| [Os]mium | Hallo, ORPHEUS IN RED VELVET ist ein Soloprojekt meinerseits. Läßt sich am einfachsten in die Schiene Synthpop/-wave einordnen, damit man ungefähr weiß, was einen erwartet. Da ich seit 2 Jahren mein brachliegendes Projekt wieder aufgenommen habe, sind neben diversen Remixen (z.B. für Obsc(y)re, Superikone, In mitra medusa inri, Agonised by love, Mystery of dawn, Punto Omega) auch die selbstproduzierte/-vertriebene [b]8-Track EP "Strange behaviour" [/b]enstanden, welche über die [url=http://www.orpheusinredvelvet.de]ORV-Website[/url] oder ab [COLOR=red]20.01.2012[/COLOR] auch bei [URL=http://www.poponaut.de/orpheus-velvet-tendency-vanish-p-10153.html?osCsid=57591543af8e4afac8b2c8c1ead3a60f]www.poponaut.de[/URL] bestellt werden kann. Aktuell ist derzeit noch der Beitrag "Razed" für den [url=http://www.traxxit.eu/catalog/product_info.php?products_id=91&language=de&osCsid=039bd3a1d4c40b301c4591242ee80d19]DOPAMIN-III-Sampler[/url] Natürlich gibt es auch Hörproben: [url=http://www.orpheusinredvelvet.de]orpheusinredvelvet.de[/url] oder [url=http://www.myspace,com/orpheusinredvelvet]ORV@myspace[/url] Kritik, Meinungen, Anregungen sind gern willkommen... ich meine, ich habe ja gerade erst angefangen ;) Cheerio [Os] |
| [Os]mium | Am 28.10.2011 ist von [b]Orpheus in red velvet[/b] das Debüt-Album [i]"The tendency to vanish"[/i] erschienen. Dieses ist im Eigenvertrieb über [url]orpheusinredvelvet.de[/url] erhältlich. [IMG]http://www.orpheusinredvelvet.de/pics/cover-2011-2.jpg[/IMG] Aktuelle Kritiken zum Album: [URL=http://www.terrorverlag.de/rezensionen/orpheus-in-red-velvet/the-tendency-to-vanish/]terrorverlag[/URL], [URL=http://www.reflectionsofdarkness.com/artists-k-o-cdreviews-133/10397-cd-review-orpheus-in-red-velvet-the-tendency-to-vanish.html]reflectionsofdarkness[/URL], [URL=http://magazin.amboss-mag.de/orpheus-in-red-velvet-“the-tendency-to-vanish”-electro-pop/]amboss-mag[/URL] |
| Demon17 | hey [OS]mium, geile Scheibe. Es fehlt noch ein bisschen der Bums. Aber das ist gut. Dir fehlt eigentlich nur ein Studio und ein guter Produzent. Also ich hab von VNV Nation oder Clan of Cymox schon schlechteres gehört. Du bist schon fast an Diary of Dreams dran. Wie gesagt, es fehlt der 1a sound. Liebe Grüße demon17 |
| [Os]mium | Neue Kritik zum Album auf [URL=http://www.medienkonverter.de/reviews-orpheus-in-red-velvet_the-tendency-to-vanish-4896.html]medienkonverter.de[/URL] :cool: |
| [Os]mium | [i]"The tendency to vanish"[/i] als Album-Neuvorstellung in den [url=http://www.gewc.de][u]GEWC[/u][/url] Votet für ORV! :) |
| [Os]mium | ORPHEUS IN RED VELVET ist mit dem Lied "Reminiscence of a past" auf der [url=http://www.poponaut.de/various-artists-gothic-compilation-p-10301.html]Gothic Compilation 54[/url] vertreten. |
| Demon17 | Mensch [Os]mium, Du machst Dich. Viel Glück. :) |
| [Os]mium | @Demon17: Danke. Muß da auch endlich mal vorwärtskommen ;) |
| [Os]mium | Ein Artikel über ORV sowie eine Kritik zum Debüt-Album im aktuellen [URL=http://www.dark-spy.com]Dark-Spy[/URL] |
| [Os]mium | Am 26.04.2013 wird die neue CD "Not quite..." von ORV veröffentlicht. Ein Cover-Album, welches für eine Syntpopband auch mal ohne die bereits vielfach zitierten üblichen Verdächtigen auskommt. Infos und Bestellung unter [URL=http://www.orpheusinredvelvet.de]www.orpheusinredvelvet.de[/URL] |
| [Os]mium | Snippets aus dem Album "Not quite..." : [url=http://www.youtube.com/watch?v=9a1CSPvNZvs][COLOR=crimson]klicke hier[/COLOR][/url] |
| [Os]mium | Neues Material für 2014 ist in der Mache: [url]https://soundcloud.com/orpheus-in-red-velvet/keep-up-demo-mix[/url] Die Feinheiten kommen natürlich noch (der Gesang z. B. bleibt nicht so hakelig :p ) |
| [Os]mium | Am 14. Februar 2014 (Valentinstag) wird "Keep up" als Download-Single veröffentlicht. Mit "Leave their shadows" wird zudem eine exklusive B-Seite erhältlich sein. Available on most download stores worldwide. [url]https://soundcloud.com/orpheus-in-red-velvet/keep-up-single-mix-snippet[/url] [IMG]http://www.orpheusinredvelvet.de/pics/Keep_up-Cover_klein.jpg[/IMG] |