepresste stimme;
jo, stimmt schon, aber ich finde das verleiht dem ganzen ne gewisse (passende) dramatik ;)
ansonsten stehe ich mehr auf psychobilliy, was sich aber sehr gut mit anderem dunklen Kram vertägt... so wie ich das sehe:)
MsMudia[QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i]
[B]
diary of dreams: früher mal schöner dark electrowave (denke vor allem an das one of 18 angels album), jetzt reiten sie die kommerzielle future-pop-welle. ja, adrian hates, so kann man ja auf einmal die DAC stürmen! um nochmals einen kritiker zu zitieren: camus & sartre im booklet grüßen verpflichtet, und führt zum scheitern an den eigenen ansprüchen.

^^°°^^ release the bats ^^°°^^

Lunar Light [/B][/QUOTE]

Na, da hat jemand aber mal gar keine Ahnung was Diary of Dreams angeht... Das One of 18 Angels Album kann man kaum als "früher" bezeichnen, es ist eines der neuesten Werke (um genau zu sein, das vorletzte - ohne die neue EP!). Also schon mal ein Widerspruch in sich.
Zum anderen: gerade die beiden letzte Veröffentlichungen (also die Freak Perfume und die EP Panik Manifesto) klingen im Gegenteil zum sehr melodischen One of 18 Angels Album wieder melancholischer, düsterer und sogar aggressiv!!!
Drittens: was ist falsch daran, mit seiner Musik in den DAC zu landen??? Vor allem wenn es sich um ein solch unkonventionelles Lied wie O'brother sleep handelt, was weder besonders poppip noch besonders tanzbar ist???
Adrian Hates ist wirklich der ALLERLETZTE Musiker auf dieser Welt, dem es um Kommerz geht - er setzt das musikalisch um, was in seinem Kopf vor sich geht und es ist ihm sch...egal, ob er damit den Geschmack der Masse trifft, für ihn zählt allein die Perfektionierung seiner Musik und ein sich-Entwickeln ohne seine Richtung zu verlieren.

Und letztendlich: die Musik von DoD als Futurepop zu bezeichnen grenzt schon fast an Frechheit und zeigt eine völlige Unkenntnis von Musikstilen auf.

Also irgendwie wie in der Schule: am Thema vorbei! Setzen, sechs.
Nnordy@Ms Mudia: Naja, aber der Thread heißt ja schließlich "Schlechte BAnds & [U]reine Geschmackssache[/U]" - und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn Du findest, daß die letzten beiden Alben melancholischer, düsterer usw. klingen, kann es sein daß jemand anders das ganz anders empfindet! Und offensichtlich gefällt ihm die Musik einfach nicht. Schön und gut wenn Du falsch Dargestelltes richtig stellst, aber wie gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden. Ich versteh ja auch nicht, wie so viele Leute Lahm im Hotel gut finden können... Ist nun mal so.

@Ubertin: Sorry, ich seh das ganze von einer eher technischen Seite, da ich selbst Sängerin bin, und eine gepresste Stimme zeugt davon, daß sie nicht wirklich gut singen kann. Dabei ist das was sie da so trällert gar nicht mal sooo hoch. Dramatik kann man einer Stimme auch verleihen, ohne zu pressen - wenn man denn singen kann... ;)
Pitch-BlackIch finde die Band "Knorrkator" schlecht. Oh man, die kann ich echt nicht ab. Find manche Texte ja ein wenig belustigend, aber das ist es dann auch schon. Denkt noch wer so??
Mondglut[QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black
[/i]Ich finde die Band "Knorrkator" schlecht. Oh man, die kann ich echt nicht ab. Find manche Texte ja ein wenig belustigend, aber das ist es dann auch schon. Denkt noch wer so??[/QUOTE]

Nö, ich find die toll :D
Gerade diese wahnsinnig schwachsinnigen Texte sind doch das, was Knorkator auszeichnen meiner Meinung nach...denn wer kommt schon auf die Idee, über verloren gegangene Schlüpfer oder Sch****, die einem hinterher gekrochen kommt, zu schreiben? Ich nicht! Man kann von ihnen halten was man will, aber sie gehören zu den wenigen Bands, die zu schwachsinnigen Texten nicht auch schwachsinnige, sondern richtig gute Musik machen...
Pitch-Black@ Mondgeist Deine Meinung. Ne Zeit lang haben sie einen auf Rammstein gemacht und ihre Texte immitiert, natürlich mit wie Du schon sagst, schwachsinnigen Passagen. Da ging es, aber ansonsten, find ich die nicht gut- nein nein. :q :q :q
alphaquadrantzu diary of dreams: also ich habe in der tat mal 2-3 lieder gehört die ein wenig nach futurepop klangen...kann aber sein dass das remixe waren. neue cd´s von denen kenne ich eh net, mein fav ist aber die "end of flowers" die ich hiermit auch weiterempfehle :)
prof.ahSons of Tarantula
Cunt Grinder

Wobei Cunt Grinder ja fast noch gehen...;)
NelnyHier meine Hassgruppen/Sänger, die schlimmsten zuerst:

[COLOR=white]Britney Spears[/COLOR] - ich finde sie sieht scheußlich aus, das einzige was noch geht, ist ihr gesang. Aber seitdem ich Britney im Fernsehn gesehen habe "außerhalb der Bühne" und sie ihren Charakter zeigte, ist sie für mich ganz gestorben ... man wurde mir übel :mad: :mad: :mad:

[COLOR=white]Bro'Sis[/COLOR] - sieht für mich auch wie eine billige Kopie. Backstreetboys kann ich persönlich ertragen (zwar kommerz aber ist ja auch egal ...), aber Bro'Sis kommt mir wie eine "werdet fans und gib mir ganz schnell Geld"-Band vor.

[COLOR=white]Stefan Raab[/COLOR] und diverse [COLOR]Gerhard und Kohl-Songs[/COLOR] - als Commedymaster mag er ja auch talent haben, aber gegen die "Lieder", die er macht, bin ich allergisch.
SireniaSorry, aber BÄÄÄÄÄÄH Within Temptation!!!!
Lieder sind kacke, Stimme von der Sängerin grauenhaft, allgmein das Auftreten der ganzen Band!!!!!!
Die Lieder sind total blöde und diese Sängerin hat meiner Meinung nach Null mit Gothic bzw. Metal zu tun, die singt irgendwelche Lieder, die ihr dahin gelegt werden, tanzt da dumm rum und die Kerle versuchen so böse wie möglich zu gucken, total lächerlich, haben wohl extra Training dafür....
Hat vielleicht jemand auf Viva Plus Overdrive das Konzert gesehen? Vielleicht auch mal auf das Publikum geachtet???
Die, dies gesehen haben, werden wohl wissen, was meint ist, ach ja, nur nebenbei, war das nicht so ne Popveranstaltung, wo die da aufgetreten sind???
Will wirklich niemanden beleidigen:

Aber Within Temptation sind GRAUENHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!
MsMudia[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
[B]@Ms Mudia: Naja, aber der Thread heißt ja schließlich "Schlechte BAnds & [U]reine Geschmackssache[/U]" - und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wenn Du findest, daß die letzten beiden Alben melancholischer, düsterer usw. klingen, kann es sein daß jemand anders das ganz anders empfindet! Und offensichtlich gefällt ihm die Musik einfach nicht. Schön und gut wenn Du falsch Dargestelltes richtig stellst, aber wie gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden. Ich versteh ja auch nicht, wie so viele Leute Lahm im Hotel gut finden können... Ist nun mal so.
[/B][/QUOTE]

Das ist auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind und ich bin die letzte, die irgendjemanden wegen seiner Meinung angreifen würde... ich bin äußerst tolerant was Musik angeht, höre alles was meinen Ohren gefällt, in erster Linie schwarz, aber nicht nur. Hier ging es nicht darum, dass Lunar Light DoD nicht mag (scheint ja mal eher das Gegenteil der Fall gewesen zu sein) sondern dass ich Tatsachen richtiggestellt habe... einiges war schlichtweg falsch. Und das Nachfolgealbum von One of 18 Angels ist nicht SUBJEKTIV wieder melancholischer und düsterer sondern es ist eine TATSACHE, dass es das ist - man sollte dazu vielleicht auch mal Aussagen des Künstlers himself lesen... Wie gesagt, Adrians Musik entsteht bei ihm im Kopf - und er hat dabei aufgrund seiner Lebenssituation Trauer, Melancholie und Wut empfunden - kann mir da einer erklären, wie da wohl POP entstehen sollte?? Lol!!

Streite bitte keiner mit mir über DoD - ich weiß wovon ich rede...

Jedem das seine, aber ich mag es halt nicht, wenn Leute etwas von sich geben, wovon sie keine Ahnung haben...
MsMudia[QUOTE][i]Original geschrieben von alphaquadrant [/i]
[B]zu diary of dreams: also ich habe in der tat mal 2-3 lieder gehört die ein wenig nach futurepop klangen...kann aber sein dass das remixe waren. neue cd´s von denen kenne ich eh net, mein fav ist aber die "end of flowers" die ich hiermit auch weiterempfehle :) [/B][/QUOTE]

Aha, noch ne Wortmeldung zu dem Thema ;)

Ja, wenn es poppiger klang, dann war es sicher die One of 18 Angels - eben jene, die Lunar Light als dark empfindet im Gegensatz zu den neueren *gröhl*

Aber zur End of flowers: wow, habe mich in den letzten Tagen mal wieder den alten Alben gewidmet, ich LIEBE den Namensgeber der CD und Oblivion... *seufz*
MsMudiaSo, und um dann auch mal meinen Kommentar zu schlechten Bands abzugeben:

DAS ICH - habe sie auf den Herbstnächten live gesehen und sitze jetzt schon wieder vor Gröhlen neben meinem Stuhl *malwiederhochrappel* - links der Typ mit seinen rosa wippenden Hörnchen, in der Mitte Herr Kramm furchtbar böse aussehend und sich am Mikro windend und rechts der Keyboarder, der mit seinem Keyboard vor - zurück - vor - zurück über die Bühne fährt... Dazu super-schlechte Texte, die die Band anscheinend auch noch viel zu ernst nimmt... Also wirklisch net... das geht ja gar nicht...

Ansonsten noch ein Kommentar zum hier so oft angegriffenen Projekt "Blutengel"... Ich finde Herr Pohl hat live absolut null Stimme, die Bühnenshow ist grauenhaft und die Texte versucht böse und sicherlich recht schul-englisch... Trotzdem mag ich den Sound auf der CD und Black Roses ist immer noch einer der besten songs überhaupt... Und bei Terminal Choice hat Herr Pohl sogar auf dem M'era Luna seine Stimme wiedergefunden - war ne gute Show...

Nightwish: nicht wirklich schlecht, aber wenn ich Opern hören will, gehe ich ins Opernhaus... mal ein oder zwei Lieder - danach wird's echt nervig. Zitiere da mal einen M'era Luna Besucher: "Kann der Frau da vorne nicht mal einer helfen??" *träller*

Ansonsten fällt mir da grad nix ein, mag so ziemlich viel aus allen Richtungen im Dark Bereich... wirklich schlecht (aber nur vom Sound her, die Texte kann ich nicht beurteilen) finde ich momentan Marilyn Manson ... *grusel*
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von MsMudia [/i]
[B]links der Typ mit seinen rosa wippenden Hörnchen, in der Mitte Herr Kramm furchtbar böse aussehend und sich am Mikro windend[/B][/QUOTE]
Der mit den rosa Hörnchen is der Herr Kramm, der am Mikro is der Herr Ackermann, nur mal so als Hinweis... daß ich die Band recht lächerlich finde, dürfte mittlerweile bekannt sein...
stahl~traum/me mag Within Temptation, Evanescence etc auch nicht.

die CD [i]Enter[/i] von WT ist eigtl noch schön.. naja Icq Queen gefällt mir gar net, Mother Earth is ok.. aber nur noch Durchschnitt für mich.
alphaquadrant>>Ja, wenn es poppiger klang, dann war es sicher die One of 18 Angels - eben jene, die Lunar Light als dark empfindet im Gegensatz zu den neueren *gröhl*

mhh.. ich finde auch viele der älteren net sonderlich düster, eher melancholisch..


>>>Aber zur End of flowers: wow, habe mich in den letzten Tagen mal wieder den alten Alben gewidmet, ich LIEBE den Namensgeber der CD und Oblivion... *seufz*

ich auch, echt ein klasse stück. habe auch noch die cd danach ( name ? ) so eine weiße war das jedenfalls, die ich etwas schwächer als den vorgänger fand. und den erstling der band noch irgendwo auf einem alten tape. war auch mal auf´m konzi v. denen ( bochum o essen ) war ganz gut ist aber schon "etwas" länger her ;)

einer v. DOD war doch auch bei garden of delight dabei, oder irre ich hier ??
MsMudia[QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i]
[B]Der mit den rosa Hörnchen is der Herr Kramm, der am Mikro is der Herr Ackermann, nur mal so als Hinweis... daß ich die Band recht lächerlich finde, dürfte mittlerweile bekannt sein... [/B][/QUOTE]

Ups - my fault!!!! Seltsam - in allen möglichen Artikeln wird (fast) immer nur Bruno Kramm erwähnt im Zusammenhang mit DAS ICH - und abgebildet wird komischerweise aber meistens eben jener Ackermann... *wunder* [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/009.gif[/img]

Naja, egal... bis zu den Herbstnächten dieses Jahr kannte ich nur ein Lied von denen (Das Destillat - hm *gähn*), nach deren Auftritt kannte ich mehr... war nur froh, als sie endlich von der Bühne gingen... Ich glaub am meisten haben mich die Fans aufgeregt, die das alle so TIERISCH ERNST genommen haben... ich musste die ganze Zeit ungläubig kichern - dachte jeden Augenblick ich krieg von hinten gleich n Hammer über die Rübe gezogen... :eek:

Hm, muss gestehen, dass ich mir aus Nostalgiegründen "Sodom und Gomorra" auf meinen Sampler gebrannte habe *huch* Ist das jetzt inkonsequent?? :D
MsMudia>>>mhh.. ich finde auch viele der älteren net sonderlich düster, eher melancholisch..

yap - so ist das... melancholisch, genau das fühlt Herr Hates und drückt es auch aus


>>>ich auch, echt ein klasse stück. habe auch noch die cd danach ( name ? ) so eine weiße war das jedenfalls, die ich etwas schwächer als den vorgänger fand. und den erstling der band noch irgendwo auf einem alten tape. war auch mal auf´m konzi v. denen ( bochum o essen ) war ganz gut ist aber schon "etwas" länger her ;)

der Nachfolger heißt Bird Without Wings - ich fand die End of Flowers auch besser. Und das Erstlingswerk "Cholymelan" ist das einzige Album mit dem ich mich gar nicht so recht anfreunden kann... Konzerte sind immer geil... *schwärm*


>>>einer v. DOD war doch auch bei garden of delight dabei, oder irre ich hier ??

Auch richtig - Adrian war das - er war dort Bassist :)
daucus carotaHi,

glaub nich, dass dies schon hier stand, aber ich hab mich gerade wieder aufgeregt!
Eine der für mich schlechtesten Bands ist:

ANTIWORLD!!

Die Olle kann einfach nicht singen & jault die ganze Zeit in einem Tonumfang ihre schiefen Töne, wenn man das Töne nennen kann. Mir tun die Ohren bei dem Mist weh, weil sie ständig daneben singt. Ich weiß auch, dass man bei Deathrock nicht die Stimmwunder erwarten sollte, aber das geht echt zu weit.
Die Band hat keine Ideen und wiederholt sich nur ständig. Ich bin ja sonst für alles offen und hab denen schon mehrmals die Chance gegeben, sich bei mir beliebt zu machen, aber heute sind die Sachen aus meiner Sammlung geflogen - DAS WAR'S!!!
medievalklaus[QUOTE]In Extremo sind nicht sehr abwechslungsreich,[/QUOTE]

Huch, was höre ich da? In Extremo sind jetzt nicht gerade meine Lieblingsband, aber die 4 Scheiben, die ich von ihnen kenne - Hameln, Weckt die Toten, Verehrt und angespien, Die Verrückten sind in der Stadt - klingen (für mich!) so grundverschieden, als würden sie von 4 verschiedenen Bands stammen!

[QUOTE] Ich würd von gar keiner Musikrichtung sagen, dass sie vollkommen ekelhaft und nicht zu ertragen ist...[/QUOTE]

Hmmmmmm ... Auch nicht von Hip-Hop? Deutschem Schlager? Volksdümmlichem Gesäusel?

[QUOTE] Ach ja, zum mittelalterlichen: Wer sagt, dass das RICHTIGE, ECHTE Mittelalter interessiert mit seiner Kälte,
dem Gestank und der Inquisition?[/QUOTE]

Welche Band präsentiert uns das? Ich kenne keine ... selbst die, welche "authentische" MA-Musik mit Originalinstrumenten und nach den alten Quellen machen, geben zu, dass sie die Hörer mit "Phantasien über mittelalterliche Musik" fesseln wollen, und den "Mut haben, einen mittelalterlichen Song richtig swingen zu lassen" (Klappentext der CDs vom Ensemble für frühe Musik Augsburg).
Die Kälte, der Gestank und die Inquisition fehlen in den Songs (oder ich habe sie nicht venommen).

[QUOTE] Ich kann bei vielen Bands gar nicht sagen: DIE MAG ICH...oder DIE SIND SCHEISSE...[/QUOTE]

Ok, da geht's mir ganz genauso!! Es gibt auch keine einzige Band, von denen ich ALLES toll finde. Allerdings gibt es leider genügend viele, von denen ich gar nix toll finde ...
SoulraptorGenau dass sagt er doch, dass in diesen mittelalterbands das alles fehlt.
Aber auch dass es nicht schlecht ist, sondern sie bauen ein Fantasie Mittelalter auf.
medievalklausSonst könnte man es ja nicht ertragen ... bzw. keiner würde es kaufen, das könnten die sonst für sich machen ...
ToreadorHm...es wird wohl anscheinend wieder über die üblichen Verdächtigen abgelästert...sprich Blutengel, Lahm im Hotel oder Lackier mich rosa.

Da frage ich mich teilweise, ob da nicht manchmal auch aus Gruppenzwang über gewisse Bands hier gelästert wird...und dann doch klammheimlich mal ne Thilo Wolff oder Chris Pohl Scheibe ins CDlaufwerk geschmissen wird :D

Ich oute mich an der Stelle ma..aber ich frage mich ernsthaft, was denn nun an diesen Bands sooo schlimm ist, daß man sie völlig ablehnt und sich derartig die Zunge verreißt? einige Songs lassen sich doch durchaus anhören.
Und einige Sänger, denen ihr vorwerft, sie könnten nicht singen, verpassen einer Band oftmals mit ihrer markanter Stimme einen persönlichen, unverwechselbaren Touch, der in meinen Ohren nicht unbedingt schlecht sein muss.

Sicher gibt es auch Bands, die mir weniger gut gefallen..(und natürlich Musikrichtungen)

Ich kann diese ganzen honigklebirgen Kuschelschmusballaden nicht abhaben, oder der xtausendeste Sommerpartysong.

Die meisten EBM/Indutrial sachen hören sich leider meistens auch alle gleich an, wobei Ausnahmen natürlich immer die Regel bestätigen, und mir von der einen oder anderen Band eines oder mehrere Lieder gefällt
(kommt es mir so vor, oder benutzen die meisten eine fast einheitlich gleiche, verzerrte Männerstimme?)

Zu Mittelalterbands: Ich liebe es wirklich, aber langsam ist Dudelsack und Trommel leidergottes ausgelutscht .

HIM : auch ein üblicher verdächtiger, aber mir gefällt ihre Musikrichtug einfach nicht.. manches kommt mir schlichtweg zu seicht vor oder entspricht einfach nicht meinem Musikgeschmack (mit Ausnahme einiger lieder aus dem Album Razorbladeromance)

69 Eyes: Siehe HIM

mir fallen sicher noch ein paar Beispiele ein, aber mein Hirn läßt dies gerade wegen akuter übermüdung nicht zu ;)
Nnordy@Toreador: Ich glaub nicht daß es sich hier nur um ein Gruppenzwangphänomen handelt. Ich persönlich kann Bands nicht ausstehen die auf der Klischeeschiene rumreiten bis zum Abwinken und das Ganze noch mit billiger Mucke abrunden... Also Inhalt Null und musikalisch ebenfalls gen Null tendierend... Das ist aber nur mein ganz persönliches Ding, ich weiß daß die meisten heutzutage keinen großen Wert mehr auf Texte legen, und schließlich gibts ja auch genug Leute die die angesprochenen Bands super finden... Auch Gruppenzwang? Da find ich das eigentlich ausgeprägter, nach dem MOtto: Das ist hipp und alle hören es und deshalb hör ich es auch... Wie gesagt, meine subjektive Meinung!
alphaquadrantmhh.. warum sollten nicht viele leute HIM, lacri + immortelle gut finden ?

gibt doch auch genug leute die hiphop, schlager + volxmusik mögen ;)
ScarecrowDann wollen wir mal:
- HIM: hatten ein halbwegs gutes Album, danach klang alles gleich (schlecht)
- 69 Eyes: Hab ich die Tage live gesehen, Thema erledigt. Da muss man ja schon fast Mitleid haben
- Lacrimosa: schaffen es noch nicht mal mit Hilfe meherer Tontechniker, auf CD gut zu klingen
- Evanesence / Within Temptation: Da stelle ich mir die Frage: Gibt es irgendwo ein genetisches Testlabor, wo Bands mit schräg klignenden Sängerinnen und unfähigen Gitarristen geklont werden?

so, erstmal genug gelästert, ich nehme an, ich werde jetzt schon von mehreren Leuten gesteinigt
StrapsenKindalso als erstes hasse ich sämtlichen billig electro á la apotheken berserker, wauwau näischn, terminal boyz u.ä. kacke... klingt alles zu ähnlich und wenn techno, dann bitte qualitiativen kram und keinen schranz scheiss (das klingt ja stellenweise wie scooter...überrascht übrigens nicht. die waren ma ne bekannte darkwave band ;)

allgemein hasse ich an sog. "schwarzer" musik die mangelnde innovation, man experimentiert nicht sondern käut wieder und klaut ideen von anderen...

des weiteren finde ich 90% der texte der ganzen gruftie bands beschissen, ein bisschen herzschmerz da, ein bisschen depression und suizid dort, da mal ein vampir, hier mal n kleiner dämon, da der gefallene engel.... *KOTZ*

genauso wird hier mit dem begriff "kommerz" dermaßen schief rumhantiert, dass es weh tut.
eine band ist erst "kommerziell" wenn das hauptanliegen daran liegt, geld zu scheffeln (ich wills niemandem madig machen, dass er auch von seiner kunst leben kann) und notfalls auch ihre musik (das angebot) der nachfrage anpassen....
roberta schmidtKann dir da komplett zustimmen!
lordofthedark81Also ich kann Strapsenkind auch nur zustimmen, früher war einfach alles besser, aber mal ehrlich irgendwann ist doch alles schon mal dagewesen, und dann kann nur man sich nur noch an alten sachen orientieren. Oder sind da dem neuen keine grenzen gesetzt?

Für mich sind schlechte Bands HIM, Evenancene(oder so), The Rasmus und noch andere.

Mfg

Lordi
IanCurtisStimme Strapsenkind auch zu...
Red_Sparrow[QUOTE][i]Original geschrieben von StrapsenKind [/i]
[B]also als erstes hasse ich sämtlichen billig electro á la apotheken berserker, wauwau näischn, terminal boyz u.ä. kacke... klingt alles zu ähnlich und wenn techno, dann bitte qualitiativen kram und keinen schranz scheiss (das klingt ja stellenweise wie scooter...überrascht übrigens nicht. die waren ma ne bekannte darkwave band ;)
[/b][/quote]

"Celebrate The Nun" war nicht direkt ne Darkwave-Band, eher Synth-Wave im Fahrwasser von Depeche Mode und Camouflage... H.P. selber nennt es "Neoromantic".

[Quote]
genauso wird hier mit dem begriff "kommerz" dermaßen schief rumhantiert, dass es weh tut.
eine band ist erst "kommerziell" wenn das hauptanliegen daran liegt, geld zu scheffeln (ich wills niemandem madig machen, dass er auch von seiner kunst leben kann) und notfalls auch ihre musik (das angebot) der nachfrage anpassen.... [/B][/QUOTE]

Schief rumhantiert wird mit dem Begriff wohl... Nur so mancher glattgebügelter, tanzflächerfähiger Sound ist halt eben das Resultat einer Produktion, die darauf abzielt eine möglichst breite Käuferschicht zu erreichen.

Tja, und da gibt's dann auch halt viele, die in den 90ern Dancefloor und Techno-Kram gehört haben und nun auch ganz happy mit diversen Futurepop und Stampf-Industrial Sachen sind...

Oldschool-EBM hat z.B. längst nicht eine so breite Käuferschicht, aber das ist ja auch auf andere Bereiche zu übertragen (z.B. Hip Hop oder Metal)
Fuck up EvilJedem das Seine . . .
Kann doch jeder/jede Hören, was er/sie will, wenn es mir nicht gefällt, muss ich es mir weder anhören noch kaufen.

[b]Meine Güte ist das einfach ![/b]
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Jedem das Seine . . .
Kann doch jeder/jede Hören, was er/sie will, wenn es mir nicht gefällt, muss ich es mir weder anhören noch kaufen.

[b]Meine Güte ist das einfach ![/b] [/B][/QUOTE]

HIER stimme ich mal zu !

( behalte mir aber das recht vor über gewisse sachen abzulästern :D )

btw: futurepop ist gar net so schlecht, habe ein paar echt gute lieder
z.b. von seabound, icon of coil und state of the union. unbedingt mal
in diese bands reinhören !!! :cool:
Gothic_Message[QUOTE]Für mich sind schlechte Bands HIM...[/QUOTE]

Okay, ich oute mich...
...ich höre HIM total gern!
So, jetzt wisst ihrs!
Und ihr könnt deswegen auf mir rumhacken, wenn es das is, was ihr wollt.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich finde den ganzen HipHop-Mist total idiotisch, weil die Texte echt keine Aussage haben und dazu oft noch sexistisch sind!
Außerdem mag ich so gut wie nichts, was in den Charts läuft (abgesehen nätürlich von HIM, aber das ist ja wohl klar).
Am meisten auf die Nerven gehen mir gerade Nelly Furtado *schauder*, Ivonne Schnatter...äh Catterfeld, Britney Spears *weglaufenwill* und 50Cent*schreikrampfkrieg*.:o
EldgrimHe He He! Also ich hab mir mal die ersten 4-5 Seiten von diesem Thread durchgelesen und muss sagen wenn ich die sachen die 90% von den Leuten hier scheiße finden nicht mehr hören dürfte müsste ich mein ganzes CD Regal wegschmeißen. Ich liebe Mittelalter Rock (InEX, Subway, Schandmaul etc.), ich mag auch so richtig vor Kitsch triefende Sachen wie Umbra et Imago, Lamme Immortelle, Lacrimosa, The 69 Eyes etc. ganz zu schweigen davon dass ich als alter Metallhead gerade so sachen wie Manowar, Blind Guardian oder Nightwish(meine Lieblingsband, ich verehre die) extrem geil finde. Was ich mir an Gothic nicht geben kann sind so "Kultbands" wie Bauhaus, Einstürzende Neubauten, Clan of Xymox etc. Irgendwie sagt mir das nicht so zu wobei ich die Bedeutung dieser Bands für die Szene nicht abstreiten möchte. Vieleicht bin ich einfach nur ne andere Generation. Aber ich glaube ein bischen mehr Tolleranz gegenüber anderen Musikrichtungen würde einigen Goths ganz gut tun.
LevanderUm himmels willen, muss man denn immer tolerant sein?

[b]nööö[/b] :q

Ist doch klar, dass nicht jeder den selben kram hört und demzufolge auch bestimmte dinge so rein gar nicht vertragen kann - geht mir nicht anders, und ist auch gut so!
(wohin kämen wir denn dann sonst :D )

[i](genauso gut könnte man hier nen eissorten - vergleich machen.. "ich mag vanille nicht, weils mir zu matschig schmeckt" - da würde sich allerdings niemand aufregen von wegen akzeptanz und toleranz - mensch leute, nehmt euch und das alles nicht so ernst, wird ja niemandem abgesprochen, seine musik weiterhin zu hören ;) ) [/i]
ScarecrowIch glaube, der Sinn dieses Threads war und ist es nicht, darüber zu diskutieren, ob die eine oder andere Band jetzt gut oder schlecht ist (dafür gibts genug andere Threads). Ich hab das so verstanden, dass man hier mal so nach Lust und Laune lästern darf (was ich auch getan habe :) ). Natürlich ist das Ganze reine Geschmackssache
EldgrimEs geht ja auch gar nicht darum immer Tollerant zu sein. Ich könnt auch anfangen über mindestens 1000 verschiedene Bands abzulästern. Aber wozu soll das gut sein? Meinungsaustausch gut und schön aber gerade bei Musik wird so etwas immer echt heikel, denn mit Musik verbindet man (zumindest geht es mir so) immer verschiedene Gefühle, Erinnerungen und Ereignisse. Wenn dann einer anfängt über die Lieblingsband abzulästern fühlt man sich meistens ziemlich angepisst. Ich selbst kann mit sowas eigentlich recht gut umgehen aber ich hab schon erlebt dass sowas in handfesten Streit ausgeartet ist. Deshalb zweifle ich einfach den Sinn und Zweck so einer Diskussion an.
alphaquadrant[QUOTE][i]Original geschrieben von Levander [/i]
[B]Um himmels willen, muss man denn immer tolerant sein?

[b]nööö[/b] :q

Ist doch klar, dass nicht jeder den selben kram hört und demzufolge auch bestimmte dinge so rein gar nicht vertragen kann - geht mir nicht anders, und ist auch gut so!
(wohin kämen wir denn dann sonst :D )

[i](genauso gut könnte man hier nen eissorten - vergleich machen.. "ich mag vanille nicht, weils mir zu matschig schmeckt" - da würde sich allerdings niemand aufregen von wegen akzeptanz und toleranz - mensch leute, nehmt euch und das alles nicht so ernst, wird ja niemandem abgesprochen, seine musik weiterhin zu hören ;) ) [/i] [/B][/QUOTE]

mhh... haste recht. ich bin auch net tolerant ( oute mich einfach mal )

und zu den eis sorten: das halte ich für eine gute idee, immerhin steht der frühling und wärmeres wetter bevor * gier, lechz * :D
LevanderEldgrim, ich für mich persönlich sehe da keinen Grund, auf andere Rücksicht zu nehmen - wie schon eingangs gesagt, geht es um Geschmackssache, und wer's nicht vertragen kann, dass seine "Lieblingsgruppe" hier genannt wird, braucht es ja nicht zu lesen, wenn er so empfindlich reagiert.
Ich mach mein Aussehen ja auch nicht davon abhängig, wer mir was hinterherpöbelt - und wenns mich soo stört, dann geh ich dem eben aus dem Weg (wie auch immer).

Aber um zurück zum Thema zu kommen :D

es gibt weniges, was ich mir nicht anhören kann - meistens sind das dann die "schon tausendmal gehört" sachen, die in permanenter penetranz rauf und runter gedudelt werden..
69 eyes vertrag ich auch nicht, genauso wenig wie him.. nightwish, nicht mehr mein fall, nein nein nein ;) von and one gibts auch so einiges, was mich nervt..
ansonsten die meisten lieder, in denen irgendein kerl was absolut böses herumrülpst, während im hintergrund irgendeine fiepsende, schlecht ausgebildete frauenstimme (soll wohl an einen engel erinnern, aber da stellt sich mir die frage: wann zum henker ist sie so böse hingefallen, dass ihre stimmbänder so immensen schaden abbekommen haben?!) theatralische klischeetexte vor sich hin winselt..
buhaaa *schüttel*

(alphaquadrant: die sonne scheint immerhin schon - wird langsam zeit, sich draussen auf die wiese zu setzen und das mäntelchen drinnen zu lassen ;) verdammt, ich gerate schon wieder offtopic)
Winterlicht....schlagt mich, aber ich mag Chrissi Pohl und auch seine Musik nicht. Komischerweise kann er ganz vernünftig reden, der krasse Gegensatz zu den Auftritten, die ich bisher unbeabsichtigt erleben "durfte" (Festival und als Vorband).

Ich finde ihn aufgesetzt und seine Musik gefällt mir nicht, wie auch immer die jeweilige Gruppe heißen mag, von der es nun kommt.

Und solche Acts wie Within Temtation, die einem beim Mera Lina dieses Jahr also nochmal auf die Ketten gehen dürfen, brauche ich auch nicht. Auch hier wieder das Schauspiel: Ich bin ein Weichei aber soooooo böse auf der Bühne!!!

Wer sie mag, dem sei es vergönnt. Aber man sollte ja hier aufschreiben, wen man nicht mag. l:D

Gibt sicherlich noch anderes, aber die stören mich momentan am meisten ...ach ja, da waren ja noch Lahm im Hotel und Illuminate *g*, die hätte ich ganz vergessen. Ansonsten guck oder höre ich halt nicht zu (Chartskrempel z.B.), aber beim Festival kommt man halt an den Nervbacken auch nicht immer vorbei und wenn sie nur im Hintergrund wabern.... *jaul*:( :q
Winterlichtmich damit offensichtlich auf Levanders Seite schlag:D :cool:
Winterlichtoops...man steinige mich nicht für die vielen Schreibfehler...:rolleyes:
IcelandWas mir hier auffällt ist, dass all diese "Old-School" Gothic Bands a la Bauhaus und Joy Division von fast allen, besonders den Lacrimosa-, Illuminate Hassen hoch gelobt werden. Erst eine Person hat sich dazu bekannt "bekannt" diese nicht so sehr zu mögen. Bei mir ist es ähnlich, ich finde diese zwar nicht von Grund auf schlecht, so dass mir übel wird, aber ich höre mir diese auch nicht an, finde es halt zu langweilig (könnt mich ja vom Gegenteil überzeugen).

Besonders auffällig gehasst werden die bekannten Bans , dazu fällt mir nur ein "Viel Feind, viel Ehr"- irgendwer muss diese ja doch mögen, wenn sie sich (verhältnismäßig) so gut verkaufen.

Aber ich muss auch zugeben, mit Chris Pohl kann ich auch nicht viel anfangen, ich glaube seine Musik würde ich sogar selbst noch hinbekommen.
KingOfDarknessHi zusammen,
also ich finde, was wirklich Scheisse ist, ist sich über den Geschmack zu streiten! Seit wann kann man das!? Wäre mir was ganz neues! Wo ist hier die grossgeschriebene Toleranz!? Ich find das und das Schiesse und das und das finde ich gut! Das ist irgendwie blöd! Besser wäre es zu schrieben das mag ich und das mag ich nicht. Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und den sollte man auch respektieren und nicht alles schlecht machen was ich nicht mag. Es gibt soviele Menschen und es wäre auch blöd wenn jeder das Gleiche hören würde! Seid etwas toleranter und lass jeden hören was er mag. Auch ich kenne viele Sachen die nicht mein Geschmack sind aber das jemandem auf den Kopf werfen....!? Ich weiss nicht?
Was ich hier gesagt habe bezieht sich natürlich nur auf die schwarze Szene. Über was anderes möchte ich hier nicht reden.

KoD
Soulraptor[QUOTE][i]Original geschrieben von KingOfDarkness [/i]
[B]Hi zusammen,
also ich finde, was wirklich Scheisse ist, ist sich über den Geschmack zu streiten! Seit wann kann man das!? Wäre mir was ganz neues! Wo ist hier die grossgeschriebene Toleranz!? Ich find das und das Schiesse und das und das finde ich gut! Das ist irgendwie blöd! Besser wäre es zu schrieben das mag ich und das mag ich nicht. Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und den sollte man auch respektieren und nicht alles schlecht machen was ich nicht mag. Es gibt soviele Menschen und es wäre auch blöd wenn jeder das Gleiche hören würde! Seid etwas toleranter und lass jeden hören was er mag. Auch ich kenne viele Sachen die nicht mein Geschmack sind aber das jemandem auf den Kopf werfen....!? Ich weiss nicht?
Was ich hier gesagt habe bezieht sich natürlich nur auf die schwarze Szene. Über was anderes möchte ich hier nicht reden.

KoD [/B][/QUOTE]
o langsam kommt es mir vor als ob das erstmal der Grundspruch istz, den jedr hier ablässt.
Wir sind alle tolerant, das steht sogar im Topic ("reine Geschmacksfrage") dass ich jetzt bloß nicht bei jedem Satz schreibe "das ist meine Meinung und völlig belanglos und geschmäcker sidn verscheiden" ist genau deswegen weil es umständlich wäre und jeder genau weiß, dass es alles subjektiv hier ist.
Ein bisschen mehr kannst du von uns schon erwarten!
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Soulraptor [/i]
[B]...
Ein bisschen mehr kannst du von uns schon erwarten! [/B][/QUOTE]

LOL
LOL
LOL
SoulraptorDürfte ich bitte mitlachen?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur