| Nnordy | Hallo! Wir, das sind Experiment Nnord, haben uns vor einem halben Jahr aus den Trümmern der Kultband Lore of Asmoday (kennen ev. noch einige von den Auftritten 1999 und 2000 WGT (Parkbühne/Agra-Halle) und Herbstnächte 2000) und Fields of Winter formiert... Und haben beschlossen, die Außenwelt auch weiterhin mit unserer Musik zu behelligen... ;-) Kostproben gibt es auf [url]www.exnnord.de[/url] sowie auf der nächsten Gothic-CD des Gothic-Magazins ("Farbenblind"). Und da kommt ihr ins Spiel: Uns interessiert euer Feedback, daher meine Bitte: Geht auf unsere HP und ladet euch die dortigen Songs runter und gebt uns hier im Forum ein Feedback! Damit wir wissen, ob sich weitermachen lohnt, oder ob wir die Musik doch besser nur für's stille Kämmerlein machen sollten... ;-) Danke und dunkle Grüße Nnordy |
| Bartleby | hm, da ich ja auch des öfteren mal um feedback bettel, das in diesem Forum aber irgendwie nicht so gut funktioniert mach ich einfach mal den Anfang. hab mir die Lieder mal kurz angehört, find sie echt nicht schlecht. bei dem ersten (farbenblind mußte ich so nen bischen an chaos z bzw. fliehende stürme denken, hat ne gute atmosphäre !! die restlichen sachen find ich auch gut. ist zwar nicht unbedingt so die musik die ich mir zuhause anhöre, werd aber öfters mal auf eurer Seite vorbei schauen. weiter so !! |
| Nnordy | @Bartleby: Danke für die Lorbeeren, freuen uns natürlich, wenn's gefällt! :-) @all: Ich wurde darauf hingewiesen, daß der Link nicht funktioniert, da ich versehentlich ein Komma mit eingegeben hatte. Jetzt müßte es aber gehen, ansonsten auch hier nochmal: [url]www.exnnord.de[/url] Wir haben gerade einen neuen Song reingestellt "Schneekugel" - ist eher was für Leute, die's ein wenig "krank" mögen... ;-) |
| Pitch-Black | @ Nnordy Habe mir alle 4 Lieder angehört, gleich mehrfach, denn beim ersten Mal überhört man doch das eine oder andere. Ich finde das Lied "Farbenblind" sehr sehr gut. Habe es mir schon in meine Hitliste eingespeichert. Der Gesang paßt gut zum Hintergrundspielrau. Auch sind die Instrumente da sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch das Lied "Lange Schatten" hat sehr viel positves in sich. Bei "Schneekugel" fühlt man sich gebannt, an den Text. Also die Textpasagen gefallen mir sehr gut. Wie kam es dazu?? Gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte?? Das 4. Lied "un jour tete" gefällt mir auch. Ich hoffe so alles in allem, werde ich noch öfter von euch lesen und hören. Beim 4. Lied müßte nur noch der Sound etwas fetter werden, sprich, etwas mehr Klangvolumen haben. Vielen Dank für den Link pitch |
| Mondglut | Hab mir eben auch die Songs runtergeladen und bin von allen recht angetan....würde mir nur wünschen, dass es die zwei mit 48kBit/s auch in 128 oder höher gäbe...aber ansonsten wirklich gut!! |
| Nnordy | ERstmal vielen Dank an die, die schon geantwortet haben, für euer positives Feedback! Zum Thema Schneekugel: Rüdiger (Sänger) hat eine Zeitlang in der Psychiatrie gearbeitet und dort ein 14jähriges Mädchen als Patientin gehabt, daß völlig fixiert auf Bälle und Kugeln war und diese mit einer Welt gleichgesetzt hat. Dadurch kam es zum Text. Ich habe dann in meinem Teil versucht, mich in diese Gedankenwelt reinzuversetzen, wodurch es dann zu dem strangen Zwischentext kam... Farbenblind wird auf der nächsten CD des Gothic Magazins mit drauf sein, an 8. Stelle, dort dann auch in noch besserer Qualität... :-) Wir wechseln die Songs einmal pro Monat, d.h. im November wird es wieder andere Songs zum Runterladen geben. Würden uns freuen, wenn ihr öfter mal reinschaut! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß ein Label mal das Gleiche denkt wie ihr und uns unter Vertrag nimmt... :-) |
| alphaquadrant | kann nur zu den 2 128er mp3´s was sagen. 48 beleidigt meine ohren. also insgesamt wirklich ordentlich, insbes. gefällt mir die gitarrenarbeit (!) synths/keys sind ganz okay. weibl. stimme ist nicht so mein fall ( geschmacks sache ). männl. stimme ganz gut, schon viel schlechteres gehört. texte sind okay, bei dem ruhigen song wohl ein wenig billig gereimt zwar. also: weiter so ! ps: drums erscheinen verbesserungswürdig. etwas mehr härte + dunkelheit wäre auch net übel, aber das ist nur mein geschmack ;) |
| Mondglut | [QUOTE]Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß ein Label mal das Gleiche denkt wie ihr und uns unter Vertrag nimmt... :-)[/QUOTE] Na, das will ich doch hoffen...wenn ich sie was für miese, untalentiere Bands schon einen Vertrag haben, wäre es eine wirkliche Beleidigung, wenn man euch nicht nehmen würde...würde mich freuen, bald mal ein ganzes Album zu hören :D |
| Nnordy | So.... Eine Neuigkeit: Wir haben uns für den Battle of the Bands des Sonic Seducer qualifiziert! Also, liebe Leute: Votet für uns! (ist zwar Schleichwerbung, aber die anderen machen es auch nicht anders) Dafür muß man sich nicht unbedingt den Sonic kaufen, Musik gibts ja auch auf unserer HP... Wo im übrigen jeden Monat die Songs gewechselt werden, also öfter mal reinsehen! Fragen, Lob oder Kritik nehm ich gern entgegen - sowohl hier im Forum als auch per PN oder E-Mail! ;) |
| Pitch-Black | Habe eure Musik über meinen gesamten Freundes und Bekanntenkreis verteilt. Die lechzen nach mehr. Gibts schon was?? |
| Nnordy | Wir sind dran. Am 7. ist die letzte Session, dann wird fertig abgemischt und danach gehts ans Artwork für die CD. Wenn alles gutgeht kommt die noch dieses Jahr raus (selbstfinanziert...). Ansonsten gibts die E.P. nach wie vor, die man auch über die HP bestellen kann... Danke auf jeden Fall, wenn deine Freunde und Bekannte jetzt noch alle für uns voten beim Battle of the Bands kann ja nix mehr schiefgehen... :) |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] Danke auf jeden Fall, wenn deine Freunde und Bekannte jetzt noch alle für uns voten beim Battle of the Bands kann ja nix mehr schiefgehen... :) [/B][/QUOTE] wie läuft das so ab ? und die ersten 3 kommen auf die cd oder wie war das ? |
| Nnordy | Neenee, auf der CD sind alle drauf. Die erstplazierte Band bekommt einen Plattenvertrag oder einen einwöchigen Studioaufenthalt, weiß ich nicht mehr so genau. Und für die 2. und 3. gibts auch irgendwas... Muß ich nochmal nachgucken. Jedenfalls ist natürlich Promotion ;) Voten kann man wohl per E-Mail, ich kann ja nochmal die genauen Bedingungen bekannt geben, wenn es soweit ist. |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Neenee, auf der CD sind alle drauf. Die erstplazierte Band bekommt einen Plattenvertrag oder einen einwöchigen Studioaufenthalt, weiß ich nicht mehr so genau. Und für die 2. und 3. gibts auch irgendwas... Muß ich nochmal nachgucken. Jedenfalls ist natürlich Promotion ;) Voten kann man wohl per E-Mail, ich kann ja nochmal die genauen Bedingungen bekannt geben, wenn es soweit ist. [/B][/QUOTE] klar promo ist immer gut :D mhh.. muß ich wohl mal auf der page v. denen schauen, denn die mags kaufe ich eh nicht mehr. könnte mein aktuelles techno stück einschicken, wenn ich´s ein wenig düsterer mache, ein wenig verzerrung, ein paar doofe sprachsamples etc. dann könnte es in richtung feindflug durchgehen ( die sind ja rel. angesagt wohl im moment *g* ). jedenfalls keine konkurenz f. euch da total andere richtung. |
| Nnordy | Und noch eine Neuigkeit: Unsere Live "Feuertaufe" wird am 23.12. im Gambrinus in Bad Homburg sein (der Laden ist direkt am Bhf). Dummerweise spielen wir da im Rahmen eines quasi Themenabends mit ein paar anderen Bands zusammen Coverversionen. Allerdings haben wir es uns nicht nehmen lassen und werden eine kranke Mischung (Nick Cave, The Smiths, Shakespeare Sisters und New Model Army) darbieten... Also, wer Zeit und Lust hat - wir freuen uns über zahlreiche "schwarze" Unterstützung... :cool: |
| Nnordy | Ok, der Sonic ist draußen. Leider hat der Redakteur einen Fehler gemacht und - obwohl er 3 (!) CDs von uns vorliegen hat - den ältesten und qualitativ schlechtesten Mix auf die CD gepackt. Anyway, Bitte an alle: Stimmt für uns! Geht wohl diesmal leider nur noch über den Coupon im Heft, und natürlich können wir nicht verlangen, daß jeder einen haufen Geld für das Mag ausgibt, aber ev. gibts ja Leute unter euch, die eh ab und an den Sonic kaufen... Falls ja, schickt den Coupon mit eurer Stimme für uns ein! Ihr könnt übrigens auch was gewinnen, unter den Einsendern werden ebenfalls coole Preise verlost. Die zwei erstplazierten Bands erhalten einen Plattenvertrag - das wäre für uns echt wichtig, denn wir sind nun mit den Aufnahmen für die CD fertig, aber 800 Euro sind halt kein Pappenstiel, und da ist der Vertrieb noch nicht dabei... Danke an alle, die uns unterstützen, wir freuen uns auch weiterhin über Feedback! Liebe Grüße Nnordy |
| alphaquadrant | falls das heft zum normal preis erhältlich ist - kaufe ich es mir mal. sind ja lt. sonic seite 50 mp3s drauf v. newcomer bands. interesiert mich doch mal was es da alles zu hören gibt. sollte mir euer titel gut gefallen stimme ich sogar f. euch :) |
| Nnordy | Wir werden wahrscheinlich den Coupon als pdf auf die Seite stellen, dann kann man/frau sich den ausdrucken, ausfüllen und einschicken, wenn man/frau Lust hat. "Farbenblind" kann man ja auch in guter Qualität von der Site runterladen... :) |
| Nnordy | Die Seite ist umgestaltet worden und es sind neue Songs verfügbar, nach wie vor Farbenblind in guter Qualität und 3 neue Songs: Supernova (128 kbit), En hiver und Peter Pan (beide leider nur in 48kbit). Supernova ist ein schnelles Stück, während die beiden anderen eher eine langsamere Gangart veranschlagen... Hört mal rein! |
| Nnordy | So, hier war es eine Weile recht still... Also, die Seite ist neu gelauncht, sind vier neue Songs drauf... Die Aufnahmen für das Album sind abgeschlossen, Erscheinungstermin ist Anfang Februar. Am 5. März spielen wir eine Releaseparty in der Karlsruher Katakombe, Infos ab nächste Woche unter [url]www.pandaimonix.de[/url] (inkl. Wegbeschreibung) - wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Die CD wird dort auch zu einem Special Price erhältlich sein, außerdem wird es noch das ein oder andere Schmankerl für die Gäste geben. Ihr dürft also gespannt sein... In punkto Battle of the Bands steht noch nichts fest. Man darf also gespannt sein... Nach wie vor freuen wir uns über Feedback - die neuen Sachen sind, abgesehen von Supernova, alle sehr ruhig, also mal was anderes... Viele Grüße, Nnordy |
| Red_Sparrow | Tach. Ich hab mir mal die Sachen von der Seite gesaugt. "Supernova" finde ich gut, sehr schön, auch abwechslungsreich und schöne Instrumentalisierung. Bei "Im Nebel"... ...ich weiss nicht, liegt's an mir oder passt der Gesang manchmal nicht? Und 48kbps... also scheint mir ein wenig arg komprimiert, um sich ein vernünftiges Bild zu machen... Ladet es doch bei mp3.de hoch. |
| Nnordy | Bei Im Nebel haben wir ziemlich viele Gesangsspuren benutzt... Meinst Du vielleicht den Refrain am Ende? Da passt es durchaus nicht ganz, aber Marcus war der Meinung, daß es nicht schlecht kommt, wenn man da noch ein bißchen "krank/schräg" reinsingt... Das mit den 48 kbits ist so 'ne Sache. Wie Du gemerkt hast sind die Songs recht groß, Im Nebel hat über 3 MB, En hiver hätte allein durch das Piano noch mehr... Und da ja nicht alle DSL haben dachten wir es wäre ev. ganz ok wenn man ein oder zwei Sachen auf 48 läßt. Ist halt zum Antesten ok, denk ich. Außerdem ist ja die CD bald fertig... :D Auf jeden Fall danke für dein Feedback, das mit mp3.de ist keine schlechte Idee... |
| Move over Kate | Hi, schön, dass Ihr wieder am Start seid... Kann mich zwar nur noch düster an euren Set in der Agra erinnern - hat mich aber gefreut, euch dort zu sehen, bevor das Establishment sich wieder vom Zusammenbruch erholte... Bin zwar nicht so der Freund von deutschen Texten (schlechte englische sind auch eine Qual), geil find ich aber die Gitarrenarbeit (erinnert stark an Cure) und die Grooves (erinnern etwas an "Tango 2000") bei Farbenblind. Würde mich freuen, wenn euch mehr Erfolg beschieden wäre als LoA - jetzt wo Cold einen Deal haben, könnt / müßt ihr nachziehen ;-) Grüße nach Darmstadt (gibt's die Montags-Krone noch?!) MOK |
| Nnordy | Soooo.... Nach dem Battle of the Bands Beschiß des Jahres (jaaa, man kann mir Neid vorwerfen, aber bei diesen Prozentwerten weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll...) haben wir nun endlich unsere CD im Presswerk! Sie wird ab Mitte Februar für 10 € inkl. Porto und Verpackung über die Homepage bestellbar sein, darauf sind 13 Songs, Spieldauer 50 Minuten. Es handelt sich, wohlgemerkt, um eine professionelle CD, keine Billigpressung! Bestellungen gehen auch über [email]order@exnnord.de[/email] Außerdem: Am 5. März feiern wir unsere Releaseparty in der Katakombe in Karlsruhe. Eintritt 5 €, Einlaß um 21 Uhr. Für die Gäste gibt es einige Schmankerl, Sektumtrunk, Verlosung usw., außerdem gibts dort natürlich auch die Cd zum Special Konzertpreis... Weitere Infos auch unter [url]www.pandaimonix.de[/url] Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und/oder über eure Bestellungen! ;) @Move over Kate: jaja, die Montagskrone gibts noch, ist aber nicht mehr viel los da... Wir arbeiten daran, aber bisher ist außer guten Kritiken noch nicht viel passiert, wir hoffen aber daß sich das mit der CD jetzt ändert... Und mit den x Samplern, auf denen wir bis dato vertreten sind (u.a. Gothic-Sampler, Goth is what you make it, Voices of Darkness II, weitere folgen...). Danke für die guten Wünsche... |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Soooo.... Nach dem Battle of the Bands Beschiß des Jahres (jaaa, man kann mir Neid vorwerfen, aber bei diesen Prozentwerten weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll...) haben wir nun endlich unsere CD im Presswerk! [/B][/QUOTE] mhh.. habe da auch mitgemacht und muß mich auch über die wertung etwas wundern..... habe mir mal ein paar mp3´s der bands behalten die ich gut fand, das sind: - d´vation: ganz cooler ebm im hocico stil, leider zu eintönig und zu schlecht produziert. - the final season: sind aus meiner heimatstadt, haben eine gute sängerin, leider fallen die fähigkeiten der musiker ein wenig ab IMHO. erinnert an lacuna coil (oder irre ich hier ?) - last exit for the lost: guter alternative rock ! - kalt: recht guter gothrock, man hört dass die leute schon erfahrung haben, leider ist der songaufbau ein wenig zu einfach ( monoton ) gehalten. insbes. die drums. - experiment nord: find das lied ganz cool! kritikpunkte sagte ich dir glaube ich schonmal. - the dawn visitors: cooler electro wave mit kühler frauenstimme. stark ! - the frozen park: zusammen mit dawn visitors herausragend ! dark electronic mit gutem männlichem gesang ! sehr gut ! die letzten 5 erhielten dann auch punkte von mir. |
| Red_Sparrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Soooo.... Nach dem Battle of the Bands Beschiß des Jahres (jaaa, man kann mir Neid vorwerfen, aber bei diesen Prozentwerten weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll...) haben wir nun endlich unsere CD im Presswerk! [/B][/QUOTE] Beschiss? Inwiefern? Wer hat beschissen und wie? Ich hab mir das Ergebnis angeschaut, bin aber nicht sonderlich überrascht, erschüttert oder sonstwas. Worauf gründet der Verdacht? Etwa darauf, dass Du die von den Lesern zu Siegern gewählten Bands nicht gut findest? Meinst Du in der Szene würde sich Qualität oder künstlerischer Wert durchsetzen? In einer Szene, wo "Bands" ernstgenommen werden, deren lyrische Ergüsse sich auf Groschenromanniveau befinden und deren Bühnenauftritt daraus besteht, dass Figuren, die einem schlechten Vampirporno entsprungen scheinen, blutbeschmiert zum Playback von schwarz lackiertem Billigdancefloor posieren? Wenn ja, dann: Aufwachen!!! ;) :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] Sie wird ab Mitte Februar für 10 € inkl. Porto und Verpackung über die Homepage bestellbar sein, darauf sind 13 Songs, Spieldauer 50 Minuten. Es handelt sich, wohlgemerkt, um eine professionelle CD, keine Billigpressung! Bestellungen gehen auch über [email]order@exnnord.de[/email] [/B][/QUOTE] Ein kleiner Tipp für die kommende CD, das ist der Tipp den ich JEDER Band gebe: stellt zu jedem Song auf dem Album ein markantes 30-Sekunden Schnipsel online. Glaub mir, es bringt was. Die Leute können so stressfrei reinhören und es gibt bestimmt welche, die sich dann bei Gefallen die CD bestellen, die vorher noch nix von der Band wussten. Professionell? Das heisst auch mit ordentlichem Booklet mit Lyrics, etc. ? Wie hoch ist die Auflage eigentlich? |
| alphaquadrant | [QUOTE][i] Etwa darauf, dass Du die von den Lesern zu Siegern gewählten Bands nicht gut findest? Meinst Du in der Szene würde sich Qualität oder künstlerischer Wert durchsetzen? In einer Szene, wo "Bands" ernstgenommen werden, deren lyrische Ergüsse sich auf Groschenromanniveau befinden und deren Bühnenauftritt daraus besteht, dass Figuren, die einem schlechten Vampirporno entsprungen scheinen, blutbeschmiert zum Playback von schwarz lackiertem Billigdancefloor posieren? Wenn ja, dann: Aufwachen!!! ;) :p[/B][/QUOTE] :D *unterschreib* |
| Nnordy | Ähm Leute, entschuldigt mal, ich bin 28 und aus DIESEM Alter wirklich raus. :) Nein, daß die Geschmäcker verschieden sind ist völlig klar und wahrscheinlich sollte ich von Leuten die z.B. LAI hören auch nicht erwarten daß ihnen unsere Musik zusagt. Aber: Zum einen haben die Macher zwei CDs vorliegen gehabt, mit zwei verschiedenen Mixen, und wir haben ihnen auch gesagt daß die 2. CD mit dem 2. Mix der bessere ist. Was machen sie drauf - den 1. Mix. Naja, das ginge ja noch. Aber dann waren wirklich einige Bands (und nicht nur 14) dabei, die sowohl qualitativ (also vom Sound und vom Mix her) als auch musikalisch deutlich schlechter waren. Ich werde natürlich nicht hingehen und meinen Geschmack als Maß aller Dinge setzen, das sollte glaub ich auch jedem klar sein der mal ein paar von meinen Posts gelesen hat in anderem Zusammenhang... ;) Wir haben die bittere Pille geschluckt und allein die Tatsache daß wir in nächster Zeit auf 5 verschiedenen Samplern erscheinen werden, scheint mir ein Indiz dafür zu sein, daß wir soooooooooo grottenschlecht eigentlich nicht sein können... Außerdem sind wir ja jetzt alle - Marcus und Rüdiger über 10 Jahre, ich ca. 7 Jahre - im Geschäft und wissen natürlich, wo der Hase läuft... *seufz* Und mein Verdacht mit dem Beschiß gründet sich auf diese merkwürdigen Prozentwerte und v.a. darauf, daß man den Fragebogen mit ausfüllen mußte, der eine Zeitdauer von ca. 1h beanspruchte. Wer auch immer diesen Bogen verbrochen hat gehört geschlagen. Wer nimmt sich heute die Zeit einen dermaßen langen Fragebogen auszufüllen? Nur sehr wenige (das weiß ich aus Erfahrung weil ich selbst auch für verschiedene Zeitschriten in einem anderen Bereich arbeite). Also gehe ich davon aus daß es vielleicht - wenn überhaupt - 1000 Einsendungen gab. Ein paar absolute Zahlen wären aussagekräftiger und ehrlicher gewesen als diese krummen Prozentwerte - das ist im übrigen nicht nur meine Meinung, sondern die teile ich mit einigen Leuten, mit denen ich mich diesbezüglich unterhalten habe... Wir haben vor ein Medley auf die Seite zu stellen, das dauert allerdings noch etwas, da wir derzeit auch am Live-Set basteln und Marcus nicht alles parallel machen kann (neben seinem Hauptjob als Neurologe)... Ansonsten haben wir ja bis zum Erscheinen 4 MP3s drauf, zwei in guter, zwei in schlechter Qualität. Möglicherweise werden wir es auch so machen daß wir einige Sachen - wie dein Vorschlag - zum Anspielen draufsetzen, einige komplett, allerdings als 48kbit :D Auflage is 500 Stück, farbiges 8 Seiten Booklet (glaub mir: Wir sind jetzt ärmer als die Kirchenmäuse...). Texte sind da allerdings keine drin, da nicht alle reingepaßt hätten, wir arbeiten an einer Lyrics Rubrik für die Seite, wo wir die Texte online stellen werden, allerdings sind ja alle auf Deutsch und daher ganz gut zu verstehen... Naja, aber dann ists wenigstens komplett... Und ansonsten: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D |
| Nnordy | So, und nun nochmal WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRBUNG: Wie bereits angedeutet spielen wir am 5. März unseren Eröffnungsgig in der Katakombe zu Karlsruhe. Für die Gäste gibts, da Releaseparty, einige Schmankerl, Einlaß ist um 21.00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, denn schließlich wollen wir danach noch zünftig mit euch feiern! :D |
| Nnordy | Jippiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, die CD ist da!!!!! Sieht ziemlich klasse aus, klingt auch klasse und kann ab sofort noch zum Schnäppchenpreis von 10 € über [email]order@exnnord.de[/email] bestellt werden! Ach ja: Wir sind mit "2000 Jahre" auf dem Goth is what you make it 3 Sampler, zusammengestellt von Martin Sprissler, vertreten... Und mit "Farbenblind" auf dem Sampler zum aktuellen Gothic-Magazin... Feedback ist weiterhin willkommen und Einträge in unser GB ebenso :D |
| Fuck up Evil | So, ich habe mal in den Song "Supernova" reingehört, entgegen der anderen Meinungen finde ich den weiblichen Gesang ziemlich gut, sogar richtig gut, der männliche Gesang dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall. |
| Torge | Hallo! Ich habe mir eure Musik angehört und habe sie an unsere Abteilung für Bandsupport weitergeleitet. Eine Mail an euch sollte bereits unterwegs sein. Liebe Grüße Torge |
| Nnordy | Konzert-News: Wir spielen auf dem That Spring Festival in Magdeburg (11.-13. Juni)! Bewerbungen laufen auch für das Undercover of Darkness Festival, sowie für die Herbstnächte... Wir halten euch auf dem Laufenden! Außerdem basteln wir bereits an neuem Material, das nächste Album ist für den Herbst geplant. Darüber hinaus stehen wir gerade in Verhandlungen mit einem Vertrieb, durch den unsere Musik auch zukünftig in gut sortierten Plattenläden erhältlich sein wird... Nähere Infos folgen bald, hoffentlich... :) @all: Danke für euer Feedback! |
| Nnordy | So, für alle Unschlüssigen: Auf [url]www.backagain.de[/url] ist die erste Rezi zu "Farbenblind" online (gleich auf der Startseite kann man sich das Cover angucken...) - lesen und dann entscheiden... Bestellbar nach wie vor über [email]order@exnnord.de[/email], und ab Mai werden wir wohl auch einen Vertrieb haben (SX Distribution), so daß man unsere CD dann auch in jedem gut sortierten Plattenladen bestellen kann... Frohe Ostern! Nnordy |
| Nnordy | Und nochmal ich... Wir haben die Site neu gelauncht. Es gibt jetzt eine "Musik" Sektion, in der man alle Texte findet und kurze MP3 Previews aller Songs, die man hören kann, wenn man den Text anklickt. So könnt ihr euch ev. ein Bild davon machen, was euch auf der CD so erwartet. Außerdem steht auch ein Song in voller Länge drauf - welcher, wird allerdings nicht verraten (wird jeden Monat geändert) :D Schaut mal vorbei! |
| Nnordy | Außerdem gibts unsere CD jetzt auch im Vertrieb bei SX Distribution - daher nur noch für kurze Zeit zum Vorzugspreis von 10 € auf unserer HP erhältlich! DArüber hinaus haben wir die "Presse" Sektion mit neuen Reviews, Interviews etc. (selbstredend alle mit Quellenangabe :D ) verschönt, einfach mal reinlesen und reinhören... Ansonsten sind wir ja das nächste Mal live auf dem That Spring zu erleben und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch eure Ohren auf dem Nachtweltentreffen auf Burg Ludwigstein erfreuen... ;) Feedback ist nach wie vor herzlich willkommen, da wir bereits an neuem Material basteln... |
| Scheol | Hallo, hmm...hier scheint ja endlich mal was los zu sein. Weiß noch in dem anderen Thread war totenstille, zum Glück ist das jetzt anders. Wollte auch nochmal sagen das mir die Musik von euch ziemlich gefällt...reinhören lohnt sich da auf jedenfall! gruß Scheol |
| Scheol | hmm...war gerade auf eurer Seite um nach Supernova zu suchen. Die Seite ist ziemlich schwarz ( :D ). Unter der Rubrik Downloads findet man ja shcon viel von euch, wenn ich jetzt auf ein Lied klicke sehe ich etwas das wie der Text aussieht, doch lesen kann man es wirklich schlecht da der Text und der Hintergrund sehr dunkel sind. Liegt das an meinem Browser oder ist das bei euch auch so? gruß Scheol |
| Nnordy | Ja, das hab ich unserem Webmeister auch schon gesagt - das ist leider so... Du mußt dann nochmals auf den Text klicken, dann hörst Du ein kurzes Preview, derzeit steht nur "Farbenblind" in voller Länge drauf. Ich werds aber noch mal bei Marcus monieren (hihi, endlich mal einer der meiner Meinung ist, mir wird ja nicht geglaubt wenn ich was sage...)! ;) |
| Nnordy | An dieser Stelle nochmal einen Gruß und danke an alle, die auf dem That Spring in aller Herrgothfrühe (schon um 15.20 Uhr...) unserem Konzi gelauscht haben! Leider waren wir Sänger nicht so ganz in Bestform (zuviel Lagerfeuer wahrscheinlich :D ), aber nichtsdestotrotz hatten, glaube ich, alle Beteiligten eine Menge Spaß! In Zukunft werden wir wohl desöfteren mit "Substance of Dream", der Band um den Schlagzeuger von Fliehende STürme, live zu sehen sein - und natürlich auf dem diesjährigen Nachtweltentreffen auf Burg Ludwigstein, versteht sich... Auch an neuem Material basteln wir bereits fleißig, Kostproben gabs ja auf dem That Spring bereits zu hören, wobei wohl v.a. "Durch die Nacht" beim Auditorium großen Anklang fand... Stay tuned! |
| minddiver | Das Lagerfeuer war wohl weniger Schuld !;) Mein Plattenspieler hat sich übrigens sehr über das neue Futter gefreut !:D Lieben Gruß aus dem hohen Norden ! |
| crowman | Tolles Konzert auf dem leider nur wenig besuchten That Spring. Rüdi schafft es immer wieder super deutsche Texte zu schreiben die nie peinlich werden. Das gelingt nicht vielen !! Weiter so!! Liebe Grüsse UWE@THECOLD |
| TheTurningPoint | Danke für Euer geniales Konzert auf der Burg Ludwigstein ! Dort habt Ihr wohl alle Anwesenden überzeugt, dass Ihr wirklich was drauf habt. Das Lied "Schneekugel" geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf - ein echter Ohrwurm. Aber auch "Peter Pan" und "2000 Jahre" haben's in sich. Die CD läuft bei mir gerade im Dauertest ... |
| BlackDragon | Nach mindestens drei dutzend CD-Durchläufen kann ich jetzt glaub ich auch mal was dazu sagen ;) Das ihr wirklich tolle Musik macht, haben wir euch nach dem Konzert ja schon häufig gesagt und daran hat sich aus meiner Sicht auch nicht viel geändert. Endlich mal Texte, bei denen man merkt, dass sich etwas dabei gedacht wurde - keine abgedroschenen und aneinadergereihten Phrasen ;) |
| Hieronymus | obwohl ich mich fast die ganze zeit über eher außerhalb als innerhalb des meißner saals der burg ludwigstein aufhielt, muss ich sagen, dass eure musik mir wirklich sehr gefällt ;) immerhin habe ich mir die cd geholt, bevor ich euch kannte... nochmals vielen dank für euer konzert zum n8weltentreffen. [b][size=4]macht weiter so!!![/b][/size] |
| Atha | Also, ich als begeisterte ChaosZ/ Fliehende Stürme Hörerin, kann auch nur sagen, dass gewisse Ähnlichkeiten, vor allem bei Farbenblind, da sind. Mir gefällt die Musik richtig gut, allen voran Ein anderer Tag und Farbenblind. Mein Feedback. :) |
| more | Muss das jetzt mal sagen, Peter Pan rührt mich jedesmal zu Tränen... Ich bin zwar generell nah am Wasser gebaut, aber ich heule jedesmal drauf los... Dieses Lied bewegt mich so sehr, wie kaum ein anderes... Und ich denke, dass ist doch ein schönes Kompliment an euch! :) Weiterso, ihr kommt bestimmt ganz gross raus! Und der Stil ist auch klasse! |
| Scheol | Hey, wollte nur nochmal sagen das ihr absolut spitze wart!!!! Peter Pan ist mir auch noch sehr in Erinnerung geblieben...wunderbares Stück! Beste Grüße chris |
| Nnordy | Oh Mann, ihr seid ja alle sooooooooooooo lieb zu uns! Vielen Dank für die lieben Worte und all die Komplimente, wir werkeln schon an neuen Stücken die euch hoffentlich genauso gut gefallen werden... Und natürlich werden wir - sofern Marcus nicht noch in Australien weilt - auch auf dem nächsten Nachtweltentreffen wieder spielen, Ehrensache! :) |
| Hieronymus | das ist ja super... dann haben wir ja noch einen grund mehr, wieder zum treffen zu kommen ;) |
| Darket | Wusst ich doch, dass der Thread hier wieder rausgekramt wird :D Ich schließe mich dem positiven Feedback hier mal bedingungslos an :) |
| Nope | ich auch, obwohl ich nicht anwesend war. |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Wusst ich doch, dass der Thread hier wieder rausgekramt wird :D [/B][/QUOTE] das war doch auch allerhöchste zeit ;) :eek: |
| Kappabani | :D [I]ob sich weitermachen lohnt?[/I] Dazu sag ich mal: Es gibt dumme Fragen und es gibt vollkommen überflüssige Fragen! Diese ist eine davon! Solltet ihr daran denken aufzuhören komm ich runter und dann kriegt ihr alle haue. :p Aller spätestens sehen wir uns 2005 beim That Spring, wer weis evt. ...........:rolleyes: @ All Die CD "Farbenblind" ist mehr als eine lohnende Anschaffung! Und underground Bands können nur überleben wenn sie ein paar von den Dingern loswerden. Auserdem finde ich eine CD immer noch hundert mal schöner als schnöde mp3 auf einem schnöden Rohling oder noch schlimmer nur als Datei auf der Festpaltte. Liebe Grüße, Eure Frosties. :cool: |
| Kappabani | Ach so, hab ich noch vergessen: ich schliese mich ebenfalls Red_Sparrow an was den Kommentar über die Szene angeht. :D Und was den Prattle of the Bands angeht............ganz sauber war der definitiv nicht! Ich weis z.B. das einige Bands vom Heft angefragt werden ob sie da nicht mitmachen wollen ergo ist der Gedanke das auch beim Ergebnis nachgeholfen wird nicht weit. Aber spätestens seit dem Artikel über Gothic Metal in der letzten oder vor letzten Ausgabe ist das Blat ohnehin nicht mehr als Bildzeitung. Lest lieber das Refraktor Magazin. [url]www.refraktor.net[/url] |
| Hieronymus | und was meintest du mit 'underground bands'? solche der dunklen musik oder solche die es schwerer an die oberfläche der charts zu schaffen vermögen? |
| Nnordy | @Hieronymus: Er meinte solche der "dunklen Musik". Dazu zählen wir mit ExNnord natürlich auch. Das muß natürlich nicht unbedingt ein Siegel für Qualität sein (es gibt weiß Goth auch einen Haufen Bands die - zu Recht - unbekannt sind und bleiben ;) ), aber ich kenne auch einige Bands die zu Unrecht aus diesem Underground-Status nicht heraus kommen, sprich: von den meisten Hörern ignoriert werden. Das hat natürlich auch was damit zu tun, daß man heutzutage - aufgrund der Bandschwemme - auf die einschlägigen Musikmagazine mit angewiesen ist, um sich zumindest einen ungefähren Überblick zu verschaffen, was es denn so alles gibt... Und - das hab ich ja schon oft genug angeprangert - als "kleine" Band erfährst Du von diesen Magazinen, sofern Du kein Label hinter Dir hast, das mit den Scheinen winkt, meist wenig bis keine Unterstützung. Selbst eine Rezi scheint oftmals nicht möglich zu sein - ich werd hier keine Namen nennen... Traurig aber wahr. Wie gesagt, wer wirklich Interesse an Underground hat, wird in solchen Mags wie dem Refraktor, dem DarkLife oder auch dem Orpheus (sofern man der französischen Sprache mächtig ist) gut bedient... |
| Julya | Ach Du liebe Nnordy.... Es schneit in meinem Kopf... und das seit dem Burgtreffen. Wenn Du wüsstest, wie tief es ging, als Ihr Helge und mir dieses Lied gewidmet habt. Es ist so wunderschön... Erst vor wenigen Stunden habe ich es wieder gehört und zwischen all der Arbeit der Renovierung einen kleinen Moment tiefer Ruhe und Zufriedenheit gespürt. Danke, liebe Angie, danke für das, was Ihr dort gegeben habt... In Freundschaft... ~Julia~ |
| Hieronymus | da schließ ich mich an. es gibt doch genug menschen, die solche musik schön finden. und die fans stehen hinter euch. ebenso zollt das positive feedback von eurem talent, das man überhaupt nicht infrage stellen sollte... macht unbedingt weiter, auch wenn der weg zuweilen steinig sein sollte... und manchmal ist nicht der weg das ziel, sondern das ziel selbst ;) |
| Kappabani | @ Hiro [I]manchmal ist nicht der weg das ziel, sondern das ziel selbst[/I] Bushido Weisheit. Stetige Entwicklung ist das Ziel. @ Nnordy Uahhhh, wir haben jetzt die Korg Triton Studio. *erektionbekomm* |
| Nnordy | Aaalso, ich stell hier einfach mal die Leute rein von denen ich jetzt eine definitive Vorbestellung hab, da die E.P. jetzt sozusagen in den letzten Zügen liegt. Übrigens kommt das Dingens jetzt im farbigen Jewelcase und einen Button gibt's gratis dazu! Vorbestellt haben bei mir: - six darkness (2 Stück, und ich denke dein Wunsch läßt sich erfüllen... ;) ) - lordofthedark81 - Pläckdrägön - Apex - Pelloquin - LadyMorgue - Jester - Archer - Darkblacktears - Demoneyes - Odessa edit: - Caranaldion - Katzenschatten - Eldgrim - Darket - torch777 - Astatos - AlienSexFiend und Jadefalke (die 27 ist leider schon weg, welche Nr. möchtet ihr denn stattdessen haben?) Interesse haben bekundet: - Sternenstaub Wer noch auf die Vorbestelliste aufgenommen werden will, kann sich einfach hier melden. Gute Nacht Gruß aus dem Krankenbett Nnordy |
| BlackDragon | Nnordy, das ist lieb von dir - und sogar mit Button *freu* Wisst ihr denn schon, wann es soweit ist? *nerv* Gute Besserung! |
| DBT | Oh das find ich toll, ich freu mich drauf @Nnordy :) Mein Hasi hat mir nun übrigens die 'Farbenblind' mitgebracht und irgendwie habe ich seit dem Burgtreffen eine Textzeile gesummt, da ich an dem Abend nicht so ganz anwesend war, verließ mich mein Erinnerungsvermögen doch recht schnell ...:rolleyes: Nun weiß ich wieder welche Zeile es war... [SIZE=1]Nichts was dir gefällt, lebe einen ander'n Tag...*summ*[/SIZE] ;) Grüße! DBT |
| Nnordy | @DBT: Da kann ich noch was nachtragen, da mir gesagt wurde, man könne nicht so ganz verstehen, was ich nach dem einen Refrain singe. Die Textzeilen lauten so: "Frag Dich ob die Gefühle lügen oder ob der Schein nur trügt Frag Dich was deine Welt tatsächlich nur zusammenhält..." Frei nach Faust. ;) Ja, "Ein anderer Tag" ist ein schöner Gothrocker, wenn auch etwas anstrengend für meine Stimmbänder... |
| DBT | Ich find's toll :) Am besten allerdings gefallen mir die französischen Liedchen, auch wenn ich nicht weiß was du da singst :rolleyes: ;) DBT |
| Nnordy | Gibts doch nur zwei davon, oder? Einmal "Un jour d'été" und dann nach "En hiver"... Also soviel kann ich zur Auflösung beitragen ;) "un jour d'été" bedeutet "ein Sommertag" und "en hiver" bedeutet "im Winter"... Wir hatten schon überlegt (zu Beginn) ob wir nicht einen "Vier Jahreszeiten" Zyklus machen sollten... :D Und danke für das Kompliment! |
| Caranaldion | *meld* Nnordy, ich mag bitte auch eine EP bekommen (werwas wowie wird finanzielles geregelt?) Grüsse Cara |
| Katzenschatten | Miau, ich auch so was tolles haben. *liebguck* Mietze [I]...dass Klaus in einer Band spielt.... [/I] *immernochsoeinkleinesbisschenverwirrtist* |
| Nnordy | Also, das wird so laufen: Sobald es soweit ist, kriegt ihr von mir alle eine pn. Dann schickt ihr bitte eine E-Mail an die Adresse, die ich euch da gebe, mit eurer Anschrift und einem kurzen Text "Hallo, ich hätte da bitte gerne eine von euren Super-E.P.s..." ;). DAnn schickt Marian - der macht bei uns die Verschickung und das Finanzielle - euch die Bankverbindung, wohin ihr die Kohle überweisen sollt. Ihr überweist, und dann flattert euch E.P. und Button ein paar Tage später ins Haus. Ich werde dem Marian auch spezielle Numerierungswünsche mitteilen - nur die 66 ist schon weg, sorry! :D So wird das laufen, ist eigentlich ganz easy... Hab ich eigentlich schonmal gesagt, daß ihr alle einfach super seid? Wir freuen uns immer noch so, daß es euch allen so gefallen hat! @Katzenschatten: Naja, Klaus ist halt für den technischen Kram zuständig - der wichtig ist, weil wir uns nunmal dafür entschieden haben, statt DAT den PC zu benutzen. Keyboard lernt er gerade, genauso wie ich Baß, das wird also noch ein Weilchen dauern, bevor wir beide da richtig mit Instrumenten auf der Bühne stehen... Bis dahin macht er weiter den PC-Kram und ich bin halt auf meine Stimme beschränkt... |
| Jester | Hilfe, was schäme ich mich den Thread erst jetzt zu entdecken... Ich sollte mal öfter im Tonwerk vorbeischauen... Ich freu mich auch schon voll auf die Scheibe und ich will unbedingt auch nen Button, und was Six will, das will ich auch, egal worum es geht ;) Die Farbenblind schafft es immern oc hdie gesammte Zeit bei mir rauf und runter zu laufen, ei nverdammt dickes Lob. Es ist keine dieser Musik die man sich eine Weile lang anhört und sie dann als ganz nett und kann man ja mal hören im Schrank verschwindet. Es sind sehr tief gehende Songs, zumindest für mich, und es kommt immer wieder ein Moment der mir Gänsehaut beschert, was ich nur sehr selten bei Musik habe die ich öfter höre, normalerweise vergeht dies recht schnell. Es sind wundervolle Stücke dabei, Peter Pan zum Beispiel trifft mich jedes mal wieder sehr tief, ein Lied bei dem ich einfach die Augen schliessen kann und alles um mich herum unwichtig ist,... Wie gesagt, ich freu mich schon riesig auf die EP! |
| DBT | *hust hust* Ächem... Wäre jemand mal so lieb mir die Playlist von Farbenblind zu posten (Ja ich war so eine Raubkopiererin, sperrt mich ein :))? Ich würd gern wissen 'welches' Peter Pan und Schneekugel sind?! DBT |
| Jester | Jup, ich wusste doch das ich was vergessen habe, Schneekugel ist Track 3 und Peter Pan Track 8 wenn ich das so aus dem Gedächnis sagen kann..., berichtigt mich wenn ich mich irre. |
| DBT | Gut, denn ich mag Nummer drei sehr gern, auch Nummer zwei und überhaupt... :) Ich will die Tracklist trotzdem!!! :q DBT |
| Jester | Die kann ich aber noch nicht ganz auswendig und ich bi nauf arbeit ;P Ansonsten versuch es doch mal auf [url]www.exnnord.de[/url] ;) Edit: Mist, habe gerade gesehen das die Songs da nicht nach Tracklist geordnet sind, naja, war einen versuch wert! |
| DBT | Dann scher dich bald nachhause und tipp sie ab du Wutz :):p DBT |
| six darkness | danke Nordy das ich in der liste bin und die kleinigkeit fuer euch isat bald fertig,ich warte nur noch auf kleinigkeiten was das æusere angeht........ kann ich bitte die nummer 111 haben zu der schon angefragten nummer? *wie seehund aus dem wasser kuckt* oslo gruesst six |
| Kappabani | Kukuck! Mal 'ne ganz andere Frage: der Bernd hat ja die CD vom That Spring bei sich gehortet und irgendwie wird es mir lästig ihn immer zu fragen wenn ich Lust habe die zu hören........können wir da nicht noch so ein That-Spring Geschäft machen? :D |
| Eldgrim | Hi Nnordy! Hab mir euer Album Farbenblind jetzt auch angehört und bin total begeistert vor allem die Songs "Schneekugel" und "Peter Pan" habens mir angetan. Wenns noch geht würde ich mich gern auch in die Liste der Vorbesteller einreihen.:cool: |
| Nnordy | Klar, kein Problem! @Kappabani: Du kriegst eine echt rare Promo, ich seh zu daß ich die diese Woche fertig krieg. Und hier die Playlist für alle bösen Raubkopierer... :D 1. Farbenblind 2. Un jour d'été 3. Schneekugel 4. Supernova 5. Siehst Du mich? 6. Ende der Worte 7. 2000 Jahre 8. En hiver 9. Peter Pan 10. Lebe einen anderen Tag 11. Lange Schatten (das ist im übrigen MEIN persönlicher Favorit... :o ) 12. Nachtlied 13. Im Nebel |
| DBT | Ui ganz vielen dank... da hat sich der Jester aber geirrt wenn Peter Pan Lied 9 ist :D Danke Nnordy und einen Gruß! DBT |
| Darket | So, nächstes WE werd ich eure CD mal dem DJ in meinem Stammclub in die Hand drücken. Songs wie "Supernova" haben eindeutig Clubpotential! |
| Nnordy | Warte bis Du die Remixe gehört hast... :D @DBT: gern geschehen! @all: Seit heute gibt es auf unserer site ein paar Infos zur E.P., wer mal schauen möchte... ;) |
| Darket | rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhh ;) |
| BlackDragon | Öhm, Nnordy, du hast da ja was von Nummerierungswünschen gesagt... Ich bin dann mal so frech, die CD mit der niedrigsten Nummer zu beantragen - also am besten die 1! ;) Dankeschön! |
| Jester | Ohhhhhh, Numerierungswünsche??? Dann will ich die 13!!! *g* Und wenn das schon vergeben sein sollte die 7!!!! (Oder die offizielle 666 von den 100 die ihr macht *g*) |
| Nnordy | Bis jetzt können wir all eure Wünsche noch erfüllen, d.h. es hat sich noch keiner was doppelt gewünscht... ;) Aber Jester, wir machen tatsächlich nur 111 - und die 66 ist leider schon weg... Aber die 13 ist machbar, kein Problem! Rüdiger und ich fahren am SA und SO wieder ins Studio, neue Sachen aufnehmen. Ich hoff mal, daß ich bis dahin wieder fit bin, ansonsten werden die Sachen alle klingen wie im letzten Jahr Supernova und En hiver (ja, da war ich vergrippt - und wer mich kennt, hört es auch... :o )... |
| torch777 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Aber Jester, ..... die 13 ist machbar, kein Problem! [/B][/QUOTE] dann kann ich ja noch um die sieben bibbern ;) *bibber,bibber* torch |
| DBT | Und ich um die 6?! DBT |
| Jester | JUHUUUU!!! Die 13 :) |
| DBT | Ächem *hust hust* Duhu Nnordy?! Könnt ich vielleicht doch die 23 haben, es ist eben meine Lieblingszahl und so alt möcht ich eeeeeeeeewig bleiben :D DBT |
| Darket | Nummer is mir wurscht, hauptsache ich krieg eine *entgegenfieber* |
| six darkness | @Nnordy wollte nochmal nachfragen ob die nummer 111 zu meiner schon angefragten nummer møglich wære? hab angst das meine anfrage hier untergegangen ist....... liebe gruesse aus oslo an alle six @dbt-ewig 23 bleiben??? ueberleg dir das nochmal..... |
| Jester | Dafür muss sie doch erstmal 23 werden *ggg* |
| six darkness | stimmt ja- danke Jessi |
| Nnordy | Noch eine Bitte an alle lieben Nachtweltler, die sich im Besitz der "Farbenblind" befinden: Schreibt doch mal eine Rezension für die CD bei Amazon oder auch bei Need for Goth... Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun! Danke schonmal... Sind gerade aus dem Studio zurück, wieder 3 neue Songs fertig... :o |
| lordofthedark81 | @nnordy möchte nun auch eine besondere nummer der cd haben nämlich die 81 ist die noch frei? ;) |
| Nnordy | Alle Numerierungswünsche bis dato sind erfüllbar und vermerkt! :D Nun noch eine weitere Bitte: Mailt mir doch bitte alle mal eure E-mail Adressen an [email]fadingshadow@gmx.de[/email] (meine pn box quillt nämlich schon über... :o ). Dann kann ich eure Nicks plus E-Mail plus ev. Numerierungswunsch schonmal an den Marian weiterleiten, der bei uns die Verschickung macht. Außerdem werde ich ihn dann anweisen, euch alle anzuschreiben, sobald die CD fertig ist, und euch die Kontodaten zwecks Überweisung mitzuteilen... Und wie gesagt: Es wäre soooooooooo lieb wenn ein paar ev. eine Rezi für uns bei Need for Goth oder Amazon dalassen könnten... :) Abendgrüße, Nnordy |
| Darket | [QUOTE]Und wie gesagt: Es wäre soooooooooo lieb wenn ein paar ev. eine Rezi für uns bei Need for Goth oder Amazon dalassen könnten... [/QUOTE] Dein Wunsch war mir Befehl ;) |
| Nnordy | *knuddelknuuuuuutsch* :o |
| Astatos | @Nnordy ich hoffe meine mail kommt an, mein mailprogramm spinnt gerade ein bischen herum... möchte gerne die 78 haben... bin nämlich am 7.8. geboren... ;) Liebe Grüße :D Astatos |
| BlackDragon | Rezension bei Amazon ist grade rausgegangen... :) |
| Nnordy | Und hier der Link zu Need for Goth, da wär's auch wichtig... :o [url]http://www.needforgoth.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15771[/url] @Astatos: Alles roger, keine Panik, ist notiert! |
| AlienSexFiend | ...ups, fast verpeilt...wir 2 von der Ludwigsteiner´schen Chaos-WG hätten auch gerne jeweils eine...wenn es denn noch passt, dann am liebsten [b]22[/b] und [b]27[/b]... |
| BlackDragon | Ja ja, Nnordy, ich bin halt nicht der schnellste, aber die zweite Rezi kommt auch noch... ;) |
| DWM24(w) | Von mir dürft ihr so viel Feedback haben wie ihr möchtet:) Mein Favorit ist natürlich "Un jour d'été", aber im großen und ganzen gefallen mir alle Texte. Momentan finde ich immer mehr Gefallen an "Schneekugel". Weiter so :) DWM |
| Nnordy | Noch eine kleine Ankündigung: Die Buttons sind fertig und die CD ist fertig abgemischt, allerdings verzögert sich der Erscheinungstermin der E.P. doch leider um zwei bis drei Wochen, da unsere Grafikerin, die das Cover macht, krank geworden ist und erst nächste Woche wieder zum Zuge kommt... Dann müssen wir die Scheibchen ja auch noch pressen und vervielfältigen und numerieren und... Also dauert's leider etwas länger, dafür ist dann aber wirklich alles hübsch und fein, und ihr seid alle nicht vergessen! ;) @Jadefalke und AlienSexFiend: Die 27 ist leider schon weg, habt ihr noch eine andere Wunsch-Nr.? |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] @Jadefalke und AlienSexFiend: Die 27 ist leider schon weg, habt ihr noch eine andere Wunsch-Nr.? [/B][/QUOTE] ...hm, ohne 27 ist die 22 auch irgendwie doof...wobei 22 auch nur eine "Notlösung" war... ...uns sind eigentlich [b]ungerade[/b] Zahlen am liebsten...fang einfach vorne an und heb uns die beiden ersten noch freien ungeraden auf...;) [size=1]...gut, dass wir keine extra-Sonderwünsche haben...:D[/size] |
| Nnordy | Könnten mir folgende Leute bitte noch 'ne E-Mail schreiben, damit ich eure "Ersuchen" :D schonmal an unseren Versand-Man schicken kann: - Demoneyes - Sternenstaub - und Gloryous, falls Du eine haben möchtest? Alle anderen: Danke, ihr seid gespeichert :D Übrigens - Geheimtipp für alle Hessen: Am 9.12. werden wir mit Cold zusammen aller Wahrscheinlichkeit nach im Rahmen der Godmode-Party in der Goldenen Krone in Darmstadt spielen! Wir würden uns freuen, auch einige liebe Nachtweltler dort wieder zu sehen... Könnt's Euch ja mal überlegen! Liebe Abendgrüße an alle, natürlich auch von "Maternus" :D, Nnordy |
| crowman | Angie , bitte melden . Hab keine Email Adresse von Dir !! [url]www.thecold.de[/url] [email]uwe@thecold.de[/email] |
| Lady Morgue | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Alle Numerierungswünsche bis dato sind erfüllbar und vermerkt! :D Nun noch eine weitere Bitte: Mailt mir doch bitte alle mal eure E-mail Adressen an [email]fadingshadow@gmx.de[/email] (meine pn box quillt nämlich schon über... :o ). Dann kann ich eure Nicks plus E-Mail plus ev. Numerierungswunsch schonmal an den Marian weiterleiten, der bei uns die Verschickung macht. Außerdem werde ich ihn dann anweisen, euch alle anzuschreiben, sobald die CD fertig ist, und euch die Kontodaten zwecks Überweisung mitzuteilen... Und wie gesagt: Es wäre soooooooooo lieb wenn ein paar ev. eine Rezi für uns bei Need for Goth oder Amazon dalassen könnten... :) Abendgrüße, Nnordy [/B][/QUOTE] huhu, is meine mail angekommen? hab nämlich noch keine rückmeldung bekommen... :( |
| Darket | Noch mal was zum eigentlichen Thema: Ich hab Eure CD wie angedroht mal bösartig raubkopiert und dem DJ in meinem Stammclub in die Hand gedrückt. Gestern hab ich ihn gefragt, was er davon hält und er war völlig begeistert, der lechzt nach mehr tanzbaren Sachen, die er spielen kann ;) Naja, ich soll jedenfalls ausrichten, dass er die CD echt super findet! |
| Darkshade | Muahhhaaaa...kennst du nicht die realitätsnahe Raubkopiereraktion ??? Kommste RATZ FATZ ohne Prozeß in den Bau und seltsame Typen unterhalten sich über deinen Allerwertesten. Oder verstört (bekloppt ?) anmutende Gören verlangen in weinerlichem Ton nach dir, während eine psychisch krank anmutende Frau nur geradeaus starrt (echt surreal). Ansonsten...Exp. Nord / nnordy: seh und hör euch (wie dieses Jahr) auf'm that spring (freu) !!! good b(u)y DS |
| Darket | Ha, mein Vorteil ist, dass ich die Erlaubnis von Rüdiger und Angie eingeholt hab und die CD ja in Eigenproduktion raus ist. Wo kein Kläger, da auch kein Beklagter ;) |
| Nnordy | Hi Ihr Lieben! Also erstmal: Wir freuen uns wirklich, wenn Ihr unsere CD an die DJs in Euren Clubs weitergebt - noch mehr freuen wir uns, wenn denen das Zeug gefällt und sie es auch spielen! Wir sind derzeit dabei, eine DJ-Promo zu erstellen, und wer mag, kann gern seinen DJ anquatschen, ob der Lust hat eine solche zu erhalten (bitte nur wenn Ihr den Eindruck habt, der spielt es auch) - dann bitte kurz 'ne E-Mail oder pn mit Namen des DJs und der E-Mail Adresse an mich, und dann nehmen wir uns des Herren oder der Dame an ;) . Danke schonmal an alle, die sich da für uns stark gemacht haben! Die gute Nachricht des Tages: Die E.P. "Spiegelbild" ist seit heute offiziell erhältlich! Alle, von denen ich eine E-Mail hatte, erhalten dann in den nächsten Tagen eine Mail mit der Bestätigung sowie den Überweisungsformalia. Die, von denen ich keine hatte, habe ich bereits kontaktiert... Das Dingens hat nun mittlerweile 8 Songs, fast 40 Minuten Spielzeit und den supertollen Button gibts ja auch dazu - zum absoluten Schnäppchenpreis von 10 €! :D Also, Daam' und Herrn', greifen Sie JETZT zu, nur solange der Vorrat reicht! :D :D :D |
| minddiver | Moin Moin ! Bei der DJ-Promo denkt Ihr hoffentlich auch an die Nordlichter !?! LG |
| Darket | Gebt ihr die "Farbenblind" als Promo raus? Wenn ja kann ich mir sparen Dir die Mailaddy von "meinem" zu geben, der hat die gebrannte von mir und ihr spart Euch dann Kohle. Generell hat er mir versprochen was zu spielen, er wills zwar erstmal "zum warmmachen" oder ausklingen probieren, aber wenns läuft läufts halt, ihm selbst gefällts nach eigenen Angaben wie gesagt sehr gut |
| Nnordy | @minddiver: Klaro! :o @DArket: Nö, nicht die Farbenblind. Das bringt nicht so viel, weil ein DJ selten alle Songs eines Albums spielt und z.B. En Hiver sicher nicht für die Tanzfläche geeignet ist. Nein, wir machen eine spezielle DJ-Promo mit 4 (tanzbaren) Songs, namentlich Farbenblind, 2000 Jahre, Supernova und Im Nebel. Gibste mir die Addy von deinem DJ trotzdem mal? Der kriegt dann zwar erstmal keine, aber wir werden für die DJs noch einen speziellen DJ-Update machen, da wär's gut, wenn er auf der Liste wäre... |
| BlackDragon | [I]Aus dem ExNnord-Newsletter:[/I] [QUOTE]RÜCKBLICKEND AUF UNSERE GIGS SIND SICH ALLE EINIG, DASS DAS KONZERT AUF BURG LUDWIGSTEIN, IM RAHMEN DES NACHTWELTENTREFFENS DER ABSOLUTE HÖHEPUNKT DES JAHRES WAR.[/QUOTE] Hihi... süß. :) Öhm, Nnordy, ich hab da mal ne Frage zwecks LP: Verschickt ihr Mails an diejenigen die vorbestellt haben oder sollen wir auf eurer HP bestellen? |
| BlackDragon | Ich bins nochmal. Also ich wollte nur schnell bescheid sagen, dass meine Rezension bei Amazon schon lange drausen ist. (Die von blackdragon-nw - Wer hätte das gedacht? ;) ) Was die erste Rezension auf dieser Seite angeht: Wer war das? :mad: :q |
| Nnordy | Also: Nein, der Newsletter ist nicht die Zahlungsinfo... :D Und alle, die vorbestellt haben, werden von uns angeschrieben werden, sprich ihr kriegt eine E-Mail von Marian, in denen er sich für die Bestellung bedankt... blabla... und euch die Überweisungsdaten zwecks Überweisung angibt. Dann braucht ihr bloß noch online oder auch per Hand die Überweisung zu tätigen und dann kriegt ihr E.P. plus Button - tadah! :cool: @Amazon: Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung wer das war. Zumal kaum jemand weiß, wie ich "wirklich" heiße... Ich habe zwar eine ungefähre Ahnung, aber das kann ich natürlich nicht beweisen. Ich habe jetzt bei Amazon angefragt mit der Bitte, die Rezension löschen zu lassen, da sie u.a. gegen diverse Rezensionsrichtlinien verstößt. Ich hoffe, das bringt was. Danke im übrigen für alle die so fleißig waren und uns Rezis geschrieben haben - ihr seid ja sooooo toll! (Auch wenn wir nicht sooo toll sind wie eure Lobhudeleien vermuten lassen... :o ) |
| Darket | Ok, aber wenigstens meine steht drin und die is auch nett ;) |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Ok, aber wenigstens meine steht drin und die is auch nett ;) [/B][/QUOTE] Meine ist nicht nur nett, sondern eine Huldigung wie ich sie nichtmal dem ehrenwerten Grummelgruftiguru zukommen lasse. :D [QUOTE]Zumal kaum jemand weiß, wie ich "wirklich" heiße... [/QUOTE] Jepp, genau das hat mich auch gewundert... Ich hab ja echt nichts gegen Kritik (und ich denke mal du auch nicht), aber [I]das[/I] geht nun wirklich etwas zu weit... :rolleyes: |
| Nnordy | Genau, ich hab überhaupt nichts gegen Kritik, ich weiß, daß ich nicht perfekt bin und daß ich an meiner Stimme noch viel arbeiten kann und muß, aber das war ja keine Kritik, sondern eine persönliche Schmähung von dem Herrn Omnibus (ich frag mich, ob der was an den Ohren hat...? :rolleyes: ) und nicht wirklich sachlich. Ich hab mich da auch sehr drüber aufgeregt, aber wie gesagt gehen wir derzeit den offiziellen Weg über Amazon und ich denke, die werden die Rezi löschen. Eure super-Huldigungen bleiben natürlich drin! :D Und die Ilo hat auch eine ganz liebe und tolle bei Need for Goth geschrieben, die Site von denen scheint derzeit mal wieder offline zu sein *nerv* Aber wie gesagt, wer DJs hat und wer will, daß wir dort gespielt werden, der möge sich vertrauensvoll an mich wenden! DJ Promo ist in Arbeit und wird dann unter's Musikauflegende Volk gebracht... :D |
| Caranaldion | @Nnordy & 09.12. Weisst du eine genaue Uhrzeit, wann ihr loslegt ? Ich würde unheimlich gerne kommen, schreibe aber bis 21 Uhr Klausur, und muss danach noch bis Darmstadt. Ihr könnt nicht zufällig gegen...24 h auftreten :D ? @ EP Verzeiht dem ill-verpeilto-Cara, aber ich hab den Überblich verloren. Was muss ich nochmal genau machen, wenn ich auch eine mein Eigen nennen möchte ? @Besondere Ehre für Experiment Nnord: "En hiver" war das letzte Lied, das in meinem Auto lief, bevor ich es heut verkauft hab (und ja, das IST eine Ehre, wehe das zweifelt jemand an *g*) |
| Darket | Äh....neee besser nicht :D |
| Nnordy | Herzallerliebster Cara - Du lebst! :o Also, Du mußt mir nur eine pn schicken oder auch eine E-Mail mit deiner E-Mail Adresse. Dann wirst Du angeschrieben, mußt Kohle überweisen und kriegst dann E.P. plus Button... Du hast übrigens ne pn :D Der 9. ist leider gestorben, der Veranstalter hat kalte Füße gekriegt... Weil DO und zwei nicht soooo bekannte Bands und bla... Evtl. spielen wir am 23.12. einen unplugged Gig in Bad Homburg, aber das ist auch noch nicht sicher, ich sag da nochmal Bescheid. So, und nun gute Nacht meine Lieben, der Prometheus wartet, sozialgeschichtliche Einordnung *buäh* ... Nnordy |
| Jester | Wollt ihr aus dem O in Homburg nicht nen A machen ;) |
| Nnordy | Ach Paddylein, ja, supergern! Aber der Homburg-gig wird, wenn er stattfindet, für lange Zeit erstmal der letzte Gig sein, da Marcus berufsbedingt nächstes Jahr für mehrere Monate nach Australien muß und in dieser Zeit keine KOnzerte möglich sein werden... :( Dafür gibts ja jetzt zum Trost die E.P. und, wenn alles gut geht, in ein paar Monaten noch die Single - ja, Vinyl! Tja, meine lieben Jungspunde, wer von Euch hat noch einen Plattenspieler? ;) Anyway: WEr noch Zeit und Muse hat kann gern bei Amazon noch eine Bewertung hinterlassen, das bügelt vielleicht die Scharte von diesem Penner aus, der mir nicht selber sagen konnte, daß er was gegen mich hat... :mad: Grrrrrr... Ich hasse solcher hinter*** Leute... |
| Nnordy | Ich soll alle lieb von Maternus grüßen: Er vermißt Euch alle sehr! Stichtag 31.12.??? |
| BlackDragon | [QUOTE]Tja, meine lieben Jungspunde, wer von Euch hat noch einen Plattenspieler?[/QUOTE] Ich! :) [QUOTE]Stichtag 31.12.???[/QUOTE] Was wird denn da sein? (Wehe es antwortet jetzt jemand Sylvester! :D ) |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Aber wie gesagt, wer DJs hat und wer will, daß wir dort gespielt werden, der möge sich vertrauensvoll an mich wenden! DJ Promo ist in Arbeit und wird dann unter's Musikauflegende Volk gebracht... :D [/B][/QUOTE] ...ich könnte was an DJ Cladeque aus dem Gießener [URL=http://www.scarabee.de]Scarabeé[/URL] weiter geben, wenn der nicht schon versorgt ist von euch...würde mich freuen, wenn der Laden bzw. die Leute da mal wieder bessere Musik um die Ohren bekommen...;) ...Stefan & Co. aus der Schemenwelt usw. hast du ja bestimmt schon selbst versorgt...!? [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] Anyway: WEr noch Zeit und Muse hat kann gern bei Amazon noch eine Bewertung hinterlassen, das bügelt vielleicht die Scharte von diesem Penner aus, der mir nicht selber sagen konnte, daß er was gegen mich hat... :mad: Grrrrrr... Ich hasse solcher hinter*** Leute... [/B][/QUOTE] ...ich hatte zwar nicht wirklich die Muse, aber immerhin die Zeit...und bei soviel Blödheit von diesem einen Bewerterfutzi da konnte ich jetzt nicht anders und hab auch was geschrieben...ist zwar nichts wirklich neues und langes, aber immerhin mit 5 Sternchen...;) ...ach ja, nen Plattenspieler hab ich auch noch...der hat sogar den ollen CD-Player überlebt...:rolleyes: |
| Maternus | A-Haaaaaaaaaa Das erklärt einiges! Was man doch für interessante Threats findet. Toll... Also, um es mal so zu sagen: Wir verdanken wirklich alles der harten Puplicity meiner geliebten Nnordy. Deprimierend. Andererseits: Wo findet man noch so liebe Leute wie hier? Ihr seid wirklich unbezahlbar! Juhu |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Dafür gibts ja jetzt zum Trost die E.P. und, wenn alles gut geht, in ein paar Monaten noch die Single - ja, Vinyl! Tja, meine lieben Jungspunde, wer von Euch hat noch einen Plattenspieler? ;) [/B][/QUOTE] ich nenn auch noch einen vinylplayer mein eigen, sprich werde mich auf jeden fall auf die scheibe freuen :) wär auch net schlecht wenn ihr alles anderen cds von euch auch noch als schwarze scheibe pressen könntet :D ;) *vinylfreaksei* |
| Astatos | @Nnordy... ihr bekommt von mir auch noch ne Rezi... versprochen... ;) |
| minddiver | [QUOTE]Tja, meine lieben Jungspunde, wer von Euch hat noch einen Plattenspieler? [/QUOTE] ....ich sag nur "THORENS" !;) |
| Darket | [QUOTE]Ihr seid wirklich unbezahlbar![/QUOTE] Wissen wir, is aber trotzdem nett, dass Dus erwähnst :D |
| deathly_silence | mhhhhhhhhhh ... viel ab ich mir von den songs noch nich angehört, aber was ich gehört hab is gut. echt gut. nur leider hat sich mein liebes 56k modem fats aufgehängt, aber ich versuchs gleich nochmal ;) kann mir ja nich eure musik entgehen lassen ... vini vidi vici, deathly_silence |
| Caranaldion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] Tja, meine lieben Jungspunde, wer von Euch hat noch einen Plattenspieler? ;) [/QUOTE] Einen ? ....ich hab direkt [i]zwei[/i] *g* (hab mich jetzt durch das "Jungspunde" mal angesprochen gefühlt) |
| deathly_silence | Um auf den Plattenspieler zu kommen: Ich hah auch noch einen. Irgendwo verstaubt im Keller :D Und bestimmt sind noch irgendwo die Platten von Tabaluga, die ich imemr als kleines Kind gehört hab ;) |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathly_silence [/i] [B]Um auf den Plattenspieler zu kommen: Ich hah auch noch einen. Irgendwo verstaubt im Keller :D Und bestimmt sind noch irgendwo die Platten von Tabaluga, die ich imemr als kleines Kind gehört hab ;) [/B][/QUOTE] ...du hast die Platten [i]gehööört[/i]...? ...also ich hab meine Platten im Sommer immer auf der Rückbank im Auto liegen lassen, weil sie anschließend so schön gewellt waren...:rolleyes: :D |
| deathly_silence | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...du hast die Platten [i]gehööört[/i]...? ...also ich hab meine Platten im Sommer immer auf der Rückbank im Auto liegen lassen, weil sie anschließend so schön gewellt waren...:rolleyes: :D [/B][/QUOTE] Naja, angucken bringts nich so ... is so eintönig :P Oder spielst du auf Tabaluga an?! Ich fand das toll ... kennt evtl noch jemand 'Den Traumzauberbaum!? |
| Nnordy | Nee, kenn ich nicht... Nochmal wegen VINYYYYYYYYYYYYYYYYL ;) : Die Single nimmt konkrete planerische Gestalt an und wird wohl definitiv im Februar herauskommen. Wir nehmen derzeit auf der Homepage ein paar Veränderungen vor, ab nächste Woche kann man dann auch - neben den Tonträgern - die super Buttons und auch schöne neue Aufkleber bestellen! Weiterhin stehen wir derzeit mit dem Refraktor-Magazin in Kontakt, für die Märzausgabe werden wir einen Song zur CD beisteuern und natürlich auch in der Printausgabe mit vertreten sein! Die Aufnahmen zum zweiten Album sind in der Rohversion fast abgeschlossen. Dennoch wird sich die Veröffentlichung noch ein paar Monate hinziehen, da Marcus min. das nächste halbe Jahr jobmäßig sehr stark eingebunden sein wird. Frühester Veröffentlichungstermin ist August 2005, wird aber wohl eher später. Wir überlegen derzeit allerdings, noch eine zweite Single - allerdings als CD - rauszubringen, da wir eigentlich fast schon zu viel Material für einen Longplayer haben... :D However, wir halten euch auf dem Laufenden! @deathly-silence: Danke für die Blumen! |
| Nnordy | Ergänzung: Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, daß das versprochene Beiblatt mit der Signierung fehlt. Das ist leider während der heißen Phase der Fertigstellung verschütt gegangen - wird aber noch im Laufe der Woche fertig und bei den Leuten, die ihre E.P. evtl. schon erhalten haben, selbstredend nachgereicht! Sorry dafür! |
| Nnordy | So, und nun noch was für alle Nachtweltler, die auf dem Treffen auf Burg Ludwigstein waren: Wir haben heute - beim Ansehen der DVD, die six darkness für uns zusammengestellt hat (vielen lieben Dank nochmal dafür!), etwas Entscheidendes bemerkt: Ihr vor der Bühne habt den Sound gehört, den wir eigentlich AUF der Bühne hätten hören sollen - sprich den Monitorsound. Alles, was wir in liebevoller Kleinarbeit an Effekten (diverse Delays, Hall, Verzerrer usw...) in die Mixe mit eingearbeitet hatten, kam leider gar nicht bei euch an... Wir vermuten, daß da irgendwas durcheinander geraten ist bei Helge am Mischpult... Trotzdem natürlich danke für Euren Enthusiasmus - beim nächsten Mal klingt's dann noch besser, versprochen! :cool: |
| Julya | [b]Noch[/b] besser??? :) :) :) |
| Jester | Also ich fands auch schon so verdammt gut, aber wenn ihr das noch toppen könnt :eek: :eek: :eek: ;) |
| six darkness | @Nnordy es lag an meiner camera und nicht an eurem auftritt.... *sicher bin* næchstes jahr machen wir ne richtige live dvd-ggggg- wenn helge mithilft*?* allen ein guten rutsch und hoffentlich bis bald |
| Nnordy | @six: Kein Thema! Aber nein, wir haben hier mit Marcus zusammen aufgedröselt daß es der Monitorsound war - an entscheidenden Stellen haben Delays gefehlt, mein Hall war überhaupt nicht vorhanden... :rolleyes: Naja, egal, es hat ja trotzdem gefallen, aber wie gesagt: Eigentlich klingt das Ganze dann doch noch etwas besser, wenn die richtigen Effekte an den richtigen Stellen kommen... Deshalb spielen wir ja schon über den PC, damit das funktioniert... *seufz* Auch Euch allen einen guten Rutsch! |
| Eldgrim | Habe mir grade die Spiegelbild EP durchgehört. Euch kann man ja gar nicht oft genug Loben! Wieder richtig Klasse geworden die Scheibe vor allem die 2 neuen Songs sind top. Und natürlich Schneekugel in der Nachtwelten Version. Weiter so! |
| Nnordy | News Update: Der Erscheinungstermin der Vinylsingle kristallisiert sich langsam heraus - es wird wohl etwas um den 21. März herum werden. Derzeit basteln wir noch am Cover, denn das Auge ißt ja bekanntlich mit... ;) Die zwei Songs werden aus unserem neuen Material stammen. Wer keinen Plattenspieler hat, aber vielleicht einen Freund, dessen Cousin einen besitzt, kann sich das Scheibchen natürlich auch zulegen! :D Außerdem sind wir derzeit an der Songauswahl für das neue Album, das voraussichtlich aber erst Ende des Jahres erscheinen wird. Ihr dürft gespannt sein, die Mischung aus schnellen (tanzbaren) und ruhigen atmosphärischen Songs wird wohl auch diesmal relativ ausgewogen sein, wobei wir insgesamt etwas mehr Drive diesmal reingebracht haben. Ach ja, bestellen wird man die Single zum einen über unsere hp, zum anderen über [url]www.backagain.de[/url] im NLW-Shop können, wir halten Euch auf dem Laufenden! Liebe Grüße, Nnordy P.S.: Wir freuen uns im übrigen auch über weiteres Feedback zu "Spiegelbild"... ;) |
| six darkness | hallo Nnordy, ist es møglich wieder per pn bei dir persønlich zu bestellen? gibt es die mlp numeriert oder siegniert oder gar beides? ueber eure hp funzt der button "comerz" leider nicht. liebe gruesse aus Oslo six |
| Nnordy | Herzallerliebster Roman, per pn bei mir wird evtl. gehen, genau weiß ich das aber noch nicht, da wir die Single nicht selber machen, sondern das Label NLW. Es wird auf jeden Fall auf unserer Page einen Link zu denen geben, wo man die Single bestellen kann. Evtl. werden wir sie auch über unsere hp direkt anbieten können, da ist aber noch nichts spruchreif, müssen wir erst noch klären. Handnummeriert ist diesmal leider nichts, auch wenn die Auflage mit 300 Stück rel. klein ist, aber wie gesagt läuft das nicht direkt über uns, kann aber sein daß NLW eine Nummerierung machen läßt. Über "Kommerz" wird es in Zukunft Buttons, CDs und Aufkleber zu bestellen geben, allerdings weilt unser Hp-Betreuer derzeit im Ausland und hat dort kein Programm um das aufzumachen. Es wird Bundles für 5 € geben, Einzelverkauf bringt nicht so viel... ;) Sprich z.B. ein Päckchen 4 Buttons, 2 Aufkleber, 5 Aufkleber, 2 Buttons usw. Noch was: Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir nicht auf dem That Spring spielen können, daher wird der Gig auf Ludwigstein im Rahmen des Nachtweltentreffens für 2005 der einzige und damit EXKLUSIV :o sein! Liebe Grüße, Nnordy |
| six darkness | hallo Nnordy vielen dank fuer deine auskunft,nun hab ich alle infos die ich brauche. ich warte einfach bis bestellt werden kann. freu mich auf das exclusiv konzert. viele gruesse in den sueden six |
| Nnordy | News: Die aktuelle Ausgabe des Refraktor-Magazins (Nr. 34) beinhaltet u.a. ein Interview mit Experiment Nnord plus natürlich einen Song auf der CD-Beilage! Außerdem im Heft mit dabei: Scream Silence, Say Y, Killing Miranda, Amatris*, The Escape*, Agonoize, Vinterriket, CreamVIII*, Vox Cesesta, Blutengel, Elixier *, Antistasis*, Schattenkinder, Nik Page, Amateur God*, Synaptic Defekt, Novalis *, Experiment Nnord*, Neotek*, Coalescene*, creading.paradise*, Ethand*, The Awakening* und La deuxieme Creation* - näheres sowie Bestellmöglichkeit des Hefts zum Preis von gerade mal 3 € unter: [url]www.refraktor.net[/url] Support the underground! :) |
| Nnordy | So, die Single ist nun endlich im Presswerk und wird bis Ende April bei NLW erscheinen: [url]www.nlw.backagain.de[/url] Die Single wird dort zu beziehen sein, die Auflage beträgt 300 Stück. Über unsere hp werden wir sie zunächst nicht anbieten können, was v.a. daran liegt, daß Marcus derzeit in Australien weilt und wir daher ein paar Probleme haben. WEiterhin zu beziehen über unsere hp sind aber natürlich das Debüt "Farbenblind" sowie die Maxi "Spiegelbild", letztere inkl. Button, Aufkleber und Beiblatt. Wer außerdem noch Näheres über uns wissen will, wird unter "Download" fündig, dort gibt es den noch aktuellen Newsletter sowie Bandinfo und Fotos zum Runterladen. :D Feedback ist weiterhin erwünscht und über Einträge in unser Gästebuch freuen wir uns immer! Liebe Grüße, Nnordy |
| Nope | wohoo :) |
| Nnordy | Jippieh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Single ist endlich fertig und ab sofort bestellbar bei: [url]www.nlw.backagain.de[/url] Auf [url]www.backagain.de[/url] findet man ein paar Infos. Verkaufspreis: 6.99 €, leider etwas teuer unserer Meinung nach, aber Vinyl gibts auch nicht mehr billiger, und das Dingens ist echt ein kleines Schmuckstück :D. Übrigens: Wir werden auch auf dem That Spring zugegen sein - wer noch keine CD hat, kann auch dort welche kaufen, ebenso werden wir die Single dabei haben, jedoch nur in begrenzter Stückzahl... Wir freuen uns auch über Feedback zu den beiden neuen Songs! |
| minddiver | Ich nehm' extra mein gespartes Taschengeld mit !;) |
| Nnordy | Ach ja, die Norddeutschenfraktion... Auf die freuen wir uns besonders! :o |
| minddiver | Wir kommen dieses Jahr mit Verstärkung !:D |
| six darkness | hallo Nnordy, danke fuer den tip und bestellung ist eben rausgegangen.gruss an deinen gatten und vielleicht bis bald. six |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von six darkness [/i] [B]hallo Nnordy, danke fuer den tip und bestellung ist eben rausgegangen.gruss an deinen gatten und vielleicht bis bald. six [/B][/QUOTE] Nicht nur die Bestellung - Geld ist auch schon raus. :cool: Das gute Stück kostet übrigens momentan nur 5,50 Euro. *Werbung mach* P.S.: Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Verstärker für meinen Plattenspieler hin hab? tststs...als nächstes muss ich noch meinen alten Super 8-Projektor rauskramen. :D |
| six darkness | @bkæckdrægøn hast du kontodaten per mail bekommen oder wie lief das? six |
| BlackDragon | Jupp, Kontodaten und Gesamtbetrag kamen ungefähr 'ne Stunde nach der Bestellung per Mail. Vielleicht dauerts bei Dir ja etwas länger, weil bei NLW kein Mensch weiß, wieviel ein Päckchen nach Oslo kostet. ;) |
| six darkness | *lach* weil ich ja so weit weg wohne...... aber keine angst,da ich ja zu den mitdenkenden menschen gehøre habe ich eine deutsche lieferadresse angegebven.-g- danke fuer deine info gruss aus O. six |
| Nnordy | So, und noch mehr Werbung: Tut mal eine gute Tat und unterstützt eines der letzten wirklichen Underground-Festivals in Deutschland: Das THAT SPRING in Magdeburg! Dank der zeitgleichen Veranstaltung "Gothic Punk Festival" in Leipzig war die Besucherzahl dieses Jahr noch mieser und die Existenz des Festivals damit auf mehr als tönernen Füßen... Es gibt aber ja glücklicherweise den auf 111 Exemplare limitierten "That Spring Benefiz Sampler", der zum Preis von 6 € (+P&V) erhältlich ist! Das gute Stück kommt in einer schönen DVD Box und enthält exklusive Gimmicks wie Buttons, Aufkleber, Autogrammkarten u.ä. Neun Bands - darunter natürlich auch Experiment Nnord - haben z.T. exklusive Songs zur Verfügung gestellt, Spielzeit 45 Minuten. Bestellen kann man das Ding momentan noch direkt bei mir (E-Mail an mich) oder ab bald auch über die That Spring Homepage - [url]www.that-spring.de[/url] Wir planen, dort nächstes Jahr wieder zu spielen - das geht aber nur, wenn es auch noch ein nächstes Jahr gibt! Also, Leutz, gebt Euch einen Ruck, tut ein gutes Werk und bestellt den Sampler. Außer ExNnord finden sich dort auch Substance of Dream, Dolor, The SlimP, Violet, The Escape, Golden Apes, Mystigma und Bifrost. Fragen beantworte ich gern! |
| BlackDragon | [QUOTE]Fragen beantworte ich gern![/QUOTE] 1. Welcher Song von euch ist denn drauf? Ein Unveröffentlichter? 2. Sind Cell Division mit drauf? |
| Darket | [QUOTE]Welcher Song von euch ist denn drauf? Ein Unveröffentlichter?[/QUOTE] Wichtige Frage, die ich mir auch gerade gestellt habe :D |
| BlackDragon | Zusatz: Sollte die Antwort auf meine beiden Fragen jeweils ja lauten, betrachte die CD als bestellt! :) (Wenn ich mir den Thread so durchlese kommt mir der Verdacht, dass Nnordy für meine Fortschreitende Verarmung verantwortlich ist ;) ) |
| Nnordy | Ok, Antwort a): Es ist Supernova in der neuen Version von der "Spiegelbild" drauf, also kein wirklich unveröffentlichter außer für Leute, die die "Spiegelbild" noch nicht haben. So lange die Aufnahmen zum neuen Album noch nicht im Kasten sind "dürfen" wir leider keine neuen Songs veröffentlichen, sonst haut uns Aussie-Land auf die Finger... :eek: Antwort b): Timguin, Du mußt doch bloß zählen! :D Leider sind Cell Division NICHT mit drauf, nur die genannten Bands. Ursprünglich wollten die Scary Bitches auch mit drauf, aber die gute Alma hat es verbummelt. ABer: Es gibt u.a. auch ein Gimmick, das in Form einer Lore of Asmoday-MCD daherkommt und 3 LOA-Songs, darunter den letzten, den wir aufgenommen haben (und den ich singe), beinhaltet - vielleicht ist das ja auch ein Kaufgrund? ;) Gegenfrage: Ist die Vinylsingle schon angekommen und wenn ja, wie findest Du sie? (Unsere Belege sind noch nicht hier... *schnüff*) |
| BlackDragon | Okay, Gegenfrage: welche LoA-Songs? Von denen, die ich bisher kenne gefällt mir "Sarah" und "December" wirklich überaus gut, aber - mit Verlaub - "Isolation" ist aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen. ;) (Nicht bös' gemeint) "The promised Heartland" ist übrigens auch ein feiner Song... Die Vinyl ist leider immernoch nicht da. :( |
| Nnordy | Heyhey, "Isolation" war DER Knaller und wurde in den Clubs rauf und runter gespielt, also bitte! :o Im Ernst, Timguin: Der Song ist von 1996 und repräsentiert einen Zeitgeist, wie ihn nur Leute nachvollziehen können, die diese ganze "Todeskunst" Entwicklung gekannt und gemocht haben. Wenn Rüdiger Dir mal die frühen LOA-Sachen vorspielt, wirst Du wissen, was ich meine... "December" ist auf jeden Fall drauf, und ich glaube noch J.T., bin mir aber nicht sicher. Außerdem "The man with no name", extrem düster und gothrockig, wie gesagt von mir gesungen und auch ansonsten auf keiner LOA-CD drauf, da sich die Band danach aufgelöst hat... Es waren aber meiner Meinung nach 3 Songs, ist halt nur 'ne MCD, aber als Gimmick zur Compilation allemal 'ne feine Sache, natürlich auch hübsch aufgemacht (ja, der neue Drucker war eine super Investition...)! Übrigens sind die The SlimP Buttons auch sehr geil, einen hab ich selbst käuflich erworben - pinke Schrift auf schwarzem Hintergrund, das rockt! :D |
| BlackDragon | Na ja, in 'nem Club kann ich mir "Isolation" gut vorstellen, die Art gefällt mir ja auch und die "Atmosphäre" des Songs ist gut, aber irgendwie hab ich da ein Problem mit Rüdis Gesang... *duck* ;) Weiß auch nicht recht, irgendwie penetrant...vor allem die "Aussprache" des Wortes Isolation an sich... Ansonsten...ok,ok...hast mich überzeugt! :D Hört sich aber wirklich alles ganz gut an und für 6 Euro ist das wirklich in Ordnung...hach ja, dann schreib mir mal 'ne PN mit den Kontodaten. Hach, Nnordy, Du machst mich noch arm! ;) |
| minddiver | Die "CD" eignet sich übrigens auch ganz hervorragend als Geschenk !!!!! |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von minddiver [/i] [B]Die "CD" eignet sich übrigens auch ganz hervorragend als Geschenk !!!!! [/B][/QUOTE] Nein, ich werde nicht gleich zehn Stück bestellen und sie verschenken! :D |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] Der Song ist von 1996 und repräsentiert einen Zeitgeist, wie ihn nur Leute nachvollziehen können, die diese ganze "Todeskunst" Entwicklung gekannt und gemocht haben. Wenn Rüdiger Dir mal die frühen LOA-Sachen vorspielt, wirst Du wissen, was ich meine...[/QUOTE] Das klingt nach einem klaren Fall für meine Wenigkeit ... sind diese (frühen) LOA-Werke noch irgendwo erhältlich ? Und wann bzw. auf welcher Compilation erscheinen die 3 Songs ? Ich habe leider den Überblick verloren Danke. |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Das klingt nach einem klaren Fall für meine Wenigkeit ... sind diese (frühen) LOA-Werke noch irgendwo erhältlich ? Und wann bzw. auf welcher Compilation erscheinen die 3 Songs ? Ich habe leider den Überblick verloren Danke. [/B][/QUOTE] Ich bin mal so frei: Den Song kannst Du Dir [URL=http://mp3.de/musik/genre/band/060300/724/3]hier[/URL] herunterladen. Die Maxi-CD gibts mit der That Spring CD, die Nnordy hier gerade versucht unter die Leute zu bringen. ;) |
| Darket | [QUOTE]Isolation" ist aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen.[/QUOTE] Öhm, schlagt mich doch, aber ich sehe das ähnlich ;) Weniger der Gesang, ich mag den Text nicht... Aber über die angepriesene CD, werde ich mal Mr. Cash befragen, 6 Euro dürften an sich kein Problem sein, aber MR. Cash muss auch noch zu Gunsten von ein paar Merry Thoughts CDs schon Opfer bringen ;) |
| Nnordy | Ach Kinners, ihr seid halt einfach zu jung für sowas... :o Klar, heutzutage kann man sowas nicht mehr machen, aber für damals war's ok! Die Jungspunde - 'nie werdet ihr verstehen was am Sterben ästhetisch bunt ist'! ;) @Zerbrochener: Bei Interesse an LOA-Sachen einfach mal 'ne pn an mich, oder guck mal unter [url]www.backagain.de[/url] , da gibt es einen Nachruf auf die Band und auch die ein oder andere Rezi zu alten Sachen. @Darket: Mr. Cash wird eine gute Tat bestimmt nicht boykottieren! ;) |
| Darket | Mr. Cash wartet allerdings immernoch auf seine Auffrischung von Seiten der Bundesagentur für Arbeit ;) |
| Nnordy | Also, wer immer sich für das Begehen einer guten Tat entscheidet und den That Spring Sampler bestellen möchte, schreibe mir bitte eine E-Mail! Bitte auch angeben wie viele Exemplare - vielleicht auch eine nette Geschenkidee? ;) Preis wie gesagt 6 € zzgl. P&V (unter 2 €, muß aber nochmal genau nachforschen). Ansonsten gibts wie gesagt von Experiment Nnord noch die Vinylsingle "Der Traum / Neue Welt" bei NLW [url]www.nlw.backagain.de[/url] , Preis 5,50 €. Auf [url]www.backagain.de[/url] gibts natürlich auch eine REzension zur Single... Also Plattenspieler rauskramen und sich mal wieder was leisten, was man sich zur Not sogar an die WAnd pappen kann! :o |
| Nnordy | So, nochwas anderes: Bei Stormy Visions kann derzeit für die persönlichen Top 5 aus 500 gestimmt werden: [url]http://www.stormyvisions.de/KULTRA/musicspecial.html[/url] Die 50 Songs mit den meisten Punkten werden dann in irgendwelchen Specials gespielt. Mit dabei sind auch wir mit "Farbenblind" - wir würden uns daher freuen, wenn der ein oder andere dort mitmacht und uns mit seiner Stimme beehrt... :o Schaut mal rein, dummerweise fehlen Bands wie Coil, Dead Can Dance, Mila Mar, Sex Gang Children bzw. quasi die komplette Heavenly Voices Ecke, aber dennoch gibts durchaus genug Songs die 'wählbar' sind... ;) Ich hab natürlich auch schon abgestimmt, mein Favorit war die 26... :cool: |
| Jester | So, hab doch gleichmal abgestimmt ;) |
| Darket | Ist aber schwer sich zwischen Euch und den Sisters zu entscheiden :D |
| Nnordy | Dann gib halt den Sisters 5 und uns 4 PUnkte... :D |
| Darket | Nein, ich habs umgekehrt gemacht.....die Sisters brauchen sowas nicht ;) |
| BlackDragon | Och man! Warum darf ich nur so wenige auswählen? Und warum ist von House of Usher Clouds nicht dabei?? Und wo bitte ist Siouxsie??? *schnüff* ... Na gut, ich hab mich entschieden: Platz 1: Experiment Nnord - Farbenblind (Okay, das war klar. :D) Platz 2: Sisters of Mercy - Dominion Platz 3: Bauhaus - Kick in the Eye (Wollt ja eigentlich Telegram Sam nehmen) Platz 4: Diva Destruction - The broken ones Platz 5: Deine Lakaien - Love me to the End Verdammt, jetzt hab ich Transmission von Joy Division nicht mit untergekriegt... Ich will bitte noch zehn mit auswählen! :o |
| Nightmare Zone | So. ich habe auch meine Stimme abgegeben. ;) Das Experiment Nnord-Album gefällt mir wirklich gut, und ich bin sehr gespannt wie die 7'' klingen wird. |
| Nnordy | Danke! Und danke Nightmare Zone für die Blumen! ;) |
| Nnordy | So... Nur noch einige wenige Tage bis zum Nachtweltentreffen - und daher hab ich mal auf eigene Faust beschlossen, auszuloten, welche unserer Songs ihr denn auf jeden Fall gern hören möchtet! So kommen wir dann zu einer Art "Wunschkonzert" ;) Im Ernst: Ihr könnt Wünsche/Vorschläge einbringen - was sollen wir auf jeden Fall spielen? Was nicht? Wie viel neues Material wollt ihr hören? Noch ist Zeit, denn die Proben beginnen am Donnerstag... Also, Jungs und Mädels, her mit den Vorschlägen! :) |
| six darkness | ich wuensche mir: [SIZE=4]"Schneekugel"[/SIZE] bidde,bidde six |
| lordofthedark81 | hi zusammen :) also ich würde gerne lange schatten, 2000 jahre und farbenblind hören biiitteee ;) *ggg* wie lange dürft ihr ungefähr spielen? spielt halt einfach solang bis ihr alle songs durchhabt *ggg* nö spass beseite würde einfach vorschlagen 50:50 sprich gleichmäßiger mix aus alt und neu :) oki mein vorschlag mal sehen was die anderen sagen. Mfg Lordi |
| Nnordy | Wir werden 5 neue Songs spielen, davon einen rein akustisch, also nur mit Akustikgitarre und ganz ohne Elektronik. Außerdem gibts vielleicht auch noch ein Cover eines bekannten Songs - je nachdem, werden wir wohl spontan entscheiden. Wir haben noch einen alten Song neu ins Programm mit aufgenommen, den wir letztes Jahr nicht gespielt haben (zumindest nicht im Set ;)). Mehr hat leider nicht geklappt, in der Kürze der Zeit... Aber wer mag und noch nicht hat: Wir bringen die Spiegelbild sowie ein paar Exemplare der Vinylsingle mit aufs Treffen und hoffen auf zahlreiche Abnehmer! :) |
| Nnordy | So, es ist leider schon wieder vorbei... Doch auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Nachtweltlern für den wunderschönen Abend mit Euch bedanken! Ihr seid ganz sicher das allerbeste Publikum der Welt und Euer Support und Eure Begeisterung führen uns immer wieder vor Augen, daß es noch Menschen gibt, für die wir unsere Musik machen. Wir hoffen, es hat Euch gefallen, und sind wie immer auch weiterhin für Euer Feedback, Eure Kommentare und Wünsche offen... Danke, daß wir ein Teil von Euch und ein Teil des Treffens geworden sind und sein dürfen! |
| Jester | Das Konzert war wieder wundervoll (aber wie oft soll ich das noch sagen, ich fühl mich wie ne Egoluftpumpe:D ). Ich fand auch den einen oder anderen "Fehler" ganz süss, besonders wenn man sah aus welchen Gründen diese kamen. Ach ich bin so froh das ihr wieder mit von der Partie wart, und ich will mir schon gar kein Burgtreffen mehr ohne euch vorstellen, ihr seid einfach die Besten!!!!! |
| Darket | Hihihi, war ja nur ne Frage der Zeit, bis der Thread wieder auftaucht....alle Jahre wieder :D Aber sachma Nnordy, beim anhören der Vinylsingle ist uns irgendwie aufgefallen, dass Deine Stimme da ja mal ganz anders klingt als gewohnt....ist das Absicht? Oder ist das nur der in meinen Ohren etwas ungewohnte Klang einer Platte? *g* |
| Nnordy | Wie denn anders? Ich sing da halt fast nur Mittellage, die klingt nicht so fett wie meine Tiefe oder die Höhen, das kann mal komisch klingen, wobei es bei Der Traum ganz gut paßt... Aber ansonsten? Wie meint ihr das denn genau? Jester: Jaja, die Einsätze... ICH hab meinen bei En Hiver diesmal ganz hervorragend getroffen (im Gegensatz zum letzten Jahr)... :) |
| Darket | Keine Ahnung, aber irgendwie klingts anders....frag mich doch nicht nach irgendwelchen musikalischen Fachbegriffen! :D |
| Nnordy | Dann liegt es daran daß es Vinyl ist ! So! ;) |
| Nnordy | Es betrifft zwar nicht Experiment Nnord, aber eine gute Sache und daher poste ich es nochmal hier: Am Freitag, den 4. November, findet Magdeburg, in der "Baracke", das That Spring Indoor Festival statt. Mit von der Partie werden sein The SlimP, die wundervollen, schwermütigen Gothrock machen, Dolor, die die eher elektronische Fraktion begeistern dürften, und Lore of Asmoday, die sich 2002 aufgelöst haben und extra zu diesem Anlaß nochmal in der alten Besetzung (also inkl. Didgeridoo) spielen werden. Stilistisch irgendwo zwischen Ritual, Ambient, Dark Wave und Gothrock angesiedelt, bestand die Band von 1989-2002 und dürfte dem ein oder anderen evtl. noch von Auftritten auf dem WGT 1999 (Parkbühne), WGT 2000 (Agra-Halle) oder den Herbstnächten 2000 (Burg Rabenstein) im Gedächtnis geblieben sein... Eintritt schlappe 5 €, dafür gibts über 3h Live-Musik, anschließend Party mit diversen DJs, außerdem werden die Mitschnitte des That Spring 2004 und 2005 gezeigt. Alle Einnahmen dienen ausschließlich dem Erhalt des That Spring Festivals! Mehr Infos unter [url]www.that-spring.de.[/url] Dort ist auch der That Spring Benefizsampler erhältlich, auf dem ExNnord mit dem Supernova-Remix vertreten sind. Ich hoffe, ein paar von Euch finden den Weg nach Magdeburg, es ist für einen guten Zweck! :) |
| Darket | Wenn es sich auch nur irgendwie einrichten lässt, werd ich da sein....aber das weißte ja schon ;) |
| Nnordy | Kurz mal was ganz anderes, weil mich diese Bemerkung verwirrt hat: Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine, sagen wir mal: Meinungsäußerung gestoßen, in der Art: Ja, ich hab sie live gesehen und gehört und irgendwie hatte ich das alles schonmal gehört (also wohl so im Sinne von: Nix neues, langweilig). Also daß unsere Musik starke 80er Einflüsse hat ist klar, aber findet ihr auch, daß es bloß ein Abklatsch ist nach dem Motto 'alles schonmal dagewesen'? Diese Frage ist mein Ernst, man will ja schließlich an sich arbeiten... Würde mich über Antwort freuen! Btw: Nur noch 2 Tage bis zum That Spring Indoor in Magdeburg ([url]www.that-spring.de[/url])... |
| Darket | Nnordy, Du weißt ich bin wahrscheinlich nicht ganz unvoreingenommen, aber als ich Euch letztes JAhr beim NWT gesehen habe (und Euch auch persönlich noch nicht so gut kannte wie heute), hats mir wunderbar gefallen und mein GEdanke war, dass ich Eure Musik in keine mir bekannte Schublade stecken kann. Sprich: Mir ist keine einzige Band eingefallen, die irgendwas Vergleichbares gemacht hat. Von daher kann ich zumindest nach meiner subjektiven Wahrnehmung sagen, dass diese Rezension unzutreffend ist. BTW: Gestern war toll! Danke nochmal für alles! :) |
| Nnordy | In eigener Sache: Wir möchten unsere Homepage updaten und suchen daher noch dringend Konzertbilder vom Nachtweltentreffen 2005 in einigermaßen guter Qualität. Wenn wer welche gemacht hat und sie uns zur Verfügung stellen möchte, bitte einfach per Mail an mich: [email]fadingshadow@gmx.de[/email] Vielen vielen Dank schonmal im Voraus! Liebe Grüße, Nnordy |
| Demon17 | bezüglich des Eingangspostings, Auf der Seite von ecperiment nnord steht nur noch eine Tabelle mit kleinen roten Kreuzchen auf weißem Grund. Weder Titel noch Texte. Vielleicht schaut ihr einmal nach. |
| Nnordy | HI Demon, ich weiß, allerdings wenn Du auf die Zeile neben den roten Kreuzchen klickst, kommen die Texte, und wenn Du auf den Text klickst, kommen die mp3-Snippets. Ich leite es aber auf jeden Fall weiter... Danke! |
| Demon17 | Das klingt alles sehr professionell was ihr macht. Für meinen Geschmack fehlt es ein bisschen an Dramatik. Der Sänger sollte vielleicht ein bisschen mehr singen und weniger sprechen, also einzelne Töne länger halten. Auch könnte die Rhythm-Section ruhig doppelt so schnell spielen, die Melodik kann ja getrost jeden zweiten Takt weglassen. Das gäbe dem ganzen mehr Dampf ohne an Düsternis zu verlieren. Kurz gesagt ein bisschen mehr Dynamik täte dem Ganzen sehr gut. Aber klingt auch so sehr schön. |
| BlackDragon | Nochmal zu der Kritik, die Du da irgendwo gefunden hast (grad erst gelesen): Alles schonmal dagewesen? Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Wenn ich mir solche Lieder wie Schneekugel oder du-weisst-schon-welches ;) anhöre, dann fällt mir nicht eine Band ein, von der ich etwas ähnliches gehört hätte. (Naja, von Fields of Winter mal abgesehen). Im Grunde sind es drei Dinge, die ich an eurer Musik schätze: 1.) Es klingt alles anders, aber man hört immer, dass es ExNnord ist. 2.) Ich höre Emotionen heraus - es ist nicht so "dahingesungen" 3.) Natürlich die Texte. Ich kann mich mit vielem gut identifizieren und es ist nicht immer der gleiche Einheitsbrei. @demon: jupp, es klingt wirklich professionell. Das merkt man richtig, wenn man sich das Album anhört und ins Gedächtnis ruft, dass das quasi alles "hausgemacht" ist. @Bilder: Ich hab auf dem NWT-Konzert leider keine gemacht und die vom letzten Jahr sind alle auf Lestats Gallerie gelandet. |
| Nnordy | So, bevor wir alle endgültig in Weihnachtsstreß oder -lethargie untergehen gibt's wenn auch nicht viel, so immerhin etwas Neues zu vermelden: Wir haben uns für den 'Helft Itchy von Shock Therapy' Sampler beworben (s. dazu auch hier auf dem Board der entsprechende Thread). Laut Ralf stehen unsere Chancen wohl ganz gut, daß wir mit vertreten sein werden, allerdings muß das noch vom entsprechenden Label (Dossier Records) abgesegnet werden. Auch hier geht es mal wieder um einen guten Zweck, sobald sich also genau rauskristallisiert hat, wann und wo der Sampler erhältlich sein wird, ein Appell an Euch: Kaufen! (Ich hoffe und denke mal, daß er zu einem vernünftigen Preis zu haben sein wird, u.a. werden wohl auch bekannte Acts wie z.B. 18Summers (Ex- Silke Bischoff), Psyche u.a. mitwirken. Was das neue Album betrifft, müssen wir Euch leider noch etwas vertrösten - bis Marcus wieder in Deutschland ist, ist da leider nichts zu machen. Zwar haben wir das Material im Rohbau schon fertig, es muß allerdings noch einiges gefeilt werden, und vor dem Hintergrund des momentan unflexiblen Zeitplans wird es wohl - auch zu unserem Leidwesen - nix vor der 2. Jahreshälfte 2006. Aber vielleicht schaffen wir es ja rechtzeitig vor dem nächsten Nachtweltentreffen auf Burg Ludwigstein... ;) Feedback, Kommentare, Wünsche, Anmerkungen und was Ihr auch immer sonst auf dem Herzen habt sind weiterhin herzlich willkommen! Liebe Grüße Nnordy |
| Nnordy | Für alle die, die neben Experiment Nnord auch Lore of Asmoday mögen oder auch für die, die LOA (unsere Vorgängerband) noch nicht kennen, aber gern kennenlernen möchten, haben wir noch etwas auf Lager: Im Zuge des Reunion-Gigs in Magdeburg am 5. November 2005 sind noch ein paar CDs letztmalig erhältlich, namentlich die 'Soundworks', die alle wichtigen Songs von LOA enthält. DAs Teilchen kommt im schönen DVD-Case mit kleinem Bild-Beiblatt und 15 Songs. Gibt's zu bestellen bei mir für 8€ plus P&V - einfach pn oder Mail an mich, ich leite es an den Mastermind weiter... :) Also, ran an die Buletten, letzte Chance, da es die Band nicht mehr gibt und somit auch keine weiteren Tonträger mehr produziert werden... |
| Darket | Um mein großartiges Verkaufstalent mal wieder auf die Probe zu stellen: Kauft sie, sie ist echt gut, ich hab sie auch! :D |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Kurz mal was ganz anderes, weil mich diese Bemerkung verwirrt hat: Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine, sagen wir mal: Meinungsäußerung gestoßen, in der Art: Ja, ich hab sie live gesehen und gehört und irgendwie hatte ich das alles schonmal gehört (also wohl so im Sinne von: Nix neues, langweilig). [/B][/QUOTE] ...äh, wo stand das denn? |
| Nnordy | Ich weiß es nicht mehr, war irgendein kleineres Forum, war im Zusammenhang mit dem letztjährigen NWT erwähnt. Wie gesagt, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber daß wir so ganz und gar innovationslos sind/wären, fand ich dann doch schon erschütternd... Man ist ja auch als Künstler selbstkritisch... |
| Darket | Der Mann hat Geschmack! ;) "Sarah" nicht vergessen :) |
| lordofthedark81 | Legt mir bitte auch eine LoA - Best of zurück ;) ich meld mich mit der nächsten anstehenden PN ;) |
| Nnordy | Erst einmal: Frohes neues Jahr, auch wenn es schon 24 Tage alt ist! :) Die Homepage wurde upgedatet, Bilder vom Nachtweltentreffen 2004 und 2005 online gestellt und auch der online-Song gewechselt... Außerdem werden wir auf einem Münster-Sampler mit 'Peter Pan' vertreten sein - der Sampler ist allerdings eher ein repräsentativer Querschnitt der Münsteraner Musikszene, also nicht unbedingt was für Schwarzvolk, aber evtl. interessiert es den ein oder anderen ja trotzdem. ;) Ansonsten freuen wir uns nach wie vor über Feedback, Kommentare, Wünsche, Lob... |
| Nnordy | Und diesmal hab ich einiges Positives zu berichten: 1. Stehen wir gerade in Kontakt mit einem netten kleinen Magazin, in dem wir wohl in der nächsten Ausgabe vertreten sein werden - evtl. sogar in größerem Stile, und auf der Compilation dazu werden wir wohl auch vertreten sein. Näheres erfahrt Ihr, sobald wir selbst mehr wissen! :) 2. Ist es amtlich: Wir werden die Arbeiten am 2. Longplayer - Arbeitstitel "Traumsequenz" voraussichtlich im Spätsommer diesen Jahres abschließen. Marcus kommt dann für ein paar Wochen nach Deutschland zurück und in dieser Zeit werden wir die noch unvollendeten Songs vollenden und den Endmix vornehmen, damit die CD dann ins Presswerk kann. Daher, wer noch keine 'Farbenblind' oder 'Spiegelbild' hat (wir hatten hier in letzter Zeit ein paar Probleme mit unserem Versand, die aber derzeit behoben werden): Jetzt bestellen, Ihr sichert damit das Erscheinen der nächsten CD! ;) 3. Rüdiger und ich eruieren derzeit mit befreundeten Bands diverse Möglichkeiten, zusammenzuarbeiten. Sobald es da erste Arbeitsfrüchte gibt, werdet Ihr selbstverständlich davon erfahren! So, Näheres folgt hoffentlich bald! So long, Nnordy |
| Darket | [QUOTE] Wir werden die Arbeiten am 2. Longplayer - Arbeitstitel "Traumsequenz" voraussichtlich im Spätsommer diesen Jahres abschließen.[/QUOTE] Juhuuu! *Sektkorken knallen lässt* Ich hab übrigens mal Werbung für Euch auf nem berliner Board gemacht....immerhin kannte Euch eine Person da schon....und jemand anderes verglich Euch mit Mantus... :q |
| Nnordy | Danke für die Werbung! Diesen Mantus-Vergleich hatten wir schon mal - da verglich jemand unsere ruhigeren Sachen ('Siehst Du mich') mit 'alten Mantus-Sachen - von der Stimmung her'. Ich muß zugeben, daß ich Mantus nie wirklich bewußt gehört habe, weil das so in eine Ecke gehört die mir ein bißchen zu pathetisch ist... Aber jedem seien seine/ihre Assoziationen unbenommen... ;) Freut uns wenn Du weiter Werbung machst, wie gesagt jetzt lohnt es sich ja auch langsam wieder, wo die nächste CD in greifbarere Nähe gerückt ist... :) (schick mal die Addy rüber, dann kann ich mal reinlunsen... ;)) |
| Jester | Neues Futter für die Öhrchen, da freut mich doch zu hören (im wahrsten Sinne des Wortes *lacht*) Vielleicht ist dann ja auch schon das eine oder andere (oder mit ganz viel Glück auch alles) schon auf dem Burgtreffen live zu erleben! :D |
| Darket | [url]http://www.schwarzesberlin.de/thread.php?threadid=5740&sid=[/url] |
| Darkshade | mit Mantus verglichen zu werden hat EN definitiv nicht verdient...Mantus ist für ein...ähmmm..."anderes" Klientel zuständig ;-) @Nnordy: hör dir Mantus ruhig mal an (wenn du mal etwas traurig sein solltest), die Musik ist recht gut (kenne nur das erste Album) aber die Texte...manchmal könnt ich heulen (vor Lachen) ;-) DS |
| Nnordy | Zumindest den Vergleich nicht so wie der entsprechende User es wohl intendiert hat... Danke, Darkshade, ich hatte schon ernsthafte Selbstzweifel, so ernst, daß ich mal die Mantus-Seite besucht und mir ein paar Texte reingezogen hab. Ich finde aber dann doch, daß wir davon wirklich meilenweit weg sind - und ich bin beruhigt, daß das hier offenbar einige Leute genauso sehen... Danke! :) Im übrigen erinnert mich das doch alles irgendwie arg an die NDT (Neue Deutsche Todeskunst) die zu meiner Zeit gerade arg aufkam, und mit der ich, bis auf meine Anfänge, nie so wirklich was anfangen konnte, obwohl ich eine Goethes Erben Platte (Das Sterben ist ästhetisch bunt) besitze und 'Verdammt' (so hieß es doch???) von Relatives Menschsein damals unglaublich klasse fand, aber ansonsten ist mir das, was Mantus und andere in dieser Richtung von sich geben einfach viel zu klischeehaft und verkitscht. Ich hab zwar selber nicht viel Songschreibererfahrung, und manch einer wird 'En hiver' für ein einfaches Abschiedsliebeslied halten, allerdings werden die wenigsten verstehen daß es auch ein Antikriegslied ist. Ich habe darin Erfahrungen meiner Großeltern verarbeitet und daher ist dieser Song für mich unheimlich wichtig, da er sozusagen meinem Opa gewidmet ist... Sorry, bin abgeschweift. Naja, Texte mit mehr Aussage als 'ich liebe Dich (nicht)' sind halt nicht jedermanns Sache... :D Ansonsten nimmt die Titelstory in besagtem Magazin langsam Gestalt an, allerdings ist noch nichts im Kasten, daher noch keine weiteren Informationen! Bis demnächst in diesem Theater! :) |
| Nnordy | Naja, wir kürzen uns inzwischen häuiger "ExNnord" ab... ;) Freu mich auf 'ne pn! :) Übrigens: Wer Hermann Hesse mag - auf unserer hp ist gerade unsere sehr freie Adaption von Hesse's "Im Nebel" in voller Länge runterladbar - einfach auf 'Musik' klicken, dann auf den Track, dann nochmal auf den Text... Im übrigen - der leicht 'schräge' Refrain sollte tatsächlich schräg werden, weil Marcus fand, daß es sonst zu langweilig sei. Genauso, wie ich bei 'Schneekugel' ebenfalls schräg singe (schonmal ein Kind gehört, daß alle Töne trifft???) - das ist Absicht! (Ich sage das deshalb an dieser Stelle so deutlich, weil es offensichtlich nach wie vor Leute gibt, die das auf Inkompetenz zurückführen, da ihnen dieses - völlig legale - Stilmittel offenbar unbekannt ist. :q ) Feedback appreciated! :) |
| Solstice | Man stelle sich nur "The Game" von den Lakaien mit einem Konzertflügel vor... käme zwar sehr schön, aber die morbide Stimmung des Songs mit dem absichtlich verstimmten Klavier ist erheblich eindringlicher (Tori Amos hat das auch mal in einem Song gebracht...). Passt schon, Nnordy!! |
| Nnordy | Danke, Doc... Ich dachte nur, ich sag es nochmal ausdrücklich, da es wie gesagt doch einige gab die es wohl anders gehört/gesehen haben... *seufz* Ihr dürft übrigens gespannt sein auf das neue Album - war 'Farbenblind' doch allgemein sehr homogen und rund, wird 'Traumsequenz' (Arbeitstitel) doch wesentlich mehr Ecken und Kanten haben und prinzipiell teilweise experimenteller daherkommen... (Und ich durfte endlich mal 'dreckiger' singen - X-Mal Deutschland läßt grüßen... ;)) Nach einigen technischen Problemen mit Bestellungen bitte ich um Benachrichtigung, falls Ihr in dieser Hinsicht Erfahrungen machten solltet - dann kümmere ich mich direkt drum. Allerdings sollte das zukünftig hoffentlich behoben sein, nur falls nicht, dann bitte Info, danke! |
| Nnordy | So, nun ist es amtlich: Wir haben die Titelstory des Schockkultur-Magazins Ausgabe Nr. 4 ([url]www.schockkultur.de[/url]) und haben auch tatkräftig zur CD beigesteuert! :) Ab nächster Woche wird das Heft erhältlich sein, einfach mal auf der Website vorbeischauen und ggf. bei Interesse bestellen, kostet fast nix und ist trotzdem sehr sehr hübsch. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, die wohl auch für die nächste Ausgabe (dann aber ohne Titelstory... ;)) fortgesetzt wird! Stay tuned, Nnordy |
| Darket | das ist ja mal klasse! Gratulation und auf das ihr große rockstars werdet....also noch größer :D |
| Goat93 | ähh, kann das sein, das es das Heft nur in Klamottenläden gibt o.0 Das Heft sieht ja toll aus, aber wie bekomm ich es, wenn ich nie zu den Läden da komme? |
| Darket | Bestellen, steht doch da, kommen halt 1,65 Versandkosten dazu, aber 2,65 sind eigentlich machbar. |
| Goat93 | ja, nur hab alle Shops durchgeklickt und da waren nur Klamotten *_* |
| Nnordy | Ansonsten einfach mal die Schockkultur-Leute direkt anfragen... Wir durften sogar ein Intro für den Sampler sprechen, das war eine äußerst witzige ERfahrung, weil wir sowas naturgemäß noch nie gemacht haben... Und die Technik hat auch nicht so mitgespielt, aber ich denke mal, das Ergebnis ist trotzdem ganz ok. :) Unsere 1. Titelstory, ich bin schon ganz aufgeregt... :) |
| Darket | *lach* Nnordy, grad klicke ich auf irgend ne Ostdeutsche Gruftseite und wer lächelt mich da in der Schockkultur-Anzeige auf der ersten Seite an? :D |
| Nnordy | :o Die Ausgabe 4 ist nun auch endlich draußen, zumindest wurde mir das von deren Seite zugetragen... Das heißt, ab jetzt kann wohl auch bestellt werden, wer möchte. Wir sind selbst schon sehr gespannt! News von unserer Homepage: Das Gästebuch wurde neu gelauncht, da wir des Spams so langsam nicht mehr Herr geworden sind. Wir werden die alten Einträge aber in den nächsten Tagen ebenfalls wieder mit online stellen. Der Eintrag dauert nun zwar etwas länger, dafür werden wir aber hoffentlich auch gegen Spam-Attacken gefeit sein. Wir hoffen daher auf Verständnis für diesen Schritt, da keiner von uns die Zeit hat, jeden Tag eine Viertelstunde lang zu entmüllen... Vom Design her hat es sich ebenfalls etwas geändert. Unter den 'News' findet man mittlerweile wirklich aktuelle Sachen ;), und auch die 'Musik' Sektion hat sich etwas verändert. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch zu diesen Veränderungen mal ein Feedback abgeben. Liebe Grüße, Nnordy |
| Jester | Wenn jemand auf der Page den Link findet beidem man das Heft bestellen kann, der soll mir mal bescheid geben oder diesen hier posten. Habe auch bei längerem Suchen keine Möglichkeit gefunden das Heft zu ordern. Die Neugestaltung der Seite gefällt mir im übrigen sehr gut, ist alles wie ich finde jetzt auch ein wenig netter geordnet, also man findet sich noch besser zurecht. |
| Nnordy | So, es ist zwar noch etwas hin, aber nun ist es zumindest amtlich: Wir werden Ende September/Anfang Oktober unser 2. Album mit dem Arbeitstitel "Traumsequenz" fertig aufnehmen! Gesamtlänge wird wohl etwa 55 Minuten sein, und Ihr könnt schon sehr gespannt sein - das neue Werk hat m.E. wesentlich mehr Ecken und Kanten als die 'Farbenblind', die ja doch sehr homogen war. Wir werden diesmal wohl ein 8-seitiges Booklet machen - mal sehen was das kostet, wir hoffen, daß wir trotzdem eine moderate Preispolitik beibehalten können. ;) Darüber hinaus werden wir auch voraussichtlich ab Frühjahr 2007 wieder live spielen können, was uns umso mehr freut, als wir ja nun - nicht zuletzt dank der treuen NW'ler - doch schon etwas mehr nachgefragt werden. :) Die MP3-Snippets findet man inzwischen auf der Page unter "Texte & MP3s". Wer noch ein Exemplar des Schockkultur-Magazins ergattern möchte, möge sich doch da direkt an die Redaktion wenden, die haben irgendwie keine direkte Bestelladresse. Kostet nach wie vor 1 € plus Porto. Hat denn das Ding schon irgendwer? Bei uns hat's auch etwas länger gedauert, aber inzwischen ist es dann doch eingetrudelt... Feedback gern gesehen! Liebe Grüße! |
| Nnordy | So, die Schockkultur-Leute sind inzwischen auch dahinter gekommen daß das ein bißchen doof gelöst war, jetzt gibt es auf der Startseite [url]www.schockkultur.de[/url] eine direkte Mailadresse zum Bestellen der Restexemplare... ;) Hat denn jemand Glück gehabt und ein Heft gekriegt? Der September (und damit der Fertigstellungtermin für die CD) rückt näher... *freu* |
| Nnordy | Finally... Trotz der Entfernung von einer halben Erdkugel haben wir es nun schließlich und endlich doch geschafft, alle Songs für das neue Album "Traumsequenz" fertig einzuspielen. Jetzt wird noch abgemixt, das Booklet wird derzeit erstellt, und dann gehen 14 Songs mit ca. einer Stunde Spielzeit ins Presswerk, so daß ihr ab spätestens Mitte November den neuen Silberling unter der bekannten Adresse [url]www.exnnord.de[/url] werdet ordern können... Das Booklet wird diesmal auch dicker sein und alle Texte beinhalten, um letzte Unklarheiten zu beseitigen... ;) Und wir haben es gewagt - "Traumsequenz" ist ein Konzeptalbum. Nach "Farbenblind" ist dieses 2. Album vielleich ein klein wenig kantiger, aber wir sind davon überzeugt, daß wir auf dem richtigen Weg sind und hoffen, daß Euch diese CD ebenso gefallen wird wie schon "Farbenblind". An alle DJs: Wenn Ihr bemustert werden möchtet, meldet Euch bitte mit E-Mail und Postadresse bei uns! Und jetzt auch nochmal danke an ganz Nachtwelten: Ihr seid maßgeblich mit dafür verantwortlich, daß es überhaupt ein 2. Album geben wird. Danke für Eure Treue und für Euren Support - ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen! DANKE! P.S.: Demnächst wird es dann auch wieder ein paar Updates auf unserer Site geben - wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeischaut! P.P.S.: Uns gibt's nun auch bei Youtube - zwei Clips vom letztjährigen Konzert auf dem Burgtreffen wurden schön bearbeitet und sind online 'guckbar' - z.B. hier [url]http://www.youtube.com/watch?v=yhJzZIz7Bcw[/url] oder hier [url]http://www.youtube.com/watch?v=Q8Yoz34ooW4[/url] Viel Spaß! |
| Jester | Nachrichten die man gerne hört, und einen vor allem jetzt schon in Vorfreude aufergehen lassen. Die Videos bei Youtube haben ja auch schon wieder Sehnsüchte geweckt, und endlich endlich kommt auch neues ExNnord auf uns zu. Dann bin ich mal gespannt auf den neuen Klang, und vielleicht, ja ganz vielleicht kommt ja ne kleine Sneak ;) |
| Tsafried | na das klingt doch super:) |
| Darket | Und beim 2000 Jahre Video sieht man mich am Ende meinen Hut wedeln *gg* |
| Maternus | so, jetzt sind wir voll im trend...äh...und auch dort vertreten: [url]http://www.myspace.com/experimentnnord[/url] |
| Goat93 | [QUOTE]so daß ihr ab spätestens Mitte November den neuen Silberling[/QUOTE] JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa :D |
| Maternus | ta-dahhhh nach zwei langen wochen haben klaus und ich das booklet fertig...war gar nicht so einfach zu einem konzeptalbum mit namen 'traumsequenz' bilder zu gestalten. aber freut euch: 14 fette songs, eine schöne storyline und endlich mal ein dickes begleitheft.... juhu |
| AlienSexFiend | ...der Titel lässt hoffen und vermuten, dass dann auch "Kindertraum(a)" mit drauf ist...!? |
| Nnordy | Natürlich! Aber natürlich auch in ganz anderem Gewand... Laß Dich überraschen! ;) |
| AlienSexFiend | ...hach, ich freu mich, das ist so toll gewesen...bin sehr gespannt...:) |
| Maternus | so. T minus 10 Tage. so posig das klingt: das ist so ungefähr das zwanzigste album, auf dem ich singen darf, aber ich freue mich wie ein kind da drauf! |
| Nnordy | Auf unserer Site ist jetzt mittlerweile unter 'Kommerz' alles zu bestellen, was es von ExNnord bis dato gibt, unter anderem auch - für alle, die uns gern kennenlernen wollen - das Rundum-Glücklich-Paket (danke für die Idee an The SlimP!): Unser Debütalbum 'Farbenblind' plus die Maxi 'Spiegelbild' plus drei Aufkleber plus Button für 20 Euro inkl. Versand! Das ideale Weihnachtsgeschenk für den angehenden Jung- und nicht mehr ganz so Jung-Gruftie / -Gothic / -Schwarzkittel... :) Die Traumsequenz ist im Presswerk, es gab wegen unserer extravaganten Gestaltungswünsche ;) eine kleine Verzögerung, aber ab 12. Dezember wird mit der Verschickung begonnen, in der Reihenfolge der Auftragseingänge. Daher jetzt schon bestellen, umso schneller ist sie da! Nachdem wir unser GB wieder schließen mußten, gibt es jetzt ein neues - über Feedback dort freuen wir uns jederzeit... |
| Dyspenthes | Hach, freu mich schon - und vielleicht schaffe ich es ja mal in diesem Monat, mir auch die Farbenblind zu bestellen, bisher kenne ich nur Audiobeispiele und eure mp3's auf der Seite *schäm*, irgendwie hat es die letzten Monate immer an Geld gemangelt, aber is ja bald Weihnachten :) |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Daher jetzt schon bestellen, umso schneller ist sie da! [/B][/QUOTE] ...na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen...;) ...bin soooooo gespannt...! :) |
| Tsafried | So als kleines Vorfeedback: Das Cover von Traumsequenz ist toll:) |
| Maternus | so. album ab 12.12. per bestellung erhältlich. für die gäste der 'nachtwelten - ein wintertraum' gibt's das ding dann bei uns vor ort und ohne portokosten zu haben. im juz mannheim wird es am 16.12. wohl eine kleine release-party mit verlosung etc geben. |
| Maternus | So...hüstel. Sie ist da! . Traumsequenz . 14 dicke Titel und ein schönes Booklet. Fast zwei Jahre Arbeit und wir bereuen nix :) per post: [email]order@exnnord.de[/email] für 12 € oder für 10 € direkt bei uns. |
| Jester | Wollen wir das direkt machen, indem ihr mir das gute Stück einmal zuschickt und ich überweise direkt an euch, oder ist es euch lieber wenn ich die Bestellung über die angegeben Mailaddy ganz offiziell und formell richtig mache? |
| Maternus | bestellungen per post bitte immer über die mailaddi/homepage. da macht jetzt nikki den versand...und hat auch schon die cd's. wir hier in darmstadt bekommen usere erst nächste woche, zur releaseparty am 16.12. im JUZ Mannheim. |
| Nnordy | Und daher jetzt nochmal, da es offiziell bestätigt ist: Am Samstag, 16. Dezember, feiern wir die offizielle Releaseparty der 'Traumsequenz' im JUZ Mannheim (Käthe-Kollwitz-Straße, am Messplatz). Dort wird die CD auch direkt erhältlich sein, und wir werden auch ein paar verlosen... Also, wer in der nicht allzu fernen Umgebung von Mannheim wohnt, ist hiermit herzlich eingeladen, zu kommen - auflegen wird auf jeden Fall DJ Vincent Malloy plus ein weiterer DJ. Wir freuen uns über alle bekannten (und unbekannten ;)) Gesichter! Liebe Grüße, Nnordy, Maternus und Wicked K |
| Maternus | ja, schwingt eure schwarzen seelen nach mannheim! wir werden, zusammen mit den DJ's und dem juz-team, für einen wohlfühlabend sorgen: verlosung, knabbereien, begrüßungssekt und gute musik, so richtig was für diese jahreszeit. nur schade, daß wir keinen glühweinstand auf der tanzfläche aufbauen dürfen.... |
| Darket | [QUOTE]Also, wer in der nicht allzu fernen Umgebung von Mannheim wohnt, ist hiermit herzlich eingeladen, zu kommen - auflegen wird auf jeden Fall DJ Vincent Malloy plus ein weiterer DJ.[/QUOTE] *schluchz* Da wär ich gern dabei :( Meinen Gruß an den DJ, sehr angenehmer Zeitgenosse :) |
| Dyspenthes | Wollt ihr tatsächlich Feedback von mir haben *g*? Ist eine ganz tolle CD geworden, fand die Songs ausnahmslos schön! Werds mir wohl die nächsten Tage noch häufiger anhören, hab erst heute Abend ein wenig Zeit gehabt, sie einmal zu hören. |
| Nnordy | Danke für diesen ersten Eindruck! :) Gibts schon weitere Meinungen, Sorgen, Nöte, Lobeshymnen... ;) ? Wir sind doch soooooo gespannt... |
| Dyspenthes | serene, bei "Das siebte Siegel" und "Wenn der Regen fällt" kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen, gerade "Das siebte Siegel" gefällt mir unglaublich gut ;) Und zu den Texten: Finde es sehr positiv, dass die Themen mal was ganz anderes sind, als das übliche. Und dass "Neue Welt" so schön positiv ist, hat man ja auch einem Gothic-Album selten. "Kindertrauma" finde ich zum Beispiel textlich deshalb auch sehr gelungen, bei dem Titel hätte ich irgendwie was anderes erwartet. Musikalisch finde ich dann auch "Abgesang" toll, ihr habt diese "Piratenschiff"-Athmosphäre sehr gut getroffen... Fazit: Jetzt, nachdem ich die CD einige Male gehört habe, finde ich sie noch eine ganze Ecke besser, als ganz am Anfang. So, und damit habt ihr gleich zwei Eindrücke von mir *g* |
| Maternus | Mit oder ohne Musik: Allen eine besinnliche und vor allem ruhige Weihnachtszeit. Keinen Streit. Keine lauten Worte. Etwas Besinnlichkeit. Nur ein mal im Jahr. |
| Goat93 | Alles in allem ist die CD bisher Toll :) Muß die allerdings erstmal richtig durchlaufen lassen (also noch 20mal :D ) einen "Kritik"punkt hab ich aba schon: Was Serene Sagte, im Siebten Siegel kommt eine Assoziation mit Techno auf, da ich die Sounds oft bei Techno Liedern gehört hab. weiß aber nun nicht ob ich da überempfindlich bin oder nicht :D Frohe Weihnachten :) |
| Nnordy | Also die einzige Assoziation die ich bisher beim Siebten Siegel hatte war VNV Nation... :D Aber ja, es ist sehr sehr elektronisch - daher eher untypisch für uns, und keine Angst, wir werden in Zukunft nicht nur solche Lieder machen, wir basteln bereits an neuem Material und da ist bisher nichts in der Art dabei. Technoid finde ich es aber nicht, wie gesagt, elektronisch ja, sogar 'Weiber-Electro'... :cool: Aber merci pour tout les compliments! |
| Goat93 | [QUOTE]war VNV Nation[/QUOTE] is doch techno *umslebenweghüpf >-> :D Die Texte sind übrigends gut, wollt ich noch schreiben ^,^ Die Elemente mit dem 3 Stimmigen ist Klasse :) |
| mondkind | ich hatte bisher eigentlich erst kurz Zeit mal reinzuhören. Aber ich finds toll. Beim 7. Siegel kommen bei mir zwar auch Techno Assoziationen, es gefällt mir aber trotzdem. Das einzige, was ich irgendwie nicht so mag ist "tausend farben grau". Ich kann aber irgendwie nicht sagen, woran das liegt (vll finde ich es ja nach mehrmaligem hören raus). Auf die Texte konnte ich noch nicht so genau achten, ist mir aber bisher nichts negatives aufgefallen. Sobald unser Weihnachtsbesuch verschwunden ist, werde ich etwas mehr Zeit haben mit damit auseinandersetzen. Weiter so! |
| AlienSexFiend | Na dann will ich doch auch mal ein paar Worte hinterlassen. :) Meine aktuellen Lieblingstitel sind "Kindertrauma" (hab mich schon letztes Jahr beim Burgtreffen total in dieses Lied verliebt [URL=http://www.World-of-Smilies.com][IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_love/wub.gif[/IMG][/URL]), "Schizophren", "Elementar", "Sonne", "Mond und Sterne", "Tausend Farben Grau" und "Neue Welt". Negativ fällt kein einziges auf, wobei "Das siebte Siegel" natürlich schon ziemlich aus der Reihe fällt. Wenn ich das irgendwo gehört hätte ohne zu wissen, dass es wirklich von euch ist, hätte ich erstmal gedacht "Wow, welcher Sänger hat denn da so eine Stimme wie Rüdiger?". Spätestens bei Angies Einsatz hätte ich mich dann gefragt, wer es gewagt hat euch zu remixen, weil es euch selbst musikalisch so nicht zuzuordnen ist. Bin ehrlich gesagt dann auch erleichtert, dass es die Ausnahme ist, wobei es vom (Kon)Text her absolut gerechtfertigt ist, dass genau dieses Lied so aus der Reihe fällt, ist es doch immerhin inhaltlich gesehen der Wendepunkt des Ganzen meiner Meinung nach. Der musikalische Stilwechsel dann zum "Abgesang" ist ebenfalls extrem, aber durchaus genauso gerechtfertig. Hätte vielleicht eine noch bessere Wirkung gehabt, wenn nach dem Siegel noch ein paar Sekunden mehr Stille gewesen wäre. Das nur mal als Anregung, falls ihr noch mal so ein Konzeptalbum macht. "Schizophren" mag wohl mehr oder weniger persönliche Gründe haben, dass ich es mag, textlich absolut treffend (hab das im Sommer ja selbst erleben dürfen bei einem Freund) und musikalisch passt es auch wunderbar, genauso wie bei "Elementar" die Musik den Inhalt noch mal klasse unterstreicht. "Kindertrauma" löst einiges an Kopfkino aus, nicht zuletzt, weil es nun doch Trauma heißt und nicht Traum. Hab gerade heute erst wieder in einer Zeitung Bilder von all den Kindern gesehen, die in den letzten Wochen und Monaten von ihrer Familie bis ins Letzte vernachlässigt und misshandelt wurden. Ich weiß nicht, ob genau das eure Absicht war, aber genau diese Bilder gehen mir bei dem Lied durch den Kopf. Es wurde schon mal gesagt, ich kann es nur noch mal wiederholen: schön, dass das Album mit "Neue Welt" ein so positives Ende hat. Theoretisch hätte das Album auch nach "Abgesang" fertig sein können, hätte dann aber einen ganz anderen Beigeschmack hinterlassen als es mit einer "neuen Welt" der Fall ist. |
| Katzenschatten | Miaumiau, ich mag die neue CD. Mein absoluter Favorit ist "die verlorene Zeit", textlich wie musikalisch. Sehr beeindruckend ist der Text von "der Garten", der, um ASFs Worte zu benutzen, bei mir sehr viel an Kopfkino ausgelöst hat und einige vergessene Türen geöffnet hat. Sozusagen das richtige Lied zur richtigen Zeit. Danke und weiter so!!!! Abgesang ist ebenfalls ein starkes Lied, textlich genau nach meinem Geschmack. |
| Nnordy | Erstmal: Frohes neues Jahr an alle, denen wir es nicht persönlich wünschen konnten! :) On topic: Merci beaucoup allerseits! Übrigens @die verlorene Zeit: Diese Schreie/hohen Töne in den Zwischenteilen sind keine Walgesänge, sondern in der Tat habe ich da meine Stimmbänder etwas malträtiert und das sind echte und nicht nachbearbeitete Schreie (bloß ein bißchen Hall ist drauf) - manche hielten es doch tatsächlich für Samples oder sonstwas... Ist alles absolut und 100% echt Experiment Nnord! :) @Goat: *Flugpantoffel werf* *zonk* Ha, getroffen! ;) Und 'Elementar' - 3-stimmig? Ähm... hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? 3-stimmig singen wir da nirgends... *grübel* @serene: Martin Sprissler hat uns sehr gefördert und und u.a. auf den Goth is what you make it 3 Sampler draufgepackt, außerdem laufen da Verhandlungen für ein Festival in diesem Jahr, deshalb war es nur recht und billig, daß wir uns bei ihm bedanken... :) @Kopfkino: Ihr glaubt gar nicht, wie wichtig uns solche Kommentare sind, es ist wunderbar, wenn man so etwas zu hören bekommt, zeigt es doch, daß wir die Leute wirklich zu erreichen vermögen... Danke dafür... |
| Goat93 | [QUOTE]Und 'Elementar' - 3-stimmig? Ähm... hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? 3-stimmig singen wir da nirgends... *grübel*[/QUOTE] 3 verschiedene Sänger/innen=3 Stimmig :D (aus der Affäre geschickt zieh und pantoffeln ausweich *schwupss :D ) |
| Nnordy | Lieber Goat, es haben diesmal auf dem ganzen Album nur Maternus und ich gesungen, Marcus nicht, daher nix 3 Stimmen... Die 'Refrains' singe ich, einmal hoch und einmal tiefer, meinst Du das? Wäre aber auch nur 2-stimmig... :) |
| Goat93 | o_0 :confused: *zumohrenarztgeh War deine Stimme, bei Feindesland *roteralssonnewird Aba wer singt da anders bei Elemtar: Himmel und Erde, Wasser und Luft, folgst du ihr ins Feuer, wenn Sie ruft >_____________________________________> |
| Nnordy | Jep, die andere tiefe Stimme bei 'Feindesland' (im Refrain) bin auch ich (warum glaubt mir eigentlich keiner daß ich auch tief singen kann... ;)) ... Der Part von Elementar den Du zitierst - das ist tatsächlich Rüdiger, so kann er auch klingen... für Leute die Lore of Asmoday kannten ist das leichter nachvollziehbar, da hat er öfter in diesem Stil gesungen... |
| Goat93 | achso :) hört sich trotzdem toll an :D |
| DBT | Huhu Angie & Rüdiger! Jetzt will auch ich mal ein Statement dazu abgeben *g* Ich finde euer neues Album überaus gelungen und genieße es tgl. im Auto :) Am liebsten mag ich im Moment 'Kindertrauma' und '7. Siegel' ist ja wohl einfach nur geil ;) Macht weiter so und wir hoffen, euch für das Burgtreffen gewinnen zu können ;) Alles Liebe und viele Grüße! Liane |
| Nnordy | Danke... Vielen lieben Dank für Eure Worte! Die erste Rezension zur 'Traumsequenz' ist nun im Sonic Seducer in der Februar-Ausgabe auf S. 86 erschienen - für alle, die den Lobhudeleien hier nicht glauben wollen und lieber eine etwas - ähm... objektivere Meinung einholen möchten. :) Und vielleicht findet der eine oder andere über diese Rezi ja seinen Weg hierher... |
| Maternus | Und ein kleines Update: Von Australien aus hat Marcus heute für das Burgtreffen 2007 zugesagt. Sofern die Orga also Lust und Laune hat, werden wir spielen. Demnächst wird es hübsche T-Shirts von Experiment Nnord geben. Wir basteln gerade an einem Videoclip zu 'Kindertrauma'. Das nächste Minialbum soll noch dieses Jahr erscheinen und unter dem Motto 'Mythen & Märchen' stehen. Der, von den Livekonzerten, bekannte 'Elfenreim' wird da zu hören sein, zusammen mit passenden Songs zum Thema. Auf unserer MySpace-Seite ist seit heute der Song 'Feindesland' vom aktuellen Album zu hören. |
| Katzenschatten | *maunz* Musste es ausgerechnet Kindertrauma sein? Ich sehe schon meinen Kopfkinofilm verschwinden... |
| AlienSexFiend | ...also ich finde es absolut klasse, dass es gerade "Kindertrauma" ist, bin sehr gespannt, was euch dazu so durch den Kopf geht/gegangen ist... |
| Katzenschatten | Stimmt. Interessieren würde mich dieses ebenfalls. |
| Maternus | ähm...jetzt hab ich fast keine lust mehr, euch den song zu verderben...ich gebe mein bestes. @den auslöser der amazon-diskussion: kollege, just habe ich erfahren, wer du bist(tja, man sollte seiner unmittelbaren nörgel-umgebung nich alles anvertrauen). wenn du das hier liest - laß es, oder setz dich mit mir auseinander, wenn du mutig genug bist. faire kritiken sind eine sache - angriffe auf personen eine andere und gehören nicht hierher. |
| Seneca | Hallo Maternus Ich bin eine unwürdige, von Thilo irregeleitete und zudem ignorante Seele, die Euer neues Album überhaupt nicht kennt. Welcher Imperator vermag es, mich zum Seelenheil zu führen...? |
| Maternus | Oh Admiral...bester von allen! Normalerweise hab ich hier nix zu melden; itzo ist hier der/die/das Nnordy der Chef. Aber, um Abhilfe zu schaffen: Schicke er mir seine Postdaten umwendend per PN! |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Maternus [/i] [B]ähm...jetzt hab ich fast keine lust mehr, euch den song zu verderben...ich gebe mein bestes. [/B][/QUOTE] ...wer redet denn hier von verderben...? :eek: |
| Nnordy | So, jetzt muß ich auch nochmal was loswerden: DANKE! Danke an Euch alle, die ihr so schnell reagiert habt - wir sind noch ganz gerührt! :) Wir hoffen sehr, daß es dieses Jahr zum NWT klappt - und dann werden auch Teile von 'Traumsequenz' live das Licht der Welt erblicken... |
| Nnordy | Neue Rezi zu Traumsequenz ist online unter [url]www.backagain.de[/url]! Da sieht man auch mal wieder, wie sehr sich die Geschmäcker doch unterscheiden... ;) |
| Nnordy | So, die Site ist auch upgedatet worden: Unter Musik gibts nun auch 3 Songs vom neuen Album zum Reinhören - Abgesang, Feindesland und Der Traum. Außerdem werden die Texte jetzt bei allen angezeigt - gut lesbar, im übrigen. ;( Wer das Album noch nicht hat kann da mal reinhören um uns 'anzutesten'... Wir freuen uns auch weiterhin über nette Bewertungen bei Amazon oder Feedback auf der Homepage. Ein schönes Wochenende wünscht Nnordy |
| Nnordy | Na klar, allerdings haben wir keine Freiexemplare mehr - Kostenpunkt 10 Euronen. OK für Dich? LG, Nnordy |
| rosa|creutz | moinsen! frau "lady morgue" hat mir kürzlich ein paar tracks von euch zugeschickt. habe sie mir zwar noch nicht "auf herz und nieren" vorgenommen (will heissen: ich hab sie nicht wirklich aufmerksam angehört, sondern "nebenher") - aber das, was meine ohren erreichte, stiess durchaus auf gefallen. da ich diesen thread - und damit eine "peer2peer"-feedback-option grade entdeckt habe, werd ich mir die tracks heute abend nochmals genauer zu gehör führen - und unter umständen ebenfalls genauer reviewen. bin selbst musikus(s) - und e immer an austausch mit mit-musiküssen interessiert.:D gruss aus hambursch, tante käthe |
| Nnordy | Ganz meiner-/unsererseits, Herr Rosa... :) Es gibt eine neue Rezi zu 'Traumsequenz' hier: [url]http://www.musik.terrorverlag.de:80/rezensionen.php?select_cd=4894[/url] |
| Seneca | So, ich muss mich nun mal zu Wort melden. Ich habe heraugefunden das es Momente in jeder Woche gibt, in denen man ein paar Songs braucht bei denen man einfach weis daß die Interpreten es genau so meinen wie sie es vortragen. Das sind ExNnord Momente...man misst den Wert in °Nnord. Heute waren es wieder mal 2°Nnord |
| Nnordy | Danke... Ihr findet mich (fast) sprachlos - ich bin gerührt! Das gibt uns noch mehr Elan als ohnehin schon vorhanden, jetzt im April an neuem Material und natürlich auch am Live-Programm zu basteln... Wer mag, darf gern auch mittels einer Bewertung bei Amazon oder anderswo seine Meinung kundtun, wir danken es Euch! Einen angenehmen Abend Euch allen... auch wenn ich manchmal wünschte, daß einige unserer Texte nicht immer wieder von der Realität eingeholt und bestätigt würden... |
| Nightmare Zone | "Feindesland" ist jetzt ja auch auf der "Goth Is What You Make It Vol. 6"-Doppel-CD-Compilation zu finden. :cool: |
| Nnordy | Und ein kleines Interview in der aktuellen Gothic-Ausgabe No. 57! ;) (Danke nochmal!) |
| Katzenschatten | Abgesang. Ich steh auf das Lied. Tragend. Mich. Durch das Leben. Passt. *g* |
| Nnordy | Liebe NWler, auf diesem Weg wollen wir noch einmal kundtun, daß es wieder viel Spaß gemacht hat, für Euch auf dem diesjährigen Burgtreffen zu spielen. Danke für Euren Support und für die absolut geniale Stimmung, die nur Ihr so erzeugen könnt. Wir hoffen, Ihr hattet Spaß und ein im positiven Sinne unvergeßliches Konzert, an das Ihr Euch noch lang und gern erinnert. Vielleicht ja auch 2008...? :) Und Ihr wißt ja: Wir freuen uns auch immer über Einträge in unserem Gästebuch oder Euer Feedback hier und anderswo! Liebe Grüße Nnordy, stellvertretend für Experiment Nnord |
| Dyspenthes | Danke für das supertolle Konzert am Samstag! Ich hoffe, euch dann mal demnächst in Mainz zu sehen ;) Und zu Abgesang kann man wirklich gut schunkeln *unschuldig guck* (und ich finde, so eine schöne piratisch-gruftige Schunkelkette passt doch ganz gut zu dem Text ;) *g*) |
| Obsidian | weitermachen. im ernst! ich find den sound geil!:cool: |
| Schwarzer Prinz | Habt ihr mehr Lieder die in Richt. "Farbenblind" gehen ? Das finde ich recht gut..:) |
| Nnordy | Du meinst die Mischung aus leichter Industrial-Anlehnung und Cure-Gitarren? ;) Naja, wir machen prinzipiell eine Retro-Mischung - Gothrock, Dark Wave, 80s, Dark Punk und eine Prise Batcave... Ein 2. Farbenblind gibts aber nicht. Vielleicht versuchst Du es mal mit Supernova? Oder Lange Schatten? Ich bin da etwas betriebsblind, muß ich zugeben... :) |
| Schwarzer Prinz | Welche quali sind die MP3 auf eurer Seite ?? |
| AlienSexFiend | [size=1]...128 kBit/s flüstert mir Itunes gerade (zumindest bei "Lange Schatten", den Rest hab ich jetzt nicht extra ausprobiert...[/size] @ ExNnordys :D ...war wieder soooo schön mit euch, auch wenn ich beim "Kindertrauma" wieder derbstes Kopfkino hatte und am liebsten einfach meine Amanda gehalten hätte...aber nein, bei ihr war ich ja total abgemeldet beim Konzert...;) |
| Schwarzer Prinz | Naja, zum antesten sicher genug, wenn mir´s gefällt kann ich ja immer noch CD ordern, was ? |
| Jester | Ja, während des Songs war deine Kleine ja bei mir auf den Schultern am "mitschunkeln". Das Konzert war wieder mal sehr schön, immer wieder ein Highlight des Jahres auf das ich mich sehr freue und von dem ich niemals entäuscht, vielmehr noch einmal zusätzlich positiv überrascht werde. Es lädt immer wieder zum Träumen ein, berührt einen. Und es war schön unsere Mitreisende, bettyboob, zu beobachten, welche euch noch gar nicht kannte. Mit ihr haben wir dann prompt zu Hause auch noch eure aktuelle Scheibe eingelegt und noch einmal durchgehört. Danke für dieses wundervolle Konzert unser Haus- und Hofkapelle. Es ist mir immer wieder eine Ehre das ihr für uns aufspielt. |
| Julya | Und meine kleine freche pinke sowas-von-gar-nicht-gruftige Irini konnte nach Eurem Konzert gar nicht mehr aufhören, über Euch zu schwärmen.... Wenn [i]das[/i] mal kein Kompliment ist... ;) |
| Schwarzer Prinz | Glückwunsch. Ihr Song "Farbenblind" wurde heute in der Hardrock und Metalbar von DJ Alpha666 ( = ich :) ) gespielt. Mehr Info zu unserem Radio kann in diesem FK Thread gefunden werden: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=71041&perpage=30&pagenumber=4[/url] |
| Bloody Angel | billige Art um Werbung für sein Amateurradio zu machen :rolleyes: |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]billige Art um Werbung für sein Amateurradio zu machen :rolleyes: [/B][/QUOTE] ;) Schlechte Laune ? :) |
| Nnordy | Zurück im Studio: Experiment Nnord befinden sich derzeit, nach einer Umbesetzung verstärkt durch die neue Sängerin Julia, wieder im Studio und arbeiten fleißig an einer neuen Maxi, die noch 2008 erscheinen soll. Julia studiert Gesang, ist ausgebildeter Mezzosopran und hat schon diverse Auszeichnungen eingeheimst – ihr dürft euch also auf hochkarätiges neues Material freuen! Nnordy wird in absehbarer Zeit solo musikalisch aktiv und es wird ebenfalls neues Ohrenfutter geben… Mehr wird noch nicht verraten, aber selbstverständlich werden die Nachtwelten die ersten sein, die etwas wissen! ;) Auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung über die letzten Jahre, stay tuned! |
| Tapio Bearking | Wie geil!!!! Ich freu mich, nehmt ihr schon Bestellungen entgegen? *nudge, nudge* |
| hagzissa13 | Ich bin wirklich sehhhhr gespannt auf das neue Werk! Laß hören, wenn es aus der Presse ist, ok? |
| Goat93 | *Mitvorbestellen will* *_______* Endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich |
| Nnordy | Gut unterrichtete Kreise ;) wissen zu berichten: Die neue Experiment Nnord Maxi wird am 10.12.2008 erscheinen! Geordert werden kann wie immer über die Homepage [url]www.exnnord.de[/url] - dort gibts auch Updates zur neuen Besetzung. Also Augen auf und Ohren gespitzt! :) Auf weiteres Ohrenfutter, auch aus anderen Quellen, im neuen Jahr... Nnordy |
| Nnordy | Die E.P. "Glut" ist draußen und kann ab sofort über die hp [url]www.exnnord.de[/url] bestellt werden! :) |
| Caranaldion | Das hört man gern - im doppelten Sinne :-). Plant ihr eine Fassung auf Vinyl ? |
| Goat93 | \^---------------^/ *Kontoplünderngeht |
| Nnordy | Kurz vor knapp und für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Experiment Nnord spielen am Freitag, 28. August, im JUZ Mannheim auf dem Apocalyptic Factory Festival. Weitere Gäste an diesem Abend sind No More, Die Perlen und Strange Dolls Cult. Am Samstag spielen Dr.Doomsday and his Nuclear Wiseman, Cast No Shadow, Date at Midnight, Whispers in the Shadow, Second District und der Sänger der legendären Sex Gang Children, Mr. Andi Sex Gang himself. Die Band freut sich über bekannte Gesichter im Zuschauerraum... :) In diesem Sinne: Toitoitoi! (Ich werde leider nicht da sein können.) |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] Die Perlen[/QUOTE] Pfui! Blödel-Schlager der übelsten Sorte. Goffick zum Abgewöhnen! |
| Move over Kate | Die Perlen sind eine erstklassige Partyband... Ich seh sie live immer wieder gerne!:) |
| Gothanthrop | Phat! In welchem Bierzelt bekommt Goff die Ehre ? |
| Tapio Bearking | @Gothanthrop: Wenn es dich nicht interessiert, musst du ja nicht hingehen oder hier posten :rolleyes: @Nnordy: Schade, die Info kommt ein wenig knapp... :( |
| Move over Kate | Ich würd auch nicht so weit gehen, die Perlen als "Goth" zu bezeichnen - das tun sie ja auch selbst nicht. Und unglaublich - es gab und gibt sogar "echte" Goth-Bands (Vendemmian, Children on Stun), die live so etwas wie Spaß vermitteln - und nicht zum kollektiven Selbstmord aufrufen... :D |
| Gothanthrop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tapio Bearking [/i] @Gothanthrop: Wenn es dich nicht interessiert, musst du ja nicht hingehen oder hier posten :rolleyes: [/QUOTE] Ich würde mich hüten ein ultradarkes "[b]Apocalyptic[/b] :eek: Factory Festival" aufzusuchen, auf dem DIE PERLEN auftreten ... dann lieber ein Black Metal oder Neofolk-Konzert, da ist der Titel wenigstens Programm! [QUOTE][i]Original geschrieben von Move over Kate [/i] ...es gab und gibt sogar "echte" Goth-Bands (Vendemmian, Children on Stun), die live so etwas wie Spaß vermitteln - und nicht zum kollektiven Selbstmord aufrufen... :D[/QUOTE] Ich hätte auf einem Vendemmian-Konzert vermutlich auch meinen Spaß. Spätestens seit ihrem Hardrock-Comeback-Album "One more time" lädt diese Rentner-Truppe höchstens zum Schmunzeln ein. |
| Nnordy | So, lieber Gothanthrop, also entweder kehrst Du jetzt wieder zum Thema zurück - das ist auch kein Werbe- oder Verpönthread für oder wider das Apocalyptic Factory Festival, sondern hier gehts um Experiment Nnord, und da diese Band hier im NW eine kleine, feine Fangemeinde hat, sollte diese Information zumindest nicht verloren gehen. Oder Du lässt das Posten hier bitteschön sein und eröffnest ein neues Thema, wo Du Dich nach Herzenslust über Die Perlen oder andere Musikanten, die nicht deinen Geschmack treffen, auslassen kannst. Das ist Dir unbenommen, nur bitte nicht hier im Thread. Dankeschön. @Tapio: Ich dachte, Du hättest es schon mitbekommen, tut mir leid... LG Nnordy |
| Tapio Bearking | Hi Nnordy, muss dir doch nicht Leid tun, wenn ich was verpeile ;) Aber immerhin hab ich mal wieder auf die Homepage geschaut und ich bin schon voller Vorfreude auf das neue Album :D Grüße Tapio |
| Nnordy | So, nochmal also: Heute, 28. August, ab 20.00 Uhr Apocalyptic Factory Festival im JUZ Mannheim - und Experiment Nnord spielen! Wer kann und mag: Hinfahren, das Apocalyptic Factory Team hat da echt ein feines Festival auf die Beine gestellt, echt Underground... Goth'n'Roll! :) |
| Maternus | Hm, ES lebt immer noch. Liebhen Dank an Nnordy, für die Weitergabe der Infos und der Perlenbetreuung *g*. Hallo Leute. Ja, wir sind im Augenblick sehr aktiv und das Konzert in Mannheim war, auch nach der langen Pause, wohl ziemlich gelungen - zumindest dem positiven Feedback nach zu urteilen. Das neue Album wächst fleissig und von meiner Seite aus kann ich sagen, daß die besten Songs noch kommen. Für Neuleser uind -hörer sei unsere Mayspace Seite empfohlen, wo man sich in Ruhe reinhören kann. Ansonsten: Der Merchandise wird um neue Buttons *very trendy* und T-Shirts erweitert, sowei Plakate und Postkarten. Ich grüße alle Übriggebliebenen und überhaupt - Hag: Dein Quote gefällt mir jeden Tag besser :) |
| Nnordy | Kurz vor dem Jahresende und passend zur Nachweihnachtszeit gibt es noch eine frohe Botschaft von Experiment Nnord zu verkünden: Nachdem einige alte Wunden verheilt sind, ist Nnordy wieder mit an Bord, das heißt ExNnord sind jetzt zu fünft! Es gab auch bereits eine Aufnahmesession und ab sofort werden zwei weibliche Stimmen in den Songs zu hören sein - auf das Ergebnis dürft ihr gespannt sein... :) Derzeit bewerben wir uns für diverse Festivals 2010 und würden bestimmt auch für ein Nachtweltentreffen zu haben sein... ;) Nach wie vor gibts unter [url]www.exnnord.de[/url] alle Platten zu fairen Preisen. Wer also zu Weihnachten etwas bekommen hat, was er nicht mag, kann die monetäre Rückvergütung hier gern investieren! ;) Außerdem gibts neue Sticker, Buttons, und und und... Und nach wie vor gilt auch: Wir freuen uns über Feedback! Liebe Grüße und einen guten Rutsch allen Nachtweltlern und insbesondere allen Ex-Nocturniern und -Nocturienen! |
| Nnordy | Die Presse hat uns nicht vergessen: In der aktuellen Schockkultur-Ausgabe Nr. 10 ([url]www.schockkultur.de[/url]) sind auch ExNnord wieder mit von der Partie. Wer das nette Underground-Blättchen unterstützen möchte, kann sich über die Homepage sein Exemplar bestellen. Aufgrund diverser Umbrüche und einer akuten Dosis der schwarzen Seite des Lebens (durchaus wörtlich zu nehmen) haben wir in den letzten Monaten leider nicht so fleißig sein können, wie wir uns das eigentlich vorgenommen hatten. Im April wird es jedoch weitergehen und wir arbeiten fieberhaft daran, die neuen Songs in eine passende (Album-)Form zu gießen. Möglicherweise werden wir auch 2010 wieder auf der ein oder anderen Bühne zu sehen sein: Mehr verraten wir natürlich wie immer auch hier. ;) Bis dahin... Liebe Grüße, Nnordy |
| six.darkness | sagt mir bescheid wenn ihr auf dem nachtweltentreffen auftreten solltet. ;-) der norden grüsst |
| Nnordy | Hallo allerseits, lange war es ruhig, doch heute gibt's eine gute Nachricht: Experiment Nnord leben! Sänger Rüdiger hat sich aus der Band verabschiedet, d.h. in Zukunft werden die Songs eher von einer weiblichen Stimme dominiert sein. Komponist Marcus hat sich mächtig ins Zeug gelegt und wir werden in den nächsten Monaten damit beschäftigt sein, altes Material neu aufzubereiten und natürlich auch neue Sachen einzuspielen. Dabei wird auch eine neue Stimme zu hören sein. Parallel suchen wir momentan nach Auftrittsmöglichkeiten. Für 2012 ist also auf jeden Fall wieder mit dem ein oder anderen konkreten Lebenszeichen von uns zu rechnen - wir hoffen, auch zur Freude unserer langjährigen treuen Nachtwelten-Wegbegleiter! :) Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ach so: Für einen Auftritt auf dem Burgtreffen stehen wir natürlich auf jeden Fall und sofort zur Verfügung! ;) Wer mehr wissen will, schreibt mir einfach eine PN. Liebe Grüße, Nnordy |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] Ach so: Für einen Auftritt auf dem Burgtreffen stehen wir natürlich auf jeden Fall und sofort zur Verfügung! ;)[/QUOTE] [center][url=http://www.smiliesuche.de/kuss/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/kuss/kuss-smilies-0056.gif[/img][/url][/center] |
| six.darkness | also gibt es dieses jahr ein Burgtreffen auf Burg Ludwigstein? :-) |
| Julya | Ich weiß nicht... Gibt es eins? :) |
| Nnordy | Eine gute Nachricht: Im Juni werden wir live zu erleben sein - allerdings im Rhein-Main-Gebiet... Nähere Infos folgen, sobald es offiziell ist. :) Und dann freue ich und freuen wir uns natürlich über bekannte Gesichter! Wie gesagt: Näheres in Kürze. :) |
| Nnordy | Es ist offiziell: Experiment Nnord werden am 16. Juni 2012 in Mainz im Q-Kaff anläßlich des sechsjährigen "Horror Highschool"-Jubiläums spielen! Außerdem geben sich Lotus Feed und The Last Days of Jesus die Ehre. Wir werden ein kleines, aber feines Set spielen und würden uns natürlich über bekannte Gesichter im Publikum sehr freuen! :) Dazu werden wir wohl eine neue E.P. im Gepäck haben. Also: Kömmet zuhauf! ;) Liebe Grüße, Nnordy |
| Nnordy | *räusper* Hiermit habe ich die Freude, eine neue E.P. ankündigen zu dürfen: Am 16. Juni erscheint, anlässlich unseres Konzerts im Kulturcafé in Mainz, die neue E.P. "Phoenix". Darauf wird sich - abgesehen von einem Lied - ausschließlich neues Material befinden, um nicht nur zu zeigen, daß es uns wieder gibt, sondern auch, um ein Zeichen zu setzen, wohin die Reise zukünftig vielleicht gehen wird... Parallel bauen wir die Webseite um, falls wir mal dazu kommen, heißt das. ;) Nähere Infos zum neuen Werk folgen in baldiger Bälde, wer möchte, kann sich auch jetzt schon vorab ein Exemplar reservieren. Stay tuned! |
| Nnordy | Heyho, wir waren fleißig: Ab sofort ist unsere Homepage [url]www.exnnord.de[/url] wieder topaktuell, unter "Musik" gibts neue Songs zu hören und auch die Myspace-Präsenz wurde überarbeitet. Natürlich könnt Ihr auch ein Exemplar der "Phoenix" dort bestellen - mit 5 Euro sind Sie dabei! :) Parallel basteln wir fleißig an neuem Material, bis Ende 2012 wird das neue Fulltime-Album fertig sein. Außerdem stehen wir ab sofort wieder für Live-Auftritte zur Verfügung (*besonders gern natürlich auf einem Nachtwelten-Burgtreffen* ;)). In diesem Sinne freuen wir uns über Besuche, Gesuche, Ersuche... Denn wer suchet, der findet bekanntermaßen. Übrigens feiern ExNnord 2013 10-jähriges Bandjubiläum. Bis dahin werden wir uns noch die eine oder andere Überraschung überlegen... Bis dahin: Stay tuned! |