| AsheCorven | Hallo, ich will nun einfach mal mit einigen Namen anfangen wo ich der Meinung bin das über die mehr gesprochen wird als sie Künstlerisch eigentlich leisten. Kylie Minouge ich denke ihre Lieder sind nicht wirklich top. Nagut ganz nett anzuhören aber total überbewertet. Sie wird duch eine sabbernde Männerhorde hochgepuscht. Depeche Mode Warum eigentlich immer diese Depeche Mode Partys? So toll war das und ist das nun wirklich nicht. Bro`sis Die erfolgreichste Newcomerband aller Zeiten (Pressebericht) Wie kann man dies behaupten? Nach welchen Kriterien wird das bewertet? No Angels No what? Schon fast wieder vergessen durch marketingstrategien hoch gebracht ausgeschlachtet und nun wieder fallen gelassen werden. Lieder ganz nett - für ein oder zweimal anhören das wars. Shakira Das erste lied war wirklich nicht schlecht aber die weiteren wirklich abgrundtief schlecht wird da noch was kommen? Liveauftritte waren bisher auch nicht so toll was ich da gesehen habe. z.B. gestern bei Raab so nun seit ihr dran :-) Ashe |
| YelworC | Das Ich, Pitchfork, Lacrimosa, Wumpscut, Terminal Choice, Blutengel, Kirlian Camera, Front 242, HIM, Hocico, Sanguis Et Cinis, Apoptygma Berzerk, VNV Nation.... |
| AlienSexFiend | ...wurde eigentlich schon gesagt...am überbewertesten find ich HIM und Depeche Mode...jedem wie er/sie es mag, aber gibt echt besseres...;) |
| Trinity Goth | Mhmm..momentan fällt mir dazu nur Lacrimosa ein. Man tut in der einschlägige Presse so, als wäre seine Musik hyerintellektuell, allerdings sind das eher nur Schüttelreime a la Schlager auf dark gestylt. Sorry will hier ja niemand auf die Füsse treten :) Gruss Trinity |
| Alyander | *lach* [i]Umbra et Imago[/i] - musikalisch wie textlich nun wirklich nicht die Höhe. [b]Was wären die ohne ihre vorsichhergetragene S/M-Attitüde?[/b] - Eben! ;) Ähnliches würde ich auch von [i]Die Form[/i] behaupten. Auch wenn die musikalisch sicher besser als [i]Umbra[/i] sind und den einen oder anderen Hit hatten, aber einen Großteil ihrer Stücke kann man doch getrost vergessen. [i]69 Eyes[/i] - ziemlich posig, zwar nicht grottenschlecht aber auch nicht der Überflieger. Halten sich aber für die Obergothrocker *augenverdreh* - naja.... War jetzt sehr szene-intern, nun ja..... aber in den Charts halte ich eh [i]das meiste[/i] für überbewertet... ich mein... was für Kylie gilt (der Körper verkauft das, was die Musik nicht bringt) kann man doch auf Dutzende, ja Hunderte anderer "singender Busenwunder" anwenden, die meist eh aussehen wie geklont....... aly p.s. Find ich klasse, daß das mal wer anspricht! :) |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Man tut in der einschlägige Presse so, als wäre seine Musik hyerintellektuell, allerdings sind das eher nur Schüttelreime a la Schlager auf dark gestylt.[/B][/QUOTE] [b]L'AME IMMORTELLE!!!!!!!![/b] *sowas normalerweise nicht tut aber hier mal so richtig und aus tiefstem Herzen [b]abkotzt[/b]* |
| AsheCorven | Wäre nett wenn ihr zu den einzelenen Interpreten auch noch bissl was dazu schreibt warum ihr das überbewertet findet. Manche haben das ja schon getan :-) ashe |
| AsheCorven | Als wir das letzte mal zum Jack gefahren sind kamen wir auf das Thema mit Kylie und dann fanden wir ganz schnell noch andere Bands die zu den "grossen" gehören aber wirklich bescheiden sind. Deshalb will ich da mal eine diskussion anregen :-) ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B p.s. Find ich klasse, daß das mal wer anspricht! :) [/B][/QUOTE] |
| SIG- TIU | @ ashe, hast recht, diesen depeche mode kult kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... spontan fallen mir zu diesem thema die dreadful shadows ein, das nachfolgeprojekt zeraphine mit eingeschlossen. die sind einfach nur schlecht und noch viel einfallsloser dazu. das gepose das sängers live ist peinlich und wenn hunderte 16 jährige mädelz drauf stehen, ist es trotzdem noch peinlich. ebenfalls 18 summers oder besser silke bischof. ein paar pin- ups ins booklet und schon verdient man mit schlechter musik geld. als es hieß, sie würden endgültig von der bildfläche verschwinden hatte ich mich soo gefreut, zu früh... sisters of mercy und the mission, hatten ein paar gute alben, den kredit aber schon lange verspielt. wer da noch hingeht, ist selber schuld... oh gott, mir fallen immer mehr ein, ich hör lieber auf, die schlimmsten hab ich ja erwähnt... |
| Dein_Heiland | Hmmm, generell fällt mir jetzt dazu mal ein, dass die sog. schwarze Szene ganz extrem dazu neigt, sich selbst überzubewerten, d.h. die Qualität der dort üblichen Musik. Da wird schnell etwas als toll, revolutionär, neuartig gelobt, was woanders nur schlecht geklaut wurde, über den Tellerrand wollen da scheinbar nur wenige gucken. Und oft werden da ja auch gute Kritiken soz. meistbietend verkauft (Szenepresse). Aber gutes Marketing ist ja auch eine Qualität... Und liegt denke ich auch ein Problem: was wird denn bewertet oder ggf. überbewertet? Die handwerkliche Qualität, das Gesamtkonzept, der Gesang, die Texte, die Tanzbarkeit? Da gibt es so viele verschiedene Anforderungen und somit auch Qualitäten. Manchmal muss man da vielleicht auch zweckgebunden bewerten. Hm, weiß nicht. Schwieriges Thema. Meine Kommentare zu bereits Genanntem: Depeche Mode und Front 242 mag ich gerne in Schutz nehmen, weil die haben beide wirklich interessantes und neues geleistet (zu ihrer Zeit) und eine Menge in der Musik bewegt. Kylie Minogue mochte ich auch immer schon sehr gerne, und ich rechne es ihr hoch an, über so lange Zeit hinweg immer mal wieder mehr oder weniger geniale Popsongs gemacht zu haben. Eigentlich finde ich, sie ist die bessere Madonna. Das Ich hatten den einen oder anderen Text, der mich ziemlich beeindruckt hat, musikalisch waren sie wohl wunderbar schräg, aber sicherlich keine wirklich "Großen". Hm, ansonsten...The Mission können richtig geil Gitarre spielen! |
| kelaino | ILLUMINATE.... *schüttel* pseudo-neu-dark-romantische texte, die irgenwie tiefsinnig+intellektuell+poetisch klingen sollen... aber doch nur zum lachen anregen, wenn überhaupt *augen verdreh* die musik, naja, ein gepling-plang, das man sich OHNE gesang im supermarkt ganz gut im hintergrund anhören könnte. AND ONE... prolo-EBM ... musikalisch nicht sehr originell, textmäßig zu viel albernheit... wenn ich da an so machwerke wie "sweety sweety" denke, krieg ich nen brechreiz. sorry, mußte gerade mal aus mir raus. desweiteren stimme ich alyander und trinity goth voll zu. kel |
| Great White Death | Außer Kirlian Camera und Front 242 kann ich mich hier Yelli anschließen... Bei den restlichen Postings muß ich nur Sisters und Mission in Schutz nehmen... klar, sie haben den Punkt überschritten, an dem sie aufhören sollten (vor allem Mission), aber sie haben doch schon einiges geleistet... na gut, Depeche Mode auch, aber die waren nie so mein Geschmack... Ansonsten... alles von Christian Pohl, alle L´ame Immortelle Nebenprojekte, fast alles, das auf Dependent und Connected erschienen ist, die meißten Bands, die auf Zillo-, Orkus- & Sonic Seducer-Samplern der neueren Generation vertreten sind, Goethes Erben, Kramm, das ganze E-Gitarrenverschandelte Pseudomittelalter, ... Ich könnt mich hier ewig auslassen, auch ohne irgendwelche Chartbands mit einzubeziehen... [QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i] [B]Shakira Das erste lied war wirklich nicht schlecht aber die weiteren wirklich abgrundtief schlecht wird da noch was kommen?[/B][/QUOTE] Du kennst ihr erstes Lied ? Du meinst aus der Zeit, in der sie nur in Lateinamerika, Spanien und der Türkei bekannt war... lang bevor sie englisch gesungen hat ? Zugegeben, ihre Musik ist nicht so mein Fall, aber du stellst sie mit deinem Satz auf eine Stufe mit Kiddies wie Britney & co. und ich denke nicht, daß sie das verdient hat... |
| kelaino | muss aber ein wenig "shakira" in schutz nehmen... der song "underneath your clothes" (2. single) war zum teil tausend mal angenehmer als der brintney-rest etc. immerhin scheint da jemand singen zu können. kel p.s.: und was im allgemeinen pop-breich neben hiphop das ALLERSCHLIMMSTE ist... DJ Bobo sowie all die anderen dancefloor kasper aber ich denke, da können wir uns, egal welche richtung gothischer klangeskapaden favorisierend ... alle mehr als stunden drüber auslassen |
| Alex | Hi, also ich würde hier sehr vorsichtig urteilen. Hab früher auch mal bei einigen Sachen gedacht, daß sie wirklich "anders" seien. Anspruchsvoller halt, besonders. Aber jemehr man kennenlernt, dsto mehr stellt man fest, daß es doch ein Klischee ist, dem da hinterhergelaufen wurde. Mittlerweile beurteile ich Musik nicht mehr danach, ob sie intelligent oder musikalisch anspruchsvoll ist. Ich hab die die ganze Diskussion um "true" und "fake" satt. Ich hör Dimmu und Dark Throne, Lacrimosa und Estampie, Chopin und Erben der Schöpfung. Wo ist das Problem? Ich finde, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob eine Musik nun Kunst ist oder nicht. Für mich muß Musik nur eines können: Gefühle erzeugen. Und das kann pathetisch kitschige Musik genauso wie Gefrickel. Und Musik schlecht machen...hmm...es gibt viel, was ich nicht mag. Aber ich denke, daß (fast alles) an Musik seine Berechtigung hat, sogar der Brit-Pop. Ich kann gut verstehen, wenn jemand lieber Britney hört als Marduk, obwohl das für mich nicht zutrifft. Abzulästern ist zwar ganz witzig, aber nicht sehr konstruktiv (finde ich);). Aber um beim Thema zu bleiben *g*: Cure und Bauhaus mag ich so gar nich :p Keine Ahnung, is vielleicht genetisch bedingt, aber mir fehlt (trotz aller Schwärze in mir *g*) einfach der Zugang dazu. So, nu denn, machts gut Alex |
| Alyander | *seufz* [i]Natürlich[/i] kann jede/r hören, was er/sie will..... Darum geht's hier ja auch gar net, was einer bei sich zuhause gerne hört. *kopfschüttel* |
| AsheCorven | Das ganze läuft schon wieder aus den Bahnen. Ich will nicht die ultimativ schlechte Band finden sondern ich will einfach nur das jeder zu Bands wo er der Meinung ist das diese allgemein überbewertet werden einen kommentar dazu schreibt. Natürlich kann jeder alles hören. Deshalb stur weiter machen so und keine Diskussion darüber das nicht jeder das hören darf was er will ashe |
| AsheCorven | du hast erfasst was ich meinte :-) Ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B]*seufz* [i]Natürlich[/i] kann jede/r hören, was er/sie will..... Darum geht's hier ja auch gar net, was einer bei sich zuhause gerne hört. *kopfschüttel* [/B][/QUOTE] |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B] [b]L'AME IMMORTELLE!!!!!!!![/b] *sowas normalerweise nicht tut aber hier mal so richtig und aus tiefstem Herzen [b]abkotzt[/b]* [/B][/QUOTE] :D Auch wenn du mich jetzt schlägst, ich mag ein paar Lieder von denen ;) Ich mag übrigens auch ein paar alte Lieder von Lacrimosa und halte ihn trotzdem für überbewertet.Also nicht beleidigt fühlen. Ich stehe dazu ein Wumpscut Fan zu sein :) RUDI IST NICHT SCHLECHTER GEWORDEN!NEIN! NEIN!NEIN! :D Gruss Trinity |
| Dein_Heiland | Ach ja, da fällt mir doch ganz konkret noch eine Band ein: Death In June. Das Gesamtwerk besteht ja eigentlich fast nur aus drei Akkorden, die in variierter Reihenfolge 'runtergespielt werden. Ist ja noch primitiver als Leonard Cohen, und der hatte wenigstens noch gute Texte. Trotzdem halten sich so manche DIJ-Fans für sonstwas für eine Elite aufgrund ihres so erlesenen Musikgeschmacks. |
| AsheCorven | Dazu fällt mir AC DC Live ein :-) die haben in Hockenheim letztes Jahr auch ständig nur die gleichen Strophen gespielt das ganze 40 Minuten lang hat aber niemand interessiert. Ist trotzdem eine Gute Band meiner Meinung nach und auch live auch recht gut ausser solchen kleinen pannen :-) ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von Dein_Heiland [/i] [B]Ach ja, da fällt mir doch ganz konkret noch eine Band ein: Death In June. Das Gesamtwerk besteht ja eigentlich fast nur aus drei Akkorden, die in variierter Reihenfolge 'runtergespielt werden. Ist ja noch primitiver als Leonard Cohen, und der hatte wenigstens noch gute Texte.[/B][/QUOTE] |
| dornenfee | was rock bands betrifft fällt mir da noch nirvana ein,ich weiß ich die ham zwar paar ganz nette lieder,aber die könige der rock musik sind sie definitv nich. auch wird immer so getan als hätten sie den grunge erfunden....in seatlle klangen die bands damals doch relativ gleich und die waren wohl nur die ersten die damit bekannt wurden. und das einzige wovor tilo wolf noch "angst" hat is wohl haarausfall! |
| Falkenmond | okay, die vier schlimmsten Bands der schwarzen Szene (auch wenn sie hier schon genannt wurden): Lacrimosa Illuminate Umbra et Imago L´ame Immortelle Wieso? Nun für alle vier gilt das gleiche: Die Texte täuschen einen Anspruch vor, dem sie vorne und hinten nicht gerecht werden. Die Musik ist bei allen vier total seicht. |
| Dein_Heiland | [QUOTE][i]Original geschrieben von Falkenmond [/i] [B]okay, die vier schlimmsten Bands der schwarzen Szene (auch wenn sie hier schon genannt wurden): Lacrimosa Illuminate Umbra et Imago L´ame Immortelle [/B][/QUOTE] Das dachte ich auch, aber nur bis ich zum ersten mal Mondsucht und Unheilig gehört habe! |
| BlackDragon | Na gut, dann will ich zu dem ganzen auch mal meinen Senf dazugeben. Die schlechtesten und überbewertesten Bands sind für mich HIM und 69Eyes, das sind nichts weiter als auf melancholisch und düster getrimmte Pop-Texte ohne tiefgang. Von Umbra et Imago halte ich auch nicht viel, jedoch gefällt mir "Lieber Gott" mit Peter Heppner. Lacrimosa möchte ich an dieser Stelle in Schutz nehmen. Zwar kann ich es verstehen, wenn einige sich genervt fühlen, wenn Gothic immer nur mit Lacrimosa identifiziert wird, jedoch sind die Texte von lackier mich Rosa immernoch tiefgehend, anspruchsvoll und mehrdeutig und die Musik kann Gefühle an-/erregen, was gute Musik für mich ausmacht. So, das war meine Meinung dazu B.B. Blackdragon |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dein_Heiland [/i] [B]Das dachte ich auch, aber nur bis ich zum ersten mal Mondsucht und Unheilig gehört habe! [/B][/QUOTE] *hust* Also von Unheilig hab' ich die "Sage ja!"-Single im Schrank, aber genau besehen nicht wegen dem Anspruch :D, sondern weil's ein [i]Der Text is' eh egal[/i]-Gute-Laune-[i]stampfstampf[/i]Lied ist. Und zu [b]Mondsucht[/b] muß ich zugeben: [i]Es gehört schon viel dazu[/i], [b]nicht mal SPRECHGESANG zu können![/b] *kopfschüttel* (Ich beziehe mich hier vor allem auf [i]Eiskalter Engel[/i], ich finde es hat einen sehr hypnotischen "Orgellauf" und ich hör's musikalisch betrachtet gerne, aber [i]stimmlich[/i]... *schauder* :() ------------- [i]Überbewertete MusikRICHTUNGEN:[/i] Minimal-Elektro. Hochgepushte "Sammlerpreise" ohne Ende. Experimentelles Gefrickel, das mit Genialität verwechselt wird. Miese Stücke, die [i]nicht[/i] auf dem verdienten Müllberg landen, weil: Limitier' es, dann kauft's 'n Depp. Ansich hör' ich das Zeug super gerne, wenn's halt hörbar ist und einen in die Beine gehenden Rhythmus hat, knackigen Sprechgesang, knappe Texte, z.B. liebe ich die [i]Informatics[/i] oder [i]Alien Skull Paint[/i]. Aber ich find's echt übel, wie in diesem Bereich teilweise Scheiße zu Gold gemacht wird! |
| fluchtraum | Also, erstmal volle Zustimmung an Falkenmond mit den vier genannten!! :D Allein mit der Zeile [Quote]Lacrimosa [b]Mein Herz - du braver Schmerz[/b][/Quote] haben sie sich schon disqualifiziert. Weiterhin: [b]Rammstein[/b] Mein Gott, die Jungs sind sowas von lächerlich - und musikalisch: Wirrrr haben bösä schrabb-schrabb-Gitarrrren und dazu macht halt nochmal was 'piep-düt' im Hintergrund - und dann Texte wie [Quote]Rammstein - Engel: [b]Sie müssen sich an Sterne krallen, damit sie nicht vom Himmel fallen[/b][/Quote] oder [Quote]Rammstein - (weißnetwas) [b]Er liebt die Mutter - und von der Seite - derrrr Fisch[/b][/Quote] [i]Nein, daß macht auch im Zusammenhang nicht mehr Sinn...[/i] Herrgott! Und viele nicht-Schwarze denken immer, ich würde sowas hören, wenn sie mich mit meinem Ledermantel sehen, argh. Ich kapier echt nicht, warum die so erfolgreich sind. Außer das wohl viele einfach auf die bombastisch-primitive Show, den ebensolchen Sound und die hirnlose Provokation um ihrer selbst willen reinfallen - hey, da steckt doch echt nix dahinter außer "Böse sein um aufzufallen" und leider klappt das auch noch... Genug gegeifert, der fluchtraum |
| SIG- TIU | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B] Überbewertete MusikRICHTUNGEN:[/i] Minimal-Elektro. Hochgepushte "Sammlerpreise" ohne Ende. Experimentelles Gefrickel, das mit Genialität verwechselt wird. Miese Stücke, die [i]nicht[/i] auf dem verdienten Müllberg landen, weil: Limitier' es, dann kauft's 'n Depp. Ansich hör' ich das Zeug super gerne, wenn's halt hörbar ist und einen in die Beine gehenden Rhythmus hat, knackigen Sprechgesang, knappe Texte, z.B. liebe ich die [i]Informatics[/i] oder [i]Alien Skull Paint[/i]. Aber ich find's echt übel, wie in diesem Bereich teilweise Scheiße zu Gold gemacht wird! [/B][/QUOTE] hmm, kann man denn dort wirklich von Überbewertung sprechen? Wenn ich Ashe richtig verstand, ging es ja weniger um materielle Bewertung, sondern um den Zuspruch, die Beachtung der Öffentlichkeit und der Medien diesen Bands gegenüber. Minmal spielt aber genau dort so gut wie gar keine Rolle. Ich würde also eher von Unterbewertung sprechen. Auch ASP ist vergleichsweise wenig Beachtung geschenkt worden. Welle Erdball, so man sie überhaupt dort dazurechnen kann, sind wohl die einzigen, die einigermassen bekannt wurden. Und zu den Liebhaberpreisen: Klar wird viel Geld gezahlt für uralte, längst vergriffene Scheiben. Das ist anderswo genauso. Angebot und Nachfrage, über den Geschmack läßt sich dann streiten. Dennoch hätte ich gern mal gewußt, welche Sachen Du dort mit "miese Stücke" genau meinst.., viellt. ist ja ein Geheimtip dabei...;) greetz, S.T. |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von SIG- TIU [/i] [B]hmm, kann man denn dort wirklich von Überbewertung sprechen? Wenn ich Ashe richtig verstand, ging es ja weniger um materielle Bewertung, sondern um den Zuspruch, die Beachtung der Öffentlichkeit und der Medien diesen Bands gegenüber. Minmal spielt aber genau dort so gut wie gar keine Rolle. Ich würde also eher von Unterbewertung sprechen.[/B][/QUOTE] Verstehe was Du meinst... habe mich wohl dadurch verleiten lassen, daß es hier immer "szene-interner" wurde. [QUOTE][B]Und zu den Liebhaberpreisen: Klar wird viel Geld gezahlt für uralte, längst vergriffene Scheiben.[/B][/QUOTE] Ja, aber wenn ich meinen Informant richtig verstanden habe eben NICHT NUR.... ich glaube da müssen wir mal in Ruhe drüber quatschen, soll hier auch nicht ausufern... [QUOTE][B]Dennoch hätte ich gern mal gewußt, welche Sachen Du dort mit "miese Stücke" genau meinst.., viellt. ist ja ein Geheimtip dabei...;)[/B][/QUOTE] haha, Scherzle g'macht?? ;) sorry, ich lösche sowas immer gleich wieder von der Festplatte. Sagt "Frickel-Electro" nicht schon ungefähr, was ich meine? ...und nu lass ich das (halbwegs) OT-Geschwafel........ aly |
| Alex | oopsss... sorry, hab da wohl was falsch verstanden @ Aly: Kritik kapiert und akzeptiert :rolleyes: Das nun (hoffentlich) zum Thema: Also generell finde ich, daß die alten Hasen, aus welchem Genre jetzt auch immer, oft wegen ihres Vorreiter-Status überbewertet werden. Das gilt besonders für den traditionellen Heavy Metal. Zwar mag ja das, was sie damals gebracht haben, revolutionär gewesen sein und es mag auch die Bahn für die Nachfolger geebnet haben, doch Zwanzig Jahe lang immer wieder das selbe zu bringen ist auch nicht wirklich innovativ und wird mir persönlich auch schnell langweilig. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Ganz konkret würden mir jetzt noch Therion einfallen, die ich zwar sehr gerne hör, die ich jedoch eher poppig und abgerundet nennen würde als eine Synthese aus Metal und Klassik. Mit Klassik hat das nix zu tun, wenn man mal von den Instrumenten absieht. So, hoffe, das Topic getroffen zu haben, bis denne Alex |
| seelenmord | Ich stimme zwar nicht mit allen bisherigen Aufzählungen überein und da ich keine Magazine lese, weiß ich auch nicht so genau was alles so "hochgelobt" wird ;) Aber folgende wollte ich noch in die Runde werfen, weil bisher noch nicht genannt: Witt [der "goldene Reiter" bleibt aber einfach genial], Stendal Blast [hier mag ich nur ganz wenig, der Rest ist meiner Meinung nach Müll], Heppner und seine Projekte [irgendwie fast alles langweilig {vlei hätte der mal ein zweites Lied machen sollen ;-)}, auch wenn er eine bemerkenswerte Stimme hat] ... Und mal was allgemeines: früher war ich auch der Meinung, daß Musik irgendwie "intelligent" oder "anspruchsvoll" sein muß, das hat sich längst geändert, manches ist sicherlich irgendwo Schrott, aber es gefällt [aus welchen Gründen auch immer] ... seelenmord |
| AsheCorven | So langsam wird das doch sehr Interessant hier :-) und ich muss zugeben ich entdecke ständig neue Bands die ich eigentlich auch nicht gut finde. Noch ein Sänger (?) der mir letzte nacht aufgefallen ist: Scooter Der Mann kann doch wirklich garnix. Hab den schon damals gefressen als er in dem einen Song ständig nur Hyper Hyper geschrien hat. Er sagt von sich in einem Interview er sei nicht direkt ein Sänger, was sind wir dann lieber Scooter? Ein schwätzer? Metallica Die Metallica Musik war frühr mal nicht schlecht -frühr. Inzwischen hört sich doch Metallica an wie Bon Jovi für arme. Ich muss nicht auf meine 2 jahre erfahrung als Metaller zurückgreifen um festzustellen das einfach platt und dann sein Butterbrot einpacken. DJ Sammy Wenn ich alleine den Namen sehe - ich kann garnicht soviel fressen wie ich da am Liebsten Kotzen würde. Da kann er tausendmal auf seine Homepage DJ Sammy @ work schreiben. Das ist doch sowas von egal und soweit kann es ja nicht her sein mit unserem Sammy (den Namen würde ich nichtmal meinem Goldhamster geben) den wenn er wirklich arbeiten würde hätten wir auch ein wenig bessere Musik aber so? Nee, das muss ich mir echt nicht geben ich könnte ihm immernoch einen Job als Disk Jockey bei meinem Cousin in der Firma anbieten, das ist eine Plattenleger firma da kann er soviel Platten auflegen wie er will und auch Sammy @ work schreiben, zumindest gefährdet er dann niemand. Ach übrigens für DJ bobo gillt das gleiche. ich weis nicht wer die CDs kauft. Aber im gegensatz zu Hamster Sammy klingt sein Name wie der eines Affes (das macht seine Musik jedoch keinesfalls besser und ich bin immernoch am überlegen was mir lieber ist, wie Ein Affe zu heissen oder wie ein Hamster). Wenn ich mich mit leuten über lieder von ihm unterhalte bekomme ich fast immer als antwort das diese doch garnicht so schlecht wären -solange Bobo-Äffchen seine klappe hält. Soo, genug über andere her gezogen. Ich sag immer ein guter Tag muss gut angefangen werden. :-) Tja, muss halt manchmal sein HE HE HE Ashe <<< anwärter auf mieses Schwein Award 2002 |
| seelenmord | Ohja Scooter, das iss auch ein Reizthema für mich ... und da fallen mir spontan gleich noch zwei ein, die ich auf eine Ebene stelle: Sabrina Setlur [ich konnte die schon als Schwester S nicht leiden] und ganz schlimm Xavier Naidoo *schüttel ... seelenmord |
| AsheCorven | Jo Mei, der Xaver, oder Xavier. guter Mann super einstellung macht eine Veranstaltung gegen Drogen wird paar Wochen später wegen besitz dessen vor Gericht gebracht. Schwarzenegger würde sagen: Super Baby !!! Ashe .-) [QUOTE][i]Original geschrieben von seelenmord [/i] [B]Ohja Scooter, das iss auch ein Reizthema für mich ... und da fallen mir spontan gleich noch zwei ein, die ich auf eine Ebene stelle: Sabrina Setlur [ich konnte die schon als Schwester S nicht leiden] und ganz schlimm Xavier Naidoo *schüttel ... seelenmord [/B][/QUOTE] |
| GothicGirl | Ich finde Britney Spears wird total überbewertet. Meiner Meinung nach hat sie nicht grade die beste Stimme, die Songs sind doch auch etwas für den Mülleimer.... Liebe Grüße Gothic Girl |
| Alyander | Aber sie hat Ti-- äh ganz auffällige Talente!! ZWEI!!! Sowas verkauft sich doch! *dreckiglach: höhö* |
| SIG- TIU | ...das sind doch aber gaaanz wichtige Attribute!! Wonach soll Mann denn sonst urteilen??! Was machen eigentlich die Gitarristen in dem Joan Jett (wird die so geschrieben) Cover? Karaoke?? Britney ist in 10 Jahren sicher Kult. Madonna fanden am Anfang auch alle scheiße und sie wurde trotzdem permanent Nummer. 1 |
| AsheCorven | Ti-- Tischmanieren? Tigerente in der Badewanne? vielleicht besitzt sie einen Tintenfüller was hat sie den nun ? :-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B]Aber sie hat Ti-- äh ganz auffällige Talente!! ZWEI!!! Sowas verkauft sich doch! *dreckiglach: höhö* [/B][/QUOTE] |
| Alyander | @ SIG: Britney [i]finden[/i] ja gar nicht alle scheiße... das [i]ist[/i] ja das Problem... wobei ich einen Unbekannten zitieren will: "Dumme Menschen sollen ruhig dumme Musik hören..." also jedem das seine... ABER ungerechterweise müssen sie deswegen ALLE ertragen, auch WIR... rund um die Uhr... auf Mtv, ex-VIVA und so weiter... vom Radio ganz zu schweigen (das ich aber gar nicht mehr vermisse... aus ebensolchen Gründen...) -arrx. @ Ashe: Also ich bin für Tirolerhut ;) |
| AsheCorven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B @ Ashe: Also ich bin für Tirolerhut ;) [/B][/QUOTE] kann net sein hätte man im TV sehen müssen :-) ashe |
| Alyander | Wo wir gerade bei T-T-Talenten sind: [i]Theatre of Tragedy[/i] find' ich recht fürchterbar... ich habe ein Special inkl. Videos ertragen müssen und für's Horrorkabinett aufgehoben... Hauptsächlich natürlich wegen der [i]talentierten[/i] Person, die viele Männer ja so wunderbar engelsgleich finden... jawoll... I: So for how long does your band exist now? Schatzi: [i]Ahm... [/i]*hohes, weibliches kichern* [i]eh... I... um [/i]*noch ein bezauberndes kichern* [i]... I don't know...[/i] *dämliches grinsen* AAAARRRHHHHH......... |
| SIG- TIU | @ aly, genau darum habe ich aufgehört, Musik TV zu sehen. genaugenommen schaue ich überhaupt kein Fernsehen mehr. Ab und an sehe ich wehmütig die alten Videos mit MTV's 120 Minutes an, falls da noch wer welche besitzt, ich kann sehr dankbar sein.. zu Theatre of Tragedy, volle Zustimmung, dieses "ich liiiebe Diiisch" Lied hat bei mir Ausschlag verursacht... |
| Falkenmond | Zu einigen Geschmacksentgleisungen wie Brittney Spears, DJ Popo, Scooter, etc. die hier gennant wurden: Ich finde im Prinzip können wir froh sein, dass die Musik die die machen so daneben ist und dass das Gleiche auch für Ihre Fans gilt. Sonst wärs doch gar nicht mehr so schön "wirklich gute" Musik zu hören. Oder würde es Euch noch Spass machen Christian Death zu hören, wenn es Rozz Williams als Starschnitt in der Bravo gegeben hätte und er der Schwarm aller 14 jährigen Girlies wäre? (okay ich gebs zu, dass ich Nirvana sehr mag, aber Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen).;) Oder wenn plötzlich Menschen die Scooter gutfinden, zu einem Diva Destruction Konzert kommen würden und "Hyper Hyper" brüllen? Nee, nee, da finde ich schon gut so, wie es ist, auch wenn es bedeutet, dass auf MTVIVA zu 99 Prozent nur Schrott läuft. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alex [/i] [B]Mittlerweile beurteile ich Musik nicht mehr danach, ob sie intelligent oder musikalisch anspruchsvoll ist. Ich hab die die ganze Diskussion um "true" und "fake" satt. Ich hör Dimmu und Dark Throne, Lacrimosa und Estampie, Chopin und Erben der Schöpfung. Wo ist das Problem?[/B][/QUOTE] Geht mir so ähnlich wie Alex: Ich höre verschiedenste Arten von Musik, je nach Gemütslage - und manchmal hat man keine Lust, groß nachzudenken. Und was Lacrimosa betrifft - Name und Signum outen mich ja zweifelsfrei als "Lacrimosa-Fan" - muß ich sagen, daß mir erstens nicht alles von Lacrimosa gefällt und daß ich zweitens einige der wirklich banalen Texte für "Fassade" halte. "Liebesspiel" deutet z.B. meiner Meinung nach an (in Text und Musik), daß Liebe nicht nur erhabene Romeo-und-Julia-Beziehung ist, sondern eben auch ungestümer Sex. Bei den meisten Bands ist es so, daß es durchaus ein paar "brauchbare" Stücke gibt, aber eben auch viel Abfall - Das erinnert mich jetzt an die "10 Todsünden der schwarzen Poesie". :D Abgesehen davon bin ich aber auch der Meinung, daß viele Bands, Lacrimosa eingeschlossen, überbewertet werden und man dabei so manche unbekannte Band übersieht. Oft läuft ein richtiger Hype durch die Medien, wenn von einer bekannten Band ein neues Album herauskommt. Wenn dann in jeder Musikzeitschrift eine mehrteilige Artikelfolge über das neuste Lacrimosa-Album erscheint, dann hat man auch als "Fan" irgendwann genug davon. Ich denke, bei allen bekannten Bands besteht die Gefahr, daß sie im Laufe der Zeit immer unkritischer betrachtet werden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn eine Band gar nichts Neues mehr macht und sich nur noch darauf verläßt, daß die Anwälte genug Geld eintreiben (wie Metallica). [QUOTE][B]Ich finde, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob eine Musik nun Kunst ist oder nicht. Für mich muß Musik nur eines können: Gefühle erzeugen. Und das kann pathetisch kitschige Musik genauso wie Gefrickel.[/B][/QUOTE]Genau. Und warum wohl hat sich "Theatre Of Tragedy" gerade diesen Namen gegeben? :) [QUOTE][B]Und Musik schlecht machen...hmm...es gibt viel, was ich nicht mag. Aber ich denke, daß (fast alles) an Musik seine Berechtigung hat, sogar der Brit-Pop. Ich kann gut verstehen, wenn jemand lieber Britney hört als Marduk, obwohl das für mich nicht zutrifft. Abzulästern ist zwar ganz witzig, aber nicht sehr konstruktiv (finde ich);). [/B][/QUOTE] Von mir aus soll jeder gerne das hören, was er mag. Bestimmte (Musik-)Industrie-Produkte versucht man zwar, den Leuten aufzudrängeln. Aber noch haben Radio und Fernsehen einen Ausschalter. |
| herbstelfe | ohne alles durchgelesen zu haben: diva destruction: hochgelobt in der presse. hab mir cd angehört: nixsagende, langweilige musik. die my darling : das selbe in grün 69 eyes: letzte platte war ja noch gut, aber die neue ist echt nervig. und der sänger sollte lieber seine sonnenbrille auflassen, die stand ihm besser ;) das mit pitchfork kann ich garnet verstehen. ich find die immernoch klasse. p.s. ich will viva zwei zurück!!!!! seattle jörg lives. |
| infernal_angel | Ich kenne mich bei Musik eigentlich recht wenig aus, deshalb ist meine Entscheidung, ob mir ein Lied gefällt oder nicht, auch nur rein aus dem Gefühl heraus getroffen und nicht nach einer Analyse. Ich denke, dass es im Gothic-Genre (wo ich jetzt mal das ganze EBM-Zeugs usw. dazu zähle – ihr möget mir verzeihen...) die gleichen Probleme gibt, wie bei der kommerziellen Musik auch. Ein Künstler hat einen Einfall, schreibt ein richtig gutes Lied und hat damit großen Erfolg. Das nächste Lied bzw. Album wird dann auf diesem Schema aufgebaut und am Ende klingt alles mehr oder minder gleich, abgesehen vom Tempo. Klar ist das sicherlich nicht bei jedem so, und wenn einem eine Band und deren Stil gefällt, dann ist man natürlich auch begeistert vom ganzen Album. Aber mir fällt das auf, wenn ich einfach mal wahllos in das CD-Regal greife und mir irgendein Album anhöre. Meistens gefallen mir von einer Band nur 1-3 Lieder, der Rest langweilt mich. infernal angel |
| seelenmord | @infernal_angel Nunja hier geht es ja auch weniger darum Musik zu "analysieren", sondern mal festzuhalten, welche Künstler höher gelobt werden als verdient - es verpönt deswegen ja auch niemand nicht trotzdem das Zeug anzuhören ;) Gestern iss mir da noch was eingefallen: das Solo-Projekt von Bruno Kramm: Kramm! {wobei ich jetzt nicht weiß inweit das hochgelobt wurde ;)} seelenmord |
| herbstelfe | [QUOTE][i]Original geschrieben von seelenmord [/i] [B] Gestern iss mir da noch was eingefallen: das Solo-Projekt von Bruno Kramm: Kramm! {wobei ich jetzt nicht weiß inweit das hochgelobt wurde ;)} seelenmord [/B][/QUOTE] seelchen, da geb ich dir auch recht. ich weiß auch nicht, was die leute an dem typen finden. irgendwie scheint es was besonderes zu sein, wenn auf der platte remixed (oder so) by bruno kramm steht. das ist doch kein garant für erfolg. ausserdem gefällt mir sein musikstil überhaupt nicht. |
| seelenmord | und wo wir gerade bei Remixen sind, die meisten sind m.E. nicht unbedingt eine "Verbesserung" des Originals, wenige sind so originell, daß es sich lohnt selbige zu kennen ... |
| Berzerk | Ganz zu schweigen von der mit Remixen betriebenen Fanverarsche. Wenn ich sehe wie viele Maxis durch unmotivierte Remixe auf Mini- oder Full CD Länge gebracht (und selbstredend zu diesen Preisen vertickt werden) kriege ich das Kotzen. Da das aber nicht zum eigentlichen Thema dieses Threads passt ziehe ich mich hiermit daraus zurück. Wenn das Thema nochmehr Leute ankotzt können wir ja mal einen eigenen Thread dazu starten. Sinn und Unsinn von Remixen oder so ähnlich. Christian |
| Asmon | Zwei, die meiner Meinung nach auch in diese Sammlung gehören: ASP Samsas Traum |
| MARY ANN | @sig, Du musst nicht immer zu verstehen geben, dat du ein "Sven Friedrich Hasser "bist ;) egal,.... es gibt viele Sachen, die in den Augen der anderen überbewertet sind.... |
| SIG- TIU | @ Mary, Du weißt doch, zu derart extremen Emotionen wie Hass bin ich gar nicht fähig. Ausserdem ging es um Überbewertung, und diese Band ist nunmal eine mittelmässige, farblose Rockband, die einfach im Vergleich zu anderen in der Öffentlichkeit zu viel Aufmerksamkeit erhält. Mal ehrlich, wer würde sich für Zeraphine interessieren, wäre Svennie nicht mit von der Partie? *bussi* S.T. |
| MARY ANN | @sig, genau deswegen war dat Zwinkerauge .... und ausserdem hat es nicht nur mir Sven zutun :p Heimvorteil oder wie man es nennt..... :p |
| Amureija | Diva Destruction Illuminate Lacrimosa L'ame Immortell (pah, weiß nimma wie man die schreibt) Umbra HIM Blutengel Das Ich Bedeutet nicht, dass ich da nicht ein-zwei Lieder gern von höre, aber im Großen und Ganzen sind die keine Götter! :o |
| Bat | Hallo hab beim durchsuchen eine person vermisst, evtl auch nur überlesen. Marily Manson Die Musik ist nichts besonderes, Rock aus den 70/80 ein bißchen neu verpackt. Auf der "Mechanical Animal", die mir ganz gut gefällt, sind einige riffs die ich bei diversen Rockbands aus o.g. Zeit schon mehrfach gehört hab. Das provozierende auftreten wirkt tlw. zu berechnet. durch einige coverversion, (tlw. gut sweet.., tlw. schlecht, Tainted Love) nach und nach zu überbewert. aber ich denke mal alle berwertung hier beziehen sich jeweisl auf den persönlichen eindruck/geschmack. es gibt soviele dinge nachden man musik bewerten kann (musik/texte/gesang/persönlichkeit/Show/frontmann/-frau) bei einigen jetz von den medien gehypten bands bro'si (o.ä) no angel wären die medien selbst schuld wenn sie die bands nicht hypen würden. nicht das sie gut wären, aber ich möchte nicht wissen wieviel die einzigen medien (zeitung/fersehn) selbst in diverse finazierungen und werbung investiert haben und das wieder haben wollen. ein gruß bat |
| Seraphia | @bat ....also was Marilyn Manson angeht, muss ich jetzt aber mal ganz vehement widersprechen - es ist ist doch kein Geheimnis, dass sich die Band an einigen großartigen 70er jahre Bands, wie z.B. Roxy Music, David Bowie, Doors, orientiert - was bitte ist schlecht daran, schließlich hat jeder so seine bestimmten Einflüsse und gerade MM sprechen ja oft davon, welche Künstler sie einst inspiriert haben! Desweiteren sind Manson`s Songtexte wirklich bemerkenswert, nahezu genial und man merkt, dass er sich sehr intensiv mit seinen zum teil Konzept-Alben auseinandergesetzt hat und ihm viel daran liegt, auch in Interviews seinen Standpunkt deutlich zu machen (wobei er immer einen sehr sympathischen, höflichen, ernsthaften und fast schon "weisen" Eindruck macht....was heutzutage wirklich selten ist, wenn man ihn mit ähnlich situierten "Stars" vergleicht, die nur hohles Geschwätz von sich geben) Und dass seine paar Coverversionen von den Medien dermaßen hochgepusht werden -so what - das sagt nun gar nichts über die Qualität seiner Musik aus ;) greets~ Sera |
| deadsoul | hm...ich wollte eigentlich nix dazu sagen,...nun ja. Diese Diskussion ist doch total hinfällig! das einzige was am Ende bei herauskommt ist eine grosse Liste sämtlicher Bands, die irgendwie in richtung Goth gehen... Teilweise kommts mir hier wieder vor wie: "hey ich viel mehr goth, ich hör die krasstesten Underground-bands usw blabla sch*** konsumgesellschaft/kommerz blabla"... Geschmäcker sind nunmal verschieden und jeder Mensch nimmt Musik persönlich anders war! Öffnet eure Ohren und eure Herzen und fast jede Musik wird etwas in euch bewegen...sobald sie mit etwas herz gemacht wurde. Die "goth-szene" unterliegt den selben Regeln, wie auch der Rest der Welt. Solange Sie aus Menschen besteht, wird es auch die selben menschlichen Verhaltensweisen geben. (Und somit auch fehlbewertungen, falsche Halbgötter, usw.) ...aber das haben wir auch hier schon tausende male festgestellt... Aber was solls...redet weiter über NICHTS ..Ich bin froh, mich nicht durch einen Eng gesetzten Rahmen beschränken zu müssen... greetz dead PS: ich hör grad übrigends Tocotronic...steinigt mich *g* |
| deadsoul | Nachtrag... fangt doch mal an über die Musik zu diskutieren und nicht über die Macher. und das am besten mit echter Kritik. |
| Bat | @sera ich hab mich bei meiner aussage auschließlich auf die musik bezogen und gute vorbilder (wobei das nun wieder geschmackssache ist) aus den 70/80 sind mit nichten etwas schlechtes. in meiner gegend sind halt viele der meinung MM hätte den goth-rock neu erfunden. so schlecht find ich ihn ja nun auch nicht (hab 2 cd's) ;) @dead wenn mich nicht alles teuscht sind foren doch gedacht um seine gedanken auszutauschen. hier wird sich halt über das gefallen/bewerten von musik ausgetauscht. das eigentlich alle bewertung von musik/künstler oder besser eigentlich fast alles ausschließlich vom persönlichen standtpunkt/geschmack abhängen ist hier denke ich schon jedem klar. wer beschränkt sich hier eigentlich durch eine engen rahmen?????[B]:D |
| Seraphia | @bat Hi! :) jaaa, ich verstehe schon was du meinst - kenne genug leutchen, die ähnlich denken....kann mich nur bei Kritik an meinem Marilyn immer nur schwer zurückhalten, hehe... ;) @deadsoul ich verstehe dein Problem nicht -wenn dich dieser Thread offenbar so nervt, warum postest du dann überhaupt hier? greets~ Sera |
| Bat | huhu again @ sera :) geht mir mit "meinem" robert genauso, seh schon wir sind uns einig (in beiden punkten):D gruß bat ;) |
| Seraphia | @bat ohhhh, [b] Robert Smith[/b] -den liebe ich sowieso am allermeisten :D Ich glaub ich muss dir mal `ne pm schreiben, höhö... greetinx~ Sera |
| Vampyra | @Alex (seite 1) Ich bin da ganz deiner Meinung.... Wir haben alle mal klein Angefangen, ich bin selbst durch die Musik von Lacrimosa in die Szene gekommen und fand sie vor Jahren richtig "gruftig und düster", nach einiger Zeit, als ich auf diverse andere Gruppen gekommen bin fand ich sie auf einmal auch alles andere als gruftig geschweige denn düster... Aber nun ja, so ist es doch mit allem im Leben. Daher bin ich auch der Meinung das man nicht einfach so sagen kann die Mucke ist sch... bzw nichts-sagend. Das ist auch von der Stimmung jedes einzelnen Abhängig...! |
| n8wesen | Dem, was Vampyra gesagt hat, kann ich mich anschliessen. Musik ist nun mal Geschmackssache, und wenn man eine Band nicht mag und die nun mal grad erfolgreich ist, dann kommt man schnell zu der Meinung, diese Band sei überbewertet. Andererseits, wenn einem die Musik einer Band besonders gut gefällt, würde man doch nie auf den Gedanken kommen, diese Band könnte überbewertet sein, da sie ja (ganz subjektiv) gute Musik macht. Auch Kritik an Musik ist so eine Sache, die wiederum nur subjektiv gelten kann. Ich finde dass es nicht wirklich [B]gute[/B] und [B]schlechte[/B] Musik gibt, sondern nur welche die mir gefällt oder nicht. Und um mal Klartext zu reden, was mir nun nicht gefällt: Terminal Choice, Wumpscut, And One, Marilyn Manson, u.v.a Zu Terminal Choice ist zu sagen, dass sich da ein Song anhört wie der nächste heisst, alles ist nach dem selben eintönigen Strickmuster gemacht und die Texze sind auch nicht sonderlich begeisternd. MM gefällt mir schon deshalb nicht, weil ich die Stimme von dem Typen absolut schrecklich finde, und dieses pseudo-kranke Rumgepose ist nur lächerlich finde ich. Aber das muss ja sein, weil er nun mal der "Böse" sein muss und sich somit verkauft. Es lebe der Kommerz! Als Gegensatz dazu einige bands die mir sehr gut gefallen: Kirlian Camera, Anathema, Depeche Mode, Delerium, Paradise Lost, Lacuna Coil, The Gathering... Zu einigen "ungeliebten" bands wie L'Ame Immortelle oder Illuminate hab ich noch folgendes zu sagen: es ist sicher richtig, dass diese Musik vielen nicht gefällt. Ist ein Grund dafür vielleicht, dass es nicht recht zusammenpasst, ein "richtiger" Gothik zu sein und trozdem diese Musik zu hören? Auch hier könnten gewisse Vorurteile eine Rolle spielen. Ich hab jedenfalls beide Bands schon live gesehen und war begeistert. Illuminate haben im März in Erfurt ein wirklich tolles Konzert gegeben und ich finde, sie verstehen es, ihre Musik live 100%ig rüberzubringen. Dasselbe gilt für L'Ame Immortelle, die ich letztes Jahr in Jena gesehen habe. Einfach eine klasse Liveshow und vor allem eine Sängerin, die diesen Namen noch verdient, im Gegensatz zu manchen Wegwerf-Pop-Projekten. |
| Azaellrog | Ich finde auch, daß dieser Thread ziemlich oftopic geworden ist. Eigentlich finde ich die Idee des Threads ziemlich interessant, nur leider scheint es nicht zu klappen. Wenn ich schreibe L´ame immortelle ist so scheiße und s. kraushofer auch. Ist das zwar die persönliche Meinung einer Person, allerdings ziemlich nichtssagend. (@Aly: soll sich jetzt nicht auf dich persönlich beziehen, deine Einstellung zu LA kennen wir glaube ich alle;) ] Sinnvoller wäre es schon, das ganze auch aus seiner Sicht zu erklären. Denn es ist ein Unterschied ob ich von überbewertetet Bands rede oder zum Ausdruck bringe daß die Musik (bzw. die Band) scheiße ist. Denn bis jetzt wurden ja alle größtenteils "überbewerteten" Bands nur in den Dreck gezogen, anstatt sie zu kritisieren. Ich schreibe das jetzt nicht nur weil ich die Sisters, ToT, Front, Depeche Mode. So, folgende Bands sehe ich allerdings als überbewertet. Sisters of Mercy (bin selber großer Fan): Wer die Sisters in der letzten Zeit mal gesehen hab (war bei mir jetzt auf´m Mera Luna) kann mir bestimmt zustimmen. Live sind sie mittlerweile totaler Schrott. Was hab ich davon wenn er Lieder spielt, die es nur als Liveversion gibt, da kann man dann eh nicht richtig in Stimmung kommen. Die Bühne war total vernebelt. Selbst die alten Hits klangen ziemlich schlecht. Schlechte Soundqualität, schlechte Instrumente und es wirkte so als ob sie eh kein Bock hätten. Ohne weiblichen Gesang, sind manche Lieder auch nur Scheiße, vorallem wenn jemand mit krächzstimme den Part übernimmt und das Mikro um einiges leiser eingestellt ist. Wenn man dann das Konzert noch eine halbe Stunde früher als angegeben abbricht, um dann "Zugaben" geben zu können, finde ich das sehr lächerlich. Und was ich so von verschiedenen Personen hörte, sollen mehrere Konzerte nach der Reunion so schlecht gewesen sein. Ich bin zwar immer noch ein Fan der Sisters, aber der Kult ist für mich vorbei. Silke Bischoff: CD-Musik können sie machen, aber Live sollten sie noch mal heimlich proben, bevor sie sich auf die Bühne wagen. Mehr überbewertete Bands fallen mir im Moment nicht ein. Zur Verteidigung mancher Bands. Theatre of Tragedy: Wenn sich eine Band schon so nennt, als Anspielung an die alten reisende Tragödientheater, kann man es wohl ihnen kaum anlasten, daß sie nicht sehr "anspruchsvolle" Musik mit klischee-artigen Themen machen. Denn das war ja wohl der Gedanke. Ok mittlerweile machen sie andere Musik, egal... Depeche Mode: Ok, der Kult ist schon ziemlich extrem. Aber sie sind ja immer noch sehr populär und über Musik im sinne von "gut" und "schlecht" zu sprechen, möchte ich mir hier nicht anmaßen (ich höre welle:erdball, und wirklich anspruchsvoll ist die musik nicht, gefällt mir aber trotzdem. Front242: Werden die wirklich überbewertet? Ist mir nämlich ehrlich noch nicht aufgefallen. Zum Thema Anspruch der Texte: Ich finde es gibt verdammt wenig "anspruchsvolle" Texte bei Musik. Denn dann fällt schonmal sämtliches Liebszeugs weg (letztendlich immer dasselbe). Da fallen mir dann ein paar kritische lieder ein: deutsches land (unheilig), viele wunderwelt der technik sachen von welle, hmm, mehr fallem mir gerade nicht ein. Und wohl gerade in der Gothicszene wird meines erachtens sehr viel Intellekt und Anspruch vorgegaukelt. Letztendlich ist es ein Abbild der restlichen Welt in schwarz. |
| Akareyon | Über das Thema des Threads scheint's genausoviele Meinungen zu geben wie Musikgeschmäcker... also erstmal zur Frage: Subway to Sally sind, glaube ich, noch nicht erwähnt worden. Deren Musik gefällt mir nicht und trotzdem werden sie fast immer in einem Atemzug mit In Extremo, Corvus Corax und Estampie genannt. Zu Unrecht, finde ich. Die Melodien sind langweilig, die Texte selten aussagekräftig. Das zum Thema persönlicher Geschmack. Shakiras Musik finde ich teilweise sehr schön. Im Gegensatz zum Kommerzkram von Britney. Dann zum Thema Musik. Wo wir gerade bei Kommerz waren: so, wie ich das mitgekriegt habe, gibt es Tendenzen wie "Die Band ist gut, erfolgreich, verkauft Alben, also ist es Kommerzkacke, also find ich die Musik nicht gut", besonders, wenn es um auch außerhalb der Szene bekannte Bands wie Blind Guardian, Nightwish oder Deine Lakeien geht. Irgendwer hat geschrieben, Musik muß gefallen, Gefühle auslösen. Und danach suche ich mir auch meine Musik aus. In meiner Playlist ist Abba wie Freddy Quinn, Dornenreich, Shakira, Roxette, Erben der Schöpfung, Tourniquet, Saviour Machine und Angizia sowie die Spice Girls. Und Musik kann nerven, wehtun, so wie Subway to Sally, Band ohne Namen, Fiddler's Green, oder dieser Pierre. Alles subjektiv. |
| AnamChara | @Akareyon mir tuts wiederum weh, dass du sts mit band ohne namen oder diesem pierre vergleichst. mir gefallen sie ziemlich gut, geschmackssache... wie gesagt, musik muss gefallen und gefühle auslösen, jeder springt eben ned aufs gleiche an. und shakira? kein kommerzkram? ich weiß ja ned....[i]schulterzuck[/i] |
| Akareyon | Sorry, AnamChara... STS hat nichts mit Pierre gemein, das hatte ich nicht sagen wollen. Mich nervt nur die Musik von beiden auf ähnliche Weise. Darum: Geschmäcker sind verschieden. Shakira, Kommerzkram? Interessante Idee. Habe gestern mit Kumpels "Tribute to the King" mit Helmut Lotti gesehen. Liefen eine Menge Ausschnitte von Elvis' Konzerten. Weißt Du, was aufgefallen ist? Der Typ hat mit dem Ar*** gewackelt, wie es ihm gerade gefallen hat, und nicht der Choreographie wegen wie die Megastars von heute. Shakira tut das gleiche. Sie hat keine Choreographie. Sie liebt ihre Musik, sie singt sie gerne. Britney tanzt nach Vorgabe, singt nach Vorgabe. "Kommerzkram" war der falsche Ausdruck, okay... sagen wir es anders: Shakiras Musik ist ehrlicher. |
| SadAngel666 | in unserer Szene=?!?!! Ganz eindeutig Lackier mich rosa son mist, hab ich noch nie gehört!!! !ÄTZEND!!!! meine meinung, akzeptier auch andere, aber so denk ich |
| Nnordy | Definitiv L'Âme Immortelle. Ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit diesem "Phänomen". Ständig liest man in den Zeitungen über die wunderbar tiefgründigen Texte, die einzigartige Stimme der Sängerin und die Atmosphäre der Lieder... Zu den Texten: Einfach nur Klischee, und zwar von vorn bis hinten, peinlichster Art. Zur Stimme: Ich hab selber 4 Jahre halb-klassische, halb-"andere" Ausbildung hinter mir und ihre Stimme ist weder einzigartig noch supergut. Das ist Durchschnitt bestenfalls, die Höhen - wenn sie überhaupt mal hoch singt - super unsicher und in den Tiefen Gebrummel. Hab mir das live zweimal antun müssen und es war GRAUSAM (nicht einen Ton getroffen, nicht einen einzigen...). Atmosphäre: Wenn man auf Kitsch, Klischee und Möchtgern-Elfengesang mit Gegrowle steht... Das mit Lacrimosa hab ich ohnehin nie verstanden... Und dann die 101. Mittelalterband im Stile von Subway to Sally oder In Extremo/Tanzwut... Zur Verteidigung von DM muß ich sagen, daß die ähnlich wie Cure wenigstens schon eine ganze WEile im Geschäft sind und konsequent (rel.) ihr Ding machen. Klar ists kommerziell, aber wenigstens kann man da ne Entwicklung sehen, und nicht die 5. Black Celebration hintereinander (wobei ich Black Celebration für ihr bestes Album halte)... |
| AsheCorven | Naja, ich finde von L'Âme Immortelle hören sich alle lieder gleich an, eins gehört alle gehört. Was mir derzeit den Joghurt sauer werden lässt ist allerdings das zeug von Within Temptation. Ich meine die Lieder gehen ja noch wobei ich das nicht länger als 20 Minuten hören kann. Aber die frau in ihren Live Bühnen videos iss nur Mega peinlich. Ich bin keine Frau kenne mich mit schminken nicht aus aber ich glaub sie hat noch weniger ahnung und dann diese unvorteilhaften kleider die sie an hat ... |
| Nnordy | Ja, Within Temptation ist ein ähnliches Phänomen... Wenn man mal genau hinhört ist die Stimme nämlich auch nicht so toll... In den HÖhen schiebt sie ganz schön und noch dazu in irgendwelchen Halbtönen die eigentlich nicht so wirklich zur Musik passen... Kann sein daß ich das alles zu "technisch" sehe, aber mich kotzt es an daß viele wirklich gute Bands von Labels unbeachtet bleiben während ein Haufen Mist die große Kohle macht... |
| Megahn | Auch wenn ich jetzt vielleicht Haue einstecken werde: THE CURE. Ich finde die ja sooowas von langweilig, einschläfernd, aber aufgrund von Robert Smith's nervender Stimme schon wieder agrresiv machend. Ne sorry, aber ich kann die einfach nicht ab. Einzige Ausnahme ist Lullaby IMHO. Eine weitere Band, von der ich nicht mehr hören kann, wie toll sie sei, ist NIRVANA,... insbesondere Kurt Cobain himself. Man nehme einen betrunkenen, suizidgefährdeten Grindcore-Sänger, der nur noch in der Lage ist, langsam zu singen; der 3 Std. Gitarren- Unterricht hatte und der einen "dreckigen Look" hat. Dann lasse man ihm in seinen Suizidwünschen freien Lauf ---> Tataaaa!!! Das Rezept geht auf und auf einmal bewegt seine Musik, durch den medial unterstützen Selbstmordhype, eine ganze Generation; nebenbei wird er vom "GuitarWorld - Magazine" aufgrund seines Solos in "Smells like teen spirit" (:eek: :eek: Solo??? *kopfschüttel*) zu einem der besten Gitarristen überhaupt gewählt. AAARGH!!! Ich könnt kotzen!! Ziemlich schlimm finde ich auch "A PERFECT CIRCLE",... die wahnsinnig hochgelobten "Antikommerz- Alternative- Rocker" vom TOOL- Frontmann. Nee, nee,...irgendwo ist Schluss. Alternative hin oder her, aber wenn ein Lied nur noch gekünstelt kompliziert klingt, nur damit man mit unvorhersehbaren Melodien "überrascht"(oder geschockt!) wird, dann sind das keine Musiker sondern Techniker. Ich mein, wenn sie es nicht anders hinkriegen, als ihre Lieder mit komischen Akkorden zu unterbrechen (... die zwar richtig, aber sowas von unpassend sind. Jeder mit halbwegs musikalischem Gehör merkt das) um sie alternative zu machen,...dann sollen sie's bleiben lassen, Punkt!! Nur meine Meinung... Liebe Grüße - Megahn |
| belladonna | Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle hassen, aber ich muß es endlich mal loswerden. Es nervt mich tierisch an, daß eine Menge Leute Tarjas Stimme für das absolute Non-plus-ultra des klassischen Gesangs halten. Der Hype, der um ihre Stimme gemacht wird, steht für meine Begriffe in keiner Relation, zu deren tatsächlicher Qualität. OK, ich bin vielleicht auch etwas kritischer eingestellt als andere, weil ich klassischen Gesang nun mal zu meinem Beruf gemacht habe. Darum kann ich auch ohne zu Zögern sagen, daß ich schon einige Sängerinnen zu Gehör bekommen habe, vor deren Leistungen ich sofort einen Kniefall machen würde, aber - sorry - Tarja gehört nicht dazu. |
| Darket | Völlig überbewertet: U2, gute Texte, aber musikalisch absolut nichtssagend REM, dito The Cure (schlagt mich doch) ebenso Soft Cell, bis auf die großen Hits bessere Fahrstuhlmusik Corvus Corax, also bitte, es gibt so viele bessere Bands in dem Genre Die böhsen Onkelz, endlich haben sie sich aufgelöst, viel prolliger und blöder gehts ja wohl nicht. Nightwish, da bin ich zwiegespalten, machen insgesamt klasse Musik, aber werden dennoch zu sehr hochgejubelt Within Temptation, spätestens seit "running up that Hill" nicht mehr ernstzunehmen So, genug Rundumschlag für heute ;) |
| Red_Sparrow | Nach Lektüre eines anderen Threads muss ich einmal anmerken, dass ich "Die Ärzte" für überbewertet halte. Sorry, ich kann dem auf Dauer nichts abgewinnen. "Mysteryland", "Elektrobier" und "Leichenhalle" sind ganz nett, aber ansonsten. So Sätze wie "das Beste was die Bundesrepublik musikalisch hervorgebracht hat" kann ich in keinem Fall unterschreiben. |
| Schattenwesen1 | Slipknot (würg): die werden zwar ganz gut produktiert aber die Musik ( Texte und Melodie) sind doch einfach nur "Mickey Maus- Metal" [QUOTE]Original geschrieben von Darket: Nightwish, da bin ich zwiegespalten, machen insgesamt klasse Musik, aber werden dennoch zu sehr hochgejubelt [/QUOTE] finde ich auch[QUOTE]Original geschriebeb von Megahn: Eine weitere Band, von der ich nicht mehr hören kann, wie toll sie sei, ist NIRVANA,... insbesondere Kurt Cobain himself. Man nehme einen betrunkenen, suizidgefährdeten Grindcore-Sänger, der nur noch in der Lage ist, langsam zu singen; der 3 Std. Gitarren- Unterricht hatte und der einen "dreckigen Look" hat. Dann lasse man ihm in seinen Suizidwünschen freien Lauf ---> Tataaaa!!! Das Rezept geht auf und auf einmal bewegt seine Musik, durch den medial unterstützen Selbstmordhype, eine ganze Generation; nebenbei wird er vom "GuitarWorld - Magazine" aufgrund seines Solos in "Smells like teen spirit" ( Solo??? *kopfschüttel*) zu einem der besten Gitarristen überhaupt gewählt.[/QUOTE] stimmt doch. ok ich finde das eine oder andere Lied auch ganz gut dennoch, wenn sich Kurt Cobain nicht umgebracht hätte und sie einfach so aufgehört hätten würde niemand sie mehr kennen, oder nicht? Das ist oftmals so, wenn ein Musiker verunglückt, sich umbringt oder getötet wird dann lebt ihre Musik umso länger |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von YelworC [/i] [B] Kirlian Camera, Front 242 [/B][/QUOTE] könntest Du dies etwas genauer erläutern. Warum sind KC und 242 überbewertet ? ? ? |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Völlig überbewertet: U2, gute Texte, aber musikalisch absolut nichtssagend REM, dito The Cure (schlagt mich doch) ebenso Soft Cell, bis auf die großen Hits bessere Fahrstuhlmusik Corvus Corax, also bitte, es gibt so viele bessere Bands in dem Genre Die böhsen Onkelz, endlich haben sie sich aufgelöst, viel prolliger und blöder gehts ja wohl nicht. Nightwish, da bin ich zwiegespalten, machen insgesamt klasse Musik, aber werden dennoch zu sehr hochgejubelt Within Temptation, spätestens seit "running up that Hill" nicht mehr ernstzunehmen So, genug Rundumschlag für heute ;) [/B][/QUOTE] Naja, REM haben doch (zumindest für mich) mit "Automatic for the People" eines der besten Alben aller Zeiten geschaffen ... wenn ich auch keines der anderen auch nur annähernd so gut finde (allenfalls vielleicht noch "New Adventures in Hifi"), haben sie sich doch mit dem einen Album in die absolute Spitzenriege des Pop/Rock/Folk (oder was ist das eigentlich?!) gesungen und gespielt ... Wieso sind Within Temptation nicht mehr ernst zu nehmen? Weil sie im Prinzip nichts Neues mehr rausbringen? Nun, im Herbst soll ja ein neues Album erscheinen ... |
| Darket | Schon weil das Cover einfach nur grauenvoll war, das davor konnte man vielleicht noch hören, auch wenns nicht mein Fall war, aber mal ehrlich "Running up that Hill" ist einfach nur zum Weglaufen! |
| Nope | also ich glaube fast alle meine lieblingsbands wurden hier bereits genannt :D |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Schon weil das Cover einfach nur grauenvoll war, das davor konnte man vielleicht noch hören, auch wenns nicht mein Fall war, aber mal ehrlich "Running up that Hill" ist einfach nur zum Weglaufen! [/B][/QUOTE] Find ich jetzt zwar nicht, im Gegenteil, die Originalversion von Kate Bush gehörte für mich eher zu ihren (wenigen) langweiligen Songs, während die WT-Version - auch wegen der irischen Elemente - schon was hat ... Aber ist ja alles Geschmackssache! Deswegen laufen solche Threads letztlich auch ins Leere, weil jeder das für überbewertet hält, womit er selber nix anfangen kann, und sich wundert, wieso andere es genial finden. Geht mir auch mit vielem so. Ach ja, und dann ist es auch noch so, dass ich manches selber eigentlich ganz gerne höre, OBWOHL ich es für überbewertet halte! Z.B. Dido, Alanis Morissette, Sarah Brightman, Enya, Nightwish, Xandria, Edenbridge ... |
| Hendrik | Brannte mir schon eine ganze Weile unter den Nägel: Die edlen Interpreten von... Söhne Mannheims (und/oder Xavier Naidoo)... ...der Grund dafür ist das etwas sehr dick aufgetragene Glaubensbekenntnis und den nervenden mahnenden Zeigefinger, dass wir alle ziemlich arme Würstchen im Gegensatz zum Herrn sind. (Er uns aber trotzdem lieb hat...) Außerdem finde, dass die Texte ("Reim dich oder ich fress dich!!!") schlicht und ergreifend hingestümpert sind. Wenn sich die eine oder andere Zeile nicht richtig reimen will, dann wird einfach eine Wortsilbe verschluckt oder weggelassen. BAP... ... wie, man versteht die Texte nicht? Obwohl sie doch so bedeutungsschwanger sind? Dann kann man doch nur ein echter Musikbanause sein - schließlich ist BAP doch eine kölsche Rockband und außerdem das musikgewordene Gewissen unserer Gesellschaft. Tja, dann bin ich wohl einer, der nichts von Musik versteht. (Im Grunde finde ich gesellschaftskritische Musik gut. Bei BAP habe ich aber dass Gefühl, dass hier allzu sehr darauf gepocht wird, ihre Musik sei in dem Maße wichtig, in welchem sie seit Jahren in der Presse verehrt wird. Also überbewertet.) Böhse Onkelz... ...das begründe ich jetzt aber nicht. (Diese Begründung ist jetzt schon fast bedeutungsvoller, als die Thematik die in ihren Texten transportiert wurde.) [QUOTE]...Deswegen laufen solche Threads letztlich auch ins Leere, weil jeder das für überbewertet hält, womit er selber nix anfangen kann, und sich wundert, wieso andere es genial finden.[/QUOTE] Dem stimme aber auch zu - aber wenn man diesen Thread mal unter dem Standpunkt des persönlichen Angesprochenseins sieht, fand ich es einfach mal nötig zu sagen, was des Kaisers neue Kleider sind und warum ich den Wind um die genannten Musiker (ganz subjektiv) für überflüssig halte. |
| medievalklaus | @Hendrik: Mit BAP kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen. Xavier Naidoo und Böhse Onkels halte ich nicht für überbewertet. Sondern für absolut indiskutabel. :D |
| Lunar Light | tja, das gibts ne menge... definitiv und allen voran depeche mode. den kult um diese band raff ich einfach nicht. es ist ja recht nette popmusik, aber das wars auch schon. nichts besonderes, und bei den zahllosen dm-parties kann ich nur noch schreiend davon laufen... black sabbath. hö? within temptation. da läufts mir kalt den rücken herunter... nightwish. genau das gleiche wie wt, wenn auch vielleicht einen tick nicht ganz so fürchterlich... lacrimosa. who the fuck is lacrimosa? in extremo. was hab ich mich gefreut als sie sich 'aufgelöst' hatten... rammstein. wie viele songs kann man schreiben, die alle genau gleich klingen? ich befürchte, noch ne menge... subway to sally. darf sich so was eigentlich noch musik nennen? cinema strange. musikalisch eigentlich voll mein fall, allerdings hat man spätestens live und spätestens beim 3. song das gefühl, man hat das alles schon mal gehört. die spielen immer das gleiche. da gibt es noch einige gute neue bands, die in die gleiche richtung gehen, aber kaum beachtung bekommen. dass die kino-boys so groß geworden sind, haben sie der presse zu verdanken, die sich wie die geier auf diese band gestürzt hat. die szene hats dankbar angenommen... wurden immer mit london after midnight verglichen. hab ich nie verstanden, was die gemeinsam haben sollen... christian death. auch mein fall eigentlich, aber es gibt bessere. viel bessere. und mit denen ging es musikalisch ja auch sehr bergab. diese ganzen elektro-pseudo-future-weiber-synthie-pop-bands würde ich nicht wirklich als überbewertet bezeichnen. dass l'ame, vnv, apoptygma, illuminate und wie sie alle heißen keine musikalischen reißer sind, dürfte eigentlich so ziemlich jedem auffallen. aber sie sind nicht sooo groß in der szene. das gros ihrer fans besteht aus pubertierenden kiddies, das muss ich ja nicht unbedingt ernst nehmen... auf der anderen seite gibt es auch jede menge bands, die nicht die beachtung bekommen (bzw. bekommen haben), die sie verdient hätten. the sound. eine der großartigsten bands ever! leider sind sie vielen nicht einmal bekannt. the chameleons. ok, die sind recht bekannt. meiner meinung nach haben sie allerdings weit mehr verdient. fantastische musik. sol invictus. imho die beste neofolk band, kein vergleich zu death in june o.ä. die akustikgitarre und die... öh... stimme machen die musik unglaublich sympathisch. tolle texte... wailing wall. who the fuck is cinema strange? calling dead red roses. who the fuck are the sisters of mercy? leider nur ein album... von daher ist es wohl gerechtfertigt, dass sie nicht wirklich kultstatus haben... joy division. ich will nicht sagen, dass diese band keine beachtung bekam/bekommt. aber dafür, dass es quasi DIE band ist, viel zu wenig... murder at the registry. passion play. dream disciples. star industry. naja... bei einigen... was nicht ist kann ja noch werden... so long~ lunar |
| medievalklaus | Nach diesem Beitrag von Lunar bin ich ja fast schon gezwungen, mich selber zu zitieren! Weils immer das Gleiche ist: Man kann mit einem Musikstil (oder evtl. auch mit einer ganzen Richtung) nix anfangen, und fragt sich entsprechend, wieso die von vielen so hoch geschätzt werden! Und jedem geht es mit jeweils anderen Bands so. Dazu kommt noch, dass manche Bands ihren Stil im Lauf der Zeit doch sehr verändert haben (trifft auch z.B. auf In Extremo und Subway zu). Auch daher könnten die verschiedenen Einschätzungen kommen! Die Qualität von Stimmen ist auch ein häufiger Streitpunkt. Wahrscheinlich der Hauptgrund für die Kontroversen um Within Temptation und Nightwish. Und dann gibt es noch die von Lunar angesprochenen [QUOTE]diese ganzen elektro-pseudo-future-weiber-synthie-pop-bands [/QUOTE] wo sich dann doch hier die meisten immer einig zu sein scheinen, dass das im Grunde nix Gescheites ist. Wer jubelt die denn aber dann hoch? Anscheinend (a) die Medien (b) die Teenies. Oder? :eek: |
| Lunar Light | tja, klaus, dann zitiere ich mich auch mal selbst: [QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i] [B]diese ganzen elektro-pseudo-future-weiber-synthie-pop-bands würde ich nicht wirklich als überbewertet bezeichnen. [...] das gros ihrer fans besteht aus pubertierenden kiddies, das muss ich ja nicht unbedingt ernst nehmen... [/B][/QUOTE] jemand der ernsthaft gute musik hört, jubelt sie bestimmt nicht hoch. wenn ich mir aber die line-ups verschiedener einschlägiger festivals und die playlists diverser clubs anschaue, kommen mir so meine zweifel... |
| Sathana | Mal ganz ehrlich, die meisten Bands werden doch nur so hochgepusht, weil das Publikum es so will. Ein sehr lieber Freund von mir, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will gehört auch einer mehr oder weniger bakannten Metal-Band an. Wenn ich Berichte über ihn in der Zeitung lese kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln, was sich da alles aus den Fingern gesaugt wird. Auch das Image, das ihm "verpasst" wurde passt so kein bißchen zu ihm. Ich weiss nicht, es wird zum Teil so ein Schwachsinn geschrieben und die meisten Leute glauben auch noch den Mist. Es würde nichts geschrieben werden, wenn die Leute nicht drauf anspringen. Kylie Minouge mag ich beispielsweise auch überhaupt nicht, keine Ahnung warum sie dieTraumfrau aller Männer sein soll.. Robbie Williams ist auch so eine Geschichte. Früher war es peinlich Robbie Williams zu hören, weil er ja in einer Boygroup singt. Da war es egal, ob der Kerl was auf dem Kasten hat und gut singen kann. Jetzt auf einmal, wo er in der Presse so hochgejubelt wird; auf einmal findet jeder Idiot Robbie Williams ganz toll. Oder Madonna. Früher hat man sich das Maul über ihre freizügige Art zerrissen. Heute ist sie doch genau deswegen berühmt und auf einmal sind die Konzerte restlos ausverkauft und überteuert, weil sie so ein gutes Image geniest... Versteh einer die Leute, die so hohe Preise für 1,5 Stunden Konzert bezahlen ;) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sathana [/i] [B] Kylie Minouge mag ich beispielsweise auch überhaupt nicht, keine Ahnung warum sie dieTraumfrau aller Männer sein soll..[/B][/QUOTE] Aller? Meine bestimmt nicht. Das ist z.B. eine, wo ich Musik UND Aussehen total besch... finde. Vor Madonna hab ich eine gewisse Achtung. |
| Darket | Madonna is große Klasse!!! Das was sie Mitte bis Ende der 80er gemacht hat ist kaum übertroffen, der aktuelle Kram gefällt mir zwar weniger ist aber immernoch zum besten zu rechnen, was die Popmusik in den 90ern so hervorgebracht hat. |
| Sathana | @medievalklaus siehst du das meine ich, es heißt ja genauso immer Robbie Williams ist der Schwarm ALLER Frauen, mein Schwarm ist er auch nicht... Es wird halt immer alles übertrieben. Zu Madonna: ich fand die früheren Sachen dieser Frau auch nicht schlecht. Like a Prayer finde ich ein Superlied. Aber das Zeug was sie heute macht finde ich nicht so toll. Außerdem macht sie heute eher einen auf seriös und schon ist sie noch ein Stück berühmter... Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.. |
| medievalklaus | Naja, musikalisch finde ich Madonna sehr unterschiedlich, und ihr Image wechselt sie eben öfters, wichtig ist ihr wohl hauptsächlich, im Gespräch zu bleiben. Bei Amazon hat allerdings jemand mal in einer Rezension geschrieben, Madonna hätte auch keine bessere Stimme als Britney, und das ist dann natürlich schon :mad: entweder Ignoranz oder Taubheit oder aber persönlicher Hass auf Madonna, ich weiß es nicht. Aber trotz allem denke ich, dass Madonna, relativ gesehen, überbewertet wird, weil es nämlich eine ganze Reihe von Pop-Ladies gibt, die mindestens so gute oder sogar bessere Musik machen, wie z.B. Dido, Alanis Morissette, Sarah McLachlan, Maggie Reilly, Heather Nova, Sara Craig, Merrill Bainbridge etc. etc. Aber das sind natürlich alles brave Mädels, die sorgen nicht für Publicity! |
| Sathana | Das meint ich ja auch, dass viele Stars einfach viel zu viel in der Presse hochgepusht werden, obwohl sie nicht besser sind als andere... Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass z.B. Alanis Morisette damals mit ihrem Jagged Little Pill Album mehr Gewinn gemacht hat als Madonna und Britney Spears heute zusammen. Ganz einfach deshalb, weil das Album gut war und wenig Werbung dafür gemacht wurde. Mag sein, dass Madonna und Britney mehr verkaufen, aber dafür wird umso mehr Werbung gemacht und bei den Investitionen muss vergleichsweise viel viel mehr verkauft werden. |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sathana [/i] [B]Das meint ich ja auch, dass viele Stars einfach viel zu viel in der Presse hochgepusht werden, obwohl sie nicht besser sind als andere... Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass z.B. Alanis Morisette damals mit ihrem Jagged Little Pill Album mehr Gewinn gemacht hat als Madonna und Britney Spears heute zusammen. Ganz einfach deshalb, weil das Album gut war und wenig Werbung dafür gemacht wurde. Mag sein, dass Madonna und Britney mehr verkaufen, aber dafür wird umso mehr Werbung gemacht und bei den Investitionen muss vergleichsweise viel viel mehr verkauft werden. [/B][/QUOTE] Interessant, unter dem Gesichtspunkt hab ich's noch gar nicht betrachtet ... Ja, um Müll zu verkaufen, muss natürlich vorher ganz besonders viel "reingesteckt" werden. Wer würde sonst z.B. glauben, dass er die Brosis braucht ?? |
| belladonna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B]Wo wir gerade bei T-T-Talenten sind: [i]Theatre of Tragedy[/i] find' ich recht fürchterbar... ich habe ein Special inkl. Videos ertragen müssen und für's Horrorkabinett aufgehoben... Hauptsächlich natürlich wegen der [i]talentierten[/i] Person, die viele Männer ja so wunderbar engelsgleich finden... jawoll... I: So for how long does your band exist now? Schatzi: [i]Ahm... [/i]*hohes, weibliches kichern* [i]eh... I... um [/i]*noch ein bezauberndes kichern* [i]... I don't know...[/i] *dämliches grinsen* AAAARRRHHHHH......... [/B][/QUOTE] Ja, ja, die gute Liv Kristin mit ihrer so "ausdrucksstarken" Stimme. Wenns nicht so traurig wär, könnte man drüber lachen.;) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von belladonna [/i] [B]Ja, ja, die gute Liv Kristin mit ihrer so "ausdrucksstarken" Stimme. Wenns nicht so traurig wär, könnte man drüber lachen.;) [/B][/QUOTE] Naja, weil's traurig ist, drum nennen sie sich ja auch Theatre or Tragedy ;) Aber im Ernst, die Stimme ist zwar hoch und dünn, und ziemlich eintönig-ausdruckslos, trotzdem gibt es doch weit Schlimmeres ... On-Topic: Überbewertet werden - falls nicht schon genannt - meiner Meinung auch Faith and the Muse. Nicht dass ich sie schlecht fände, aber Monica Richards (war das der Name?) hat keine hervorragende, sondern nur eine passable Stimme, und die Songs sind oft eintönig und substanzlos (freilich nicht alle). Nur starke Atmosphäre allein genügt halt nicht. Auch Inkubus Sukkubus halte ich für überbewertet. Zwar ist die Stimme von Candia wirklich klasse, aber das wars dann im Wesentlichen auch schon. Die meisten Songs klingen ziemlich gleich (von erfreulichen Ausnahmen natürlich abgesehen). |
| Schattenwesen | Überbewertet finde ich persönlich ~the cure (langweilig!) ~Depeche mode (ganz nett, aber haut mich persönlich nicht um!) ~ASP (find's langweilig) ~Schandmaul, in Extremo und Konsorten (mag einfach keinen Mittelalter- Metal...) ~Lacrimosa (Wenn der Typ doch wenigstens singen könnte!) |
| Thalmos | Definitiv Depeche Mode. |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i] [B]Überbewertet finde ich persönlich ~the cure (langweilig!) ~Depeche mode (ganz nett, aber haut mich persönlich nicht um!) ~ASP (find's langweilig) ~Schandmaul, in Extremo und Konsorten (mag einfach keinen Mittelalter- Metal...) ~Lacrimosa (Wenn der Typ doch wenigstens singen könnte!) [/B][/QUOTE] Sind die überbewertet? Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, ist doch der Großteil der Leute Deiner Meinung, oder?;) Nebenbei gesagt, ist Schandmaul weder Mittelalter noch Metal, sondern einfach deutscher Folk-Rock, und mittlerweile auch relativ biederer, leider. |
| Kappabani | Überbewertete Bands? Da kann ich mir das Leben leicht machen. Alle die in der einschlägigen Presse vorkommen! :D Hab bis jetzt keine Ausnahme erlebt. Falls eine gute Band einmal in der Presse landet geht sie entweder den Weg des Kommerz da dummen Vertrag unterschrieben oder sie verschwindet wieder im Untergrund. |
| DWM24(w) | - Him - Evanescence - The Rasmus Ohne Begründung. |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kappabani [/i] [B]Überbewertete Bands? Da kann ich mir das Leben leicht machen. Alle die in der einschlägigen Presse vorkommen! :D Hab bis jetzt keine Ausnahme erlebt. Falls eine gute Band einmal in der Presse landet geht sie entweder den Weg des Kommerz da dummen Vertrag unterschrieben oder sie verschwindet wieder im Untergrund. [/B][/QUOTE] Vielleicht stimmt das bezogen auf die Gegenwart, aber in der Vergangenheit (60er/70er Jahre) war es jedenfalls deutlich anders. Oder auch nicht. Denn mit zeitlichem Abstand sehen die Dinge oftmals wieder ganz anders aus. Erst in ca. 20 Jahren wird man so richtig beurteilen können, welche die wirklich bedeutenden Bands der jetzigen Gegenwart sind. Außerdem - eine Band auf Grund von 2 Alben und ein paar EP's beurteilen zu wollen, ist wohl von vorne herein verfrüht, oder? |
| StrapsenKind | hmhmhmhm schlag mal orkus, zillo uws. auf, 99,5 % über-überbewerteter müll am geilsten find ich dass das neue "projekt" vom meister der tränensäcke und in der pubertät hängengebliebener aka tilo wolff "snake skin" als revolutionäres bzw. innovatives machwerk gehandelt wird... LOL das ist nichts weiter als einfallsloser gequirlter synthie scheiß... mit anspruchsvoller elektronik hat das kein stück was zu tun... |
| Kappabani | @ medievalklaus Jop! :D *Hand reich* |
| Sathana | Na ja, in den Zeitschriften wird doch alles überbewertet... |
| die Aversion | ...oder geradezu beflissentlich ignoriert. |
| Nnordy | Das würde ich genau so 100%ig unterschreiben... *seufz* |
| die Aversion | Auch wenn es ein schwacher Trost und den talentierten Gruppen gegenüber ungerecht ist: Aus einer (Quasi-)Igonranz von medialer Seite sind zwei Schlussfolgerungen zu ziehen: a) Sie sind zu eigenwillig und trendunkompatibel, als dass sie ein größeres Publikum ansprechen könnten, und haben keinerlei Interesse, in Form von Anbiedereien oder musikalischen Kompromissen daran etwas zu ändern. Daraus folgt b) Die Gruppen sind authentisch. Dies gilt natürlich nicht für WIRKLICH grottige Bands, doch auf alle Fälle für Bands mit Anspruch. Und ich möchte einfach mal die These wagen, dass, wenn eine Band wie Goethes Erben, würde sie heute gegründet und gäbe es keine vergleichbaren Formationen, kaum die Achtung und die Möglichkeit zum Aufstieg erhielte, die Herr Henke erfuhr und noch erfährt. Gruß, Eure Aversion |
| Schattenwesen | @medievalklaus: [QUOTE]Nebenbei gesagt, ist Schandmaul weder Mittelalter noch Metal, sondern einfach deutscher Folk-Rock, und mittlerweile auch relativ biederer, leider.[/QUOTE] Sorry, aber für Musik, die mir nicht gefällt, mache ich mir einfach nicht die Mühe einen geeigneten Namen zu finden... ist aber nicht provokativ gemeint! [QUOTE]Sind die überbewertet? Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, ist doch der Großteil der Leute Deiner Meinung, oder? [/QUOTE] Ja, ist mir auch aufgefallen. Allerdings berufe ich mich dabei auf das, was ich sehe, wenn ich tanzen gehe... und das sind rappelvolle Tanzflächen bei DM bzw. the cure... Aber schön zu sehen, dass es hier noch Gleichgesinnte gibt! :) Gruß, Schatti |
| GhostLoveScore | überbewertet sind für mich persönlich: u2, söhne mannheims, anastacia, robbie williams, metallica, hiphop generell ^^... UNTERBEWERTET: blutengel, edenbridge, after forever, within temptation |
| OceanGypsy | Ich persönlich finde diesen Thread nicht sehr sinnvoll, denn hier geht es doch nicht wirklich um überbewertet oder unterbewertet...hier geht es einzig und allein um die subjektive Meinung jedes einzelnen! Oder woran macht ihr fest, wann jemand überbewertet ist? Ich schließe mich da auch gar nicht ais, deshalb nenn' ich hier auch keine Bands... Das war halt nur mal meine Meinung zu dem Thema... |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von OceanGypsy [/i] [B]Ich persönlich finde diesen Thread nicht sehr sinnvoll, denn hier geht es doch nicht wirklich um überbewertet oder unterbewertet...hier geht es einzig und allein um die subjektive Meinung jedes einzelnen! [/B][/quote] Ja, das stimmt natürlich, aber mit der Argumentation kann man bei den meisten Threads sagen, sie seien nicht sinnvoll, da sie nur subjektive Meinungen wiedergeben. Dann blieben nur noch die Threads, welche Fakten vermitteln, rein informative Aussagen wie "X hat Band Y verlasssen", "am Montag kommt die neue EP der Band Z raus", "am soundsovielten hält Künstler A sein erstes Unplugged-Solokonzert". Wie öde!! Auch oder gerade subjektive Meinungen sind doch interessant. Aber offenbar interessieren Dich die Meinungen der anderen ja nicht ... [quote][B]Oder woran macht ihr fest, wann jemand überbewertet ist? [/B][/QUOTE] Ich spreche dann von überbewertet, wenn entweder das Können (gesanglich, instrumental) oder der Einfallsreichtum nicht auf dem Niveau ist, wie generell angenommen wird. Meiner subjektiven Meinung natürlich! |
| OceanGypsy | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B] Ich spreche dann von überbewertet, wenn entweder das Können (gesanglich, instrumental) oder der Einfallsreichtum nicht auf dem Niveau ist, wie generell angenommen wird. Meiner subjektiven Meinung natürlich! [/B][/QUOTE] Ja, du hast schon recht!:) So würde ich es ja auch tun, nur hab' ich beim Durchlesen dieses Threads festgestellt, dass viele hier wohl nur davon ausgehen, ob sie die Band mögen oder nicht... |
| die Aversion | @ GhostLoveScore Ehrlich gesagt interessiert es mich doch, woran Du das Dasein von Blutengel oder Within Temptation als unterbewertete Gruppen festmachen möchtest, da es doch kaum Musiker gibt, die in solch einem Maße hofiert werden und eine Medienpräsenz dieses Umfanges besitzen. Gruß, Deine Aversion |
| OceanGypsy | [QUOTE][i]Original geschrieben von die Aversion [/i] [B]@ GhostLoveScore Ehrlich gesagt interessiert es mich doch, woran Du das Dasein von Blutengel oder Within Temptation als unterbewertete Gruppen festmachen möchtest, da es doch kaum Musiker gibt, die in solch einem Maße hofiert werden und eine Medienpräsenz dieses Umfanges besitzen. Gruß, Deine Aversion [/B][/QUOTE] Danke! Das wollt ich vorhin auch schreiben, aber hab's mir dann verkniffen! In so einem Fall fühle ich mich mal wieder bestätigt mit meiner Meinung...aber will ja jetzt hier nicht nerven!;) |
| Loreya | überbewertet? definitiv xandria :D der 0815 gothic metal schlechthin die melodien sind von within temptation oder nightwish abgeklatscht, sonst wären sie ja ganz nett... aber wenn die schnepfe dann zu "singen" anfängt is alles verloren *g* depeche mode: laaaaaaaaaaaangweiig, den kult um die band hab ich noch nei kapiert the 69 eyes: ganz nett, aber sehr eintönig das ich: einer der gründe, warum die goth szene so einen schlechten ruf hat ;) *g* mit den britneyartigen schlampen will ich jetzt garnicht erst anfangen ;) |
| StrapsenKind | @ghostlovescore: TUT MIR MAL LEID, aber es gibt hihpop/rap wie auch immer dessen texte an intensität blutengel, within temptation und sonstige überflüssige neo-gothic kacke um ein WEITES übersteigen. klar, der mainstream ist in jeder szene scheiße - da is die schwarze bei weitem keine ausnahme, sonddern ein parade beispiel.... |
| medievalklaus | Jetzt wird der Thread aber langsam wieder mal übel :( Warum muss man eigentlich immer gleich beleidigen?:rolleyes: Wahrscheinlich meinte GhostLoveScore mit "Blutengel u. Within Temptation etc. unterbewertet", dass hier so viele über diese schimpfen (und nicht die Medienpräsenz). Ich finde auch, dass über WT viel zu viel geschimpft wird. Wenn man sie nicht mag, soll man sie doch einfach ignorieren. So einfach ist das. Ich ignoriere ja auch die ganze EBM/Industrial/Noise oder wie auch immer- Richtung. Aber habe ich jemals hier darüber geschimpft??:rolleyes: |
| Nnordy | Da liegt doch genau das Problem, Klaus: Man KANN sie ja gar nicht ignorieren, weil sie einem STÄNDIG unter die Nase gerieben werden - im TV, in den Printmedien, im Internet. Fehlt nur noch, daß irgendwelche Telefonmarketinginstitute anrufen "Wie finden Sie die neue Platte von Blutengel/ Within Temptation / Lahm im Hotel..." :D Will sagen - ignorieren ist aufgrund der allgegenwärtigen Präsenz schlecht möglich. Ich stimme Dir aber zu, daß das Niveau deshalb nicht gleich sinken muß. Ich für meinen Teil habe, glaube ich, zumindest klar gemacht, warum ich den kompletten "Dark Schlager" (ach, die Bezeichnung ist so schön - und so treffend, mir hätte das eigentlich auch einfallen können... :D ) für überbewertet halte... |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] Ich für meinen Teil habe, glaube ich, zumindest klar gemacht, warum ich den kompletten "Dark Schlager" (ach, die Bezeichnung ist so schön - und so treffend, mir hätte das eigentlich auch einfallen können... :D ) für überbewertet halte... [/B][/QUOTE] Die Bezeichnung "Dark Schlager" mag schön sein, mir ist aber leider immer noch nicht klar, was nun eigentlich darunter fällt.:rolleyes: |
| Nnordy | L'Ame Immortelle, Blutengel, einige Sachen von Lacrimosa - alles, was so nette Melodien zum Mitwippen mit null textlichem Inhalt macht - das Ganze noch garniert mit spärlich bekleideten Damen bzw. großen sekundären Geschlechtsmerkmalen, die vom "Niveau" der Texte live ablenken... Mondscheingeblubber... Oftmals auch in der Konstellation "Growlender Mann - "engelhafte" Frau" (oder was man dafür hält) anzutreffen... Auch einiges aus dem Futurepop- und Electro-Bereich passt da dazu... "Schlager" - null Inhalt, aber für alle zum Mitwippen. "Szeneangepasst" muß es dann natürlich Dark Schlager heißen... ;) Wie Du siehst, ist die Sparte derzeit recht ausgeprägt... :D |
| die Aversion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Man KANN sie ja gar nicht ignorieren, weil sie einem STÄNDIG unter die Nase gerieben werden - im TV, in den Printmedien, im Internet. [/B][/QUOTE] Die Konsequenz, die man aus einer solchen permanenten Zumüllung ziehen kann, ist letztlich quasi eine mediale Askese, die den Fluss unnützer Informationen auf ein erträgliches Minimum eindämmt: Keine der einschlägigen "Szene"-Magazine zu lesen und keinen Ferneher zu besitzen, hat sich zumindest bei mir als probates Mittel herausgestellt, dieser Flut an Sinnlosigkeiten Herr zu werden. Ich weiß zwar, dass es Blutengel gibt und erfahre, wenn ich Informationen über für mich interessante Projekte einhole, im Rande wohl auch, wenn Herr Pohl meint, mal wieder einen neuen Tonträger veröffentlichen zu müssen, doch räume ich ihm genauso wenig Platz in meinem Leben ein wie dämlichen Talkshows. Ich weiß zwar, dass beides existiert, doch sind sie in keiner Weise Teile meiner Welt, da ich den Strom der zu mir gelangenden Informationen adäquat - und teils recht restriktiv- zu lenken weiß. Gruß, Eure Aversion EDIT: Dass die Lebensqualität durch konsequentes Filtern in der Tat steigt, merke ich jedes Mal, wenn ich durch die Kanäle anderer Menschen Fernseher schalte oder "Gothic"-Magazine in der Zeitschriftenabteilung auch nur überfliegend durchblättere. |
| GhostLoveScore | @strapsenkind: du bist doch garantiert einer von der sorte die immer sofort rumjammern von wegen "die band xyz ist zu kommerziell". sicher gibt es textlich tiefsinnigeres als blutengel, die melodien sind aber sehr geil. wenn ich so mainstream sprüche höre wird mir schlecht, ich hasse leute die so pseudo-mäßig individualität raushängen lassen.. hör dir deinen mist an ich hör mir meinen an |
| belladonna | Aber mal Hand auf´s Herz Leute: Wir brauchen sie doch, diese überbewerteten Bands! Es macht doch einfach viel mehr Spaß sich über schlechte Bands das Maul zu zereissen, als sich über gute Musiker zu unterhalten. Und woran wollte man noch erkennen, was eine gute Band ist, wenn es nicht all die weniger begnadeten Künstler gäbe. Wahre Schönheit kann eben nur aus Widerwärtigkeiten gedeihen.;) |
| StrapsenKind | ghostlovestory: eigentlich nicht, aber egal. blutengel sind müll, auch musikalisch... tut mir leid, meine meinung |
| Darket | [QUOTE]blutengel sind müll, auch musikalisch... tut mir leid, meine meinung[/QUOTE] Meine auch, aber ich glaub das hatten wir schon nen paar mal :rolleyes: |
| GhostLoveScore | @darket: also ich finde blutengel hat geile melodien auch wenn der text billig ist aber da brauchen wir uns nicht drüber streiten |
| Darket | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] ich glaub das hatten wir schon nen paar mal :rolleyes: [/B][/QUOTE] |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von belladonna [/i] [B]Aber mal Hand auf´s Herz Leute: Wir brauchen sie doch, diese überbewerteten Bands! Es macht doch einfach viel mehr Spaß sich über schlechte Bands das Maul zu zereissen, als sich über gute Musiker zu unterhalten. Und woran wollte man noch erkennen, was eine gute Band ist, wenn es nicht all die weniger begnadeten Künstler gäbe. Wahre Schönheit kann eben nur aus Widerwärtigkeiten gedeihen.;) [/B][/QUOTE] :D :D :D Stimme jeder einzelnen Silbe zu!! @die Aversion: Stimme auch zu!! @Strapsenkind: Die TEXTE irgendwelcher Rapper/Hiphopper mögen ja recht gut sein, aber wo ist da bitteschön die MUSIK?? Ich habe in der Schule gelernt, die Elemente von Musik seien Melodie, Harmonie und Rhythmus. Wenn die ersten beiden von 3 Elementen völlig fehlen, kann es sich da noch um Musik handeln? Nur meine Meinung. |
| Eldgrim | [QUOTE]Ich habe in der Schule gelernt, die Elemente von Musik seien Melodie, Harmonie und Rhythmus.[/QUOTE] Oh, je! Dann hätten sich aber nicht nur die HipHopper disqualifiziert. :rolleyes: |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eldgrim [/i] [B]Oh, je! Dann hätten sich aber nicht nur die HipHopper disqualifiziert. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Hm, wer denn noch außerdem??:rolleyes: |
| Eldgrim | Ich schick dir die 200 Seiten lange Liste mit Bands dann bei Gelegenheit mal zu. :D |
| shizzo | überbewertet oder eher überpromoted?? naja egal, spontan fällt mir da Nick Cave ein, unantastbar gewordenene langeweile mit pseudoavantgardistischem anstrich... die deathrockwelle wird erfolgreicher und schon sprießen die ersten retortenbands aus den labors der indieplattenfirmen... zu besichtigen bei orkus und co..., z.t., man will ja kein risiko eingehen, optisch gewürzt mit einer prise manson outfit, kann ja nicht schaden... birthday massacre, the last dance..., gibt noch mehr und schlimmere, leider krieg ich die namen nicht mehr zusammen... |
| Nnordy | @shizzo: The last dance gibts nicht erst seit gestern, sondern die Jungs haben auch schon min. ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Auf die laß ich nix kommen, und "überbewertet" kann ich da auch nicht feststellen. Im Gegensatz zu manch anderen Bands hab ich die in den letzten Jahren vielleicht zweimal irgendwo mit einem Interview oder Beitrag gefeaturt gesehen, und es wäre mir auch nicht bewußt daß die als Ikonen des Gothrock-Revivals gesehen würden... |
| lunatica | Huhu! Ich habe jetzt auch nur ungefähr die Hälfte gelesen, ist ja sehr interessant. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier schon genannt wurde, falls ja, tut es mir Leid! Wen ich auch -in letzter Zeit- zu hochgelobt fand, sind Leaves' Eyes. Vielleicht seht ihr das anders, aber ich finde die Gruppe nicht so originell? die Stimme ist nett, die Musik kann man sich ganz gut anhören, aber absolut mitreißend finde ich sie nicht. |
| +Liara+ | hm... die Frage ist, was heißt "gut" und was heißt "schlecht" manche haben da ein bisschen eigenen Geschmack und Qualität durcheinandergebracht, glaube ich.. es sei denn es war darauf bezogen - glaub ich aber nicht unbedingt.. Meiner Meinung nach werden viele Bands überbewertet.. aber ich bezieh mich jetzt mal nur auf "unsere" Szene... Ich beurteile das ganze mal rein musikalisch, also nicht irgendwie, wie sehr die Bands posen oder wie sie Mir gefallen... Lacrimosa find ich schon mal ziemlich gut. Die bringen viele Stimmen in einem Lied unter - und wer schon mal versucht hat erstmal einen schönen Song zu komponieren und dann auch noch mehrere Stimmen (Orchester, Gesang, Percussion...) unterzubringen, der versteht, warum ich das ganze eher anspruchsvoll finde ?!... Daneben sind so Bands, die einfach Songs schreiben, die irgendwie fast jedem gefallen aber total einfach gestrickt sin. Also eher anspruchslos, wie z.B. : "Bloodflowers" the CURE (das ist wirklich immer derselbe Aufbau), oder 69 Eyes - meist auch dasselbe Schema ( 3-Akkord -songs) wobei ich sagen muss dass mir viele Sachen von beiden Bands gefallen.... Ansonsten... Auch die leider so kommerziell gewordenen Cradle of Filth finde ich musikalisch gar nicht mal so schlecht! Und zuletzt: Samsas Traum! Alexander Kaschte hat echt Qualität!! |
| die Aversion | So sehr ich Samsas Traum auch schätze (auch wenn mich die "Tineoidea" nicht restlos zu begeistern wusste), möchte ich die Formation doch nicht als unterbewertet bezeichnen, da einerseits ihre Verkaufszahlen und andererseits ihre Medienpräsenz auf ein nicht gerade geringes öffentliches Interesse schließen lassen. Gruß, Deine Aversion |
| Narrenkönig | bevor man sich darüber unterhält, wer über- bzw. unterbewertet ist sollte jemand mal festlegen, wo der "faire wert" liegt. ich muss zugeben, dass ich ein großes problem damit habe, wenn nicht ich dieser "jemand" bin. und ich glaube, dass es den meisten so geht - jede bewertung ist rein subjektiv und geschmackssache. wie soll man etwas bewerten, wofür man selbst die kriterien festlegt? sollte man da nicht einfach fragen "welche bands findet ihr gut und welche schlecht"? |
| die Aversion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Narrenkönig [/i] [B]sollte man da nicht einfach fragen "welche bands findet ihr gut und welche schlecht"? [/B][/QUOTE] Nein, da ich wenigstens einem Teil meiner Mitmenschen durchaus die Fähigkeit zugestehe, die Anerkennung, die eine Band erhält, in Verhältnis zu deren (natürlich subjektiv bewerteten) Fähigkeiten zu setzen - siehe etwa meine Wenigkeit in meinem vorigen Beitrag in diesem Thread. Gruß, Deine Aversion |
| GhostLoveScore | eigentlich seh ich das genauso wie narrenkönig aber auf den thread bezogen hat aversion recht, schliesslich gibt es objektiv gute oder schlechte dinge an musik und darüber muss man in der lage sein zu reden |