| seelenmord | Salut, wie steht Ihr denn zur PopMusik der 80er, zu Gruppen wie z.B. Erasure, Jimmy Sommerville & The Communards, Duran Duran, OMD oder den viele One-Hit-Bands? Ich für meinen Fall höre einiges davon recht gern an ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] seelenmord ------------------ Leise Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| *Nightchild* | Es leben die 80er!!!!!! Ich bin 80s Fan!!!!! Höre gern: .Alphaville .OMD .Depeche Mode .Camouflage .Human League .Boytronic .New Order .Silicon Dream .Ultravox Ich könnte noch etliche Bands aufzählen,auch"Eintagsfliegen". Aber dann wär ich in ner Stunde noch am PC!!!!! Wave to the 80s!!!!!!!!!!! Gruss *Nightchild* |
| seelenmord | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich höre gerade Gary Numan - Cars, kennste das? seelenmord |
| Fallen Angel | Ich bin mit der Musik der 80er aufgewachsen und wann immer ich jetzt die Songs höre, erinnere ich mich zurück an meine Kindheit *seufz* Ich mag die alten Sachen von Depeche Mode, Duran Duran und Pet Shop Boys. Die aktuelleren Sachen der Bands aber eher weniger °~Angel~° ------------------ [i]Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen[/i] |
| seelenmord | Das stimmt gerade Pet Shop Boys haben sich in den 90ern doch ganz sehr wasweißichwohin entwickelt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Haben Duran Duran da eigentlich noch was gemacht? seelenmord |
| Lady Laduga | Ich liebe die Musik der 80er . ------------------ Kein Mitleid für die Mehrheit ! (Ex)Renegade Style |
| Fledermaus | ich find die musik der 80er auch echt klasse und höre sie gerne. ich tanze auch am liebsten zu 80er klamotten. war wohl 'ne tolle zeit, ich war zwar noch zu klein... |
| Noctambule | Ich liebe die 80er, allerdings mehr die Sachen von Siouxsie, Cure, Virgin Prunes etc. als die poppigeren Sachen (hab grade meine Duran Duran-Platten verkauft...). Aber auch Human League, Bronski Beat, New Order, Ultravox und so mag ich schon noch gerne. Irgendwie reißt's mich da immer, wenn ich irgendwo die alten Sachen hör... *indervergangenheitschwelg* |
| Sternenstaub | The 80s never die! Ich liebe diese Musik und habe sämtliche Sampler hier...Aber mei Lieblingslied (bitte nicht lachen) ist "I like Chopin" von Gazebo... ------------------ ECRASEZ L'INFAME |
| SIG- TIU | Ja, es gab viele Perlen in dieser Zeit, die alten Formel Eins Sendungen laufen hier momentan täglich, und so manches läßt erinnern... Sandra fand ich sooo süß..., und auch CC Catch, Vanessa Paradies und Boy George (die schönste Frau der 80er) hatten was, ich war ja noch ganz klein... Insgesamt interessiert mich aus dieser Zeit aber nur noch der Underground. Kein Radio kann man noch anstellen, ohne die Grausamkeiten dieses Jahrzehntes hören zu müssen. Und Grausamkeiten gab es mindestens ebenso viele wie in den 90ern. Vor allem die zweite Hälfte der 80er war nur wenig erwähnenswert. @ sternestaub, "alle Sampler"?!! Was denn so, wenn man fragen darf? |
| seelenmord | @SIG-TIU An die Formel-1-Sendungen kann ich mich auch noch erinnern, war damals mit Kai Böcking oder so ... wo laufen die denn wieder? seelenmord |
| Alyander | TV n.r.w. taufrischer Sender |
| seelenmord | Hm, davon noch nix gehört, kriegt man den auch über Kabel? ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Alyander | Jaah. Soweit ich weiß. Hab nämlich "nur" Kabel. Gucke allerdings über die TUNER-Funktion meines Videorecorders, da Fernseher kaputt, und meine Automatische Sender-Suche hat dann tv-nrw gefunden. |
| seelenmord | Hab's gerade probiert. Empfange den Sender leider nicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] |
| Alyander | uargs... beileid... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Wüßte mir sonst auch keinen Rat mehr... |
| seelenmord | Naja kann man nix machen, danke dennoch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [Dieser Beitrag wurde von seelenmord am 20. Januar 2002 editiert.] |
| Great White Death | Hey, warum hat eigentlich noch niemand AHA genannt ? Apropos Formel Eins... hat die vielleicht jemand aufgenommen und kann mir die überspielen ??? Ich verpass sowas leider grundsätzlich, weil mein Fernseher momentan vielleicht ´ne Stunde im Monat läuft... Warum kommt eigentlich kein 80´er Industrial im Fernsehen ? ´n bißchen Throbbing Gristle, SPK und Neubauten wär doch mal was [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @ Noctambule: Die Platten sind gut angekommen und der Zustand ist für den Preis okay... hab irgendwie ganz vergessen dir zu mailen, sorry... ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| seelenmord | Da fällt mir gerade "You Spin Around" von Dead Or Alive ein - Mann, was war ich verrückt nach dem Lied ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Great White Death | Nach erneutem durchlesen fällt mir auf... Eurythmics fehlen auch noch... und sowas wie Q Lazzarus, Inbase oder Les Immer Essen hat auch noch keiner genannt *schnief* ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Schatten der Sonne | Ich höre gerne die gute 80'er Musik. Ich meine daß damals die gemeine Popmusik im ganzen gesehen, um Klassen besser war als das was heute gemacht wird. Boy und Girlbands und was weiß ich noch das ist keine Popmusik, das ist *würg* |
| SIG- TIU | Hi Death, hab einige Video Kassetten voll mit Formel Eins ab Ende 85', allerdings keine Überspielmöglichkeit. Seit ich diese ganzen Sendungen sah, haben die 80er einiges an Glanz für mich verloren... A-HA?? *würg*... Was die Popmusik betrifft, würde ich beinahe die 90er als interessanter beurteilen. Allerdings, die ersten Jahre der Eighties waren genial! |
| Aine | A-HA?! ... ich hatte als 12-jährige so ein oder zwei Poster von Morten Harket... *lach* Die Formel-Eins-Sendungen kenne ich auch noch, Kai Böcking war doch der letzte Moderator, davor hat es doch eine Frau moderiert... und wie hieß dieses Hunde-Vieh mit Sonnenbrille noch mal??? Ansonsten... was fällt mir da noch so ein zu den Eighties... einiges wurde ja schon genannt... OMD, Ultravox, Human League, New Order... da wären auch noch ein paar Sachen von Spandau Ballet... Soft Cell... U2... Midnight Oil... Kann ganz lustig sein auf 80ger Jahre Parties, denn da sind ja auch recht viele nette Erinnerungen mit verbunden. ~Aine~ [Dieser Beitrag wurde von Aine am 22. Januar 2002 editiert.] |
| *Nightchild* | @Aine Der coole Hund mit der Brille nannte sich Teasy oder so ähnlich,lange her!!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Es gibt auch viele"Eintagsfliegen",die gut waren. .Liaisons Dangereuses-Los ninos del Parque .Ok-Ok .The Outfield-Your Love .The Nits-In the Dutch Mountains .Animotion-I Engineer .16bit-Where are you .Propaganda-Dr.Mabuse .Sigue Sigue Sputnik-Love Missile .Off-Electrica Salsa Um mal einige zu nennen,von denen man nur kurz was hörte,die aber trotzdem Klassiker lieferten. Hört eigentlich auch jemand NDW??? Ich finde z.B Rheingold ziemlich gut. Gruss Nighti |
| seelenmord | @Nightchild Na klar [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Von denen kenne ich bloß die Dreiklangdimensionen, aber was ist mit Witt - Der Goldene Reiter *schwärm*, oder Ideal ... seelenmord ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| SIG- TIU | weil es hier grad angesprochen wurde, ich war kürzlich aufe nem' Konzi von Sigue Sigue Sputnik. sehr erfrischendes Erlebnis, würde ich glatt nochmal hingehen. NDW oder wie auch immer, ich beneide jeden, der diese Zeit live miterlebte. Obwohl, der wär ja nun Rentner... Einmal Malaria im SO36 erleben, als Vorband der Neubauten vielleicht..., Abwärts, Chaos Z., Slime, meine ungotischen- weil punkigen Jugendsünden, bis hin zu Hubert Kah, Nena, Lilly Berlin, Grauzone, Nichts, Sylvia... |
| *Nightchild* | Der Wiit war und ist genial Ja,der goldene Reiter......schmunzel.....oder der Herbergsvater...hahaha Was du kennst von Rheingold nur"Dreiklangsdimensionen??? Fluss ist noch gut!!!! Und erst FanFanFanatisch!!!!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Jaja,Ideal mit ihren"Blauen Augen"oder"Eiszeit" Aber erst DAF!!!!!!Genial *Schwärm* oder Kraftwerk!!!!!! 80s Forever!!!!!!!!!!!!!!! Gruss Nighti |
| seelenmord | Oh ja Nichts darf nicht vergessen werden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Diodatis | Ohne die Musik der 80er, mit der ich aufgewachsen bin, wäre mein Leben wahrscheinlich anders verlaufen, nicht so lebendig und sprühend. Die Musik hat gelebt und das tut sie heute immer noch. Sie war echt und ein einmaliges Lebensgefühl. Zitat:"NDW oder wie auch immer, ich beneide jeden, der diese Zeit live miterlebte. Obwohl, der wär ja nun Rentner..." Dann müsste ich ja der schärfte und jüngste Goth-Opi sein! Lach! Es lebe die 80er !!! Swan [Dieser Beitrag wurde von Diodatis am 23. Januar 2002 editiert.] |
| SIG- TIU | @ Diodates, dann hoffe ich mal, du hast Deine Versicherungsnachweise schon zusammen für die Kontenklärung bei der LVA... ;-) Ein wenig vergreist fühl ich mich manchmal auch, die Anfangs 80er aber hab ich verpaßt, Playmobil und Fußballspielen waren einfach noch zu wichtig. |
| gruftikiste | hi! bin auch so ein "80er"-überbleibsel...*g* ich erinnere mich gerne an die alte zeit! bravo und popcorn...hachja... ähem, die frau vor kai böcking war steffanie bücking, äh tücking, davor hat´s dann noch der ingolf lück (richtig der aus der wochenshow) und anfangs natürlich peter...äh der name fällt mir nicht mehr ein... der hatte damals auch die pop-show mit dem affen moderiert... mann ist das lange her. *g* >>>es geht voran.... gruß, marc ;o)) ------------------ >> statt zu klagen, was wir alles nicht haben, sollten wir froh sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...<< http://www.gruftikiste.de |
| gruftikiste | sorry fürs doppelposting, aber ich glaube er hieß peter illmann, oder? *g* grüße, marc ;o)) es sendete die welle : erdball ------------------ >> statt zu klagen, was wir alles nicht haben, sollten wir froh sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...<< http://www.gruftikiste.de |
| seelenmord | da fällt mir nochwas ein, da gab' es auf Tele 5 doch glaube auch gegen Ende der 80er ein Musikmagazin (hieß glaube Ragazzi), kennt das noch jmd? seelenmord ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Alyander | ...die Sendung mit dem Affen... Du meinst doch nicht etwa "Ronny's Pop-Show"? Oder hieß der gar nicht Ronny... *verzweifelt im hintersten der Hinterstübchen kram* Ich glaube, Otto Waalkes war der Synchronsprecher... oh mann, was habe ich damals für Zeugs geguckt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] |
| MARY ANN | Guten Morgen seufz, ja die 80ziger, aufregende Zeit... Real Life - Send me an angel- Heut immer noch mein Lieblingssong, wird immer im Kato gespielt, wenn Alex auflegt.... Habe mal in meinen Platten gestöbert, eine Doppel-Lp von Peters Pop Show aus dem Jahre 87 ( hach hab ich mich gefreut, als ich die Platte aus dem Westen von meiner Oma bekommen habe, ... ) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Desireless Mandy DeMo the other ones Eurythmics, seufz ja die Annie Lennox- war immer froh, wenn ich sie mal im Fernsehen sehen konnte ,, Weißes Hemd - Lederkluft....- Ja und Jimmy mit dem alten Bronski Beat.... Ultravox, Dead or Alive-- Leute schocken... War schon ne Coole Zeit... Ja und die Undergroundsachen Tapes mitbringen zur Disco, weil der DJ net alles hatte... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] MARY ANN ------------------ ,,, Was gesagt wird, ist nicht immer wichtig, aber immer wichtig ist, WIE etwas gesagt wird. ,,, M.Gorki [Dieser Beitrag wurde von MARY ANN am 25. Januar 2002 editiert.] |
| Noctambule | Zitat: |
| Seid mir gegrüßt! Auch ich habe ein gewisses Faible für bestimmte 80s-Sachen. Nun möchte ich aber an dieser Stelle besonders auf Billy Idol hinweisen, welcher eindeutig zu meinen Lieblingsmusikern gehört. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ebendieser abseits der extrem bekannten Stücke Songs hervorgebracht hat, die auch im eher dunkelen Musikbereich Beachtung verdient hätten. Besonders auffällig ist dies bei diversen Songs vom Album "Whiplash Smile". Auch erkenne ich interessante Tendenzen, für die das selbe gilt, auf dem "Cyberpunk"-Album, wo er mit elektronischen Elementen experementiert. Dieses Album ist zwar erst Anfang der Neunziger entstanden, sollte aber dennoch Beachtung erhalten, zumal ja Herr Idol doch eine der Ikonen der 80s ist. Meine Frage ist nun, ob auch andere unter Euch ähnliche Beobachtungen gemacht habe. Mit freundlichen Grüßen -=(V)ONIKON=- | |
| Alyander | Ähnliche Beobachtungen in bezug auf was? Billy Idol oder dunkle Tendenzen in der 80er Musik? *auf dem schlauch steh, hilfe erbet* |
| Great White Death | *mit auf den Schlauch stell* Billy Idol ??? Ich weiß ja nicht... Ich hör mir jetz erstmal Corey Hart an... und danach Tiga & Zyntherius [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Alyander | Ach Gottchen, ich kann "Sunglasses" nicht mehr hören... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Gibst Du Masochist Dir die 8-Minuten-Single-Version? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber Billy Idol ist grundsätzlich okay... hehehe... Wer "Buffy" nur wegen Spike guckt, muß das wohl sagen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ach, was grinse ich mir heute wieder einen... wieviel darf man? Sieben? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Great White Death | Zitat: |
| Alyander | Hoffentlich erklärt der Lord uns noch, was er damit meinte... *schlimmes ahnt, aber dennnoch hoffnung hat* |
| herbstelfe | Zitat: |
| Alyander | Aber heute sind die Texte besser, oder wie? *herausprust* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Andere Leute beschweren sich immer, es sei UMGEKEHRT... *grins* [Dieser Beitrag wurde von Alyander am 26. Januar 2002 editiert.] |
| seelenmord | @elfchen Yep, Blue Monday iss auch von New Order und wohl einer der bekanntesten Tracks von denen - mit 'nem lustigen Video ... seelenmord ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Great White Death | @ Aly: mit welchem Teil meines Postings ? @ Elfchen: bringst du dann auch immer gleich ein Tapedeck mit ? Blue Monday und True Faith waren wohl die Hits von New Order... wobei Confusion ja auch recht witzig war (Zitat: "Na toll, Techno in ´nem Vampirfilm") ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Alyander | Hmm?? Ich hatte Deine Postings eigentlich sehr gut verstanden... nur DAS HIER jetzt net... ??? Und hör mir auf met Confusion... *stöhn* Wegen diesem Scheiß Film mußte ich mir das auf Parties immer wieder anhören!!! *anfängt zu hyperventilieren* Und dann geht das auch noch so laaaange.... bei "Cowgirl" hätt ich ja nix gesacht, aber... *tief durchatmet* Ich bin ruhig. Ich bin ganz ruhig. Ich kann das Wort "Confusion" lesen und tippen, ohne daß es mir etwas ausmacht. Ich bin gaaanz ruhig... |
| herbstelfe | naa gut, ich meinte ja eigentlich CD's, aber das des is ja eigentlich wurscht. letztenz waren wir inner villa, und der DJ hatte nichtmal "children of bodom" dabei.tz..tz muss ich halt das nächste mal CD's schleppen *hmpf* hey, "true faith", das haben die dreadful shadows gecovert....schöne version. eigentlich ist ja alles schön von den shadows..... sorry, OT..ich weiß, elfe |
| Alyander | Es gab mal 'nen Thread über Cover-Versionen. Aber ich glaub', ich hab' da so viel zu geschwafelt, daß die alle Angst gekriegt haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] "Twist in my Sobriety" ham die Shadows auch gecovert, ist ebenfalls schön! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| herbstelfe | ich könnt jetzt noch mehr lieder aufzählen, die die shadows gecovert haben...aber, sonst überkommt mich meine sonst-alltägliche shadows-sucht wieder (vorsicht: fan!). wobei "twist in my sobriety" ja schon wieder ontopic ist. war das nicht tanita tikarim, oder so? komischer name jedenfalls... elfe |
| seelenmord | Das war Tanita Tikaram (also fast Elfe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ... und das Album dazu war auch ganz ordentlich ... |
| Great White Death | @ Aly: Hmm... egal... sag mal, weißt du, ob´s von Karen Finley ´n Lied mit dem Namen "You wanna suck my pussy" gibt ? Hört sich irgendwie eher nach Samples aus "Tales of taboo" vermischt mit Techno an... @ Elfchen: Ich wusste gar nicht, daß in der Villa Metalparties sind... ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Alyander | Nee, weiß ich nich, kenne nur "Tales of Taboo" wegen dem Banshee-Sampler. Die Frau nervt mich auch irgendwie ganz schön... *seufz* |
| Elysee | ein thread über die dreadful shadows?..herrlich!! blue monday haben die auch gecovert?...bisher wusste ich nur, dass 'orgy' sich an dem lied zu schaffen gemacht hat.. ist ,glaub ich, eine elektroband...mehr weiss ich auch nicht gruss elysee |
| Alyander | ORGY ham das sogar recht gut hingekriegt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Elektronisch halt, etwas druckvoller. Sehr spassig. Rennen auch immer leicht abgespaced rum, wie die Weltall-Light-Version von SigueSigueSputnik (*ICH FORDERE HIERMIT MEHR MÄNNER MIT MAKE-UP! JAWOLL!*) |
| Great White Death | Banshee ? Ich dachte das war auf einem der Flexipop Sampler... so schnell verliert man den Überblick... ------------------ Great White Death [url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] |
| Alyander | Doch, war auf dem Call of the Banshee drauf. Aber kann ja durchaus auch doppelt vertreten sein [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| MARY ANN | Guten Abend @elfchen, hallo - so sieht Frau sich wieder... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Stimmt mit den Tapes, da aber nur noch Cds gespielt werden - grummel - Denkste, die haben Plan B mit ,,Dancing Propaganda,, und ich hüpf so gerne danach rum... NENA is kult, lach, damals die Beine in Bauch gestanden, um die Platten zu bekommen... so offen war der Osten - egal - die Plattensammlung ist bunt gemischt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ( Herkunft lässt sich nicht leugnen ) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ ,,, Was gesagt wird, ist nicht immer wichtig, aber immer wichtig ist, WIE etwas gesagt wird. ,,, M.Gorki |
| SIG- TIU | hey mary, las ich grad richtig?? Plan B.?? Hui, los, laß uns Häuser besetzten!! dancing propaganda, *singsel* von Plan B. gabs mal so eine greatest Indie Hits, weiß irgendwer, ob man die noch kriegen kann? |
| Great White Death | Zitat: |
| Alyander | Zitat: |
| Alyander | Zitat: |
| SIG- TIU | wow, Alexander Hacke, Hiroshima..., und Aly kennt es... *staun* Hast Du das auf Tonträger?? Das hat er glaub ich vor den Neubauten gemacht oder? |
| People, I think I was misunderstood. Die Frage war nicht "Wer sieht definitiv keine dunklen Tendenzen bei vielen weniger bekannten Billy Idol-Stücken?" Sondern "Wer sieht AUCH welche?" | |
| Great White Death | Zitat: |
| MARY ANN | @sig lass uns die Zeit 11 Jahre zurückdrehen und dann die Pfarrstraße 11-13 besuchen ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] @aly, da hättest Du Dich garantiert "wohl" gefühlt. Brr, muss die Mugge laut machen, ein Megagewitter... (ANGST) so, höre gerade Annie Lennox live in USA von !1985!!!! ------------------ ,,, Was gesagt wird, ist nicht immer wichtig, aber immer wichtig ist, WIE etwas gesagt wird. ,,, M.Gorki |
| Alyander | Zitat: |
| Alyander | Zitat: |
| Great White Death | Zitat: |
| SIG- TIU | ging mir ähnlich, eine Neubauten Phase, oder besser Blixa- Phase gab es auch bei mir. Ist etwas her inzwischen, damals waren FM. Einheit und Marc Chung noch mit dabei. Live sah ich sie dreimal, unbeschreiblich, aber so wird es wohl nimmer mehr. Kennst Du das Bild im Cover von Silence is sexy wo alle vor der Kneipe stehen? Dort laß ich mich auch ablichten, an die Ampel gelehnt, gaaanz cool.. Und das kommt dann an meine Wand als Poster. "Melancholie 1" Die Hacke Story is witzig, kannte ich noch nicht, muß ja wohl was dran sein an dem Mann, hat er doch schließlich Meret abgekriegt. Und inzwischen wieder verloren.. Mal treffen wär klasse, bist Du zu Pfingsten eigentlich in Leipzig? Ich schulde Dir eh noch ne' Antwort Mail, und nicht nur Dir... Für gute Konzerte fahr ich auch gern mal etwas weiter, vielleicht könnte man ja was verbinden... Also, nicht schlagen, bin eh ein wenig gestresst zur Zeit, hab seit Silvester keine Zigarette mehr geraucht... @ Mary, ach nö, laß uns lieber mal wieder im Kloster was trinken, vor 11 Jahren gings mir grad nicht so... |
| Alyander | Zitat: |
| Noctambule | Hmmm... SIG-TIU: Ich hätte "Hiroshima" auf einem Sampler, allerdings nur CD... das hilft Dir wohl nicht viel weiter!? [Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 29. Januar 2002 editiert.] |
| dornrose | das täte mich aber jetzt auch mal interessieren...kannst du das nicht mal rüberschicken, noctambule? beste grüße dornrose |
| Noctambule | @dornrose: Geht klar! |
| Alyander | Auf welchem verrückten Sampler war DAS denn?!! Und auch noch auf CD???!!! *irgendwie total perplex ist* |
| Noctambule | @Alyander: "Als die Partisanen kamen" - ist schon uralt und gibt's inzwischen wohl auch nicht mehr. Dort ist u.a. auch eine Coverversion von "Satisfaction" (Rolling Stones) von den Neubauten drauf (nein, Coverversion ist nicht das richtige Wort - es ist eher eine "leicht verfremdete" Version mit dem Titel "Wollt Ihr die totale Befriedigung?"... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]). [Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 30. Januar 2002 editiert.] |
| Alyander | DIE KENNE ICH!!! *irr befriedigt auflach* Die ist GEIL............ [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Paßt ja gut zusammen......... |
| hagzissa13 | Oh... ich liebe die 80er... Habe einige "Best of-" CD's aus der Zeit und ärgere mich wirklich, in den 80ern noch zu jung gewesen zu sein, um richtig rumflippen zu können... wäre ich doch nur so etwa 5 Jahre vorher geboren worden... so 1970 wäre geil gewesen... Naja... so wurde ich eben ein Raverin... jeder hat sein dunkles Loch als Teenie, ne? :D Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Darket | So, klein-Darket ist ja zur Zeit voll auf 80er Trip ;) Nagut die Sisters machen net wirklich Popmusik, aber die sind eh meine absolute Lieblingsband. Was ich derzeit noch sehr gern höre ist Camouflage, tolle Musik! Neulich hab ich mir die Best off von Soft Cell gekauft, aber die gefallen mir mit Ausnahme der bekannten großen Hits (Tainted Love, Sex Dwarf, etc) net besonders, Pornomusik mit besseren Texten :rolleyes: |
| medievalklaus | Vom Pop der 80er finde ich irgendwie so Zeug wie Talk Talk, Roxy Music und Alphaville am besten, auch OMD waren nicht schlecht. |
| Arlanthiriel | Über When Dove Cry von Prince und Blueprint von Rainbirds geht nix! 80er Jahre Musik is immer noch toll zu hören! |
| medievalklaus | Stimmt, die Rainbirds gab es ja auch noch. |
| Gothfried | Mit der Pop und Wave-Musik der 80er bin ich groß geworden, noch bevor ich zum ersten Mal mit wirklich schwarzer Musik konfrontiert wurde. Daher verbinde ich tolle Erinnerungen an diese Zeit des ersten Kusses, der ersten Teenie-Liebe, des ersten Urlaubs ohne Eltern, des ersten Herzschmerzes. Für mich gab es nie wieder so viele geniale, wegweisende Lieder innerhalb seines Jahres wie 1984 (gilt auch noch für 1985 und 1986). Meine persönlichen Helden sind Spandau Ballet - z.B. True, Talk Talk (z.B. Today oder Such a Shame), Tears for Fears (Mad World, Pale Shelter) New Order, Frankie goes to Hollywood, Richard Strange, Fiction Factory, Thompson Twins, Hipsway, A Flock of Seagulls, The Sound, ....... |
| Schattenwesen | Bin durch meinen Liebsten, der ~geringfügig~ älter ist als ich, ein bisschen auf den Geschmack gekommen. Vorher war ich vehement der Auffassung, alle 80er- Musik sei scheiße *lach*... (Das meiste gefällt mir ehrlich gesagt immer noch nicht)...~ |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i] [B] Vorher war ich vehement der Auffassung, alle 80er- Musik sei scheiße *lach*... (Das meiste gefällt mir ehrlich gesagt immer noch nicht)...~ [/B][/QUOTE] Wieso eigentlich?:eek: |
| Schattenwesen | Ich steh' einfach nicht auf Synthesizer! Viele 80er- Pop- Songs sind mir einfach zu "hektisch" (Kann das leider nicht besser erklären). Wahrscheinlich habe ich auch einfach den Zeitgeist verpasst! Allerdings kenne ich viele in meinem Alter -21-, die die 80er klasse finden! Ist halt Geschmackssache! Was ich mag, sind die 80ies- Wave- Klassiker. |
| Atha | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Wieso eigentlich?:eek: [/B][/QUOTE] Du magst doch sicher auch nicht alles quer durch die verschiedenen Musikstile weg? Oder? ;) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Atha [/i] [B]Du magst doch sicher auch nicht alles quer durch die verschiedenen Musikstile weg? Oder? ;) [/B][/QUOTE] Ähem ... Aber eigentlich begründe ich es immer, wenn ich etwas nicht mag, außer da, wo meiner Meinung keine Begründung nötig ist ;) Wollte ja auch nur die Begründung von Schattenwesen wissen. Und die ist ja jetzt erfolgt!:) |
| Lament | :D ich höre eigentlich nur noch 80er-musik. am liebsten new wave und die ursprünge der gruftmusik. mit dem neuen gothic-kram konnte ich sowieso noch nie was anfangen, und deshalb begeistern mich eher bands (viele davon schon genannt übrigens, was mich ziemlich gefreut hat :)) wie a flock of seagulls spandau ballet talk talk visage ultravox (fantastische band!) xtc fiction factory omd gary numan (tubeway army) the smiths ... da gabs noch männer mit jugendlicher verzweiflung in der stimme... |