| Cyclotron | Um mal iwas sinnvolles zu schreiben und mich damit vor der Accountlöschung zu retten hab ich mir gedacht, dass ich hier mal einige Tracks meines Musikprojekts vorstelle, das ich letzten Sommer angefangen hab. Stilistisch kann ichs momentan nicht einordnen, im ersten Track hab ich iwie Cyberelectro mit Entspannungsmucke a la "Berliner Schule" gekreuzt, der letzte ist dagegen fast schon Filmmusik. :) Vielleicht mag ja mal jemand reinhören und ne Meinung zu schreiben. [URL=http://www.fileden.com/files/2007/11/26/1607754//Cyclotron-Riding_The_Ray.MP3]Cyclotron - Riding The Ray[/URL] [URL=http://www.fileden.com/files/2007/11/26/1607754//Cyclotron-(No)_Salvation.MP3]Cyclotron - (No) Salvation[/URL] [URL=http://www.fileden.com/files/2007/11/26/1607754//Cyclotron-Angels.MP3]Cyclotron - Angels[/URL] [URL=http://www.fileden.com/files/2007/11/26/1607754//Cyclotron-Metamorphosis_Part_II.MP3]Cyclotron - Metamorphosis Part II[/URL] Thx schon mal fürs anhören! :) |
| Ronin76 | Die ersten 45 Sekunden von Riding The Ray gefallen mir sogar.. bis das Geschranze anfängt, dann wird es unerträglich. Der Rest scheint ja genauso übel zu sein. |
| Elestial | Hmm.... Jedes Mal, wenn ich versuche, einen der Links zu öffnen, schmiert mein Firefox ab =O |
| Cyclotron | [QUOTE]Der Rest scheint ja genauso übel zu sein.[/QUOTE] Hm, dann solltest Du vielleicht nur in den letzten Track reinhören. Ist garantiert technofrei, ist ein 6-Minuten-Ausschnitt aus einer Auftragsarbeit. Danke fürs lesen/anhören - trotz oder auch gerade wegen der stilistischen Abneigung. [QUOTE] Hmm.... Jedes Mal, wenn ich versuche, einen der Links zu öffnen, schmiert mein Firefox ab =O[/QUOTE] Bei mir funktionieren die Links, eventuell gibts ein Problem mit dem Player Plugin. Ansonsten findest Du meinen Kram auch unter [URL=http://myspace.com/emp-effect]myspace.com/emp-effect[/URL] oder [URL=http://youtube.com/user/blacktomcat666]youtube.com/user/blacktomcat666[/URL] |
| Elestial | Der Anfang von Riding the Ray ist sehr gelungen! Ich bekomm direkt Gänsehaut. An sich find ich auch das Einspielen des Electro-Sounds nicht schlecht, aber irgendwo fehlt da so ein Übergang. Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Ich mag das total gerne, wenn es melodisch klingt und man irgendwie Gefühle raushört, ähnlich wie bei irgendwelchen Liebesliedern, Balladen oder schlagmichtot. Ich finde, das bekommst du recht gut hin. Mein Winamp schreit nach neuen Tracks! ^^ Und ich finde, es hat Potential. Also meiner Meinung nach durchaus clubtauglich. Was ich an deinen Werken mag, ist dass es nicht ganz so extrem auf der harten Schiene fährt. Also mal was anderes, als Shnarph, Extize und der ganze Kram. Die Musik lädt zum Chillen ein :D So ein wenig Trance-mässig. Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Fan :D |
| Cyclotron | Auch Dir erst mal danke für's lauschen. :) Also ich hab bislang eher ganz ruhiges Zeug gemacht (so a la Jean Michel Jarre oder auch Tangerine Dream, wenn Dir das was sagt - späte 70er/frühe 80er , da war das mal modern :D ) und das neue Projekt ist einfach mal der Versuch, das ganze in ein etwas anderes Gewand zu kleiden. Es ist wirklich eher zum Hören als zum Tanzen gedacht - Clubmukke können andere viel besser, Du hast da ja treffende Beispiele genannt. |
| Elestial | Gnah, 70-er, 80-er ist nicht meine Zeit.... Da gabs mich noch nichtmal^^'' Aber ich denke, deine Musik hat dennoch Club-Potential. Ich meine, da läuft auch nicht zwingend den ganzen Abend nur Geschranze, sondern auch mal was ruhigeres. Zum Beispiel an Heilig Abend, bei einem event. Eingeläutet und beendet mit Schiller. Und das is WIRKLICH ruhig.^^ Ich hab den Link zu deiner Musik eben übrigens mal ner Freundin gegeben und sie ist derselben Meinung wie ich^^ |
| Cyclotron | Na ja, die von mir genannten Musiker/Bands gibts auch heute noch, nur war damals elektronische Musik echt angesagt und neu. Und sie hatten eine ziemlich futuristische Soundästhetik. Kopfkino pur. Deshalb mag ich die noch immer. Heute... ja heute macht ja sogar Dieter Bohlen "elektronische Musik" im weitesten Sinne. *grusel* :D Bin halt stilistisch zwischen 1980er Sphärenmucke und 2010er Electro hängen geblieben, und das merkt man meiner Musik wohl auch an. *lach* |
| Elestial | [QUOTE]ja heute macht ja sogar Dieter Bohlen "elektronische Musik" im weitesten Sinne. *grusel*[/QUOTE] Jetzt hast du mein Weltbild zerstört.:D |