| immensite | Denight ist die neue Band um den Leib- und Seelentüftler Tim Hochstetter & dem beeindruckenden Vokalisten Stephan. An ihrem Debutalbum "Above and Beyond" haben sie, mit fünf weiteren Herzblutmusikern, getüftelt, bis der Klangteppich genau den Vorstellungen der experimentierfreudigen Musiker entsprach. Die wehmütig-düsteren Melodieflächen des Keyboards werden durch den druckvollen, detailverliebten Sound zweier Gitarren untermalt. Spielerische Bassläufe & fast schon hypnotische Drums geben dem Debut die Sphäre dichter Goth Rock-Hymnen. Mit der rhythmisch-choralen Gesangsstimme Stephans und eingewebtem Backgroundgesang wird eine verträumt-dunkle Atmosphäre geschaffen. Weitab vom Einheitsbrei entführt der detailverliebte Sound in anregende Traurigkeit, hüllt ein in tief melancholische Melodien & betörende Träume. Denight ist eine Herausforderung für alle, die gerne zwischen den Zeilen lesen & in einer dunkel-bedrohlichen Atmosphäre auf eine spannende Reise zwischen die Abgründe und Höhen des menschlichen Daseins gehen möchten. Die komplexen Elemente, die es auf "Above and Beyond" zu entdecken gibt, überraschen auch nach häufigem Hören immer wieder neu. Mit ihrem Debut haben Denight einen kräftigen, interessanten & zeitlosen Sound kreiert, der Lust auf mehr macht. Entdecke die romantische, bittersüße Welt von Denight und enthülle den Schleier. [url]www.Denight.de[/url] |
| Mestigoth | Vielleicht ist mein Gehör ja alt und schwach, aber das hier geht doch wohl eher in Richtung Metal, und nicht Gothic Rock. Die Vorbilder lassen auch problemlos heraushören, ich habe permanent Diary of Dreams im Ohr. ;) |
| Schwarzer Prinz | Finde die 2 Lieder ganz cool, klar man hört DOD klar raus, aber die waren ja auhc mal ganz gut... immerhin besser als das was sonst hier so präsentiert wird :D Aber lesen können die auhc net - für Bandwerbung gibt´s nen Extra Forum :mad: |
| immensite | Das ist das Besondere an Denight, hier kommen viele unterschiedliche Einflüsse zusammen. Ein Teil der Musiker kommt aus dem Metalbereich, einer ist Gründungsmitglied von DoD, andere fühlen sich im Goth-Rock zu Hause. Die verschiedenen Richtungen, die die Musiker in die Band einbringen, wurden durch Kombination und Abwechslungsreichtum zu einer unverwechselbaren Musik mit hohem Wiedererkennungswert geformt. Aber mal ehrlich, hatten DOD jemals Metal Gitarren??? |
| Darket | Geht in die Bandvorstellungen. Btw: Findet ihr es nicht übertrieben derart dick aufzutragen? Ich meine jede Band versucht auf sich aufmerksam zu machen, aber dieser Text hat mich gerade davon abgehalten überhaupt reinzuhören. Gruß Darket |
| Tsafried | @ Darket ging mir genauso. Gab's dann nicht mal einen Thread, Musiker deren dämliche Selbstvermarktung...?;) Positive Werbung ist in Ordnung (wenn ich auch schon manches von uns selbst zu aufgetragen finde), aber das ist echt eine Spur zu hart. |
| immensite | Wieso übertrieben, hast Du schon mal Presseinfos von anderen Bands gesehen? Dagegen ist das Posting geradezu harmlos. O.K, vielleicht ist auch hier das Forum die falsche Adresse. Aber dann gib dem Label bzw. dem Management die Schuld und nicht der Band. Wie wollten eigentlich nur drauf hinweisen, dass da ein Produkt herausgebracht wurde, was keineswegs als Schnellschuss zu betrachten ist. Schaue Dir mal manch andere gehypte Band an. Ist doch leider oft so, dass eine tolle Verpackung ohne Inhalt verkauft wird. Höre bitte mal in das Material von Denight rein und bilde Dir Deine Meinung. Du wirst feststellen, dass das Info eigentlich den Tatsachen sehr nah kommt. Schließlich haben die Jungs an dem Werk 3 Jahre produziert und nichts dem Zufall überlassen. Und wir sind der Meinung, dass hört man auch ... Aber, wir geloben Besserung und werden den Text noch mal überdenken, o.k? P.S.: Wie kann dieser Thread unter "Bandvorstellungen" versetzt werden? |
| Darket | Mir ist durchaus bekannt, dass die Pressevorstellungen eigentlich immer stark übertrieben und geschönt sind, mir stößt das auch regelmäßig auf, hier fand ich es allerdings besonders hart, daher meine Reaktion. Das Label oder das Management mag dafür verantwortlich sein, aber hier wird für die Band geworben, daher ist diese auch das Ziel meiner Reaktion. [QUOTE]Wie wollten eigentlich nur drauf hinweisen, dass da ein Produkt herausgebracht wurde, was keineswegs als Schnellschuss zu betrachten ist. Schaue Dir mal manch andere gehypte Band an. Ist doch leider oft so, dass eine tolle Verpackung ohne Inhalt verkauft wird.[/QUOTE] DAS ist allerdings vollkommen richtig und daher begrüße ich es auch, wenn es kleinere Bands gibt, die mal was anderes machen. [QUOTE]Aber, wir geloben Besserung und werden den Text noch mal überdenken, o.k?[/QUOTE] Ist echt nicht böse gemeint, aber macht das mal. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Zielgruppe, die ihr anstrebt (wozu ich mich grundsätzlich ja rechne) auf eine derartige Werbekeule positiv anspringt. [QUOTE]Wie kann dieser Thread unter "Bandvorstellungen" versetzt werden?[/QUOTE] Hab ihn schon ebendorthin verschoben. |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von immensite [/i] [B]Aber mal ehrlich, hatten DOD jemals Metal Gitarren??? [/B][/QUOTE] Hatten sie nicht. Gerade die ersten paar Alben hatten leicht Cure-ähnliche Klampfen (Cold Deceit). Dennoch kann man den DoD-Einfluss schon nach den ersten paar Tönen problemlos heraushören. Als würde Herr Hates persönlich an den Reglern sitzen. Dieselbe Stimmung kam übrigens auch beim ersten Diorama-Album auf. :p |
| Darket | [QUOTE]Aber mal ehrlich, hatten DOD jemals Metal Gitarren???[/QUOTE] Der gute Adrien wird sich an seine Zeit als Gitarrist bei Garden of Delight erinnert haben ;) |
| immensite | DoD bestanden zu Beginn aus 2 Personen, Adrian & Tim. Tim ist dann 2000 ausgestiegen und hat sich seitdem zusammen mit Sänger Stephan auf Denight konzentriert. Die musikalischen Wurzeln Tims sind genauso in die Musik von Denight eingeflossen, wie z.B. vom Gitarristen Dennis, der in diversen Metalbands gespielt hat. Adrian hat mit Denight nichts zu tun. Mir persönlich gefallen Denight wesentlich besser, als die heutigen DoD, aber das ist glücklicherweise Geschmackssache … |
| Gildire | Also, ich weiß nciht was das soll? Ich habe mir das Album gekauft und finde es MEGA. Ist mir doch egal, ob da Elemente drin sind, die irgendwo entfernt nach anderen Bands klingen. Wenn das so ist, dann dürfte man sich Produkte von z.B Chris Pohl überhaupt nicht mehr anhören. Denn da ist nun wirklich alles geklaut. :D Aber egal, z.B Blutengel haben geile Stücke. Auch wenn es Live eine einzige Playback Show ist und nur der Gesang nur vom Band bzw. Computer kommt. Die Show ist geil aber Musiker...? Und keinen störts? Das finde ich persönlich sehr traurig. ;) :( :( |
| Darket | [QUOTE]Wenn das so ist, dann dürfte man sich Produkte von z.B Chris Pohl überhaupt nicht mehr anhören. [/QUOTE] Das tut auch keiner, mit funktionierenden Gehörgängen. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von immensite [/i] O.K, vielleicht ist auch hier das Forum die falsche Adresse. Aber dann gib dem Label bzw. dem Management die Schuld und nicht der Band.[/QUOTE]Ja ja, immer schön die Verantwortung abwälzen. Dabei ist es ganz einfach: Für den hier ins Forum geschriebenen Text ist derjenige verantwortlich, der sich hier als User "immensite" angemeldet hat. [QUOTE]Wie wollten eigentlich nur drauf hinweisen, dass da ein Produkt herausgebracht wurde, was keineswegs als Schnellschuss zu betrachten ist. Schaue Dir mal manch andere gehypte Band an.[/QUOTE]Nur meine Meinung: 1. Ich mag es nicht, wenn im Zusammenhang mit Musik von "Produkt" gesprochen wird. Entweder es ist Kunst oder man lässt lieber die Finger davon. 2. Es ist schlimm genug, wenn Bands ständig mit anderen Bands verglichen werden. Noch schlimmer ist, wenn sie das auch noch selbst tun. [QUOTE]Schließlich haben die Jungs an dem Werk 3 Jahre produziert und nichts dem Zufall überlassen. Und wir sind der Meinung, dass hört man auch ...[/QUOTE]"Nichts dem Zufall überlassen" klingt für mich irgendwie nach "ohne Improvisationen, ohne Frische, laaaangweilig ..." - mit anderen Worten: es weckt nicht wirklich Neugier. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Das tut auch keiner, mit funktionierenden Gehörgängen. [/B][/QUOTE] Immer diese Leute die gegen Trendiges hetzen :rolleyes: |
| Neya | Von der Musik her find ichs ganz gut. Allerdings hat mich der Text auch eher abgeschreckt, vor allem die vielen Fehler und das "Gesülze" darin. Ich denke, man muss immer für sich selbst sehen, was man da schreibt. Einfach zu sagen "die anderen machen das auch so" bringt es ja nicht wirklich. |