German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Bands und Projekte
    Thema: Projekt Phönix
Phoenix2000Ich möchte heute gerne mein Musikprojekt vorstellen.

Projekt Phönix existiert seit Anfang 2009.

Meine musikalischen Wurzeln reichen weit in die 90èr jahre zurück.
Damals hab ich zusammen mit verschiedenen Kollegen bereits
Musik gemacht. Stylistisch bewegten wir uns damals eher im experimentellen Bereich. Die Synthese aus verschiedenen Musikstilen war uns damals schon ein Anliegen.

Nach längerer musikalischer Pause habe ich nun vor 2 Jahren
Projekt Phönix ins Leben gerufen.

Anfänglich machten wir überwiegend elektronische, instrumentale Musik.
Der Weg und die Richtung waren anfänglich noch unklar,
jedoch haben wir unsere Richtung relativ schnell gefunden.
Inspiriert durch die frühen Werke von Unheilig und anderen Bands aus der Szene, begannen wir in diese Richtung vorzustoßen.
Das aus Überzeugung, da uns die Szene und auch deren Musik sehr gut gefällt.
Wir versuchen einen eigenen Stil zu finden, wobei natürlich die Freude am experimentieren eine große Rolle spielt.
Nachdem wir die "Spirit Rises" Trilogie, bestehend aus den Alben
"Diary of Travellers", "Spirit Rises" und "Shadows & Lights" veröffentlicht hatten, beschlossen wir ,eine etwas andere Richtung einzuschlagen.
Vor allem wollen wir ab sofort doch überwiegend Songs mit Texten machen.

Unser erster Versuch in dieser Richtung ist die EP "Dunkler Engel".
Die EP wurde vorab bei
[url]http://projektphoenix.bandcamp.com/[/url]
veröffentlicht.
Die Songs sind in voller Länge zu hören.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung darüber mitteilen würdet.
Der Weg ist das Ziel, aber die Richtung ist wichtig. Deswegen freuen wir uns über jedes Feedback.

Euer
Andreas Thornstein

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur