| lonelywolf | Hallo, ich schreibe hier, weil meine Wurzeln eindeutig in der Wave oder Gothic Musik sind. Seit ich 17 bin wurde ich durch die CD von den Sisters Of Mercy "First and Last and Always" infiziert, vorher schon durch Depche Mode und die Einstürzenden Neubauten. Nach den Sisters kamen noch viele andere Bands dazu die mir sehr gefielen, Nick Cave and The Bad Seeds, Birthday Party, Death in June, Joy Division, Bauhaus, Fields of The Nephilim, Nefilim, Dead Can Dance, Cure, Pink Turns Blue, Front 242, Nitzer Ebb, Frontline Assembly, etc... die Liste koennte ich ewig weiterführen, viele Bands existieren heute nicht mehr. In 2000 haben wir unsere erste Psytrance oder Goatrance CD rausgebracht "Psychonaut - Vol.1", danach noch 2 Psychonaut Cd´s "Antagonistic Pathways" in 2002 und Free-Rider in 2010. Daneben haben wir noch eine eher ruhigeres Projekt genannt "Aerolink", damit haben wir eine Cd rausgebracht "Skypilot" in 2005. Ich denke dass das hier interessant sein koennte, weil wir (ich und mein Partner Dr. Balser) sehr oder eigentlich fast nur durch Wave oder Gothic Musik beeinflusst sind oder waren, was man denke ich auch an unseren Releases, besonders bei Psychonaut hört. Also wen der Sound interessiert der kann auf [url]http://www.soundcloud.com/psychonaut[/url] sich einige Tracks kostenlos anhoeren. Viel Spass dabei |
| Vorwärts FDJ! | Ich werde nie verstehen, wie man von Goth/Wave zu Goa-Trance gelangt. Sicher zog der Goa-Kram seine Inspirationen anfangs aus EBM und Co. Lässt man mal ein paar Juno-Reactor-Sachen außen vor, so haben die meisten Sachen aus der Richtung jedoch kaum einen wirklich wahrnehmbaren Bezug zu EBM/Wave. Der Großteil ist einfach penetrantes Gekloppe auf Techno-/House-Rhythmus-Ebene. Psychonaut haben teilweise recht nette Ambient-Landschaften. Aber ich mag keine konstanten HiHats und auch kein geradliniges Bassdrum-Geklöppel. Lieber 'ne Stunde Loop Guru und FSOL als fünf Minuten Infected Mushroom. ;) |
| lonelywolf | Hy, ja wie kommt man von Bands wie Sisters oder Fotn zu goa... ganz einfach, das zeug heisst DSL, Lucy in the sky with diamonds... ich kenne nur eine Person in 13 Jahren Psytrance die das ohne Hilfsmittel angehoert hat und gut fand. Ohne diese Erfahrungen ist diese Musik meiner Meinung nach nicht zu verstehen. Danke dass Du uns wenigstens Ambienttechnisch ein bisschen ok fandest ! :-)... Wir haben 4 Cds rausgebracht und wenn wir jetzt wietermachen würden würden wir uns wiederholen, und daran haben wir kein Interesse. Die Goazeit ist für uns beide vorbei, auch mein Partner Dr.Balser hat kein Interesse mehr an psychedlic. Falls wir nochmal Musik machen dann ganz was anderes. Wir sind jetzt beide wieder da musikalisch angekommen wo wir angefangen haben, wir kennen uns schon 26 Jahre und haben von der Wavezeit über Techno bis Goa alles zusammen erlebt. Apropos, ich habe viele alte Bands aufgezählt, ehrlich gesagt gefaellt mir als altem Gruftie nicht viel neues, wenn ich Bands wie Rammstein oder Unheilig hoere, dann muss ich lachen, das klingt für mich als hätte sich Dieter Bohlen schwarze Klamotten gekauft und gibt sich jetzt als Gruftie aus. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Musik zu tun, ich nenne das "Muzak". Aber es gibt schon neue Musik die mir gefaellt, z.b. einige songs von Him oder Evanescence (die beiden koennen ja wirklich singen :-) oder einige von Marilyn Manson. Aber sonst finde ich aktuelle Musik meistens langweilig und schlecht. Auch die neuen Sachen von Depeche Mode, Cure oder Nick Cave mit Grinderman finde ich zwar nicht schlecht aber auch nicht berauschend, ehrlich gesagt waren sie schon mal besser. Dan glaube ich ist es am Besten man macht es wie Andrew Eldritch und bringt einfach gar nichts mehr raus wenn einem nichts wirklich Gutes mehr einfaellt. Einfach nur noch Livegigs mit den alten Songs, einmal alle 5 Jahre einen neuen dazu und sonst die besseren alten Songs spielen. Vermutlich sind alle wirklich guten Songs schon geschrieben worden, was nachkommt ist nur eine Wiederholungssendung letztendlich. Kraftwerk haben schon 1975 gesagt dass jetzt alle Melodien die man mit den 12 Tönen machen kann gemacht sind, was jetzt kommt ist nur eine Wiederholung dessen was es schon gibt. Gruss Lonely Wolf. P.S. ich rate jedem absout und jederzeit ab von oben genannten "Erfahrungen". |
| Cyclotron | [QUOTE] Kraftwerk haben schon 1975 gesagt dass jetzt alle Melodien die man mit den 12 Tönen machen kann gemacht sind, was jetzt kommt ist nur eine Wiederholung dessen was es schon gibt. [/QUOTE] Was ja nicht heißen muss, dass es auch so ist. Sie selber haben aber offenbar dran geglaubt und folglich auch schon mal 5 Jahre auf der Suche nach unverbrauchtem Material für nicht mal 50 Minuten Musik verdaddelt - bei nem 16 Stunden Tag ne reife Leistung. ;) Ok, Kraftwerks Statements und ihre Musik hab ich eh nie verstanden, ich häng musikalisch eher an Berlin als an Düsseldorf. Ich seh's aber auch so: Noten sind ja nur eine Dimension - Sound beispielsweise potenziert ja wieder die Möglichkeiten und gerade im elektronischen Bereich hat er einen sehr hohen Stellenwert (bzw. den hatte er mal...) Eure Musik gefällt mir auch ohne DSL gut, aber solche Hilfsmittel brauch ich auch nicht, hab ne ausgeprägte Synästhesie ;) . Sehr erstaunt hat mich als mixtechnischem Dilettanten, wie wenig der ungemasterte Track gegen die anderen abfällt - da sieht man mal wieder, dass ein guter Mix mehr als die halbe Miete ist. |
| lonelywolf | . |
| lonelywolf | . |