German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Veranstaltungen Norden
    Thema: 26.02.2011 Ghostship
MissPuppetDas MS STUBNITZ stellt ein weitgehend original erhaltenes Fahrzeug der Hochseefischerei der ehemaligen DDR dar, obwohl für die heutige Nutzung entscheidende Bereiche des Schiffes baulich verändert werden mussten. Weitestgehend original erhalten sind die elektromechanische Maschinenanlage und ihre Gleichstromtechnik, die Kommandobrücke mit Funk- und Kartenraum, die Wohn- und Sozialbereiche wie Kammern, Kombüse, O-Messe, sowie das bordeigene Hospital. Das ehemalige Verarbeitungsdeck und die ehemaligen Kühlladeräume sind trotz der Demontage der Verarbeitungsanlagen als Räume weitgehend im Originalzustand erhalten. Zusätzlich spiegelt der äussere Eindruck des Schiffes unverändert den Zustand des letzten Zeitraumes des Fischereieinsatzes wieder.

Seit 1992 wurde das Schiff zu einer mobilen Plattform für Musik, kulturelle Produktion, Dokumentation und Kommunikation umgestaltet. Drei ehemalige Laderäume werden regelmässig als Veranstaltungsräume für Live-Musik, Ausstellungen, Performances und Installationen genutzt.


Gothic, Wave, EBM, Industrial, Electro @ 3 Decks


26.02.2011 - MS Stubnitz (im Baakenhafen)
Baakenhafen / Versmannstr. 24 / Ex-U-Boot Museum
Hamburg

Beginn: 22:00 Uhr
Ende: open end\

Infos für einen kostenlosen Busshuttle demnächst auf [url]www.livingdead.de[/url]


[img]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/152/l_117d66897c554b65ac0ae89a4264568b.jpg[/img]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur