| Schwarzer Prinz | So erstmal links als Bandinfo: (alles in englisch, aber ihr seid ja gebildet, nicht ?) [url]http://www.discogs.com/artist/Alpha+Quadrant[/url] [url]http://www.last.fm/music/Alpha+Quadrant[/url] [url]http://www.side-line.com/forum/threads.php?id=17425_0_21_0_C[/url] Stil: Mixtur aus allen möglichen elektronischen Stilen, zB. Techno, Ambient, Psytrance, Industrial, Electro, Darkwave.......d.h nicht mal zu 66% Szene kompatibel, but who cares ? Ebenso wird AQ bzw. auch spätere Stücke des Vorgänger Projekts "Split Effect" oftmals als einer der Begründer des "Helltrance" Stils genannt. Viele versuchten sich an Nachahmungen, so richtig mochte es den meisten nicht gelingen.... [url]http://www.myspace.com/alphaquadrant[/url] = 2 preview samples (auch zum downloaden 96kbps) und 2 komplette Stücke nur zum hören :p [url]http://www.soundclick.com/alphaquadrant[/url] = 6 Songs, davon einer zur Zeit zum downloaden (128kbps)...ist auch älteres darunter, also Soundquali net immer optimal.... Danke fürs lesen und viel Spaß beim Hören :) |
| fragment | Hi. Der Snip von "The Borg Threat" gefällt mir sehr gut! Das wär was für die Tanzfläche :) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i] [B]Hi. Der Snip von "The Borg Threat" gefällt mir sehr gut! Das wär was für die Tanzfläche :) [/B][/QUOTE] Die Version ist exklusiv für "Interbreeding VII" gewesen: [url]http://www.amazon.de/Interbreeding-VII-Flesh-Various/dp/B000BZ8BTQ/sr=8-3/qid=1162900752/ref=sr_1_3/303-6497491-6439441?ie=UTF8&s=music[/url] Ein anderer Mix davon wird Anfang 2007 (eigentlich war schon 2006 geplant, aber.....:( ) erscheinen :) |
| Schwarzer Prinz | Bei myspace gibt´s jetzt den Mix von Combichrist "This is my rifle" (Tet Offensive Version) zu hören :) [url]http://www.myspace.com/alphaquadrant[/url] |
| Belgarion | ist das DEIN projeckt, oder stellst du nur jemanden vor, weil's dir gefällt? und der comichrist mix: darfst du das denn, oder hast du einfach mal so gemacht ;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]ist das DEIN projeckt, oder stellst du nur jemanden vor, weil's dir gefällt? und der comichrist mix: darfst du das denn, oder hast du einfach mal so gemacht ;) [/B][/QUOTE] a) MEIN Projekt. b) Du könntest zB. den Blog (info zu dem Track) lesen. Aber weil ich so ein netter Typ bin: Andy von Combichrist hat mir persönlich per Mail erlaubt, dass ich den Mix verwenden kann (d.h. als streaming audio). Hat sogar geschrieben, dass er meinen shit mag :) Es war damals ein remix pack, das man von der CC Seite laden konnte....;) Habe ich aber nur wenig von behalten, Drums,Percs and Basslines sowie mehr samples aus "Full Metal Jacket" sind komplett neu. ;) Allerdings habe ich den 303artigen Synth beim Mixen vergessen :D |
| Schwarzer Prinz | You thought AQ is dead ? Sorry to dissapoint..... new band info, tracks on myspace changed....track "Men On The Moon" soon available on one of the best electronic samplers to be released this year: Electro Arc Vol. II [url]www.myspace.com/electroarc[/url] Alpha Quadrant is.... ..Frank W. (all music, lyrics, voices, machines, producing and mixing) ..sometimes guest musicians (female voices or TV/films/games for speech samples :p) ..a mixture from different styles (eg. darkelectro, techno, ambient, psytrance, darkwave, industrial, ebm) ..started anno 2002 (Franks former band “Split Effect” broke up in 2001) ..made with hard – and software gear (which is quite old and out-of-date) ..founder of the “cyber-helltrance” style (timed around the new millenium) ..played or legally downloaded over 30000 times (since 2003) ..heard by more listeners and fans overseas (maybe other countries are more open minded ?) ..often purely instrumental, to express feelings and athmosphere (without words) Net: [url]www.alpha-q.de[/url] [url]www.myspace.com/alphaquadrant[/url] RELEASES.. ..Controlcenter EP – self published CD (under the name Split Effect) Ger 99 ..Barrel Of A Gun on “From Fans With Devotion CD” (Depechemode.de – Split Effect) Ger 01 ..Remix for Re(adjust) “Sell Your Soul” Ger 04 ..2 tracks on Velvet Acid Christ online forum compilation (old one) USA 04 ..Track The Borg Threat on “Interbreeding VII DCD” BLC productions,USA 05 ..Track Stonecold slomo guitar mix on Myspace “Project WTF” USA 05 |
| Schwarzer Prinz | Hi, 3 AQ tracks ("Frozen Souls 2006", "Civil War" and "Forgotten Place") along with a AQ mix for the "vampirepop" band Lust For Blood are now available on: "From The Middle Of Nowhere" GET IT HERE: [url=http://www.undergroundelectronics.de.ms/]Underground Electronics German Page[/url] With digital regards from Germany Frank/AQ PS: Feedback on the compilation as a whole would be really appreciated because Underground Sounds Germany compiled the tracks: I was involved in the process and of course need to know if my work is okay with you ! And the other bands also need feedback. Press/media should contact: [email]U.Sounds@gmx.net[/email] Also laut hören ist angesagt ! |
| ToXy | als Elektro-Nicht-Möger, ums mal politisch korrekt zu formulieren, kann ich natürlich keine qualifizierte Meinung zu deinem musikalischen Erguss abgeben...die einzige Frage, die sich mir stellt, wenn ich mal so in Dein Myspace-Profil schaue, ist: Wo sind denn die Einflüsse Deiner "Freunde" wie Type-o, Six Feet Under oder auch Tiamat hin? Da sie unter Tops gelistet sind, stimmt mich das etwas nachdenklich... P.S.: Ok, Machine Head zählen nicht wirklich, die hatten nur ein gutes Album, öhm seit Neuestem maybe zwei... |
| Belgarion | seit wann haben die "freunde" etwas mit dem musikstil zu tun, den macht macht...? :confused: :confused: soll er zB type o negative als freund löschen, weil er keine gitarren und dunkle bösmann-stimme benutzt? und selbst wenn er sagen würde, dass die genannten band einfluss auf ihn hatten: "einfluss" heißt noch lange nicht, dass man sich dann dem stil anpasst oder ähnliche melodien versucht zu kreieren - der einfuss kann auch nur rein inspirierender natur sein, zB eine stimmung, die das lied bei einem erzeugt, und die man dann mit SEINEM musikstil dann interpretiert... ganz sicher haben auch viele nicht-elektronische bands, die dir gefallen, elektronische bands als einflüsse und hören sie auch gern, mehr als du vermutlich denkst... ;) btw: was heißt überhaupt "top freunde"? platziert man die selber dort? könnt ja auch sein, dass die freunde, deren profile besonders oft von anderen besucht werden, automatisch "top" stehen...? |
| ToXy | nö, die Tops editiert man selbst... ansonsten Wayne...soll ich schreiben, daß ich Elektro hasse, um den nächsten 500sten Musikstilglaubenskrieg vom Zaun zu brechen???... etwas unter "Freunde" zu packen, was nicht im Entferntesten mit meiner Musik zu schaffen hat, ist für mich immer eine Art und Weise, mich mit fremden Federn zu schmücken... Dir auch noch einen schönen Abend. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von ToXy [/i] [B]nö, die Tops editiert man selbst... ansonsten Wayne...soll ich schreiben, daß ich Elektro hasse, um den nächsten 500sten Musikstilglaubenskrieg vom Zaun zu brechen???... etwas unter "Freunde" zu packen, was nicht im Entferntesten mit meiner Musik zu schaffen hat, ist für mich immer eine Art und Weise, mich mit fremden Federn zu schmücken... Dir auch noch einen schönen Abend. [/B][/QUOTE] ???? Mhh, ich packe in meine "Freunde" Musik und Leute die ich gerne mag, ist doch logo. Ob das nun was mit meiner Musik zu tun hat oder nicht, ist mir eigtl. total schnuppe ;) Aber irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht: Du meinst also weil ich Elektronisches mache, dürfte ich kein Metal und Gothrock mögen. Interesante Logik, die mich aber auf diesem Board irgendwie auch nicht wirklich wundert :D |
| ToXy | Du kannst meinetwegen Musik auf der bengalischen Wurfzither machen, ich habe auch nicht gesagt, daß Du keine stilfremde Musik gut finden darfst...meine einzige Frage war einfach die, wo denn vielleicht Deine Top "Freunde" Einzug in Dein Schaffen gehabt haben könnten *am Kopf kratz*...wenn man sich vor Augen hält, daß Musik, die man gut findet, doch irgendwie das eigene musikalische Machwerk beeinflusst, finde ich diese Frage gar nicht so unlogisch... wateva |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von ToXy [/i] [B]Du kannst meinetwegen Musik auf der bengalischen Wurfzither machen, ich habe auch nicht gesagt, daß Du keine stilfremde Musik gut finden darfst...meine einzige Frage war einfach die, wo denn vielleicht Deine Top "Freunde" Einzug in Dein Schaffen gehabt haben könnten *am Kopf kratz*...wenn man sich vor Augen hält, daß Musik, die man gut findet, doch irgendwie das eigene musikalische Machwerk beeinflusst, finde ich diese Frage gar nicht so unlogisch... wateva [/B][/QUOTE] Oh alles klar. Dann verstehe ich Deinen Standpunkt besser. Trotzdem möchte ich meine "Freunde" gerne behalten. :p Aber die Top Freunde haben eh nichts mit Einflüssen zu tun. Sonst wäre ja zB. Al Bundy einer meiner musikalischen Einflüsse :D |
| Red_Sparrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Oh alles klar. Dann verstehe ich Deinen Standpunkt besser. Trotzdem möchte ich meine "Freunde" gerne behalten. :p Aber die Top Freunde haben eh nichts mit Einflüssen zu tun. Sonst wäre ja zB. Al Bundy einer meiner musikalischen Einflüsse :D [/B][/QUOTE] ...und bei mir die bezaubernde [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Brittney_Skye]Brittney Skye[/URL]. Dabei hat meine Musik (mal von einer ganz frühen "Jugendsünde" mal abgesehen) gar nichts mit Porno am Hut. In meiner Freundesliste sind auch Musiker, die ich persönlich kenne (zugegeben dann nichts von Bands der Größenordnung Type 0 Negative), aber sollte ich die dann nachäffen? Robert Smith ist privat Fußballfanatiker. Muss "The Cure" jetzt einen Stadionsong rausbringen? Für Einflüsse gibt es bei Myspace eine Rubrik, die da heisst "Einflüsse". Und da kann man alles eintragen, von was man so glaubt beeinflusst worden zu sein. Da kann man dann auch Bands eintragen, die einen u.U. gar nicht als Freund wollen... :( P.S.: mein Beitrag war eher an den krampfhaften Kritikversuch Toxys gerichtet als an den Zitierten. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Red_Sparrow [/i] [B]...und bei mir die bezaubernde [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Brittney_Skye]Brittney Skye[/URL]. [/B][/QUOTE] Echt ? Sie sieht irgendwie ziemlich künstlich aus :rolleyes: Gute Figur zwar, aber naja.. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von ToXy [/i] [B]wenn man sich vor Augen hält, daß Musik, die man gut findet, doch irgendwie das eigene musikalische Machwerk beeinflusst, finde ich diese Frage gar nicht so unlogisch... [/B][/QUOTE] Da AlphaQ natürlich gerne die Wünsche der Fans erfüllt, haben wir eine neue Page aufgemacht, diesesmal mit 90% Freunde die "elektronisch" sind. Hoffen damit gedient zu haben: [url]http://vampirefreaks.com/alphaquadrant[/url] :) |