| K17 | [URL=http://www.kmfdm.net/]KMFDM[/URL] [IMG]http://www.k17-berlin.de/images/site_img/kmfdm_1.jpg[/IMG] 1984 in Deutschland gegründet wurden KMFDM mit ihrem unverkennbaren Industrial-_‐Sound schnell zu Pionieren der Crossover-_‐Szene, anzusiedeln irgendwo zwischen Techno/Dance und Heavy Metal. Nachdem sie Mitte der 80er Jahre nach Chicago gingen, waren sie der Stolz des dort ansässigen WaxTrax Labels. Durch Experimentieren und ständiges Touren hat sich die Band stetig weiterentwickelt und mit jedem neuen Release wieder neu erfunden. Nachdem die Bandmitglieder in diversen Side-_‐Projekten mitgewirkt hatten, schafften sie es KMFDM wieder zu beleben - zuerst von Seattle und dann von Hamburg aus. Damit haben die Bad Boys den Test der Zeit bestanden. Gesangstechnisch sind KMFDM zurzeit doppelt besetzt; von Sascha, dem Bandgründer und Chef, der unterstützt wird von Lucia, die mit ihrer sirenengleichen Stimme eine perfekte Ergänzung ist. Ein beliebtes Zitat der beiden lautet: “Die Zukunft gehört jenen, die noch bereit sind, sich die Hände schmutzig zu machen.“ Dass sie diese Do-_‐It-_Yourself Philosophie auch leben, haben sie mit der Gründung eines eigenen Online KMFDM Stores ([url]www.kmfdmstore.com[/url]) und eines eigenen Labels, KMFDM Records, bewiesen. Neben dem neuen Album haben KMFDM ihren kompletten Back Katalog aus der WaxTrax-_‐Ära als „KMFDM Classics“ bei Metropolis Records/KMFDM Records wieder veröffentlicht. Darüber hinaus haben sie auch noch zwei neue „Best Of“-_‐ Kompilation heraus gebracht, die „Wurst / Shit“ Kollektion, und als spezielles Bonbon ein 3-_‐er Set von Doppel-_‐CDs mit allen KMFDM Songs, die nicht auf den 10 „KMFDM Classic“ Alben zu finden sind. Das KMFDM Side-_‐Projekt Excessive Force hat ebenfalls sein komplettes musikalisches Werk re-_‐released. Daher kann man getrost sagen, dass die selbst ernannten Väter des Industrial-_‐Rock keine Zeichen von Ermüdung zeigen. [URL=www.paktprodukt.de]PAKT[/URL] [IMG]http://www.k17-berlin.de/images/site_img/Pakt.jpg[/IMG] PAKT: das sind Chris Ruiz und Gio van Oli, beides alte Hasen im Electro-Geschäft, die aufmerksamen Mitmenschen nicht ganz unbekannt sein dürften. PAKT: das ist verdammt mitreißende Musik im Grenzbereich zwischen EBM, NDW und Electro-Pop. PAKT: das ist Herz, Schnauze, Beats und Bambule. Pünktlich zu ihrem Debüt-Konzert auf dem M’Era Luna Festival im August 2011 veröffentlichen PAKT ihre erste Single, „Freiheit“, eine elektronische Hymne, die mit einem frechen Grinsen, Bassgewalt, freundlicher Aggression, ironischen Parolen und Ohrwurmcharakter einer zunehmend verdummenden Gesellschaft den verdienten Spiegel vor die Nase hält. Ein tanzbarer Befreiungsschlag zum Loslassen, Mitsingen, Nachdenken und Freidrehen - „Freiheit“ kommt als rundum wuchtige Single-Version und in zwei weiteren, Tanzflächen-füllenden Remixen. Abgerundet wird die „Freiheit“-Single durch den B-Seiten Kracher „Angriff“. Es ist Zeit für die freundliche Übernahme. Es ist Zeit… für den PAKT! Don’t dream it, be it! Einlass ab: 20:00 Uhr Eintritt: 18,00 EUR Vorverkauf: 15,50 EUR Hier geht es übrigens zum Event bei Facebook: [URL=http://www.facebook.com/events/397300040301472/]http://www.facebook.com/events/397300040301472/[/URL] |